PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outing - endlich trau ich mich ....



PTF
04.04.2011, 19:43
Hi All,

seit ca 4 Monaten bin ich jetzt bei euch und schon etwas länger dem Virus verfallen.

Angefangen hat es ganz harmlos über einen Freund der mir eine Ani Sub angeboten hatte. Nach Recherche was es damit auf sich hatte, viel aber mein Augenmerk auf die Komplettgrüne. Nicht das ich vielleicht den Kauf vom Freund nachher noch bereue, weil die andere mir noch besser gefällt. So ist es passiert. Erst das Angebot vorbeiziehen lassen und dann letztes Jahr einfach hemmungslos zugeschlagen beim Konzi.

Mein erster richtiger Besuch in einem solchen Geschäft - Uhren hatten mich bis zu dem Zeitpunkt nicht wirklich interessiert.

Also rein in den Laden, eine nette junge Damen hat mich direkt in Empfang genommen und mich angegrinst: wie kann ich helfen ? Ähm, die da in der Auslage soll es sein - kann ich die mal vom Nahen sehen... die ist so schön grün.

Aber klar doch - einen Moment.

Endlich habe ich sie live und in der Hand gehalten: ähm nicht mehr antatschen bitte - M E I N S ! dachte ich nur noch.

So bin ich nach kurzer Verhandlung glücklich nach Hause gefahren. Das ist nun gute 4,5 Monate her...

Hier ist sie:

http://www.m3csl.eu/Rolex/Gruene.jpg

Damit aber nicht genug, weil die jeden Tag zu tragen ist mir viel zu Schade - also musste noch was anderes her... aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Greets
PTF

schdanis
04.04.2011, 19:46
aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Wir sind gespannt!

Figaro
04.04.2011, 19:48
Na dann einmal ein herzliches Willkommen hier:dr::dr:

und herzlichen Glückwunsch zu dem Schätzchen.:gut::gut:

PTF
04.04.2011, 19:56
Jau Prosit :dr:

Es geht vielleicht vielen von euch so - für mich ist das Tragen immer noch was besonderes - nicht zum protzen - sondern reine Freude etwas so schönes tragen zu dürfen.

...und wer die Wahl hat die Qual.

Da ich nur auf sportiv und klassisch stehe, ist meine No 2 eigentlich naheliegend.
;)

scubadentist
04.04.2011, 20:10
Sehr schön! Glückwunsch :dr:
Je öfter ich die Hulk sehe, desto besser gefällt sie mir...! Ist die Nr. 2 denn auch eine Krone? Dann kämen ja nicht mehr viele in Frage. Ansonsten vielleicht ne Omega?
Gruß, Thorsten

Mr Mille Gauss
04.04.2011, 20:12
Hallo PTF,

viel Freude mit der grünen!
Nachdem du auf sportliche Uhren stehst würde ich auf GMT2 setzen oder vielleicht sogar die black Sub?!?!?

retsyo
04.04.2011, 20:22
Ich bin mal so frei: =)

http://250kb.de/u/110404/j/kMS0o4alqhfD.jpg (http://250kb.de/HNELezm)

Sauschön! :gut:

Carerra
04.04.2011, 20:23
herzlichen glückwunsch- bitte mehr bilder :)

tigertom
04.04.2011, 20:34
Gratuliere, sehr schön :gut:
Aaaaber: Runter mit dem Verhüterli :motz:

PTF
04.04.2011, 21:18
Das Bild ist noch von den ersten Stunden, einige Aufkleber brauchten Tage bevor ich sie abmachte. Den Schutz benutze ich am Handgelenk nie :)

timeZone
04.04.2011, 21:18
Hui, hier hagelt´s ja LV´s ... :) Herzlichen Glückwunsch auch von mir :dr:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

hoppenstedt
04.04.2011, 21:39
Dieses Grün, besonders des Zifferblatts, ist schon wunderschön...
Sehr herzlichen Glückwunsch dazu :dr:
Die Freude merkt man deinen Zeilen an, und das ist schön =)

ehemaliges mitglied
04.04.2011, 21:43
Damit aber nicht genug, weil die jeden Tag zu tragen ist mir viel zu Schade - also musste noch was anderes her...

Richtig. Niemals tragen. Anbeten. So muss es sein.
Willkommen im Club.

PTF
05.04.2011, 07:18
Die 2te musste ziemlich schnell folgen, weil ich was zum Wechseln haben wollte. Mein Favorit war mir persönlich klar - aber wie so oft holt man sich Meinungen, Ratschläge oder lässt sich von ganz neuen Impulsen leiten.

Als ich ich sie dann auf vielen Bilder gesehen habe, dachte ich mir warum eigentlich nicht. Dann war sie das erstmal am Arm und es war klar - sie bleibt...

Wer ist hier der Schatz ? logisch: Das Raubtier ! Sie bewacht Paps DeepSea.

http://www.m3csl.eu/Rolex/Dicke.jpg

Ich muss jedoch gestehen, daß die 2te nicht ganz mein Herz so erwärmt hat wie die Grüne. Auch trägt sie sich komplett anders. Sie ist def. kein daily Rocker.

Wie anfänglich erwähnt, hat mich der Virus befallen - ein Ende ist nicht abzusehen. Daher musste noch was anderes her...und der Favorit war ja auch nicht on Board, auwei dachte ich mir. Aber auch das sind ganz andere Geschichten :dr:

niksnutz
05.04.2011, 07:44
ja ja, das leid mit dem virus:D....glückwunsch zu den beiden :gut::dr:

Kiki Lamour
05.04.2011, 07:54
Sehr schöne Uhr und tolle Katze!!

OrangeHand
05.04.2011, 07:55
... Aber auch das sind ganz andere Geschichten :dr:
Wir sind auch weiterhin gespannt. :)


Bislang ist es aber schon ein prima Einstieg hier. :verneig:

PTF
05.04.2011, 08:07
die Katze hat noch eine Spielgefährtin - beide sind mir definitiv wichtiger als die Uhren

Püntklich gegen 5 Uhr gibts kostenloses und tägliches Weckmiauen - das hält Opa schön fit

FloMUC
05.04.2011, 08:10
Schöne Uhren, wobei mir die Katze noch besser gefällt als die Deep Sea...und ist sicher auch angenehmer am/im Arm ;)

scubadentist
05.04.2011, 08:36
Wow!!! Das ist mal eine Kombi! Sehr schöner Start der Kollektion;)
Glückwunsch zu beiden. Hat was...
Gruß, Thorsten

Duc Loan
05.04.2011, 09:02
Wenn die Genfer Buzze nicht die 16610LV herausgebracht hätte, würden wir alle über grüne Armbanduhren lachen - glaubt mir ;)

Schönes Stück. Gefällt.

Duc

[Dents]Milchschnitte
05.04.2011, 09:09
Super Uhren. Die LV gefällt mir besonders!

Und eine sehr, sehr schöne Katze.

Heilige Birma Blue Point ?

Thorsten636
05.04.2011, 09:41
Glückwunsch,
aber was ich nicht verstehe: Die LV trägst du kaum weil sie dir als daily Rocker zu schade ist. Dafür die Dipsi gekauft, die - wie du schreibst - auch kein daily Rocker ist ....

Wo ist der Sinn?

menschmaier
05.04.2011, 09:46
super schöner Hulk.
Hab viel Freunde daran

guti
05.04.2011, 10:01
es soll ja noch weitergehen...:gut:

vielleicht folgt ja noch der daily rocker...

guti
05.04.2011, 10:02
Glückwunsch,
aber was ich nicht verstehe: Die LV trägst du kaum weil sie dir als daily Rocker zu schade ist. Dafür die Dipsi gekauft, die - wie du schreibst - auch kein daily Rocker ist ....

Wo ist der Sinn?

es soll ja noch weitergehen...:gut:

vielleicht folgt ja noch der daily rocker...

ReneS
05.04.2011, 10:20
Hoffentlich folgt die Fortsetzung bald ;) Bisher :gut::gut:

oli81-fdb
05.04.2011, 11:30
Schöne Uhren und schöne Geschichte dazu
Oli

IKAROS
05.04.2011, 11:53
Immer wieder erfreut es einen zu lesen,
wie der eine und der andere Member hier
sich über seinen Erwerb freut und
andere an diese Freude teil nehmen lässt!

Mein Glückwunsch.......:gut:




UND?????




ALLE GUTEN DINGE SIND?





WIR WARTEN AUF DIE NÄCHSTE VORSTELLUNG

PTF
05.04.2011, 12:09
Milchschnitte;2972435']Super Uhren. Die LV gefällt mir besonders!

Und eine sehr, sehr schöne Katze.

Heilige Birma Blue Point ?

Sind beide Heilige Birmas - hatten mal 8 Stück von diesen lustigen Gesellen.


Glückwunsch,
aber was ich nicht verstehe: Die LV trägst du kaum weil sie dir als daily Rocker zu schade ist. Dafür die Dipsi gekauft, die - wie du schreibst - auch kein daily Rocker ist ....

Wo ist der Sinn?

Man ist ja immer erst hinter schlauer, aber das ist doch kein großes Problem, was mich um den Schlaf gebracht hat. :D

No 3 ist gerade am Gelenk. Hatte ich per se aus mehreren Gründen zuerst abgelehnt.
Jetzt ist sie ein Highlight und überhaupt nicht mehr weg zu denken.

No 4 ist mir vor kurzem zugelaufen und wollte auch nicht mehr weg. Habs nie laut gesagt das ich auf die stehe und dann wars passiert...

Wie gehts weiter ? Mein Favor kommt hoffentlich langsam mal.

Fazit: pro Monat eine Uhr und jede ist sensationell auf ihre Art. Ich entscheide mich spontan (man weis ja nie was gerade kommt), aber schon gezielt (also kein Gold oder Brillies). Ich trage jede die ich kaufe, auch wenn der eine oder anderes es anders hält und sie lieber im Schrein oder im Tresor aufbewahrt.

Ich lebe jetzt - warum ungetragen weglegen - nur für den ein oder anderen Taler ? Das ist sicher auch eine Frage der eigenen Perspektive.

Mir fallen seit der ersten aber immer mehr Menschen auf, die auch eine tragen - an den ungewöhnlichsten Orten wo man es nicht direkt erwartet. (Fakes mit eingeschlossen)

Einen Neidfaktor kann ich bisher nicht feststellen. Vieleicht gibt es ihn unausgesprochen... mir aber egal ;)

tobi23
05.04.2011, 12:50
Ein Mann der handelt, sowas gefällt mir ! :D

Viel Spass mit den Uhren

buchfuchs1
05.04.2011, 12:55
Aber 3 und 4 haben wir noch nicht gesehen, oder hab ich was überlesen.

So oder so, erstmal Glückwunsch. :dr:

Thorsten636
05.04.2011, 13:15
Fazit: pro Monat eine Uhr ....



..gutes Ziel :gut:

[Dents]Milchschnitte
05.04.2011, 14:54
Aber 3 und 4 haben wir noch nicht gesehen, oder hab ich was überlesen.

So oder so, erstmal Glückwunsch. :dr:

YAU....

wollt ich auch grad anmerken :op::op:

hoppenstedt
05.04.2011, 15:37
TS: Nails with heads you make, wie der Brite sagt. Jeden Monat eine neue - Respekt :D

Macuser
05.04.2011, 17:10
Glückwunsch zu den ersten beiden ... aber wo bleiben die Pics von Nr. 3 und 4??

PTF
05.04.2011, 18:14
No 3

http://www.m3csl.eu/Rolex/BMW.jpg

Vorweg ein ganz klares Statement: die verkaufe ich wie die Grüne nicht mehr !

Ich mochte Anfangs die vielen dicken Zahlen nicht - ein klares No Go für mich. Dazu das empfindliche polierte Mittelteil. Aber je mehr ich mit ihr befasste umso deutlicher konnte ich den Liebreiz entdecken. Zuneigung auf den zweiten Blick. Ich versuche so vorsichtig mit ihr umzugehen wie möglich, und wenn Kratzer reinkommen sollten, ja mein Gott dann poliere ich sie wieder raus oder bringe sie nach Köln.

Das mit der zweiten Zeitzone ist ja ein Gimmick, und für die Auslandsaufenthalte bestimmt nicht von Nachteil.

Die Gesamtkomposition ist einfach genial. Einfach anders als die Sub, aber trotzdem elegant, gerade durch die polierten Mittelglieder. Ich bin sehr froh das wir zueinander gefunden haben.

Keep Racing - Push Push

Uhren-Fan
05.04.2011, 19:07
Ja, das ist doch mal ein Thread. :gut:

Eine Uhr schöner als die andere. Und wenn du jetzt noch mal einstellst, zu welchen Gelegenheiten du die Plastikkappe und die Handschuhe trägst, geht es bestimmt spannend weiter. :jump:

PTF
05.04.2011, 19:21
was ich fahre steht im ersten Posting - auf abgesperrten Rennstrecken (EU) ist Helmpflicht :supercool:

Das Thema ist aber komplett OT auch wenns spannend ist

PTF
05.04.2011, 20:09
So jetzt das Finale mit der leckeren No 4


http://www.m3csl.eu/Rolex/dailyrock2.jpg

Die Kombo finde ich lässig und was komplett anderes zu den anderen.

Ich glaube jetzt erstmal gut versorgt zu sein, wobei der Blick schon auf das ein oder andere geht. Nicht um es selber zu kaufen, sondern immer wieder neu erstaunt zu werden wieviele Varianten es gibt, gab und ich bisher nicht gekannt habe. Zum Glück sehe ich sie nur auf Bildern und nicht in Natura.. :oops:

Hier noch einige Impressionen von den Fantastic 4:

http://www.m3csl.eu/Rolex/Fanastic4.jpg
http://www.m3csl.eu/Rolex/lommi.jpg
http://www.m3csl.eu/Rolex/Fanastic4-2.jpg

scubadentist
05.04.2011, 22:01
Supergeile Kollektion! :verneig::verneig::verneig:
Ist zwar alles ähnlich aber mir gefällt's. Außerdem lässt das noch Raum für Ergänzungen (z.B. ne schöne Daytona...)
Übrigens Respekt! Der Deckel beim "Lommerzheim" ist mal voll! Das hast Du aber nicht alleine getrunken, oder?!?:dr:
Gruß, Thorsten

Buffy
06.04.2011, 06:59
Glückwunsch :dr:

Eine Tolle Sammlung hast du dir innerhalb kürzester Zeit zugelegt :verneig:

DAILY
06.04.2011, 08:49
Respekt: Innert kurzer Zeit eine tolle Sammlung zugelegt - die nächste Preisanpassung kommt eh.

Könnte mir auch die neue EX I sehr gut in dieser Sammlung vorstellen.

Weiterhin viel Freude

best

Peter

[Dents]Milchschnitte
06.04.2011, 09:06
http://www.m3csl.eu/Rolex/Fanastic4.jpg


YES YES YES 8o8o8o

GEIL GEIL GEIL 8o8o8o

GO GO GO :gut::gut::gut:


Hammer Thread - Ich liebe es.
Super Uhrenauswahl!

Der Daily Rocker dürfte dann ja die 14060M werden, oder?

Bin begeistert..............

PTF
06.04.2011, 10:21
ich stehe morgens auf und entscheide mich je nach Gemütslage und Outfit für eine - jedesmal fühlte ich mich sau wohl, egal welche am Arm ist.

Ich kann also nicht genau sagen welche der spezielle Daily Rocker ist - eigentlich sind es Alle irgendwie :)

retsyo
06.04.2011, 10:45
Damit machste alles richtig. :gut: :dr:

Joni123
06.04.2011, 10:50
Vier tolle Uhren, jede für sich wunderschön! :dr:

PTF
09.05.2012, 09:04
...nach weiteren 13 Monaten gibts mal ein kleines Update.

Die ersten 4 sind geblieben, die Familie ist durch die ein oder andere Adoption - nicht überraschender Weise - gewachsen :)

Alle vertragen sich untereinander und leben und perfekter Symbiose mit Herrchen und anderen Mitbewohnern.

Leider habe ich meine Einstellung zur Nutzung leicht modifiziert, soll heissen das ich nicht jede zwingend anziehe... Ja, ich habe Jungfrauen zu Hause !

Eigentlich ne blöde Einstellung, oder ? Aber je mehr mich in das Thema eingelebt habe, um so zarghafter wurde meine Egal-Karl-Einstellung.

Es ist noch keine Güldene dazu gekommen, aber auch hier will ich mich nicht mehr komplett verwehren (man wird ja auch mal älter).

Ein Fluch wer hier ins Forum gelangt und angefixt wird... :P

Lang leben die Rolex Junkies !

usummer
09.05.2012, 09:53
Jeden Monat eine ist aber auch wirklich sportlich...
Ich bin froh wenn ich jedes Jahr eine abgenickt bekomme.
Gute Auswahl!

Janufer
09.05.2012, 13:34
Jau ging mir von der Story her fast genauso!

Vorher war ich auch eher selten beim Juwelier. Schöne Uhr, schöne Geschichte. Willkommen bei den nicht ganz so Anonymen Kronensüchtigen!!!:dr:

Gruß Jan

Janufer
09.05.2012, 13:37
Hab zwar selber ne lv aber da ist was Wahres dran. Gruß Jan
Wenn die Genfer Buzze nicht die 16610LV herausgebracht hätte, würden wir alle über grüne Armbanduhren lachen - glaubt mir ;)

Schönes Stück. Gefällt.

Duc

Rolex 24
09.05.2012, 17:03
willkommern im club - viel freude mit der grünen, eine gute wahl.

PTF
09.05.2012, 17:27
bin sportlich geblieben....

weiter gings mit dem Liebreiz hier:

13257

Macuser
09.05.2012, 17:37
Glückwunsch zur Sammlungserweiterung. Die DJ gefällt mir besonders gut.

Verena E.
09.05.2012, 17:47
Toll !!!!:dr:

martinsp
09.05.2012, 18:37
Furchteinflößende Katze.. Die Augen :D

Schöne Uhren.

PTF
09.05.2012, 18:45
...im Dezember 2010 hatte ich mich kurz vor Weihnachten noch auf den Weg zu meinem Konzi gemacht - ullala - eine Keramik Submariner mit Datum, der Preis der aufgerufen wurde, war wie sich nach ca 1 Monat später raus stellte, goil. Ich aber vorher nen Kumpel gefragt was er von dem Angebot hält... ja ich kann ja noch was warten, mit Prozente Prozente gewedelt, also es geht noch günstiger meinte er. Nun ja, ich hab nicht gekauft und es kurz danach bereut. Preiserhöhung und keine günstige Sub LN in Sicht, weil alle so eine haben wollten.

Aus Frust dann die DJ und noch was gekauft....aber das mit Sub war natürlich noch nicht gegessen - das ist aber eine andere Story :)

PTF
09.05.2012, 19:10
...da es auf jeden Fall sportlich weiter gehen sollte, wurde der Fuhrpark kurz reorgansiert.... mit anschliessendem Relaxing in Vegas

..und wirklich in Vegas hat der Konzi angerufen und mir erneut ein nettes Angebot für die LN gemacht.

Alle waren happy mitten im Sommer 2011 :)

13260

Hamburger
09.05.2012, 19:15
Mit dem Blatt die schönste DJII

cologne
09.05.2012, 20:28
Das liest sich ja alles sehr geschmeidig - sehr schöner Thread !

Besonders das letzte Bild mit der Karte vom Lommi ist ja der Knaller - gefällt mir als Kölner richtig gut (zeitlose Klassiker - Wecker und Kneipe).

martinsp
09.05.2012, 20:33
Die Dj is sau schön !!

993iwc
09.05.2012, 20:48
Prima Ansammlung von Uhren, Klasse Tempo, gefällt mir!

PTF
09.05.2012, 21:17
mein Faibel zum Sportiven war damit natürlich noch nicht vorbei... aber seht selbst

Die GMT mag ich besonders gerne, auch schon wegen dem anderen Band. Sie trägt sich einfach lässig. Die Gefahr besteht leider doch nochdas ich ins Vintagelager rutsche.. hoffe nicht oder zumindest habe ich es mir vorgenommen, höchstens eine aus meinem Geburtsjahr / Tag zu spendieren, wenns dann passieren sollte - sie mir über den Weg läuft - denn solche Zufälle mag ich.

13266

PTF
09.05.2012, 21:42
und meine beide Unberührten kamen als letztes...

13267