Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Briefmarken
Hi,
hab eben die Sammlung die der Uropa begann abgeholt...ab ca 1870...weltweites Spektrum, darunter wohl viele Raritäten und Sonderstemplungen...
Was kann man damit tun? Händler,Auktionen?
Dankbar für Tipps!
merci!
Gib sie zu einer Auktion.
Aber erwarte nicht allzu viel davon.
Briefmarken interessiert keine S.. mehr.
Es gibt schon ein paar Threads dazu hier im Forum.
Mach Dich mal auf die Suche.
Hier z.B.:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?82020-Briefmarken-und-M%FCnzen
Wie Hannes schon gesagt hat, würde ich nicht allzu viel erwarten.
Ich würde mal ein paar Auktionshäuser anfragen, allerdings nehmen die wirklich nur Top Sammlungen. Mein Schwiegervater hat uns auch eine grosse Briefmarkensammlng ähnlich wie Deiner hinterlassen ... schlussendlich hat sich kein Auktionshaus gefunden welches die Sammlung in ihre Auktion überhaupt aufgenommen hätte. Die suchen nicht die grossen Sammlungen sondern wirklich super seltene Einzelmarken.
ein ehemaliger Geschäftkollege von meinem Vater kauft und verkauft Briefmarken sogar zum Kilopreis.
Agent0815
04.04.2011, 09:07
Briefmarkensammlung vom Uropa - na in Ehren halten :op: und ned vertickern - gibt z. Zt. eh nix dafür.
hoppenstedt
04.04.2011, 22:14
Das ist wirklich ein echtes Trauerspiel. Sowas von tot, dieser Markt. Mich wundert, dass es überhaupt noch Händler gibt.
Wenn ich an meine Jugend denke, und so lange ist das doch noch gar nicht her (gerade 30 Jahre 8o), waren Briefmarken öfter mal als Investment beworben worden.
Gut, dass ich das schon mit 13 angezweifelt habe...
...nur konnte ich mir noch keine Rolex leisten :D
Agent0815
05.04.2011, 09:00
Das ist wirklich ein echtes Trauerspiel. Sowas von tot, dieser Markt. Mich wundert, dass es überhaupt noch Händler gibt.
Wenn ich an meine Jugend denke, und so lange ist das doch noch gar nicht her (gerade 30 Jahre 8o), waren Briefmarken öfter mal als Investment beworben worden.
Gut, dass ich das schon mit 13 angezweifelt habe...
...nur konnte ich mir noch keine Rolex leisten :D
Warte mal noch 30 Jahre - evtl ist dann der Uhrenmarkt .............;(;(;(;(
Man weiss es nicht.
Im Gegensatz zu Briefmarken habe ich eine Uhr jeden Tag am Arm und kann mich darüber freuen.
Nicht dass man das mit Briefmarken auch könnte, aber die schleppe ich nicht mit ins Büro, in die Ferien, ... ;)
hoppenstedt
05.04.2011, 14:07
Warte mal noch 30 Jahre - evtl ist dann der Uhrenmarkt .............;(;(;(;(
Schon, aber es wurde - wie ich mich deutlich erinnere - schon vor 30 Jahren den mechanischen Uhren der Garaus prophezeit...
...man denke an die Quarzkrise etc. pp.
Was soll's.
Das letzte Hemd usw.
docpassau
05.04.2011, 15:23
Früher konnte man wenigstens den Mädels noch die Briefmarkensammlung zuhause zeigen....
hoppenstedt
05.04.2011, 15:35
@Bertram: na, heute ist es die Uhrensammlung :D
Ich weiß mittlerweile, was besser ist :D:D
Ich arbeite in einer ähnlichen Branche und kann Dir ggf. gerne ein paar Kontaktadressen geben.
hoppenstedt
06.04.2011, 04:33
Ich arbeite in einer ähnlichen Branche und kann Dir ggf. gerne ein paar Kontaktadressen geben.
? Wem?
? In welcher Branche?
Wegen den Kontaktadresse meinte ich Stephen.