PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ledergeruch



golfinhamburg
03.04.2011, 16:36
Hallo,

wir haben uns vor einigen Wochen Ledersofas von Walter Knoll gekauft. Nun nervt meine Frau der Ledergeruch :motz:, habt Ihr einen Tipp, wie man diese Geruch neutralisieren kann. Ähnliches Problem hat ja ein Neuwagen mit Leder aber mich hat es noch nie so genervt.

Lieben Gruss

ehemaliges mitglied
03.04.2011, 16:39
Zum Polsterer bringen, Leder ab, Kunstleder drauf. Von jemandem, der sich eine (teure) erstknallige Ledergarnitur kauft und sich am Ledergeruch stört, hat die Welt noch nicht gehört......:rolleyes: :grb:

golfinhamburg
03.04.2011, 16:42
Tom mach mich nicht so fertig ich bin sensibel !!

Ich kann damit sehr sehr gut leben aber ich habe mir die Sofas nicht gekauft wegen dem Duft sondern wegen der Sitzqualität.

golfinhamburg
03.04.2011, 16:45
es soll hier sogar Leute geben, die sich eine Taucheruhr kaufen und dann fragen ob sie damit auch duschen können :D

ehemaliges mitglied
03.04.2011, 16:45
riecht doch geil :ka: :D

das verfliegt auch mit der zeit...

Edmundo
03.04.2011, 16:48
Gibt sogar extra Tinkturen fürs Auto damit es nach Leder riecht. Ich würde die Couch behalten und mir das mit der Frau nochmal überlegen :D

ehemaliges mitglied
03.04.2011, 16:48
Tom mach mich nicht so fertig ich bin sensibel !!

Ich kann damit sehr sehr gut leben aber ich habe mir die Sofas nicht gekauft wegen dem Duft sondern wegen der Sitzqualität.

Die bleibt auch mit nem schönen Kunstlederbezug erhalten. :D :D :D

ehemaliges mitglied
03.04.2011, 16:49
Gibt sogar extra Tinkturen fürs Auto damit es nach Leder riecht. Ich würde die Couch behalten und mir das mit der Frau nochmal überlegen :D

Chemical Guys ???????? ;) Das nehme ich immer....... :gut:

Insoman
03.04.2011, 16:57
das erinnert mich an den Chef meiner Frau - lässt sich einen Springbrunnen ins Wozi bauen und regt sich dann über das plätschern auf...

Vanessa
03.04.2011, 17:02
Chemical Guys ???????? ;) Das nehme ich immer....... :gut:

Das ist doch das Zeug, daß Du Dir unter die Achseln und innen Schritt sprühst, oder? :weg:

ehemaliges mitglied
03.04.2011, 17:44
Mir war jetzt neu, dass du bei den letzten DoT an meinem Schritt geschnüffelt hast...... aber du hast ne feine Nase..... :D :gut:

COMEX
03.04.2011, 20:08
Mag sie Kaffee? Wenn ja: Ein kleines Duftsäckchen mit Kaffeebohnen in den Raum legen, Kaffee neutralisiert den Geruch.

golfinhamburg
03.04.2011, 22:25
Hallo Markus,

Ich freue mich schon auf unser Schnitzelessen am Do !!!!!!!!




Mag sie Kaffee? Wenn ja: Ein kleines Duftsäckchen mit Kaffeebohnen in den Raum legen, Kaffee neutralisiert den Geruch.

siebensieben
04.04.2011, 10:20
Ist denn dieser Geruch für Deine Frau so neu? Wundert mich, dass man sich da nicht vorher Gedanken macht. Ist so wie die Uhr aus der Bucht, bei der man nachher fragt, ob die echt sei.

golfinhamburg
04.04.2011, 11:30
wir haben zwei Ledersessl von Vitra und bei denen hatten wir keinerlei Probleme



Ist denn dieser Geruch für Deine Frau so neu? Wundert mich, dass man sich da nicht vorher Gedanken macht. Ist so wie die Uhr aus der Bucht, bei der man nachher fragt, ob die echt sei.

Hypophyse
04.04.2011, 14:22
Besteht keine Chance, deine Holde an Leder zu gewöhnen?

time4web
04.04.2011, 14:47
Besteht keine Chance, deine Holde an Leder zu gewöhnen?

Herrlich :gut: :rofl:
(Ich weiß, die Information entsteht immer beim Empfänger)

MacLeon
04.04.2011, 18:26
Da wir auch gerade eine Ledercouch von WK gekauft haben, weiß ich, wovon Du sprichst. Gegen die Ursachen wird man nicht viel machen können. Vielleicht beruhigt es Dich aber, dass wir uns sehr schnell daran gewöhnt haben :ka: