PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand von euch die Cuvee Winston Churchill von Pol Roger?



Day-Date-7887
05.04.2011, 14:37
Das wäre eigentlich auch schon die ganze Frage...

Ich habe schon Vieles ausprobiert. Vom normalen Moet Brut Imperial über die Witwe hin zum DP und Cristal. Auch Bollinger GA und Krug ist toll.:jump::jump::jump:

Mit was könnte man den Pol Roger Churchill vergleichen?:grb:

Bin dankbar für eure Meinungen.:dr:

Lieber Gruss Michael

Day-Date-7887
11.04.2011, 12:47
Kennt denn niemand von euch diese Cuvee? Es hat doch hier so viele Kenner unter uns?

Besten Dank schonmal... :dr:

Lieber Gruss aus der Schweiz

Michael

THX_Ultra
12.04.2011, 08:30
Hm Winston Churchill Vergleichen - naja ganz banal gesagt mit den meisten anderen Prestige Cuvees aus der Gegend. ;)
Hab den jetzt schon eine Zeitlang nicht mehr getrunken, aber früher doch relativ oft kosten können.
Mit Bollinger Grande Annee bist eh nicht so weit weg vom Winston Churchill, wobei ich hier auch mal Perrier Jouet Belle Epoche probieren
würde - oder mal bei kleineren Häusern wie zb. Piere Pieters die Prestige Cuvee versuchen.
Die Frage ist was du vergleichen willst? Die Qualität oder das Geschmacksprofil? Bei zweiterem kommt es dann auch wieder sehr auf den Jahrgang an - welchen hast du hier getrunken, oder willst du ihn erst trinken?
Gib mal ein paar mehr Details, dann wird die Hilfe auch noch umfassender ausfallen ;)

Day-Date-7887
12.04.2011, 12:00
Hallo Michael

Besten Dank für die Antwort.:gut:

Was mich interessieren würde ist die Qualität. Wo würde man ihn qualitativ etwa einordnen zwischen den anderen Prestige Cuvees? Der Verkäufer meinte der 98er, von dem ich 2 Flaschen gekauft hab, sei qualitativ mit Roederer Cristal vergleichbar.:grb:

Natürlich würd mich auch der Geschmack interessieren. Ich kenne den Belle Epoque 98er auch. Der war mir aber, wie auch La Grande Dame 99er zu wenig kraftvoll. Vom Stil her mag ich da lieber Krug nv oder Cristal 99/2000er.:dr:

Klingt vielleicht ganz verwirrend, aber um eine gewisse Idee geben zu können sollte es schon taugen.:rolleyes:

Vielen Dank schon für die Hilfe.:verneig:

Lieber Gruss Michael

Edmundo
13.04.2011, 15:53
Vielleicht allgemein etwas zu dem Winston Churchill:

Der (imho sehr leckere) Winston Churchill ist recht stark von Pinot Noir geprägt (Rebsortenanteil ca.80%). Insofern schon etwas anders im Stil, als DP, Krug oder Bollinger GA, bei denen der Anteil aus Pinot Noir und Chardonnay recht ausgeglichen ist. Der Taittinger Comtes de Champagne ist übrigens ein 100% Chardonnay, also die ganz andere Richtung.

Schon alleine deshalb ist es schwierig zu vergleichen ... wie heisst es so schön: Probieren geht über Studieren ;)

ehemaliges mitglied
15.04.2011, 08:43
Belle Epoque hab ich auch noch eine Flasche hier rumliegen, sollt ich mal köpfen.