PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer II - Ab wann mit Gravur auf der Rehaut?



watch newby
09.04.2011, 17:15
Hallo an alle Experten (und ja es bin schon wieder ich mit einer weiteren Frage zur Explorer II),

Wie schon in meinem letzten Thread zur Größe der EX II hab ich noch eine Frage an die Experten hier. Ich will noch unbedingt eine Ex II kaufen bevor die neue, größere Ex II die jetzige vom Markt verdrängt.

Mein Konzessionär hat mir auch ein gutes (?) Angebot gemacht (mit Jubileeband) aber ich hab mich trotzdem nochmal so am Gebrauchtmarkt umgesehen. Und da habe ich gesehen, dass die Preise der ExII recht gut sind (eigentlich deutlich unter dem Neupreis, muss wohl mit den letzten PE's zu tun haben). Nun hab ich eine Uhr im Netz gefunden, bei dem "Kaufdatum" 2009 steht die zu einem sehr attraktiven Preis zu haben wäre. Nur hab ich dann in den Bildern keine Gravur auf der Rehaut gesehen, aber ich der Meinung bin, dass dies so gegen 2008 bei der Ex II eingeführt worden ist.

Weiss jemand ab welchem Baujahr/Seriennummerbuchstaben die Gravur auf der Rehaut eingeführt worden ist? Und ist dann bei diesen Uhren noch immer die Krone am Glas "eingelasert"? will mich nur ein wenig schlau machen, bevor ich mit dem Verkaeufer Kontakt aufnehme. Danke.


Vielen Dank für eure Hilfe nochmals und Servus

Gerald

klobi
09.04.2011, 17:38
Meine EXII ist aus 12/2007 - mit gravierter Rehaut und Laserkrone .... :ka:

retsyo
09.04.2011, 17:39
Jepp, Gravur seit 2007 kommt hin.

Sublv
09.04.2011, 17:52
Meine EXII ist 2009 abgestempelt und ist eine F Serie lag wohl so lange in der Ecke :-)

supervisor
30.04.2011, 22:11
Meine EX II ist aus 2009 und OHNE rehaut, weil die Uhr eine D-Serie ist. Sehr lange gelegen oder sehr spät von Rolex ausgeliefert ??

watch newby
30.04.2011, 22:48
Ja schein so zu sein.... D Series wurden 2005 produziert...

@ alle, hab uebrigens jetzt meine ExII gekauft... ist aber noch im Transit, aber Danke an alle die mir bei meinen Fragen so geholfen haben - Dank euch hab ich meine Sammlung abgeschlossen.... :jump:

Servus

Gerald

ox-vorm-berg
01.05.2011, 13:48
Ja schein so zu sein.... D Series wurden 2005 produziert...

@ alle, hab uebrigens jetzt meine ExII gekauft... ist aber noch im Transit, aber Danke an alle die mir bei meinen Fragen so geholfen haben
Gratuliere, aber...


Dank euch hab ich meine Sammlung abgeschlossen.... :jump:

in dem Satz fehlt ein "für den Moment".:bgdev: