PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis der Ex II in D ---->



Hannes
26.03.2011, 09:36
Falls noch nicht bekannt:

6080,- € wir sie kosten, Daytona LN und YM II liegen beide um die 20k

PCS
26.03.2011, 09:43
Das ist mal 'ne Ansage.... 8o

[Dents]Milchschnitte
26.03.2011, 09:45
Huch, hätte gedacht dass die Uhr mindestens so teuer wird wie die SubDate. Eher noch teurer. Für mich eine positive Überraschung.

YMII : 20 K für ne Bicolor Stahl/Rotgold ????

Signore Rossi
26.03.2011, 09:54
Verglichen mit der alten Explorer II (LP: EURO 5.350,00) bin ich vom Preis für die neue ebenfalls positiv überrascht.

Btw: Ich weiss jetzt nicht in wie weit der Markt für die alte EX II WD schon leergeräumt ist, aber bei J. in KA lag gestern noch eine im Fenster.

tigertom
26.03.2011, 09:57
not shocking at all :ea:

rolimai
26.03.2011, 10:04
Absolut konsequent. 16570 und 16610 standen im Rahmen der letzten gemeinsamen Listung in einem ähnlichen preislichen Verhältnis zueinander.

timeZone
26.03.2011, 10:05
... teuer genug, jedoch günstiger als gedacht :ea:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

ROLSL
26.03.2011, 10:17
Bis auf die YM haut mich da jetzt nichts um! Mal sehen ob es bis zur Auslieferung noch eine Preiserhöhung gibt!

tat2art
26.03.2011, 10:22
Schluck. Aber konsequent bei der EX II.
Schaumer mal, ob sie zu dem Preis dann auch ausgeliefert wird.

Zu den anderen: No comment.

ehemaliges mitglied
26.03.2011, 10:24
Danke, Hannes. IMHO ist der Preis für die EXII zu hoch. Meine Akzeptanz liegt um die 5k.

MaggyPee
26.03.2011, 10:55
Falls noch nicht bekannt:

6080,- € wir sie kosten, Daytona LN und YM II liegen beide um die 20k

ich war einzuschätzen, dass die Ex knapp bei 6K einzuordner wäre - aber danke schon mal für die Vorwahrnung :gut:

retsyo
26.03.2011, 10:57
War abzusehen.

Ist aber trotzdem eine Ansage...aber ok, sie ist ja auch größer... :D

Danke für die Info, Hannes :gut:

NOmBre
26.03.2011, 11:42
Nicht zu vergessen, bis zur Auslieferung + mind. 5% Aufschlag :)

Hätte die Uhr eher um die 5.5-5.8k € eingeschätzt. Mal abwarten bis die ersten hier im SC auftauchen. Ne gebrauchte tut es zur Not auch :dr:

Mich würde noch die Schliesse aus der nähe interessieren. Ist ja Easylink. Chromalight Leuchtmasse find ich top!

ehemaliges mitglied
26.03.2011, 11:45
Eine gebrauchte, jetzt? :grb: Die hol ich mir. :D

ulfale
26.03.2011, 11:49
Preis der ExII schreckt mich überhaupt nicht, hätte ihn eher wo im Bereich 116610/116710 gesehen, aber nicht drunter.
Gut, Kaufargument sind auch 6080.- keines!!

steely-mike
26.03.2011, 11:53
Ist die Ref. Nr. schon bekannt?

NOmBre
26.03.2011, 11:57
Eine gebrauchte, jetzt? :grb: Die hol ich mir. :D

Nuja gebrauchte Subc-D gibts ja auch schon ein halbes Jahr nach Veröffentlichung :dr:

ulfale
26.03.2011, 13:11
Ist die Ref. Nr. schon bekannt?

216570

AcidUser
26.03.2011, 13:20
War zu erwarten!

Trotzdem, is schon Wahnsinn, über 6000 Öcken für 'ne schlichte Stahluhr, oder?

spacedweller
26.03.2011, 13:21
20K für Stahl/Gold ?? 8o

ulfale
26.03.2011, 13:22
20K für Stahl/Gold ?? 8o

War auch mein erster Gedanke, da ist dann der Weg zum Vollgoldmodell a nimma so weit :)

ehemaliges mitglied
26.03.2011, 13:28
Nuja gebrauchte Subc-D gibts ja auch schon ein halbes Jahr nach Veröffentlichung :dr:

Stimmt, lieber Dominik. Nur die Vergangenheit und Erfahrung zeigt halt eben, dass genau innerhalb dieses Zeitfensters die Preise, imho unrealistisch, explodieren (können).

Cagistu
26.03.2011, 15:19
Bei 20k für die grottige YM II in bi kann ich mir nicht vorstellen, die oft in freier Wildbahn anzutreffen, zumindest in deutschen Gefilden nicht. Da kauft sich der Kenner und der nichtwissende Reiche doch gleich die vollgoldene, oder? Die habe ich übrigens auch noch nicht sooo oft live gesehen...

DS-XELOR
26.03.2011, 15:45
Schöne Preise sehen anders aus, richtig schöne Uhren allerdings auch.

pelue
26.03.2011, 15:52
Wenn die Marke durch ihre Preissprünge mich aus der Zielgruppen entfernen möchte - OK, akzeptiert. Die Neuheiten der letzten Zeit machen es mir auch recht leicht. ;)

Coney
26.03.2011, 17:02
Zu teuer, alle Drei.

Koenig Kurt
26.03.2011, 17:04
Ich finde sie preiswert. Alle drei! Oder anders: Der Preis passt zum Produkt!

Beste Grüße,
Kurt

wristory
26.03.2011, 17:10
Um 6k hab ich erwartet. Ob sie ihr Geld wert ist, mag ich erst beurteilen, wenn ich sie mal am Arm hatte.

Lord of Doom
26.03.2011, 17:23
20K für Stahl/Gold ?? 8o

+++

8o8o8o

Das kann ich nicht glauben.
Ich tu mir zwar schwer das anzuzweifeln weil die Infos der Admins hier idR sehr gut sind...aber das wäre ja komplett krank. Ich hab mit nem Preis um die 12-14k gerechnet, etwas teurer als ne Daytona in Bicolor.
Wer soll denn bitte für ne Bicolor Uhr 20k€ ausgeben, das ist der durchschnittliche Realpreis einer jungen gebrauchten Vollgoldvariante der YM2 beim Grauhändler. Wer würde da bitte die Bicolor kaufen?
Ich kanns nicht glauben... Rolex macht doch nicht nur 6-8k Preisunterschied im Listenpreis zwischen Bicolor und Vollgold.

Denkt das ganze mal weiter- was soll dann das angeblich geplante Stahlmodell der YM2 kosten? 14k?:rofl:

ulfale
26.03.2011, 17:25
Wenn die Marke durch ihre Preissprünge mich aus der Zielgruppen entfernen möchte - OK, akzeptiert. Die Neuheiten der letzten Zeit machen es mir auch recht leicht. ;)

Ich bin mit den 6-stelligen Ref. auch fertig, hab jetzt eine 4-stellige, eine "alte" und eine "neue" 5-stellige, das paßt!!! :gut:

Hannes
26.03.2011, 17:53
Hab nochmal nachgefragt, bei der YM ist wohl sicher die 2 davor.

[Dents]Milchschnitte
26.03.2011, 17:54
Krass....

hätt ich NIEMALS erwartet dass die so teuer wird!

DS-XELOR
26.03.2011, 17:58
Das teuerste ist eh die Yacht.

retsyo
26.03.2011, 18:02
Ich höre immer "Zielgruppe"...

Klar ist es für Rolex das Ziel, preislich so weit oben wie nur möglich mit zu spielen.

Im "Mittelbau" gehen schon genügend Marken unter.

Wenn man zu den Top Brands gehören will, dann muss man auch entsprechend exklusiv sein. Und sei es, wenn diese Exklusivität einzig über Name und Preis erreicht wird.

Im Übrigen möchte ich in diesem Zusammenhang auch gerne Patek Philippe nennen:

eine Nautilus etwa ist jetzt auch nicht unbedingt "rational" bepreist....

[Dents]Milchschnitte
26.03.2011, 18:08
Richtig, gerade die Stahl Patek Uhren sind vom Preis her recht ambitioniert.

Ich sag es ja schon seit ewigen Zeiten:

Im Vergleich zu den anderen Marken sind Rolex Uhren relativ günstig wenn man bedenkt was man bekommt. Mit Manufakturwerken wird die Luft da schon ein wenig dünn wenn man die Preise vergleicht.
Klar sind Pateks vom Werk her viel, viel schöner als ne Rolex aber ist das über 10K Aufpreis wert?

Man vergisst immer das es sich um Luxusgüter handelt und da wird halt einfach ein Preis "bestimmt". Das hat mit Kosten/Nutzen nix mehr zu tun.

retsyo
26.03.2011, 18:11
So sieht das aus.

Lord of Doom
26.03.2011, 18:17
Ich höre immer "Zielgruppe"...

Klar ist es für Rolex das Ziel, preislich so weit oben wie nur möglich mit zu spielen.

Im "Mittelbau" gehen schon genügend Marken unter.

Wenn man zu den Top Brands gehören will, dann muss man auch entsprechend exklusiv sein. Und sei es, wenn diese Exklusivität einzig über Name und Preis erreicht wird.

Im Übrigen möchte ich in diesem Zusammenhang auch gerne Patek Philippe nennen:

eine Nautilus etwa ist jetzt auch nicht unbedingt "rational" bepreist....

Schon...aber Rolex hat nicht den Anspruch von Patek, vergleich mal die Stückzahlen Martin!

Bei Rolex war immer noch ein gewisses Preis/Leistungsverhältnis gewahrt. Und für ne Bicoloruhr soviel zu verlangen wie vor 2 Jahren (und vor gefühlten 20 Preiserhöhrungen) noch das Vollgoldmodell gekostet hat ist einfach nur Milchkuhtaktik, jeden Euro rausziehen den du irgendwie mitnehmen kannst.
Daran sind auch schon andere Luxusmarken gescheitert die dachten man kann verlangen was man will und der dumme Kunde zahlt eh, ich nenn nur mal Maybach als Beispiel.
Mich beschleicht da so das Gefühl Rolex vollzieht in rasendem Tempo den Wechsel von einer gerade noch erschwinglichen Luxusmarke- zu einer die sich im Segment für vermeintlich Superreiche positionieren will, genau wie AP, Patek usw. Wo du als einziges Argument beim Preis noch zu hören kriegst- Nimbus. Das muss es dir halt wert sein. Aber ob du die Stückzahlen die Rolex so produziert über Nimbus zu jedem Preis den du willst verkaufen kannst wage ich zu bezweifeln. Das geht vielleicht mit 20.000 Uhren wie bei Patek, aber nicht bei >100.000.
Innerhalb weniger Jahre haben die jetzt den Preis für die Stahl-Einstiegsmodelle um fast 1/3 des Gesamtpreises (!) erhöht, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Auf diese Preispolitik kann der Markt auf 3 Arten reagieren:
1. Die Preise werden tatsächlich gezahlt, dann hat Rolex gewonnen.
2. Die Preise werden nicht gezahlt, dann muss Rolex zurückrudern weil der Absatz einbricht.
3. Die Sache reguliert sich über relativ hohe Rabatte unter der Hand.

Ich kann mir nur Variante 3 vorstellen.
Persönlich hab ich ja heute morgen noch gesagt ich kauf die neue YM2. Da dachte ich aber auch noch die wird roundabout 14k kosten.

Und wenn Rolex denkt sie können ihre Kunden vera*schen (ums mal ganz deutlich zu sagen) dann bin ich da nicht dabei. Ich kauf mir doch keine Bicolor, wenn ich fürs gleiche Geld ne 1 jahr alte Vollgold krieg?! Oder erhöhen sie da dann mal kurz die Preis auf 30 und 35k- dass es wieder passt? :rofl:

Der Preis der Ex is ja noch im rahmen des Erwarteten, aber die YM ist gesponnen meiner bescheidenen Meinung nach. Hannes wird schon Recht haben, ich befürchts ja dass das alles so stimmt. Aber dann eben ohne mich. Einfach aus Prinzip.

retsyo
26.03.2011, 18:37
Chris, Du kannst Rolex unmöglich mit einer so künstlichen, aufgeblasenen Bimmelbenz-Marke wie Maybach vergleichen.

Wenn schon, dann Bentley. Aber glaubst Du, ein Bentley ist tatsächlich seinen Preis wert?
Never.

Rolex ist nichts anderes: eine Marke, die so bekannt, berüchtigt, berühmt, kurzum: so groß ist, die können sich genau das erlauben, was Du da zeichnest.

Und obwohl ich im Grunde schon bei Dir bin, bleibe ich dennoch dabei:

der Weg nach oben (preislich) ist der für Rolex einzig richtige.

Denn nur dieses "sau teure" Image ist es, die die Marke zu dem macht, was sie ist.
Vergesst den ganzen Quatsch mit Passion und Historie.

Rolex baut teure Uhren und will die verkauft sehen.
Und das kriegen sie nur hin, wenn meinetwegen der eine Araber oder Chinese sich nicht "mittelmäßig" mit seiner Rolex vorkommen muss, wenn er neben seinem Nachbarn mit einer noch teureren Uhr steht....

Da geht der Weg hin.

[Dents]Milchschnitte
26.03.2011, 18:44
Nennen wirs doch mal beim Namen:

Rolex kann für ein Produkt mit dem Namen "Rolex" verlangen was sie wollen.

Der Preis wird bezahlt - vielleicht nicht mehr von jedem (uns) aber wir sind ja nur ein Muckenschiss.
Bei einem Statussymbol wie Rolex gibt es kein "Versagen am Markt" Schon gar nicht aufgrund eines für ein paar Leute überzogenen Preises.

Klar gibts für den Preis eine junge Gebrauchte in Vollgold. But who fu**ing cares. Rolex sicher nicht. Der typische Vollgold Kunde kauft nicht gebraucht! Der typische Rolex Kunde auf den es unternehmenstechnisch ankommt auch nicht.

Der typische Deutsche evtl. schon. Aber der versteckt ja seine Stahlsubmariner verschämt unter der Hemdmanschette aus Angst vor dem Tratsch der Kollegen. Und denkt dabei auch noch er hätte sich was besonders exklusives gekauft. LoL

Rolex ist ein Statussymbol - die können verlangen was sie wollen und es wird IMMER ausreichend Leute geben die sehr gerne bereit sind zu einem offiziellen Konzessionär zu gehen und den aufgerufenen Preis zu bezahlen.



Fragt Euch selber. Eine Submariner Kostet 6K, eine Planet Ocean gibts für weniger als die Hälfte. Beide sind aus Stahl. Ich kann die Frage ob ich lieber eine Omega kaufen würde weil sie billiger ist eindeutig mit nein beantworten.

ox-vorm-berg
26.03.2011, 18:57
der Weg nach oben (preislich) ist der für Rolex einzig richtige.

Denn nur dieses "sau teure" Image ist es, die die Marke zu dem macht, was sie ist.
Vergesst den ganzen Quatsch mit Passion und Historie.

Rolex baut teure Uhren und will die verkauft sehen.
Und das kriegen sie nur hin, wenn meinetwegen der eine Araber oder Chinese sich nicht "mittelmäßig" mit seiner Rolex vorkommen muss, wenn er neben seinem Nachbarn mit einer noch teureren Uhr steht....

Da geht der Weg hin.

Nebeneffekt: der kleine Kunde bekommt Panik, ob er sich den Einstiegsstahlwecker noch irgendwann wird leisten können bzw. hegt, aufgrund der Vergangenheit, die Hoffnung auf jährliche Preisanpassungen nach oben.

Hört sich für mich nach einer Blase an, die bei gleichen Stückzahlen, früher oder später platzt.

Cagistu
26.03.2011, 19:00
Ich denke auch, dass die meisten Kunden, wenn sie eine Rolex wollen diese dann auch kaufen, ev. noch einen Preisvergleich im Geschäft oder vor den Schaufenstern mit anderen Marken anstellen, dort auch vergleichbare Preise auf Augenhöhe erkennen und dann zuschlagen. Wer von denen weiß denn um zwei Preiserhöhungen innerhalb eines Jahres, wer verfolgt das denn außer uns? Aber, immerhin sind die Preise für Rolex international in etwa gleich, das gilt ja bekanntlich für Automobile, die oben auch erwähnt wurden, nicht.

retsyo
26.03.2011, 19:01
Der kleine Kunde der sich keine Rolex leisten kann wird damit erst recht eine Rolex wollen.

Und irgendwann auch haben.

Rolex macht alles richtig.

Lord of Doom
26.03.2011, 19:12
Chris, Du kannst Rolex unmöglich mit einer so künstlichen, aufgeblasenen Bimmelbenz-Marke wie Maybach vergleichen.

Wenn schon, dann Bentley. Aber glaubst Du, ein Bentley ist tatsächlich seinen Preis wert?
Never.

Rolex ist nichts anderes: eine Marke, die so bekannt, berüchtigt, berühmt, kurzum: so groß ist, die können sich genau das erlauben, was Du da zeichnest.

Und obwohl ich im Grunde schon bei Dir bin, bleibe ich dennoch dabei:

der Weg nach oben (preislich) ist der für Rolex einzig richtige.

Denn nur dieses "sau teure" Image ist es, die die Marke zu dem macht, was sie ist.
Vergesst den ganzen Quatsch mit Passion und Historie.

Rolex baut teure Uhren und will die verkauft sehen.
Und das kriegen sie nur hin, wenn meinetwegen der eine Araber oder Chinese sich nicht "mittelmäßig" mit seiner Rolex vorkommen muss, wenn er neben seinem Nachbarn mit einer noch teureren Uhr steht....

Da geht der Weg hin.

Bentley wird aber genau deshalb gekauft weil sie realistischer am Markt kalkuliert haben als ihr Mitbewerber. Bei Maybach steckte nämlich der Trugschluss dahinter "Superreiche" zahlen jeden Preis, haben sie aber nicht getan, denn die Meisten sind nicht reich geworden weil sie Geld zu verschenken haben.

Wenn Rolex den Weg nach oben so konsequent geht dann werden sie damit leben müssen dass sich die Käuferstruktur ändern wird- und ein gewisser Schwund im unteren Segment einsetzen wird. Für meine Branche (Automobil) könnte ich dir da ganz genaue Zahlen nennen wie sich sowas entwickelt. Überschreite ich im Preis ne gewisse magische Schwelle (die je nach Produkt individuell liegt), ändert sich die Zielgruppe.
Und Rolex war immer deshalb der profitabelste Uhrenhersteller der Welt, weil sie es verstanden haben ihre Topmodelle ebenso an den Mann zu bringen- gerade ohne dass sich der Day Date Platin oder Vollgold-Träger dumm vorkommt- genauso wie sie in der Preisklasse um 4k Einstiegsmodelle positioniert haben die noch für vermeintlich jedermann (aka dem normalen Besserverdiener) erschwinglich waren. Und zumindest in meiner Branche ist das ne ganz sensible Angelegenheit, denn veränder ich die Marktpositionierung eines Modells kanns sein dass der Kundenkreis den das Modell dann anspricht sich rapide ausdünnt. Das geht ruck zuck.

Und wenns mal so weit kommen sollte dass normale Rolex Modelle in der Preisklasse spielen wo man auch über den Kauf einer Royal Oak, Offshore oder Aquanaut nachdenken kann weil der Preisunterschied gar nicht mehr soo groß ist dann weiß ich aber was ich nehme- nicht die vermeintlich schnöde Rolex.

Ich bin gespannt und hab da ne kleine innere Wette mit mir laufen, ich bin mal gespannt wer Recht behält. Die YM2 in Deutschland- sobald es sie ein paar Monate gibt und sie wie Blei bei den Konzessionären liegt lauf ich los und schau welchen Preis ich für die Uhr als "best price" erzielen kann. Und ich wette hier und heute einfach mal im komm da deutlich unter Liste raus. Denn gerade in unseren Breiten, in denen Bicolor als vermeintlich unbeliebt gilt, wird kaum einer diese Summe für das Stück Stahl-Gold aufn Tisch legen. Sicherlich ist die Uhr nicht in erster Linie für den europäischen Markt konzipiert- aber deshalb bin ich umso gespannter was ich da rausholen kann.


Milchschnitte;2961412']Nennen wirs doch mal beim Namen:

Rolex kann für ein Produkt mit dem Namen "Rolex" verlangen was sie wollen.

Der Preis wird bezahlt - vielleicht nicht mehr von jedem (uns) aber wir sind ja nur ein Muckenschiss.
Bei einem Statussymbol wie Rolex gibt es kein "Versagen am Markt" Schon gar nicht aufgrund eines für ein paar Leute überzogenen Preises.

Klar gibts für den Preis eine junge Gebrauchte in Vollgold. But who fu**ing cares. Rolex sicher nicht. Der typische Vollgold Kunde kauft nicht gebraucht! Der typische Rolex Kunde auf den es unternehmenstechnisch ankommt auch nicht.

Der typische Deutsche evtl. schon. Aber der versteckt ja seine Stahlsubmariner verschämt unter der Hemdmanschette aus Angst vor dem Tratsch der Kollegen. Und denkt dabei auch noch er hätte sich was besonders exklusives gekauft. LoL

Rolex ist ein Statussymbol - die können verlangen was sie wollen und es wird IMMER ausreichend Leute geben die sehr gerne bereit sind zu einem offiziellen Konzessionär zu gehen und den aufgerufenen Preis zu bezahlen.

Fragt Euch selber. Eine Submariner Kostet 6K, eine Planet Ocean gibts für weniger als die Hälfte. Beide sind aus Stahl. Ich kann die Frage ob ich lieber eine Omega kaufen würde weil sie billiger ist eindeutig mit nein beantworten.

Tja....:) Da hast du mich wohl ertappt dass ich vom Kaufverhalten der typische Deutsche bin, zumindest was die Preisverhandlungen angeht. Was bei ner Stahluhr ein paar hundert € sind (und meinetwegen vernachlässigbar wenn man auf das "Einkaufserlebnis beim Konzessionär wert legt), sind bei nem Vollgoldmodell schnell ein paar Tausender die du sparen kannst, ein bisschen Geduld und Verhandlungsgeschick vorausgesetzt.

Wenn Rolex dann den Bogen aber überspannt müssen sie zumindest damit leben dass Menschen wie ich die Händlermarge schonmal nicht zum Konzessionär, sondern zum Grauhändler tragen.
Und wenn sie den Bogen umso mehr überspannen kanns eben sein ich kauf kein Rolex mehr, sondern für vergleichbares Geld wie oben angesprochen andere, exclusivere Marken.
Zweifellos bin ich nicht repräsentativ verglichen zum Araber der seine schwarze Kreditkarte auf den Tisch legt und die Platin Day Date zum einpacken gleich mitnehmen lässt.
Aber mal ehrlich- wieviele solcher Kunden gibt es wirklich?
Meine Erfahrung sagt mir: Auch und gerade wenn es um hohe Beträge geht wird gefeilscht was das Zeug hält.

Ich beobachte einfach mal gespannt die weitere Entwicklung.

mephisto_4711
26.03.2011, 19:40
ich glaube genau diese aussage trifft nicht auf den normalen rolex kaeufer zu.......

"Und wenns mal so weit kommen sollte dass normale Rolex Modelle in der Preisklasse spielen wo man auch über den Kauf einer Royal Oak, Offshore oder Aquanaut nachdenken kann weil der Preisunterschied gar nicht mehr soo groß ist dann weiß ich aber was ich nehme- nicht die vermeintlich schnöde Rolex. "

dies marken/modelle "Royal Oak, Offshore oder Aquanaut" kennt er und sein umfeld nicht und sie sind damit nicht sonderlich interessant.......
der name 'Rolex' machts.....kennt jeder und jeder wiess.....Rolex = teuer.....

Aber hier ging es ja um die EX II und deren preis.......fuer mich ist das thema 'neue' rolex seit ~2002, meine GMT II, durch......da habe ich $3400 bezahlt und dachte nie mehr neu....nur noch gute gebrauchte und das waren dann auch alle 4 weiteren.......alle unter $3400.....und kaum schlechter.......

Frank

FirstStage
26.03.2011, 20:09
Ich kann mir vorstellen, das der "normale" Uhrenkäufer der sich einen Rolex gönnen möchte, dies auch tut, egal ob die Uhr nun einen Tausender mehr oder weniger kostet .
Für die meisten Leute, ist dies ja eine einmalige Anschaffung fürs Leben.
Und wenn ich´s mir heute nicht leisten kann, dann spare ich halt etwas länger.


Gruß, Rene

Zetta
26.03.2011, 20:11
Die meisten kennen ja auch die alten Preise nicht, sondern zahlen das was die Uhren gerade kosten. Wenn man keinen Vergleich hat, sondern immer nur weiß, daß Rolex "teuer" ist, so hat man eine positive Erwartungshaltung und wird dann beim Anblick des Preisschildes nicht enttäuscht sein ;) :D

Knallpot
26.03.2011, 21:01
Bleibt die kleine EXII noch weiter im Programm? Oder gibt es ab sofort nur noch die 42mm?

Hannes
26.03.2011, 21:11
Bleibt die kleine EXII noch weiter im Programm?
Nein.

[Dents]Milchschnitte
26.03.2011, 21:17
Nachdem jetzt ein paar Tage vergangen sind habe ich mir die neue wohl bereits "schöngeschaut"

Ich kanns kaum erwarten die mal am Arm zu haben. Nur zwischen Weiss oder Schwarz kann ich mich nicht so recht entscheiden obwohl das Bauchgefühl einfach " Weiss" sagt........

löwenzahn
26.03.2011, 21:42
Nebeneffekt: der kleine Kunde bekommt Panik, ob er sich den Einstiegsstahlwecker noch irgendwann wird leisten können bzw. hegt, aufgrund der Vergangenheit, die Hoffnung auf jährliche Preisanpassungen nach oben.

Hört sich für mich nach einer Blase an, die bei gleichen Stückzahlen, früher oder später platzt.

Die Blase wird eher später platzen.

Die wohlhabenden Chinesen und Inder werden zunehmen. Viele werden ein hochpreisiges Statussymbol im Uhrenbereich suchen und von Rolex geliefert bekommen.

Den deutschen Markt schätze ich als nicht unwichtig ein, aber er ist relativ klein und daher für das Weltunternehmen Rolex nicht überlebenswichtig.

Glaubt mir, es gibt immer noch genügend Kunden, die beim Konzi hereinspazieren und eine Edelmetall Rolex ohne zu feilschen mitnehmen. Das mag wohl nicht für´s platte Land gelten, aber in den großen Städten sicher.

Insofern denke ich, daß Rolex den Bogen noch nicht überspannt hat. Den aufgerufenen Preis für die EXII habe ich in etwa erwartet. Nicht erwartet habe ich die 42mm Durchmesser der EXII. Weiß nicht, ob mir nun die Uhr zu groß geworden ist. Schaun wir mal.

Liebe Grüße

Michael

Sub5
26.03.2011, 21:59
Möglicherweise passiert aber auch das was bei AP bekannt ist. Eine zunehmende Diskrepanz zwischen LP, Grauhändler und dazu noch ein beträchtlicher Wertverlust.

PeterPPSt
26.03.2011, 22:16
Ein Punkt geht meiner Meinung nach in der Diskussion hier unter:

Dank Internet wird der Graumarkt immer wichtiger. Jeder Deutsche, Inder, Chinese ect. kann - anders als vor zwei bis vier Jahren - innerhalb von ein paar Minuten seine Wunschrolex für spürbar weniger Geld als beim Konzi finden. Meine Vermutung ist, dass Rolex das auch bekannt ist, und dass sie deshalb die Preise so drastisch erhöhen. Sprich: Dem Unternehmen geht es darum, dass es weiter gut an den Handelspreisen verdient. Schadet dem normalen Konzessionär, aber Rolex verdient auch am Graumarkt noch gut mit.

Ganz nebenbei glaube ich nicht, dass der deutsche Edelstahl-Markt sooo unwichtig und untypisch ist, wie hier oft getan wird.

Ich war noch in keinem Land auf dieser Welt, in dem die Mehrheit der Rolex-Träger Vollgold am Arm hatte - auch der normale Chinese, Ami, Inder etc. kauft sich meistens Stahl, oder S/G. Insbesondere wenn er eine Sporty möchte. Und genau diese Zielgruppe wächst doch weltweit. Die Anzahl der "ich kauf alles"-Scheichs bleibt ungefähr gleich, aber gerade in China und Indien entsteht eine riesige Mittelschicht, die auch noch Auto + Haus + Familie + Fernreise möchte, und nicht unbedingt alles für eine goldene Armbanduhr ausgibt. So wie hier, mehr oder weniger.

Cheers
Peter

tela
26.03.2011, 22:45
Heute im KDW: Asiatische Familie mit zwei Rolex und Tax-free check glücklich und breit lächelnd aus dem Laden. Sehe keine Gefahr einer Blase, die Preise sind wohl richitg justiert.

BTW: Wenn das Gerücht stimmt, kommen viele asiatische Händler nach Europa um hier die LV Läden leer zu kaufen, da die Lieferkontingente der chinesischen Läden chronisch erschöpft sind. Solange Nachfrage da ist, kann der Preis sicherlich moderat angepasst werden.

pelue
26.03.2011, 23:12
Vieles bestimmt richtig, was hier gesagt wurde. Für mich stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis von Sub, GMT, Milgauss und den Exlorern nicht mehr.
Für mich haben die Uhren nicht gewonnen. Alle "Innovationen" wie Parachrome Bleu, fettere Gehäuse und Bänder, deren Schliessen sich selbst zerlegen - für mich absolut entbehrlich.

Freue mit weiter täglich über meine 16710 - Zeugin einer leider vergangenen Epoche großartiger Rolex-Uhren. Mit der Verschiebung der Märkte geht leider auch ein globalisiertes Design einher. Und Russen, Chinesen und Inder haben nun mal nicht meinen Geschmack. So what.

scholli
26.03.2011, 23:24
Heute im KDW: Asiatische Familie mit zwei Rolex und Tax-free check glücklich und breit lächelnd aus dem Laden. Sehe keine Gefahr einer Blase, die Preise sind wohl richitg justiert.

BTW: Wenn das Gerücht stimmt, kommen viele asiatische Händler nach Europa um hier die LV Läden leer zu kaufen, da die Lieferkontingente der chinesischen Läden chronisch erschöpft sind. Solange Nachfrage da ist, kann der Preis sicherlich moderat angepasst werden.

Was ist das KDW - meinst du das KaDeWe?! Das KaDeWe führt Rolex nicht.....:grb:

pelue
26.03.2011, 23:26
Doch, das KaDeWe hat jetzt auch Rolex.

[Dents]Milchschnitte
26.03.2011, 23:29
Mir egal was die Russen Inder und Chinesen wollen!

Ich kauf mir trotzdem eine neue Explorer weil es technisch die bessere Uhr ist als die Alte. Und ohne Maxidial und neue Schliesse geht sowieso nix mehr.
Alte Modelle = minderwertige Haptik!

Preis ist sowieso Nebensache wenn man ehrlich ist. Wer für eine Armbanduhr 5000 Euro ausgeben kann, der kann auch 6000 Euro ausgeben!

Ich bin positiv überrascht über die 6080,- Euro, selbst wenn der Listenpreis der Graumarktpreis wäre würde ich diesen zahlen.
Bin mir inzwischen sicher dass die Uhr am Arm echt cool rüberkommt!

scholli
26.03.2011, 23:31
Doch, das KaDeWe hat jetzt auch Rolex.

Ok, gut zu wissen!

semmi
27.03.2011, 08:35
Milchschnitte;2961653']Mir egal was die Russen Inder und Chinesen wollen!

Ich kauf mir trotzdem eine neue Explorer weil es technisch die bessere Uhr ist als die Alte. Und ohne Maxidial und neue Schliesse geht sowieso nix mehr.
Alte Modelle = minderwertige Haptik!

Preis ist sowieso Nebensache wenn man ehrlich ist. Wer für eine Armbanduhr 5000 Euro ausgeben kann, der kann auch 6000 Euro ausgeben!

Ich bin positiv überrascht über die 6080,- Euro, selbst wenn der Listenpreis der Graumarktpreis wäre würde ich diesen zahlen.
Bin mir inzwischen sicher dass die Uhr am Arm echt cool rüberkommt!

Das hätte ich schreiben können:gut::gut:
Ich werde mir auf jeden Fall die neue Ex WD holen, ich hole mir jeden Tag Appetit.
Habs gleich als Bildschirmschoner und Hintergrundbild eingestellt.
Einfach ein geiles Teil.
Der einzige Wermutstropfen, meine alte Ex WD muß gehen, für Beide ist mein Arsch zu weit unten.=(=(

Hotte
27.03.2011, 09:06
Milchschnitte;2961653']Mir egal was die Russen Inder und Chinesen wollen!

Ich kauf mir trotzdem eine neue Explorer weil es technisch die bessere Uhr ist als die Alte. Und ohne Maxidial und neue Schliesse geht sowieso nix mehr.
Alte Modelle = minderwertige Haptik!

Preis ist sowieso Nebensache wenn man ehrlich ist. Wer für eine Armbanduhr 5000 Euro ausgeben kann, der kann auch 6000 Euro ausgeben!

Ich bin positiv überrascht über die 6080,- Euro, selbst wenn der Listenpreis der Graumarktpreis wäre würde ich diesen zahlen.
Bin mir inzwischen sicher dass die Uhr am Arm echt cool rüberkommt!

Kann ich so auch unterschreiben, allerdings preislich positiv überrascht zu sein ist dann doch etwas übertrieben...=)

Schanzenstern
27.03.2011, 10:00
Ich kann leider mit den gewachsenen Gehäusegrößen nichts anfangen und werde bei meinen "alten" Rolex Modellen bleiben :rolleyes:

harlelujah
27.03.2011, 14:03
Neue Ex II ist schon lange bestellt. Ich find sie gut und preislich absolut ok.

Andreas123
27.03.2011, 15:03
Hallo Ihr Lieben,
zu diesem Thema habe ich heute morgen zufaellig diesen Artikel gelesen:
http://www.nytimes.com/2011/03/25/fashion/25iht-acaw-watchprices-25.html
NY Times: 'For Watchmakers, the Trick Is Keeping Prices in Sync' vom 03/24/2011

Die Uhren werden also nicht teurer, sondern die Deutschen werden aermer.
Immerhin nicht so arm wie die Briten... ;-)
Vielleicht ist ein schweres Goldmodell doch eine Ueberlegung wert? Wer weiss was noch wird? ;-)

triplejoe
03.04.2011, 23:54
ein wichtiger Faktor wird auch das Gewicht der neuen EXII sein da das Band massiv sein wird .
Hatte schon mal nen Klotz am Arm und nie wieder !

klobi
04.04.2011, 02:39
Der Preis ist hoch aber o.k., in die neue EXII fließen genug Verbesserungen ein, um das zu rechtfertigen.

Fuer mich die nächste Krone, und dieses Mal in weiß :) .

kolbenfenster
04.04.2011, 11:54
Preisleistung bei Rolex ist immer noch gut. Nicht vergessen:
Die Stahluhren verlieren nichts oder nicht viel, eben auch wegen
der Preiserhöhungen. :D

Andere Hersteller verlangen für ähnliche Uhren mit ETA 2824 oder
7750 schon zwischen 3 und 6 manchmal auch bis 12000 Euro, man
braucht nur mal ne Uhrenzeitschrift durchzublättern und schon beginnt
das Kopfschütteln, über die Preise, die heute von "Hinz und Kunz Einschalern"
aber auch von Premiummarken für Uhren mit Großserientechnik verlangt werden.

Da sind jetzt 6080,- für die neue 216570 beim Konzi und in einem Jahr vielleicht
noch gut 5000,- beim "Grauen" noch absolut vertretbar. Einfach mal den
ersten "Run" auf die Uhr abwarten. :ea: Mjamm, mjamm... ;)

Ist doch immer dasselbe mit den Neuvorstellungen.. :ka:

ehemaliges mitglied
04.04.2011, 13:06
Wahrlich erschütternd.
Was machen wir denn, wenn "die" bei Rolex nun auch noch die Stückzahlen reduzieren? EXII mit Wartezeit...;)

Knallpot
04.04.2011, 21:40
Denke schon, dass es bei der neuen EXII eine Wartezeit geben wird. Wer sie noch dieses Jahr trägt, kann glücklich sein...

J-1966
05.04.2011, 13:57
Naja: für 100 Euro mehr bekomme ich aktuell (ok, vielleicht tut sich noch was nach oben) die aktuelle GMT Master II. Und die hat immerhin noch eine Keramiklünette!