PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun?



wspker
04.04.2011, 10:12
Hallo, zusammen!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal mit folgender Frage an die Öffentlichkeit traue...
Aber ich habe echt ein Problem: Ich habe vor einem halben Jahr meine bestens gepflegte SubD (von 1990) verkaufen müssen (Ihr wisst schon: Scheidung ist teuer...=(). Jetzt, da es mir finanziell wieder besser geht (JA! ... es gab wirklich eine unerwartet hohe Steuerrückzahlung...!) , möchte ich am liebsten ´meine´ Sub wiederhaben. DAS geht aber nicht, weil sie unwiederbringlich weg ist. Mir eine baugleiche, gebrauchte Sub zu kaufen, wäre kein wirklicher Trost. Dann doch eine Neue zum ´runden´ Geburtstag kaufen:ka:? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und eine Lösung für mein ´Luxusproblem´?

AndreasL
04.04.2011, 10:22
Frag doch den Käufer einfach; für etwas Premium-Aufschlag gibt es sie vielleicht wieder ab.

Montreal
04.04.2011, 10:29
Naja die erste Uhr ist halt immer so eine Sache, aber in deinem Fall würde ich einfach einen Strich drunter machen und mir die neue holen. Damit hast du dann einfach neu angefangen nach der Scheidung...

wspker
04.04.2011, 10:30
Ich hab die Uhr an einen Juwelier verkauft ... Keine Chance!

[Dents]Milchschnitte
04.04.2011, 10:37
Neue kaufen - glücklich sein!

ulfale
04.04.2011, 10:45
Wenn sie absolut unwiederbringlich weg ist, was willst Du dann machen?? Kauf Dir eine neue und gut (ok, mehr oder weniger gut, aber immerhin hast Du dann wieder eine Sub)

siebensieben
04.04.2011, 10:49
Ich plädiere an erster Stelle für aussagekräftigere Thread-Titel. Zweitens würde ich nach einer Gebrauchten Ausschau halten, wenn's wirklich so wichtig ist. Drittens würde ich mir das wahrscheinlich sparen und eine schöne Neue holen. An der alten hängen vielleicht auch zu viele schlechte Erinnerungen.

ehemaliges mitglied
04.04.2011, 10:53
(...) An der alten hängen vielleicht auch zu viele schlechte Erinnerungen.
Er will doch nicht die Frau zurück, sondern die Uhr! :D ;)

Ich habe weder die erste Freundin noch die erste Rolex. Fehlen tut mir beides nicht. Beide haben ihr Glück woanders gefunden. Jetzt freue ich mich, meine Frau und die 1680 zu haben. Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang. Einfach mal den Kopf ausschalten und den Bauch entscheiden lassen ...

retsyo
04.04.2011, 11:23
Da wirst Du wohl durchmüssen... es sei denn, wie Andreas schon meinte, es gibt eine Möglichkeit, den jetzigen Besitzer ausfindig zu machen.

Ich habe vor Jahren mal meine erste Rolex, eine Stahl DJ vertickt - nicht wegen einer Scheidung, sondern einfach weil ich als Student mal wieder pleite war und mir eine von meinen Eltern (!) damals geschenkte Rolex nicht genügend bedeutete.
Heute könnte ich mich dafür ohrfeigen.
Den heutigen Besitzer ausfindig zu machen: keine Chance.
Sollte ich die Uhr irgendwann wieder "finden" würde ich da facto auch jeden Preis zahlen, aber ich denke kaum, dass es jamsl dazu kommen wird... =(

In diesem Sinne: abhaken auch wenn's weh tut.

Life goes on!
Hol Dir eine neue! :gut:

DS-XELOR
04.04.2011, 11:26
Mein Rat: neue Uhr kaufen aber aus Kostengründen erstmal auf ne neue Frau verzichten :D.

wspker
04.04.2011, 12:21
Danke für die (An)Teilnahme! Das mit der neuen Freundin ist schon in trockenen Tüchern und die Entscheidung über eine neue/gebrauchte Uhr lass´ich dann bei Gelegenheit meinen Bauch treffen... PS.:Wie krieg ich eigentlich das AIR-KING aus meinem Profil weg? Ich weiß nicht, wie das da hingekommen ist...

hadi
04.04.2011, 12:23
Kannst du nicht selbst ändern - hängt mit der Anzahl deiner Postings zusammen.

dmuenze
04.04.2011, 12:47
Danke für die (An)Teilnahme! Das mit der neuen Freundin ist schon in trockenen Tüchern und die Entscheidung über eine neue/gebrauchte Uhr lass´ich dann bei Gelegenheit meinen Bauch treffen... PS.:Wie krieg ich eigentlich das AIR-KING aus meinem Profil weg? Ich weiß nicht, wie das da hingekommen ist...

Genau: kauf dir einfach eine schicke neue oder gebrauchte Uhr. Und wenn es sein soll, findest dich deine alte (SubD) wieder. :]

Air-King - ist abhängig von den gezählten Beiträgen in den Bereichen des Hauptforums - ändert sich von ganz alleine mit der steigenden Anzahl deiner Posts! ;)

wspker
04.04.2011, 13:18
Dank an alle!

docpassau
04.04.2011, 13:40
Nimms mir nicht übel, aber was für ein Problem hast du eigentlich? Gut, deine Sub ist weg, ok.

Wenn du die Uhr wiederhaben willst, kontaktiere den Juwelier und frag nach, ob er dem Käufer (den nur er kennt) ein Angebot von dir übermitteln kann.

Ansonsten musst du dir wohl schon selbst überlegen, welche Uhr du prinzipiell haben möchtest.

Und: Emotionen an den Weckern werden überschätzt......

retsyo
04.04.2011, 13:45
(...)
Emotionen an den Weckern werden überschätzt......

Sehe ich anders, insofern kann ich den Threadstarter gut verstehen.

Ich bin kein "Get a Life Nerd", aber ich habe durchaus emotionale Verbindung zu meinen Uhren (beruht leider immer nur auf Einseitigkeit :D )...

bass
04.04.2011, 16:40
Milchschnitte;2971216']Neue kaufen - glücklich sein!

Sehe ich auch so. Einfach die (innere) Reset-Taste drücken und mit einer neuen Uhr durchstarten.

Dachmann
04.04.2011, 17:10
Kauf dir eine GMT. Kriegst ja auch nicht mehr dieselbe Frau;)

undwech
04.04.2011, 17:47
Kauf dir eine neue Sub und mach die "schönen" Dinge, die Du mit der Alten (Sub) erlebt hast, noch einmal. :D

Dann hast Du die gleichen Erinnerungen...nur schöner. :gut:

Grüße
Andreas

Big Ben
04.04.2011, 19:41
Frau ist weg, ein neues Leben hat angefangen, das bedeutet ebenfalls eine neue Uhr! Auch wenn es das gleiche Modell ist, Hauptsache die Nummern sind neu! :D