PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rolex verspricht die meiste Wertsteigerung?



Maximiliano
04.04.2011, 11:31
Hallo liebe Mitglieder,

jetzt könnt ihr euer Wissen/Einschätzungen zeigen. Welche Rolex hat in den nächsten Monaten/Jahren die beste Wertsteigerung?

Lasst uns von unserem Wissen profitieren....
Meine Vermutung:16570
http://www.rolexstory.com/wp-content/uploads/2009/01/rolex_16570_white.jpg

lg
Max

ulfale
04.04.2011, 11:33
:mimimi: Der wievielte Thread zu dem Thema ist das denn? Laubi, bitte kommen :D

Day-Date-7887
04.04.2011, 11:36
Eine Rolex sollte man sich kaufen weil man Spass an der Uhr hat und nicht der Wertsteigerung wegen. Wenns einem nur darum geht gibts sicher sinnvollere Arten sein geld anzulegen.

Lieber Gruss Michael

Maximiliano
04.04.2011, 11:41
wozu ein kommentar abgeben, wenn er unnötig ist??
Ich finde es schwach, dass hier nur Leute sind, die sinnlose Beiträge leisten und nichts produktives dabei rauskommt.....
Selbstverständlich spielt der Spaß eine große Rolle, aber warum nicht den Spaßfaktor mit dem wirtschaftlichen Faktor verbinden?

The Banker
04.04.2011, 11:47
Lasst uns von unserem Wissen profitieren...

lg
Max

:rofl: sorry, ich habe in diesem Punkt leider nur Halbwissen beizusteuern...

crazy_joeblunt
04.04.2011, 11:47
Meine Glaskugel ist grad zur Revision:ka:

Edit: Ganz viele 16570 kaufen, die sind selten und steigen garantiert im Wert:gut:

retsyo
04.04.2011, 11:48
wozu ein kommentar abgeben, wenn er unnötig ist??
Ich finde es schwach, dass hier nur Leute sind, die sinnlose Beiträge leisten und nichts produktives dabei rauskommt.....
Selbstverständlich spielt der Spaß eine große Rolle, aber warum nicht den Spaßfaktor mit dem wirtschaftlichen Faktor verbinden?

Lieber Maximiliano,

"sinnlose Beiträge" ist etwas überspitzt formuliert, findest Du nicht?

Tatsächlich gibt es hier eine fast schon unüberschaubare Anzahl von Threads zum Thema Uhren, Modelle und Wertsteigerung...

Keiner kann da etwas voraussagen.
Eher noch könnte man Aktienkurse auspendeln.

Eine Uhr ist eine denkbar schlechte "Anlageform", wenn man auf Profit aus ist.

Eine Rolex kann einen gewissen Wert binden und behalten. Das war es aber auch schon wieder.

Welches explizite Modell nun in zehn, zwanzig, fünfzig Jahren irgend eine Art von Wertsteigerung erfährt und ob dies überhaupt ein Modell erfahren wird... das kann kein Mensch wissen.

Kauf Dir die Rolex , die Dir gefällt, lege sie in den Tresor, binde sie Dir an's Handgelenk oder mach sonst damit, was Dir Spaß macht und gut.

[Dents]Milchschnitte
04.04.2011, 11:49
Die beste Wertsteigerung wird eine 16610 LN oder 16610 LV haben. Auch neue komplettpakete der 16600 werden Preislich weiter nach oben gehen. 14060M nächstes Jahr.
Insgesamt macht es aber keinen Sinn sich sowas jetzt zu kaufen und zu spekulieren. Da ist man zwei bis drei Jahre zu spät dran.
Als es die 16610 noch verklebt für 4K gab hätte man sich ein paar hinlegen müssen.

Trotzdem macht es nicht wirklich Sinn wenn man nur mit einer Uhr spekulieren will - da kommt doch nix bei rum was den Aufwand lohnt. Think big. Vor 2 Jahren mal eben 10 SubD gekauft und auf Halde liegen, da geht dann was.

Nur rumliegen lassen ein paar Jahre und dann ein paar hundert Gewinn einstreichen ist doch nix.

Ich hab zuletzt eine 2006er 14060M vertickt. Die habe ich mit Freude knapp 5 Jahre lang getragen und dann mit 500 Gewinn in Zahlung gegeben als ich mir ne GMT geholt hab. Sowas macht dann eher sinn - meiner Meinung nach.

retsyo
04.04.2011, 11:51
So wie Olli sagt, so ist es. Man wäre in der Regel immer "zu spät dran"... ;)

WUM
04.04.2011, 11:52
fast immer :D


Gruss



Wum

retsyo
04.04.2011, 11:53
Meistens. ;)

kolbenfenster
04.04.2011, 12:04
Am besten in die 70er Jahre zurückbeamen lassen,
ein paar Daytonas mit dem Beinamen eines gewissen
Rennfahrers für 600 bis 800 Mark kaufen.

Eben im Laden alles noch an Subs mitnehmen was mit roter
Schrift auf dem ZB aufgehübscht ist, dann paßt das schon.

Hinterher ist man immer schlauer, sagte schon
der Bär zum Bulle.. ;) Vor der Börse im Regen. :gut:

le0p0ld
04.04.2011, 12:09
Meine Güte, noch so ein Thread von Dir. 8o

Wenn wir das wüssten, wären wir alle schon steinreich.

Wie schon geschrieben wurde: Die Glaskugeln befinden sich leider gerade in der Revision.
Wenn meine wieder funktioniert, werfe ich mal einen Blick hinein.
Bei dem letzten Versuch, vorauszusehen, ob irgendwann die 116610LV eingestellt wird, hat sie leider einen Riss davongetragen. :ka:

Maximiliano
04.04.2011, 12:13
Es ist ja nicht so, dass ich eine Profitgeier bin...
Bin ein Betriebswirt und weiss was ich für Investments tätigen muss.
ich Bin bloß relativ neu in der Rolexwelt und da ich ein paar Uhren von meinem Vater geschenkt bekommen habe, hab ich mich mit dem Rolexfieber angesteckt.
Ich sehe Rolexuhren als mein Hobby und mir macht es Spaß die Uhren zu tragen mit dem Wissen, dass sie preislich steigen.

Und zu dem ständigen Thema: Kauf dir die Uhr, die dir am besten gefällt!
WARUM sollte ich mir jemals eine Uhr kaufen, die mir nicht gefällt?????

Ich habe nicht vor meine Uhren zu verkaufen, werde sie immer behalten...

Ich freue mich über jegliche Tipps von erfahrenen Menschen(siehe Olli)!

Grüße

retsyo
04.04.2011, 12:15
Dann verstehe ich jetzt nicht die Frage zur "Wertsteigerung" wenn Du sie eh "immer behalten" willst...

WUM
04.04.2011, 12:18
eine Rolex verleirt auf die Jahre, Jahrzehnte nie an Wert....Da hast Du immer nen batzen Geld an der Hand


Gruss



Wum

Maximiliano
04.04.2011, 12:19
Mein Vater ist schon immer ein Sammler gewesen und hat nie eine Uhr verkauft. Ich will die Sammlung in Ehren halten und (sinnvoll)ausweiten.
Die Wertsteigerung dient alleine mir selbst bzw. meinem Gewissen.

retsyo
04.04.2011, 12:20
Ja, Wum.

"Wertkonservierung" wäre allenfalls das Stichwort im Zusammenhang mit Rolex.
"Wertkonservierung" nach einem anfänglichen Wertverlust nach dem Kauf.

WUM
04.04.2011, 12:22
Sammlung stetig ausbauen, klingt gut... :gut: kauf Dir was Dir gefällt....und stell die Uhren hier mal langsam vor, wenn Du magst


Gruss



Wum

The Banker
04.04.2011, 12:33
Grundsätzlich junge Gebrauchte kaufen, die haben den Wertverlust normalerweise hinter sich. Dann hast Du Wertkonservierung. Und das vollkommen unabhängig vom Modell.

Day-Date-7887
04.04.2011, 12:36
wozu ein kommentar abgeben, wenn er unnötig ist??
Ich finde es schwach, dass hier nur Leute sind, die sinnlose Beiträge leisten und nichts produktives dabei rauskommt.....
Selbstverständlich spielt der Spaß eine große Rolle, aber warum nicht den Spaßfaktor mit dem wirtschaftlichen Faktor verbinden?

Ich finds ja toll wenn du Freude an den Uhren hast. Nur, gestern wars noch die Everrose Daytona von der du wissen wolltest wie sie sich im Preis entwickeln wird. Heute stellst du die Frage ganz allgemein. Wer soll dir das sagen können wie sich die Uhren in Zukunft entwickeln. Das hängt doch von sooo viele Faktoren ab. Wer weiss schon was in 30 Jahren gefragt ist...

retsyo
04.04.2011, 12:41
Doch, ich weiß was:

Kauft alle noch neuen "alten" Explorer I auf!

Was meint Ihr, was für ein Run auf NOS ausbrechen wird, wenn die "Bratpfannen-Größen-Mode" plötzlich vorbei ist... 8o

ulfale
04.04.2011, 12:43
wozu ein kommentar abgeben, wenn er unnötig ist??
Ich finde es schwach, dass hier nur Leute sind, die sinnlose Beiträge leisten und nichts produktives dabei rauskommt.....
Selbstverständlich spielt der Spaß eine große Rolle, aber warum nicht den Spaßfaktor mit dem wirtschaftlichen Faktor verbinden?

Wozu so einen Thread starten, wenn er unnötig ist, da dieses Thema-wie bereits mehrmals erwähnt-hier sicher schon >20x durchgekaut wurde?!

An den immer gleichen Schlußfolgerungen wird auch ein Betriebswirt nix ändern!

Hypophyse
04.04.2011, 12:44
Die wird noch weiter steigen, aber das ist irrelevant, da unverkäuflich.

http://oysterreich.net/Rolex-Sea-Dweller-16600_2010-03-01_16-08-52_800.jpg

Was habe ich gewonnen?

NicoH
04.04.2011, 12:49
Wozu so einen Thread starten, wenn er unnötig ist, da dieses Thema-wie bereits mehrmals erwähnt-hier sicher schon >20x durchgekaut wurde?!


Wozu immer was schreiben, wenn man nichts zu sagen hat? :ka:

Wenn die Frage für den Themenersteller beantwortet wäre, hätte er sie wohl nicht gestellt. Und wer sie nicht beantworten möchte, kann doch einfach weitergehen. Da muss man dann ja nichts zu sagen.

:dr:

Vanessa
04.04.2011, 12:49
Hallo liebe Mitglieder,

jetzt könnt ihr euer Wissen/Einschätzungen zeigen. ...
Lasst uns von unserem Wissen profitieren....
...

Warum sollte hier jemand mit Freude an Uhren sowas breittreten? Zumal wenn die nächste -sagen wir mal- seltsame Antwort gleich hhinterherkommt....?


wozu ein kommentar abgeben, wenn er unnötig ist??
Ich finde es schwach, dass hier nur Leute sind, die sinnlose Beiträge leisten und nichts produktives dabei rauskommt.....
...

Rein Zur Erinnerung: Du willst was wissen....und da kommt wieder mein alter Spruch: "Wer pimpern will, muß freundlich sein!"

WUM
04.04.2011, 12:51
Geld reicht schon :D


Gruss



Wum

Day-Date-7887
04.04.2011, 12:52
Geld reicht schon :D


Gruss





Wum

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

ulfale
04.04.2011, 12:53
Wozu immer was schreiben, wenn man nichts zu sagen hat? :ka:

Wenn die Frage für den Themenersteller beantwortet wäre, hätte er sie wohl nicht gestellt. Und wer sie nicht beantworten möchte, kann doch einfach weitergehen. Da muss man dann ja nichts zu sagen.

:dr:

Ich hab ja was zu sagen, nämlich, dass das Thema hier schon öfters diskutiert wurde, immer mit den nahezu gleichen Antworten geendet hat und (zwischen den Zeilen ist zu lesen), dass ein Blick in die Suche dem TS wohl sehr viel weitergeholfen hätte.
Ein ähnlicher Thread, der zwar etwas anders beginnt, aber durchaus denselben Verlauf nimmt, wurde bspw. erst am 23.03.2011 gestartet --> klick (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?109836-ROLEX-Modelle-als-Gedlanlage&highlight=wertsteigerung)

Edit: Stößchen, Nico :dr:

NicoH
04.04.2011, 12:56
Oh, ich verstehe so ein Forum anders. Jemand stellt eine Frage, und wer sie beantworten möchte, beantwortet sie. Der Verweis auf die Suchfunktion ist unfreundlich und hilft nicht immer weiter.

Ein Prachtmitglied dieses Forums sagte dazu: "Warum soll ich die Suche benutzen, dafür habe ich doch Euch".

ulfale
04.04.2011, 12:59
Dann haben wir eine unterschiedliche Auffassung, ist doch legitim. Ich finde den direkten/indirekten Verweis auf die Suchfunktion nicht unhöflich, sondern (nicht nur) für einen Neuling durchaus nützlich!!

Die für mich besten Beispiele, wie man die Suche sinnvoll nutzen und sich umfassendst(!) informieren kann, sind Zollthreads und eben solche, in denen es um die vermeintliche Wertsteigerung von Uhren geht.

Maximiliano
04.04.2011, 13:05
Ich bin Mitglied des Forums geworden, weil ich einen größeren Kauf tätigen möchte.
Zum einen die rose und ein bis zwei andere Uhren. Der Grund hierfur liegt klar auf der Hand. Mehr Uhren->bessere Preise.
Ich hab eigtl keine Lust mich rechtzufertigen, warum ich gestern das gepostet habe und heute das......

Mir ging/geht es nur im Tipps und mehr nicht!
Das diese Tipps nicht mit einer 100% Wahrscheinlichkeit besiegelt werden können ist klar, aber jegliche Vermutungen der User sind irgendwie begründbar.
Meine Wunschvorstellung wäre es gewesen zahlreiche Vermutungen zu bekommen, sodass ich anschließend diese abwägen kann.

Ich entschuldige mich für diese absurden zwei Fragen, da ich diese wahrscheinlich an die falschen Personen gerichtet habe. Ich war der Meinung, dass es gar nicht so blöd ist diese Fragen in einem Forum von Rolexträgern zu stellen. Meinen Verkäufer brauch ich nicht fragen.....

retsyo
04.04.2011, 13:11
Magst Du bitte etwas runterkommen, ja? =)

Das hier ist ein öffentliches Forum und keine Informationsabgabestelle mit Beratungspflicht.

Geben uns nehmen ist hier die Devise.

Zwei Threads mit zweimal dem selben (Persientwicklung, Preissteigerung) Thema hintereinander und sonst nicht viel - zwischen vielen anderen Threads anderer mit dem selben Thema, dazu noch ein etwas rauer Ton, mei, das sieht halt aus wie eine Erwartungshaltung, die halt dem ein oder anderen etwas aufstoßen kann.

Auch wenn Deine Fragen ja legitim sind (wenn auch kaum zu beantworten).

In diesem Sinne: lasst uns alle nett zueinander sein! =)

:dr:

menschmaier
04.04.2011, 13:15
Spaß an der Uhr sollte im Vordergrund stehen.
Wieviel die dann in vielen Jahren mal wert ist, ist doch egal.

IKAROS
04.04.2011, 13:33
Lieber Max,

ich kann Dich verstehen und wie Du gemerkt hast
hat der eine DIE Meinung und der Andere DIE!
Nimm das hier nicht persönlichich und ich bin Sicher Du wirst das machen!
Auch bin ich mir sicher das Du sehr schnell feststellen wirst,
auf was Du hier vielleicht achten solltest und auf wessen Meinung
Du hier einen Wert legen kannst.
Das passier jedem!
Meine persönlicher Tip?
Egal für welche Rolex Du dich entscheidest, auf einer langes Sicht wirst Du
Geld damit nicht verlieren.
Genieße das hiesige beisammen sein und lass Dich von Deiner Entscheidung nicht
entmutigen!
Freue Dich auf Deine vom Vater gestellte Sammlung und lass uns Freude daran haben!:gut::gut::gut:

LG

Sakis

[Dents]Milchschnitte
04.04.2011, 13:33
Genau gesehen kannst Du mit keinem der aktuellen Sportmodelle etwas falschmachen was Wertverlust angeht. Also einmal die Liste von Submariner bis zur Daytona runterspulen und das Geld ist sicher. Wenn Du die Kohle nicht für andere Investments brauchst ist´s nett was zum anschauen und tragen zu haben als dass die Zahl auf dem Kontostand passt.
Wenn Du sowieso nicht planst welche zu verkaufen sondern eher aus Interesse am Wert der zukünftigen Sammlung fragst ist das auch in Ordnung.

Mit einer Rolex macht man kein Geld kaputt.

Leider wirst Du nicht mehr die Wertsteigerung einer Double Red Sea Dweller haben welche man mal für ein paar Hundert Mark kaufen konnte und die nun im guten fünfstelligen Eurobereich liegt. Man darf aber auch nicht vergessen dass diese Uhr dann schon seit 40 Jahren liegt, bzw. getragen wurde. Wer kauft sich heutzutage ne Uhr und legt sie 40 Jahre in den Safe?


Abschliessend nochmal in der Zusammenfassung:

Mit keinem Sportmodell wird man Wertverlust haben. Die aktuellen fünfstelligen Referenzen versprechen mittelfristig den größten Wertzuwachs. Das beste Geld gibts für ungetragene komplette Pakete. Wie hoch der möglicherweise zu erzielende Gewinn ist sei dahingestellt. Nur zum Grübeln.: Vergleiche die Listenpreise der Submariner No Date von 2005 und heute. Dieser trend wird weitergehen. Wenn man also jetzt was kauft, auch aktuelle Modelle, kann man die in ein paar Jahren auch für gutes Geld wieder losschlagen - Rolex und Ihrer Preispolitik sei Dank.

tigertom
04.04.2011, 13:36
Die wird noch weiter steigen, aber das ist irrelevant, da unverkäuflich.

http://oysterreich.net/Rolex-Sea-Dweller-16600_2010-03-01_16-08-52_800.jpg

Was habe ich gewonnen?

Achtung! Roland testet gerade seine "Hype-Ad"-Masche :op:

In spästestens zwei Tagen ist die Uhr dann im SC :bgdev:

ehemaliges mitglied
04.04.2011, 13:40
Ich bin Mitglied des Forums geworden, weil ich einen größeren Kauf tätigen möchte.
Zum einen die rose und ein bis zwei andere Uhren. Der Grund hierfur liegt klar auf der Hand. Mehr Uhren->bessere Preise.
Ich hab eigtl keine Lust mich rechtzufertigen, warum ich gestern das gepostet habe und heute das......

Keine Sorge, es gibt viele, die sich das fragen und wöchentlich zitternd die Gebrauchtpreise verfolgen.;)
Es gibt dazu keine Richtlinie, die meisten Uhren, die eine eklatante Preissteigerung erfahren haben, sind solche, die früher keiner haben wollte (wird natürlich nicht zugegeben).
Daytona? Handaufzug? heute der Kniefall, damals beim Händler: "Bitte, bitte, nehmen Sie sie..."
Milgauss? Das war ja noch noch schlimmer
Explorer mit orangem Zeiger? Das war vermutlich noch die gängigste unter den "Will-fast-keiner-haben-Uhren"
Man sieht es ja auch am letzten Sondermodel (grüne Lünette)...hat sich überhaupt nicht entwickelt, im Gegensatz zur damals gängigen Meinung (die isses)

Uhren, die in wenigen Stückzahlen verkauft werden, können durch Aufkäufe und Absprachen von Sammlern durchaus gepuscht werden (siehe Daytona, ital. Händler...), aber selbst das ist im Internetzeitalter auch nicht mehr einfach.

Den besten "Deal" haben diejenigen gemacht, die vor der aktuellen Preiserhöhung gekauft haben

Maximiliano
04.04.2011, 13:46
an Martin: Ich entschuldige mich für meinen rauen Ton.
An Sakis und Olli: Vielen Dank für die Informationen!

retsyo
04.04.2011, 13:47
Ist doch alles gut wieder, Maximiliano. =) :dr:

Und cool, dass es soch noch ein paar gute Beiträge zu diesem (zugegebenermaßen nicht ganz einfachen) Thema gab - und vielleicht noch gibt. :gut:

ferryporsche356
04.04.2011, 13:48
..und da kommt wieder mein alter Spruch: "Wer pimpern will, muß freundlich sein!"

Ich verbessere Dich ungern, erst Recht wenn es um DEINEN Spruch geht.
Aber der Original-Michi-Spruch geht wie folgt: "Wer poppen will muss freundlich sein!" ;)


Jetzt zum Thema:
- der Verweis auf die Suche ist tatsächlich unfreundlich.
- das Wort Glaskugel gehört auf den Index. Das war vor ungefähr 3 Fußballweltmeisterschaften kurze Zeit mal witzig.
- Wenn ich nichts beizutragen habe klicke ich gern weiter.
- wenn man in einem Forum einmal eine Frage durchkaut und dann nie wieder ein ähnliches Thema verfassen dürfte wäre es reichlich fad.

tigertom
04.04.2011, 14:02
Ich verbessere Dich ungern, erst Recht wenn es um DEINEN Spruch geht.
Aber der Original-Michi-Spruch geht wie folgt: "Wer poppen will muss freundlich sein!" ;)

bei uns in Österreich heißt das "pempern" (zweite deutsche Lautverschiebung) :op:

FloMUC
04.04.2011, 14:15
Eine Rolex ist doch primär mal eine Armbanduhr, also ein gewöhnlicher Gebrauchsgegenstand. Warum muß dieser denn unbedingt eine Wertsteigerung erfahren? Das ablesen der Uhrzeit klappt doch auch prima ohne Wertsteigerung. Daß die gängigen Blechmodelle immerhin recht wertstabil sind, ist zwar ein angenehmer Nebeneffekt, das kann sich aber auch irgendwann ändern. Dann bleibt Dir immer noch eine schöne Uhr an der Du dich erfreuen kannst.
Hast Du die Wertverlust Rechnung schon mal mit High-End PCs B&O TVs oder Autos gemacht? Dagegen kann sich JEDE Rolex sehen lassen ;)

Hypophyse
04.04.2011, 14:17
Achtung! Roland testet gerade seine "Hype-Ad"-Masche :op:

In spästestens zwei Tagen ist die Uhr dann im SC :bgdev:

Für 8.990,- ruf ich Olli an und liefere sie mit einem unserer Flugzeugträger aus. :gut:

P.S.: Fast 1.000 Aufrufe. Es funktioniert!

DS-XELOR
04.04.2011, 15:10
...Welche Rolex verspricht die meiste Wertsteigerung ?

Eine inflatorische Wertsteigerung wird mit Sicherheit die aktuellen Modelle schneller erfassen als die nicht mehr produzierten Modelle der jüngeren Vergangenheit. Das haben die letzten Preiserhöhungen deutlich gemacht. Die Preise einer gebrauchten Deepsea z. B. sind deutlich stärker gestiegen als die Preise einer vergleichbaren SD.

Welches Modell letztlich die größten Renditechancen verspricht, wird man seriös nicht beantworten können.

TinCup
04.04.2011, 16:03
... Wertsteigerung...

... wirtschaftlichen Faktor...
http://img847.imageshack.us/img847/2897/peanuts.jpg (http://img847.imageshack.us/i/peanuts.jpg/):weg:

subby
04.04.2011, 18:53
@threadstarter: erfreu dich einfach an deinen Uhren und noch besser: lass uns teilhaben! Also poste mal ein Pic deiner Sammlung ... und ooo-Wunder wirst du sicherlich ganz andere Kommentare hören.

cheers

schdanis
04.04.2011, 19:18
da ich ein paar Uhren von meinem Vater geschenkt bekommen habe

Ohne Bilder glaubt hier niemand was:op:

PTF
04.04.2011, 19:20
Max ist ja ganz neu hier, daher kann ich seine Frage durchaus verstehen auch wenn man über die Suchfunktion den ein oder anderen Fred dazu finden wird.

Da keiner in die Zukunft schauen kann und wir alle des Lesens mächtig sind, kann man gerne die Preislisten der letzten 30 Jahre vergleichen oder die diversen Verkaufsportale
als möglichen Vergleich heranziehen. Es bleibt aber immer ein Blick in die Vergangenheit. Was passiert in den nächsten 10-20 Jahren ? Niemand weis es zu 100%.

Daher kommen auch die Ratschläge die Uhr lieber zu nutzen.

TIP: investiere in reines Gold - das steigt immer weiter und weiter und.....

Servus
04.04.2011, 19:32
give & take
Ich finde es okay, wenn jemand Informationen braucht und sich damit an erfahrene Kollegen im Forum wendet. Wer will denn möglicherweise eine Fehlentscheidung treffen, die andere möglicherweise schon gemacht haben. Letztlich können davon alle profitieren.
Als BWL-Fuzzi haben für mich Wertsteigerungen immer etwas mit Psychologie (Hype), Angebot & Nachfrage (Knappheiten) und sonstigen Begehrlichkeiten zu tun. Nur prognostizieren kann es keiner. Also, lieber TS, folge Deinem Gefühl, eine Ratio gibt es nicht!
Cheers
Michael

Mr Mille Gauss
04.04.2011, 20:35
Hallo,

wie heißt es so schön "wenn das Wörtchen wenn nicht wäre".......
Wenn ich die Zukunft voraussehen könnte..............tja WENN

Mr Mille Gauss
04.04.2011, 20:58
Also wenn ich nach Werterhalt kaufen würde......dann Daytonas in Stahl oder WG.
Keine Brillis kein Schnick Schack.

Schon wieder das Wörtchen.........wenn

hoppenstedt
04.04.2011, 21:58
(...)
TIP: investiere in reines Gold - das steigt immer weiter und weiter und........fällt dann wieder :D
so wie vielleicht Rolex.
Oder vielleicht auch nicht...

Ansonsten ist alles gesagt.

Mr. Pink
04.04.2011, 22:27
Noch nicht, Alfred, hier kommt noch etwas Abschluss-Senf :D

Was sagte Mark Twain so weise zum Thema Wertsteigerung & Spekulation?

Oktober. Einer der besonders gefährlichen Monate für (Börsen)-Spekulationen.

Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Februar.

PTF
05.04.2011, 06:54
Das mit dem Gold läuft schon was länger als es Rolex gibt.

Intersting: http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:sorge-um-den-dollar-utah-macht-gold-zum-offiziellen-zahlungsmittel/60030278.html

hoppenstedt
05.04.2011, 14:10
Es ist ja sicher nicht verkehrt, etwas Gold zu haben.
Dennoch sagten schon weise Ureinwohner Amerikas, dass man - in Verkürzung eines bekannten Zitats - Gold nicht essen kann.
Deshalb bleibe ich dabei: wer von "Kapitalanlage" spricht, hat im Grunde zuviel Geld.

Egal ob Utah oder werimmer Gold zum Zahlungsmittel legalisiert.
Interssant II: der Privatbesitz von Gold war - wenn ich richtig erinnere - in den USA bis in die 1970er Jahre verboten. Warum wohl :bgdev:?!

Feinunze
02.06.2011, 23:04
Hier spricht jeder nur von Wertsteigerung, ich freu mich schon bei einer Werterhaltung wie ein Schneekönig (: