PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montblanc Rollerball - Polieren



Wildstarfan
17.03.2011, 13:28
Allwissendes Forum,

ich habe einen gebrauchten Montblanc Le Grand Rollerball erstanden, der aber schon die auch bei unseren Armbändern vorkommenden leichten Kratzer hat. Sieht etwas matt aus.

Sind jetzt nicht so extrem, dennoch die Frage, gibt´s ne Möglichkeit sowas zu polieren.

Material ist afak Lack, bzw. eine Art Kunststoff.

Ideen?

Brick Top
17.03.2011, 14:05
poste mal ein Bild. Material ist Edelharz und nicht beschichtet. Habe bei meinem schonmal etwas poliert, war aber nichts grosses. Wenn er wirklich schon matt ist vor lauter Kratzern würde es sich eher lohnen den zu Montblanc zu schicken damit der Korpus erneuert wird. Das machen die über Rep.Pauschalen und die sind gegenüber dem Neupreis recht fair finde ich.

Wildstarfan
17.03.2011, 14:23
@ Tom

Bild hab ich grad ned zur Hand.
Ne, richtig komplett matt ist er nicht, nur so leichte Kratzer. Keine richtig tiefen Scharren.
Zum komplett überarbeiten lohnt es sich noch nicht, meiner Meinung. Mit was hast Du poliert?

The Banker
17.03.2011, 14:28
Ist wie mit den Uhren - poliere die Kratzer raus und es kommen neue ;). Ich habe die Dinger auch seit Jahren in Gebrauch, bei mir sind wirklich nur Mikrokratzerchen, die kaum auffallen. Ab und an mit einem Tuch polieren reicht (mir zumindest).

hoppenstedt
17.03.2011, 15:42
:rofl: auf was wir alles kommen... Stifte polieren...
Meinen 1984 gekauften Meisterstück habe ich seitdem unpoliert 8o in Gebrauch, 2x Grundservice und Federtausch und Tausch des Tintenleitwerks, aber Politur... nein.
Der Gedanke daran hat was. Nach 27 Jahren Erstbesitz sollte ich doch mal das Stück gegen das gleißende Licht der lieben Sonne halten - vielleicht entdecke ich 8o Kratzer 8o 8o...

Brick Top
17.03.2011, 18:09
@ Tom

Bild hab ich grad ned zur Hand.
Ne, richtig komplett matt ist er nicht, nur so leichte Kratzer. Keine richtig tiefen Scharren.
Zum komplett überarbeiten lohnt es sich noch nicht, meiner Meinung. Mit was hast Du poliert?

Tischpoliergerät mit Polierblau Geht aber nur das feine Zeug raus. Ich kann sonst mal schauen was bei uns die benötigte Rep.Pauschale kostet, die den Korpuswechsel einschliesst.

Oder: nächstes mal Sterling wählen.

rolimai
17.03.2011, 18:56
Sterling nimmt auch Kratzer auf.

kurvenfeger
17.03.2011, 19:02
Ich hab eine gute Quelle für Ideen: ;)
KLICK (http://lmgtfy.com/?q=Montblanc+polieren)

Brick Top
17.03.2011, 22:24
Sterling nimmt auch Kratzer auf.

stimmt, ist aber nicht so anfällig wie Modelle aus Edelharz oder Edelstahl (wenn man kein Probelm mit Patina bei Sterling hat die kleine Kratzer wunderbar kaschiert).

Unabhängig davon ist es ja noch immer ein Gebrauchsgegenstand.

Wildstarfan
18.03.2011, 21:25
Ich hab eine gute Quelle für Ideen: ;)
KLICK (http://lmgtfy.com/?q=Montblanc+polieren)

8o
Im Ernst. Auf die Idee zu googeln bin ich ned gekommen.........
Dachte nur ans Forum.

Scheint schon doch so ne Art Sucht zu sein....

Ansonsten Danke Euch allen.:)

kurvenfeger
18.03.2011, 21:35
Steffen, nothing for ungood, aber Dein Eingangspost hat echt suggeriert, dass Die google Feld ist...
:ka:

Wildstarfan
18.03.2011, 21:38
@Can
Ich habs ernst gemeint. Ich bin ehrlich nicht auf die Idee gekommen.....:ka:
Muß am Alter liegen.

atSmeil
18.03.2011, 22:03
@Can
Ich habs ernst gemeint. Ich bin ehrlich nicht auf die Idee gekommen.....:ka:
Muß am Alter liegen.

Nimm Polywatch oder Displex, geht wunderbar!

PTM aus Überzeugung! :D :rofl: