Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die RIMOWA-Kenner, Alu oder Polycarbonat?
OK, ich mach die Barcodeaufkleber halt ab :D :gut:
Spacewalker
17.05.2019, 21:04
Mein Koffer soll doch auch was erzählen können. ;)
Hallo, Rimowa-Fans,
hat jemand von euch die Ledergriffe, die es nur bei Rimowa Paris im Store gibt?
Also in Baseball-Optik.
Auch verschiedenfarbige Laufrollen sollen es dort geben. Hat die jemand von euch?
linklater
18.05.2019, 10:18
Michael: Diese zahlreichen Barcodes auf dem Koffer sehe ich nicht zum ersten Mal und frage mich immer, ob der Koffer dann am richtigen Flughafen ankommt.
Mein Koffer ist zwar schon einige Male ‚verloren‘ gegangen, das lag aber am kurzen Transit und wohl nicht an den Barcodes. Bisher hatte ich diesbezüglich noch keine Probleme.
Tatsächlich machen sich beim check-in die Mitarbeiter manchmal die Mühe, die alten Codes durchzustreichen - was den hinter mir Wartenden wenig Freude bereitet. Ich halte das für überflüssig, da nach meinem Kenntnisstand die Systeme nur das aktuelle Datum verarbeiten und ältere Informationen ignorieren - aber vielleicht kennt sich hier jemand besser aus?
Ich hoffe, auf den Barcodes ist nicht nur der Flug, sondern auch das Datum mit drauf. ;)
Wie gesagt, bin mehrfach darum gebeten worden, die alten Tags durchzustreichen, daher handhabe ich das auch so. Mir wurde erklärt, dass die Gefahr nicht darin läge, dass der Koffer auf dem falschen Flieger landet sondern, dass er erstmal aussortiert und dann manuell weiterverarbeitet werden muss, was, speziell bei short connections, ein gewisses Risiko in sich birgt. Ob das stimmt - keine Ahnung.
linklater
18.05.2019, 11:18
212455
Meine Barcodes hat vor einiger Zeit auch mal ein freundlicher Flughafenmitarbeiter mit einem Edding durchgestrichen - vielleicht sollte ich es zukünftig tatsächlich selber machen, der Optik wegen:-)
RacingTurtles
18.05.2019, 11:50
Hübsch ist auch was anderes8o
Den hätte ich dafür ***darfichnichtschreiben*** 8o
212455
Meine Barcodes hat vor einiger Zeit auch mal ein freundlicher Flughafenmitarbeiter mit einem Edding durchgestrichen - vielleicht sollte ich es zukünftig tatsächlich selber machen, der Optik wegen:-)
Der hat wohl einen Vogel 8o
Meiner ist fast voll. :bgdev:
Bekommt man die 2Wheeler noch irgendwo?
212466
212467
Michael S.
18.05.2019, 13:48
Hallo zusammen,
Suche einen cabin trolley (ca 55cm) mit 4 Rollen.
Muss kein Aluminium sein, poly reicht völlig.
Wer einen gut erhaltenen gebrauchten abgeben möchte oder von einem Angebot bei einem Händler weiß? Ich würde mich freuen.
Viele Grüße Michael
Schöne Stimmung heute Abend bei der Ankunft in Wien...
213988
linklater
04.06.2019, 23:09
Sehr cooles Bild:-)
Sehr atmospaerisch :gut:
Aber 3 Gepäckstücke waeren mir zu viel.
Spacewalker
04.06.2019, 23:55
Das ist doch nur Percys kleines Gepäck. :D
Ich flieg halt oft ab Terminal 2 und reise mit der DB an. Und mit dem Setting machst Du weder im Transferbus noch in der (hoffentlich mal wieder verfügbaren) Skyrail eine gute Figur. Von den vielen Rolltreppen ganz zu schweigen. Und ja, ich trage/rolle noch selbst...
Mein faszinierendes und unerreichtes long-term Packziel ist: Carry-on only ;)
Luxacris
05.06.2019, 12:10
Ich muss nochmal eine Lanze für Rimowa brechen.
Kurzversion:
11 Tage Trip durch Japan von Osaka bis Tokyo mit meiner Freundin. Ich hätte zwar vier Rimowa zu Hause stehen, meine Freundin entschied sich aber entgegen meiner Ratschläge für meine alten "Heys USA" Koffer da sie keine Dellen in die neuen Rimowa machen wollte. Beide Koffer waren mit ca. 21 Kg beladen. Das Ende vom Lied: Ich durfte meinen Rimowa in Osaka für ca. 300m schieben und dann die folgenden 10 Tage den Arm fast abfallend mit aller Kraft gegen den Heys ankämpfen. Wahnsinn was die Rollen für einen Unterschied machen. Der Topas Sport rollt quasi von alleine selbst mit 23 Kg Beladung und Tasche oben drauf und den Polycarbonat bekommt man nur durch ständiges sehr ermüdendes Drücken nach vorne von der Stelle.
Fazit: Für alle Trips mit mehr als 500m Fußweg nur noch Rimowa :facepalm:
https://up.picr.de/35927203wm.jpg
PPS: In japanischen Bahnhöfen gibt es viel zu selten Rolltreppen :op:
chinaschmidt
06.06.2019, 08:03
Und warum will man Dellen in einen Rimowa vermeiden?
Ist doch Reiseutensil..
chinaschmidt
06.06.2019, 08:30
Ist doch Reiseutensil..
chinaschmidt
06.06.2019, 08:42
https://up.picr.de/35933380qq.jpeg
https://up.picr.de/35933369ks.jpeg
So sehen halt meine aus..
img
Die tauglichen 2-Rollen-Rimowas :verneig:
jetzt verstehe ich auch warum die Jungs am Flughafen im Handschuhe tragen - bei soviel DNA spuren :bgdev:
Fast: "Hallo, I bims, vong der n1ceigkeit her 1 up das Koffer......"
Spricht wirklich jemand so? Oder ist das wie in den 80ern und den damals erhältlichen Lexikalien der "Jugendsprache"? Ausser Udo Lindenberg sagte damals ja nun auch keiner "da fliegt mir gleich das Blech weg".
Luxacris
07.06.2019, 13:57
Ist doch Reiseutensil..
Ich wollte gar keine Dellen vermeiden. Meine Freundin war gehemmt einen meiner Rimowa zu verwenden weil er nagelneu war. Ich hatte versucht ihr gut zuzureden aber hat leider nichts gebracht. :kriese:
chinaschmidt
07.06.2019, 17:22
Süß.. die Frauen halt. Kenn ich :dr:
ernst.fall
11.06.2019, 12:41
Hallo.
Habe noch einen älteren Topas MW mit dem Riegel in der Mitte.
Wie kann ich denn sehen wie alt der eigentlich ist ? Geht das evtl. über die Seriennummer ?
Ja genau. Das geht über die Seriennummer.....
ernst.fall
11.06.2019, 13:44
Die ist 13-stellig .
An welcher Position steht denn das Baujahr ?
Das müsste die 7. und 8. Stelle sein. :dr:
ernst.fall
11.06.2019, 15:04
Passt exakt.
Danke dafür.
Und? Von wann isser jetzt? =)
Bei mir ist es jetzt ein Essential Cabin geworden in der neuen Farbe Schiefer, je nach Licht wirkt er mal grau und mal eher grau/olive.
https://up.picr.de/35988810yg.jpg
Wow! Der schaut aber gut aus!
Danke
Musste ihn auch gut festhalten, im Shop waren viele Touristen die anscheinend einen Rimowa-Sonderfarben-Großeinkauf starteten, irgendwann hat die nette Verkäuferin mich erlöst und ihn für mich weggeschlossen damit ich etwas trinken gehen konnte bis sie den Auflauf abgearbeitet hat! ;)
Ja, die neuen Farben sind echt schick.
LVMH gibt schon gas, finde ich.
StepAhead
12.06.2019, 23:43
Hallo zusammen,
nun möchte ich mich als sonst stiller Mitleser zu Wort melden und euch um Hilfe bitten:
Ein neuer Koffer soll her, Rimowo muss es sein und das in Alu.
Habe mir nun den Original Check-In in den Größen M sowie L bestellt.
Ziel: Ein Koffer als eierlegende Wollmilchsau.
Für meine Geschäftsreisen/Wochenendreisen nutze ich fast immer die Keepall 55 sowie einen Kleidersack für Hemden/Anzüge, da meist per Auto.
Haupteinsatzgebiet für den Koffer sind zwei Urlaube in warme Gebiete pro Jahr sowie eher seltenere geschäftliche EMEA / US Reisen per Flug.
Wir fliegen privat i.d.R. Premium Eco oder notfalls Eco, somit Gewichtslimit 23 kg. Meinen aktuellen Polycarbonat Koffer kriege ich hierbei meist auf 17 - 19 kg, bei immer maximaler Füllmenge. Volumen hier analog der Größe M. Sowie die Keepall als Handgepäck.
Nun möchte ich gerne einen Koffer, der für zwei Wochen Sonne sicher knapp unter 23 kg bleibt.
Daher meine Frage: Lieber den Original M, weiterhin vollstopfen oder den L; sich zusammenreißen und weniger füllen?
Vielen Dank für eure Erfahrungen!
Vom Format her nutze ich ganz gern den 63er (entspricht wohl M). Den bringe ich zwar auch ab und an ans Limit, aber nicht so oft wie den 73er (L). Dennoch hat der 73er Vorteile, gerade wenn man mal ein paar Schuhe mehr mitnehmen will oder eben alles nicht so „press“ packen mag. Wenn Du den Koffer nur selten brauchst, würde ich daher zum L tendieren. Am Besten natürlich, man nimmt beide.... ;)
Rafterman
13.06.2019, 08:59
LVMH gibt schon gas, finde ich.
Seh ich anders, die Konkurrenz z.B. Horizn ist trotz Powerbank leichter und das bei mehr Volumen.
Ein Modell mit Powerbank hätte Rimowa schon langsam mal herausbringen können.
Danke Nein. Hatte grad neulich wieder jemanden vor mir mit so nem Teil. Was die sich da an der Sicherheitskontrolle wieder angestellt haben, das brauch ich ned wirklich. Davon ab hab ich meine Powerbank auch so griffbereit im Koffer.
Rafterman
13.06.2019, 09:31
Die Powerbank lässt sich ganz normal entnehmen und führt dann auch zu keinen Problemen. Aus dem Koffer muss man diese ja auch holen. Ich finde den Ort einfach optimal unterhalb des Teleskopgriffs und würde mir so eine technische Erweiterung auch bei Rimowa wünschen. Paar neue Farben sind da etwas mager.
Lustigerweise musste ich meine Powerbank noch nicht einmal aus dem Koffer holen. Die geht immer so durch. Bei der integrierten von Horizn fühlen sich aber immer wieder einzelne Sicherheitskräfte bemüßigt, den Akku genauestens auf seine Kapazität zu prüfen. Odt gleich zu zweit oder zu dritt. Dass sie nicht die bewaffnete Polizei hinzuholen wundert mich da fast schon. :bgdev:
Von der Idee her fand ich das Konzept ebenfalls nicht verkehrt aber die Begleiterscheinungen sind mir beim täglichen Reisen dann doch zu nervig.
Samsonite hat sowas ja inzwischen auch. Die paar neuen Farben reichen mir aber bei Rimowa
StepAhead
13.06.2019, 17:47
Vom Format her nutze ich ganz gern den 63er (entspricht wohl M). Den bringe ich zwar auch ab und an ans Limit, aber nicht so oft wie den 73er (L). Dennoch hat der 73er Vorteile, gerade wenn man mal ein paar Schuhe mehr mitnehmen will oder eben alles nicht so „press“ packen mag. Wenn Du den Koffer nur selten brauchst, würde ich daher zum L tendieren. Am Besten natürlich, man nimmt beide.... ;)
Vielen Dank für dein Feedback!
Heute sind beide Koffer angekommen und ich habe mich für den M entschieden.
Als Test habe ich ihn einfach mal grob wie für den Urlaub gepackt und kam auf 21 kg, plus minimal Platz für ein paar Mitbringsel.
Der L verleitet einfach zum voller packen und den würde ich recht schnell auf über 23 kg bringen.
Ich starte erst einmal mit dem M und wenn der mal nicht ausreichen sollte, muss ich mir wohl leider noch kurzfristig den L holen 😉
ernst.fall
13.06.2019, 19:49
Und? Von wann isser jetzt? =)
Sorry Percy.Etwas spät. Der MW ist von 2012. Es gab heute reichlich Ersatzteile von R.. Kostenfrei zur Selbsmontage. Bin wie immer begeistert.
Gibt absolut keinen Grund fremdzugehen .........
Seh ich anders, die Konkurrenz z.B. Horizn ist trotz Powerbank leichter und das bei mehr Volumen.
Ein Modell mit Powerbank hätte Rimowa schon langsam mal herausbringen können.
In 5 Jahren ist das überholt, andere Stecker, Akku kaputt. Ich hab lieber was, was lange hält als Koffer. Das andere ist mir zu sehr wegwerf Artikel
Rafterman
13.06.2019, 21:51
Da dieser sich austauschen lässt sehe ich da keine Risiken und hoffe einfach das Rimowa noch nachzieht. Finde die Position einfach perfekt, sicher verstaut und jederzeit zugänglich.
Eine Powerbank im Koffer eingebaut sehe ich auch gar nicht sinnvoll.
Das hält genauso lange wie der Electronic Tag. Alles nur begrenzt sinnvoll.
Luxacris
02.07.2019, 15:34
Bevor der Thread wieder einschläft.
Letzte Woche in Frankreich: Rimowa & Porter Yoshida Japan
https://up.picr.de/36161738hb.jpg
Und wer die iPhone-Hüllen sucht: Die sind wieder im Online-Store erhältlich.
Jetzt muss ich mir tatsächlich ein XS kaufen?! :kriese: schade
Heute habe ich den Managing Director von Rimowas Polycarbonat Produzenten kennenlernen dürfen. Sehr sympatischer Herr :gut:
Nee, die gibt es auch für's Xr :)
Habe doch nur das X :weg:
Das war einen mm dünner als das Xs, oder? :grb: Notfalls halt mal dort anrufen oder eben bestellen und bei Nichtpassen zurückschicken.
Hallo, ich habe mir das Alu - Case Xs von Rimowa für mein X gekauft. Passt perfekt! Lediglich die Kamera vom Xs ist etwas größer. Somit ist Kameraussparung am Case etwas größer, was aber nicht schlimm ist oder auffällt, wenn man das X einsetzt. Sehr wertiges Case.
Übrigens zeigen auch die Produktfotos vom Case vermutlich das iphone x darin enthalten.
Welches Modell ist der Porter-Bag? Coole Kombi!
Luxacris
03.07.2019, 22:28
Welches Modell ist der Porter-Bag? Coole Kombi!
Porter x Monocle Boston Bag in Olivgrün.
Danke!
Luxacris
06.07.2019, 01:16
Lustiges Gefährt
https://up.picr.de/36185227oe.jpg
War heute mit meinem Bord-Topas bei Rimowa in München um zwei Sachen beseitigen zu lassen, die mich schon lange nervten. In der Werkstatt wurden dann beide Schlösser und alle vier Rollen gewechselt. In 5 Minuten! Koffer schon ne ganze Weile raus aus der Garantie, dennoch als Service verbucht. Sensationell. Kaffeekasse wurde gefüllt und ein paar Sticker habe ich auch noch gekauft, wenn ich schon mal da war.
:gut:
Ob ich es auch mal versuche mit einem Rimowa-Koffer ? Bin jetzt angefixt durch das iPhone Cover, was mir Maga empfohlen hat :D
775 € für einen Original Check In M kann man glaube ich ganz gut machen...ich bestell einfach mal...:gut:
Das Kofferband ist aber auch kein Schnäppchen 8o
mcmike80
06.07.2019, 19:04
Auf alle Rimowa´s gibt´s 20% bis 31.07.2019! Hab eben zugeschlagen. https://handgepaeckguide.de/kofferworld-gutschein/2019/06/30/
Genau da habe ich auch gerade bestellt...:dr:
https://up.picr.de/36193211pb.jpg
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Aufkleber Sets teilweise grosse Ähnlichkeiten mit den Parfüm Tüten California Dreaming von LV haben.
https://up.picr.de/36195538qg.jpg
https://up.picr.de/36195552ff.png
https://up.picr.de/36213046it.jpg
Jetset_DUS
10.07.2019, 08:54
Horizn gibts übrigens gerade bei VP.
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Aufkleber Sets teilweise grosse Ähnlichkeiten mit den Parfüm Tüten California Dreaming von LV haben.
https://up.picr.de/36195538qg.jpg
https://up.picr.de/36195552ff.png
Bleibt ja in der Familie ;)
Krass. Ich freue mich auf die erste Alu-Keepall. :bgdev:
linklater
10.07.2019, 12:49
Auf alle Rimowa´s gibt´s 20% bis 31.07.2019! Hab eben zugeschlagen. https://handgepaeckguide.de/kofferworld-gutschein/2019/06/30/
Danke fuer den Tip, habe die Kollektion auch aufgestockt:-)
Luxacris
10.07.2019, 13:57
Danke fuer den Tip, habe die Kollektion auch aufgestockt:-)
Ich arbeite lieber erstmal an meiner Porter Yoshida Sammlung - meine Rimowa habe ich immer noch nicht alle verwendet. Ich sollte mal wieder in Urlaub. Irgend einen Grund braucht man ja schließlich. :kriese:
Jetset_DUS
10.07.2019, 15:33
Habe spaßeshalber mal einen Horizn H5 bestellt und bin sehr gespannt auf die Verarbeitung im Vergleich zu Rimowa u die Powerbank :) gespannt. Rimowa in Alu finde ich schon toll aber als Handgepäck auch sehr schwer.
So...fehlt nur noch der Koffer...
https://up.picr.de/36220046mr.jpg
https://up.picr.de/36220047wa.jpg
Habe spaßeshalber mal einen Horizn H5 bestellt und bin sehr gespannt auf die Verarbeitung im Vergleich zu Rimowa u die Powerbank :) gespannt.
Da bin ich auch gespannt. Saß neulich beim ewigen Warten am Gepäckband in Hamburg neben einem Herrn mit nem Horizn. Hab ihn nach seinen Erfahrungen gefragt, weil nett schauen die ja schon auch aus. Er meinte, das "Ding" sei jetzt ein halbes Jahr alt und würde schon total auseinandergehen (war die Version mit dieser aufgesetzten Laptoptasche vorne, kenn mich da nicht so aus) und er würde dann doch lieber wieder zurück zu Rimowa wechseln.
Mag aber auch einfach nur ein Einzelschicksal sein.
Habe mir bei der 20% Aktion nun auch mal einen Poly Rimowa geholt.
Alu fände ich persönlich auch schicker, aber Gewichtsmäßig sind die doch am Prädikat Handgepäck mittlerweile vorbei oder packe ich einfach nur Zuviel ein?
Bei 8kg Handgepäck und einem 4,4kg schweren Koffer bekommt man doch nix mehr mit?
Meinen Topas Cabin Trolley nutze ich auch nur noch als Aufgabegepäck oder wenn ich Business buche, was aber eher nie passiert. Ansonsten habe ich seit knapp drei Jahren einen Salsa Air (Essential Lite). Mittlerweile hat der rund 250 Flüge runter. Nie erwartet, dass das fragil anmutende Teilchen so ein gutes Arbeitstier ist....
Salsa Air hab ich auch - sowohl als Troll als auch als großen Koffer. Hat bisher auch Ales klaglos mitgemacht. Nur einmal lief der Große nach einem Flug mit nem Loch in der Schale vom Band. Wurde von Rimowa aber anstandslos ausgetauscht.
Da bin ich auch gespannt. Saß neulich beim ewigen Warten am Gepäckband in Hamburg neben einem Herrn mit nem Horizn. Hab ihn nach seinen Erfahrungen gefragt, weil nett schauen die ja schon auch aus. Er meinte, das "Ding" sei jetzt ein halbes Jahr alt und würde schon total auseinandergehen (war die Version mit dieser aufgesetzten Laptoptasche vorne, kenn mich da nicht so aus) und er würde dann doch lieber wieder zurück zu Rimowa wechseln.
Mag aber auch einfach nur ein Einzelschicksal sein.
Ging mir genauso. Leider :( .... habe daraufhin den Rimowa geholt
Bei 8kg Handgepäck und einem 4,4kg schweren Koffer bekommt man doch nix mehr mit?
...wenn das Handgepäck gewogen wird. Was mir bisher nur in Wien widerfahren ist. Da dann aber jedes einzelne Mal.
Und wenn Wien die Homebase ist.... ;)
Ich wurde bisher mit meinem Rimowa Alu Kabinentrolley (mit dem Lufthansa-Symbol oben) noch nie kontrolliert (die 8kg schaffe ich auch nie).
Selbst bei meiner Homebase Wien, jedoch zugegebenermaßen beim Business Schalter.
Signore Rossi
11.07.2019, 13:23
Mein Handgepäck wurde zuletzt sowohl in Wien als auch in Frankfurt gewogen und auf die max. Abmessung hin überprüft.
Da ich nie Handgepäck habe, ausser einer kleinen Handtasche mit max 1kg kann ich dazu nichts beitragen.
Mir sind die Leute immer suspekt, die möglichst viel mit sich herumtragen. Ich bin immer froh, wenn alles abgegeben ist und ich die Hände frei habe.
Und was manche Zeitgenossen alles so mit sich herumtragen. :ka:
Das sind dann die mit dem Light Tarif. :bgdev:
Oder die, die ihr ganzes Kameraequipment mit sich rumtragen.... :mimimi:
Das sind dann die mit dem Light Tarif. :bgdev:
Erwischt :rofl:
Ich bevorzuge es, bei 3-4 tägigen Reisen (egal ob beruflich oder privat) mit dem Handgepäckstrolley schneller vom Flughafen wegzukommen.
Bei dieser Reisedauer komme ich auch samt Outfit für geschäftliche Termine sowie Laufsachen gut durch.
Da ich nie Handgepäck habe, ausser einer kleinen Handtasche mit max 1kg kann ich dazu nichts beitragen.
Mir sind die Leute immer suspekt, die möglichst viel mit sich herumtragen. Ich bin immer froh, wenn alles abgegeben ist und ich die Hände frei habe.
Und was manche Zeitgenossen alles so mit sich herumtragen. :ka:
Ich fliege auch wenns irgendwie geht nur mit Handgepäck...
Sonst dann auch fast immer den Rimowa Business Trolley... Kommt doch ein Gewicht zusammen :ka: Notebook, iPad, Kopfhörer, ein Buch, Ladegeräte, Sweater, vielleicht paar Unterlagen, die ich nicht aufgeben will...
Ich reise ja immer nur privat und habe da natürlich viel Zeit. Das macht dann schon Sinn, wenn man Termine hat, möglichst schnell von A nach B zukommen.
Ich bin ungeduldig... Mag nicht auf Gepäck warten... auch privat nicht... ;) und so einen 4-Roller daneben herschieben, das ist ja easy...
Ich beabsichtige mir einen neuen Handgepäckskoffer zuzulegen. Nun stellt sich mir die Frage, ob Essential Cabin S oder den Hybrid Cabin S.
Lohnt sich der Hybrid aufgrund der Aluminiumverstärkung oder reicht der Essential?
Ich würd' da zum Essential greifen. Die Aluminiumverstärkungen und Zugschlösser brauchst beim Handgepäck wohl eher nicht.
Stand jetzt vor einer ähnlichen Entscheidung.
Habe den Essential genommen wegen dem geringeren Gewicht.
Wie Percy als Rimowa Experte schon sagt muss ein Cabin Trolley nicht sooo viel aushalten wie ein CheckIn Koffer
Ralf1975
12.07.2019, 18:56
Gibt es eigentlich ein Alter ab dem einem der Koffer von der Fluggesellschaft bei einem Defekt wie oben beschrieben (Loch) nicht mehr ersetzt wird oder geht man bei einem Rimowa von einem lebenslangen Einsatz aus?
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Grundsätzlich sinken die Erstattungsbeträge aber mit dem Alter des Koffers.
Mir hat Condor mal vor ein paar Jahren einen Samsonite Billig Hartschalenkoffer beschädigt (Eine Von 4 Rollen abgebrochen).
Habe mich direkt nach dem Kofferband in DUS beschwert und ca eine Woche nachdem wir zuhause waren wurde der Koffer zu einer Reparatur abgeholt bei der alle 4 Rollen ausgetauscht wurden. Die waren dann aber nicht mehr wie vorher in Kofferfarbe sondern in schwarz.
Der Koffer war zu dem Zeitpunkt 5 oder 6 Jahre alt und hatte mal 80€ gekostet.
Hallo, ich habe mir das Alu - Case Xs von Rimowa für mein X gekauft. Passt perfekt! Lediglich die Kamera vom Xs ist etwas größer. Somit ist Kameraussparung am Case etwas größer, was aber nicht schlimm ist oder auffällt, wenn man das X einsetzt. Sehr wertiges Case.
Übrigens zeigen auch die Produktfotos vom Case vermutlich das iphone x darin enthalten.
Bestellt,heute angekommen,montiert und gleich wieder eingepackt.Induktives Laden funktioniert nicht mehr.Weder im Auto noch zu Hause.
Das war ein Satz mit X,das war nix.Schade,passt gut,sieht gut aus,allerdings innen auch nackt und ohne weiche Schutzschicht.Gibt wahrscheinlich
in laufe der Zeit schöne Kratzer auf der Glasrückseite.
und gleich wieder eingepackt.Induktives Laden funktioniert nicht mehr.Weder im Auto noch zu Hause..
Wundert mich jetzt nicht. Physik läßt sich nicht überlisten.
Spacewalker
12.07.2019, 19:48
Mich wundert eh, dass sich das Gehäuse nicht auch auf die Funkleistung auswirkt. :ka:
Vermutlich fährt es die Leistung hoch um das zum kompensieren und braucht dann mehr Strom.
Vermutlich fährt es die Leistung hoch um das zum kompensieren und braucht dann mehr Strom.
Ah, wird dann schön mollig warm am Ohr.
Ah, wird dann schön mollig warm am Ohr.
*packt den Aluhut aus*
...allerdings innen auch nackt und ohne weiche Schutzschicht.Gibt wahrscheinlich
in laufe der Zeit schöne Kratzer auf der Glasrückseite.
Dann musst Du wohl ein anderes Modell haben, als ich. Meines ist innen aus weichem Kunststoff und setzt bombenfest. Da scheuert und zerkratzt nichts. Mit dem induktiven Laden hast Du natürlich recht, dass fällt damit weg.
Jetset_DUS
15.07.2019, 10:32
Also der Horizn kam am Samstag. Von der Qualität bin ich noch nicht ganz überzeugt. Wirkt doch etwas klapprig. So wirklich viel passt in das Ding nicht rein. Die Idee mit der Powerbank ist klasse. Das ist dann aber schon fast das Beste an dem Koffer. ...und das ein bisschen Zubehör dabei ist. Ich überlege, ob ich das Ding nicht trotz der nur 140 eur wieder zurückschicke. Mal schauen. Eigentlich wäre als Handgepäck doch ein Softshell Koffer besser, den man je nach Airline erweitern kann.
Luxacris
15.07.2019, 12:24
Mit welchen Kleiderbügeln verwendet Ihr die Rimowa Kleidersäcke? Die eigenen Rimowa Bügel gibt es ja leider nicht mehr, also bin ich auf der Suche nach einem Alternativprodukt mit klappbarem Hänger
https://up.picr.de/36257922eu.jpg
Jetset_DUS
16.07.2019, 16:44
Hab vor kurzem noch welche bekommen. Manchmal hat man Glück und es liegt noch Zubehör irgendwo rum.
So, alles fertig...die nächste Reise wartet schon...
https://up.picr.de/36287101ae.jpg
Ich mag das Band. :gut: Die Sticker kauft man doch eigentlich immer im jeweiligen Land. Hm.
ehemaliges mitglied
19.07.2019, 08:42
Wo geht’s hin ?
Bald mache ich einen kleinen Rundflug für 8 Tage...Starte von Hannover, nach Amsterdam, dann nach London und von da aus weiter nach Bangkok über HongKong nach Manila...
Ich mag das Band. :gut: Die Sticker kauft man doch eigentlich immer im jeweiligen Land. Hm.
Na ja, ich wollte die Rimowa Aufkleber und warum in jeden Shop dort laufen, wenn man die so besteklen kann. Das sind die Ziele in denen ich die letzten 12 Monate war. Auf der Rückseite sind noch Seoul, Cologne, New York und München...
Ich klebe auch nur die Orte auf, an denen ich mit diesem Koffer war.
Das sind die Ziele in denen ich die letzten 12 Monate war.
Das ist auch noch OK ;)
ich bin eh immer nur an einem Ort :D
217578
Muigaulwurf
19.07.2019, 09:41
Du fliegst ja bald mehr als Percy. :D
ähm nein, das schaff ich sicher nie....Bild ist auch nicht aktuell ;)
Das sind die Ziele in denen ich die letzten 12 Monate war.
Geil :gut:
8o
Rimowa hat mir gestern kostenlos beide Schlösser an meinem fast 15 (!) Jahre alten Koffer getauscht. Binnen 10 Minuten.
Hab den zwei Kids in der Service-Abteilung 30€ in die Kaffeekasse gestopft!
Irre geiler Service! :verneig:
https://i.ibb.co/nP2FqbB/rim1.jpg
ich bin eh immer nur an einem Ort :D
217578
my home from home once upon a time :gut:
Das ist auch noch OK ;)
;)
Bis nachher :dr:
linklater
19.07.2019, 12:51
217594
Generationentreffen. Obwohl der neue größer ist sieht es so aus, als habe man im 2-Wheeler mehr Platz (fehlende Radaussparungen auf der Oberseite)?
Newbie01
19.07.2019, 13:56
Kurze Randnotiz vom Rimowa-Laden in München:
Eben meinen Boardtrolley hingebracht (Griff / Gestänge kaputt), gleich zum Techniker in den ersten Stock geschickt worden. An den Chinesen vorbei (die haben extra eine chinesische Verkäuferin), leider hatten sie das Gestänge nicht da, muss bestellt werden.
Kosten? Nichts! Da Garantie, außerdem wird mir der Koffer nach Hause gebracht!
Top!! :top:
Rimowa service in München ist grandios, selber schon zweimal erlebt.
RacingTurtles
19.07.2019, 14:30
Über den in Hamburg kann ich auch nur gutes berichten. Vor drei Wochen mit meinem 52er Stealth da gewesen, weil der immer aus dem Ruder lief.
Innerhalb von 5x Minuten einen kompletten Satz neue Rollen bekommen und dann brauchte ich noch eine Ersatzrolle für meinen 63er Topas, da habe ich gleich einen ganzen Satz aus der aktuellen Serie (passen auch beim Topas) in der sehr geilen Farbe Schwarz mitbekommen:gut::jump:
217598
217599
Ich hatte für den Austausch der Räder (ein Rad war defekt) letzte Woche im Store in Madrid 112 € gezahlt... =( Erst hatte ich mich geärgert, dass ich den Schaden (mittlerweile zu spät) nicht bei Eurowings gemeldet habe, dann, dass man mir erst etwas von 40 € erzählt hat (das sollte dann später nur der Express-Zuschlag gewesen sein) und jetzt, dass ich den Koffer nicht doch irgendwie bis nach D geschleppt habe und hier zu Rimowa gegangen bin...
RacingTurtles
20.07.2019, 09:07
Das tut mir leid, aber genau deshalb kommt bei mir jetzt immer eine extra Rolle mit, bei größeren Reisen;)
Ich hatte für den Austausch der Räder (ein Rad war defekt) letzte Woche im Store in Madrid 112 € gezahlt... =(
Das war bei einem freien Laden?
Das war bei einem Rimowa-Store.
Na ja, ich wollte die Rimowa Aufkleber und warum in jeden Shop dort laufen, wenn man die so besteklen kann. Das sind die Ziele in denen ich die letzten 12 Monate war. Auf der Rückseite sind noch Seoul, Cologne, New York und München...
Ah ok. Dann passt das. Wirkt nur optisch irgendwie statisch. Aber muss ja auch nicht individuell aussehen, zumal Rimowa die Sticker unkompliziert anbietet.
mcmike80
23.07.2019, 16:06
Ich brauche mal bitte eure Hilfe. Ist dieser Koffer echt? Mich machen die Rollen mit dem „Spritzschutz“ etwas stutzig!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rimowa-topas-travel-trolley-multiwheel-64l-koffer-checkin/1168003130-233-3520?utm_source=mail&utm_content=app_ios&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social
Spacewalker
23.07.2019, 16:16
Was meinst Du mit Spritzschutz?
Ich sehe nichts, was nicht passt. :ka:
mcmike80
23.07.2019, 16:22
Auf Bild 1, linke Rolle die kleine graue Platte über den Rollen! Hab mir etliche Bilder, auch von älteren Koffern im Netz angesehen, aber die sehen irgendwie alle anders aus!
Spacewalker
23.07.2019, 16:27
Ahh, jetzt ja. Stimmt. :dr:
Lass Dir die Seriennummer geben und frag bei Rimowa in Köln nach. Am besten schickst Du denen den Link mit.
mcmike80
23.07.2019, 16:37
Gute Idee, danke, das werde ich machen!
An die RIMOWA Experten hier:
Mein Samsonite ist von uns gegangen.
Jetzt muss Ersatz her.
Gibt es was bei RIMOWA mit meinen Anforderungen?
- Handgepäck
- 4 Rollen
- Leicht
- Stabil
- Viel Platz
- Aussentasche für Flüssigkeiten, so dass man an der SIKO nicht den ganzen Koffer öffnen muss
Mit der Website Such Funktion komme ich nicht so gut zu recht, die Filter sind mir nicht klar. Brauche ich CABIN S oder PLUS? Keine Ahnung.
Ich sehe nichts, was nicht passt. :ka:
Ich sehe an dem Koffer ehrlich gesagt nichts, was passt. Die Rollen nicht, der Bag-Holder nicht, die TSA-Schlösser nicht, das Rillendesign nicht, die Griffe nicht. Klar, da wurde immer mal wieder was gewechselt in der Produktion über die Jahre. Dennoch. Dieser Koffer gefällt mir nicht. :ka:
Luxacris
23.07.2019, 19:33
An die RIMOWA Experten hier:
Mein Samsonite ist von uns gegangen.
Jetzt muss Ersatz her.
Gibt es was bei RIMOWA mit meinen Anforderungen?
- Handgepäck
- 4 Rollen
- Leicht
- Stabil
- Viel Platz
- Aussentasche für Flüssigkeiten, so dass man an der SIKO nicht den ganzen Koffer öffnen muss
Mit der Website Such Funktion komme ich nicht so gut zu recht, die Filter sind mir nicht klar. Brauche ich CABIN S oder PLUS? Keine Ahnung.
Wenn du eine Aussentasche benötigst bleibt nur der "Essential Sleeve" übrig:
https://www.rimowa.com/on/demandware.static/-/Sites-rimowa-master-catalog-final/default/dwce803f74/images/large/84252634_2.png
https://www.rimowa.com/de/de/luggage/colour/black/cabin-s/84252634.html
Mit Größe "Cabin S" bist du auf der sicheren Seite was Handgepäcksgröße angeht da dieser nur 20cm dick ist. Der normale "Cabin" hat die richtigen Maße für z.B. Lufthansa wird aber bei einigen anderen Airlines als zu groß angesehen.
Luxacris
23.07.2019, 19:35
Ich sehe an dem Koffer ehrlich gesagt nichts, was passt. Die Rollen nicht, der Bag-Holder nicht, die TSA-Schlösser nicht, das Rillendesign nicht, die Griffe nicht. Klar, da wurde immer mal wieder was gewechselt in der Produktion über die Jahre. Dennoch. Dieser Koffer gefällt mir nicht. :ka:
Allerdings, neues Rillendesign und angebliches Kaufdatum von 2013 widersprechen sich total. Rollen, Add-a-bag-holder und Packplatten passen auch nicht.
mcmike80
23.07.2019, 19:58
Danke nochmal für eure Einschätzung! :dr: Mir passt der Koffer auch nicht, ganz besonders die Rollen. Momentan ist es leider sehr schwer, überhaupt einen "guten alten" 63´er zu bekommen! =(
Spacewalker
23.07.2019, 20:09
Ihr habt recht. War gerade mal auf dem Speicher und habe nachgesehen. :facepalm:
Ich würde das aber auf jeden Fall Rimowa melden.
mcmike80
23.07.2019, 20:28
Ich habe den Rimowa-Kundenservice angeschrieben, den Link mitgeschickt und auch bereits Antwort erhalten! Da ging man leider nur darauf ein, dass ich die Seriennummer besorgen und sie ihnen mitteilen soll! Leider keine Einschätzung seitens Rimowa zu den Fotos in der Anzeige.
Newbie01
23.07.2019, 20:38
Ich habe noch einen 63er und einen XL in Alu.
Beide natürlich mit den Gebrauchsspuren, die zu einem Rimowa gehören. Da ich den 63er. Eh aufgeben muss, denke ich mir, dass ich gleich den XL nutze und auf den 63er verzichten könnte.
Auf der anderen Seite kann man ja nie genug Alu-Rimowas haben. Zumal die „nicht-aktuellen“ jetzt gefragt sind.
Ergibt aus eurer Sicht ein Verkauf des 63ers überhaupt Sinn und was bekommt man für so ein Teil überhaupt noch.
mcmike80
23.07.2019, 20:51
Wie Percy mal so schön gesagt hat: "Natürlich brauch man einen 63´er. Der gehört in jeden guten Haushalt!" :D
Ich beobachte den Markt bei Ebay und Kleinanzeigen schon seit Wochen. Je nach Zustand gehen die für 350€ bis knapp 500€ (Neuzustand) weg.
Wie Percy mal so schön gesagt hat: "Natürlich brauch man einen 63´er. Der gehört in jeden guten Haushalt!" :D
Es ist so... :ka: :)
Newbie01
23.07.2019, 20:57
Genau daran habe ich mich wohl erinnert.
Danke Michael für den Hinweis.
Und was Percy sagt, ist hier (bei Autos schaut das anders aus :bgdev: :weg: ;)) Gesetz.
Also bleibt er....
mcmike80
23.07.2019, 21:00
Genau daran habe ich mich wohl erinnert.
Danke Michael für den Hinweis.
Und was Percy sagt, ist hier (bei Autos schaut das anders aus :bgdev: :weg: ;)) Gesetz.
Also bleibt er....
Schade, hab mir schon Hoffnungen gemacht! Aber das passiert in den letzten Wochen häufiger! :D
Newbie01
23.07.2019, 21:02
Bitte nicht böse sein, wenn ich mich umentscheide, dann sage ich Dir sofort Bescheid...
Als ich meinen Alu-Bordtrolley zur Reparatur gebracht habe, habe ich denen von meinem 20 + Jahre alten XL (zwei große Räder, zwei Griffe, sehr leicht) Alu erzählt habe, den hier niemand wollte, meinten die "unbedingt behalten" und irgendwann mal Bilder an Rimowa schcken....
Mache ich vielleicht in 15 Jahren ;)
mcmike80
23.07.2019, 21:11
Bitte nicht böse sein, wenn ich mich umentscheide, dann sage ich Dir sofort Bescheid...
Als ich meinen Alu-Bordtrolley zur Reparatur gebracht habe, habe ich denen von meinem 20 + Jahre alten XL (zwei große Räder, zwei Griffe, sehr leicht) Alu erzählt habe, den hier niemand wollte, meinten die "unbedingt behalten" und irgendwann mal Bilder an Rimowa schcken....
Mache ich vielleicht in 15 Jahren ;)
Alles gut, hab mich ja auch für einen 63´er entschieden! Jetzt muss ich nur noch was finden! :)
Aber sag ruhig bescheid, falls Du es dir anders überlegst. Wenn ich bis dahin nocht nichts gefunden habe, bin ich interessiert! ;)
Wenn du eine Aussentasche benötigst bleibt nur der "Essential Sleeve" übrig:
Mit Größe "Cabin S" bist du auf der sicheren Seite was Handgepäcksgröße angeht da dieser nur 20cm dick ist. Der normale "Cabin" hat die richtigen Maße für z.B. Lufthansa wird aber bei einigen anderen Airlines als zu groß angesehen.
Danke für den Service Link
Sind die 3 cm wirklich kriegsentscheidend? 55x40x23 statt 55x40x20?
Wie macht ihr das mit Flüssigkeiten und Handgepäcks Trolley? Da ist so ne Außentasche doch praktischer?
Oder gibts noch ne gute Alternative ohne Aussentasche?
Sind die 23cm Tiefe wirklich nicht Ryanair kompatibel?
Newbie01
23.07.2019, 22:37
Ich habe die Flüssigkeiten immer in einer Extra-Tasche (Filson Padded Computer Bag, versteht sich ;) ) und öffne meinen Trolley nicht!
Wenn Du Außentaschen und einen erweiterbaren Trolley suchst, dann empfehle ich Tumi (ja, ich weiß, Blasphemie). Habe auch so einen Bordtrolley und der ist klasse. Allerdings nicht aus Alu. Den Rimowa nehme ich meistens her, den Tumi, wenn ich mehr Sachen mitnehmen muss.
Mein Rimowa ist die 23 cm Variante und passt bei der LH genau in die Kontroll-Form, die 25 cm Variante gerade nicht
Ich hatte noch nie Probleme, allerdings bin ich Ryanair seit 15 Jahren nnicht mehr geflogen ...
Ich brauche mal bitte eure Hilfe. Ist dieser Koffer echt? Mich machen die Rollen mit dem „Spritzschutz“ etwas stutzig!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rimowa-topas-travel-trolley-multiwheel-64l-koffer-checkin/1168003130-233-3520?utm_source=mail&utm_content=app_ios&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social
TYJH Koffer,zu finden auf Amazon.
mcmike80
23.07.2019, 23:14
TYJH Koffer,zu finden auf Amazon.
Ja, das könnte passen. :grb: Aber mit 840 € ist das aber auch kein schnapper. Fast teurer als Rimowa! :rofl:
https://www.amazon.de/TYJH-Trolley-Trolley-Aluminium-Magnesium-Legierung-20-Zoll-Metallkoffer-24inches/dp/B07R2D94T6/ref=sr_1_12?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C 3%91&keywords=TYJH&qid=1563916227&s=gateway&sr=8-12&th=1&psc=1
Luxacris
24.07.2019, 08:07
Oder gibts noch ne gute Alternative ohne Aussentasche?
Sind die 23cm Tiefe wirklich nicht Ryanair kompatibel?
Zitat Ryanair Website:
"Priority-Kunden können ebenfalls ein zusätzliches 10 kg-Gepäckstück mit an Bord nehmen, das in den Gepäck-Checker passen muss (nicht mehr als 10 kg schwer und nicht größer als 55 cm x 40 cm x 20 cm) und im Gepäckfach verstaut wird."
Da Ryanair inzwischen an jedem Check in Schalter einen Käfig hat um Handgepäck auf seine Größe zu testen kann es sein, dass du den Koffer dann doch gegen eine Extragebühr aufgeben musst.
Und zum Thema Flüssigkeiten: Ich habe zusätzlich zum Carry-on Koffer immer noch mindestens eine kleine Tasche dabei in der unter Anderem auch Flüssigkeiten verstaut werden.
Jetset_DUS
24.07.2019, 09:04
Man erkennt die Plagiate meistens an der Anzahl der Nieten, z.B. rund um die Rollen und zwischen den Schlössern. In den Plagiaten sind meist ein paar mehr drin.
Aber schon dreist, wie der als echt verkauft wird. Sollte man auch bei ebay melden.
Ja, das könnte passen. :grb: Aber mit 840 € ist das aber auch kein schnapper. Fast teurer als Rimowa! :rofl:
https://www.amazon.de/TYJH-Trolley-Trolley-Aluminium-Magnesium-Legierung-20-Zoll-Metallkoffer-24inches/dp/B07R2D94T6/ref=sr_1_12?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C 3%91&keywords=TYJH&qid=1563916227&s=gateway&sr=8-12&th=1&psc=1
Bin/war auf der Suche nach nem Rimowa Produkt. Auf die Website geschaut => nicht verfügbar, aber Hinweis auf mögliche Storeverfügbarkeit. Also Stores gecheckt. Siehe da, bei Rimowa FFM wäre es verfügbar. Samstag, Montag, Dienstag mindesten ein Dutzend mal angerufen. Endlich gestern Abend jemanden erreicht. Offensichtlich ein Asiate. Deutsch sprach der kaum, Englisch auch nicht. Nach zähem, mühevollem erklären warum ich anrufe hat er es dann verstanden und mir mitgeteilt, dass das Produkt nicht verfügbar ist. Not amused hab ich ihm dann empfohlen dafür zu sorgen, dass das WaWi System doch mal aktualisiert werden sollte, damit der Kunde nicht unverrichteter Dinge in den Laden kommen muss oder sonstwie enttäuscht werden muss. Diese lustige Idee von mir hat noch viel länger gebraucht, bis sie beim Gegenüber ankam.
Ganz ehrlich, ich verstehe ja, dass die Luxusgüterhersteller ne Menge Umsatz mit Chinesen, Russen, Arabern machen. Aber wenn man sich als Deutscher bei nem deutschen (ich weiß strenggenommen ehemals) Hersteller im eigenen Land wie ein Fremdkörper fühlt, stimmt doch irgendwas nicht.
Ich laufe auch einer Reklamation für 6 € hinterher. Seit über 14 Tagen geht das schon so. :ka:
Rückseite...
https://up.picr.de/36339742vx.jpg
Zugegeben, da kommen erst 2 Ziele in der nächsten Zeit...:D
Wichtig war mir der LHR Sticker...weil ja immer über London...
Wo ist der Unterschied zwischen dem RIMOWA ESSENTIAL LITE CABIN und dem ESSENTIAL SLEEVE CABIN?
Warum kostet der 180 EUR weniger, ist leichter und dass nur weil die tasche fehlt?
Hab den auch noch bestellt. Hab dann 3 koffer daheim und kann mich nicht entscheiden... :( That escalated quickly...
Lite hat nur eine Stange und ist auch ansonsten konsequent auf Leichtbau ausgelegt.
Lite hat nur eine Stange und ist auch ansonsten konsequent auf Leichtbau ausgelegt.
Danke. Bis auf das Innenleben scheinen die ja fast identisch. Leichtbau ist ja bei Handgepäck, welches gewogen wird, nicht von Nachteil. Eine Stange statt 2. Da traue ich Rimowa aber Qualität zu.
Ich warte mal bis nächste Woche, bis alle 3 Koffer da sind :D
Vielleicht finde ich ja den Exit Koffer :D
Eine Stange hat eben den Nachteil, dass man keine Laptoptasche oder ähnliches auf dem Koffer stehend transportieren kann. Wäre für mich daher ein nogo.
Es ist der Rimowa Essential Lite Cabin in dem schwarz glänzend geworden.
Heute morgen war großes Koffertesten angesagt und 3 gehen zurück und der Lite Cabin bleibt.
Eine Stange, sehr leicht und die Innenfächer machen einen guten Eindruck. Hoffentlich passt das mit den Handgepäcksmaßen. Auch wenn er neben dem alten Koffer nicht wirklich größer erscheint, wirkt er doch wuchtiger.
Mal sehen. Nächstes Wochenende steht die erste Reise an.
Eine Stange hat eben den Nachteil, dass man keine Laptoptasche oder ähnliches auf dem Koffer stehend transportieren kann. Wäre für mich daher ein nogo.
Das ist genau meine Sorge am Essential Lite. Sonst wäre er es schon lange geworden.
Das mit der Laptoptasche geht schon, sicherheitshalber noch den Riemen um die Stange
Das mit der Laptoptasche geht schon, sicherheitshalber noch den Riemen um die Stange
Ist halt ein Unterschied zwischen „geht schon“ und Komfort...
Nein, das geht tatsächlich ganz gut. Man sollte die Tasche nur zusammen mit dem Koffergriff halten, damit sich die Tasche nicht drehen kann.
Btw.: bei meinem Air ist der Griff nach inzwischen gut 250 Flügen nach und nach eingerissen. Gestern kurz im Rimowa Store in Berlin vorbeigeschaut, komplettes Gestänge gewechselt. Dauer: keine 5 Minuten, natürlich auf Garantie.
:gut:
Flying Spur
31.07.2019, 09:13
218576
The_Tank
31.07.2019, 10:08
Hallo liebe Gemeinschaft, hat einer von euch den RIMOWA Original Check-In L? Wenn ja ist dieser für 3-4 Tagesreisen (dienstlich) mit Laptop und Anzug bzw. Hemden und 2-3 paar Schuhen zu groß oder zu klein? Wenn möglich Bilder neben einem Mensch wären gut ;). Was könnt ihr über die Qualität sagen? Laut einem Händler soll trotz Übernahme durch Louis Vuitton die Qualität immer noch tip top sein.
P.S.: Sorry für die blöden Fragen, aber es wird wenn mein 1x RIMOWA Koffer.
Mit dem L schaffe ich einen Wochenurlaub. Sprich bei normalen Menschen reicht der für 14 Tage und länger. ;) Für Dein Nutzungsprofil also definitiv überdimensioniert. Da würde ich nach dem Check-In M schauen. Qualität? Lies ein wenig im Thread.... :D
Newbie01
31.07.2019, 10:17
Die M / 63er sind aktuell ziemlich gefragt - wohl dem, der einen sein eigen nennt :supercool:
Bei mir kommt das immer auf die Schuhe an. Ich hab 47iger, wenn ich ein oder 2 Paar Schuhe extra mitnehmen muss, wird's schnell eng...
Luxacris
31.07.2019, 12:13
Hallo liebe Gemeinschaft, hat einer von euch den RIMOWA Original Check-In L? Wenn ja ist dieser für 3-4 Tagesreisen (dienstlich) mit Laptop und Anzug bzw. Hemden und 2-3 paar Schuhen zu groß oder zu klein? Wenn möglich Bilder neben einem Mensch wären gut ;). Was könnt ihr über die Qualität sagen? Laut einem Händler soll trotz Übernahme durch Louis Vuitton die Qualität immer noch tip top sein.
P.S.: Sorry für die blöden Fragen, aber es wird wenn mein 1x RIMOWA Koffer.
Ich war vor kurzem für 5 Tage in Frankreich mit meinem Topas 63 (=Original Checkin M) halb geschäftlich, halb privat unterwegs. Hatte also Alles inklusive Anzug und Wechselschuhe dabei und noch genügend Puffer. Wenn du keine Schuhgröße 47 hast sollte das auf jeden Fall ausreichen.
Qualität und Kundenservice ist wie vor dem Verkauf an LVMH hervorragend.
Für 4-5 Tage komme ich aber auch mit dem Topas 63 trotz Schuhen aus ;) Für 2 Wochen hab ich den 73, der ist dann aber immer ganz vollgestopft
Luxacris
31.07.2019, 14:49
Doppelpost
Luxacris
31.07.2019, 14:49
Die M / 63er sind aktuell ziemlich gefragt - wohl dem, der einen sein eigen nennt :supercool:
Also 99% der Personen dieses Threads :flauschi::dr:
mcmike80
31.07.2019, 15:06
Ich habe ab WE einen guten alten 63´er, gebraucht, bei eBay geschossen. Und das noch recht günstig! :jump: So hat das leidige Suchen hoffentlich ein Ende! Morgen soll er ankommen; mal sehen, wie ich ihn so finde. ;) Vor 2 Wochen habe ich die 20%-Aktion von Kofferworld.de genutzt und mir einen aktuellen "Essential Lite Cabin S" in Schwarz glänzend gekauft. Davon bin ich schon ziemlich angetan, muss ich ehrlich zugeben. :gut:
Luxacris
01.08.2019, 13:07
20% auf Rimowa bei Koffer-direkt - wohl nicht mit Vorkassenrabatt kombinierbar
https://www.koffer-direkt.de/marken/rimowa/
Vielen Dank.
Würde gerne meine Topas-Sammlung um einen Essential ergänzen, um auch eine leichtere Variante zu haben. Würdet ihr den normalen oder lite wählen? Der lite sieht qualitativ irgendwie nicht so überzeugend aus. Vielleicht wird es auch ein Hybrid ;-)
Wenn es um einen zum Fliegen fürs Handgepäck geht, würde ich den Lite nehmen, ansonsten lieber den Normalen. Der Hybrid vereint für mich irgendwie immer so das Schlechteste aus zwei Konzepten. Schaut aber zugegebenermaßen dafür von den PCs am besten aus.
mcmike80
01.08.2019, 15:03
Ich habe den "Essential Lite Cabin S" in Schwarz glänzend und bin mit der Verarbeitung und der Qualität sehr zufrieden und macht einen sehr hochwertigen Eindruck! (Ansonsten gibt es ja immer noch den guten Rimowa-Reparaturservice. :D)
Danke. Geht tatsächlich um Gepäck zum Aufgeben. Mit dem großen Topas komme ich doch relativ schnell an die Grenze (jedenfalls bei ECO) und hätte gerne noch eine Ergänzung - gerade wenn es mit den (kleinen) Kindern in den Urlaub geht. Tendiere derzeit aber auch zum normalen Essential.
Zum Aufgeben würde ich wie gesagt auch eher zum normalen Essential greifen.
Gibt's eigentlich diese Business Trolleys/Pilotenkoffer mit 4 Rollen gar nicht mehr? Wenn jemandem sowas unterkommt zu gutem Preis, bitte mir sagen. Danke!
Nein, die gibt's leider nimmer.
Gibt's eigentlich diese Business Trolleys/Pilotenkoffer mit 4 Rollen gar nicht mehr? Wenn jemandem sowas unterkommt zu gutem Preis, bitte mir sagen. Danke!
https://www.ebay.de/itm/Rimowa-Topas-titanium-business-trolley-40cm-multiwheel-aus-Aluminium/372724672583?hash=item56c81f2847:g:zI4AAOSw-sRdO19b
Ist nun doch der Cain S geworden. Super leicht und viel Platz. Bin mal auf die erste Reise gespannt.
https://up.picr.de/36406707hg.jpg
Jetset_DUS
02.08.2019, 10:12
Im Kaufhof an der Kö in Düsseldorf gibts noch die letzten Reste der alten Kollektion. Da waren z.B. auch noch die klassischen Aktenkoffer dabei.
Jetset_DUS
02.08.2019, 10:15
Sehe gerade, dass es auch Kleinlederwaren von Rimowa gibt. Das ist aber neu oder?
Jetset_DUS
02.08.2019, 13:04
Weiss zufällig noch jemand, was die Topas Kabinentrolleys vor der Preiserhöhung kosteten. Bzw. gibt es irgendwo eine alte Preisliste?
Vielen Dank.
Pharmartin
02.08.2019, 13:42
Rick, ich habe im Juni 2018 einen Topas Cabin IATA 52 bei Kofferespress24 erstanden.
LP lag bei 654€, mit Gutschein habe ich dann 551,20€ bezahlt
https://www.ebay.de/itm/Rimowa-Topas-titanium-business-trolley-40cm-multiwheel-aus-Aluminium/372724672583?hash=item56c81f2847:g:zI4AAOSw-sRdO19b
Danke! EIn netter Member hat mir gestern noch per PN einen noch schöneren angeboten :gut:
Jetset_DUS
02.08.2019, 17:54
Rick, ich habe im Juni 2018 einen Topas Cabin IATA 52 bei Kofferespress24 erstanden.
LP lag bei 654€, mit Gutschein habe ich dann 551,20€ bezahlt
Vielen Dank für die Info. Davon kann man ja heute nur noch träumen. :)
Flying Spur
02.08.2019, 21:42
Gepäck für zwei Wochen - da es eine Kombi-Reise mit Flugzeug und Boxster ist, ging nur kleines Gepäck. Klappt aber erstaunlich gut :gut:
218775
Pharmartin
03.08.2019, 08:08
Opfer:bgdev::gut:
Kleines Gepäck....Arnooooo :rofl:
Flying Spur
05.08.2019, 14:23
Achso...
...mit "kleines Gepäck" meinte ich nicht wenig Gepäck, sondern kleine Einzelteile (wegen Kofferraumgröße und so)
Luxacris
05.08.2019, 23:02
"From travel to mobility. Discover RIMOWA’s MTA MetroCard launching in New York City today. Artwork by Jun Cen, Jee Ook, Neomo Mao, Tess Smith Roberts."
Rimowa x MTA :jump:
https://up.picr.de/36447118ju.jpg
https://up.picr.de/36447119hu.jpg
https://up.picr.de/36447120dx.jpg
https://up.picr.de/36447121tz.jpg
Jetset_DUS
06.08.2019, 07:20
Kannst Du bitte mal sagen, welche drei Größen von Rimowa das genau sind?
Achso...
...mit "kleines Gepäck" meinte ich nicht wenig Gepäck, sondern kleine Einzelteile (wegen Kofferraumgröße und so)
Pharmartin
06.08.2019, 08:05
ich tippe mal auf 2 63er und einen 52er
Hätte jetzt auf 52, 53 und 56 getippt.
Jetset_DUS
06.08.2019, 09:22
Hätte auch so getippt wie Percy. Dieser 56er ist irgendwie ein komisches Format. Hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar. Ich bin jetzt ein paar mal bei ebay darauf gestoßen. Die Abmessungen liegen nur ganz knapp über den gängigen Handgepäckmaßen der Airlines. Macht wirklich nur für Auto- und Zugfahrer Sinn ;)
Wenn Du ausschließlich Lufthansa Business fliegst, werden die da auch nix dagegen sagen. Hab‘ das Ding schon öfters gesehen dort. Mir persönlich wäre es zu riskant.
Newbie01
06.08.2019, 10:26
Percy hat recht!
Denn hatte ich auch in der Hand und der passt ganz knapp nicht in diese Form, die für das Handgepäck gilt.
Wenn Du LH-Business fliegst kein Thema, selbst als HON soll es damit in der Holz (gut, das waren Tumi) mittlerweile Probleme geben....
Ich habe den 23er (Höhe) Alu-Vierroller und komme damit gut klar. Ergänzend habe ich mir - Sakrileg!!! - einen erweiterbaren Tumi Vierroller geholt. Der ist wirklich gut...
Ich würde auch lieber kleiner nehmen, ABER als HON solltest Du damit nichtmal in Wien ein Problem haben, weil Du nicht an den Gepäcksgeiern vorbei musst... und die wiegen auch immer nur ab, ins Gestell habens bei mir noch nie gesteckt... (obwohl ich popeliger FTL bin) ;)
Luxacris
06.08.2019, 11:27
Hätte auch so getippt wie Percy. Dieser 56er ist irgendwie ein komisches Format. Hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar. Ich bin jetzt ein paar mal bei ebay darauf gestoßen. Die Abmessungen liegen nur ganz knapp über den gängigen Handgepäckmaßen der Airlines. Macht wirklich nur für Auto- und Zugfahrer Sinn ;)
Siehr fast aus wie eine Miniversion des Topas Sport
PPS: Mögen alle reseller in der Hölle schmoren
https://up.picr.de/36448555ks.png
Luxacris
06.08.2019, 11:31
Wenn Du ausschließlich Lufthansa Business fliegst, werden die da auch nix dagegen sagen. Hab‘ das Ding schon öfters gesehen dort. Mir persönlich wäre es zu riskant.
der 56er ist übrigens perfekt um mit British Airways zu fliegen - mein Rimowa x Monocle hat die gleichen Abmessungen :jump:
https://up.picr.de/36448562me.png
Britisch ist beim Handgepäck überhaupt genial :verneig:
Bin am Wochenende auch das erste mal nach LHR mit BA geflogen und habe mich gewundert was die Passagiere alles an Handgepäck mit ins Flugzeug geschleppt haben 8o
Luxacris
06.08.2019, 15:16
Bin am Wochenende auch das erste mal nach LHR mit BA geflogen und habe mich gewundert was die Passagiere alles an Handgepäck mit ins Flugzeug geschleppt haben 8o
In der Theorie zumindest. Ich musste letztes Jahr auf dem Rückflug von London gleich mal meinen 56er Rimowa am Gate einchecken weil angeblich kein Platz mehr war. Totaler Unsinn natürlich - mindestens 1/3 der Fächer war noch frei als das Flugzeug losflog.
So, sicherheitshalber hier, weil irgendwie scheinen meine PNs nicht durchzugehen/anzukommen 8o :ka:
@ Hans E.: Vielen Dank für das Angebot, ich würde gerne Deinen Topas nehmen... Bitte melde Dich :winkewinke:
Jetset_DUS
08.08.2019, 08:06
Also ich hätte auch nichts gegen ein Angebot eines Topas Handgepäck-Trolleys ;)
Also ich hätte auch nichts gegen ein Angebot eines Topas Handgepäck-Trolleys ;)
Der wars eh nicht... Es wäre der kleine Pilot auf 4 Rädern gewesen, den er mir angeboten hat, aber irgendwie... :ka:
Luxacris
08.08.2019, 16:19
Scheinbar kommt im Februar 2020 bei Rizzoli ein neues Rimowa Buch:
"The best suitcases and specialty designs by the highly collectible luxury brand RIMOWA, whose signature aluminum luggage has forever entered the contemporary design lexicon.
Since its beginnings in 1898 in Cologne, Germany, RIMOWA has been at the forefront of innovation in crafting luggage for modern travelers. In times when great progress in transportation never ceases to revolutionize travel, RIMOWA has always been driven by a pragmatic, industrial, resolutely modern approach to luxury travel accessories, combined with a keen eye for groundbreaking design and technical solutions. Especially known for its high-profile collaborations with cult brands such as Supreme, Bang & Olufsen, Off-White, Porsche, and Fendi, the storied house's wares have become the It luggage for the fashion and design crowd.
This new volume spotlights some of the most iconic pieces from RIMOWA's archives via captivating, never-before-published photographs specially shot for this publication. From its first trunks and leather luggage adapted to early-twentieth-century automobile travel and the pioneering invention of the first aluminum suitcase in 1937 to the 1950 grooved model inspired by the fuselage of classic aircrafts, rarefied imagery pays homage to the emblematic fixtures of RIMOWA's history. High-profile collaborations and the stories behind them--alongside fascinating anecdotes of famous clients--enliven the book. Crafted in Italy and printed on the finest European papers, this oversize tome serves as an ode to RIMOWA's thirst for innovation and functional approach to modern luxury."
Klingt sehr interessant. 270 Seiten.
Flying Spur
08.08.2019, 21:20
Hätte jetzt auf 52, 53 und 56 getippt.
Ich glaube, so ist es auch :flauschi:
Den größten der drei kaufte ich mal in der von der Verkäuferin unterstützten irrigen Annahme, er wäre handgepäckstauglich. Nun bin ich mega happy mit dem Teil in der eigenartigen Größe, da er zusammen mit einem Cabin-Topas perfekt in den vorderen Kofferraum des Boxster passt.
Ich glaube, so ist es auch :flauschi:
Den größten der drei kaufte ich mal in der von der Verkäuferin unterstützten irrigen Annahme, er wäre handgepäckstauglich. Nun bin ich mega happy mit dem Teil in der eigenartigen Größe, da er zusammen mit einem Cabin-Topas perfekt in den vorderen Kofferraum des Boxster passt.
Der 56er ist ja handgepäcktauglich - passt in den overhead bin rein :D
Zumindest ab A319/20.
Luxacris
09.08.2019, 07:59
British Airways, ich sage es Euch! :op:
Mein erster:
http://https://up.picr.de/36474518iu.jpeg
Ist gebraucht gekauft und ich weiß nicht mal mehr 100% um welche Version es sich handelt :verneig::wall:
Servus,
sieht ganz gut aus, für gebrauchte Teil ganz prima!
Glückwunsch und gute Reisen :dr:
shocktrooper
14.08.2019, 18:36
Zwar kein Koffer, aber auch Rimowa. Passt ausgezeichnet, alle Funktionen gegeben (außer wireless charging). Und im Ggs. zu Rolex nur 6 Wochen Lieferzeit. 😉
219706
Top case. Bin ebenfalls sehr zufrieden :gut:
Flying Spur
18.08.2019, 02:14
Dito - auch wenn der (bauartbedingte) Entfall des induktiven Ladens mich überraschenderweise stört.
homer111
18.08.2019, 11:16
Ich habe mir das Case ebenfalls bestellt (sollte es nächste Woche erhalten). Netterweise schickt mir der Store in Stuttgart ein Exemplar zu. Es lohnt sich, bei den Geschäften anzufragen, in denen das Case verfügbar ist. Das erspart lange Wartezeiten.
Bin gespannt, wie es sich im Alltag schlägt.
ohne die Möglichkeit des induktiven Ladens für mich leider raus :weg:
famoso_lars
19.08.2019, 09:20
Nutzt das wirklich jmd? Ich hab so ein schnellladenetzteil. Auf induktiv zu warten wär mir Viel zu lang.
Nutzt das wirklich jmd? Ich hab so ein schnellladenetzteil. Auf induktiv zu warten wär mir Viel zu lang.
Ich lade mein iPhone inzwischen gerne induktiv im Auto. Dauert zwar lange, während der Fahrt habe ich aber nix besseres zu tun. ;)
Tegernseer92
19.08.2019, 11:36
Das Case mag zwar auf den ersten Blick schön sein, auf den zweiten ist es aber der letzte Mist.
Innen keine weiche Oberfläche wie z.B. bei den original Hüllen.
Die seitlichen Knöpfe knarzen und geben gummiartige Geräusche von sich.
UND nach 3 Wochen löst sich bei mir die Beschichtung des "Gummi-Teils" der Hülle.
Werde auf jeden Fall mal reklamieren, weil das kann eine 3-Euro-Amazon Hülle besser.
Wenn Wireless nicht geht, dann ist auch die Funkverbindung betroffen. Die regelt dann hoch und braucht mehr Strom und funkt dann mit mehr Leistung auch auf Oberseite raus. Das mag gehen aber optimal ist das nicht. Hat schon einen Grund warum Apple die Rückseite aus Glas macht. ;)
shocktrooper
19.08.2019, 13:47
Ich habs jetzt seit einer Woche in Nutzung und bin zufrieden. Keine wackelnden Knöpfe und ob ich jetzt abends noch 61% Akku oder nur 56% hab, ist bei meiner Nutzung egal :ka: LTE ist auch überall wie gehabt.
Mal schauen, wie der Langzeittest läuft.
Rafterman
19.08.2019, 14:07
Habe den Sinn einer Schutzhülle noch nie verstanden. Die Smartphones haben teilweise so eine gute Haptik, können doch ruhig nach 1-2 Jahren paar Gebrauchsspuren haben genauso wie ne Schließe Microswirls. Und vor Fallschäden gibt es mit Hülle auch keinen garantierten Schutz, schon gar nicht ohne diese hässlichen Klappdeckel.
homer111
23.08.2019, 23:08
Ich habe inzwischen meine Hülle erhalten. Und was soll ich sagen: sie sieht super aus. Mein Problem ist nur, dass ich Depp mir die falsche (XS statt XSmax) bestellt habe. Also bevor sie zurück geht bitte bei Interesse PN an mich. Ich gebe sie gegen zum Einkaufspreis von 80 Euro an.
Apple Pay funktioniert damit auch nicht mehr oder?
911heeschi
27.08.2019, 21:23
Doch, bei mir einwandfrei!
Pharmartin
29.08.2019, 10:59
Kurze Geschichte:
schlau wie ich bin, habe ich es kurz vor der Rimowa-Umstellung noch geschafft, mir einen Topas-Cabin-Trolley zu gönnen, und das zu einem akzeptablen Preis.
Irgendwie hat einer der Gründer dieses Forums (wir nennen keine Namen, PCS) es geschafft, in mir die Begehrlichkeit nach einem weiteren, mittelgroßen Modell zu wecken, welches auf den mythischen Namen "63er" hört.
Nun, leider war dieses Modell nicht mehr zu bekommen und so sagte ich mir einfach" brauch isch nisch".
Ein netter member hier hat Anfang des Jahres wohl mein Leid mitbekommen und mir seinen unbenutzten Check-In M der aktuellsten Serie angeboten, und das zu einem sehr fairen Preis. Doch ich sagte "brauch isch nisch"
Letzten bin ich nun wieder mal durch Ebay gehüpft und habe nach diesem Modell Ausschaut gehalten und mich gewundert, was da für gebrauchte für Preise aufgerufen werden und habe mich an das Angebot des Members erinnert.
2-3 Mails sowie Adresse und PayPal-Daten ausgetauscht und seht, was heute in meine Hütte geflogen kam:
220873
220874
220875
220876
jaja, ich weiß: Opfer halt....:bgdev:
@Hans: danke für die schnelle und überaus faire Abwicklung:gut:
Alles richtig gemacht. Denn schon Loriot wusste: ein Leben ohne 63er ist möglich, aber sinnlos. :D :dr:
:jump: sauber Martin, der sieht klasse aus :gut:
Pharmartin
29.08.2019, 11:48
Danke Bastian, ich hoffe, der passt vorne in meinen 11er :)
Kommt auf den 11er drauf an. =)
In den 997 ohne Allrad passt er.
Pharmartin
29.08.2019, 12:03
991 Allrad?
Wenn nicht, kommt er halt nach hinten....
Kommt auf den 11er drauf an. =)
In den 997 ohne Allrad passt er.
991 Allrad?
Noch nicht ausprobiert. Bin gespannt, wäre aber zuversichtlich.
Pharmartin
29.08.2019, 12:30
...werde berichten
Danke Bastian, ich hoffe, der passt vorne in meinen 11er :)
Ansonsten mach es wie Andreas für sein Fahrradtransport, Forumskonform einfach ein weiteres Auto :D