PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familienzuwachs - DD



market-research
06.03.2005, 01:12
Endlich ist sie da! Die allerneuste DD mit Oysterband und dem neuen massiven Verschluss, was für ein hübsches Ding! Dazu noch ein schönes kostenloses Wechselzifferblatt.

http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/WGDDFront4kompriminert.jpg

http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/WGDDFront6komprimiert.jpg

http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/DDZBSilverIndexkomprimiert.jpg

http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/DDSchliesse2komprimiert.jpg

Grüsse aus den Bergen
Diego

impala
06.03.2005, 01:19
Gratulation zu dieser tollen Neuerwerbung!
Das extra ZB ist zwar ganz nett, ich käme jedoch nie auf die Idee, es gegen das aktuelle zu tauschen. Understatement pur.

Ciao
Karsten

ehemaliges mitglied
06.03.2005, 02:05
Eine zeitlose Stilikone!!!Toll! :gut:

sloth
06.03.2005, 02:40
Gratulation zu Neuerwerbung! ;)

walti
06.03.2005, 07:02
Hallo,

Gratulation zu dieser tollen Uhr. Bestes und wertigstes Rolexmodell aller Zeiten. Kein anderes Rolexmodell erreicht je ihre Klasse und Ausstrahlung.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Hannes
06.03.2005, 07:37
Schlicht und einfach nur schön :))

Glückwunsch!!!

R.O. Lex
06.03.2005, 09:41
Diego, wirklich eine hervorragende Wahl. Ich freue mich immer wieder, eine langsam aber stetig wachsende Gemeinde von DD-Fans hier zu sehen.

Zum (Ersatz-)Zifferblatt schließe ich mich Karsten an: Ich glaube, daß durch die verspielte Minuterie Deine Uhr viel von ihrer klaren Linie verlieren würde. Das ist ein Blatt für ein Modell mit geriffelter Lünette.

market-research
06.03.2005, 10:00
Original von R.O. Lex
Zum (Ersatz-)Zifferblatt schließe ich mich Karsten an: Ich glaube, daß durch die verspielte Minuterie Deine Uhr viel von ihrer klaren Linie verlieren würde. Das ist ein Blatt für ein Modell mit geriffelter Lünette.

Gefällt Euch das hier also nicht? Weniger elegant, dafür sportlicher, wie ich finde.

http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/WGDDT-Index-T.jpg

R.O. Lex
06.03.2005, 10:05
Original von market-research

Gefällt Euch das hier also nicht? Weniger elegant, dafür sportlicher, wie ich finde.



Ich habe das Bild erst danach in dem anderen Thread gesehen. Percy findet die Kombination wohl super, ich bleibe bei meinem Urteil. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und das ist gut so.

Daytona MOP
06.03.2005, 10:14
Wahnsinnig schön !
Glückwunsch Diego ! :D

market-research
06.03.2005, 10:23
Gab übrigens neben dem ZB noch einen zweistelligen Nachlass und eine D. :-)
Grüsse, Diego

Ron
06.03.2005, 10:23
Traumuhr!...auch wenn ich sie mir nie kaufen würde.
Ich finde übrigens die Farbe des ersten Zifferblattes und die Minuterie des zweiten besser...hilft dir das jetzt irgendwie weiter? ;) :D

market-research
06.03.2005, 10:25
Original von Ron
Ich finde übrigens die Farbe des ersten Zifferblattes und die Minuterie des zweiten besser...hilft dir das jetzt irgendwie weiter? ;) :D

Hab' ich Herrn Heiniger per Mail auch schon geschrieben, kam leider bisher keine Rückantwort! Grüsse, Diego

market-research
06.03.2005, 10:29
Original von R.O. Lex

Original von market-research

Gefällt Euch das hier also nicht? Weniger elegant, dafür sportlicher, wie ich finde.



Ich habe das Bild erst danach in dem anderen Thread gesehen. Percy findet die Kombination wohl super, ich bleibe bei meinem Urteil. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und das ist gut so.

Genau aus diesem Grund habe ich den anderen Thread gestartet. Bin ein absoluter Fan von Index-ZB, finde jedoch die aktuelle römische Minuterie auch zu nervös für die glatte Lünette mit Oyster. Habe im Netz wunderschöne alte Index-ZB ohne römische Minuterie gefunden, analog Precisions aus den 60ern.

Maga
06.03.2005, 10:57
Wahnsinns - DD - Glückwunsch dem Glückspilz !!! :] :]

R.O. Lex
06.03.2005, 11:07
Original von market-research

Original von R.O. Lex
Ich habe das Bild erst danach in dem anderen Thread gesehen. Percy findet die Kombination wohl super, ich bleibe bei meinem Urteil. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und das ist gut so.

Genau aus diesem Grund habe ich den anderen Thread gestartet. Bin ein absoluter Fan von Index-ZB, finde jedoch die aktuelle römische Minuterie auch zu nervös für die glatte Lünette mit Oyster. Habe im Netz wunderschöne alte Index-ZB ohne römische Minuterie gefunden, analog Precisions aus den 60ern.

Meinst Du dieses Zifferblatt:

http://img37.exs.cx/img37/3785/1803_01.jpg

Es ist eine 1803 und ich bin ziemlich sicher, daß das Blatt nicht auf die sechsstellige Referenz paßt, schon alleine wegen der Abkantung.

HG2
06.03.2005, 11:29
Glückwunsch zur Traumuhr :))

market-research
06.03.2005, 12:22
Original von R.O. Lex

Original von market-research

Original von R.O. Lex
Ich habe das Bild erst danach in dem anderen Thread gesehen. Percy findet die Kombination wohl super, ich bleibe bei meinem Urteil. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und das ist gut so.

Genau aus diesem Grund habe ich den anderen Thread gestartet. Bin ein absoluter Fan von Index-ZB, finde jedoch die aktuelle römische Minuterie auch zu nervös für die glatte Lünette mit Oyster. Habe im Netz wunderschöne alte Index-ZB ohne römische Minuterie gefunden, analog Precisions aus den 60ern.

Meinst Du dieses Zifferblatt:

http://img37.exs.cx/img37/3785/1803_01.jpg

Es ist eine 1803 und ich bin ziemlich sicher, daß das Blatt nicht auf die sechsstellige Referenz paßt, schon alleine wegen der Abkantung.

So in der Art gab es das auch für die Fünfstellige. Auf der Verpackung meines nigelnagelneuen ZBs steht zumindest auch die fünstellige Nummer der Platin-Referenz.

Edmundo
06.03.2005, 12:36
Ich muss sagen, die neue DD sieht schick aus. Wie wirkt denn das gute Stück am Arm? Größer oder kleiner als die "alte" DD? Ist das Gehäuse von den Dimensionen identisch/ähnlich?

Pretender82
06.03.2005, 12:51
Eine wunderschöne Uhr! Herzlichen Glückwunsch zur Königsklasse! :))

Daytona MOP
06.03.2005, 15:09
ja Diego,
wir wollen mehr Fotos sehen !
Mach mal ein paar und stell sie hier ein :D

market-research
06.03.2005, 16:45
Original von elmar2001
Ich muss sagen, die neue DD sieht schick aus. Wie wirkt denn das gute Stück am Arm? Größer oder kleiner als die "alte" DD? Ist das Gehäuse von den Dimensionen identisch/ähnlich?

Dafür, dass sie "nur" 36mm Durchmesser mitbringt, hat sie enorm viel Präsenz am Gelenk. Ich denke das liegt an der im Verhältnis zum Durchmesser relativ hohen Bauweise. Eine 38mm Blancpain mit 8mm Höhe wirkt verschwindend klein dagegen. Mit einem Vergleich zur Alten kann ich leider nicht dienen, da mir bisher nie die Ehre zuteil wurde eine zu tragen.

las_vegas
06.03.2005, 17:56
Hallo Diego!


Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser Traumuhr, die DD sieht fantastisch aus, danke für die Bilder! :))

ehemaliges mitglied
06.03.2005, 18:11
Na endlich seh ich mal Fotos von dem Prachtstück :D.Absolut Spitze.Ich hoffe ich sehe sie kommende Woche mal life ;) :D.Bis später Diego.
Gruss
Harry

R.O. Lex
06.03.2005, 19:25
Original von market-research

Original von elmar2001
Wie wirkt denn das gute Stück am Arm? Größer oder kleiner als die "alte" DD?

Dafür, dass sie "nur" 36mm Durchmesser mitbringt, hat sie enorm viel Präsenz am Gelenk. ... Mit einem Vergleich zur Alten kann ich leider nicht dienen, da mir bisher nie die Ehre zuteil wurde eine zu tragen.

Schicke sie mir doch einfach. Ich lege sie dann zwischen meine vier- und fünfstelligen Referenzen und stelle dann auch Bilder ein. ;)

vblank
07.03.2005, 10:03
Das ist ein schönes Stück, das Du Dir da gesichert hast. Und natürlich wollen wir viel mehr Fotos davon sehen. Die Zifferblattfarbe ist besonders edel.

Beste Grüsse, Valentin