PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier und eine Frage



Manni001
07.03.2005, 17:48
Hallo möchte mich kurz vorstellen,mein Name ist Manfred und ich wohne im Rheinland bei Linz. Lese seit einiger Zeit eure guten und sehr interessanten Beiträge.
Bin nun, da mich der Rolexvirus auch infiziert hat, auf der Suche nach einer passenden Uhr.
Fallt bitte nicht gleich über mich her weil es als erstes eine Air King werden soll.
Bei eboy fand ich folgendes Angebot Modell 14000 aus 1998

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4973434691

hätte gerne eure Meinung hierzu gehört ob bieten ja oder nein.
kennt jemand von euch den Anbieter
da mich die kleinere Air King als AnzugsModell schon interessiert.
meinen Dank an alle aktiven Mitglieder im voraus.
Manni

wildpower2
07.03.2005, 17:51
Hallo Manni, sei gegrüßt. Herzlich willkommen!
zu der Airking werden dir bestimmt einige Fachleute etwas sagen können.

Prüfer
07.03.2005, 17:55
Manni,

wenn Du noch ein paar Tage warten kannst dann wirst Du im sales corner eine Air King von mir mit Papieren sehen. Die Uhr kommt in den nächsten Tagen von der Vollrevision zurück

Zur Uhr die Dir ins Auge gefallen ist: Ist ok, aber da ohne Papiere zu diesem Preis zu teuer. Die meinungen gehen auseinander aber ich meine ein so gängiges Modell wie die Air King 14000 sollte man wenn dann mit original Papieren kaufen.

Gruss

Prüfer

ehemaliges mitglied
07.03.2005, 18:00
Hallo und herzlich willkommen.

Finde ich zu teuer, wenn ich gucke, für was die hier bei uns im SC (Salescorner) wegging!
Hab etwas Geduld...!

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=10555&sid=

Manni001
07.03.2005, 18:06
Hallo Prüfer, danke für die Info, werde mir deine Uhr auf jeden fall ansehen.
gruss Manni

las_vegas
07.03.2005, 18:19
Hallo Manni!


Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum, ich könnte Dir unseren Sales-Corner bei der Suche nach einer passenden Air-King empfehlen! :))

Charles.
07.03.2005, 18:40
Ich weiss nicht genau, was Rolex-Virus heisst. Auf alle Fälle sind meiner Meinung nach diese Uhren die besten, die's für den täglichen Gebrauch gibt...

Eine der wesentlichen Verbesserungen der letzten Jahre waren (das neue Werk für die Stoppuhren und) die neuen Bänder. Diese sind aber bei Uhren, die weder Platin- noch Goldanteil im Gehäuse haben, noch einige Zeit nicht erhältlich. Im September werden Uhren aus Stahl mit Datum und nicht drehbarer Goldlünette drankommen.

Die bisherigen Bänder waren meiner Ansicht nach ein Schwachpunkt, weil sie nicht vollständig massive Glieder enthielten. Die bisherigen Glieder veränderten langsam ihre Form, das Band wurde locker.

Ich kenne deine finanziellen Verhältnisse nicht. Es gibt aber neue Uhren, sog. Turn-O-Graphen, die mit drehbarer Weissgoldlünette als Stoppuhrenbehelf und dem neuen, leicht längenverstellbaren Oysterband geliefert werden. Diese Uhren sind in der Schweiz CHF 6'600 teuer und in drei Zifferblattvarianten erhältlich. Sowas ist für mich eine Uhr fürs Leben.

Von iiibäiii rate ich ab, zumal du keine Erfahrungen hast, ebenso von andern Occasionskäufen. Was da alles zusammenrevidiert wird! Eine zusammengeschlagene Uhr kann aussen wie neu aussehen. Wie allerdings der Revisionsauftrag gelautet hat, ist oft schwierig zu ermitteln.

Da du unerfahren bist (das ist nicht negativ gemeint, ich war es vollständig und bin es teilweise noch), rate ich, so blöd das in solch einem Forum mit SC tönen mag, zum Kauf bei einem Konzessionär mit neuer Garantie. Da musst du dir auch nicht irgendwelche Geschichten anhören, weshalb die Uhr verkauft wird.

Es ist ein bisschen wie bei Fotoapparaten: Zunächst ein kleines Kistchen, dann immer teurere, dann das Luxusmodell. Nur veralten Fotoapparate, auch Luxusmodelle, schneller als Rolex. Gesamtpreis: Mehrfach so hoch wie ein Direkteinstieg beim Luxusmodell.

Ich bin mir bewusst, dass der billigste neue Turn-O-Graph 3/4 mehr kostet als ein neuer Air King, und etwa das Dreifache eines Gebrauchten, solltest du aber wegen des Virus und des später vorhandenen Geldes umsteigen wollen, empfehle ich dir, jetzt abzuwarten und dich überall, auch hier, umzuschauen. Ohne Erfahrung ist der Wiederverkauf anstrengend, man muss Gebrauchsspuren "entfernen" (lassen), wenigstens wo man sie sieht, und oft bekommt man trotz allem nicht das erhoffte Geld, zumal man ja nicht reihenweise Uhren anbietet und für einzelne Stücke warten kann.

Ein altes (und somit meist "aktuelles") Band speilt keine Rolle, wenn du die Uhr nicht zum regelmässigen Tragen, sondern zum Sammeln kaufst.

Also willkommen hier, auch noch ohne Rolex.

(Ich war hier früher Charles, heute bin ich wegen einer Einlogschwierigkeit zu Charles. mutiert)

ehemaliges mitglied
07.03.2005, 19:06
gib den anbieter hier mal in die suche ein. ;)

rudi
07.03.2005, 19:57
Original von Charles.
Ich weiss nicht genau, was Rolex-Virus heisst. Auf alle Fälle sind meiner Meinung nach diese Uhren die besten, die's für den täglichen Gebrauch gibt...

Eine der wesentlichen Verbesserungen der letzten Jahre waren (das neue Werk für die Stoppuhren und) die neuen Bänder. Diese sind aber bei Uhren, die weder Platin- noch Goldanteil im Gehäuse haben, noch einige Zeit nicht erhältlich. Im September werden Uhren aus Stahl mit Datum und nicht drehbarer Goldlünette drankommen.

Die bisherigen Bänder waren meiner Ansicht nach ein Schwachpunkt, weil sie nicht vollständig massive Glieder enthielten. Die bisherigen Glieder veränderten langsam ihre Form, das Band wurde locker.

Ich kenne deine finanziellen Verhältnisse nicht. Es gibt aber neue Uhren, sog. Turn-O-Graphen, die mit drehbarer Weissgoldlünette als Stoppuhrenbehelf und dem neuen, leicht längenverstellbaren Oysterband geliefert werden. Diese Uhren sind in der Schweiz CHF 6'600 teuer und in drei Zifferblattvarianten erhältlich. Sowas ist für mich eine Uhr fürs Leben.

Von iiibäiii rate ich ab, zumal du keine Erfahrungen hast, ebenso von andern Occasionskäufen. Was da alles zusammenrevidiert wird! Eine zusammengeschlagene Uhr kann aussen wie neu aussehen. Wie allerdings der Revisionsauftrag gelautet hat, ist oft schwierig zu ermitteln.

Da du unerfahren bist (das ist nicht negativ gemeint, ich war es vollständig und bin es teilweise noch), rate ich, so blöd das in solch einem Forum mit SC tönen mag, zum Kauf bei einem Konzessionär mit neuer Garantie. Da musst du dir auch nicht irgendwelche Geschichten anhören, weshalb die Uhr verkauft wird.

Es ist ein bisschen wie bei Fotoapparaten: Zunächst ein kleines Kistchen, dann immer teurere, dann das Luxusmodell. Nur veralten Fotoapparate, auch Luxusmodelle, schneller als Rolex. Gesamtpreis: Mehrfach so hoch wie ein Direkteinstieg beim Luxusmodell.

Ich bin mir bewusst, dass der billigste neue Turn-O-Graph 3/4 mehr kostet als ein neuer Air King, und etwa das Dreifache eines Gebrauchten, solltest du aber wegen des Virus und des später vorhandenen Geldes umsteigen wollen, empfehle ich dir, jetzt abzuwarten und dich überall, auch hier, umzuschauen. Ohne Erfahrung ist der Wiederverkauf anstrengend, man muss Gebrauchsspuren "entfernen" (lassen), wenigstens wo man sie sieht, und oft bekommt man trotz allem nicht das erhoffte Geld, zumal man ja nicht reihenweise Uhren anbietet und für einzelne Stücke warten kann.

Ein altes (und somit meist "aktuelles") Band speilt keine Rolle, wenn du die Uhr nicht zum regelmässigen Tragen, sondern zum Sammeln kaufst.

Also willkommen hier, auch noch ohne Rolex.

(Ich war hier früher Charles, heute bin ich wegen einer Einlogschwierigkeit zu Charles. mutiert)


Hi Charles,

kleine Themaverfehlung, er sucht ne gebrauchte Airking, und du rätst ihm zu ner TOG. Wenn einer einen Käfer kaufen will, empfiehlt man ihm keinen Rolls.

Viele Grüße

Rudi

;) :P

Rocco
07.03.2005, 21:21
Hallo Manni. Herzlich willkommen. Air-King war auch mein Einstiegsmodell. Hab die Uhr einige Monate getragen und war absolut zufrieden damit. Super Gangwerte auch ohne Chronometer-Zerti. Doch dann kam die Datejust und in 4 Wochen kommt die......Wenn du kein Datum brauchst und eine klassische Uhr suchst ist die AK erste Wahl.

watchdog
07.03.2005, 22:18
Hi,
Die AK hab ich mir auch überlegt, aber Sie war mir dann doch zu sehr anzuglastig. Wenn dir dieser Stil gefällt, dann solltest Du Dir auch die ExI genauer anschauen. Die ist etwas größer und ein klein wenig "sportiger" aber trotzdem anzugtauglich und auch etwas näher an der Preisklasse der AK als der "Vorschlag" von Charles, der doch etwas abgehoben ist, aber wenigstens hat er Dir keine UN empfohlen :D.

Charles.
07.03.2005, 22:27
Original von Rocco
Hallo Manni. Herzlich willkommen. Air-King war auch mein Einstiegsmodell. Hab die Uhr einige Monate getragen und war absolut zufrieden damit. Super Gangwerte auch ohne Chronometer-Zerti. Doch dann kam die Datejust und in 4 Wochen kommt die......Wenn du kein Datum brauchst und eine klassische Uhr suchst ist die AK erste Wahl.

Und genau dies möchte ich dir ersparen. Warten, dann gleich die ...
Als Uhr bis dann, was du schon hast, oder eine Uhr bis max. 50 Euro.
Spart mehr Geld, als man denkt.

walti
07.03.2005, 23:25
Hallo,

die Ak ist optisch eines der schönsten rolexmodelle überhaupt. Ihr klares schnörkelloses Design überzeugt auf Anhieb. Hinsichtlich des ZB sieht das silberne mit den glänzenden Indizes einfach wunderschön aus.

Ich selber habe auch eine AK, eine 5500 aus dem Jahre 1967, ander kann ich mich nicht satt sehen. Wunderschön die Kleine. Da ich sehr gerne Anzug trage kann ich die Wahl der AK zum Anzug als eine absolut stimmige Sache bezeichnen.

Sie unterstreicht den Anzug mit ihrer sehr dezenten und eleganten Art. Eine Uhr, die nicht herausschreit: "He, ich bin eine Rolex !" Würde dieses Modell als Understatement rolex bezeichnen, sie wird in ihrem understatementcharakter nur noch von der Oyster Precision übertroffen, aber die wird ja (leider) nicht mehr produziert.

Ich halte deine Entscheidung für die AK für richtig, Manni. Allerdings ist Schmuckland nicht unbedingt zu den seriösesten Anbietern zu rechnen.

Den geforderten preis halte ich auch für recht hoch gegriffen für eine aus 1977.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:wastel,3.3.93-13.12.04