PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaded power plate dem Uhrwerk?



grira
19.04.2011, 08:32
hallo members,
folgende story:
mein fitness coach erzählte mir gestern dass seine hublot bei der benutzung des o.g. gerätes (power plate) den gang eingestellt hat.:(
wie er sie wieder zum laufen brachte weiss ich nicht.

http://www.powerplate.de/

seitdem und nach rücksprache mit dem hersteller, weisen die trainer die kursteilnehmer vor beginn des kurses darauf hin dass uhren mit automatikwerken abzunehmen sind da sonst die gefahr besteht dass diese schaden nehmen.
nun bin ich etwas verwundert - ich dachte immer was mein arm aushält, hält eine rolex erst recht aus.
ebenso bin ich versucht den test zu machen, muss aber gestehen dass ich einen gewissen respekt davor habe, vor allem da besagter coach darauf hinwies dass dies ein teures unterfangen werden könnte.
hat jemand von euch schon erfahrungen diesbezüglich?
danke vorab für eure meinungen.

Don Helmudo
19.04.2011, 09:13
Ein Ultraschallbad schadet deinem Arm sicherlich auch nicht, aber würdest du deine Uhr da reinlegen? Nein, würdest du nicht. Bei Power Plate sehe ich das ähnlich und würde es selbst nicht riskieren. Schon gar nicht, wenn der Hersteller eine entsprechende Warnung gibt.

eos
19.04.2011, 09:19
G-Shock kaufen und glücklich werden.:gut:

Doktor Krone
19.04.2011, 09:25
Yeah!

http://i55.tinypic.com/2a0km6b.jpg

:dr:

Don Helmudo
19.04.2011, 09:36
Die ist ja geil :gut:

DS-XELOR
19.04.2011, 09:41
Ist zwar schon einige Zeit her, aber im Gym hatte ich immer meine Polar dabei.

grira
19.04.2011, 09:55
zwei dinge hierzu - zum einen, danke für die vielen guten tips die casio betreffend. leider kommt das für mich nicht in frage. bin ein bekennender "user" und halte nichts davon uhren dem anlass entsprechend auszuwählen, frei nach dem motto zum gym trage ich die casio weil die gute rolex einige schrammen abkriegen könnte.

mich interessiert eher ob jemand schon eine konkrete erfahrung bzgl. der verwendung auf dem power plate gemacht hat. sollte dies der uhr tatsächlich ernsthaften schaden zufügen, denke ich dass dies zumindest in der gebrauchsanleitung von rlx erwähnt werden sollte (ebenso die ultraschallreinigung).

zum zweiten bin ich mir nicht sicher wer meine ursprüngliche überschrift abgeändert hat. künftig wäre ich dankbar wenn änderungen zumindest ohne rechtschreibfehler vonstatten gehen könnten.
wie immer, danke für eure meinungen.:gut:

rongos
19.04.2011, 10:09
Hi Grira,

kannst du mir mal erklären, warum du deine Rolex diesem Test unterziehen willst? Ich mein wenn der Hersteller schon eine Warnung rausgibt und dein Trainer dich darauf hinweist verstehe ich nicht warum du es auch noch testen willst?

manaus
19.04.2011, 10:10
Guten Tag

Ich benutze selbst Powerplate einmal wöchentlich, trage aber keine meiner Uhren dabei die 15 - 20 Minuten komme ich auch ohne aus.

Ich befürchte beim Powerplate ist ähnlich einem Ultraschallbad, die Schwingungen werden dem Werk nicht besonders förderlich sein.

mfg

michael:-)

fvw1932
19.04.2011, 10:26
Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, dass das Power Plate-Teil deine Rolex da in Mitleidenschaft zieht( bei einer Hublot eventuell schon :D)

Meine 16700 hab ich minimum 5 Jahre immer beim Golfen angehabt(und das war ne ganz ordentliche Anzahl an Golfrunden und Driving-Range-Sitzungen).
Die ist mittlerweile 12 Jahre alt und läuft immer noch so genau wie am ersten Tag.

[Dents]Milchschnitte
19.04.2011, 10:48
Rolex soll das mit dem Ultraschallbad in die Anleitung aufnehmen ?

....... demnächst bekommen wir US-amerikanische Verhältnisse und in der Bedienungsanleitung des Wäschetrockners steht dass man keine Haustiere reingeben darf??

Come on.

Ich denke auch nicht dass es Schaden anrichten kann. Dann dürfte ich mir ja auch nicht mit der Sonicare Ultraschallzahnbürste die Zähne putzen während ich meine Uhr trage. Oder man müsste bei der Arbeit mit einem Gipsrüttler die Uhr ablegen.

Joe Canaries
19.04.2011, 12:02
Ich würde eine Uhr mit autom. Werk vor einer Power Plate Sitzung abnehmen. Die Vibrationen sind teils doch enorm und werden - je nachdem wie fest die Uhr sitzt - entsprechend übertragen. Wenn es auch nicht schadet, trägt es sicher nicht zu Langlebigkeit bei.

Besser so, als später einen Thread zu starten à la "Ich-habe-meine-Uhr-bei-Power-Plate-getragen-und-geht-jetzt-nach-?-Kann-ich-mein-Studio-verklagen-?" :D

ManInTheMirror
19.04.2011, 13:17
mich interessiert eher ob jemand schon eine konkrete erfahrung bzgl. der verwendung auf dem power plate gemacht hat.:

mein fitness coach erzählte mir gestern dass seine hublot bei der benutzung des o.g. gerätes (power plate) den gang eingestellt hat.

Ja da ist doch dein Erfahrungsbericht.:ka:

blarch
19.04.2011, 13:44
Ich glaube auch, dass man weder ein Ultraschallbad, eine el. Schallzahnbürste noch Golfspielen mit der Power Plate vergleichen kann, denn die Vibrationen sich teilweise doch recht enorm.

retsyo
19.04.2011, 14:02
Also das kann ich jetzt leider auch nicht nachvollziehen. Beim besten Willen nicht.

Die Uhr eines Bekannten hat deswegen schon mal einen Schaden davongetragen, der Hersteller lässt Warnungen raus.
Und Du willst die Uhr trotzdem auf der Maschine tragen.

Ok. :ka:

eos
19.04.2011, 14:17
Also zur Anleitung:

Was sollte Rolex denn noch alles in die Anleitung schreiben? Dass man die Uhr nicht auf den Grill packt, dass man sie nicht mit ins MRT nehmen sollte, dass man sich von Eletrolysebecken fern halten sollte?

Im Prinzip wird von der Vibration gar nicht so viel bei der Uhr ankommen, weil Dein Körper eigentlich ganz gut dämpft. Aber ganz ehrlich, was hast Du davon wenn hier 70% der Leute sagen, dass sie es nicht machen würden und 30% sagen, dass es kein Problem sein dürfte? Publikumsjoker? Keiner hier wird für das gerade stehen, dass er hier sagt. Wenn Du der Meinung bist, es sei cool seine Uhr nicht abzulegen, dann lass sie halt um und fertig.

[Dents]Milchschnitte
19.04.2011, 16:15
Karli würde sie tragen :D

Sylvia
19.04.2011, 17:12
Hallo Grira,
ich kenne kein Fitnessstudio, in dem nicht irgendwo eine Uhr an der Wand hängt, also lässt du deine bei deinen Sachen oder gibst sie dem Personal zum Aufbewahren. Der Test auf der Platte wär mir echt zu risikoreich, denn was passiert, wenn sie das Training nicht durchhält. Dann weisst du Bescheid und sitzt auf den Reparaturkosten.

fischersfritze
19.04.2011, 17:17
ich kenn einen, der macht erdbohrungen mit der rolex am arm - da wird die uhr stundenlang ordentlich durchgerüttelt - und sie hat es bislang ausgehalten.

grira
19.04.2011, 17:17
interessante antworten - besten dank.

ich kannte das power plate bis dato nicht und war etwas erstaunt dass es solche auswirkungen haben soll.
ich trage meine uhr eigentlich zu allem - sport jedwelcher colour oder auch sauna und schwimmen. das ganze schon seit nun über 15 jahren (mit unterschiedlichen uhren, alle jedoch von rlx) und hatte niemals irgendwelche schwierigkeiten.
sollte das power plate die meßlatte, die ultimative herausforderung bedeuten (orakel)?
:grb:

Joe Canaries
19.04.2011, 17:44
ich kannte das power plate bis dato nicht

Naja, macht doch nicht, dann haben wir wenigstens mal darüber geschrieben... :D

retsyo
19.04.2011, 19:09
(...)
sollte das power plate die meßlatte, die ultimative herausforderung bedeuten (orakel)?


Und selbst wenn's so wäre... wären die Uhren dann schlechter.

Nichts ist für alles gemacht.

ROLSL
19.04.2011, 19:40
Teste es doch einfach für uns. Dann kannst du uns in ein paar Wochen berichten, ob es gut ist für die Uhr!

grira
19.04.2011, 20:01
Teste es doch einfach für uns. Dann kannst du uns in ein paar Wochen berichten, ob es gut ist für die Uhr!

gute idee:verneig:

AcidUser
20.04.2011, 08:19
...
ich trage meine uhr eigentlich zu allem - sport jedwelcher colour oder auch sauna und schwimmen. das ganze schon seit nun über 15 jahren (mit unterschiedlichen uhren, alle jedoch von rlx) und hatte niemals irgendwelche schwierigkeiten.
...


Percy, Hannes und Michael, seit wann baut Ihr diese Uhren? Und warum sind sie nicht über den R-L-X-Shop erhältlich? :motz:

PCS
20.04.2011, 15:57
DAS hab' ich mich auch grad gefragt.... :motz: