Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die RIMOWA-Kenner, Alu oder Polycarbonat?
Wie lautet die 4. und die 5. Stelle der Seriennummer? 52?
ehemaliges mitglied
13.06.2015, 21:32
Die Dinger haben ne Seriennummer???
Wo finde ich die?
Beim Alu auf der Unterseite in dem Mittelband zwischen der Scharnieren.
ehemaliges mitglied
13.06.2015, 21:40
Wieder was gelernt. Ok, da ist ne 52
Dann dürfte er die Kategorie 55x40x20 sein.
... Die Verarbeitungsqualität empfinde ich beim Zero Halliburton aber dann doch ein wenig hochwertiger, das muss ich zugestehen ...
Ein wenig hochwertiger dürfte man bei dem erheblichen Mehrpreis auch erwarten können. ;)
Vespapapa
13.06.2015, 23:53
...wahrscheinlich darf dann ab Business die " alte Größe" mitgenommen werden :]
Toll, warum kann heute nicht der erste April sein? Mein IATA ist kaum ein Jahr alt, die spinnen doch :(
Mister B
14.06.2015, 02:46
Damit könnte ich leben, trotzdem ärgerlich
http://www.welt.de/wirtschaft/article142273419/Handgepaeck-Groesse-soll-um-40-Prozent-schrumpfen.html
8o
Laut Windmuller haben bereits mehrere Kofferhersteller Produkte nach dem neuen IATA-Standard in der Pipeline. Diese sollen bis Ende des Jahres in die Läden kommen und mit einer Technologie ausgerüstet sein, mit der die Airline automatisch erkennen kann, dass das Gepäckstück dem neuen Standard entspricht.
newharry
14.06.2015, 09:09
Ein wenig hochwertiger dürfte man bei dem erheblichen Mehrpreis auch erwarten können. ;)
Den "erheblichen Mehrpreis" haben aber auch nur die hier leicht verfügbaren Händlerimporte. Meiner hat in den USA Listenpreis von $ 695, da ist kaum ein Unterschied zu RIMOWA.
Waschi.1
14.06.2015, 19:46
Hier ein kleiner Nachtrag zu meinem Kofferschaden ...
Also AMEX/AXA :verneig: absolut unkompliziert alles reguliert nach 2x Schriftverkehr.
Die Condor hat die Zahlung verweigert mit der Begründung das ich den Koffer vor Ort öffnen hätte sollen..
Damit die Beweislast sich nicht umkehrt.
Hatte vorsichtshalber den Schriftverkehr von Condor und AMEX immer quer weitergeleitet damit nicht der Eindruck entsteht das ich doppelt abkassieren möchte.
Von Delphi seit Abholung von Koffer am 25/26.5 nix mehr gehört :rofl:
Al-Sheikh
14.06.2015, 21:12
Freut mich Waschi. Ende gut, alles gut :gut:
Das mit der Kontrolle der neuen Maße scheinen die ernst zu nehmen. Damit stellt sich die Frage, was man mit den alten Handgepäckkoffern anstellt. Drei mögliche Verwendungen für meine beiden RIMOWA EX-IATA Trolleys
1. In meinen Geländewagen für Abschleppseil, Klappspaten, etc.
2. Als Spielzeugkiste unters Bett
3. Mit Schaumstoff auspolstern und zur Aufbewahrung meiner Messersammlung nutzen
Wer bessere Ideen hat: in der Bucht gibts die Dinger bald für n Appel und n Ei
Uhrensammlung vergrößern und mit passendem Innenleben als "Uhrenbox" verwenden :D
Gute Nachricht von der IATA (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/verband-iata-rudert-zurueck-doch-kein-kleineres-handgepaeck-im-flugzeug/11932114.html)
Damit stellt sich die Frage, was man mit den alten Handgepäckkoffern anstellt.
So wie es aussieht, also erstmal weiternutzen :jump:
Al-Sheikh
17.06.2015, 21:08
:flauschi:
ehemaliges mitglied
17.06.2015, 21:25
YEAH :jump:
madmax1982
17.06.2015, 21:34
:jump:
:jump:
Da werden die Kofferhersteller sauer sein, die haben jetzt ein gutes Zusatz-Geschäft verpasst.
Karl Napp
18.06.2015, 12:31
"Dies ist eindeutig ein Thema, das Reisenden sehr nahe geht. Wir müssen das klarstellen", erklärte Iata-Vize-Präsident Tom Windmuller.
Was für eine Pappnase. Hat er das nicht vorher schon gewusst.
Monarch97_
18.06.2015, 16:57
"Dies ist eindeutig ein Thema, das Reisenden sehr nahe geht. Wir müssen das klarstellen", erklärte Iata-Vize-Präsident Tom Windmuller.
Was für eine Pappnase. Hat er das nicht vorher schon gewusst.
Hab ich doch gewusst das es nur ein schlechter Scherz sein kann :D
Nein, wäre auch etwas zu viel verlangt gewesen, dass alle Leute neue Koffer kaufen müssten.
Dann kann ich meinen IATA ja noch ein Weilchen nützen.
newharry
18.06.2015, 20:09
Danke für den Link zur guten Nachricht :gut:
blackbombay
19.06.2015, 17:31
Kennt jemand zufällig grad irgendeinen Shop bei dem es gute %-te auf Rimowa Alus gibt?
blackbombay
19.06.2015, 17:53
Warum ist der 70er (920.70.00.4), also der mit 82l, bei fast allen üblichen Verdächtigen z.Zt. nicht lieferbar? 8o Ward Ihr das, die Ihr alles leergekauft habt? :D
PS:
Der besagte 70er ist doch ein vernünftiges Maß und hat die Forenabsolution, oder?
Die Profis sagen, nimm gleich den 77er, weil der die US-Maximalmaße hat.
http://www.koffer-direkt.de/rimowa-topas-multiwheel-trolley-73.html
Spacewalker
19.06.2015, 18:23
Das ist der 73er. ;)
blackbombay
19.06.2015, 18:27
Die Profis sagen, nimm gleich den 77er, weil der die US-Maximalmaße hat.
http://www.koffer-direkt.de/rimowa-topas-multiwheel-trolley-73.html
Bin immer verwirrt, was die Zahlen bei Rimowa angeht. 70er meinte ich weil in der Produktnummer die 70 vorkommt. Deine "77" kommt aber nicht von der Produktnummer (920.73.00.4), sondern vom Längenmaß, richtig? Demnach wäre mein 70er eigentlich ein 74er.
Also Du meinst 77er mit 84l und 6,3kg ist besser, als 74er mit 82l und 6,1kg? Wegen den zwei Litern? :grb:
blackbombay
19.06.2015, 18:28
Das ist der 73er. ;)
Konfusion macht sich breit. Wat is denn nu die führende Größe bei den Rimowas? Das Zahlenfolge in der Produktnummer, oder das Längenmaß?
:kriese:
Spacewalker
19.06.2015, 18:31
Das ist ein 77er. https://www.kofferprofi.de/Marken/Rimowa/Rimowa-Topas-Titanium-Multiwheel-77-03-titanium.html?recom
blackbombay
19.06.2015, 18:46
Also doch die Produktnummer und nicht das Längenmaß?
blackbombay
19.06.2015, 18:55
Kennt jemand zufällig grad irgendeinen Shop bei dem es gute %-te auf Rimowa Alus gibt?
Warum ist der 70er (920.70.00.4), also der mit 82l, bei fast allen üblichen Verdächtigen z.Zt. nicht lieferbar? 8o Ward Ihr das, die Ihr alles leergekauft habt? :D
...
Jetzt weiß ich auch, warum es nirgendwo halbwegs ordentliche Deals/Prozente gibt. Die Teile (70e, 73er) sind anscheinend einfach komplett ausverkauft.
Spacewalker
19.06.2015, 18:57
Also doch die Produktnummer und nicht das Längenmaß?
Ja, auch wenn das schon mal identisch ist; z.B. beim 56er. https://www.kofferprofi.de/Marken/Rimowa/Rimowa-Topas-Cabin-Mulitwheel-56-00-silber.html
blackbombay
20.06.2015, 12:06
...
Jetzt weiß ich auch, warum es nirgendwo halbwegs ordentliche Deals/Prozente gibt. Die Teile (70e, 73er) sind anscheinend einfach komplett ausverkauft.
Ausverkauft ist nicht so ganz richtig.
Laut Aussage eines Rimowa-Fachhändlers hatte Rimowa kürzlich ernsthafte und anhaltende Qualitätsprobleme bei der Produktion und v.a. beim angelieferten Aluminium, sodaß ganze Chargen an die Lieferanten zurückgeschickt werden mussten. Jetzt sind sie, Rimowa, in Verzug und kommen nicht nach. Die gängigen Größen beim Topas sind daher in weiten weiträumig einfach aktuell nicht zu kriegen.
Das ist der 73er. ;)
Stimmt, sorry.
Und um alle Mißverständnisse auszuschliessen, den mit 84 Litern meinte ich: http://www.rimowa.com/de-de/topas-multiwheel-84l-silber-koffer/920.73.00.4
blackbombay
20.06.2015, 12:31
Ja, das ist der 73er mit 77cm Längenmaß. Und richtig, das ist der, der für Nordamerika-Reisen gerade noch geht, wie Du in #3275 schon sagtest. Der (nochmals) größere, also der 77er mit 81cm Längenmaß, ist für Nordamerika-Reise nicht zulässig.
blackbombay
20.06.2015, 12:39
Da der Topas aktuell ausfällt und ich schnell was brauche ... vor die Wahl gestellt, welchen würdet Ihr nehmen?
73er Classic Flight - 78cm | 5,7kg | 89l - Alu, kleine Rollen, 549€ Listenpreis
73er Limbo - 77cm | 6,0kg | 83l - Polycarbonat mit Alu-Schiene, große Rollen, 569€ Listenpreis
Einsatzgebiet ganz klar Flugreisen, auch schon mal in tropische Länder...
Classic Flight!
Aber ich würde eher auf den Topas warten. Schlösser, Griffe usw. sind meiner Meinung nach sinniger als beim Classic.
Dafür sieht der Classic viel besser aus ;-)
blackbombay
26.06.2015, 00:15
Es wurde noch am gleichen Tag der Classic. The spirit never dies.
Neulich in CDG:
92073
(Ich hatte den gleichen dabei)
AndreasL
06.07.2015, 18:42
Bin wohl blond und finde nach zehn Minuten immer noch nicht wie ich die Zahlenkombi ändern kann. Ist ein altes Boardcase. Habt bitte einen Tipp, was ich tun muss.
http://up.picr.de/22457824ho.jpg
http://up.picr.de/22457825wc.jpg
Spacewalker
06.07.2015, 19:28
Taste drücken und dabei die Zahlen verdrehen. Kombination merken. :D
AndreasL
07.07.2015, 22:24
Cool und besten Dank, Stefan. Hatte ich vorher auch schon versucht, aber die Räder gingen so schwer. Nach dem Tipp von Dir habe ich es mit Kraft versucht und es geht. :jump:
Spacewalker
07.07.2015, 22:30
Freu Dich über die Schwergängigkeit. So ist die Gefahr des versehentlichen Verstellens sehr gering. :dr:
Stimmt, sorry.
Und um alle Mißverständnisse auszuschliessen, den mit 84 Litern meinte ich: http://www.rimowa.com/de-de/topas-multiwheel-84l-silber-koffer/920.73.00.4
hatte den großen vor Jahren gekauft - würde es nicht wieder machen. auf Grund einiger reisen ist ein rad verkantet - multi wheel dadurch nur sehr umständlich machbar. der Kofferrahmen hat sich verzogen, dass ein ideales schließen immer mit nachjustieren / draufsitzen/lehnen machbar ist.
also einfach packen und schließen ist nicht mehr, dazu das einfache bewegen auch nicht. werde zu rimowa in köln fahren und deren service testen :)
schwergängige zahlen räder finde ich aber gut :)
habe ein Polycarbonat / weichen Rimowa mit Reißverschluss erscheint mir praktischer. aber stoßungeschützter. habe als handgepäck den harten plastikrimowa - leider das Modell ohne außentasche. mich stört es aber, dass ich immer en gesamten Koffer öffnen muss, um bspw. an pässe zu kommen - oder ich nehme ein zusatzasche mit - nervt auch.
Pharmartin
18.07.2015, 12:07
Dieser Moment.....
....wenn Du 2 Tage vor einer 14-tägigen Kreuzfahrt merkst, dass 2 Koffer und 2 Reisetaschen für 4 Personen zu wenig sind und du noch schnell in den örtlichen Kaufhof düst, um 2 Rimowa Salsa zu kaufen.....=(
...wenn Du einen Tag vor einer 14-tägigen Kreuzfahrt merkst, dass es in einem deiner alten Koffer stinkt wie in einem Puff, weil einer deiner Bekannten, denen du den Koffer letztens mal geliehen hast, wahrscheinlich sein Rasierwasser darin verschüttet hat...:motz:
...dieser Moment, wenn du dann NOCHMAL schnell in den örtlichen Kaufhof düst, um einen adäquaten, forumsgerechten Ersatz zu besorgen....
93603
....UNBESCHREIBLICH
Nur gut das der örtliche Kaufhof Rimowa-Reseller ist.;)
Petedabomb
18.07.2015, 18:42
Einfach schön das Alu :gut:
:gut:
... , weil einer deiner Bekannten, denen du den Koffer letztens mal geliehen hast, wahrscheinlich sein Rasierwasser darin verschüttet hat...:motz:...
Das heißt Ex-Bekannten ... ;)
Pharmartin
18.07.2015, 20:58
Das heißt Ex-Bekannten ... ;)
naja, sind sehr gute Bekannte und der Koffer war ein alter Samsonite.......trotzdem ärgerlich
Anbei finales Setup für den Urlaub: ein alter Samsonite (nicht der mit dem P...-Geruch), 2x Rimowa Salsa und 1x Rimowa Topas.
93669
Petedabomb
18.07.2015, 23:17
So gut der Salsa auch in mattschwarz (?) aussieht, über Alu geht für mich nichts.
Monarch97_
19.07.2015, 10:20
Ich möchte hiermal eine kleine Rezension über meinen Rimowa reinpacken.
Ich habe ja schon länger einen kleinen Topas IATA aus der alten Serie. Schwarze Plastikstriche an der Seite & auf zwei Rädern.
Als dann vor 14 Tagen eine längere Reise nach England anstand, kaufte ich mir zusätzlich einen 73er. Mehrheitlich dank dem Forum wurde ich erst auf die Marke aufmerksam! Den alten IATA hatte ich irgendwann geschenkt bekommen, da hab ich mich noch nicht dafür interessiert.
Der hat zwar anfangs gut gereicht, danach aber mit Shopping in London war er definitiv zu klein. Für längere Reisen mit intensivem Shopping vlt. lieber einen Koffer mehr einchecken. Vorallem wenn es in die USA geht würde ich auf jeden Fall noch einen zweiten 63er oder 73er mitnehmen. Es ist nun mein erster Koffer mit Multiwheel und muss sagen, dass ich nichts Anderes mehr möchte! Da werde ich wohl den IATA auch noch tauschen :supercool:
Qualitativ bin ich auch super zufrieden, allerdings muss ich sagen das mir die ersten Kratzer, nach der Landung in LHR ein wenig weh taten. Ich weiss es gehört dazu aber die ersten Kratzer. Auf dem Rückflug wurde er ein wenig beschmutzt, aber alles in allem hat er sich am Besten geschlagen! Die Koffer die ich früher hatte, alle aus Stoff von Samsonite, waren 2013 nach Rückkehr aus den USA, alle unbrauchbar. Reisverschlüsse kaputt, tiefbeschmutzt.
Ich glaube am Rimowa habe ich mind. 10 Jahre Spass.
RIMOWA immer wieder!
Multiwheel ist in der Tat toll...
...bis du nach - gefühlt - jedem dritten Flug zum Gepäckschalter rennen musst, weil mal wieder ein Rad ab ist.
Wir haben als Vielflieger mittlerweile vier Koffer, um immer Backup zu haben, wenn mal wieder ein (oder auch der zweite) Koffer in Reparatur ist.
Monarch97_
19.07.2015, 11:17
Multiwheel ist in der Tat toll...
...bis du nach - gefühlt - jedem dritten Flug zum Gepäckschalter rennen musst, weil mal wieder ein Rad ab ist.
Wir haben als Vielflieger mittlerweile vier Koffer, um immer Backup zu haben, wenn mal wieder ein (oder auch der zweite) Koffer in Reparatur ist.
Da hatte ich ja nochmal Glück! Ich hoffe es wird kein Rad beschädigt auf den nächsten Flügen, fliege auch relativ viel...
Eulenspiegel
20.07.2015, 17:32
nach 14 Jahren zum ersten Service:
http://up.picr.de/22591287it.jpg
Am besten jetzt noch fleißig kaufen da es eine Preiserhöhung gibt, lt. meinem Rimowa Konzi ;)
93669
Ich glaube, Du musst nochmal zum Kaufhof. Mit dem Samsonite schaut das so jetzt einfach nimmer stimmig aus.... :op: :D
https://instagram.com/p/5eVFCTKzKr/?taken-by=retailtrader.de
https://instagram.com/p/5eVFCTKzKr/?taken-by=retailtrader.de
:gut:Sieht cool aus!
Monarch97_
01.08.2015, 15:39
Mal eine Frage an die langjährigen Rimowa-Besitzer:
War das Modell "Silver Integral", der Vorgänger vom Topas? Kann man an der Seriennummer das Produktionsdatum herausfinden?
Habe den IATA in diesem "Silver Integral", unterscheidet sich von meinen 73er Topas nur indem das er das blaue "Rimowa" auf der Vorderseite hat, und diese schwarzen Gummierungen auf der Seite.
Townmaster
01.08.2015, 18:07
Heute Morgen :jump:
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=94722&stc=1
Heute Nachmittag :motz:
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=94723&stc=1
Schmackofatz
01.08.2015, 19:09
Vollbremsung? ?(
Edit: Nach dem Bändchen wohl eher im Flieger passiert...
Autsch! Kann man das von innen wieder rausdrücken?
Townmaster
02.08.2015, 09:28
Ja, die Beule konnte ich rausdrücken. Aber die Ecke wurde so gestaucht, dass die Schale im Knick gebrochen ist. Der Koffer ist definitiv hin.
Mal sehen wie die Schadensabwicklung bei AirMalta so verläuft :grb:
Ich drück dir die daumen:(
RacingTurtles
02.08.2015, 12:13
Ja, die Beule konnte ich rausdrücken. Aber die Ecke wurde so gestaucht, dass die Schale im Knick gebrochen ist. Der Koffer ist definitiv hin.
Mal sehen wie die Schadensabwicklung bei AirMalta so verläuft :grb:
@Andreas, OT wenn Ihr auf Malta seid dann umbedingt in Valleta im Rubino essen gehen:op::ea::ea:
Mr.Magoo
08.09.2015, 11:32
Welchen Topas für ca. 7-Tage-Trips? 82 oder 64 Liter?
Das kommt drauf an. :D
Sommerurlaub mit Badehosen eher 63er. Müssen auch mal Pullis und Jacken mit, lieber den 73er.
Monarch97_
08.09.2015, 11:45
Das kommt drauf an. :D
Sommerurlaub mit Badehosen eher 63er. Müssen auch mal Pullis und Jacken mit, lieber den 73er.
Ich würde auch sagen, 73er bist du auf der sicheren Seite.
Mr.Magoo
08.09.2015, 11:49
Merci:dr:
Edit: Moment, welchen 73er?
Topas
MULTIWHEEL®
Artikelnummer 923.73.00.4
Abmessungen 77,5 x 51 x 26,5 cm
Gewicht 6,3 kg
Volumen 84,0 l
http://www.rimowa.com/de-de/topas-multiwheel-84l-silber-koffer/923.73.00.4
Mr.Magoo
08.09.2015, 11:56
Ahhhh =)
Nochmals vielen Dank!!
... Sommerurlaub mit Badehosen eher 63er. ...
Bitte verlassen Sie sofort Percys Account! :op:
Hier, ich hab' kofferraumbedingt neulich 16 Tage mit dem 63er durchhalten müssen. :op:
Na ok, den 52er Cabin hatte ich auch noch dabei. Und zwei Keepalls. Aber trotzdem. Geht. :D
Mr.Magoo
22.09.2015, 12:04
Das isser
99194
Mr.Magoo
22.09.2015, 12:33
Ist dann aber doch der 70er geworden, ich vergesse eh immer die Unterwäsche.
Eintracht
22.09.2015, 12:38
So schön sah meiner nur vor dem Einchecken zum ersten Flug aus. Verbeult hat aber auch etwas.
Mr.Magoo
22.09.2015, 12:40
Du solltest mal meine Uhren sehen...
Waschi.1
22.09.2015, 21:45
Bei meinem Cabin Trolley ist ein Stift und ne Feder vom Griff in Verlust geraten.
Gibt es das irgendwo als Ersatzteil ?
Das heißt der Griff klappt nicht mehr an und er hängt nur an einer Seite..
Es wird üblicherweise der ganze Griff getauscht. Ist schnell erledigt und kostet nicht die Welt, sofern nicht mehr durch die 5-Jahres Garantie abgedeckt.
Den Griff kannst Du bei Rimowa per Mail bestellen und selbst einfach anschrauben. Alternativ haben Einzelhändler, die Rimowa verkaufen, diese Griffe auch meist vorrätig. Die Lufthansa Shops in den Flughäfen MUC und FRA können das auch ad hoc erledigen.
Viel Erfolg!
sammspeed
27.09.2015, 06:47
Bei meinem Cabin Trolley ist ein Stift und ne Feder vom Griff in Verlust geraten.
Gibt es das irgendwo als Ersatzteil ?
Das heißt der Griff klappt nicht mehr an und er hängt nur an einer Seite..
Genau das ist mir auch passiert. Netterweise war ich gerade in Deutschland, fluchs bei Rimowa in Koeln vorbei und bei einer Tasse Kaffee drauf gewartet. Im gleichen Zug wurde der Teleskop-Zieher, sowie die Rollen getauscht. Super (Gratis) Service. Bin total begeistert.
Gruesse
Michael
Der Service von Rimowa genießt ja einen exzellenten Ruf, WIE unglaublich gut er ist, glaubt man aber erst wenn man es selber erlebt hat:
Vor knapp drei Wochen sind meine Freundin und ich beim Stadtbummel durch Hamburg in das Rimowageschäft am Jungfernstieg spaziert. Eigtl wollten wir uns nur kurz ein bisschen umsehen und niemanden stören. Zufällig ergab sich dann jedoch ein Gespräch mit einem der Mitarbeiter (ich vermute es könnte der Filialleiter gewesen sein, falls er hier mitliest) und man landete u.a. beim Innovationsthema Bag2go. Die Freundin wollten dann noch kurz wissen ob man den Kunststoffrahmen des Add-a-Bag holder tauschen könne, da dieser bei ihrem 64L Topas auf irgend einem Flug mal geschrottet wurde. Die Frage war eher darauf abgezielt ob es theoretisch möglich wäre und weniger darauf, dass das jetzt sofort irgendwie gemacht werden müsste. Der Herr bei Rimowa wollte dann nur wissen ob wir denn einigermaßen handwerklich begabt wären und uns erklärt, man könne das gesamte Bauteil selber tauschen. Er nahm also einen Topas aus dem Regal, öffnete die Innenverkleidung und zeigte uns die Arretierschrauben. Anschließend drückte er uns ein fabrikneues Modul in die Hand und wünschte uns viel Erfolg beim Einbau. Einfach so, nur weil wir zufällig gefragt hatten.
Im Grunde genommen keine große Sache, heutzutage dann aber irgendwie doch. So einen freundlichen und zuvorkommenden Umgang wünsche ich mir bei mehr Unternehmen.:gut::gut::gut:
guidob1976
29.09.2015, 10:32
Topas oder Classic Flight? Was würdet Ihr empfehlen?
Ich habe mich nun dazu durchgerungen, auch endlich einen Rimowa zu kaufen, nachdem meine Samsonites und Stratics mal ausgetauscht werden könnten. Aber irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden zwischen Topas und Classic Flight. Classic Flight ist halt etwas mehr "retro"... Oder doch Polycarbonat?
Wozu nutzt Du den Koffer hauptsächlich? Flug? Zug? Auto?
Bei Flug würde ich auf jeden Fall zum Topas raten.
Rimowa ist da wirklich ganz vorne, noch viel Kulanter und freundlicher als LV etc.:gut:
Spacewalker
29.09.2015, 10:34
Der Service von Rimowa genießt ja einen exzellenten Ruf, WIE unglaublich gut er ist, glaubt man aber erst wenn man es selber erlebt hat ...
Und von daher auch nur allzu verständlich, dass Rimowa darauf achtet, dass die Produkte nicht verramscht werden. :)
guidob1976
29.09.2015, 10:36
Wozu nutzt Du den Koffer hauptsächlich? Flug? Zug? Auto?
Bei Flug würde ich auf jeden Fall zum Topas raten.
Also eher Auto und Zug. Flug kommt eher selten in Frage bei mir, da Flugangst... :pale:8o
Ok, dann nimm den, der Dir optisch besser gefällt.... =)
guidob1976
29.09.2015, 11:15
Dann MUSS ich wohl den Rimowa Topas Titanium nehmen... :D
Ja, der Service ist wirklich toll. Gerade meinen 63er zurückbekommen. Nieten ersetzt, gerichtet und ausgebeult für 22€ all in.
Und Delta hat vorgestern geschrieben, daß man mir sehr gerne die Unkosten ersetzt. Ja, Delta! Kaum zu glauben aber wahr.
Ja, eine Firma mit großartigem Service und freundlicher Bedienung. Inzwischen in München von Asiaten leider total überlaufen, da jetzt in der Nähe vom Sendlinger Tor und damit einfach findbar. Früher auf der Maximilianstraße war das eher ein Geheimtipp und man hatte noch mehr Zeit. Aber auch so holt man alles her zum Vergleich und hilft wo es geht. Und nach Fertigstellung der Renovierung geht es wieder zurück, hat man mir erzählt. :jump:
Newbie01
30.09.2015, 15:21
Elmar, sind die nicht ins Tal umgezogen? Da war ich letztes Jahr, als an meinem Cabin Trolley was kaputt war...
Ja, sorry, Marienplatz direkt hinter dem Tor, Du hast recht. Aber ist auch ein Tor ;)
Früher gab's da cookies & cream und vanilla caramel brownie, jetzt halt Alublech :D
TheLupus
07.10.2015, 08:20
Hat zufällig jemand einen Gutschein für Kofferdirekt für mich? :)
sunseeker49
07.10.2015, 08:45
Einen 10% Gutschein kannst du dir hier generieren:
https://www.gutscheinpony.de/gutscheine/koffer-direkt
koffer29091023
Auf den Seiten wird nichts generiert, ist immer der gleiche:D
TheLupus
07.10.2015, 10:21
Danke, Toan und Markus! :dr:
Bestelle mir die Bolero Laptop Tasche.
Monarch97_
07.10.2015, 11:32
Ich hab eine Frage an die Asienvertrauten: Wenn Ihr jeweils mit Rimowa Topas nach Asien fliegt, kennzeichnet Ihr den noch irgendwie? Wegen der Verwechslungsgefahr? :) Strecke wäre: ZRH-SIN-DPS-SIN-ZRH.
Der Topas ist ist in Asien gar nicht so sehr beliebt.
Verwechslungsgefahr besteht eher bei den PC Modellen.
Die sind mittlerweile in Fernost enorm verbreitet, und man sieht auch schon zahllose Kopien.
Aber nach der Strecke wirst du deinen bis dahin neuen Topas eh bereits an seinem individuellen Beulenmuster erkennen :D
Ich fliege mit schwarzen Salsas, die Verwechslungsgefahr steigt schon, Frage mich auch, wie ich meine Koffer markiere. Ein Koffergurt finde ich aber irgendwie bah. Hab noch nichts passendes gefunden.
Ich bringe immer diese bunten Baender an den Griffen an , die man zum Einpacken von Geschenken verwendet. Besser sind natuerlich Aufkleber.
BeepBeepImAJeep
07.10.2015, 18:03
Logo, an einen Rimowa gehören natürlich Aufkleber.
Townmaster
07.10.2015, 19:41
Bei Kofferprofi.de gibt es momentan ein 15% Gutscheincode GPSD15 und zusätzlich 5% Vorkasse.
Gleich zugeschlagen und zwei neue 73er Salsa Air bestellt :dr:
Monarch97_
07.10.2015, 19:41
Aber nach der Strecke wirst du deinen bis dahin neuen Topas eh bereits an seinem individuellen Beulenmuster erkennen :D
Davor hab ich ein wenig Schiss, wenn ich ehrlich bin :D Er hat schon zwei Flüge hinter sich (ZRH-LHR) und zurück. Da war die Patina ja noch im Rahmen, aber wenn der danach völlig verschrammt wäre...
Hast du die Strecke gemacht, oder sind das Vermutungen? (SIN macht weniger Sorgen, eher DPS)
BeepBeepImAJeep
07.10.2015, 19:51
Wenn man sich ernsthaft wegen seines Koffers Sorgen macht, sollte man lieber daheim bleiben.
Monarch97_
07.10.2015, 19:52
Wenn man sich ernsthaft wegen seines Koffers Sorgen macht, sollte man lieber daheim bleiben.
Vielleicht reagiere ich etwas über :]
Kennst du die Strecke?
BeepBeepImAJeep
07.10.2015, 19:54
Klar, ich kenne sogar jeden einzelnen Kofferverlader persönlich.
Monarch97_
07.10.2015, 19:56
Klar, ich kenne sogar jeden einzelnen Kofferverlader persönlich.
:rofl:
Koffer sind wohl die Gebrauchsgegenstände, die im Leben am meisten strapaziert werden:
Sie gehen kaputt, verloren und bekommen Beulen und Schrammen. Ist halt so.
Da kommt es auch nicht auf den Flughafen an, eher noch auf das Gewicht, das du reinpackst. Zu leer sollte der Koffer aber auch nicht sein, da sie sonst gerne komplett zerdrückt ankommen.
Wenn du damit nicht leben kannst, stell den Topas zuhause auf und verreise mit Einwegkoffern vom Nightmarket Konzi.
Etliche meiner Vielfliegerkollegen sind auf Tumi Softcases umgestiegen. Die können wohl am meisten ab, werden aber ebenfalls unansehnlich.
Über kleinere Dellen und Kratzer freue ich mich ja, aber was hier schon an aufgeschlitzten Koffern gezeigt wurde :kriese:
RacingTurtles
08.10.2015, 09:32
Bei Kofferprofi.de gibt es momentan ein 15% Gutscheincode GPSD15 und zusätzlich 5% Vorkasse.
Da müsste man eigentlich gleich zuschlagen:gut:
Ich interessiere mich für den 72 er Topas sport, hat den jemand und kann evtl. etwas dazu sagen und hat der tatsächlich mehr Volumen als die 74 er und 77 er Topas8o
Waschi.1
08.10.2015, 09:46
Es wird üblicherweise der ganze Griff getauscht. Ist schnell erledigt und kostet nicht die Welt, sofern nicht mehr durch die 5-Jahres Garantie abgedeckt.
Den Griff kannst Du bei Rimowa per Mail bestellen und selbst einfach anschrauben. Alternativ haben Einzelhändler, die Rimowa verkaufen, diese Griffe auch meist vorrätig. Die Lufthansa Shops in den Flughäfen MUC und FRA können das auch ad hoc erledigen.
Viel Erfolg!
Rat befolgt. Den Ausflug zum Oktoberfest genutzt und am Flughafen nen neuen Griff bekommen :gut:
blackbombay
08.10.2015, 12:45
Kann man mit dem Pilot Trolley (http://www.rimowa.com/de-de/pilot-trolley-29l-silber-kabinengepaeck/923.50.00.2) durch den Flugzeugang gehen, ich meine schieben oder ziehen? Ne, oder? Zu breit schätze ich.
Mist. Dann wird's wohl doch der Topas Business Trolley (http://www.rimowa.com/de-de/topas-business-trolley-28l-silber-kabinengepaeck/923.40.00.2) werden müssen. Daß die Jungs und Mädels bei Rimowa es nicht schaffen an das Alu vorne ne schöne, in dezentem Alu-hellgrau gehaltene, Stofftasche à la Bolero dranzupappen. Wäre doch soooooviel praktischer! :motz:
Danke für die Info! Hab's als echtes Forumsopfer auch ausgenutzt und einen 63er Topas und zwei Hemdentaschen geordert. Avisierter Liefertermin Topas: Anfang Dezember. Liefertermin Hemdentasche: Januar, 2016 immerhin.
So Jungs, bei mir ist es auch soweit.
Ich habe es satt, immer meine schwere und unhandliche Ledertasche mitzuschleppen.
Daher soll ein Koffer her.
Anforderungsprofil:
- Für den Urlaub (3-5x pro Jahr, demnächst ein Auslandssemester)
- Ansonsten überwiegend Bahnreisen zu Freunden/Eltern
- Lieber zu groß als zu klein (72er)?
- Leicht ist kein Muss.
- Am Liebsten würde ich mit einem Koffer auskommen, damit ich nicht den Kleiderschrank mit den Koffern vollstellen muss.
- Irgendwie muss ich dann meiner besseren Hälfte noch erklären, warum es ein Rimowa sein muss
Ich hoffe, dass ihr mir da n paar Tipps geben könnt.
So ein wenig hab ich mich ja schon in den Salsa verguckt aber irgendwie mag mir das mit dem Reisverschluss nicht gefallen.
Gruß, Fabian.
Danke.
Wie schaut es mit der Haltbarkeit, insbesondere bei Flügen im Vergleich Alu vs. Poly aus?
Ist dort die Aluvariante auch deutlich besser?
Karl Napp
11.10.2015, 12:44
Fabian, klick Dich mal durch diesen Thread. Da findest Du jede Menge Antworten. Ich habe selber einen Salsa mit 67 und einen Topas 73. Nach dem was Du geschrieben hast, würde ich Dir zu einem Salsa 67 raten. Der Topas ist haltbarer als der Salsa, was dazu führt, dass es seltener einen Totalschaden gibt. Dass auch der Topas nicht unkaputtbar ist, zeigen aber einige Bilder aus diesem Thread. Ein Koffer geht jedoch auf Flugreisen seltener kaputt, wenn er voll gepackt ist.
mein erster PolyCarbonat, soll ein Geschenk sein. Passt zusammen, oder ?
http://www.ozzzy.de/WS/Pics/BossaNova2.jpg
ehemaliges mitglied
11.10.2015, 15:24
Sieht top aus :gut:
Alessio67
11.10.2015, 18:03
Find ich auch, die Farbe, dazu die Einfassungen und die Ecken :gut:
Karl Napp
12.10.2015, 11:09
Sieht toll aus. Ein bossa nova. Bitte nicht einchecken das gute Teil :kriese:
Mister B
14.10.2015, 04:48
Servus zusammen, wann werde ich denn nach dem Gutscheincode gefragt, vom warenkorb bis Zahlung kann ich da nichts angeben...?
TheLupus
14.10.2015, 06:26
Bei koffer-direkt?
Beklebt, verkratzt, zerbeult. Ich liebe sie...... :flauschi:
101021
IronMichl
14.10.2015, 09:18
Hat was. :gut:
Man beachte die leicht konkave Form der Frontpartie beim 73er.... :kriese: :D
RacingTurtles
14.10.2015, 09:23
Nicht voll genug gepackt Percy:D
In der Tat. Das war seinerzeit der Fehler, als das passiert ist. Ist mir danach nicht nochmal passiert. Seither immer 23 Kilo, selbst bei 4 Tagen.... :D
Man beachte die leicht konkave Form der Frontpartie beim 73er.... :kriese: :D
Lässt der sich trotzdem problemlos schließen?
Da hätte ich am meisten Bedenken, dass ich mich nach einer Dulle endlos ärgere, weil das Ding nicht mehr richtig zugeht, bzw. aufspringen könnte...
Nee, der "Impact" war wohl recht gleichmäßig auf Ober- und Unterschale. Keinerlei Probleme..... =)
TheLupus
14.10.2015, 10:22
Gerade gelandet. :)
http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/5D83006F-1A67-4A7C-960C-9D5D01009272_zpsvotystin.jpg
Petedabomb
14.10.2015, 13:08
Schön, die habe ich auch, allerdings hat sich der eine Karabiner des Schultergurtes auf dem letzten Trip in die Schweiz verabschiedet...
Wurde in der Kofferraumklappe eingeklemmt =(
101030
famoso_lars
14.10.2015, 20:31
Die ku-koffer hab ich auch, ich finde, da passt der unverwüstliche Kunststoff und die Optik, da die Hauptfunktion der Schutz des Inhalts beim transport ist, also robustes Design für entsprechende anforderungen.
Die Laptoptasche dagegen finde ich gefühlt furchtbar. Mit einer Plastikkiste unterwegs zu sein, sauteuer aber gefühlt direkt aus der Spritzgussmaschine.
Da passt das look and feel finde ich nicht in den business alltag, zumal es wunderbare Ledertaschen gibt die sich auch mal anschmiegen, wenn sie nicht voll sind.
Mister B
16.10.2015, 03:03
Sorry für die späte aw, kein wifi gestern. Ja ich meinte Koffer direkt.
TheLupus
16.10.2015, 06:31
Servus zusammen, wann werde ich denn nach dem Gutscheincode gefragt, vom warenkorb bis Zahlung kann ich da nichts angeben...?
Sorry für die späte aw, kein wifi gestern. Ja ich meinte Koffer direkt.
Direkt im Warenkorb unten links.
http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/85B235E3-CED3-4B71-A1E9-6E52A6FF9EC3.png_zpsxaobx0cy.jpeg (http://s1312.photobucket.com/user/myrlxpics/media/85B235E3-CED3-4B71-A1E9-6E52A6FF9EC3.png_zpsxaobx0cy.jpeg.html)
Al-Sheikh
16.10.2015, 20:57
Ich habe einen Topas Cabin Trolley und überlege mir einen Attache Aktenkoffer als Begleiter zuzulegen. Ist das ne gute Kombination zum Reisen? Kann man den Aktenkoffer auf/an dem Trolley irgendwie befestigen wenn man mal längere Strecken geht? Welche Größe ist am besten? Fragen über Fragen...
Mister B
18.10.2015, 21:14
Direkt im Warenkorb unten links.
Lieben Dank Robert :gut:
Nachdem Robert mir den Tipp mit diesem Thread gegeben hat hier noch mal die Frage:
bevor ich jetzt das Ganze Netz durchgoogle und mich mit div. Rabattseiten rumschlage:
Wer hat für mich den derzeit ultimativen Tip, wo ich einen Rimowa Topas Cabin Trolley 2 Wheeler herbekomme?
Vielleicht hat sich ja jemand ähnliches gerade gesucht und mag mit helfen.
Gern auch via PN.
Danke Euch!
AndreasL
14.11.2015, 07:57
Bei Amazon oder BuyVip gibt es wohl eine Aktion mit rd.30 Prozent zum Ende des Monats.
Bei Amazon oder BuyVip gibt es wohl eine Aktion mit rd.30 Prozent zum Ende des Monats.
Hast du mal nen Link?
30 Prozent auf Rimowa? Fällt mir äußerst schwer, das zu glauben.... 8o
AndreasL
14.11.2015, 09:07
Noch nicht verfügbar; habe nur diese Vorabinfo bekommen. Wird wohl so einen Aktion ab x Uhr werden. Prime Kunden wohl einige Stunden vorher.
TheLupus
24.11.2015, 14:53
Hat hier schon jemand die Manufactum Edition?
http://www.manufactum.de/rimowa-manufactum-edition-vierradtrolley-64-l-p1466576/?a=44703&c=189782
Eben bestellt. Leider Lieferzeit 4 Wochen =(
TheLupus
24.11.2015, 15:12
Reicht ja für untern' Weihnachtsbaum. ;)
Mir gefallen die Ledergriffe verdammt gut. :kriese:
Wenn man keine Flugreisen macht, ganz nett.
aber gerade so ......... . Und wenn nicht ist es auch nicht schlimm - bekomme ja noch das 991 Modell in Wagenfarbe:]
Aber die Ledergriffe etc. pp. schon lecker .....:ea:
Reicht ja für untern' Weihnachtsbaum. ;)
Mir gefallen die Ledergriffe verdammt gut. :kriese:
Sind das nicht die gleichen, wie beim Classic Flight?
TheLupus
24.11.2015, 18:27
Ja, stimmt. Den habe ich mir noch nie angesehen ... die Edition spricht mich optisch trotzdem sehr an. :)
Wenn man keine Flugreisen macht, ganz nett.
Warum meinst du, dass der für Flugreisen nicht geeignet sei? Wegen der Griffe oder wegen der Schlösser? Oder wegen der 4 Rollen, von denen gerne mal eine abfällt? :D
Warum meinst du, dass der für Flugreisen nicht geeignet sei? Wegen der Griffe oder wegen der Schlösser?
:dr: ;)
blackbombay
25.11.2015, 04:07
Mein Classic Flight hat schon viele Flugreisen schadlos überstanden. Und der hat die gleichen Schlösser und Griffe. :)
Percy, wie wäre es denn mit einer R-L-X Topas Sonderedition, mit belederten Griffen und kannten a la Bossa Nova:D
Mein Classic Flight hat schon viele Flugreisen schadlos überstanden. Und der hat die gleichen Schlösser und Griffe. :)
+1...
AndreasL
25.11.2015, 08:09
Nun ein erster Beleg im Netz verfügbar: http://www.black-friday.de/eine-woche-wow-angebote-bei-amazon-buyvip
Edit: Mal schauen was bis zu 30% bedeutet.
ehemaliges mitglied
26.11.2015, 21:00
Das Stickern hat nun begonnen. :dr:
105268
Sticker und Delle. Perfekt! :gut:
Dr.Hasenbein
26.11.2015, 22:31
Ich glaube ich erfülle das ein oder andere Foren Klischee :dr:
http://i64.tinypic.com/33mbxoz.jpg
:verneig: :gut:
Wobei - halt! ÖPNV??? 8o ;)
Reverend_O
26.11.2015, 23:06
Sehr schön. Was ist denn das für eine Tasche?
:verneig: :gut:
Wobei - halt! ÖPNV??? 8o ;)
Stimmt. Blacklane entspricht eher dem R-L-X Standard :op:
Oder 911er für Selbstfahrer, natürlich.
Sehr schön Christian. Tolles Foto!
Sehr schön. Was ist denn das für eine Tasche?
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/121190-Filson-Bags
;)
Reverend_O
27.11.2015, 12:33
Sehr schön Christian. Tolles Foto!
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/121190-Filson-Bags
;)
Ah, danke. Hatte ich vermutet. Forumskonformität ist also gewahrt... ;)
Nun ein erster Beleg im Netz verfügbar: http://www.black-friday.de/eine-woche-wow-angebote-bei-amazon-buyvip
Edit: Mal schauen was bis zu 30% bedeutet.
Trotz Amazon Prime nix zu finden... hat jemand eine Info?
30. November 2015 → Rimowa (Bis zu -30%)
Und heute ist......? ;)
Amazon Prime Mitglieder können aber schon ab 22.00 drauf zugreifen.
Außerdem auch aus der Vorschau verschwunden
Amazon Prime Mitglieder können aber schon ab 22.00 drauf zugreifen.
Wieder was gelernt... :verneig:
Hier die Info von Amazon Buy VIP:
"Ja, eigentlich sollte diese Aktion heute losgehen, da es jedoch Probleme mit dem Zulieferer gab, mussten wir die Aktion leider absagen."
Irgendwie war mir das klar..... :D
AndreasL
30.11.2015, 09:00
Das bekommen wir doch auch hin: 30% auf DeepBlue oder so und dann Probleme mit dem Zulieferer.
Na toll..... Schon am überlegen gewesen...Classic Flight....Topas.... Endlich mal n Bord Trolley.... Opfermode :supercool:
Ich wollte mir eigentlich den Classic Flight in 104L bestellen, habe jetzt aber durch Zufall Percys Blog Eintrag über den Wechsel zum Multiwheel gelesen. Da steht was von 73 als max. USA Größe. Gilt das auch für Dubai, Thailand und ähnliches?
Falls ja, welchen Classic Flight oder Topas kann ich kaufen um die max. Größe auszunutzen. Wenn ich es richtig verstanden habe wäre das beim Classic Flight 89L und beim Topas 84L. Hat hier jemand Erfahrung?
Ui! Was is'n das? 8o
105747
Hmmm. :grb: DEN hatte ich zwar gar nicht bestellt, aber - ach - egal.... :D
105748
Aaaah. Schon eher....
105749
Et voila! (man beachte den Schatten... ;))
105750
Ab jetzt muss Madame nicht mehr neidvoll auf meinen Cabin Trolley schauen. ;)
105751
Der 52er Salsa Deluxe Multiwheel als perfekte Ergänzung zu ihrem 73er Rimowa. :gut:
ehemaliges mitglied
01.12.2015, 18:15
Ah, sehr gut. :gut:
Ich dachte du machst alle Luxify Bilder frei aus der Hand und Hüfte. Und jetzt seh ich ein Dreibein im Hintergrund. :D
Hast du die Heysign-Auflagen auf der DSRs? Kannst du was zu denen sagen? :dr:
Das Dreibein war tatsächlich nicht für Fotos sondern für meinen allerersten Versuch eines Videos.... :kriese:
AndreasL
01.12.2015, 18:35
Sehr schön und Glückwunsch. Verstehe zwar nicht, warum Madame nicht einfach Deinen genommen hat.
Jetzt auch Topas in Kupfer, Exklusiv Bloomingdales:
http://www.acquiremag.com/style/rimowa-topas-copper-bloomingdales
anguirel
02.12.2015, 11:43
Wow, sieht in der Kombination klasse aus.
Hallo Leute, sagt mal, spricht irgendwas gegen den Topas Stealth?? Sehe den hier so selten, finde ihn aber rattenscharf. Warum hat den hier kaum einer? :grb:
Solltest halt bedenken, dass der sehr schnell sehr viel "Patina" entwickelt. Definitiv nix für PTMs. Ansonsten aber sehr schön.... :gut:
Hier, ich hab einen Stealth.
So schlimm ist das mit der Patina nicht. Aber klar, für eine PTM ist er echt nix :D
RacingTurtles
03.12.2015, 09:06
Ich habe auch einen und würde mir nie wieder einen kaufen, Topas ja aber nicht in schwarz und nein, bin keine PTM:ka:
RacingTurtles
03.12.2015, 09:41
Als ich den damals bei Rimowa gekauft habe, habe ich die Verkäuferin gefragt, wie gut den die schwarze Eloxierung hält und sie hat geantwortet, dass das Aluminium durchgefärbt sei und da nichts mit passieren würde und ich habe ihr das auch noch geglaubt:wall:
Dann habe ich mir gedacht, o.k. ist nen 52er, den nehme ich eh nur mit in die Kabine. Vor kurzem von Köln nach Hamburg geflogen in solch einer dünnen Röhre und schon durften alle ihre Trollys draussen vorm Flieger abstellen, danach sah er aus als wenn jemand mir groben Schmirgelpapier über die eine Seite gewischt hätteX(
Ah, ok. Du bist von falschen Voraussetzungen ausgegangen.
Wir haben einen großen (82l glaube ich), gekauft in Muc im Flagship-Store.
Die Beratung war super und es wurde einem vor allem gesagt, dass man Kratzer eben recht deutlich sieht, weil das Aluminium nicht durchgefärbt ist.
Ich finde es nach einigen Flügen nicht schlimm. Ist schon was dran, aber ich finde es eher schöner als ganz neu =)
Heute sind zwei Salsa Air 78 (94L) angekommen. Ok, ganz anders als geplant, aber das Leergewicht ist echt klasse und hat überzeugt.
Habe mich für Kristallsilber entschieden, weil es mir am wenigsten empfindlich erscheint und echt top aussieht.:gut:
Paul Frido
24.12.2015, 14:34
Nachdem Robert mir den Tipp mit diesem Thread gegeben hat hier noch mal die Frage:
bevor ich jetzt das Ganze Netz durchgoogle und mich mit div. Rabattseiten rumschlage:
Wer hat für mich den derzeit ultimativen Tip, wo ich einen Rimowa Topas Cabin Trolley 2 Wheeler herbekomme?
Vielleicht hat sich ja jemand ähnliches gerade gesucht und mag mit helfen.
Gern auch via PN.
Danke Euch!
Vielleicht mit einem 20%-Gutscheincode eines bekannten Rimowa-Onlinehändlers? Gibt wieder einen bis 31.12 !
Gibts dazu auch nen Link?
Paul Frido
26.12.2015, 09:16
Gibts dazu auch nen Link?
Jepp, über www.Koffer-Direkt.de Gutscheincode "kd115prem" (15%) + "Vorkasse" (5%) = 20% Gesamtrabatt ;)
Schade, dass sie nichts von Filson führen... Hab mich noch nicht entschieden, obs ne Filson Computer-Bag, oder der Rimowa Business-Trolley werden soll... grrr
tamas1000
28.12.2015, 13:21
Hallo!
Ich spiele mit Gedanken, diese Möglichkeit auszunutzen, und eine Rimowa zu bestellen.
Dabei habe ich lange die Website von Koffer-Direkt angeschaut...
Sind diese Rimowa-Taschen wirklich so gut, ich meine zB. zu eine Samsonite so viel besser?
Mfg+Danke
Thomas
TheLupus
28.12.2015, 13:28
Ja, die sind sehr gut.
Kannst du bedenkenlos laufen. :dr:
Heridätsch
08.01.2016, 20:32
Ich habe mal eine kurze Frage an die Rimowa Experten...
Heute habe ich meinen Limbo bekommen und beim Begutachten ist mir folgendes aufgefallen.
Die 4 Rollen sitzen ja auf einer Welle. Jetzt habe ich bemerkt, dass man jedes Rad auf der Welle ein paar Millimeter hoch und runter bewegen kann und wenn der Trolley auf den Rollen steht, kann man von den Befestigungsschrauben unten ca. 2 Gewindegänge sehen.
Ist das normal so? Sieht irgendwie so aus, als wären die nicht richtig eingeschraubt...
Vielen dank und Gruß
Henrik
Moin,
fast hätte ich den Fehler gemacht, selbstständig einen Koffer zu kaufen. Puhhhh, Glück gehabt. So, ist der Trolley (https://www.galeria-kaufhof.de/p/rimowa-topas-business-cabin-trolley-iata-multiwheel-bordgepaeck/1018573676?v=1018605588) forumskonform? Oder wäre der Einachser (https://www.galeria-kaufhof.de/p/rimowa-topas-business-trolley-iata-bordgepaeck/1018573674?v=1018605586) auch OK? Ich brauch den nur ein paar Mal im Jahr.... Ach ja und die Größe sollte für jede Airline passen!?
Nimm den Multiwheel. Der ist perfekt.
Henrik, kannst Du mal ein Foto machen?
Nimm den Multiwheel. Der ist perfekt.
Das hat aber lange gedauert! :D
Vielen Dank Percy! Dann bestelle ich mal....
Spacewalker
08.01.2016, 22:38
Ich habe mal eine kurze Frage an die Rimowa Experten...
Heute habe ich meinen Limbo bekommen und beim Begutachten ist mir folgendes aufgefallen.
Die 4 Rollen sitzen ja auf einer Welle. Jetzt habe ich bemerkt, dass man jedes Rad auf der Welle ein paar Millimeter hoch und runter bewegen kann und wenn der Trolley auf den Rollen steht, kann man von den Befestigungsschrauben unten ca. 2 Gewindegänge sehen.
Ist das normal so? Sieht irgendwie so aus, als wären die nicht richtig eingeschraubt...
Vielen dank und Gruß
Henrik
Ich nehme an, dass Du die Vertikalachse der Rollen meinst. Etwas Spiel ist normal und auch erforderlich. Sonst würden die Rollen bei niedrigen Temperaturen evtl. klemmen.
Edit: Hab's gerade mal bei einem Topas gemessen. Da ist das Spiel 0,9mm.
Heridätsch
09.01.2016, 10:28
Guten Morgen,
ich habe jetzt mal 2 Bilder gemacht von der Rolle.
http://up.picr.de/24228632cj.jpg
http://up.picr.de/24228633jc.jpg
Ich hoffe, dass es normal ist :kriese:
Spacewalker
09.01.2016, 12:26
Völlig normal. :gut:
109526
Aber wenn Du den Koffer auch außerhalb der Wohnung benutzt, dann sehen die Rollen bald so aus wie meine. :bgdev:
Heridätsch
09.01.2016, 12:29
kam erst gestern an das gute Stück ...
Vielen Dank für deine Mühe, Stefan :gut:
Hallo Zusammen,
nachdem eine Kollegin gefühlt Monate gebraucht hat sich den richtigen Rimowa raus zu suchen, hat sie alle Rabatt Codes verfallen lassen.
Gibt's einen aktuellen, mit dem ich ihr helfen kann?
Besten Dank!
Google mal nach "Gutschein" und "Kofferdirekt", die haben fast immer ne Aktion laufen.
Hier, hat den jemand von Euch http://www.koffer-direkt.de/rimowa-topas-businesstrolley-silbermetallic.html sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, aber ich suche was für eine Nacht, wo man Laptop und so schnell beim Security Check heraussen hat (und es gibt ihn bei Amex für Punkt).
Danke!
(und es gibt ihn bei Amex für Punkt).
Wo denn? Hab ich nicht gefunden...
Vielleicht hat Österreich eine andere Auswahl?
Ah, ok. Das kann natürlich sein... Danke
Um noch was zum Thema beizutragen: Ich hatte ihn mir mal angeschaut. Mir war er dann aber zu klein und ich habe mich für ein Modell von Tumi entschieden - auch mit separatem Fach für Laptop.
Hier, hat den jemand von Euch http://www.koffer-direkt.de/rimowa-topas-businesstrolley-silbermetallic.html sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, aber ich suche was für eine Nacht, wo man Laptop und so schnell beim Security Check heraussen hat (und es gibt ihn bei Amex für Punkt).
Danke!
Ich hab den in der Stelth-Ausführung (schwarzes Alu). Eigentlich nutze ich ihn, wenn ich schwer beladen ins Büro muss. Ich hatte ihn aber auch schon mehrmals für eine Übernachtung dabei: :gut: Go for it :dr:
Petedabomb
17.01.2016, 22:31
Alternativ jemanden fragen der bei LH arbeitet.
Hier, hat den jemand von Euch http://www.koffer-direkt.de/rimowa-topas-businesstrolley-silbermetallic.html sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, aber ich suche was für eine Nacht, wo man Laptop und so schnell beim Security Check heraussen hat (und es gibt ihn bei Amex für Punkt). Danke!
Einer meiner Freunde schwört genau zu dem Zweck auf das hässliche Teil und mag den nicht mehr hergeben. :D
Eulenspiegel
23.01.2016, 15:57
dem Flagshipstore München einen Besuch abgestattet, den neuen Katalog, das Magazin erhalten
und noch Ersatzteile... super Service!!! :gut:
http://up.picr.de/24370041nu.jpg
homer111
26.01.2016, 18:09
http://www.rimowa.com/de-de/electronictag
Habt Ihr davon schon was mitbekommen? Keine schlechte Idee, finde ich. Schade nur, dass ich meinen Topas erst vor Kurzem gekauft habe.
Klingt gut, ich werd mal nachfragen ob man das auch nachrüsten kann.
Das kann ich mir nicht vorstellen.... :(
Spacewalker
26.01.2016, 19:00
Wenn ich sehe wie so manche Koffer aussehen, dann wage ich daran zu zweifeln, dass so ein Display lange überlebt.
Muellema
26.01.2016, 21:48
Wenn ich sehe wie so manche Koffer aussehen, dann wage ich daran zu zweifeln, dass so ein Display lange überlebt.
+1
andreas40
26.01.2016, 22:14
Sehe ich genauso. Ob man den Koffer dann jemals wiedersieht....
homer111
26.01.2016, 23:50
Ich teile Eure Bedenken hinsichtlich der Haltbarkeit des Displays. Ausserdem hätte ich keine Lust, meinen Koffer vor der Reise aufzuladen. Und was passiert, wenn der Akku leer ist?
Und wie schwer ist der Koffer mit all der Elektronik?
Ich weiss nicht...
Spacewalker
27.01.2016, 00:23
Rein technisch sehe ich da keine Probleme. E-Paper-Displays brauchen nur für einen Wechsel der Anzeige Strom. Diesen könnte man z.B. per Induktion von außen zuführen, so dass im Koffer gar keine Stromquelle sein müsste. Gewichtsmäßig sehe ich das auch nur im Gramm-Bereich. Da wird Rimowa sicherlich eine brauchbare Lösung präsentieren.
Aber wenn da ein anderer Koffer mit Schwung reinknallt ..... :kriese:
Ich werde sicher nicht der erste sein, der so einen Koffer benutzt :)
Ich bin mal gespannt, ob Hacker Wege finden, diese Koffer auf andere Flughaefen umzuleiten :)
Signore Rossi
15.02.2016, 17:40
Heute geliefert: der Große zum Kleinen!
112952
....und selbstverständlich direkt forumskonform gebranded ;).
Sind die 2wheeler Kabinengepäck jetzt endgültig eingestellt? Auf der Website hab ich den Topas jetzt nicht mehr gefunden?:grb:
Sind die 2wheeler Kabinengepäck jetzt endgültig eingestellt? Auf der Website hab ich den Topas jetzt nicht mehr gefunden?:grb:
Hier und da jedenfalls lieferbar... mal ein Beispiel
http://www.koffer-direkt.de/rimowa-topas-cabin-trolley-iata.html
*edit*
Ach Hallo! übrigens... =)
Hier und da jedenfalls lieferbar... mal ein Beispiel
http://www.koffer-direkt.de/rimowa-topas-cabin-trolley-iata.html
*edit*
Ach Hallo! übrigens... =)
Wo ich hier gerade eben noch das Fenster offen habe...
Ich hatte Anfang diesen Jahres die Möglichkeit mit einem
Einzelhändler, der Koffer verkauft, zu sprechen. Er hat mir
erzählt, dass Rimowa in vielen, vielen Städten weltweit
eigene Flag Ship Stores eröffnet. Rimowa versichert seinen
Händlern, dass diese Stores nicht bevorzugt beliefert werden..
Der besagte Einzelhändler hat mir aber durch die Blume
gesteckt, dass das keiner so richtig glaubt. In Asien und
den USA gehen die Verkäufe wohl durch die Decke und die
Märkte würden wohl eher beliefert werden als die vielen,
kleinen Händer in D. Dazu hat Rimowa durch die gesamte
Produktpalette die Preise um 50€ erhöht..
Tjo.. so isses halt
Sind das die Salsa Air ;) ? Nutze ich auch beide, top :gut:
Heute geliefert: der Große zum Kleinen!
112952
....und selbstverständlich direkt forumskonform gebranded ;).
Signore Rossi
17.02.2016, 19:13
Sind das die Salsa Air ;) ? Nutze ich auch beide, top :gut:
Jepp :gut:! Unschlagbar, vor allem durch das nicht vorhandene Eigengewicht ;).
Nach einigen Jahren Erfahrungen sammeln, muss auch ich sagen, dass die Salsa Air die Besten sind. Top Qualität und kein Gewicht. Beste. :gut:
kurvenfeger
18.02.2016, 22:52
Wir verzichtbar sind denn die Packplatten?
Der Salsa Air hat ja nur so Netze mit Reisverschluss, rutscht einem da nicht alles zusammen und verknittert, sofern es nicht pressvoll ist?
Signore Rossi
19.02.2016, 09:24
Kann passieren, klar. Zur Not packe ich mehr auf eine Seite damit das Netzt schön spannt und lasse das zweite Fach leer, dann verrutscht eigentlich nix.
Ich würd' auf die Packplatten genausowenig verzichten wollen wie auf die größeren Rollen, den stabileren Griff und und und. Aber bin ja eh nicht so der größte Fan des Salsa Air. ;)
Barnabas
19.02.2016, 09:38
Also meine beiden grossen Salsa Air sind seit Jahren mit mir um die Welt unterwegs.
Nix kaputt, egal wie voll man den macht, man bleibt immer unter dem Gewicht-Limit.
Und es stimmt, wenn ich den nicht voll kriege packe ich eine Seite mit allem relevanten, was nicht knittern soll, die andere Seite hat dann Dinge wie Schuhe etc.
Die Packplatten sind ok, wenn man seine Koffern nicht anders packen kann/mag. Wer einen noch stabileren Griff benötigt, der sollte wirklich was anderes wählen. Und größere Rollen finde ich eigentlich nur am Auto besser. :D
Insgesamt ist das kaum vorhandene Eigengewicht für mich aber der Vorteil überhaupt. Die Stabilität stimmt auch. Einfach perfekt. 3,x kg vs 7,x kg :rolleyes:
andreas40
27.02.2016, 16:21
So, wir haben unser Topas-Set heute um eine Zwischengröße (64l) erweitert...
113903
64? :grb: Schaut mir aus wie 52, 63 und 73. Die Kombination steht hier nämlich auch rum.... :gut:
Sailking99
27.02.2016, 18:00
So, ich brauche nen neuen Kabinentrolley und habe mich gegen den Samsonite Cubelite DLX und für den Rimowa Salsa (blau) entschieden.
Besonders nach dem ich gestern einem Test gelesen habe, dass der Cubelite nicht ganz dicht und schadstoffbelastet war.
Der Rimowa im Test (war aber der Salsa Air) war ganz dicht und schadstofffrei.
Ich bin mal gespannt. Wird mein erster Rimowa sein und mein erster 4wheeler.
Belasting für Koffer ist bei mir ja doch recht hoch. Ist mein erster wirklich teurer Koffer.
Mal sehen, ob der wirklich Qualität ist.
Jetzt brauche ich nur noch einen Tip für eine günstige Bezugsquelle.
Bei Koffer direkt hab ich "nur" einen 10% Voucher gefunden.
andreas40
27.02.2016, 18:13
64? :grb: Schaut mir aus wie 52, 63 und 73. Die Kombination steht hier nämlich auch rum.... :gut:
Der Koffer mit 64l wird von Rimowa als 63er bezeichnet. Insofern ist die Kombination 53, 63, 70.
Und für den 56er hat sich meine Frau heute auch schon sehr ernsthaft interessiert...:D
Sailking99
27.02.2016, 21:07
Mir ist gerade bei meiner Suche nach dem Salsa auf den verschiedenen Seite der Onlinehändler aufgefallen, dass es anscheinend dort viele ältere Modelle gibt.
Man sieht auf den Fotos der Salsas zwei Schrauben.
http://www.koffer-direkt.de/neuware-rimowa-salsa-cabin-multiwheel-iata-55-cm-modell-2012.html#63c531851977d6e39.84994253
Die aktuelle Kollektion scheint diese beiden Schreiben nicht zu haben.
http://www.rimowa.com/de-de/salsa-cabin-multiwheel-32l-mattblau-kabinengepaeck/810.52.39.4
Weiß jemand, wann auf die Kollektion ohne Schrauben umgestellt wurde?
Die Koffer ändern sich im Grunde fast jedes Jahr ein wenig. Kenn' mich mit den normalen Salsa nicht so aus. Habe Ende 2015 nen Salsa Deluxe gekauft, der hatte die zwei Schrauben.
Sailking99
27.02.2016, 21:41
Danke.
Dann wirds wohl nix mit dem Rabatt.
Gerade den cleanen Look ohne die Schrauben finde ich sehr schön.
Mir sind die heute zum ersten Mal aufgefallen.... :D
Sailking99
27.02.2016, 22:19
Irgendwie kommt man ja so ins Suchen und da hab ich dann doch mal bei Tumi geschaut.
Da gibt es einen Koffer, der Quasi genauso ist, aber deutlich billiger. (ist aber wohl, wenn ich das richtig sehe 1cm zu groß für LH)
http://de.tumi.com/p/internationales-handgep%C3%A4ck-028660NVY
Gibts Meinungen zu Tumi?
Gerade auch zum verwendeten Material von Tumi im Vergleich zu Rimowa?
Tumi? 8o Im Rimowa Thread? :kriese: ;)