PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Kantenschliff mehr bei neuer 116610?



|MvH|
24.03.2011, 15:46
Hallo!

Mir ist erst heute aufgefallen, dass das Gehäuse meiner 116610 bei den äußeren Kanten der Hörner auf der Oberseite keinen "Schliff" hat, wie das etwa noch meine SD mit fünfstelliger RefNr hat.
Ist das normal?

Hab die Uhr erst vor knapp zwei Monaten vom Konzil geholt und wundere mich gerade, dass da der klassische Rolex-Kantenschliff fehlt... :grb:

LG

Koenig Kurt
24.03.2011, 15:55
Sie hat ja auch den klassischen "Schrägschliff" auf den Hörnern nicht mehr. Ist beides mit den sechsstelligen Professionals verschwunden. Was es dem Konzil leichter macht, wenn die Uhr mal aufgearbeitet werden muss.

Beste Grüße,
Kurt

Flying Spur
24.03.2011, 15:57
:rofl:
Kurt, Du machst mich manchmal echt fertig....

|MvH|
24.03.2011, 16:01
Sie hat ja auch den klassischen "Schrägschliff" auf den Hörnern nicht mehr. Ist beides mit den sechsstelligen Professionals verschwunden. Was es dem Konzil leichter macht, wenn die Uhr mal aufgearbeitet werden muss.

Beste Grüße,
Kurt

Meinst du mit deinem "Schrägschliff" denn nicht eh genau den Kantenschliff, von dem ich spreche?
Den gibt's definitiv nicht mehr?

timeZone
24.03.2011, 16:03
Hallo LG,

ja, das ist normal.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Koenig Kurt
24.03.2011, 16:07
Meinst du mit deinem "Schrägschliff" denn nicht eh genau den Kantenschliff, von dem ich spreche?
Den gibt's definitiv nicht mehr?

Ich nahm an, du meinst mit "Kantenschliff bei den äußeren Kanten" die Fase, also die "Kante zwischen geschliffenem und poliertem Teil".
Ich meinte dazu den Schliff AUF den Hörnern, der bei Deiner 16600 schräg, bei Deiner 116610 gerade ausgeführt sein sollte.

Beste Grüße,
Kurt

|MvH|
24.03.2011, 16:16
Ich nahm an, du meinst mit "Kantenschliff bei den äußeren Kanten" die Fase, also die "Kante zwischen geschliffenem und poliertem Teil".
Ich meinte dazu den Schliff AUF den Hörnern, der bei Deiner 16600 schräg, bei Deiner 116610 gerade ausgeführt sein sollte.

Beste Grüße,
Kurt

Ja, ich meinte genau diese Fase, die halt die scharfe Kante entfernt und afaik bei der SD sogar poliert ist. Den hat meine 116610 eben nicht.
Dass der Schliff AUF den Hörnern schräg durchgeführt wurde und bei der 116610 gerade ist, war mir als Unterschied noch gar nicht aufgefallen.

@Jürgen: Danke! Mein Name ist Markus, 'LG' steht für 'Liebe Grüße'. :-)

Matti
24.03.2011, 21:31
Was sagt denn der Konzi dazu?

Koenig Kurt
24.03.2011, 21:40
Was soll der sagen? Das Konzil kann nun mal nur verkaufen, was geliefert wird.

Beste Grüße,
Kurt

paddy
24.03.2011, 21:45
Hallo LG,...

...@Jürgen: Danke! Mein Name ist Markus, 'LG' steht für 'Liebe Grüße'. :-)
:rofl: :rofl: :rofl: Für mich der Dialog des Tages. :D

mws
24.03.2011, 21:48
:rofl: :rofl: :rofl: Für mich der Dialog des Tages. :D

:D

wristory
24.03.2011, 21:53
:rofl: :rofl: :rofl: Für mich der Dialog des Tages. :D

Sensationell:rofl:

hoppenstedt
25.03.2011, 10:21
Zum Ausgangsthema zurück: auch ein Beweis mehr, der die Vereinfachungsperfektion bei Rolex aufzeigt.
Die Fertigung der Mopsgehäuse wird einfacher, weil Gehäuse fetter und schlichter, Produktionsschritte durch Fasen und Kanten fallen weg, Einheitsband dran und Preis erhöht.
Passt!
(Leider nicht für mich, aber das wird R sicher nicht gerade brennend interessieren.)

|MvH|
25.03.2011, 10:27
Zum Ausgangsthema zurück: auch ein Beweis mehr, der die Vereinfachungsperfektion bei Rolex aufzeigt.
Die Fertigung der Mopsgehäuse wird einfacher, weil Gehäuse fetter und schlichter, Produktionsschritte durch Fasen und Kanten fallen weg, Einheitsband dran und Preis erhöht.
Passt!
(Leider nicht für mich, aber das wird R sicher nicht gerade brennend interessieren.)

Wie wahr, wie wahr. Die Feinheiten und Besonderheiten fallen offenbar sukzessive weg. Schade.

hoppenstedt
25.03.2011, 12:05
Wie wahr, wie wahr. Die Feinheiten und Besonderheiten fallen offenbar sukzessive weg. Schade.

Das hält natürlich Rolex nicht davon ab, bei reduzierter Feinarbeit kräftig an der Preisschraube zu drehen und alte Booklets "rauszuhauen" :D
Nun, solange es "den" Markt nicht interessiert, ist ja alles gut.

|MvH|
25.03.2011, 12:22
Das hält natürlich Rolex nicht davon ab, bei reduzierter Feinarbeit kräftig an der Preisschraube zu drehen und alte Booklets "rauszuhauen" :D
Nun, solange es "den" Markt nicht interessiert, ist ja alles gut.


Stimmt schon. Und Rolex hat es mit der neuen EX2 wieder geschafft mein Interesse zu wecken. Die Feinabstimmung der Uhren ist aber auch hinsichtlich der Verarbeitungsqualität ins Nachtreffen gekommen. Wie kann es sein, dass man bei einer Uhr für mehr als 6k Euro anscheinend in unzähligen Fällen nicht einmal die Datumslupe sauber ausrichtet?
Ich bin gerne Kunde von Rolex, allerdings nicht deren Lemming, der alles hin nimmt und Höchstpreise bezahlt, solange die Dinger eine Krone verpasst bekommen.
Ich behalte die Qualität jedenfalls weiter im Auge und kaufe nicht mehr im Vertrauen auf den guten Namen.

Wenn das viele so machen, wird sich in Genf bald mal was ändern müssen.

hoppenstedt
25.03.2011, 12:45
@MvH ohne Namen: soweit d'accord, bis auf deinen letzten Satz.

Die potente Masse der zukünftigen Goldkäufer von R sitzt nicht in diesen Foren hier, sondern am Markt in Chongqing oder Moskau.
Was wir deshalb hier äußern, ist für Genf von höchst marginalem Interesse, fürchte ich.
Schade eigentlich.

löwenzahn
25.03.2011, 17:09
Richtig, Alfred. Wir stellen schon als kleiner Käufer beim Konzi die falschen Frage. Der Russe z.B. , der mit uns den Laden betritt, formuliert es richtig: "Wann können Sie mir ein Dutzend Rolex mit Brillantenbesatz liefern?"

@MvH: Du hast es nicht gemerkt? Wir im Forum freuen uns, wenn man seinen Beitrag mit dem Vornamen abschließt.

Liebe Grüße

Michael

DaytonFan
25.03.2011, 19:39
@MvH: Du hast es nicht gemerkt? Wir im Forum freuen uns, wenn man seinen Beitrag mit dem Vornamen abschließt.

Liebe Grüße

Michael

seit wann den das :grb:

Don Helmudo
25.03.2011, 21:34
seit wann den das :grb:

Real-Name in der Signatur wird hier gerne gesehen. Ist halt so und für mich okay.

Ebby
29.03.2011, 19:43
Wie wahr, wie wahr. Die Feinheiten und Besonderheiten fallen offenbar sukzessive weg. Schade.


Vermutlich ist das der Grund, warum mir meine Pepsi so ans Herz gewachsen ist und meine 6stellige Sub den Uhrenbeweger kaum verlassen darf..