PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelleidenschaft !!!



walti
04.04.2004, 10:41
Hallo,

mich würde mal sehr interessieren wie ihr zum Sammeln von Uhren gekommen seid und was euch daran fasziniert ? Was war eure erste Uhr,die den Stein ins Rollen brachte ? Sammelt ihr ausschließlich Rolex oder auch andere marken?
Bei mir fing alles mit einem Urlaub in Basel an,ich schlenderte durch die Innenstadt und sah die vielen reich bestückten Auslagen der diversen Juweliere und fand das es doch wirklich wunderschöne Armbanduhren gibt,allein diese Vielfalt im design und diese tolle Qualitätsanmutung.Zurück in der heimat viel mir im zeitschriftenladen eine Ausgabe des uhrenmagazins in die Hände,da war es dann endgültig um mich geschehen.Der Verstand war abgeschaltet und ich musste so etwas haben.Quartz kam nicht in Frage,da ich schon als Junge (bin 40) kontakt mit mechanischen Uhren hatte und mich mittlerweile der hackende zeiger meiner zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung getragenen Quartzuhr doch sehr störte.Meine Wahl viel auf einen Nato-Chronografen von Tutima,weil der mich durch seine Robustheit und imposante Erscheinung beeindruckte.Von da an war es um mich geschehen,ich las jeden Monat in Uhrenmagazinen,legte mir nach und nach neue Armbanduhren zu und konnte seitdem an keiner Auslage eines juweliers vorbeigehen ohne diese einer intensiven Begutachtung zu unterziehen.Besitze inzwischen schon 55 Exemplare diverser Marken (u.a. Tag-Heuer,Eberhard&Co.,longines etc.)Der Schwerpunkt liegt allerdings auf alten Omegas aus den 40er-60 er Jahren.Ende letzten Jahres reifte in mir der Entschluss
ein Krönchen würde meiner sammlung sehr gut stehen,sozusagen als "Krönung"
Mittlerweile sind es schon vier Uhren aus dem Hause Rolex (Airking von 1967 kaliber 1520,DJ,SS/GG von 1956,Kaliber 1066 M,DJ SS von 1978,Kaliber 3035 und eine Tudor-Prince Oysterdate von 1975.)Ich denke mal da kommen betimmt noch welche dazu.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti


:) :) :) :)

las_vegas
04.04.2004, 10:58
Hallo Walti!


Bei mir ist es nicht so, daß ich Uhren sammle, sondern ich besitze meistens immer nur ein Modell. Wenn ich mich dann für ein anderes Modell oder Marke entscheide, verkaufe ich dann immer meine bisherige Uhr. Von den Luxusuhren hatte ich bisher 3 Stück, 1 Breitling Colt Ocean, 1 Rolex GMTII in Stahl und derzeit trage ich eine Sub-Date in Stahl. Interessieren würde mich eine Yachtmaster und eine Rolex Datejust in Stahl und Präsidentenband.





mfg


Adolf

MikaelHansen
04.04.2004, 14:11
Meine "Geschichte" oder wie ich "Angefixt" wurde, kannst du - in englischer Sprache - auf meiner Webseite lesen :))

ROLEXSAMLER.DK
www.rolexsamler.dk

Patzer
04.04.2004, 21:07
wusste garnicht dass auch dänen unter uns sind ;-)