PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay: Käufer zahlt nicht, verweigert Transaktionsabbruch. Muß ich an den unterlegenen



nordbaden
20.03.2011, 11:31
Hallo,
wäre schön, wenn ich von Eurem reichhaltigen Erfahrungsschatz profitieren dürfte. Die Suchfunktion hat mir bisher nicht geholfen.

Problem:

Ausgangssituation:
-Käufer ersteigert ein Produkt.
-Käufer zahlt nicht.
-Der Käufer hat meine Bitte abgelehnt, die Transaktion abzubrechen. Ich erhalte keine Gutschrift der Verkaufsprovision.

Jetzt:
-Möchte vom Käufer die Verkaufsprovision einfordern (50EUR). Kann ich das? oder muß ich an den nächst-unterlegenen Bieter verkaufen, so daß ich vom ursprünglichen Käufer nur die Gebotsdifferenz (5EUR) einfordern kann?

Danke für jede Antwort und ein schönes Wochenende.

MSA
20.03.2011, 11:47
Gibt es bei ebay nicht eine Funktion "Problem melden" - da könntest Du ja die Nichtzahlung bekannt geben. Bleibt die Zahlung aus, gibt es vielleicht auf diesem Weg die Verkaufsprovision von ebay zurück. Beim Käufer 50 Euro einzutreiben, könnte sich als mühsam(er) erweisen.

karlhesselbach
20.03.2011, 11:56
Wie bereits beschrieben, Problem melden.

Da ist dann nach ungefähr 3 Tagen auch die Option des Abbruchs sowie der Hörnerschlag für den Käufer durch E-Bay wählbar. Die
Verkaufsprovision wird Dir umgehend gutgeschrieben.

optics
20.03.2011, 12:03
Hatte ich auch schonmal, ging mit "Problem melden" Funktion wie beschrieben recht einfach zu lösen.