Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die RIMOWA-Kenner, Alu oder Polycarbonat?
Auch nicht, geht aber zumindest in die richtige Richtung. Von jedem Mist mach ich ein Foto aber das hat mich so überrascht, da ging gar nix.... :D
OK, soft case klingt aber gut (obwohl ich pers. keines benötige/verwenden würde).
http://i799.photobucket.com/albums/yy278/IWC_Watches/bb%20-%20Copy_zpspdzjfenh.jpg (http://s799.photobucket.com/user/IWC_Watches/media/bb%20-%20Copy_zpspdzjfenh.jpg.html)
Grüsse,
Philipp
OK, soft case klingt aber gut (obwohl ich pers. keines benötige/verwenden würde).
Ich würde auch nie auf die Idee kommen. Wäre bei meinen eh schon zu spät. Aber das sah irgendwie ned schlecht aus. :ka: ;)
Schönes Foto btw. :verneig:
Newbie01
29.12.2016, 16:11
Freunde, wer bei einem Alu-Rimowa ein solches Kondom überzieht, der geht auch mit 100er Sonnenschutz an den Strand ;)
Spaß beiseite, ich würde so ein Teil nie über meinen Rimowa stülpen - weder über den uralt 82er oder 84 (kein Ahnung), noch über den 63er oder den Kabinentrolley, die allesamt aus Alu sind.
Aber vielleicht begeistert mich die Koffer-Jacke ja dermaßen, dass ich meine Meinung ändere ;)
Wolfgang, nicht, wenn wir sie nicht finden. :D
Ich sehe im Grunde auch nur eine Kofferlinie, bei der sowas Sinn ergäbe: die schwarz beschichteten Topas Modelle....
Newbie01
29.12.2016, 16:35
Ich sehe im Grunde auch nur eine Kofferlinie, bei der sowas Sinn ergäbe: die schwarz beschichteten Topas Modelle....
Da bin ich prinzipiell bei Dir, lieber Percy. Nur frage ich mich, warum ich dann so einen Koffer kaufe, um ihn dann Christo-mäßig zu verhüllen.
Vielleicht, wenn man ihn hauptsächlich eben nicht für Flugreisen nutzt und somit lange was von der Schönheit haben will, keine Ahnung. Aber nochmal, ich finde so Hüllen echt lächerlich, aber die - sah erstaunlicherweise echt gut aus. Soweit ich das noch in Erinnerung hatte. Ich hatte Fieber. Glaub' ich. Egal. :D
…. das ist wie früher bei den Autos … neu gekauft und gleich Sitzbezüge und Lenkradbezug drauf, damit nix leidet! Dafür hatten die entsprechenden Personen, mein Vater inbegriffen, halt nix von dem sorgfältig ausgesuchten Originalbezug/leder! Ist schon seeeehr speziell von der Denke her :D
Hier, mal 'ne Frage: als ich die Tage mal wieder am Gepäckband wartete, zog ein Rimowa-Koffer seine Runden, der in eine Schutzhülle gepackt war. Es war eine dunkle Nylon-Schutzhülle, die wirklich perfekt auf die Grüße des Koffers zugeschnitten war, keine Falten warf oder sonstwas. Bedruckt war sie mit den Logos von Rimowa, der Lufthansa und Eva Air.
Hab' jetzt mal gegoogelt, aber bisher nichts gefunden, was auch nur ansatzweise in diese Richtung geht. Hat das schonmal jemand gesehen und weiß evtl. mehr dazu?
Dust Protection Cover??
http://www.taodepot.com/item/40576990121
RacingTurtles
05.01.2017, 19:20
Die erste Tour und dann DAS:mimimi::wall:
Naja nun ist er wenigstens eingeweiht=(
139720
139721
139722
139723
TheLupus
05.01.2017, 19:27
So ein Mist. :(
RacingTurtles
05.01.2017, 19:32
Ist wohl aus der Ladelucke beim öffnen gefallen, habe ich erzählt bekommen:ka:
TheLupus
05.01.2017, 19:34
Eher schon im Anflug.
:rofl: Zu wenig Sprit und musste Gewicht loswerden bei der Warterunde.
Die Beulen sind vom Werfen, das läßt sich nicht vermeiden. Das Rad ist aber übel. :(
Naja, wie Elmar schon sagt: das mit dem Rad ist übel, der Rest eher so mimimi.... :bgdev: ;)
Donluigi
05.01.2017, 19:55
Und m1 hier so übelst gedisster und geflameter Salsa Air reist und reist und reist. Und: niggese vong Beschädigumg her.
Spacewalker
05.01.2017, 20:10
Der segelt ja auch wie ein Blatt aus der Ladeluke. ;)
Da darf nur kein Alukoffer drauf fallen.
RacingTurtles
05.01.2017, 21:19
:rofl::rofl:
Vespapapa
06.01.2017, 00:39
…. das ist wie früher bei den Autos … neu gekauft und gleich Sitzbezüge und Lenkradbezug drauf, damit nix leidet! Dafür hatten die entsprechenden Personen, mein Vater inbegriffen, halt nix von dem sorgfältig ausgesuchten Originalbezug/leder! Ist schon seeeehr speziell von der Denke her :DTja, gibt halt dann,
Für einen 15 Jahren alten Gegenstand, dessen Schönheit man nicht selber
wahrnehmen konnte, beim Verkauf 10,00 € mehr.
Mein Salsa Air hat sicher schon über 500 Flüge weg... aber so etwas hatte ich noch nicht =(
Die erste Tour und dann DAS:mimimi::wall:
Naja nun ist er wenigstens eingeweiht=(
Das sieht aber ***** aus! Da hilft nur noch sowas :D
https://www.youtube.com/watch?v=6VExo8pzew0 ....
Macht das eigentlich der Flughafenchef wieder heil? Oder ist das einfach "Pech"?
Das macht die Airline wieder heile, vorausgesetzt, man wendet sich auch direkt nach dem Flug an den entsprechenden Schalter.
Danke Percy! Mein 63er geht ja auch Sonntag das erste Mal mit. Der ist noch sooo schön neu! Ich glaub, ich wickel den ein....=)
https://www.youtube.com/watch?v=5rQ6ln6SDMo
https://www.youtube.com/watch?v=5rQ6ln6SDMo
blackbombay
07.01.2017, 07:15
Haat es eigentlich eine Preiserhöhung am 1.1. gegeben, weiß das zufällig jemand?
Im Stiftung Waren-TEST (Oktober 2016) haben die Alu-Rimowas (Handgepäck) übrigens richtig abgekaggt.
Nicht, dass uns das irgendwie berühren sollte. Die Dinger sind halt purer Style, aber richtig was taugen tun die eher nicht.
Für mich ist das trotzdem OK.
@Percy: Im August 2016 Heft übrigens ein Artikel: "Flugverspätungen. Wie Reisende ihre Rechte durchsetzen" ;)
RacingTurtles
07.01.2017, 16:52
Danke Percy! Mein 63er geht ja auch Sonntag das erste Mal mit. Der ist noch sooo schön neu! Ich glaub, ich wickel den ein....=)
Dann drücke ich Dir die Daumen, gottseidank war es der von meiner Frau, meiner hatte nichts abgekommen:bgdev:
RacingTurtles
07.01.2017, 16:56
Das macht die Airline wieder heile, vorausgesetzt, man wendet sich auch direkt nach dem Flug an den entsprechenden Schalter.
Haben wir auch gemacht und dann durfte ich mich mit Delfi1920 auseinander setzen:motz:
Aber immerhin haben sie den Koffer bereits am Freitag abgeholt, jedoch durch GLS und der hat Ihn so mitgenommen, ohne Beutel, Karton etc.8o
Mal sehen wie ich ihn jetzt zurück bekomme:kriese:
Dolfi1920? :) Ja, klingt immer erstmal ein wenig seltsam, sind aber ziemlich groß und (meist) auch recht professionell.
Die PE erfolgt laut Aussage meines Händlers "indirekt" durch die komplette Umstellung aller größeren Koffer auf das E-Tag.
Finde ich cool dass man jetzt eigene Bilder hochladen kann auf das E Tag
140703
kurvenfeger
24.01.2017, 23:16
:verneig:
Berettameier
25.01.2017, 08:17
Finde ich cool dass man jetzt eigene Bilder hochladen kann auf das E Tag
Danke für den Tipp! Habe es eben auch probiert. Es klappt, auch wenn die Bedienung in der App sonderbar ist. Erst nach etlichen Versuchen war der Rahmen für die Initialen verschwunden.
Edit: Mit dem Adressfeld habe ich auch so meine Probleme. Die Email kann ich nicht ändern und andere Angaben werden nicht übernommen?! Entweder bin ich zu blöd oder die App. =(
Berettameier
25.01.2017, 21:41
Und nochmal zu dem Thema: Jetzt funktioniert alles ganz gut mit der App. Fragt mich bitte nicht warum. Ich musste meine Daten kpl. neu anlegen und jetzt ist alles gut. :ka:
Ein Update gab es meines Wissens heute nicht.
Mein Rimowa Topas hat es auch auf dem ersten Flug zerschlagen. Riesige eingedetschte Beule, Kratzer mit scharfen Metallkanten und ein Rad zerdeppert. Habe gute Erfahrungen mit Dolphi1920 gemacht. Mit GLS abgeholt und wieder gebracht. Alles zur besten Zufriedenheit repariert und geliefert. Auf den nächsten Schaden.
Hatte diese Woche nicht ganz so perfekte Erfahrung mit Dolphi1920. Schaden gemeldet, haben mir auch binnen Minuten eine Mail geschickt, ich entsprechend Bilder retour. Das war am Montag und ich wies darauf hin, dass ich den Koffer kommenden Montag wieder benötige.
Dann tat sich erstmal drei Tage nix, gestern rief dann jemand an, dass man den Koffer heute abholen lassen würde. Ich meinte, ob sich das denn dann noch ausgeht mit Montag? Ja nee, das ginge nicht. :rolleyes: Also erstmal vertagt. Flieg' ich halt erstmal mit 'nem notdürftig verklebten Koffer weiter. Auch egal. =)
AcidReign
07.02.2017, 17:46
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal an diesen Thread. Ich nenne ein Set Rimowa Salsa mein Eigen. Unter anderem auch der kleine 4 Wheel Cabin-Size Trolley.
Dieser gibt nun nach 3-4 Jahren Benutzung von den Rollen stark quietschende Geräusche von sich und rollt auch relativ hakelig und schwer.
Hat jemand Erfahrung was ich tun kann, um die Rollen wieder leichtgängiger zu bekommen?
Kann man die Rollen einfach austauschen? Was kosten die Rollen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Rene
Spacewalker
07.02.2017, 17:50
Probier's mal mit Silikonspray. Nur kein Mineralöl verwenden, das führt bei dem Kunststoff zur Spannungskorrosion.
AcidReign
11.02.2017, 10:53
Bei Rimowa wird Service scheinbar noch groß geschrieben. Ich habe parallel zu dem Post hier eine Mail an Rimowa geschrieben, welches Öl man nehmen sollte.
Die Antwort war: Es tut uns leid, dass Sie Probleme haben. Wir senden Ihnen einen kostenfreien Satz Rollen zu.
Das finde ich echt gut!
Sehr gut :gut: Und auch gut, dass Du Dich zurückmeldest.
Häufig beschweren sich Kunden darüber, dass etwas nicht läuft, nehmen es aber als gegeben hin, wenn etwas besonders gut ist. Schön, dass Du das hier erwähnst :)
Auch von mir nochmal eine Rückmeldung. Mein 73er Rimowa Topas wurde Montag von Dolfi 1920 (via GLS) abgeholt und wurde mir gerade eben wieder zugestellt. Neue Räder, neue Nieten, sonst nix gemacht, also genau, wie ich das wollte. Top! :gut:
Reverend_O
12.03.2017, 18:28
Heute ist übrigens R-L-X Tag... äh, nein, RIMOWA Super Sonntag bei koffer-direkt. 15%. Wer spontan Bedarf hat...
Heute ist übrigens R-L-X Tag... äh, nein, RIMOWA Super Sonntag bei koffer-direkt. 15%. Wer spontan Bedarf hat...
Plus nochmal 15% Aktionsrabatt mit Code MF4UI31BN3H auf den rabattierten Preis.
ehemaliges mitglied
12.03.2017, 20:18
@Sudi, danke für den Code. --15%, -15% und dann noch -5% bei Vorklasse. Hat sich gelohnt.
Gern geschehen. Sind gut 31% Nachlass.
perfekt - herzlichen Dank :dr:
LG Julien
TheLupus
12.03.2017, 21:16
Plus nochmal 15% Aktionsrabatt mit Code MF4UI31BN3H auf den rabattierten Preis.
Vielen Dank!!!
blackbombay
12.03.2017, 21:21
Plus nochmal 15% Aktionsrabatt mit Code MF4UI31BN3H auf den rabattierten Preis.
Der gilt aber nur auf Rimowa, oder? Habe ein Samsonite mit in der Bestellung, auf den geht der Code nicht.
Das geht nur als Neukunde, das sollte aber machbar sein.
Vielen Dank!
Gerade auch bestellt, aber nicht als Neukunde
911heeschi
12.03.2017, 23:29
Auch hier 15%+15%+5% als registrierter Kunde.
Vielen Dank!
eimsbush
14.03.2017, 07:23
Auch hier nochmal danke! 150 Piepen gespart, top ;)
Shit ... Angebot verpasst.
Aber vielleicht gibt es ja irgendwann nochmals eine ähnliche Aktion.
Haloichbins
18.03.2017, 23:01
An die Flieger unter euch; ich hätte gerne einen rimowa Koffer, bevorzugt alu, aber der is ja sehr schwer. Würdet ihr oft kontrolliert bzgl Größe & gewicht? Ich fliege oft innerhalb Europa mit Ryan & Lufthansa, leider sind nur 8kg erlaubt und der Koffer wiegt schon 4 :(. Desweiters bietet rimowa 2 Handgepäcke an, eins dürfte ich mit Ryan mitnehmen das andere ist ca 2 cm zu groß, wird das kontrolliert?
LG
Kommt drauf an. Bin jahrelang mit dem Alu-Topas geflogen ohne einmal kontrolliert zu werden. Inzwischen kontrollieren sie - bspw. in Wien - wirklich jedesmal. Ist mir irgendwann zu nervig geworden, seither nutze ich für das Handgepäck 'nen Salsa Air.
So was nervt. Genauso wie gerade beim LH Flug, wo man wie bei einer Billig-Airline erst mal einen Koffer dazu buchen musste. Für so einen Quatsch habe ich kein Verständnis. Leider hab es keine Alternative auf der Linie, sonst hätte ich eine andere Airline genommen, selbst wenn die teurer gewesen wäre. Einfach um das nicht zu unterstützen. Genauso meide ich Airlines, die meinen, Handgepäck wiegen zu müssen. Lieber zahlen ich ein paar Eure mehr und habe da kein Geschiss.
Liegt das wirklich an den Airlines?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass z.B. in Zürich nicht kontrolliert wird, auf den Rückflügen z.B. von London sehr wohl obwohl es die gleiche Airline (Swiss) war.
Naja, Elmar. Bei der LH ist im Classic Tarif immer ein Koffer dabei. Wenn Du den dazubuchen musstest, wurde vorher aber explizit der Light "Billigtarif" gebucht. Da hat man schon eine Wahl... :bgdev:
Alleine schon die Option ist nicht LH-würdig. ;)
Ich buch' die auch nimmer. Schlümm. Ganz schlümm.
Haloichbins
19.03.2017, 17:10
Danke für die Infos :)
Weiß jemand ob und wo man sich die Rimowa Gepäckanhänger "Hot Stampen" lassen kann? So wie bei LV, ich meine sowas mal
in einen Video gesehen zu haben.
blackbombay
19.03.2017, 18:14
Was ist damit gemeint? :grb:
Schau mal, sowas hier:
http://de.louisvuitton.com/deu-de/geschichten/personalization-hotstamping#/dispatch
donmiguel5000
05.04.2017, 11:37
Ich habe eben mit dem Rimowa Kundenservice telefoniert und bezüglich des Design Updates bei den Topas Cabin Multiwhells angefragt. Hier sollen sich die Rollen, Teleskopstange, Griffe und die zuvor beschriebenen Rillen ändern. Die upgedatete Version soll ab KW 20 erhältlich sein.
Würdet ihr mir raten auf die upgedatete Version zu warten oder die jetzige Version zu kaufen? Was meint ihr, die schon die geupdateten größeren Versionen haben, zum neuen Design? Sind es die restlichen "Verbesserungen" wert?
Bei den größeren Modellen finde ich das fehlende mittlere Schloss ein echtes Minus. Beim Cabin MW ist das aber wurscht. Würd's daher davon abhängig machen, welches Design Dir besser gefällt. Bei mir wär's wohl das alte.....
Bei mir wär's wohl das alte.....
+1
Ich muss mir wohl für meinen neuen Job auch einen Koffer in Handgepäcksgröße zulegen. Bin ab Mai Mo-Do unterwegs.
Ich tendiere ja hart zu Rimowa, weil mir mein Topas Reisekoffer sehr gute Dienste geleistet hat und mir super gefällt.
Jedoch, fällt der Topas aus wegen des Gewichts. Der Salsa Air fällt aus wegen der Teleskopstange (nur eine Strebe, keine Laptoptaschenablage).
Seht Ihr das ähnlich?
Im Moment bin ich kurz davor mir einen normalen Salsa zuzulegen. Aber auch der Samsonite Neopulse ist noch mit in der Verlosung.
Ausserdem hab ich Zweifel, ob die 23cm Tiefe des neuen Salsa bei manchen Airlines nicht mehr akzeptiert wird.
Vielleicht habt ihr gute Erfahrungen mit dem Salsa, evtl. aber auch andere Tips im alltäglichen Gebrauch.
Any input is welcome.
Vielen Dank schon mal dafür.
Hab ja den Salsa Air seit ein paar Monaten im Einsatz. Das mit der Ablage der Laptoptasche auf dem Koffer klappt schon. Die einzelne Teleskopstange allerdings benötigt schon ein wenig einfühlsameres Navigieren, sonst dreht sich die Tasche um die eigene Achse. Aber machbar ist das schon. Der normale Salsa hat dann halt auch schon wieder ein ganzes (evtl. entscheidendes) Stück Gewicht mehr....
Ich weiß nicht inwiefern mir immer behutsames Navigieren möglich ist, weil es bestimmt stressig wird als Consultant - deshalb die Tendenz zum normalen Salsa.
Kommt man mit dem normalen Salsa - gefüllt für vier Tage - gerne mal übers Gewichtslimit?
Vier Tage? 8o Da brauch' ich schon zwei Koffer. :op: Aber ich bin auch ned normal... :rofl:
Ich habe Salsa Air Koffer in Reisegepäck Größe und mich persönlich stört die Einzelstange massiv wenn ich versuche eine Tasche etc. zu transportieren. Wenn ich mir jetzt einen kleineren Koffer vorstelle den ich eventuell noch gekippt durch die Gegend ziehe stimmt mich das nicht unbedingt optimistischer.
Als Carry-On nutze ich aktuell einen Tumi Alpha2 der wiegt allerdings leer schon fast 5kg 2 Übernachtungen kriege ich damit aber hin.
Gekippt mit Laptoptasche drauf ist beim Air natürlich vollkommen unmöglich...
Pharmartin
06.04.2017, 10:28
Ich muss mir wohl für meinen neuen Job auch einen Koffer in Handgepäcksgröße zulegen. Bin ab Mai Mo-Do unterwegs.
Ich tendiere ja hart zu Rimowa, weil mir mein Topas Reisekoffer sehr gute Dienste geleistet hat und mir super gefällt.
Jedoch, fällt der Topas aus wegen des Gewichts. Der Salsa Air fällt aus wegen der Teleskopstange (nur eine Strebe, keine Laptoptaschenablage).
Seht Ihr das ähnlich?
Im Moment bin ich kurz davor mir einen normalen Salsa zuzulegen. Aber auch der Samsonite Neopulse ist noch mit in der Verlosung.
Ausserdem hab ich Zweifel, ob die 23cm Tiefe des neuen Salsa bei manchen Airlines nicht mehr akzeptiert wird.
Vielleicht habt ihr gute Erfahrungen mit dem Salsa, evtl. aber auch andere Tips im alltäglichen Gebrauch.
Any input is welcome.
Vielen Dank schon mal dafür.
Ich habe den Salsa, der ist schon gut....ansonsten schau dir mal den Salsa Air Deluxe an.....ist leicht wie der Salsa Air, hat aber die Doppelstange und so ein band, wo du noch was dranhängen kannst....(weiß nicht, wie ich das besser formulieren soll)
https://www.rimowa.com/de-de/salsa-deluxe-cabin-multiwheel-37l-schwarz-kabinengepaeck/830.53.50.4
ansonsten schau dir mal den Salsa Air Deluxe an.....
Du meinst den Salsa Deluxe, oder? Das ist die "Luxusversion" des normalen Salsa, hat aber mit dem Air ned wirklich was zu tun. Und ist nochmal schwerer als der normale Salsa. Aber durchaus hübsch....
Pharmartin
06.04.2017, 10:33
Ah, ok, ich dachte der wäre ähnlich leicht wie der Salsa Air....jedenfalls hat er eine doppelte Teleskopstange...aber die hat der normale Salsa ja auch.
Habe auch einen "Air" im Betrieb, aber da nervt die einzelne Stange schon sehr....den nimmt deshalb auch meine Frau ;-)
Noch mehr als die einzelne Stange (die wirklich nur in Kombination mit einer Laptoptasche suboptimal ist) nervt mich, dass man da nichtmal eine Jacke drüberhängen kann, ohne dass die Stange "einbricht"....
Danke Leute, für die Praxisberichte.
Ich denke ich werd den normalen Salsa nehmen, auch hier weil abseits des Rimowa Portfolios nichts erlaubt ist ;)
Trotzdem zumindest mal einen Blick auf den von Martin vorgeschlagenen Deluxe werfen. Der ist nämlich wirklich nochmal ein ganzes Stück hübscher.... ;)
Ich weiß nicht inwiefern mir immer behutsames Navigieren möglich ist, weil es bestimmt stressig wird als Consultant - deshalb die Tendenz zum normalen Salsa.
Kommt man mit dem normalen Salsa - gefüllt für vier Tage - gerne mal übers Gewichtslimit?
Hi Veit,
ich habe mir letztes Jahr aus ganz ähnlichen Gründen auch einen Rimowa zugelegt - bei mir ist es der Salsa 47l (https://www.rimowa.com/de-de/salsa-multiwheel-47l-matt-blau-koffer/810.56.39.4) geworden.
Damit komme ich gut über eine gesamte Arbeitswoche - auch wenn der 47l eigentlich schon in alle Belangen zu groß fürs Handgepäck ist. Auch wird das Gewichtslimit dann schnell geknackt.
ABER: Ich hatte bisher tatsächlich noch keine Probleme gehabt - mit keiner Airline und keinem Airport. OK, bei Ryanair habe ich es noch nicht probiert, aber Airblerin, Germanwings, LOT, Lufthansa - keine Probleme. :dr:
...also ich bin am WE nur mit Handgepäck nach Berlin und zum allerersten Mal wurde tatsächlich vor der Sicherheitszone in Köln nachgewogen. Ich war überrascht, dass der Topas mit Inhalt geradeso unter 8kg war:D ...allerdings haben sie meinen zusätzlichen Rucksack mit Notebook etc nicht gewogen... macht für mich dann zwar keinen Sinn die ganze Aktion, aber war natürlich nicht böse drum ;)
...ich würde mich als in Zukunft nicht mehr drauf verlassen, dass es schon gut geht. Denek das wird immer restriktiver gehandhabt.
Pack doch einfach mal das zusammen was Du für Deine Reisen benötigst, wieg die Klamotten ... und dann schaust Du was für den Koffer an Gewicht übrig bleibt ... zur Not muss es eine Plastiktüte sein :D
Wenn es bisher immer gut ging, hattest Du Glück. Drauf verlassen würd' ich mich da inzwischen aber nimmer....
Eure Aussagen machen meinen nächsten Trip nicht entspannter! :D
Mein Handgepäck wurde letzte Woche in Frankfurt beim Check in gewogen und auf meiner Bordkarte vermerkt.
Vietnam Airlines beim Check in Schalter nebenan wurde aber nicht kontrolliert.
Ich hab mir heute einen neuen rimowa Topas Multiwheel mit elektronic tag gekauft.
da fehlt tatsächlich das dritte Schloss! Hoffentlich geht das mit zwei Schlössern gut.
hat schon jemand Erfahrung mit dem electronic tag? Bin mal gespannt ob das Montag mit Lufthansa in die USA geht.
An diesem Wochenende gibt es 20% auf Electronic Tag Rimowas plus 5% auf den rabattierten Preis bei Vorkasse.
Rabatt beim Kofferprofi (https://www.kofferprofi.de/Rimowa-Electronic-Tag/)
Oh, interessant. Danke für den Tipp.
Bei mir kämen dann noch zusätzlich 19% dt. MwSt. zzgl. 8% CH MwSt. weg resp. hinzu, was das ganze noch interessanter macht.
Kenne mich bei Rimowa nur bei der kleinen Carry on Trolleys aus, welche Grösse ist für Ferien (2-3 Wochen) geeignet?
für 2 Wochen Ferien reichen mir ein 63er und eine kleine Tasche als Bordgepäck. Beim 63er bin ich auch immer unter den 23kg Gewicht, das schaffe ich bei meinem 70er nicht.
meldestelle
08.04.2017, 13:18
Merci - gerade bestellt.
Gruß
Thomas
An diesem Wochenende gibt es 20% auf Electronic Tag Rimowas plus 5% auf den rabattierten Preis bei Vorkasse.
Rabatt beim Kofferprofi (https://www.kofferprofi.de/Rimowa-Electronic-Tag/)
TheLupus
29.04.2017, 14:30
Limited Edition für den Conceptstore Colette :gut:
http://i345.photobucket.com/albums/p385/myrlxpics2/IMG_0083_zpsvgivrjrx.jpg
TheLupus
29.04.2017, 14:33
http://i345.photobucket.com/albums/p385/myrlxpics2/IMG_0084_zpsvsco7cw8.jpg
Der Kofferhersteller Rimowa war typisch deutscher Mittelstand. Super Qualität, innovativ, weltweit erfolgreich, aber nicht unbedingt glamourös - das könnte sich mit dem neuen Chef Alexandre Arnault ändern. Ein exklusives Interview.
https://www.welt.de/icon/unterwegs/article163298553/Rimowa-kann-die-Erlebnismarke-schlechthin-werden.html
Al-Sheikh
29.04.2017, 19:39
Oha. Einen 24-jährigen Sohn-von-Papa muss man erstmal als Chef akzeptieren. Das wird interessant...
blackbombay
29.04.2017, 21:03
Für mich ist Rimowa passé. Der Reiz ist vorbei, ich finde die nicht mehr begehrenswert.
ehemaliges mitglied
29.04.2017, 22:43
Die Gehälter die die Zahlen stehen übrigens in totalem Missverhältnis zum Thema Luxus...
... ein Freund hatte dort ein Angebot für eine leitende Stellung.
Das Angebot war einiges vom 6-stelligem Bereich entfernt...
Bei Rimowa? Da gilt das kölsche Kaufmannsgesetz: Han kütt vum hale ... Haben kommt vom Behalten :op: :D
Die Gehälter die die Zahlen stehen übrigens in totalem Missverhältnis zum Thema Luxus...
... ein Freund hatte dort ein Angebot für eine leitende Stellung.
Das Angebot war einiges vom 6-stelligem Bereich entfernt...
Ist halt Mittelstand :bgdev:
Mein Flug hat sich eben das Gepäckband mit 'ner Maschine aus Shanghai geteilt. Wahnsinn! Binnen zwei Minuten mehr Rimowa Fakes gesehen als in meinem gesamten bisherigen Leben zusammen... 8o
Spacewalker
30.04.2017, 17:44
Alu oder PC und woran hast Du das so schnell erkannt? 8o
Auf dem Electronic Tag lief der letzte Star Wars...:bgdev:
Alu oder PC und woran hast Du das so schnell erkannt? 8o
Alu, PC, sowohl als auch. Woran erkannt? Kantigere Schlösser, andere Felgen etc. In sofern ist Fake dann auch eher als Produktpiraterie zu verstehen. Weil Rimowa stand natürlich nicht drauf... ;)
Der da bspw.
148877
Letztlich durch die dicke Mittellinie zwar ein wenig eigenständig im Design, dennoch.... :bgdev:
Spacewalker
30.04.2017, 20:54
Der sieht ja aus wie eine Ziehharmonika. :kriese:
Das ist der andere, oder? :grb:
Spacewalker
30.04.2017, 21:50
Ah, jetzt ja. Ich habe erkältungsbedingt etwas zugeschwollene Augen. ;)
Hr.Nitsche
01.05.2017, 17:43
Heute noch 15% Rabatt auf Trolleys mit 4 Rollen bei koffer-direkt :gut:
uwer1100s
01.05.2017, 19:59
Gleich mal gucken...
Habe mir auch noch schnell einen 70er im alten Design und ohne E-Tag geschnappt.
Danke an alle Teilnehmer dieses Threads - er hat mir bei der Modellwahl sehr geholfen!
Und jetzt geht's an den schoensten Teil: her mit der Patina! :)
https://s21.postimg.org/poz8pgsw7/IMG_4359.jpg
Waschi.1
02.05.2017, 21:20
Habe mir auch noch schnell einen 70er im alten Design und ohne E-Tag geschnappt.
Danke an alle Teilnehmer dieses Threads - er hat mir bei der Modellwahl sehr geholfen!
Und jetzt geht's an den schoensten Teil: her mit der Patina! :)
https://s21.postimg.org/poz8pgsw7/IMG_4359.jpg
Gib her.. Bekomme ich hin.
149040
Gibt es eigentlich von Rimowa nur noch die Topas 77 cm mit diesem E-Tag Quatsch? Finde nämlich nix anderes mehr. Haben die tatsächlich die Produktion ohne E-Tag eingestellt? Wäre dankbar für Tipps wo man einen 77er noch ohne E-Tag bekommt. LG
Ich kann Dir als Tipp "Hetzenecker" in München empfehlen. Am besten in einer der Filialen anrufen und fragen nach Lagerbestand...
Bekannt ist ja eigentlich schon lange, dass Hetzenecker wohl deutschlandweit die besten Preise für Rimova macht.
Ich habe in den letzten Jahren mehr als 5 Alu-Rimovas gekauft und im Preisvergleich (egal ob Online-Händler oder Ladengeschäfte) war Hetzenecker immer um mindestens 10-15 Punkte besser.
Da Condor mir letzte Nacht meinen Samsonite zerlegt hat bin ich nun auf der Suche nach was neuem. Bin auf Gran Canaria letzte Woche schon um Rimowa rumgeschlichen.
Kann mir da jemand was nettes empfehlen? Sollte so ca. mind. 70 Liter haben und gerne e-Tag, muss aber nicht.
Kann man da immer mal wieder auf ne nette Aktion irgendwo warten oder tut sich das nichts?
Kennt jemand eine Quelle für den Salsa Cabin Multiwheel IATA in schwarz mit 20cm Tiefe?
Artikelnummer ist die 810.52.32.4 - Achtung häufig, wenn man ihn dann in schwarz findet, ist es der mit 23 Tiefe aber mit der gleichen Artikelnummer :grb:?
Ich hab schon das Internet durch, aber ohne Erfolg - Rimowa seit Wochen: Kein Bestand...
ehemaliges mitglied
24.05.2017, 07:51
Zu Rimowa kann ich übrigens lobendes über den Service sagen. Oft sind Reparaturen kostenlos.
Zu Rimowa kann ich übrigens lobendes über den Service sagen. Oft sind Reparaturen kostenlos.
Stimmt!
Kann ich bestätigen! :gut:
Gibt es eigentlich von Rimowa nur noch die Topas 77 cm mit diesem E-Tag Quatsch? Finde nämlich nix anderes mehr. Haben die tatsächlich die Produktion ohne E-Tag eingestellt? Wäre dankbar für Tipps wo man einen 77er noch ohne E-Tag bekommt. LG
Habe mir am Wochenende einen Salsa 73 mit e-Tag in Mattschwarz zugelegt. Im Laden habe ich nach einen ohne e-Tag gefragt, die nette Dame hat mir erklärt, dass Rimowa momentan nur Koffer mir e-Tag produziert und nur noch Restposten ohne im Laden sind. Rimowa möchte anscheinend den e-Tag pushen und wir erst wieder im Herbst wieder Koffer ohne e-Tag produzieren.
Move Ment
29.05.2017, 22:58
Hallo nun auch von mir in diesem Thread,
Lese ich doch hier schon länger mit weil mich die Rimowa-Koffer schon immer begeistert haben. Da ich aber meist mit Handgepäck reise und mein bisheriger Samsonite Pro DLX 3 noch gute Dienste leistet hab ich mich bisher noch nicht wirklich mit einem Rimowa-Kauf beschäftigt. Bis jetzt.
Nun habe ich mich mal mit den Polycarbonat Hybrid Modellen beschäftigt und vor allem 4 Rollen, der lange Griff und das schöne Design haben es mir angetan.
Damit stehe ich vor einem Problem: welchen nehmen?
Salsa Deluxe Hybrid in schwarz oder Bolero (jeweils Multiwheel in klein (52)).
Doch was sind die Unterschiede bis auf Größe (+4) Aussenhaut (Glanz statt matt), Packplatten, Add-a-bag und Verfügbarkeit (alles Salsa vs. Bolero)?
Preis ist jetzt mal Nebensache.
Wie sind denn die Aussen-Taschen zu befüllen (Notebook, evtl iPad, Bose QC und Flüssigkeitsbag)?
Sind da die Aussentaschen von Salsa oder Bolero geräumiger? Ist der Salsa zu shiny in Glanz?
Was würdet Ihr empfehlen?
Freue mich auf Eure Antworten und Erfahrungen.
Es wurde zwar nicht explizit danach gefragt, aber ich habe für einen Bordtrolley den Salsa Air. Habe alle Bordtrolley im Laden ausprobiert und schlussendlich war das Gewicht ausschlaggebend. Denn wenn ich nur mit Kabinengepäck reise möchte ich nicht mein Handgepäck wegen der Gewichtsbeschränkung abgeben müssen. Und in letzter Zeit wurde ich, wenn ich Eco geflogen bin, sehr häufig nachgewogen.
Leider ja. Für mich ergibt inzwischen leider außer dem Salsa Air was Handgepäck angeht kein anderer Rimowa mehr einen Sinn. =( Mein Topas fliegt nur noch bei C mit oder halt mit British Airways. ;)
@ Martin: leider keine Erfahrung mit den Hybrid Modellen.... =(
TheLupus
31.05.2017, 11:56
....
Damit stehe ich vor einem Problem: welchen nehmen?
Salsa Deluxe Hybrid in schwarz oder Bolero (jeweils Multiwheel in klein (52)).
Doch was sind die Unterschiede bis auf Größe (+4) Aussenhaut (Glanz statt matt), Packplatten, Add-a-bag und Verfügbarkeit (alles Salsa vs. Bolero)?
Preis ist jetzt mal Nebensache.
Wie sind denn die Aussen-Taschen zu befüllen (Notebook, evtl iPad, Bose QC und Flüssigkeitsbag)?
Sind da die Aussentaschen von Salsa oder Bolero geräumiger? Ist der Salsa zu shiny in Glanz?
Was würdet Ihr empfehlen?
Freue mich auf Eure Antworten und Erfahrungen.
Das sind meine meines Wissens alle Unterschiede.
Ich habe 4 x Bolero im Einsatz und alle Alu verkauft. Die Außentaschen be den kleineren Modellen sind sehr praktisch für iPad, etc.
Ob nun matt oder glänzend ist eher Geschmacksache.
Move Ment
31.05.2017, 22:39
Danke Robert!
Muss ich mir wohl doch nochmal genauer beide angucken. Find ja beide schön. Aber weiss noch nicht ob die Aussentaschen beim Bolero kleiner sind. Andernfalls ist der Bolero auch 4cm flacher (20cm)was ihn ja bezogen auf die max zulässige Größe von Vorteil erscheinen lässt (Salsa 24cm).
ehemaliges mitglied
01.06.2017, 18:28
Aufgrund der positiven Bewertungen habe ich für meinen 10 Jahre alten Limbo mit den harten (lauten) Rollen nachgefragt, ob es dafür leisere Rollen gäbe, und was die kosten würden. Als Antwort kam dann: Bitte teilen Sie uns die Adresse mit,damit wir Ihnen geräuschgedämpfte Rollen als Ersatz zusenden können. Heute kam die Sendung mit dem Umbausatz. Bereits montiert. Super Service selbst bei 10 Jahre alten Koffern. :dr:
TheLupus
01.06.2017, 18:30
:top:
Es gibt einen Gutschein bei Koffer24 für einen Topas Multiwheel Bordtrolley mit -30%
TITANIUM53-17
Aktuell funktioniert er auch noch.
152226
Haloichbins
08.06.2017, 18:07
gab es da nicht mal -42% mit 2 Gutscheine kombiniert, oder ist das Best-Price?
LG
-42%. Auf Rimowa. Ja, nee. Klar. :bgdev:
Vor 11 Wochen gab es mal knapp 32%
ehemaliges mitglied
08.06.2017, 18:14
Es gab mal -15 + -15 + -5% bei Vorkasse. Was zusammen etwas über 31% ausgemacht hat.
Haloichbins
08.06.2017, 23:01
ich hatte was von 40% in Erinnerung, kann aber auch die erwähnten 31% sein, ich weiß nur noch das man mehrere Gutscheine verwendet hat.
LG
Mister B
11.06.2017, 15:30
15+15+5=31... :grb:
TheLupus
11.06.2017, 15:33
15+15+5=31... :grb:
100 * 0,85 *0,85 *0,95 = ?
Haloichbins
11.06.2017, 15:44
= 31,3625% Rabat
TheLupus
11.06.2017, 15:47
:gut:
= 31,3625% Rabat
Rabat (https://de.wikipedia.org/wiki/Rabat) :jump:
.....und dabei gehen mir Internetschlaumeier selbst fürchterlich auf den Sack :D
Lederwaren, Koffer etc. Fachgeschäft Offermann in Köln hat neben reduzierten Artikeln zum 175. Jubiläum auf ALLE nicht reduzierten Artikel 17,5% ... auch auf RIMOWA:op: ... ist ja meist ausgeschlossen bei Aktionen!
RobertRuark
10.07.2017, 17:10
Falls noch jemand den legendären 3 Schloss Topas sucht: ich habe einen NOS ins Netzwerk gestellt.
Frank
Ich komme gerade vom RIMOWA-Service in Köln. Echt top! Bei meinem Cabin-Trolley ist mir die Stange gebrochen (ist blöd gefallen). Bei der Gelegenheit hatte ich noch drei andere ROMOWAs mit kleineren Macken mitgenommen. Nach 15 Minuten waren zwei Trolleystangen, zwei Nieten, ein Schloss und ein Satz Rollen ersetzt. Und auf meine Frage hin, meinte der nette Mitarbeiter nur "das passt schon". Ich hatte dann einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse geworfen und mich die gesamte Rückfahrt über den exzellenten Service gefreut
Pharmartin
24.07.2017, 13:50
Ich glaube, Du musst nochmal zum Kaufhof. Mit dem Samsonite schaut das so jetzt einfach nimmer stimmig aus.... :op: :D
156309
Mission accomplished...
Pharmartin
24.07.2017, 13:51
Leider nur noch der mit 2 Verschlüssen, aber egal
156309
Mission accomplished...
8o :rofl: :gut:
Hast Dir aber ganz schön Zeit gelassen.... :op: ;)
Pharmartin
24.07.2017, 14:05
Naja, steht ja auch wieder "Mein Schiff 5" an, da sollte diesmal dann auch alles passen:gut:
Das wäre meine nächste Frage gewesen... ;)
BeepBeepImAJeep
26.08.2017, 12:51
Die alten eignen sich auch gut als Kindersitzmöbel :)
http://up.picr.de/30183035fo.jpg
AndreasS
26.08.2017, 15:29
:gut:
Mein Großer ist jetzt infiziert und sucht einen 56er Multiwheel in PC und schwarz.
Gibt es aktuell irgendwo eine Code (der bei Markenk.ffer.d. ist gestern leider abgelaufen) den ich für den Kauf verwenden kann oder hat ggf. hier jemand einen abzugeben?
Also: 56er , Multiwheel, PC, schwarz,
Danke !
Mein Großer ist jetzt infiziert und sucht einen 56er Multiwheel in PC und schwarz.
Gibt es aktuell irgendwo eine Code (der bei Markenk.ffer.d. ist gestern leider abgelaufen) den ich für den Kauf verwenden kann oder hat ggf. hier jemand einen abzugeben?
Also: 56er , Multiwheel, PC, schwarz,
Danke !
13% gibt es bei koffer direkt mit folgendem code: DBMVB3AQ7
*edit*
ach... gerade einfach gegoogle'd.. hiermit 15%: QA15VPAAE4DH4
henri_san
30.09.2017, 18:41
und es gibt nochmal 3% o. 5% Abzug wenn man via Vorkasse bezahlt!
Heute und morgen gibt es bei koffer-direkt bis zu 20% falls jemand was erstehen möchte.
Heute und morgen gibt es bei koffer-direkt bis zu 20% falls jemand was erstehen möchte.
Leider sind Salsa und Salsa Deluxe in schwarz als 67er ausverkauft. Schade.
Jemand Erfahrung mit den Bolero Trolleys?
Liebäugele damit meinen Samsonite Chronolite damit abzulösen.
Die aufgesetzten Taschen dürften ja ganz praktisch sein.
Muss ja was passendes zum großen Alu Bruder her ;)
Die alten eignen sich auch gut als Kindersitzmöbel :)
http://up.picr.de/30183035fo.jpg
Das Bild ist der Hammer, Josef :) :) :) :gut: :jump:
Gestern bei meinem Salsa - das TSA Schloss geht nicht mehr auf. :wall:
Also zwangsweise alle 1000 Kombinationen durchprobiert - nichts. Ging nicht auf, bei keiner Kombination. Ewig da gesessen für nix. Da ging nur, den Seitenschneider des Hotels zu bemühen und die Teile abzuknipsen. :mimimi:
Ich könnte *****n. :motz:
RacingTurtles
22.10.2017, 10:07
Das wird Rimowa sicherlich für lau in Ordnung bringen Elmar...
Vespapapa
22.10.2017, 12:58
Gestern bei meinem Salsa - das TSA Schloss geht nicht mehr auf. :wall:
Also zwangsweise alle 1000 Kombinationen durchprobiert - nichts. Ging nicht auf, bei keiner Kombination. Ewig da gesessen für nix. Da ging nur, den Seitenschneider des Hotels zu bemühen und die Teile abzuknipsen. :mimimi:
Ich könnte *****n. :motz:Elmar, Trotzdem noch einen schönen Urlaub wünschend !
fährst Du auch zu Chris ?
BeepBeepImAJeep
22.10.2017, 15:52
Danke, Martin :)
ehemaliges mitglied
11.11.2017, 03:32
Hat zufaellig jemand eine Quelle fuer einen Salsa Air Mini in Weiß? Danke.
blackbombay
26.11.2017, 12:59
2016: 15%+5%
http://i66.tinypic.com/qnpqhi.png
Quelle (http://www.koffer-direkt.de/).
2017: 20%+5%
http://i63.tinypic.com/wujzb6.png
Quelle (http://www.koffer-direkt.de/).
Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer. Ich brauche keinen weiteren Rimowa-Koffer.
:wall: :wall: :wall: :rofl:
ehemaliges mitglied
26.11.2017, 13:29
Percy gehts nicht gut. 😂
P.S. Welchen Rimowa hast Du Dir denn jetzt bestellt?:bgdev:
blackbombay
26.11.2017, 13:30
Hab Dich nicht so :tongue:, einer/ein weiterer geht immer … :rofl:
Schleiche schon seit geraumer Zeit um den Sport Multiwheel herum. Als Salsa in Schwarz derzeit aber - Glück gehabt - eh nicht lieferbar.
Und außerdem - warum?? :ka: Wozu? :mimimi:
Außerdem sehe ich grad, liegt der große Sport Multiwheel mit 160,5 cm Gurtmaß knapp über dem Erlaubten. Warum macht man denn sowas? :grb:
blackbombay
26.11.2017, 13:35
Frage: Sind die "Kotflügel" beim 971.70.00.4 denn nun eigentlich Silbergrau oder Braun? :grb:
Auf koffer-direkt.de gibt es widersprüchliche Bilder …
Auf rimowa.de sind sie Silbergrau.
https://www.rimowa.com/de-de/classic-flight-multiwheel-76l-silber-koffer/971.70.00.4
https://www.koffer-direkt.de/rimowa-classic-flight-multiwheel-trolley-74-cm-sku97170004
Was meinst Du mit "Kotflügel"?
blackbombay
26.11.2017, 13:43
Den Plastikbereich um das Rad herum.
AndreasS
26.11.2017, 13:43
Ich denke er meint die Abdeckungen in den Aussparungen für die Rollen. Ist aber auch blöd zu beschreiben. :D
Der Herr Krämer
26.11.2017, 13:52
Bei Breuninger heute sogar noch 30% auf Rimowa:
https://www.breuninger.com/search.cmd?p_brand=r13
Code: WEEKEND17
LG
Oliver
Schleiche schon seit geraumer Zeit um den Sport Multiwheel herum. Als Salsa in Schwarz derzeit aber - Glück gehabt - eh nicht lieferbar.
Hier dickes +1. Nur dass das mein erste Rimowa (gewesen) wäre und ich daher keine besonders gute Ausrede im Falle der Verfügbarkeit gehabt hätte. :D
Danke für die Hinweise, bin schon länger um den Classic Flight rumgeschlichen...
74cm Modell. Breuninger hatte den leider nicht, aber koffer-direkt. Statt 600€ nur 455€.....sehr nice :)
Für die electronic tag Käufer sind die Rabatte natürlich nochmal reizvoller!
blackbombay
26.11.2017, 14:12
Bei Breuninger heute sogar noch 30% auf Rimowa:
https://www.breuninger.com/search.cmd?p_brand=r13
Code: WEEKEND17
LG
Oliver
Klappt bei mir nicht. Jemand Erfolg damit gehabt?
Klappt bei mir nicht. Jemand Erfolg damit gehabt?
Zwischen Weekend und 17 darf kein Leerzeichen sein!
Hatte das gleiche Problem. Das IPad macht automatisch ein Leerzeichen.
Habe eine Jacke bestellt die nicht bei der Aktion dabei war und hat trotzdem geklappt.
blackbombay
26.11.2017, 15:24
Geht nicht bei mir. Versuche die beiden Produkte 865.40.32.4 und 971.70.00.4 zu bestellen.
https://www.breuninger.com/rimowa-bolero-business-multiwheel-trolley/1000137132/detail.cmd
https://www.breuninger.com/rimowa-classic-flight-multiwheel-trolley/1000137159/detail.cmd
Klappt das bei Euch mit der Eingabe des Gutscheins bei diesen Produkten? Vllt. kann es ja einer probieren, man muß ja nicht zum letzten Schritt gehen...
Genau den gleichen classic flight wollte ich ja auch. Aber bei breuninger ist der nicht bei der Aktion mit dabei. Wenn man oben auf den Eingangsbanner klickt sieht man welche Produkte sich für den Rabatt qualifizieren. Bei mir kam dann das Produkt im Warenkorb kann nicht mit dem Gutschein verwendet werden, habs mehrfach probiert.
Deswegen hab ich den classic flight dann bei koffer-direkt bestellt.
blackbombay
26.11.2017, 16:26
Ja, scheint nicht zu gehen. Selbst wenn man einen "berechtigten" Artikel hinzufügt. :-|
Vastatio
26.11.2017, 16:59
Ebenfalls ausprobiert bei Breuninger. Bei der Salsa Reihe geht es in jedem Fall nicht...
Der Herr Krämer
26.11.2017, 17:11
Bei mir geht's, allerdings nur bei den aktuell 38 Artikeln von Rimowa im Black Weekend Sale:
https://www.breuninger.com/search.cmd?p_brand=r13
LG
Oliver
Also bei meinen beiden Jacken ,eine berechtigt eine nicht, ging der Code und es wurden 30% abgezogen.
Anscheinend Glück gehabt.
Spacewalker
26.11.2017, 18:48
Rimowa-Jacken? :grb:
Einfach mal zurückblättern, Stefan ;)
Vastatio
26.11.2017, 19:08
Koffer24.de hat allerdings ein paar Serien mit 30% Rabatt im Angebot. Konnte selbst nicht widerstehen und musste beim Salsa Air 75 für 300€ statt 429€ zuschlagen.
blackbombay
27.11.2017, 01:01
Brauchtest Du dafür einen Gutschein-Code?
Vastatio
27.11.2017, 06:55
Ja, SUPERSALE24 war der Code.
die gab es letztens schon einmal zu diesem Kurs bei Koffer24 ;)
http://up.picr.de/31066968ac.jpg
FritzEots
27.11.2017, 15:55
ist das rechts der 75 cm ?
Die sind beide gleich Volumen circa 20 Kilo Größe? :ka:
Waren en aber Liste 429,- abzgl. reichlich Rabatt bei Koffer24
Sehr geil.
Woher hast du die WSV Aufkleber?
WSV Shop Rathausgallerie
grüsse Stephan von mir oder sprech mich im VIP an ;)
watch-watcher
28.11.2017, 13:59
Ein wenig offtopic aber hat jemand schon dieses Teil bei Feinkost Albrecht im Süden zur Kenntnis genommen?
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-mo-412/detailseite-kw49mo-04122017/ps/p/royal-class-travel-line-aluminium-premium-koffer-0/
Auf so ein paar Details bezogen, bin ich mir gar nicht sicher, ob das wirklich so ganz offtopic ist... 8o
Top, mein classic flight von koffer-direkt ist gekommen und er schließt nicht bündig am Griff oben, sodass die Dichtung frei ist und Wasser eindringen könnte. Retour...
Da schließt spätestens nach dem dritten Flug aber eh nix mehr bündig. :bgdev:
Mister B
29.11.2017, 13:33
Traurig aber wahr, mein Salsa 73 ist seit dem letzten FrA - MX auch nicht mehr so wie er war....
Bei meinem kann ich da mittlerweile schon Zettel, Visitenkarten, ganze Briefe einwerfen. Also ok, kommt drauf an. Nach manchen Flügen ist die Lücke wieder etwas kleiner. Je nachdem, wo es den letzten "Bumper" gesetzt hat.... ;)
Edit: Salsa? 8o Oha, das klingt dann aber nicht gut. Foto? :kriese:
Puuh okay die Tatsache war mir nicht so bewusst, gehört also definitiv auch Liebhaberei dazu die Nachteile wie Gewicht&Undichtigkeit in kauf zu nehmen. Hatte bisher nur die sorgenfreien Polcyarbonat Kollegen die irgendwann einen Riss hatten. Hätte meine Neuware eigtl schon gern in nem tadellosen Zustand und ich verbeule sie dann selbst von mir aus....direkt unbündig schließende Neuware was ist das für ne Qualität? Aber gut, Handarbeit...
Bin jetzt grad im Zwiespalt die ganze Retour Maschinerie anzuwerfen oder damit zu leben. Ist definitiv ein schöner Koffer, wollte keinen anderen....
Hätte meine Neuware eigtl schon gern in nem tadellosen Zustand und ich verbeule sie dann selbst von mir aus....
Ja. Damit hast Du auch definitiv Recht. Mach doch mal ein Foto, damit wir uns ein Bild machen können.
Ist Zustand:
https://i.imgur.com/gl42kp0.jpg?1
Soll Zustand:
https://i.imgur.com/ggXxmqp.jpg?1
OK, das muss man bei einem neuen Koffer nicht akzeptieren.
Ja, das sollte so nicht sein. Zumindest nicht im Neuzustand.
Irgendwann aber.....
166556
Auch irgendwie praktisch :rofl:
Reverend_O
30.11.2017, 08:47
Ja, das sollte so nicht sein. Zumindest nicht im Neuzustand.
Irgendwann aber.....
166556
Auch irgendwie praktisch :rofl:
Auf der nächsten Cruise einfach im EIngangsbereich abstellen und ein Schild "DONATIONS" anbringen...
blackbombay
03.12.2017, 13:59
Min zusammen.
Ich habe mir beim letzten Säle (mal wieder :kriese:) zugeschalgen.
Unter anderem habe ich mir einen Bolero Business Trolley 865.40.32.4 (https://www.rimowa.com/de-de/bolero-business-multiwheel-23l-schwarz-kabinengepaeck/865.40.32.4) gekauft. Mein alter ist mittlerweile 9 Jahre alt und mit das beste Rimowaprodukt, das ich je hatte. Robust, zuverlässig, unkaputtbar, und … er hatte noch die zwei Rollen, satt der vier.
Was soll ich sagen, mit dem neuen komme ich nicht zurecht. So ein Gewackele, das geht mir echt auf die Nerven. Ich finde das Teil ist völlig instabil. Zum einen wegen der vier Räder (die übrigens im Vergleich zu den alten Rollen wie Spielzeugräder aussehen), zum anderen aber auch wegen die Schale ist viel weicher und schlabbriger als die des 9 Jahre alten Vorgängers.
Leider ist bei Vorgänger nun das Gestänge aus der Schale rausgebrochen, und es wurde Zeit ihn zu ersetzen.
Meine Frage ist, ...
… hat denn jemand mal nach einer vernünftigen Alternative zum Rimowa Bolero Business Trolley Ausschau gehalten? Andere Marke? Gerne zwei Rollen statt vier, nix billiges, was mindestens ebenbürtiges, gerne besser, praktischer, hochwertiger, schöner, schneller.
Ideen?
Schönen Sonntag. :)
blackbombay
03.12.2017, 17:08
Ist Euch noch nicht aufgefallen, daß der Business Trolley recht "wackelig" ist?
Ich hatte mir den neulich mal angeschaut, weil ich mit dem Gedanken gespielt hab, mir so einen zuzulegen. Ist mir nicht aufgefallen, allerdings kenne ich die Version von vor 9 Jahren auch nicht.
Generell kann man schon sagen, dass die 2-wheeler vom Gefühl her ein wenig stabiler dastanden. Allerdings hab' ich auch weder bei Alu noch Polycarbonat bislang wirklich Probleme mit Instabilität.
blackbombay
03.12.2017, 18:26
Ich frage mich was als Alternative in Betracht käme … :grb: … finde nichts G'scheits ...:ka:
LV (http://de.louisvuitton.com/deu-de/produkte/horizon-55-taiga-leather-stripe-nvprod390037v) :grb:
RobertRuark
05.12.2017, 00:06
Ja, Rimowa lässt nach. Tumi hat schöne Sachen aber insgesamt bin ich erstaunt was der Samsonite Cubelite wegsteckt....nicht forumskonform aber wem es um Performance geht unbedingt die Samsonite anschauen....
Im Netzwerk ist noch mein 3 Schloss NOS falls jemand alte Zeiten herbeisehnt.
Frank
blackbombay
05.12.2017, 17:04
LV (http://de.louisvuitton.com/deu-de/produkte/horizon-55-taiga-leather-stripe-nvprod390037v) :grb:
Das ist ein Koffer, und daher leider nicht kompatibel zum besagten Rimowa Business Trolley, sonst gerne.
blackbombay
05.12.2017, 17:05
Frank, was heißt NOS?
Das ist ein Koffer, und daher leider nicht kompatibel zum besagten Rimowa Business Trolley, sonst gerne.
Uups, hatte "Business" ueberlesen.
In dem Fall ist TUMI ws. alternativos. Ich sehe da ausschliesslich Vorteile zum Rimowa.
PS: NOS heisst sowas ähnliches wie "alt, aber aus unbenutzem Lagerbestand"
henri_san
06.12.2017, 09:35
Frank, was heißt NOS?
New Old Stock
henri_san
06.12.2017, 13:47
All black ist schon was feines!
https://hypebeast.com/2017/12/united-arrows-rimowa-classic-flight-suitcase-black
famoso_lars
06.12.2017, 21:51
Sehe ich anders. Ich habe einen Tumi und sehr nachteilig ist die Anordnung der 4 rollen, die leicht innen sitzen und sehr klein sind. Bei vollem Koffer kippt der tumi sehr schnell und steht instabil. Rimowa dagegen steht immer sicher. Teste ich jetzt schön ein paar Jahre und ist definitiv eine Makel.
Uups, hatte "Business" ueberlesen.
In dem Fall ist TUMI ws. alternativos. Ich sehe da ausschliesslich Vorteile zum Rimowa.
PS: NOS heisst sowas ähnliches wie "alt, aber aus unbenutzem Lagerbestand"
echt jetzt ?
Ich meinte den hier.
(https://de.tumi.com/p/kompakte-reisetasche-auf-4-rollen-022652D2)
Vorteil ist halt, dass man viel besser an den Inhalt kommt, als bei einem Schalenkoffer, den Du quasi immer irgendwo hinlegen musst um Sachen rein zu tun oder zu entnehmen.
Das ist dann auch schwieriger mit der Diskretion, z.B. im Flieger.
Da ist die angeflanschte Stofftasche der o.g. Boleromodelle auch nur ein Kompromiss in meinen Augen.
Ich mag das "Beuteltier" auch vom Design nicht.
Ich finde da den Zugriff über diverse Fächer von oben für meine Zwecke besser.
Die Umfallerei hängt ja ws. auch von der Beladung ab. Würde mich aber auch nerven.
So der neue classic flight ist da. Die Lücke ist diesmal etwas besser.
Aber jetzt schließt ein Schloss nicht bündig, nur mit festem nachdrücken oder etwas Glück. Wenn es dann mal zu ist gehen teilweise beide schlösser nicht auf sondern erst nach einigem rummachen....ist das auch normal?!?!
Ist bei meinen beiden Classic Flight schon immer so gewesen, hat mich aber nicht gestört. Drei der vier Schlösser gehen nur auf, wenn man sie von unten mit dem Fingernagel hochdrückt.
Also ich hab jetzt 2 Minuten am Koffer gesessen und ihn fast nicht aufgekriegt. Sieht aus als wenn sie den alten gebogen hätten damit der Schlitz am Oberteil zu ist und deswegen schließen/öffnen die Schlösser nicht mehr anständig. Meist geht nur eins auf und das andere blockiert komplett. Bin wirklich kein Spaltmaßfetischist und wenn es nur das Nachdrücken zum Schließen wäre hätte ich Nachsicht, aber es kann doch nicht sein dass man bei nem 600€ Koffer die Schlösser nicht mehr aufbekommt?! Da ging wirklich 2 Minuten gar nichts, auch nicht mit rumdrücken.
Wo kommt der denn her? Online gekauft? Und wo kommst Du her?
Notfalls halt zurückschicken und vor Ort irgendwo anschauen und kaufen.
Microstella
09.12.2017, 14:58
Natürlich kannst Du das Reklamieren und den Koffer zurückschicken bzw Tragen.
Aber bevor ICH das täte würde ich mal schauen, ob die Schlösser sich evtl. etwas verstellen lassen . Bei mir sind die von der Innenseite verschraubt. Evtl. kannst Du die Löcher etwas nachfeilen. Aber wie gesagt : Das würde ICH machen, weil es mir bequemer wäre als den Koffer zu reklamieren u. weil ich ein Bastler bin.
Aber ich verstehe natürlich auch wenn Du sagst, an einem 600-€-Koffer bastel ich nichts rum.
Puh nervige Sache. Der Koffer kam vom black friday sale bei koffer-direkt.de. Hab gedacht es wär n super schnapp für 450€ aber die haben mir anscheinend die letzte B-Ware zugeschickt. Fachhändler gibt es in der Umgebung einen. Ich probier nochmal zu reklamieren, denn das sind Mängel die bei nem 20€ china Koffer auftreten, aber nich bei sowas. Ansonsten kauf ich vllt wir Nico sagte direkt beim Fachhändler vor Ort und nicht mehr bei koffer-direkt.
Ärgert mich weil mir der Koffer gefällt und ich ihn so lange es geht nutzen wollte. Mal schauen ob das noch was wird.
Und vielleicht überlegst Du bei der Gelegenheit auch nochmal, ob der Classic Flight für Dich auch wirklich der Richtige ist oder ob Du nicht doch besser zum Topas greifen solltest...
Puh nervige Sache. Der Koffer kam vom black friday sale bei koffer-direkt.de. Hab gedacht es wär n super schnapp für 450€ aber die haben mir anscheinend die letzte B-Ware zugeschickt. Fachhändler gibt es in der Umgebung einen. Ich probier nochmal zu reklamieren, denn das sind Mängel die bei nem 20€ china Koffer auftreten, aber nich bei sowas. Ansonsten kauf ich vllt wir Nico sagte direkt beim Fachhändler vor Ort und nicht mehr bei koffer-direkt.
Ärgert mich weil mir der Koffer gefällt und ich ihn so lange es geht nutzen wollte. Mal schauen ob das noch was wird.
Koffer Direkt hat doch auch Ladenlokale in manchen Städten z.B.in Duisburg
Vielleicht kann man soetwas besser vor Ort regeln.
Also ich hab jetzt 2 Minuten am Koffer gesessen und ihn fast nicht aufgekriegt. Sieht aus als wenn sie den alten gebogen hätten damit der Schlitz am Oberteil zu ist und deswegen schließen/öffnen die Schlösser nicht mehr anständig. Meist geht nur eins auf und das andere blockiert komplett. Bin wirklich kein Spaltmaßfetischist und wenn es nur das Nachdrücken zum Schließen wäre hätte ich Nachsicht, aber es kann doch nicht sein dass man bei nem 600€ Koffer die Schlösser nicht mehr aufbekommt?! Da ging wirklich 2 Minuten gar nichts, auch nicht mit rumdrücken.
Also das geht auch anders. Mein Classic flight hat einige Flüge hinter sich. Leer springen beide Schlösser bei Betätigung der Entriegelung sofort auf, ist er sehr voll klemmt manchmal eines. Das geht dann aber auf, wenn man den Koffer zusammendrückt, also Spannung vom Schloss nimmt. Wenn schon im leeren Zustand die Schlösser bei Betätigung nicht aufspringen, würde mich das auch nerven.
Aber hör nicht auf Percy! Der Classic Flight ist viel schöner als der Topas.
So, im dritten Anlauf kann ich Vollzug melden.
Der classic flight kam heute mit funktionierenden Schlössern und bündig schließend. Endlich!!!
Keine Sorge, sollte definitiv der classic flight werden, kein topas, kein electronic tag, genau der den ich wollte!
Nettes goodie: Die Aufkleber :) Alles schön und fast zu schade fürs Flugzeug aber wie üblich: nach der ersten Schramme ist der Damm gebrochen und es lebt es sich leichter!
https://i.imgur.com/0SInKz0.jpg?1
https://i.imgur.com/f9pzLKO.jpg?1
https://i.imgur.com/3OrTl1m.jpg?1
https://i.imgur.com/S6Y5YAH.jpg?1
Der schönste! Viel Spaß damit und schöne Reisen :dr:
Danke, ganz meine Meinung :)
https://i.imgur.com/ZLYeToB.jpg?1
https://i.imgur.com/GeutSen.jpg?1
Ende gut, alles gut. :gut:
Daniel200
25.12.2017, 23:05
Hallo,
unterscheiden sich der Salsa Multiwheel 77, und der Salsa Air Multiwheel 77 nur durch das Zuggestänge und Gewicht ?
Oder gibt es weitere Unterschiede ? Gibt es ggf. andere Empfehlungen von euch ?
Meine Favorit ist aktuell der Salsa Multiwheel 77 in mattschwarz, den Salsa Air gibt es wohl nicht in dieser Farbe.
Der Air hat auch kleinere Räder. Je nach Untergrund können die etwas nervig sein...
Barnabas
25.12.2017, 23:30
Aber wenn man nicht immer Business oder First fliegt ist der Gewichtsvorteil schon interessant :)
Den Salsa Air habe ich jetzt schon ein paar mal mit gebrochenem Rad auf‘m Kofferband gesehen. Der Salsa Multiwheel ist deutlich leichter zu lenken, wenn der Untergrund uneben ist.
Daniel200
26.12.2017, 09:55
Danke für die Tipps :dr:
Werde eine guten Deal abwarten, und dann wird es sehr wahrscheinlich der normale Salsa Multiwheel 77 werden.
Son Goku
26.12.2017, 10:15
Mein neuer Business-Buddy
168551
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.