PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend Meinungen gefragt!!!! Kriesengespräch mit der Geschäftsleitung

subway
17.04.2011, 20:21
Hallo zusammen, da ich noch nicht sooo lange im Geschäftsleben tätig bin (3 jahre), wollte ich mal einige unparteische Meinungen hören.

Muss etwas ausholen. Ich habe mein Studium beendet und arbeite seit 3 Jahren in der selben Firma, wo ich im allgemeinen sehr zufrieden bin. Das einzige was mich seit ca. 1 Jahr unheimlich stört ist mein direkter Vorgesetzter. Die Geschäftsleitung (GL) hat mich letztens nach einer Sitzung gefragt, ob alles OK läuft, wie es mir geht etc. Nach langem überlegen musste ich eine Frage unbedingt los werden, meine Antwort war folgende: "Was qualifiziert meinen direkten Vorgesetzten dazu, dass er mich beurteilen kann?"

Ich fügte noch hinzu, dass es in den letzen paar Monaten ein Paar Probleme gab, wo ich mich nicht optimal beraten gefühlt habe so wie nicht wirklich ernst genommen. Meiner Meinung nach, mangels Kompetenz. Er (direkter Vorgesetzer) hat NIE eine Weiterbildung besucht wo man Betriebspsychologie, Mitarbeiterführung etc. "lernt". Am meisten stört mich seine unglaubliche Arroganz gegenüber seinen früheren Kollegen wie auch gegenüber mir selbst, so wie seine unglaubliche Mangel an Sozialkompetenz.

Er ist seit 10 Jahren in der Firma, hat eine Ausbildung als Automechaniker gemacht und wurde vor 2 Jahren befördert (sein Vater war damals in der GL, mittlerweile pensioniert). Fachwissen wie auch sein Bildungsstand, sind erheblich tiefer wie z.B. meine (will nicht arrogant klingen).

Kommenden Dienstag hat mich die GL (bestehend aus 5 Personen) zu einem Persönlichen Gespräch eingeladen. Was denkt ihr, was könnte kommen? Habe ich übertrieben? Wie würdet Ihr das als Vorgesetzer handeln?

Für Eure geschätze Meinungen, bin ich sehr dankbar.

PS: Als ich die Frage der GL stellte, konnte mir sie in dem Moment niemand beantworten, was in meinen Augen ein Armutszeugnis ist!!

Gruss Markus

subway
17.04.2011, 20:25
PS: Ich habe absolut keine Angst vor einer Kündigung, so weit wird es ganz bestimmt nicht kommen!! Nur so nebenbei

siebensieben
17.04.2011, 20:35
Wenn Du keine Angst vor einer Kündigung hast, ist doch alles recht entspannt. Man kann wenig Tipps geben. Ich würde es so erzählen, wie es ist. Wenn es eine gute GL ist und sie Interesse an guten Mitarbeitern hat, wird sie entsprechend reagieren. Wenn nicht, ist es letztlich auch nicht schlimm, dann wirst Du dich anderweitig umsehen, was nur zu beiderseitigem Vorteil sein kann. Denn Spaß würde Dir die Arbeit in dem Fall in Deiner alten Firma nicht mehr machen.

Mawal
17.04.2011, 20:36
sei mal auf alles vorbereitet...inklusive einer Aufhebungsvereinbarung zur Unterzeichnung...du hast in meinen Augen einen Kardinalfehler begangen, nämlich deinen Vorgesetzten bei der GF ohne Not und bei günstiger Gelegenheit zu kritisieren.. Das macht man nicht. Nie.

Wenn es ein Problem gibt. Rede mit dem Vorgesetzten, erst wenn das nichts bringt, geht es auf die nächste Stufe. Hier muss die Initiative von dir ausgehen.

Jetzt ist damage control gefragt. Dein Ziel nicht als Querulant da zu stehen.

Deine Aufgabe: Präzise Vorfälle zu sammeln und aufzuschreiben, um deine Kritik zu begründen.

Deine Kritik sollte immer konkret sein bei einzelnen Vorgängen bleiben, niemals ein Generalurteil abgeben.

Ebenso solltest du die Leistungen deines Vorgesetzten anerkennen, wo sie anzuerkennen sind.

IKAROS
17.04.2011, 20:40
Hallo Markus,
als erstes ist es nicht leicht gleich eine Meinung zu bilden.
Du sagst Du bist nicht so lange im Unternehmen, erwähnst aber das es schon 3 Jahre sind.
Meiner Meinung nach ist es schon eine lange Zeit in unserem schnellebigen Zeitalter.

Was hat Dich dazu bewogen so zu antworten?
Ich kann Dich verstehen, Ehrlichkeit ist das stärkste Schwert,
und eine Konstruktive Kritik hat niemanden geschadet!

Wie sehen es deine Kolleginnen und Kollegen?

Haben Sie die gleichen Meinung über Euren Vorgesetzten?

Wie schaut das Ergebnis aus, betriebswirtschaftlich gesehen?

In der ganzen Angelegenheit sollte man aber eines immer Betrachten:
Ruhig und sachlich bleiben und keine Emotionen!

Viel Glück und Erfolg beim Gespräch.:gut:

subway
17.04.2011, 20:42
@Mawel Danke für Deine Antwort. Aber wie hätte ich es dann machen sollen? Es hat mich schon unheimlich gestört. Es geht ja nicht darum, dass ich die Stelle meines jetzigen Vorgesetzten möchte, ich habe ausschliesslich und ganz anständig eine Frage gestellt. Und wenn die von mir gestellte Frage nicht beantworten kann, dann ist dies meines erachtens ein Zeichen dafür, dass sie eigendlich nicht genau wissen aus welchem Grund, sie jemanden befördern/einstellen oder?

Zwei fragen hätt ich noch, Was ist eine Aufhebvereinbarung und was meinst Du mit damage control, sorry dass ich so blöd frage.

The Banker
17.04.2011, 20:55
Sieht für mich nach offenem Harakiri aus.
Zum einen gilt das Führungsdreieck. Wenn Dein Chef nicht ganz oben auf der Abschussliste steht und man nur noch auf einen Grund für die Kündigung sucht, hast Du Dir ein Eigentor geschossen. Selbst in diesem Fall wirst Du im Zweifel auf Dauer der Königsmörder bleiben :ka:.
Derartige Überlegungen sollte man vor einer "ehrlichen Aussage" tätigen.

subway
17.04.2011, 20:57
Hallo Markus,
als erstes ist es nicht leicht gleich eine Meinung zu bilden.
Du sagst Du bist nicht so lange im Unternehmen, erwähnst aber das es schon 3 Jahre sind.
Meiner Meinung nach ist es schon eine lange Zeit in unserem schnellebigen Zeitalter.

Was hat Dich dazu bewogen so zu antworten?
Ich kann Dich verstehen, Ehrlichkeit ist das stärkste Schwert,
und eine Konstruktive Kritik hat niemanden geschadet!

Wie sehen es deine Kolleginnen und Kollegen?

Haben Sie die gleichen Meinung über Euren Vorgesetzten?

Wie schaut das Ergebnis aus, betriebswirtschaftlich gesehen?

In der ganzen Angelegenheit sollte man aber eines immer Betrachten:
Ruhig und sachlich bleiben und keine Emotionen!

Viel Glück und Erfolg beim Gespräch.:gut:

Meine Arbeitskameraden sehen es allesamt wie ich! Ich habe es aus dem Grund erwänt wie oben schon mal erwähnt. Bei einigen relevanten Problemen hat er meiner Meinung nach mangels Kompetenz völlig falsch reagiert, was sich später auch gerächt hat, aber durch die guten und motivierten Mitarbeiter schnell wieder ausgebügelt werden konnte. Hauptsächlich habe ich es erwähnt weil ich das Gefühl habe, dass die GL seine häufigen Missentscheidungen etc. nicht mitbekommen!

Mawal
17.04.2011, 20:59
Die GL steht tendenziell vor der Wahl: du oder er

Frag dich, wer wichtiger für den Laden ist. Fachkompetenz ist dabei übrigens oft von nachrangiger Bedeutung.

Und du möchtest nicht, dass du dabei über die Klinge springst. Also sollte deine Kritik sachlich fundiert, präzise mit Zeit, Ort und Sachbezug vorgetragen werden.

"Her Müller ist immer doof zu mir" geht nicht. "Herr Müller hat mich am 11.4.2011 vor Kunden X als Deppen bezeichnet" ist konkret.

Du musst solche Vorfälle sammeln und am Montag vortragen können.

Aufhebungsvereinbarung = einvernehmliche Beendigung deines Arbeitsvertrages

Du hättest, wenn es ein Problem gibt, aktiv handeln müssen. Erst mit dem Vorgesetzten reden, und wenn das nichts bringt, aktiv an die GL gehen. Aber der Zug ist abgefahren.

MacLeon
17.04.2011, 21:00
Alles, was Du oben gesagt hast, solltest Du bei der GF NICHT erwähnen! Ob Du ihn arrogant oder inkompetent findest, spielt GAR KEINE Rolle, Null! Erst Recht nicht, dass Du meinst, dass er nur durch Seilschaften in die Position gekommen ist (Seh lieber zu, Dir eigene Netzwerke zu schaffen). Dein Vorgesetzter hat bestimmte Aufgaben und Führungspflichten, denen er nicht in dem Maße nachkommt, wie Du Dir das vorstellst. Daher, wie von Ulrich beschrieben, sammle Fakten und beschreibe, wie diese auf Dich gewirkt haben und wie Du Dir das vorgestellt hättest.

Also: 1. WAS ist vorgefallen? 2. WIE hat das auf Dich gewirkt? und 3.) Wie hätte es nach Deinem WUNSCH nach laufen sollen?

Das Vortragen lässt der GF auch die Möglichkeit, Deine Vorstellungen zu beurteilen.

Ach, und "Kriese" schreibt man in ganz Deutschland "Krise".

subway
17.04.2011, 21:02
@The Banker ich habe zu 3 Leuten aus der GL eine sehr, sehr gutes Verhältnis. Ich bin der einzige in unserer Firma der Verträge über 10 Mio. Franken abschliessen kann und tut mit aussnahme der GL. Zu einer Kündigung wird es auf gar keinen Fall kommen. Zudem unser Grösster Kunde eine aus Istanbul Türkischer Textilunternehmer ist und ich diesen Persönlich kenne und zugleich einziger Ansprechpartner bin. Wie gesagt, mein Direkter Vorgesetzter ist zwar mein "Chef" aber pfuscht mir überhaupt nicht in meine Arbeit rein, muss auch mal gesagt werden.

Mawal
17.04.2011, 21:05
Also: 1. WAS ist vorgefallen? 2. WIE hat das auf Dich gewirkt? und 3.) Wie hätte es nach Deinem WUNSCH nach laufen sollen?

genau, mach eine Liste nach dem Schema, schreib das heute Abend auf und nimm sie morgen mit ins Gespräch...

subway
17.04.2011, 21:05
Du hättest, wenn es ein Problem gibt, aktiv handeln müssen. Erst mit dem Vorgesetzten reden, und wenn das nichts bringt, aktiv an die GL gehen. Aber der Zug ist abgefahren.

Habe ich damals getan und die GL hat zugunsten von mir entschieden! Hätte ich erwähnen sollen

MacLeon
17.04.2011, 21:09
Das macht die Situation für Dich entspannter. Ulrichs und meine Weisheiten solltest Du trotzdem beachten.

Übrigens, Dein: "Was qualifiziert meinen Vorgesetzten, dass es mich beurteilen kann?", könnte auch arrogant gewirkt haben.

padis
17.04.2011, 21:10
da muß ich Mawal recht geben, das war sehr undiplomatisch... (im Normalfall)

es kann aber auch sein, daß sie mehr von Dir wissen wollen und den Vorgesetzten auf dem Kieker haben

gehe am besten mit einem AL-Gefühl hin

Mawal
die Tipps sind da, viel Glück...konkrete Sachebene...wenn du dich auf ein allgemeines "ich weiss mehr und bin besser gebildet" einlässt, wird es schwierig.

subway
genau, mach eine Liste nach dem Schema, schreib das heute Abend auf und nimm sie morgen mit ins Gespräch...

Lieber Urlich das Gespräch ist kommenden Dienstag wie oben erwähnt, aber vielen dank für Deine tollen so wie hilfreichen Tipps

The Banker
17.04.2011, 21:13
Die Situation mit dem inkompetenten, aber bestens vernetzten Chef ist mir nicht ganz fremd. Zur Heeresleitung habe ich auch gute Kontakte. Da mich mein Chef im Wesentlichen auch in Frieden lässt, kann ich das Thema weitgehend ausblenden.
Hier gilt es die ganannten Tips (Ort, Zeit, Situation, Alternativen) zu beherzigen, Pauschalaussagen bringen Dich aus der Firma, nicht ihn.

Edmundo
17.04.2011, 21:18
Die Geschäftsleitung (GL) hat mich letztens nach einer Sitzung gefragt, ob alles OK läuft, wie es mir geht etc.

Ich würde mich fragen wieso die dich das überhaupt gefragt haben? Ohne Grund machen die das doch nicht? Als wenn die was geahnt haben oder von Deinem Vorgesetzten schon gebrieft worden sind. Letzteres wäre der schlimmere Fall.

subway
17.04.2011, 21:19
Ja, dies ist mir klar. Ich werde Eure Tipps bestmöglichst befolgen, so wie Euch auf dem laufenden halten. Nochmals ein grosses Dankeschön für Eure ehrlichen Meinungen!

Gruss Markus

Clapton
17.04.2011, 21:20
Hallo Markus,

was hast du als Antwort auf deine Frage erwartet?

Das Problem ist, dass du nicht nur deinen direkten Vorgesetzten, sondern damit auch automatisch dessen Vorgesetzte (vermutlich auch die GL) kritisierst.

Du musst jetzt sehen, dass du aus der Nummer ohne größeren Schaden wieder heraus kommst.

Gruß
Georg

subway
17.04.2011, 21:22
Ich würde mich fragen wieso die dich das überhaupt gefragt haben? Ohne Grund machen die das doch nicht? Als wenn die was geahnt haben oder von Deinem Vorgesetzten schon gebrieft worden sind. Letzteres wäre der schlimmere Fall.

Dies sind Standartfragen, weil ich wie oben erwähnt unseren grössten Kunden betreue, der knapp 60% vom Jahresumsatz ausmacht. Dies fragen sie mich nach jeder Sitzung. Wie gesagt, ich finde die gesamte GL ziemlich gut, sehr kompetente Herren die immer ein offenes Ohr haben und mich stets unterstützt haben!

subway
17.04.2011, 21:25
Hallo Markus,

was hast du als Antwort auf deine Frage erwartet?

Gruß
Georg

Eine Antwort, ganz egal welche. Aber habe überhaupt kein Feedback gekriegt, was ich aber dem Anschein nach, kommenden Dienstag kriegen werde ;-) Süss, Ihr macht Euch mehr sorgen um mich, als ich mir selbst. hahahahahaha

madmax1982
17.04.2011, 21:30
Was mir noch auffällt; ist deine Einstellung. Du rechnest nicht mit einer Kündigung, lässt fasst durchklingen, dass Du Dich für unersetzbar hältst. Sei hier ganz vorsichtig. Es mag so sein, dass du Verträge abschließt, die für die Firma extrem positiv sind.
Vergiss aber nie, dass deine bisherigen Leistungen durch deinen Chef und andere Kanäle nach oben dringen. Das Bild, das die Geschäftsleitung von Dir hat, kann also ein ganz anderes sein, als das, was Du von Dir selbst hast.
Was Ulrich schon gesagt hatt, ist der Kern der Sache. Bleib Sachlich und beziehe Dich auf Tatsachen.
Ich an Deiner Stelle würde mir - so hart es klingt - schon jetzt realistische Alternativen zum aktuellen Arbeitsverhältnis überlegen und bereits morgen Netzwerke - falls vorhanden - aktivieren. Die Zeit bis zu dem Gespräch ist extrem kurz. Je Konkreter dein Battleplan aussieht, inklusive Rückzugsmöglichkeiten, desto besser deine Chancen.
Ich drück Dir die Daumen! :gut:
Wird hoffentlich alles halb so wild...

fiumagyar
17.04.2011, 21:34
Voll reingetappt :dr:

Druecke Dir die Daumen

tela
17.04.2011, 21:40
Was die GL vorhat oder denkt, wird man dir nicht offenlegen, auch wenn zu einzelnen Mitgliedern der GL ein guter Draht besteht. Das sollte dich jetzt aber nicht verunsichern, vor allem auch dann nicht, wenn nach dem Gespräch Punkte bewusst offen gelassen werden.

Bin ganz beim @The Banker. Die GL hat den Wissensvorsprung bez. der Geschichte des Hauses. Die GL kann hier eventuell aus der Tradition das Falsche als Richtig stempeln, und mags Du noch so viel Recht haben. Hier können also viele Fettnäpfchen liegen, wenn man zu weit in die (möglicherweise verklärte) Vergangenheit greift.

subway
17.04.2011, 21:41
Was mir noch auffällt; ist deine Einstellung. Du rechnest nicht mit einer Kündigung, lässt fasst durchklingen, dass Du Dich für unersetzbar hältst. Sei hier ganz vorsichtig. Es mag so sein, dass du Verträge abschließt, die für die Firma extrem positiv sind.
Vergiss aber nie, dass deine bisherigen Leistungen durch deinen Chef und andere Kanäle nach oben dringen. Das Bild, das die Geschäftsleitung von Dir hat, kann also ein ganz anderes sein, als das, was Du von Dir selbst hast.
Was Ulrich schon gesagt hatt, ist der Kern der Sache. Bleib Sachlich und beziehe Dich auf Tatsachen.
Ich an Deiner Stelle würde mir - so hart es klingt - schon jetzt realistische Alternativen zum aktuellen Arbeitsverhältnis überlegen und bereits morgen Netzwerke - falls vorhanden - aktivieren. Die Zeit bis zu dem Gespräch ist extrem kurz. Je Konkreter dein Battleplan aussieht, inklusive Rückzugsmöglichkeiten, desto besser deine Chancen.
Ich drück Dir die Daumen! :gut:
Wird hoffentlich alles halb so wild...

Vielen Dank für die tollen Tipps, werde allesamt so gut als möglich einhalten und werde Euch auf dem laufenden halten. Grossartige Komuniti

Gruss Markus

Clapton
17.04.2011, 21:54
Normalerweise spricht man bei Problemen mit seinem Vorgesetzten, diesen (auch fairerweise) direkt an. Erst wenn das nicht fruchtet, kann man überlegen, weitere Schritte zu unternehmen.

Du solltest dir gute Argumente überlegen, weshalb du den ersten Schritt übersprungen hast.

subway
17.04.2011, 21:57
Normalerweise spricht man bei Problemen mit seinem Vorgesetzten, diesen (auch fairerweise) direkt an. Erst wenn das nicht fruchtet, kann man überlegen, weitere Schritte zu unternehmen.

Du solltest dir gute Argumente überlegen, weshalb du den ersten Schritt übersprungen hast.

Hab ich doch schon getan, wie ich schon erwähnt habe!!

MacLeon
17.04.2011, 22:04
Markus, lass Dich nicht verunsichern. Alles ist möglich - auch, dass die GL Deinen Vorgesetzten ebenfalls kritisch beobachtet. Gerade, wenn sie Deiner Meinung nach kompetent ist.

oberstklink
17.04.2011, 22:21
Hallo Markus,
auf der Skala Beförderung, Versetzung, Kündigung ist alles möglich. Bleibt zu hoffen, dass Deine Chefś nicht hier mitlesen.
Drücke Dir die Daumen.Christoph

blarch
18.04.2011, 08:55
@Markus

Bist Du Deutscher?

tobstar
18.04.2011, 12:00
Da ist er, der Wolfgang, Chef von Markus :rofl: rofl: :D

retsyo
18.04.2011, 12:04
8o

Das wär' jetzt was...! :D

erroramp
18.04.2011, 12:57
Der Gedanke ist gar nicht mal so weit hergeholt. Die Welt ist klein und der Thread enthält mittlerweile schon viele personenbezogene Informationen.
Wenn überhaupt, hätte ich das im Network gepostet.

Gruß
Chris

avalanche
18.04.2011, 13:01
Da ist er, der Wolfgang, Chef von Markus :rofl: rofl: :D

Ich glaube der Wolfgang verfolgt mit seiner Frage ein anderes Ziel, vielleicht möchte er dem TS zwischen den Zeilen ja mitteilen, dass die Uhren bei uns in der Schweiz etwas anders ticken ;)

MacLeon
18.04.2011, 13:22
Offenbar, sonst würde meine hier in D nicht 8 s/d vorgehen :ka:

subway
18.04.2011, 13:59
@Markus

Bist Du Deutscher?

Nein, bin Schweizer wieso?

ehemaliges mitglied
18.04.2011, 14:02
.....und wenn einer meiner Mitarbeiter "Krise" mit "ie" schreiben würde, gäbe das hier auch ein Krisengespräch mit der Geschäftsleitung....... ;) :D

subway
18.04.2011, 14:07
Leute, Leute....ich spür förmlich, dass viele von Euch wohl extreme Angstzustände von den Vorgesetzten habt, bleibt mal etwas locker. Dies ist mir vor allem bei meinen Deutschen Kollegen aufgefallen.Ich hatte ja gestern erwähnt dass ich zu 3 Leuten aus der GL ein sehr gutes Verhältnis habe, heute war ich mit einem davon zum Mittagessen und der hat mir so nebenbei mitgeteilt, dass mir morgen gesagt wird, dass mein neuer direkter Vorgesetzter jemand aus der GL sein wird und dies wird ebenfalls Vertraglich festgehalten. Weiterhin werden sie meinem aktuellen direkten Vorgesetzen sehr genau auf die Finger schauen, weil dies nicht der erste derartige Vorfall war. Also alles in bester Ordnung.

Gruss Markus

subway
18.04.2011, 14:08
.....und wenn einer meiner Mitarbeiter "Krise" mit "ie" schreiben würde, gäbe das hier auch ein Krisengespräch mit der Geschäftsleitung....... ;) :D

Das stimmt!! Tut mir leid, ich bin gebürtiger Grieche und erst seit 5 Jahren in der Schweiz.

subway
18.04.2011, 14:11

Aus dem Grund suche ich mir meine Vorgesetzten aus ;-)

MacLeon
18.04.2011, 14:22
Markus, lass Dich nicht verunsichern. Alles ist möglich - auch, dass die GL Deinen Vorgesetzten ebenfalls kritisch beobachtet. Gerade, wenn sie Deiner Meinung nach kompetent ist.

Leute, Leute....ich spür förmlich, dass viele von Euch wohl extreme Angstzustände von den Vorgesetzten habt, bleibt mal etwas locker. Dies ist mir vor allem bei meinen Deutschen Kollegen aufgefallen.Ich hatte ja gestern erwähnt dass ich zu 3 Leuten aus der GL ein sehr gutes Verhältnis habe, heute war ich mit einem davon zum Mittagessen und der hat mir so nebenbei mitgeteilt, dass mir morgen gesagt wird, dass mein neuer direkter Vorgesetzter jemand aus der GL sein wird und dies wird ebenfalls Vertraglich festgehalten. Weiterhin werden sie meinem aktuellen direkten Vorgesetzen sehr genau auf die Finger schauen, weil dies nicht der erste derartige Vorfall war. Also alles in bester Ordnung.

Gruss Markus

Ich liebe es, Recht zu haben :D

EDIT für Darren ;)

ehemaliges mitglied
18.04.2011, 14:24
Mit einer "alles ist möglich Antwort" stehen die Chancen sogar mehr als gut, Marcus! ;)

Clapton
18.04.2011, 18:08
Also alles in bester Ordnung.

Na, ist doch prima. Ich freue mich für dich. :dr:

sterol
18.04.2011, 18:23
Es ist auch schon von anderen erwähnt worden. Ehrlichkeit ist absolut richtig. Auch die Führungsetage muss wissen wie es "unten" läuft. Sonst hätten die auch nicht gefragt. Ich würde gelassen in das Meeting gehen!!!!!!! Angst vor einer Kündigung hast du nicht! ALSO !:gut:

madmax1982
18.04.2011, 18:39
Freut mich für Dich, dass es auf einen positiven Ausgang hinauszulaufen scheint! :gut:

subway
18.04.2011, 20:45
Ich werde morgen im verlauf vom Tag mal posten wie es sich abgespielt hat und was definitiv Sache ist. Aber ich danke allen die mir mit Rat und Weisheiten zur Seite gestanden sind. Gute Ratschläge, Gute Leute, Gutes Forum

Gruss Markus

cuteluke
18.04.2011, 22:39
bin sehr gespannt auf deinen Bericht :winkewinke:

Donluigi
18.04.2011, 23:00

Für einen Vollblutfori gehört es zum guten Ton, Kriese mit ie und Sennsation mit 3 n zu schreiben :gut:

mws
18.04.2011, 23:09
Für einen Vollblutfori gehört es zum guten Ton, Kriese mit ie und Sennsation mit 3 n zu schreiben :gut:

eigendlich hast Du recht :D

AndreasS
18.04.2011, 23:18
Ich sag's ja: Forenstandart.

zooey
18.04.2011, 23:20

...wobei man die Senn-sation bei einem Schweizer wahrscheinlich unter Lokalpatriotismus verbuchen darf. Es ist m.E. sehr spannend, die verschiedenen Ansätze in diesem Thread zu verfolgen, lassen sich da wirklich unterschiedliche Mentalitäten feststellen, die hierarchischen Deutschen, die kooperativ-egalitären Schweizer? Oder ist vieles nur Frage der persönlichen Lebenserfahrung? In meinem Berufszweig gibt es einige "Auswanderer", die auch im persönlichen Gespräch manche solcher Pauschalurteile bestätigen.
Wie auch immer, Dir alles Gute, ich bewundere Dich um Deine selbstsichere Entspanntheit.......:supercool:

Newbie01
19.04.2011, 07:02
Auf den Bericht bin ich ja schon gespannt und die Nummer mit der selbstsicheren Entspanntheit kaufe ich Markus nicht so ganz ab. Siehe die nervös reingetippte Lache, ein paar Posts vorher und die Tatsache, dass er überhaupt schon fragt, wie er sich verhalten soll....

Aber jetzt freue ich mich auf den Bericht...

blarch
19.04.2011, 07:55
Nein, bin Schweizer wieso?
Weil ich aus Deinen Posts hätte schwören können, dass Du Deutscher bis ;)

Nicht falsch vestehen, ich bin selber Deutscher und arbeite in der Schweiz. Vielleicht lebe ich auch schon zu lange in der Schweiz aber ich erschrecke jedes mal wieder wenn ich in Deutschland bin oder Deutsche hier in der Schweiz erlebe, für mich waren Deine Aussagen etc. eben typisch Deutsch. Und wie Peter so schön gesagt hat, wollte ich damit andeuten, dass hier in der Schweiz "die Uhren ein wenig anders ticken".

Newbie01
19.04.2011, 08:04
Weil ich aus Deinen Posts hätte schwören können, dass Du Deutscher bis ;)

Nicht falsch vestehen, ich bin selber Deutscher und arbeite in der Schweiz. Vielleicht lebe ich auch schon zu lange in der Schweiz aber ich erschrecke jedes mal wieder wenn ich in Deutschland bin oder Deutsche hier in der Schweiz erlebe, für mich waren Deine Aussagen etc. eben typisch Deutsch. Und wie Peter so schön gesagt hat, wollte ich damit andeuten, dass hier in der Schweiz "die Uhren ein wenig anders ticken".

Das würde ich dann jetzt schon mal gerne genauer wissen... Was ist denn so schrecklich, so typisch deutsch ;-)

giftmischer
19.04.2011, 09:12
Bin schon gespannt auf die Rückmeldung heute :jump:

siebensieben
19.04.2011, 09:14
Ich sag's ja: Forenstandart.
Genau, was kümmert einen Fori die Rechtschreibung? :D

blarch
19.04.2011, 09:25
Das würde ich dann jetzt schon mal gerne genauer wissen... Was ist denn so schrecklich, so typisch deutsch ;-)
Mich hat die ganze Art wie er es schreibt eben stutzig gemacht ... ein Schweizer hätte das so garantiert nicht formuliert und geschrieben.

Und da Markus, auch wenn er wie er schreibt die Schweizer Staatsbürgerschaft besitzt, ist er noch lange ein Schweizer.

(...) ich bin gebürtiger Grieche und erst seit 5 Jahren in der Schweiz (...)

Ist jetzt absolut nicht böse gemeint, ich bin ja selber Ausländer hier. Aber mich hätte es doch wirklich gewundert, wenn Markus ein Eidgenosse gewesen wäre ;)

subway
19.04.2011, 13:50
Also heut Morgen um 10:00 hatte ich mein „Krisengespräch“. Anwesend waren mein seit ca. 1.5h ex direkter Vorgesetzter, vier Leute aus der GL und natürlich meine Wenigkeit. Die GL schilderte kurz die von mir gemachte Aussage und wollte nun von im Detail wissen wieso ich zu solch einem Entschluss gekommen bin. Ich habe einiges aufgezählt inkl. genauer Zeit, Datum etc. Und was meines erachtens schief gegangen ist und wie man es hätte besser machen können.

Dann gaben sie meinem ex Vorgesetzten die Chance sich zu äussern, jedoch hatten seine Aussagen nicht wirklich Hand und Fuss und die GL merkte dies ebenfalls ziemlich schnell. Nach knapp 45min. wurde mein ex Vorgesetzter von der Sitzung befreit und ich erhielt einen neuen Vertrag.

Es gab zwei wesentliche Änderungen in meinem Vertrag. Die erste Veränderung ist, dass ich nun der GL direkt unterstellt bin, die Zweite, was mich persönlich sehr überrascht und zugleich unglaublich gefreut hat, ich krieg ab dem 01.05.11 für jeden Vertrag den ich mit einem Partner abschliesse 4% des Nettobetrages und max. 500`000.- CHF im Jahr.

Mein Ex Vorgesetzter hat nach wie vor dieselbe Kaderpositon, nur bin ich nicht mehr ihm unterstellt. Weiter werden sie ihm gründlich auf die Finger schauen und er hat ab sofort lediglich eine Unterschriftsberächtigung bis max. 5`000.- Fr. und nicht mehr wie bisher für 20`000.- Fr.
Nach dem Gespräch wurde ich höflicherweise noch zum Essen eingeladen und nun bin ich wieder im Büro und fleissig am posten.

Wie gesagt ich hatte nie wirklich Angst, dass ich gekündigt werde oder sonst was, ich meine im Endeffekt muss jede Person selber Spüren wie weit er/sie gehen kann/darf. Ich jedenfalls bedanke mich herzlich für euer Interesse und die vielen guten Tipps.

PS: An alle Deutsche, den Mutigen gehört die Welt!!
PPS: Ehrlich gesagt hätte ich selber auch nicht gedacht, dass es so positiv für mich ausfallen wird.

Tangomat
19.04.2011, 13:51
Hallo Wolfgang,
du hast die Frage noch nicht beantwortet. Würde mich auch mal interessieren.

Newbie01
19.04.2011, 13:53
Was ist das bitte für ein Vorgesetzter, der nur noch bis 5000,- Fr unterschreiben darf. Das ist ja eine Enteierung (sorry) vor dem Herren. Da kann er sich gleich nach was Neuem umschauen...

subway
19.04.2011, 13:56
Da kann er sich gleich nach was Neuem umschauen...

Dies wird wohl auch der Fall sein

retsyo
19.04.2011, 13:59
Nach dem Gespräch (...) bin ich wieder im Büro und fleissig am posten.

Dann bin ich ja schon mal auf den kommenden Thread gespannt, wenn die GL das mitkriegt und Du zum nächsten "Termin" gebeten wirst. :D

blarch
19.04.2011, 14:01
Hallo Wolfgang,
du hast die Frage noch nicht beantwortet. Würde mich auch mal interessieren.

Dazu müsstest Du in der Schweiz oder evtl. in einem anderen Land leben um zu wissen wir sich meine Landsleute teilweise aufführen ;)

Irgendwie war mir klar, dass Markus (nicht negativ gemeint!) kein Schweizer (also nicht nur auf dem Papier) ist. Allerdings scheint die Sache ja für ihn gut ausgegangen zu sein. Von daher wünsche ich Ihm mit seiner Linie weiterhin viel Erfolg. Mein Ding wäre es auf jeden Fall nicht meinen direkten Vorgesetzten ohne zumindest vorher eine Aussprache mit ihm gehabt zu haben bei der GL anzuschwärzen ... aber ich weiss auch nicht was sonst noch alles Vorgefallen ist ;)

Petedabomb
19.04.2011, 14:07
Wow. Glückwunsch!

Ich bin/war hin und hergerissen.

Einerseits wird man nichts, wenn man nicht auch mal sich selbst ins rechte Licht rückt und evtl. hoch pokert, andererseits mag keiner selbstgefällige Typen, die sich für den mit dem Längsten halten.
Aber du hast scheinbar den richtigen Nerv getroffen und bist für deinen "Mut" belohnt worden. Also alles richtig gemacht :gut:

subway
19.04.2011, 14:12
Dann bin ich ja schon mal auf den kommenden Thread gespannt, wenn die GL das mitkriegt und Du zum nächsten "Termin" gebeten wirst. :D

Weist Du, ich bin 28 Jahre alt, habe an der europäischen Elite Uni (ETH) meinen Abschluss gemacht und mache meiner Meinung nach einen Hervorragenden Job (was wohl auch die GL so sieht). Spreche fliessend Türkisch und kenne unseren Hauptkunden persönlich, bin zugleich auf Wunsch unseres Hauptkunden der einzige Ansprechpartner in unserer Firma. Was ich damit sagen will ist folgendes: Auch wenn die GL das hier mitverfolgt, wird mir nichts passieren.

PS: Und nochmals, den Mutigen gehört die Welt!!

retsyo
19.04.2011, 14:15
Weist Du, ich bin 28 Jahre alt, habe an der europäischen Elite Uni (ETH) meinen Abschluss gemacht und mache meiner Meinung nach einen Hervorragenden Job (was wohl auch die GL so sieht). Spreche fliessend Türkisch und kenne unseren Hauptkunden persönlich, bin zugleich auf Wunsch unseres Hauptkunden der einzige Ansprechpartner in unserer Firma. Was ich damit sagen will ist folgendes: Auch wenn die GL das hier mitverfolgt, wird mir nichts passieren.

Herzlichen Glückwunsch.

subway
19.04.2011, 14:15
Wow. Glückwunsch!

Ich bin/war hin und hergerissen.

Einerseits wird man nichts, wenn man nicht auch mal sich selbst ins rechte Licht rückt und evtl. hoch pokert, andererseits mag keiner selbstgefällige Typen, die sich für den mit dem Längsten halten.
Aber du hast scheinbar den richtigen Nerv getroffen und bist für deinen "Mut" belohnt worden. Also alles richtig gemacht :gut:

Dankeschön Stephan. Mir ist natürlich bewusst, dass man dies nicht in jeder Lage machen sollte. Aber ich war/bin von mir überzeugt und bin nachträglich sehr froh, dass ich gesagt habe was ich denke! Jetzt ist es an mir, dass ich mich weiterentwickle und vieles dazulerne, damit ich eines tages in der GL sein werde!

Gruss Markus

Vanessa
19.04.2011, 14:22

Vor sicht, so dachte mein EX-Kompagnon auch mal, daß er unabkömmlich sei..... :rofl:

zooey
19.04.2011, 14:36
(.....), damit ich eines tages in der GL sein werde!

Gruss Markus

Zumindest biste jetzt schon mal in ihrem Focus:op:.....Aber ehrlichen Glückwunsch zum Erreichten :dr:
Wann gibt's den Belohnungswecker zu betrachten?;)

subway
19.04.2011, 14:59
Zumindest biste jetzt schon mal in ihrem Focus:op:.....Aber ehrlichen Glückwunsch zum Erreichten :dr:
Wann gibt's den Belohnungswecker zu betrachten?;)

Dankeschön! Hahaha ich habe mir letztes Jahr meine erste Rolex gekauft, ne GMT II 116710 bin sehr zufrieden damit. Mich reizt die SARU extrem, aber die hol ich mir erst, wenn ich den maximalen Bonus aus den Verträgen in einem Jahr erzielen kann. Habe für dieses Jahr ein grösseres Projekt geplant, in dem ich mich derzeit in Verhandlungen befinde en ganz tollen brummi!!

Newbie01
19.04.2011, 15:05
Vor sicht, so dachte mein EX-Kompagnon auch mal, daß er unabkömmlich sei..... :rofl:

Bingo Michi,

unserem TS scheint das Wort Hybris nichts zu sagen....

Das ist aber Methode bei den Absolventen dieser (Pseudo)-Eliteschuppen. Ich hatte mal ne Praktikantin von der EBS, Arrogant und dumm wie eine Karre Sand. Die war zu blöd einen Ordner auf dem Server anzulegen und da Word-Dokumente reinzulegen... Auch nachdem ich es ihr dreimal Schritt für Schritt erklärt und vorgemacht habe....

Aber es wäre nicht korrekt, von dieser Dumpfbacke auf unseren Freund hier zu schließen...

subway
19.04.2011, 15:14
Bingo Michi,

unserem TS scheint das Wort Hybris nichts zu sagen....

Natürlich, ich als urprünglicher Grieche und Hybris aus dem griechischen ὕβρις = Übermut. Vielleicht verwechselt du Hybris auch mit Selbstsicherheit. Ich glaube mir ist klar was ich kann und noch viel klarer ist mir, was ich nicht kann!!

Newbie01
19.04.2011, 15:15
Passt schon ;)

subway
19.04.2011, 15:16
[QUOTE=Newbie01;2991463]Bingo Michi,

Ich hatte mal ne Praktikantin von der EBS, Arrogant und dumm wie eine Karre Sand. Die war zu blöd einen Ordner auf dem Server anzulegen und da Word-Dokumente reinzulegen... Auch nachdem ich es ihr dreimal Schritt für Schritt erklärt und vorgemacht habe....
QUOTE]

Jeder ist nur so gut wie sein Lehrer. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

ehemaliges mitglied
19.04.2011, 15:48
(...) An alle Deutsche, den Mutigen gehört die Welt!! (...)
"Mutige", bzw. selbstbewusste Arbeitnehmer eröffnen erst gar keinen Thread um "dringend Meinungen" für potenzielle "Kri(e)sengespräch mit der Geschäftsleitung" einzuholen. Ich denke, dass gilt auch nationsübergreifend. :D ;)

eimsbush
19.04.2011, 16:12
Eier, wir brauchen Eier.

ehemaliges mitglied
19.04.2011, 16:18
"Mutige", bzw. selbstbewusste Arbeitnehmer eröffnen erst gar keinen Thread um "dringend Meinungen" für potenzielle "Kri(e)sengespräch mit der Geschäftsleitung" einzuholen. Ich denke, dass gilt auch nationsübergreifend. :D ;)

Yes Sir! :bgdev:

MacLeon
19.04.2011, 17:01
Glückwunsch! Es scheint, dass Dein Temperament für Deinen Job das Richtige ist. Solltest Du jedoch irgendwann eine andere Position einnehmen wollen, z.B. in der GL, werden ggf. andere Kompetenzen gefordert. Du hast jetzt eine gute Gelegenheit herauszufinden, ob Du die hast oder noch entwickeln musst.

eos
19.04.2011, 17:11

Correcto Mundo ... die Leistungsträger, die ich kenne, würden von sich nie behaupten, dass sie welche sind.

Newbie01
19.04.2011, 19:06
Correcto Mundo ... die Leistungsträger, die ich kenne, würden von sich nie behaupten, dass sie welche sind.:gut::rofl:

subway
19.04.2011, 19:30
Correcto Mundo ... die Leistungsträger, die ich kenne, würden von sich nie behaupten, dass sie welche sind.

Muhammad Ali hatte die grösste Klappe von allen und war seiner Zeit der Beste. ca. 1970
Markus Argiros hat zur Zeit eine grosse Klappe und ist in der Gegenwart der Beste seines Fachs. genau 2011 (kleines bissle Ironie)

Neid ist die einzige wahre Form von Anerkennung!

subway
19.04.2011, 19:31
I hate haters!

retsyo
19.04.2011, 19:32
Irgendwie ein seltsamer Thread hier.

subway
19.04.2011, 19:34
Meine Strategie im Geschäftsleben: "Ich höre auf niemanden der im Jahr weniger Kohle macht als ich".

steve73
19.04.2011, 19:35
Bitte zumachen....:wall::wall::wall:

alicia
19.04.2011, 19:39
am Anfang war der Thread wirklich sehr interessant und es gab echt tolle Kommentare - danke Ulrich, Marcus,... - aber sorry subway, wie kann man sich so ins Aus schießen :ka: ...vielleicht liegts aber auch an den viel zu großen Schuhen in denen Du gerade stehst...

Mawal
19.04.2011, 19:41
als 28 war habe ich auch beim Anblick meines Spiegelbildes spontan ejakuliert....das gibt sich mit zunehmenden Alter...

Petedabomb
19.04.2011, 19:41
Irgendwie ein seltsamer Thread hier.

Bekommt langsam Potential... :bgdev:

zooey
19.04.2011, 19:43
Muhammad Alis Humor war legendär. Nachdem er durch einen IQ-Test der US-Armee fiel, meinte er nur: “Ich sagte, ich bin der Größte. Ich sagte nicht, ich bin der Klügste”

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Die besten Sprüche, Zitate, Worte und Weisheiten von Muhammad Ali http://www.suite101.de/content/die-besten-sprueche-zitate-worte-und-weisheiten-von-muhammad-ali-a86178#ixzz1JzZHjJbQ

steve73
19.04.2011, 19:49
als 28 war habe ich auch beim Anblick meines Spiegelbildes spontan ejakuliert....das gibt sich mit zunehmenden Alter...
:rofl::rofl::rofl:

KINI
19.04.2011, 19:49
Meine Strategie im Geschäftsleben: "Ich höre auf niemanden der im Jahr weniger Kohle macht als ich".

Sorry, da krieg ich echt schlechte Laune, wenn ich sowas lese. TS, Du hast doch jetzt (angeblich) alles was Du wolltest, jetzt müssen wir hier doch nicht weitermachen mit so verbalen Dünnsch***

Newbie01
19.04.2011, 19:50

Ulrich, ich schmeiße mich gerade weg... der war nicht schlecht :rofl:

Ansonsten hat Steve (auch wenn er Schalker ist ;) ) recht. Subway. Wir freuen uns alle für Dich und gönnen Dir den Erfolg, aber mach einfach zu und gut ist es

zooey
19.04.2011, 19:55

Bitte kein Foto posten, ich hab die gute Hose an......;)

madmax1982
19.04.2011, 20:03
Hey, jeder wie er mag, so what?
Hier sagt einer, was andere von sich nur denken aber nicht trauen auszusprechen.
Der Thread wär nach dem für den TS guten Ergebnis länst im Nirwana, wenn sich hier einige nicht gleich auf den Schlips getreten und zum Kommentieren genötigt gefühlt hätten.... :gut:
Als obs hier keine Persönlichkeiten mit großem Ego geben würde. ;) :D

lactor69
19.04.2011, 20:03

Nach den Angaben auf seinem Profil ist er erst 24. Hier im Thread dann 28. Merkwürdiger Typ...

blarch
19.04.2011, 20:15
Nach den Angaben auf seinem Profil ist er erst 24. Hier im Thread dann 28. Merkwürdiger Typ...
Das habe ich mich auch gedacht. Ausserdem würde kein halbwegs normaler Mensch in einem solchen Thread seinen vollen Namen posten.

Aber wer weiss, vielleicht tun wir ihm auch alle unrecht. Und vielleicht will er sich auch mit mir mal auf ein Feierabendbier in Zürich treffen ;) :D

subway
19.04.2011, 20:15
Hey, jeder wie er mag, so what?
Hier sagt einer, was andere von sich nur denken aber nicht trauen auszusprechen.
Der Thread wär nach dem für den TS guten Ergebnis länst im Nirwana, wenn sich hier einige nicht gleich auf den Schlips getreten und zum Kommentieren genötigt gefühlt hätten.... :gut:
Als obs hier keine Persönlichkeiten mit großem Ego geben würde. ;) :D

+1

Naja, es gibt Leute die nehmen alles sofort ernst und machen aus einer Mücke einen Elefanten, wie ich schon paar mal erwähnt habe, bleibt mal alle etwas lockerer und wenn ein Grossmaul mal auftaucht. Deswegen ist Lady Gaga ja so erfolgreich, dank Leuten wie euch.

Lasst euch nicht so leicht provozieren, wenn ich mich ab jedem scheiss Ärgere, dürfte man mir morgens wenn ich zur Arbeit fahre keine Pistole in die Hand drücken.

subway
19.04.2011, 20:16
Das habe ich mich auch gedacht. Ausserdem würde kein halbwegs normaler Mensch in einem solchen Thread seinen vollen Namen posten.

Aber wer weiss, vielleicht tun wir ihm auch alle unrecht. Und vielleicht will er sich auch mit mir mal auf ein Feierabendbier in Zürich treffen ;) :D

Würd ich gerne wann&wo?

steve73
19.04.2011, 20:21
Bitte Treffen vereinbaren, meiner Meinung nach kommt da jemand der aus gesetzlichen Gründen noch kein Bier trinken darf......

blarch
19.04.2011, 20:24
@Subway

wenn es dir wirklich ernst ist mit einem Treffen wäre ich auf jeden Fall dabei!

Jetzt nicht erschrecken ... am besten würde es bei mir irgendwann Ende Juni passen. Ich werde auf 01. Juli meine Stelle wechseln und werde dann Ende Juni meine restlichen Ferientage nehmen.

giftmischer
19.04.2011, 20:26
:troll:

blarch
19.04.2011, 20:28
Mal sehen ob er einem Treffen zustimmt.

Blöd nur, dass ich momentan absolut keine Zeit habe, da ich noch 1000 Sachen im alten Büro aufarbeiten muss. Aber wie gesagt Ende Juni habe ich Zeit ;)

padis
19.04.2011, 20:48
[QUOTE=subway;2991405]Dankeschön Stephan. Mir ist natürlich bewusst, dass man dies nicht in jeder Lage machen sollte. Aber ich war/bin von mir überzeugt und bin nachträglich sehr froh, dass ich gesagt habe was ich denke! Jetzt ist es an mir, dass ich mich weiterentwickle und vieles dazulerne, damit ich eines tages in der GL sein werde!

Gruss Markus[/QUO

Glückwunsch

1325fritz
19.04.2011, 20:51
am Anfang war der Thread wirklich sehr interessant und es gab echt tolle Kommentare - danke Ulrich, Marcus,... - aber sorry subway, wie kann man sich so ins Aus schießen :ka: ...vielleicht liegts aber auch an den viel zu großen Schuhen in denen Du gerade stehst...
:gut:

Insoman
19.04.2011, 20:52
wußtet Ihr eigentlich, dass die weiße Maus überall herumerzählt, dass Sie im Max Planck Institut arbeitet ?

subway
19.04.2011, 20:57
@Subway

wenn es dir wirklich ernst ist mit einem Treffen wäre ich auf jeden Fall dabei!

Jetzt nicht erschrecken ... am besten würde es bei mir irgendwann Ende Juni passen. Ich werde auf 01. Juli meine Stelle wechseln und werde dann Ende Juni meine restlichen Ferientage nehmen.

Es ist mein voller Ernst! Schreib mir eine PN, dann können wir uns vorerst mal hören oder so. Ich würde mich jedenfalls freuen.

Gruss Markus

subway
19.04.2011, 21:00
Bitte Treffen vereinbaren, meiner Meinung nach kommt da jemand der aus gesetzlichen Gründen noch kein Bier trinken darf......

Du kannst ja gerne auch kommen, würd mich freuen!

subway
19.04.2011, 21:09
Sieht für mich nach offenem Harakiri aus.

Naja unter Harakiri versteh ich was total anderes, ich sagte doch wird alles gut!

Hypophyse
19.04.2011, 21:43

Das Spontane, ja.

steve73
19.04.2011, 21:49
Du kannst ja gerne auch kommen, würd mich freuen!

Wäre ja eine einseitige Unterhaltung, da ich weniger verdiene als du.......

The Banker
19.04.2011, 21:57
Naja unter Harakiri versteh ich was total anderes, ich sagte doch wird alles gut!

Freut mich für Dich. Und ist doch immer schön, wenn das Taschengeld erhöht wird :D...

buchfuchs1
19.04.2011, 23:53
Na, das waren mal 6 unterhaltsame Seiten.
30 Minuten Spass - ich lese langsam.

Schön diese Climax, und der fragwürdige Held.
Wie ein Cora-Roman, nur ohne Frauen.

eos
20.04.2011, 00:10
...
Neid ist die einzige wahre Form von Anerkennung!

I hate haters!

Meine Güte, ich hatte ja nicht geahnt, dass ich die Weste so passend geschneidert habe ...

buchfuchs1
20.04.2011, 00:15
Jetzt auch noch Schneider im Thread, das wird ja immer besser.

Ich als Träger sage nur: Hui Hoppla Kindergarten

Hypophyse
20.04.2011, 00:26
http://www.youtube.com/watch?v=nj_DnV0Q7P0
(http://www.youtube.com/watch?v=nj_DnV0Q7P0)

karlhesselbach
20.04.2011, 00:27
Jetzt auch noch Schneider im Thread, das wird ja immer besser.

Ich als Träger sage nur: Hui Hoppla Kindergarten

Dirk, ich bitte Ihnen.

We don't recognize his bullshit MC :D :D

Und dann ... Du erinnerst Dich an die Szene? :rofl:

buchfuchs1
20.04.2011, 00:31
Latürnich, aber ich sehe hier keinen MC, es sei denn es gibt einen Pucky-MC.

paddy
20.04.2011, 00:52

So ein bisschen was habe ich in "einigen" Jahren Berufserfahrung mit den meisten vorstellbaren Szenarien schon erlebt.
Derartige Heißluftaussagen entlocken mir mittlerweile noch nicht mal mehr ein müdes Arschrunzeln.
Jeder findet irgendwann seinen Meister, auch, oder vor Allem Typen wie du. Und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Garantiert.
Dennoch viel Glück... :D

karlhesselbach
20.04.2011, 00:56
Nun, MC ist in diesem Fall nur ein in der Tat unpassender Platzhalter.

Es ging mir eigentlich nur um die Tat nach diesem Ausspruch. Ich würd Ih n auch einfach vor einen Hybrid hetzen, oder ähnliche Begebenheiten halt :D

buchfuchs1
20.04.2011, 00:59
Hihi, ich dachte zuerst das E in ETH steht für Elite - ich bin aber auch einfach zu beeindrucken.

buchfuchs1
20.04.2011, 01:00
Nun, MC ist in diesem Fall nur ein in der Tat unpassender Platzhalter.

Es ging mir eigentlich nur um die Tat nach diesem Ausspruch. Ich würd Ih n auch einfach vor einen Hybrid hetzen, oder ähnliche Begebenheiten halt :D

MC Elite fänd ich aber schon toll.

botti800
20.04.2011, 03:15
-fin-