Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die RIMOWA-Kenner, Alu oder Polycarbonat?
Pharmartin
04.07.2018, 12:45
Das Logo erinnert mich an das von Moncler....gleicher Designer?
184824
184825
Pharmartin
04.07.2018, 12:46
Warum zum Teufel nimmt man ein M als Logo, wenn die Firma doch mit R beginnt?
Das ist der Kölner Dom! ... bzw. dessen Turmspitzen
Pharmartin
04.07.2018, 13:14
Das ist der Kölner Dom! ... bzw. dessen Turmspitzen
Ernsthaft? Und das darum ist der Kölner Ring, oder was soll ich DARUNTER vorstellen?
datograph
04.07.2018, 13:17
An Moncler habe ich auch gedacht aber das mit den Turmspitzen des Kölner Dom klingt plausibel. :gut:
Genau, wie es Sebastian schon schrieb, ist es eine Anlehnung an die Turmspitzen des Kölner Doms. Das Monogram entstand 1898 und wurde jetzt wieder herausgeholt.
Für das neue Branding sind Bureau Mirko Borsche (https://bureauborsche.com/projects/rimowa) aus München und Commission (https://commission.studio/rimowa/) aus London verantwortlich. Hab die beiden mal verlinkt, falls sich jemand für die Gedanken hinter dem Branding interessiert. :)
Das Logo erinnert mich an das von Moncler....gleicher Designer?
184824
184825
Pharmartin
04.07.2018, 13:25
Ah,ok, das macht dann schon mehr Sinn.
184827
Hier die Logo-Evolution und ein netter Bericht darüber
https://www.underconsideration.com/brandnew/archives/new_logo_and_identity_for_rimowa_by_commission_and _bureau_borsche.php
datograph
04.07.2018, 13:32
Wow, coole Seite. Danke für die Aufklärung der Logohistorie! :dr: :gut:
Trotzdem. Wenn man ein Logo erst intensiv erklären muss, ist es imho kein gutes Logo: "Dieses M soll der Kölner Dom sein." :grb: Und eine Agentur sollte das wissen. Aber man muss ja was "spezielles" machen.
Was soll ein Asiate beispielsweise mit dem M anfangen. Der war ja noch nie in Köln.
Pharmartin
04.07.2018, 14:48
Trotzdem. Wenn man ein Logo erst intensiv erklären muss, ist es imho kein gutes Logo: "Dieses M soll der Kölner Dom sein." :grb: Und eine Agentur sollte das wissen. Aber man muss ja was "spezielles" machen.
Was soll ein Asiate beispielsweise mit dem M anfangen. Der war ja noch nie in Köln.
Absolut richtig, Elmar.
Ich behaupte mal, dass rimowa in den Zeiten des aktuellen Logos (1981-heute) den höchsten Bekanntheitsgrad erreicht hat. Warum dann dieses Logo komplett erneuern?
Da erinnert nichts mehr an das alte.
Da hat es Nike besser gemacht. Deren Logo würd mit dem steigenden Bekanntheitsgrad immer minimalistischer, bis nur noch der Swoosh übrig blieb.
Ähnliches kann ich mir beim neuen Logo von rimowa nicht vorstellen
Rolex511
04.07.2018, 15:28
Naja, den BWM-Propeller z.B. kennen auch nur die wenigsten, glaube ich. Trotzdem hat sich das Logo weltweit etabliert.
Da steht auch BMW drüber. Und das war immer so und wurde wie oben geschieben auch immer behutsam weiterentwickelt. Das neue Rimowa-Logo kennt keiner und keiner würde es direkt mit Rimowa verbinden, wenn man dran verbei laufen würde. Die Wortmarke ist gut, das Logo völlig unnötig. Ist aber nur meine Meinung.
Der Hanseat
04.07.2018, 16:39
Warten wir doch mal ab was die Zeit bringt.... die neuen Hausherren bei Rimowa sind ja jetzt nicht unbedingt Amateure....
Edit: Und 2-3 Euro für Kampagnen, um das neue Logo bekannt zu machen, sind sicher auch übrig....
Ich hab ja beruflich recht viel mit asiatischen Touristen zu tun, ich glaub denen ist es egal was das logo zu bedeuten hat, hauptsache man erkennt es.
Mein erster Gedanke beim Monogam war in der Tat auch eher Moncler denn Kölner Dom. Aber wenn man's dann einmal gesehen hat.... ;)
RobertRuark
04.07.2018, 22:16
Gegen den Schriftzug hab ich nichts. Aber den bagholder wegzurationalisieren und mit der Plakette zu „überkleben „ wirkt schon furchtbar improvisiert.
Frank
Mir gefällt der neue Schriftzug gar nicht! Genausowenig, dass die Sickungen nicht mehr durchgängig sind.
Ich brauche zum Glück keinen Rimowa mehr...
Dass Der Bag-Holder nun wegfällt, ist für mich dagegen mal eine gute Innovation. Der war für mich immer überflüssig... Aber, das ist meine Meinung.
Sonnig Grüße
Eine Innovation ist das wohl kaum, das gab es ja schonmal ohne Bag-Holder. ;)
Ich nutz den zugegeben sehr selten, aber wenn ich den brauche, dann bin ich echt froh drum, dass es ihn gibt.
Son Goku
05.07.2018, 16:26
Hier ist der neue alte Plunder
184940
Hat jemand nen Überblick, wo es nochn Topas 63 oder einen Sport(Trunk) gibt?
den Sport/Trunk höchstens mit E Tag....
https://www.stilwahl.de/rimowa-topas-4-rollen-sport-multiwheel-75-electronic-tag/
5% Vorkasse, 5% Cashback wenn man es via shoop kauft.
Pharmartin
05.07.2018, 17:26
Puh, bei Kofferexpress.de waren letzten Donnerstag noch recht viele Modell der Topas-Reihe vorrätig (habe mir schnell den kleinen Süßen IATA 53 geangelt) heute KEINER mehr lieferbar.....
Ach guck mal... Hier is'er doch:
https://www.stilwahl.de/rimowa-topas-4-rollen-sport-multiwheel-75/
*edit*
Und das scheint noch die alte Variante mit den drei Schlössern zu sein. Die habe ich z.B. auch und
diese ist Made in Canada (wenn ich mich richtig erinnere). Das Problem ist, dass die Schalen, die
großen Flächen wo der Koffer dann aufliegt, uneben sind. Hingelegt, wackelt der Koffer bei mir.
Wahrscheinlich muss ich nur einmal drauf rumspringen und die Außenseite wieder etwas eindellen.
Mache ich bei Zeiten mal.....
*edit2*
Ein 63er mit "neuen Rillen" ist auch zu haben...
https://www.stilwahl.de/rimowa-topas-4-rollen-multiwheel-63-ng/
*edit3*
Oder hier ein 63er in schwarz mit neuen Rillen...
https://www.kofferworld.de/rimowa-topas-stealth-multiwheel-924-63-01-4-new-generation.html
Ich bin auch am Überlegen.. Guckt mal, wenn in 3 oder 4 Jahren eine Reparatur notwendig ist,
gibt es überhaupt noch die alten Schalen? Rollen, Teleskopstangen sind ja bestimmt gleich ge-
blieben. Aber die Schalen, falls diese mal getauscht werden müssten? Auch ok, die werden be-
stimmt nur ausgebeult und alles ist ok.
Alligator in HH hat auch noch einiges aus der Topas Reihe und momentan eine 20% Aktion:gut:
184827
Ich kann mit dem neuen Logo auch nichts anfangen und finde es auch merkwürdig, dass man das erste Logo, welches es wohlgemerkt seit über 80 Jahren nicht mehr gibt und man wahrscheinlich nicht mehr mit Rimowa in Verbindung bringt, als Grundlage verwendet. Das kann man mit BMW oder Nike etc. nicht vergleichen, das sind kontinuierliche Weiterentwicklungen des Logos aber das hier ... ich weiss nicht :rolleyes:
IronMichl
06.07.2018, 11:35
Ich Opfer
184996184995184997
Son Goku
08.07.2018, 17:07
Opfaaa
185190
Ich Opfer
Passt schon, alles richtig gemacht, den habe ich auch :gut:
Ich nutz den zugegeben sehr selten, aber wenn ich den brauche, dann bin ich echt froh drum, dass es ihn gibt.
Genauso gehts mir auch. Und selbst den Cabin-Trolley hab ich an einem großen Rimowa schon mehrfach am Bagholder transportiert.
Hey, da waren doch bestimmt ein paar McKis am Werk. Die haben dann vermutlich Kunden gefragt, wie oft der Bagholder denn nun wirklich genutzt wird. Herausgekommen ist dann vermutlich ein einstelliger Prozentbetrag und damit kann man das aus Beratersicht weglassen und gleichzeitig sparen. Dass der Bagholder, wenn er benutzt wird, extrem hilfreich ist, geht dann in die Analyse eher nicht ein.
mittellaender
09.07.2018, 16:20
Hi zusammen,
ich habe eine Frage, die garantiert in diesem Threat schon so 5-40x gestellt wurde...dennoch:
Ich möchte mir einen classic flight als Handgepäckskoffer kaufen (Alu steht fest, PC ist nicht soo mein Ding).
Bleibt die Frage der Tiefe des Koffers, 20cm oder 23cm.
Wofür habt ihr euch entschieden und weshalb?
Ich tendiere zur 23cm-Version.
Hatte noch nie Probleme mit solch einem "tiefen" Handgepäckskoffer in den Flieger zu kommen.
Danke für eure Meinung!
VG
:)
IronMichl
09.07.2018, 16:22
Was könnte sich (irgendwann mal) als "ZUU" rausstellen?
ZU dick
oder
ZU dünn?
Ich habe mich für einen 20er entscheiden.
Dann brauche ich mir erst mal keinen Kopf machen.
Und was in den 20er nicht mehr rein geht aber in den 23er ........... ignoriere ich einfach. ;)
genau 20mm und schön leicht damit man auch noch etwas mitnehmen darf ;)
oder anders rum, was nützt ein 23er Alu wenn man nur 2kg reinpacken darf.
mittellaender
09.07.2018, 16:47
Hi zusammen,
Was könnte sich (irgendwann mal) als "ZUU" rausstellen?
ZU dick
oder
ZU dünn?
da ist schon was dran!
oder anders rum, was nützt ein 23er Alu wenn man nur 2kg reinpacken darf.
Ich fliege nicht so selten und muss zugeben, dass ich noch nie des Gewichts meines Handgepäcks wegen aufgehalten wurde oder aber was aufgeben musste.
VG und danke für eure Meinungen!
Pharmartin
09.07.2018, 16:56
Hat jemand eine Ahnung, welcher Koffer der Topas-Serie maximal vorne in einen 991 4S reinpassen würde?
Hi Max,
ich hab' mich für den 20er entschieden, weil es einfach der Standard ist :ka:
Newbie01
09.07.2018, 18:25
Ich habe die 23 cm Version. Passt für mich perfekt...
Allerdings habe ich auch kein Problem mit „Delievery at Aircraft“ bei den kleinen Büchsen.
Habe mir in Panik noch einen NOS alten 70er Topas MW bei eba. geschossen. Wollte einfach einen mit 3 Schlössern. Kommt die Tage, hoffentlich nix dran.
tigertom
09.07.2018, 18:46
Hat jemand eine Ahnung, welcher Koffer der Topas-Serie maximal vorne in einen 991 4S reinpassen würde?
Cabin Trolley, und obenauf eine LV Keepall! :gut:
Pharmartin
10.07.2018, 11:10
Cabin Trolley, und obenauf eine LV Keepall! :gut:
Ok, hab ich ;-)....
ich dachte, es gibt noch einen größeren, der dort reinpasst.
Muss ich morgen mal checken
Bin die letzten Tage dreimal in so "kleinen Büchsen" geflogen und war froh, dass der 20cm Salsa Air wirklich in JEDES Gepäckfach reinpasst.... :verneig:
madmax12345
10.07.2018, 11:59
Muss man nicht bei den kleinen Canadair Jets nicht immer die Handgepäckstrolleys vor der Treppe auf den Wagen stellen?! Oder war das nur vorauseilender Gehorsam von mir?
Bei der Embraer bin ich mir gerade gar nicht sicher.
Ich persönlich hab einen Topas mit 20cm tiefer, wiegen dürfen die den nur selten. ;) Den 23cm tiefen Koffer sollte man besser gar nicht wiegen, sofern der voll gepackt worden ist.
Muss man nicht bei den kleinen Canadair Jets nicht immer die Handgepäckstrolleys vor der Treppe auf den Wagen stellen?! Oder war das nur vorauseilender Gehorsam von mir?
Eher ziviler Ungehorsam meinerseits..... :bgdev:
Nein, mich beunruhigt nur die Vorstellung, dass mein ganzes Kameraequipment im Laderaum durch die Gegend geschubst wird. Und ja, beim CRJ900 passt der Salsa Air rein. Sowohl bei den Alten als auch bei der NextGen. :gut:
Haciendaloca
10.07.2018, 12:33
Habs auch im Schnäppchenthread sollte aber hier auch gut aufgehoben sein:
Die "alten" Rimowa Koffer im Sale!
[Breuninger.com] RIMOWA SALSA AIR Multiwheel 78 cm 91 l eisblau, mit Breuninger Card nur 289,99€
CODE: SALE2018
https://www.breuninger.com/marken/rimowa/salsa-air-multiwheel-trolley/1000510539/p/?variant=23d7f1adfd48c39c562fd2a06d20c552
Am günstigsten ist der Koffer in der Farbe eisblau, in violett gibt es ihn für 10 € mehr.
Auch andere Rimowa Koffer gibt es zu günstigen Preisen. Lohnt sich vor allem für Leute die eine Breuninger Card haben, mit dem Gutscheincode SALE2018 gibt es nochmal 50 € Rabatt, bei den teuren Koffern über 599 € werden sogar 100 € abgezogen.
madmax12345
10.07.2018, 13:47
Eher ziviler Ungehorsam meinerseits..... :bgdev:
Nein, mich beunruhigt nur die Vorstellung, dass mein ganzes Kameraequipment im Laderaum durch die Gegend geschubst wird. Und ja, beim CRJ900 passt der Salsa Air rein. Sowohl bei den Alten als auch bei der NextGen. :gut:
Ja bei Kamers und Objektven etc. Kann ich das sehr gut verstehen.
ehemaliges mitglied
10.07.2018, 20:51
Ein Freund hat mir einen neuen Rimowa Salsa Deluxe 3-Suiter Multiwheel mit 128 Liter Fassungsvermögen angeboten, Abmessungen 81x54x33 cm. Klasse finde ich, dass man am Urlaubsende durch die Zweiteilung schmutzige und saubere Kleidung voneinander trennen kann. Allerdings scheinen mir die 128 Liter recht groß, evtl. zu groß. Was meint ihr?
Ich muss mich bis morgen entscheiden, da er ihn sonst zurückschicken muss.
Spacewalker
10.07.2018, 20:58
Ich kann Dir gerne ein Air-Cargo-Unternehmen vermitteln. ;)
Spacewalker
10.07.2018, 21:02
Ansonsten würde mich die Trennung eh nicht interessieren, da nach dem Urlaub alles in die Wäsche kommt. :ka:
ernst.fall
10.07.2018, 21:20
Wer bitte soll wissen ob dir das zu groß ist ?
ehemaliges mitglied
10.07.2018, 21:28
Ansonsten würde mich die Trennung eh nicht interessieren, da nach dem Urlaub alles in die Wäsche kommt. :ka:
Für einen Urlaub in warmen Gefilden mag das zutreffen, wen es aber eher in nordische Regionen zieht, der muss für alle Wetterkapriolen gewappnet sein. Da wandern unter Umständen saubere Sachen zurück ins Gepäck.
also mein 80 Ltr. Poly wiegt schon knapp 20Kg. da schafft der mit 128 Ltr. wohl min. 30Kg. . . .
henri_san
11.07.2018, 06:15
Trunk ist angekommen und er ist im alten Design! :jump:
Aber auch schon mit zwei Schlössern. Oder noch mit dreien?
henri_san
11.07.2018, 16:57
Leider schon mit zweien!
Michael S.
12.07.2018, 07:58
Hallo, ich brauche auch noch einen neuen koffer. Gibt es noch einen aktuellen Rabatt Code?
Danke für die hilfe, Gruß Michael
Newbie01
12.07.2018, 15:51
Wer noch alte Rimowas sucht, allerdings zum Teil mit diesem Electronic Tag, wird in Wien bei den B und C Flugsteigen fündig.
185455
Was machst Du hier? Und warum gibst Du nicht Laut? Und überhaupt? B und C Gates? 8o :kriese: :weg: ;)
Newbie01
12.07.2018, 16:12
Willst Du es wirklich wissen? Na gut!
Ich war in Spielberg Auto fahren und wollte von Graz über Muc nach Sylt fliegen. Es kam, wie es kommen musste. Die zweite Annullierung innerhalb von zwei Tagen.
Also nach Wien. Dann nach HH und dann mit Sylt Air auf die Insel. Alles in letzter Sekunde. Werde mal an Spohr schreiben und mal schauen, was da rechtlich geht. Ich fürchte wenig.
Ich behaupte mal, dass die LH annulliert, wenn der Flug nicht genügend ausgelastet ist. Habe jedenfalls den Eindruck
Und dann nimmt man die großen Dinger als "Duty-Free"-Kauf als Handgepäck mit oder wie geht das?
Das hab ich mich auch immer schon gefragt :rofl:
Ich mich noch nie. :ka: Jetzt aber schon. :kriese: Na vielen Dank! :rofl:
@Wolfgang: das macht schon stark den Anschein, dass da System hinter ist. Eurowings, nehme ich mal an?
Michael S.
12.07.2018, 16:37
Hallo,
bei http://www.koffer-umlandt.de gibt es mit dem Rabatt-Code PP15KU0718 15%, wenn man mit Vorkasse oder Paypal bezahlt gibt es zusätzliche 5% Rabatt.
Gruß Michael
Ich denke auch, dass es System ist. 4 Flüge über den Nachmittag verteilt auf einer Strecke anbieten, dann prüfen, wie viele Passagiere es sind und entsprechend Flüge anulieren, damit die übrigen Maschinen voll sind. Hat massiv zugenommen in den letzten Monaten :(
@Wolfgang: das macht schon stark den Anschein, dass da System hinter ist. Eurowings, nehme ich mal an?
Mensch Percy, mitdenken. :D
Danke Claus. Der wird es wohl nun werden. Nachdem ich mit dem grossen Topas sehr zufrieden bin, wollte ich auche einen Handgepäck-Trolley in dem Material: aber zu schwer.[...]
Oder auch nicht. :D
Habe es nicht geschafft, keinen Alu- zu kaufen: macht einen Guten Ersten Eindruck: der Teleskopgriff im Vgl. zum Topas dann doch etwas billiger, instabiler.
http://up.picr.de/33217898hz.jpg
franzi01
12.07.2018, 20:31
Dieses Forum macht einen auf Dauer arm.... :D
Aber auch glücklich !! :]
Dusel gehabt und endlich (noch) den Bestand an Alu Rimowa von eins auf fünf aufgestockt :jump:
Geil! Was ist das alles? 53, 55, 63, 73 und der große Trunk?
Den 63iger könnte ich auch noch brauchen:grb:
Unbedingt! Der 63er darf in keinem guten Haushalt fehlen... :op:
franzi01
12.07.2018, 21:27
Geil! Was ist das alles? 53, 55, 63, 73 und der große Trunk?
Yep... haben wir alles auch schon in Poly.... aber Alu ist natürlich immer das Ziel gewesen. Und nun musste es einfach sein :supercool:
Deshalb hier für jedes Mitglied 1x vorhanden. Ergibt vollgepackt im Urlaub niemals mehr als 23kg.
Stimmt. Den bring ich nur auf über 23 Kilo wenn ich Flaschen transportiere... :)
tigertom
12.07.2018, 22:47
Stimmt. Den bring ich nur auf über 23 Kilo wenn ich Flaschen transportiere... :)
Bring bitte das nächste Mal deinen 63er zum Grillen mit! :rofl:
mittellaender
13.07.2018, 11:40
Gerade den 20er Classic Flight abgeholt.
Nachdem ich den online bestellt habe musste ich feststellen, dass es die alte Serie im Prinzip nirgends mehr gibt.
Galeria Kaufhof in der Kaufinger hat noch ca. 10 Stück auf Lager... :D
http://up.picr.de/33222449up.jpg
man-stein
13.07.2018, 13:10
Mal was anderes: Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass die Rollen der Topas Modelle ganz schön laut sein können? Meinen IATA Multiwheel muss ich morgens auf dem Weg zum Auto teils tragen, damit die Nachbarn nicht aufwachen. Leise ist der eigentlich nur auf superebener Fläche. Gibt es da irgendwelche Ersatzrollen mit weicherer Gummimischung oder so? Danke!
Spacewalker
13.07.2018, 13:14
Da ist es oft ratsam den Koffer auf nur zwei Rollen zu bewegen.
man-stein
13.07.2018, 13:16
Danke für den Tipp, probier' ich mal aus. Widerstrebt mir nur ein bisschen, hab' ja für vier gezahlt :]
Ich find das gut. Gerade auch auf den Laufbändern der Flughäfen springen die Leute fast schon automatisch zur Seite, wenn mein Rimowa angerollt kommt..... :D
meiner ist auch laut auf der Straße. Man könnte meinen, daß das Kofferblech wie ein Trommelkorpus den Schall förmlich verstärkend abstrahlt.
Ich find das gut. Gerade auch auf den Laufbändern der Flughäfen springen die Leute fast schon automatisch zur Seite, wenn mein Rimowa angerollt kommt..... :D
It's not a bug, it's a Feature :op:
So, gerade für Amex Punkte einen 63iger bestellt. Ich von Tumi halt :D aber für gratis :ka:
Hypophyse
14.07.2018, 00:00
Danke für den Tipp, probier' ich mal aus. Widerstrebt mir nur ein bisschen, hab' ja für vier gezahlt :]
Das ist die richtige Einstellung! :gut: :D
So, gerade für Amex Punkte einen 63iger bestellt. Ich von Tumi halt :D aber für gratis :ka:
Das ergibt halt nur einfach keinen Sinn.
Och, ich finde schon :D Koffer in der richtigen Zwischengrösse und guter Qualität (hab genug Zeug von Tumi), der mein Gepäck transportieren wird :S
Dann kannst du den 73 Rimowa ja wieder abgeben :op:
Nö, brauch ja eine zwischengrösse :ka: :op:
meldestelle
14.07.2018, 12:42
Bei koffer direkt gibt´s heute 13% + 5%
Und es gibt den 69er Topas ....
Braucht man den wirklich .....
Gruß
Thomas
https://www.koffer-direkt.de
Bei mir steht da nur was von 10%... :grb:
Ah ok, hier dann 13%.....
https://www.koffer-direkt.de/marken/rimowa/
:verneig:
meldestelle
14.07.2018, 12:57
Klick mal irgendeinen Koffer an ... dann kommt direkt die Werbung für die 13% ... und 5% bei Vorkasse gibts auch noch.
Aber brauche ich nun den 63er Topas?
Gruß
Thomas
meldestelle
14.07.2018, 12:58
Geht auch mit anderen Marken .. aber wer will das schon :D
Gruß
THomas
Ah ok, hier dann 13%.....
https://www.koffer-direkt.de/marken/rimowa/
:verneig:
Geht auch mit anderen Marken .. aber wer will das schon :D
Andere Marken? :grb: Es gibt andere Marken? 8o :kriese: :weg: :D
Aber brauche ich nun den 63er Topas?
JEDER braucht den 63er Topas. Jeder! :op:
Also jeder außer Jürgen. :bgdev:
meldestelle
14.07.2018, 13:10
Uups ... und den 69er ? auch ?
Gruß
Thomas
Das, was Koffer Direkt da als 69cm betitelt, ist der 63er. Artikelnummer 92463005. :op: ;)
https://www.koffer-direkt.de/rimowa-topas-electronic-tag-multiwheel-trolley-69-cm-sku92463005
Bzw. ohne E-Tag 92463004
https://www.koffer-direkt.de/rimowa-topas-multiwheel-trolley-68-cm-sku92463004
meldestelle
14.07.2018, 16:01
Ah danke - das habe ich gar nicht gesehen .... und wenn Du sagst den 63er braucht jeder ....
Danke und Gruß
Thomas
Monarch97_
15.07.2018, 21:19
Entschuldigt wenn ich mich hier einklinke aber ich habe gerade etwas schockiert die Nachricht zur Preiserhöhung gelesen und über die neuen Modelle =(
Sorry wenn schon beantwortet, konnte aber keine Antwort dazu finden: Heisst die Neuerung unter LVMH dass es keine kleinen Einzelhändler mehr geben wird? Ich habe meine Rimowas immer in einem kleinen Lederwarengeschäft gekauft, und werde da morgen gleich anrufen um deren Lagerbestand aufzukaufen vlt. gibts ja noch ein paar Prozente.
Hängt von Umsatz und Warenpräsentation ab. Wenn das stimmt, hat auch ein kleineres Geschäft eine Chance. Theoretisch.
Spätestens bei der Präsentation sind die vermutlich schon raus, wenn Rimowa eine exklusive Fläche möchte.
Ja, so zweieinhalb Regalmeter werden da zukünftig sicher nicht reichen.
Spacewalker
15.07.2018, 22:20
Ich habe meine Rimowas immer in einem kleinen Lederwarengeschäft gekauft, und werde da morgen gleich anrufen um deren Lagerbestand aufzukaufen vlt. gibts ja noch ein paar Prozente.
Ein Verlustgeschäft wird das sicher nicht, wenn man es nicht gerade mit dem Dispo finanzieren muss. ;)
Monarch97_
15.07.2018, 22:33
Ein Verlustgeschäft wird das sicher nicht, wenn man es nicht gerade mit dem Dispo finanzieren muss. ;)
Nein das sicher nicht.. :) Ich weiss einfach das die nicht die Massenkundschaft haben für Rimowa. Deswegen bin ich mir zu 95% sicher das die so ziemlich jeden Koffer noch im alten Rillen Design da haben.
Wenn hier noch jemand Bedarf hat kann ich gern was besorgen, falls noch genug da
Das alte Rillendesign bei den "normalen" Topas Modellen gibt es schon seit über zwei Jahren nimmer... :grb:
Monarch97_
15.07.2018, 22:42
Das alte Rillendesign bei den "normalen" Topas Modellen gibt es schon seit über zwei Jahren nimmer... :grb:
Ich könne beschwören das die noch Einige von denen da hatten! :op:
mittellaender
16.07.2018, 07:29
Entschuldigt wenn ich mich hier einklinke aber ich habe gerade etwas schockiert die Nachricht zur Preiserhöhung gelesen und über die neuen Modelle =(
Sorry wenn schon beantwortet, konnte aber keine Antwort dazu finden: Heisst die Neuerung unter LVMH dass es keine kleinen Einzelhändler mehr geben wird? Ich habe meine Rimowas immer in einem kleinen Lederwarengeschäft gekauft, und werde da morgen gleich anrufen um deren Lagerbestand aufzukaufen vlt. gibts ja noch ein paar Prozente.
Servus,
auch wenn es nicht der Laden ist, den du suchst...
Galeria Kaufhof in München hat noch einige „alte“ Modelle auf Lager und versendet diese auch, wenn man will. Ansonsten wird’s bei manchen Modellen schon zäh noch was zu finden.
VG
Mist, ich habe anscheinend zu lange getrödelt, dachte alle stürzen sich nur auf die Topas. Hat noch jemand eine Idee wo ich einen stinknormalen Salsa Multiwheel 55cm in mattschwarz bekommen könnte? Ich finde ihn überall nur noch in Bronze :-(
Oder: was habt ihr für Erfahrungen mit dem 56cm Salsa als Handgepäck gemacht, geht der in der Regel durch?
:rofl:
Wennst einen supergünstigen für mich hast, nehm ich ihn auch noch... :bgdev: Aber zum Aufgeben finde ich einen quasi Gratiskoffer von Tumi auch OK :D
mittellaender
16.07.2018, 10:22
Den hier?
https://www.galeria-kaufhof.de/p/rimowa-travel-kabinentrolley-multiwheel-iata-55-cm-bordgepaeck/4000002254?v=1005330194
Monarch97_
16.07.2018, 14:36
Also gerade mit der netten Dame telefoniert... Alle Rimowas 20% reduziert und ich als Schweizer bekomme noch 19% MWST zurück :)
Die haben noch die komplette Topas und Salsa-Reihe da - wie bereits gesagt... 55cm für 495.- EUR
Also gerade mit der netten Dame telefoniert... Alle Rimowas 20% reduziert und ich als Schweizer bekomme noch 19% MWST zurück :)
Die haben noch die komplette Topas und Salsa-Reihe da - wie bereits gesagt... 55cm für 495.- EUR
Also wenn die noch einen 55cm Salsa Multiwheel in mattschwarz haben (also den 23cm breiten mit 37litern) würde ich den nehmen...
Den hier?
https://www.galeria-kaufhof.de/p/rimowa-travel-kabinentrolley-multiwheel-iata-55-cm-bordgepaeck/4000002254?v=1005330194
Meinst Du für mich? Nee, das ist der Air, den will ich eigentlich nicht :-(
Monarch97_
17.07.2018, 19:53
Also wenn die noch einen 55cm Salsa Multiwheel in mattschwarz haben (also den 23cm breiten mit 37litern) würde ich den nehmen...
Ja haben die sogar noch gehabt, wenn noch nicht verkauft. Schreib mir mal ne PN wie du dir die Abwicklung vorstellst.
... JEDER braucht den 63er Topas. Jeder! :op:
Hallo, gehe ich richtig in der Annahme, dass Rimowa nun auch alle Zubehoerartikel wie bspw. Schuhbeutel und Waeschesaecke eingestellt hat?
Zumindest in den jetzigen Farben, Logos etc. mehr als wahrscheinlich.
Hallo zusammen,
Habe mir in München letztes Wochenende noch einen großen Limbo zu einem super Preis gegriffen und bin jetzt etwas über das Innenleben verwundert: Die Packplatten innen haben gänzlih andere Klettverschlüsse als meine ca 3 Jahre alten Topas und halten so gut wie gar nicht. Das ist so ein starrer Kunststoff mit Noppen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Tipps? Danke!
Hallo zusammen,
Habe mir in München letztes Wochenende noch einen großen Limbo zu einem super Preis gegriffen und bin jetzt etwas über das Innenleben verwundert: Die Packplatten innen haben gänzlih andere Klettverschlüsse als meine ca 3 Jahre alten Topas und halten so gut wie gar nicht. Das ist so ein starrer Kunststoff mit Noppen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Tipps? Danke!
Die Klettverschlüsse werden schon seit einiger Zeit verwendet (nicht nur bei Rimwoa, auch im Jackenbereich bei Outdoorware ist mir das aufgefallen). Kletten tuen die eher mittelmäßig. Dafür sehen sie nach einiger Nutzung nicht völlig mit Fusseln zugeklebt aus. Eine Frage zwischen Nutzen und Optik!
Gleichmäßig und kräftig andrücken hilft ein wenig...
IronMichl
20.07.2018, 07:50
Die gehen zwar sehr leicht zu lösen,
aber die sollen ja in Zugrichtung halten.
Und das tun sie bombenfest.
Ich finde die klasse!!!!
Michl
(Rimowa-Neuling)
Ok, vielen Dank für die Antworten. Dann ist das wohl einfach eine Gewöhnungssache und ich werd mich damit abfinden müssen. Aber neu ist da wirklich nicht unbedingt besser ;)
PeterPPSt
22.07.2018, 00:02
IMO imeressanter Artikel ->
http://www.airliners.de/rimowas-electronic-luggage-tag-ende/45756
Cheers
Peter
Wegen der Rabatte hab ich mir im Lufthansa Worldshop gleich noch einen Koffer mit E-tag gekauft. Die Batterien fürs Display hab ich nicht mal eingebaut. Sind auch mit schwarzem Display tolle Koffer.
IMO imeressanter Artikel ->
http://www.airliners.de/rimowas-electronic-luggage-tag-ende/45756
Cheers
Peter
Ob wohl das mittlere Zugschloss zurück kommt? Wäre bei den großen wirklich gut. Wobei.. einmal eingespart, bleibt mit Sicherheit weg...
Denke wenn, hätte man das jetzt bei der ersten neuen LVMH Collection eingeführt. Insofern wird's wohl leider bei zwei Schlössern bleiben...
Danke für den Link! :gut:
Liebe Rimowa-Freunde,
es gibt mal wieder was Neues auf Luxify. :)
"Mein Leidensweg zum Multiwheel" - so betitelte ich vor einigen Jahren eine kleine Geschichte, die erklärte, warum ich damals unbedingt den 73er Topas kaufen musste!
Jetzt, viele Jahre - und Koffer - später, wurde es Zeit für eine Fortsetzung. Mein Leidensweg, Teil 2 also. Oder auch "Ich Opfer!" :rofl:
Wer Lust und Zeit hat, hier ist der Link: https://www.luxify.de/rimowa-mein-leidensweg-teil-2/
Viel Vergnügen...... :dr:
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2018/07/Rimowa-Original-Topas-Trunk_4284-1024x683.jpg
Sehr schöner Artikel.... Und ich kann das so gut nachvollziehen. Zum Glück muss jetzt nicht noch ein 73er her..... Oder? :D
Sehr schön :top:
Bei Vielen davon hab ich ein déjà-vue ... :rofl:
Augustiner Bräu Racing Team? 8o
Wo hast Du eigentlich die letzten zehn Jahre gesteckt, Nils? :ka:
Augustiner Bräu Racing Team? 8o
Wo hast Du eigentlich die letzten zehn Jahre gesteckt, Nils? :ka:
Scheinbar in der Nähe von mir, ich weiß das nämlich auch nicht :weg:
Auf jeden Fall dann mal nicht in der Nähe von Neuleiningen, Ende Mai, Anfang Juni..... ;) :doooooootdotdotdot: :D
Uuuuh. 8o Ja, ich weiß, es ist in der Tat an der Zeit für eine DoT-Teilnahme! :jump:
Ich dummerle, deshalb kam mir die 1328 so bekannt vor :wall:
tigertom
25.07.2018, 19:01
Opfer, ich. Das war aber jetzt endgültig der Letzte! :motz:
186356
ChrisKabul
26.07.2018, 12:43
Alu rocks.
Selbst mehrmalige militärische Verladung auf eine C17 Globemaster III nach und von Afghanistan überlebt alles.
Gruss,
Chris
http://up.picr.de/33336278fd.jpg
Hammergeiles Foto :verneig: Endlässig!!
Ich hab heute auch ein wenig auf Opfa gemacht und mir den alten 63iger aus dem Network geholt :supercool: Glaub der Tumi geht wieder zurück...
Dann darf ich das nun also voller Freude ganz offiziell zurücknehmen. :verneig:
henri_san
27.07.2018, 09:46
wer noch einen braucht:
https://www.galeria-kaufhof.de/p/rimowa-travel-trolley-multiwheel-68-cm/1018573679?v=1018605591
Mein Network 63iger ist noch der alte mit 3 Schnallen :jump: :D
tigertom
27.07.2018, 10:16
Mir wäre eine Schnalle schon zu viel :bgdev:
Bei meinem Rimowa hätte ich lieber Schließen :D
wer noch einen braucht:
https://www.galeria-kaufhof.de/p/rimowa-travel-trolley-multiwheel-68-cm/1018573679?v=1018605591
Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr. Ich brauche keinen Koffer mehr.
wer noch einen braucht:
Wem ich mit zusätzlichen -20% auf den schon reduzierten Preis eine Freude machen kann (Endpreis = 463,99€) -> PN. First come, first serve! :dr:
Ihr macht mich fertig..... :rofl:
datograph
27.07.2018, 12:45
...ist klasse!
Was hab ich Glück gehabt, dass ich gestern schon im Network zugeschlagen hab :rofl:
M.Soleil
28.07.2018, 10:21
Moin,
Ich war heute zufällig im örtlichen Taschenladen.
Es gibt noch ein paar rimowas.
2 Fragen.
Ich überlege mir einen Handgepäck Koffer und einen Koffer mittlerer Größe zu kaufen.
Der alte hat laut Aussage der Verkäuferin 23cm Breite, was zu Problemen führen könnte.
Es gibt 20%... alt oder neu?!
Habe noch ein paar Fotos gemacht.
Falls jemand Bedarf hat, gerne melden.
Es gibt noch einen 78er (alt) und eine Nummer größer (ebenfalls alt)
Kosmetik koffer(alt)...
Würde mich über kurze info freuen.
186596
186581
186595
Oh mein Gott - habe das Thema lange nicht mehr verfolgt und komme gerade von der Rimowa Homepage - was ist denn da los?
Preise vom Mond, alle Accessories gestrichen, alle Pilotenkoffer und Businesskoffer gestrichen...
Ich hatte noch ein/zwei Rimowas auf dem Wunschzettel - nach Prüfung der einschlägigen Händler - alles nicht mehr verfügbar. =(
Schade irgendwie. Das neue Design ist auch nicht so meins.
M.Soleil
28.07.2018, 10:58
Nach Recherche in percys Blog Einträgen bin ich weiter.
Es stehen scheinbar Topas und Multiwheel zur Auswahl.
Habe ich mit dem 23er Handgepäck Probleme?
Multiwheel oder Topas? :)
Mit dem 52er (20cm) bist auf der sicheren Seite. Der 53er (23cm) wird von der Lufthansa akzeptiert. Allerdings weiß ich nicht, ob er auch bei kleinen Maschinen reinpasst...
Mit dem 52er (20cm) bist auf der sicheren Seite. Der 53er (23cm) wird von der Lufthansa akzeptiert. Allerdings weiß ich nicht, ob er auch bei kleinen Maschinen reinpasst...
23cm passt nicht in die kleineren Cityhopper / Turboprops mit 2+2 Bestuhlung. Da ist im Gepäckfach bei 20cm Schluss.
Multiwheel oder Topas? :)
Ist die Frage so richtig? Multiwheel ist ja mittlerweile alles bei Rimowa. Topas würde ich sowohl aus persönlicher Erfahrung als auch Percys Blog als Handgepäck nicht mehr nehmen, wegen der geringen Zuladung. Die Kontrollen werden was das angeht immer schärfer. HotSpot der Kontrolleure ist und bleibt aber Wien - daher ist mein Topas auch nur noch in der Bahn oder Auto mit mir unterwegs.
Percy schwört ja auf den Air, ich persönlich auf den Salsa, den es so nicht mehr gibt=(
madmax12345
28.07.2018, 19:29
Ich armes Opfer war gerade bei Kaufhof. :kriese: :jump:
186702
Ich armes Opfer war gerade bei Kaufhof. :kriese: :jump:
186702
Der Koffer ist doch praktisch :gut:, ich bin mit einem Topas Weinkoffer (https://rimowa-shop.at/de/rimowa-produkte/topas-titanium/gourmet-weinkoffer-titanium) (ohne Inhalt) nach Hause gekommen und jetzt passen die vorhandenen Riedel-Weingläser nicht. :motz:
Jetzt muß ich erstmal nach den passenden Teilen (Gläser, Korkenzieher, ...) für den Koffer suchen. :dr:
Es gibt einen Weinkoffer ??? Erzählt mir doch bitte nicht sowas :kriese:
https://www.breuninger.com/marken/rimowa/topas-titanium-weinkoffer/1000723798/p/
Wer braucht denn so was?
tigertom
29.07.2018, 08:59
Gottseidank ist das Produkt nicht vorrätig... :kriese:
Mein lieber Tom, Dir kann sofort geholfen werden =)
https://www.breuninger.com/marken/rimowa/classic-flight-weinkoffer/1000723799/p/?variant=f5081085e45909478e302281aca75478
Wer braucht denn so was?
Hihi! Er hat "brauchen" gesagt..... :rofl: :bgdev: :flauschi:
tigertom
29.07.2018, 13:04
Mein lieber Tom, Dir kann sofort geholfen werden =)
https://www.breuninger.com/marken/rimowa/classic-flight-weinkoffer/1000723799/p/?variant=f5081085e45909478e302281aca75478
DAS - WAR - JETZT - GAR - NICHT - NETT :motz: :motz: :motz:
Ok, der Tom kann den gut gebrauchen. :bgdev:
Ohje. Dass der Tom da so hinterher ist, hab ich nicht gewusst! Tom entschuldige bitte! Das nächste Mal wieder per PN. Hat ja letztens auch gut geklappt, als Du hier was Nettes zum ****** und ******* gesucht hast!
Ok, der Tom kann den gut gebrauchen. :bgdev:
Oder ist der vielleicht zu klein? :grb:
tigertom
29.07.2018, 14:54
Oder ist der vielleicht zu klein? :grb:
Das Ding ist leider eine Fehlkonstruktion: zu hoch, als dass er stehend in den 911er Kofferraum passt, das Fach für die Gläser braucht keine Sau! Wenn’s dort, wohin ich den Wein mitnehmen will keine g‘scheiten Gläser gibt, dann nehm ich ihn entweder gar nicht mit, oder ich sauf aus der Flasche (kommt darauf an, wer mein Picknick tète a tète ist) :D
Das Ding ist leider eine Fehlkonstruktion: zu hoch, als dass er stehend in den 911er Kofferraum passt, das Fach für die Gläser braucht keine Sau! Wenn’s dort, wohin ich den Wein mitnehmen will keine g‘scheiten Gläser gibt, dann nehm ich ihn entweder gar nicht mit, oder ich sauf aus der Flasche (kommt darauf an, wer mein Picknick tète a tète ist) :D
Vielleicht nehme ich die Formteile für die Flaschen und Gläser raus und mache einen Uhrenkoffer daraus. :supercool:
Den hast Du nicht 8o
By the way, hab grad eine Ladung d‘Aguile 2005 bei Unger geordert- der war ein guter Tipp von Dir :dr:
Percy, ist wohl doch auch dein Verdienst ;)
Rimowa-Chef spendet: Koffermillionär wird Wohltäter
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/rimowa-chef-dieter-morszek-spendet-millionen-an-dkfz-15713002.html?GEPC=Share_SMS
slimshady
29.07.2018, 21:33
Ui, danke fürs Stichwort; muss noch Heitz beim Unger ordern.
Den hast Du nicht 8o
By the way, hab grad eine Ladung d‘Aguile 2005 bei Unger geordert- der war ein guter Tipp von Dir :dr:
Dachbodenfund bei den Großeltern... Schätze der Koffer ist rund 50 Jahre alt und ich finde er hat Charme, oder? :dr: Jetzt noch eine GMT aus dem Jahr und alles ist gut :D
http://up.picr.de/33368588ch.jpg
http://up.picr.de/33368589tw.jpg
http://up.picr.de/33368591qq.jpg
chrisom-77
30.07.2018, 09:31
Guten Morgen Andreas,
klasse Fund! Für den Fall, dass du keine Schlüssel mehr hast & gerne hättest kannst (konntest) du dich an Rimowa wenden und hast nach Angabe einer Nummer auf dem Schloss innerhalb weniger Tage kostenlosen Ersatz im Briefkasten...
Guten Morgen Andreas,
klasse Fund! Für den Fall, dass du keine Schlüssel mehr hast & gerne hättest kannst (konntest) du dich an Rimowa wenden und hast nach Angabe einer Nummer auf dem Schloss innerhalb weniger Tage kostenlosen Ersatz im Briefkasten...
Hallo Christian, Hah, genau das wäre noch meine Frage gewesen, die Schlüssel fehlen nämlich. Danke Dir für den super Tipp! :dr:
Sehr sehr geiles Teil!! :verneig:
Sehr sehr geiles Teil!! :verneig:
Vielen Dank Percy! :gut:
Da nen Uhrenkäufer raus machen, krass geil das Teil
Spacewalker
30.07.2018, 22:02
Ob es für den auch noch Schlüssel gibt. :D
186916
186917
chrisom-77
31.07.2018, 07:42
Guten Morgen Stefan,
nach meiner Erfahrung würde es mich nicht wundern... Einfach versuchen; viel Erfolg!
pfandflsche
31.07.2018, 08:03
http://up.picr.de/33376805rx.jpg
http://up.picr.de/33376806ab.jpg
http://up.picr.de/33376807qj.jpg
vom "containerkonzi".....hatte man in der gelben tonne versenkt....eine halbe stunde tender lovin`care mit aufkleberentferner und einer polierpaste für kunststoff und schon strahlt das ding beinahe wie neu....noppenschaumstoff hatte ich noch....passend zugeschnitten...fertig ist ein..sagen wir...transportbehältnis.
Moonwalker
31.07.2018, 08:31
Der ist echt schön, Glückwunsch wünsch zum Glücksfall :]
pfandflsche
31.07.2018, 08:41
dankedanke....
leider habe ich die bilder vom fundzustand nicht mehr...sah wirklich schlimm aus...sehr viele aufkleber an vorder-und rückseite.zudem eine borke aus staub und öl.hat wohl in einer werkstatt gestanden.aber da er keine beulen oder tiefen kerben im alu hat,machte ich mir die mühe.
so wurde aus einem hässlichen entlein ein passabler schwan.
ahhh..doch noch eines gefunden...das war die seite mit den wenigen aufklebern....
http://up.picr.de/33376934zz.jpg
Hallo zusammen,
da doch noch immer viele, viele Anfragen bzgl. der zusätzlichen 20% reinkommen: Der Code ist direkt an Freitag an einen lieben Member rausgegangen und somit nicht mehr verfügbar.
Da nen Uhrenkäufer raus machen
:grb:
Genau so. Und ich fand, die Aufkleber hatten charm. Die hätte ich gelassen.
Genau so. Und ich fand, die Aufkleber hatten charm. Die hätte ich gelassen.
Fast Elmar, da kommen meine E-Mount Objektive für die Reise rein! Passt perfekt! :dr:
http://up.picr.de/33379497ug.jpg
Thom_257
01.08.2018, 06:14
Als wäre er dafür gemacht worden! :gut:
Luxacris
01.08.2018, 12:41
Nachdem ich mich jetzt die letzten Tage durch 260 Seiten thread gekämpft habe (das scheint wirklich der beste zum Thema Rimowa Topas überhaupt zu sein) habe ich jetzt auch bei einem Händler vor Ort zugeschlagen. Ich wollte schon seit langem einen Topas konnte mich aber nie überwinden soviel für einen Koffer zu zahlen. Deswegen war es nun eine jetzt oder nie Entscheidung die ich aber mit Sicherheit nicht bereuen werden.
Schöne Grüße aus Bayern :gut:
Sehr sehr gute Wahl! :gut: Welcher wurde es denn genau?
Luxacris
01.08.2018, 13:00
Nachdem mir der Händler einen Rabatt jenseits der 25% bei Abnahme mehrerer Koffer angeboten hat wurden es sogar zwei. Ich bin mal dem Rat der Mitglieder hier gefolgt also enden beide mit 3 :D
Bilder gibt es dann morgen nachdem ich sie eingesammelt habe :gut:
PS: Gibt es den 89L Topas Sport aktuell noch irgendwie lagernd und am besten mit etwas Rabatt? Bin bei meiner Suche danach leider erfolglos geblieben.
ernst.fall
01.08.2018, 13:22
Nachdem mir der Händler einen Rabatt jenseits der 25% bei Abnahme mehrerer Koffer angeboten hat wurden es sogar zwei. Ich bin mal dem Rat der Mitglieder hier gefolgt also enden beide mit 3 :D
Bilder gibt es dann morgen nachdem ich sie eingesammelt habe :gut:
PS: Gibt es den 89L Topas Sport aktuell noch irgendwie lagernd und am besten mit etwas Rabatt? Bin bei meiner Suche danach leider erfolglos geblieben.
Der 89er Sport dürfte tatsächlich ausverkauft sein.
Stimmt. Heftig. 8o
Auf Amazon gibt's noch einen, allerdings zu einem irrwitzigen Preis :rofl:
https://www.amazon.de/Rimowa-92375004-Fest-Grau/dp/B00W38BLFU
Ansonsten noch einen in Marseille und einen in Kopenhagen gefunden auf die Schnelle.
Händler kenne ich allerdings beide nicht. :ka:
https://margene.fr/topas/3847-rimowa-topas-75-sport-multiwheel-92375004.html
https://copenhagenluggage.dk/da/store-fra-71-cm/rimowa-93275-topas-multiwheel-silver/
Luxacris
01.08.2018, 13:42
Ah! 63 und 73? Optimal!
Genau
Stimmt. Heftig. 8o
Auf Amazon gibt's noch einen, allerdings zu einem irrwitzigen Preis :rofl:
https://www.amazon.de/Rimowa-92375004-Fest-Grau/dp/B00W38BLFU
Ansonsten noch einen in Marseille und einen in Kopenhagen gefunden auf die Schnelle.
Händler kenne ich allerdings beide nicht. :ka:
https://margene.fr/topas/3847-rimowa-topas-75-sport-multiwheel-92375004.html
https://copenhagenluggage.dk/da/store-fra-71-cm/rimowa-93275-topas-multiwheel-silver/
Okay vielen Dank schonmal, dann werde ich wohl weitersuchen. Vielleicht habe ich ja Glück und ein Laden will ihn noch loswerden. Ich habe am Montag schon mit 30 Händlern in ganz Deutschland telefoniert jedoch dann noch nur nach den Topas und nicht dem Sport gefragt =(
henri_san
01.08.2018, 13:53
Dank @PCS habe ich jetzt auch einen 63er!
Jeder braucht einen 63er!
NeyBerti
01.08.2018, 14:35
Was ist denn der Unterschied zwischen dem 92075004 und dem 92375004 ?
Die Größe ist doch identisch, oder nicht ?
Vor 'ner Woche habe ich von dem 92075004 noch zwei für 703€/Stück inkl. "Registrierungsrabatt" hier bekommen... und sollen auch wieder reinkommen...
92075004 ist die alte Version (3 Schlösser, Schlösser auf der linken Seite). Die wird schon seit zwei Jahren nimmer hergestellt, insofern denke ich, dass man hier nur vergessen hat, die Artikelnummer im Shop entsprechend anzupassen.
Oder hast Du wirklich den bekommen? :grb:
Luxacris
01.08.2018, 14:51
Was ist denn der Unterschied zwischen dem 92075004 und dem 92375004 ?
Die Größe ist doch identisch, oder nicht ?
Vor 'ner Woche habe ich von dem 92075004 noch zwei für 703€/Stück inkl. "Registrierungsrabatt" hier bekommen... und sollen auch wieder reinkommen...
Ob zwei oder drei Schlösser wäre mir in diesem Fall egal. Ich behalte den Shop auf jeden Fall mal im Auge vielleicht kommt die nächsten Tage wieder was rein. Danke
NeyBerti
01.08.2018, 14:51
Auf der Rechnung steht das:
http://up.picr.de/33419088jj.jpg
...und auf dem Koffer:
http://up.picr.de/33419249xv.jpg
War das jetzt ein Schnäppchen? 😊
Luxacris
01.08.2018, 15:02
Dann hat der Shop wohl vergessen die neue Artikelnummer einzupflegen. Gibt ja wie gesagt die Version mit drei Schlössern seit einigen Jahren nicht mehr. Sonst sollte es derselbe sein
NeyBerti
01.08.2018, 15:04
Drei Schlösser hat er...
Hängt wohl tatsächlich irgendwie mit der Artikelnummer zusammen... Auf der Seite spricht Stilwahl von der Artikelnummer: 92075004, aber gleichzeitig von der Hersteller-Artikelnummer: 923.75.004
Krass. Der muss aber echt lange, lange gelegen haben....
Glück gehabt. ;)
Luxacris
01.08.2018, 15:31
Sehr seltsam, was aber dann in meinem Fall heißen würde er passt nicht zu den anderen beiden Topas. Ich rufe den Shop mal an sobald der Sport wieder lagernd ist. War der 10% Gutschein der ganz normale Newsletteranmeldungsgutschein? Mir zeigt es bei vielen Rimowa Produkten im Warenkorb an, dass dieser nicht gültig ist.
NeyBerti
01.08.2018, 15:42
Ja, nach der Newsletter-Anmeldung kam der Rabatt-Code...
Also, beide Koffer sehen so aus, wie die aus dem Amazon-/Copenhahen-Link weiter oben.
Ich hatte kurz vorher den Trunk-Plus bei Rimowa bestellt, dann aber durch Percys Bericht ein etwas ungutes Gefühl wegen des Gurtmaßes bekommen (und drei Schlösser gefallen mir auch besser); der Trunk-Plus ist dann wieder zurück gegangen. 2 x 89l reichen für uns aber auf jeden Fall, wie wir gerade feststellen - und außerdem fast zwei Koffer zum Preis des Trunk-Plus finde ich auch gut 😊
So muss mich jetzt auch melden. Ich seit ein paar Monaten von Mo-Fr ins Ausland. Dafür verwende ich einen Cabin-Trolley und eine Laptoptasche. Darin bekomme ich mein ganzes Zeug für 5 Tage locker rein.
Im März habe ich mir dafür einen Titan X2 bestellt. Der geht wohl diese Woche zurück an Amazon weil jetzt schon alles quietscht und wackelt.
Möchte mir nun einen Cabin-Trolley won Rimowa besorgen. Bloß welchen?
Die sorge bei Alu ist, dass der Trolley zu schwer wird.
An sich wäre mir Alu aber lieber.
Dann bleibt auch noch die Frage welchen in Alu.
Wenns Poly wird dann wäre mir der Bolero oder Essential Sleeve am liebsten.
ernst.fall
01.08.2018, 16:31
Ja, nach der Newsletter-Anmeldung kam der Rabatt-Code...
Also, beide Koffer sehen so aus, wie die aus dem Amazon-/Copenhahen-Link weiter oben.
Ich hatte kurz vorher den Trunk-Plus bei Rimowa bestellt, dann aber durch Percys Bericht ein etwas ungutes Gefühl wegen des Gurtmaßes bekommen (und drei Schlösser gefallen mir auch besser); der Trunk-Plus ist dann wieder zurück gegangen. 2 x 89l reichen für uns aber auf jeden Fall, wie wir gerade feststellen - und außerdem fast zwei Koffer zum Preis des Trunk-Plus finde ich auch gut
Der Newsletter-Code gilt nicht für Rimowa, steht da zumindest.
NeyBerti
01.08.2018, 16:46
Keine Ahnung voran's liegt... Bei mir ging es vor zehn Tagen noch...
http://up.picr.de/33426452mf.jpg
BeepBeepImAJeep
01.08.2018, 16:54
#erstmalgenug#
https://up.picr.de/33427010lr.jpg
Luxacris
01.08.2018, 18:04
Keine Ahnung voran's liegt... Bei mir ging es vor zehn Tagen noch...
http://up.picr.de/33426452mf.jpg
Glück gehabt :gut:
Luxacris
02.08.2018, 10:01
Mal eine andere Frage.
Hat jemand einen der Monocle x Rimowa Koffer oder zumindest schon einmal live gesehen?
Yup vor 2 Wochen im Flieger nach Milano. Die Farbe ist top, bin aber nicht gewillt den Monocle Aufpreis zu zahlen...
M.Soleil
02.08.2018, 11:02
Ist die Frage so richtig? Multiwheel ist ja mittlerweile alles bei Rimowa. Topas würde ich sowohl aus persönlicher Erfahrung als auch Percys Blog als Handgepäck nicht mehr nehmen, wegen der geringen Zuladung. Die Kontrollen werden was das angeht immer schärfer. HotSpot der Kontrolleure ist und bleibt aber Wien - daher ist mein Topas auch nur noch in der Bahn oder Auto mit mir unterwegs.
Percy schwört ja auf den Air, ich persönlich auf den Salsa, den es so nicht mehr gibt=(
Danke für die Hilfe.
Es ist der Salsa Deluxe in 52 geworden.
Steelwrist
02.08.2018, 12:44
Aus dem Gefühl, dass es den so nicht mehr geben wird, hab ich auch nochmal nachgelegt.
Classic Flight Aktenkoffer :gut:
Ich will den Hauptsächlich für kurze Übernachtungen (1-2 Tage) nutzen, dank 25 L geht das gerade noch so. Rollen wollte ich bewußt keine, da ich den nur vom Haus ins Auto, und vom Parkplatz ins Hotel tragen muss. Die IATA Trolleys waren mir fast schon zu groß, und bei so kleinen Koffern kann man den auch ganz gut tragen. Bei den Alutrolleys finde ich die Plastikkappen im Bereich der Rollen optisch sehr störend, am CF Aktenkoffen gibt es nur an den Zahlenwalzen der Schlösser und den kleinen Standfüßen Plastik, der Rest ist Metall, Stoff und Leder.
meldestelle
02.08.2018, 18:38
OK ..... verstanden .....
187177
Danke und Gruß
Thomas
Luxacris
02.08.2018, 19:28
Sehr gut :gut:
Ist es normal, dass im Garantieheft nicht die Seriennummer (die mit QR Code auf dem Koffer aufgebracht ist) eingetragen ist bzw. vom Verkäufer eingetragen wird sondern die Nummer auf dem Rimowa Anhänger steht auf dem auch Größe, Modell etc. vermerkt sind? Kann das Rimowa System dann die eine Nummer der anderen zuordnen?
salvatori
03.08.2018, 10:30
Rimowa lässt das E-Tag fallen aber Lufthansa versucht es jetzt mit einem eigenen System.
Wäre doch schön wenn man jetzt für seine Rimowa einen RFID Chip nachrüsten könnte.
http://www.airliners.de/bagtag-lufthansa-gepaeckanhaenger/46150
Ich versteh' weiterhin nicht, warum man sowas brauchen sollte... :ka:
Luxacris
03.08.2018, 10:38
Vor allem besteht beim Lufthansa System doch eine höhere Gefahr des verlieren als bei einem klassischen Papiertag
Wie das Electronic Tag von Rimowa damals auch kommt mir das vor wie die Antwort auf eine Frage, die nie jemand wirklich gestellt hat.... ;)
tigertom
03.08.2018, 10:54
Das E-Tag gehört eigentlich in die Rubrik „Dinge, die die Welt nicht braucht“ :D
... nicht mehr braucht ...
Luxacris
03.08.2018, 11:38
So hier nun noch mein Nachtrag von gestern. Jetzt verstehe ich auch was ihr mit "nicht sonderlich leise auf Kopfsteinpflaster" meintet 8o
https://abload.de/img/img_13128nioc.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_13128nioc.jpg)
Bin wirklich angetan von der Qualität, mal sehen wann sich die ersten Dellen einstellen.
Gibt es den Kleiderbügelhalter eigentlich nicht mehr?
Bonus schlichte Eleganz auf dem Weg in den Keller:
https://abload.de/img/untitled0fcej.png (https://abload.de/image.php?img=untitled0fcej.png)
X(
Nicht weinen, Elmar, das ist nicht der 73iger aus München... Das ist ein 63iger, aber auch aus dem Network geschnappt :D
Denn einen 63er braucht, wie wir inzwischen ja alle wissen, wirklich jeder. Sogar Jürgen. :op: :gut:
Sogar Jürgen. :op: :gut:
...der ja eigentlich einen viel leichteren von Tumi hätte :bgdev: :weg:
Im Ernst, wenn der nicht das alte Design mit den 3 Schnallen wäre, hätte ich ihn ausgelassen. Aber so hab ich jetzt im gleiche Design: Business Trolly (2-Wheeler, aber gratis mit Amex Punkten - sagt man nicht nein), Board Trolly, 63iger und 73iger...
Haben die alle die Schlösser auf der gleichen Seite?
Keine Ahnung, noch nie geschaut :ka: Die beiden mal logischerweise nicht 8o :bgdev:
187260
Kurze Frage:
Stimmt das Gewicht vom Topas IATA 52 wirklich mit 4,6kg?
Bei Eurowings darf das Handgepäck insgesamt nur 7kg schwer sein. Bei einem Leergewicht von über 4kg kommt es auf jedes Gramm an :(
Luxacris
03.08.2018, 22:07
Ist es normal, dass im Garantieheft nicht die Seriennummer (die mit QR Code auf dem Koffer aufgebracht ist) eingetragen ist bzw. vom Verkäufer eingetragen wird sondern die Nummer auf dem Rimowa Anhänger steht auf dem auch Größe, Modell etc. vermerkt sind? Kann das Rimowa System dann die eine Nummer der anderen zuordnen?
Kann das Jemand bestätigen? Sonst muss ich noch einmal bei meinem Händler vorbei. Probleme eines Erstrowabesitzers =(
Geil! Die Frage habe ich mir echt noch nie gestellt! 8o
Aber Du hast Recht. Ist bei mir exakt genauso. Gehe also davon aus, dass Rimowa die Nummern einander zuordnen kann....
Luxacris
03.08.2018, 23:23
Okay wenn Garantieansprüche bei euch ganz normal durchgegangen sind passt das ja dann :gut:
Danke
Hatt ich noch nie. Bei Kleinkram hat im Rimowa Store nie wer gefragt, die größeren Schäden wurden direkt mit der verantwortlichen Fluggesellschaft abgerechnet.
Ja, so auch hier. Außerdem war Rimowa bisher auch außerhalb der Garantie sehr kulant, z.B. neuer Teleskopgriff am Cabin-Trolley für lächerliche <20€ inclusive Montage, Ich weiß die genaue Summe nicht mehr, ist schon ein paar Jahre her.
horologium89
04.08.2018, 00:44
Ich musste nun auch feststellen, dass man den 63er auf jeden Fall braucht. So habe ich mir letzten Monat für eine Kreuzfahrt den 73er Topas bestellt und gemerkt, dass der 63er für kürzere Reisen doch besser geeignet ist. Um es kurz zu machen, seit gestern steht auch bei mir die Kombi 63er und 73er.
Ich sag jetzt besser nicht, dass ich auf so ne Kreuzfahrt manchmal den 63er UND den 73er mitnehme.... :kriese: :rofl:
Was nimmst du alles mit bitte? 8o :rofl:
Bademäntel, Handtücher, Duschgels, Rettungswesten..... :ka: :rofl:
Hypofamilystyle? Leer hin, voll zurück? :gut:
:bgdev:
Nein, nicht wirklich. Wobei - einmal bin ich nach Miami tatsächlich mit nem leeren 63er und hab den am Abend binnen drei Stunden in der Dolphin-Mall randvoll bekommen. Und lag damit immer noch unterhalb des Freibetrags. Das war schon sehr beeindruckend. :D
Aber je nach Schiff hat man ja gerne auch mal drei, vier, fünf Sakkos und Blazer dabei, dazu vielleicht 'nen Smoking, drei bis vier paar Schuhe, da wird's dann mit einem Koffer schon eng. Man will das ja auch nicht alles so derart quetschen, dass man es gleich wieder aufbügeln muss.
Klar, für eine Woche Aida reicht auch ein Koffer. Wobei... ;)
Luxacris
04.08.2018, 10:43
Warum holst du dir eigentlich nicht den?
https://abload.de/img/screenshot2018-08-04a0oewl.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot2018-08-04a0oewl.png)
Luxacris
04.08.2018, 10:45
Ah jetzt seh ich es, weil er keinen add-a-bag Holder hat 8o
madmax12345
04.08.2018, 10:47
Sonst stand bei mir nach jeder Rimowa Neuerwerbung direkt eine Reise an.
Jetzt hab ich auch den 63er gekauft, damit die Lücke zwischen dem 73er und dem IATA Cabin geschlossen ist und ich nicht auf einer beispielsweise 4 tägigen Reise mit dem großen 73er auflaufen muss und meine Kollegen denken ich hätte meinenKompletten Hausstand am Start.
Nun suche ich fieberhaft nach einem Anlass zu Einweihung des neunen 63ers....
Ergo: bedenkt die folgekosten beim Erwerb! :D :OP: