PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladenhüter 116660 Deep Sea? Sie liegt überall, woran liegts?



Joe Canaries
20.04.2011, 20:27
Guten Abend,

nachdem das Nachfolgemodell der Sea Dweller anfänglich gehyped wurde, so hat sich bei mir mittlerweile der Eindruck gefestigt, dass dieses Modell noch nicht wirklich im Markt angekommen ist. Anfänglich wurde sie mit großem Applaus begrüßt, ist doch endlich dem Trend zu großen Uhren Rechnung getragen worden.

Aber was ist zwischenzeitlich aus diesem Trend, dem Wunsch nach großen Uhren geworden? Sind alle Lobeshymnen verstummt, wo ist die Nachfrage, die Käufer, der großen Uhr?

Neuwertig gibt es sie weit unter Liste, gebraucht ist sie sehr günstig bei allen Händlern und Portalen zu finden, bei keinem Konzi fehlt sie in der Auslage.

Wie schätzt die Gemeinde die Situation ein? Wird hier Rolex ggf. korrigieren, das Produkt schneller weiterentwickeln, die Produktion drosseln, alles aussitzen oder ist vielleicht doch alles großartig? :ka:

Mich würde Euer Eindruck und Eure Meinung dazu interessieren :)

Carerra
20.04.2011, 20:29
für mich ist die Größe das Problem, es kommt eben doch nicht immer auf die Größe an...

Hannes
20.04.2011, 20:32
Für mich zu unförmig.
Und das nicht entspiegelte gewölbte Glas ist einfach nur grausam :flop:

Big Ben
20.04.2011, 20:33
es kommt eben doch nicht immer auf die Größe an...

Doch, deswegen will sie auch keiner :D

retsyo
20.04.2011, 20:34
für mich ist die Größe das Problem, es kommt eben doch nicht immer auf die Größe an...

Allerdings. Same here. =(

Big Ben
20.04.2011, 20:40
Ich schätze mal die DS wird sich weltweit auch nicht schlechter verkaufen als die SD. Deswegen und auch wegen der bestimmt hohen Entwicklungskosten wird die DeepSea noch lange im Portfolio bleiben.

Ich war kurz vor einem Kauf, ein Freund lieh mir eine DS zur Probe – in der Seitenansicht wirkt die Uhr schon recht gewöhnungsbedürftig (sehr milde ausgedrückt).

Ich bleibe bei meiner SD

Vintage George
20.04.2011, 20:45
Zu hoch und zu schwer!!

IKAROS
20.04.2011, 20:46
Vor Zwei Jahren hatte ich die selber die DS am Handgelenk Konstantin,
damals wollte ich die SD kaufen, als Vergleich hatte ich auch die DS anprobiert.
Zuletzt habe mich aber dann für die SUB
entschieden.

Sie war mir zu Groß, zu Dick, aber das war meine persönliche Einstellung.

Ich kenne viele die diese Uhr gerne am Handgelenk tragen möchten.
Jetzt wo der Sommer kommt, spielen Viele mit diesen Gedanken.

Vielleicht liest man hier im Forum nicht so viel darüber,

aber auch die Zeit der DS wird kommen.

Technisch ist Sie den Taucheruhren im Hause Rolex überlegen.
Es ist die erste Ihrer Serie, auch wenn Sie die Klasse der SD
aktuell nicht erreichen wird.

Aber wie auch die Yachtmaster 16622 meiner Meinung nach eine Renaissance
erleben wird, so glaube ich das die DS eines Tages kommt.
Auch wenn es nicht mein Geschmack ist.

Technisch ist sie TOP!:gut:

Sublv
20.04.2011, 20:49
Ich finde die DS auch zu klobig deshalb habe mich für die 116610 entschieden!

Big Ben
20.04.2011, 20:53
Technisch ist sie TOP!:gut:

Nee, ist sie leider nicht!

Für eine Taucheruhr verstellt sich die Lünette zu leicht und vor allen Dingen unbeabsichtigt, das geht für eine professionelle Uhr gar nicht!
Es gibt nix, was die DS besser kann als die SD - außer, dass sie druckfester ist und das erträgt eh` kein Mensch.

daytonasub
20.04.2011, 20:58
ich finde die deepsea genial, ich habe die Uhr ca 1 Jahr und trage sie immer noch sehr gerne.
Gerade das bombierte Glas und das tolle Band gefallen mir.

Gruß

Frank

ulfale
20.04.2011, 20:59
Für mich zu unförmig.
Und das nicht entspiegelte gewölbte Glas ist einfach nur grausam :flop:

Ohja!! =(

pelue
20.04.2011, 21:02
Zu hoch und zu dick, Band dagegen zu schmal und Der Lünettenring verstellt sich zu leicht. Außerdem diese Beschriftung rund ums ZB.

Sublv
20.04.2011, 21:05
Wenn das Gehäuse nur ein paar mm dünner wäre......wäre es die perfekte Uhr.

tigertom
20.04.2011, 21:11
Die DS ist eine Uhr, die durchaus ihre Reize hat (die Lünette ist ein Traum, das matte Zifferblatt mit den großen Dots ebenso), allerdings passt sie nicht an jedes Handgelenk. Mir passt sie nicht =(

Der ideale Träger ist groß und hat lange, muskulöse Unterarme und kräftige Hände. Interessenten, auf die dieses Profil zutrifft, können sich unter folgendem Link eine Freude bereiten :D

http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u15867t1300304528&suche=8933ff09134c19d77fbae9421953dba21303326515&pageNum_qListe=0

Joe Canaries
20.04.2011, 21:11
Und das nicht entspiegelte gewölbte Glas ist einfach nur grausam :flop:

Wie wirkt sich dieser Effekt denn im Alltag aus?

Ich hatte sie nur einmal bei meinem Konzi am Handgelenk und konnte mir hierzu in der Kürze keinen richtigen Eindruck verschaffen.

Vielen Dank für Eure Meinungen, interessant zu lesen. :gut:

Wilder
20.04.2011, 21:13
Wenn man sich das Sortiment ansieht, war sicher schon bei der Entwicklung klar, dass es sich bei dem "Klotz" um ein Nischenprodukt handelt.
Rolex wollte die höchste Druckfestigkeit.
Dieses Verhalten ist bei vielen Premiumherstellern , oder die, die sich dafür halten zu beobachten.
Als Beispiel VW Pheaton W12, Audi Q7 V12, usw.

florianw
20.04.2011, 21:20
Meiner Meinung wird die DS immer ein Nischenprodukt bleiben. Das Design ist völlig misslungen.....die Massen sind unausgewogen. Das Gehäuse superfett, das Band im Verhältnis dazu grotesk mickrig. Sie ist einfach eine der hässlichsten Uhren die Rolex je rausgebracht hat. Und wenn ich dann noch höre, dass sie auch als echte Toolwatch nicht wirklich taugt, dann gibts eben für die meisten keinen Grund, das Teil zu kaufen. Deshalb liegt sie überall rum.

Aber die Hoffnung der DS-Träger stirbt zuletzt: auch die Ex II Orange Hand war zu ihrer Zeit ein Ladenhüter und jetzt sind fast alle scharf auf das Modell. In 30 Jahren sehen die Sammler die DS vielleicht mit anderen Augen...

Hypophyse
20.04.2011, 21:40
Was heißt denn da "Ladenhüter" und "Entwicklungskosten"? Das absolute Fiasko ist die Yacht-Master II, aber sicher nicht die Deepsea. Es sind schließlich einige davon im Forum vertreten, jedenfalls mehr als aktuelle Day-Dates.

Ich mag die Dicke, schon alleine wegen des absoluten Overkills. Die Uhr ist eben nichts für Manschettenknopfträger und Bleistiftspitzer.


Der ideale Träger ist groß und hat lange, muskulöse Unterarme und kräftige Hände. Interessenten, auf die dieses Profil zutrifft, können sich unter folgendem Link eine Freude bereiten :D

Danke, es hat uns sehr gefreut! Wie ist denn der werte letzte Preis? :D

uhrvieh
20.04.2011, 21:40
Ist sie zu hoch, bist Du zu schwach. :bgdev:
Die Deep Sea ist sicher nicht für "jeden", aber ein wichtiger Bestandteil des Portfolios. Bei Konzis "herumliegen" sehen habe ich sie ehrlich gesagt noch nicht, im Gegenteil, ein Konzi berichtete mir, dass er nicht so viele bekommt, wie er verkaufen könne. Ich werde mal verstärkt in Auslagen darauf achten. :grb: Oder die Wahrnehmung ist regional sehr unterschiedlich.

Auf jeden Fall: ein fettes, aber auch gleichzeitig tolles Pfund Uhr (sagt einer, der zu schwach für sie ist). :gut:

Mr. Pink
20.04.2011, 21:49
Ich denke ,Rolex plante die Deep Sea von vornherein nicht als Hitlistenmodell mit riesigen Verkaufszahlen.
Die Tragbarkeit, bzw. Nicht-Tragbarkeit aufgrund ihrer Dimensionen, und damit ihr Verkaufspotential, wurde doch sicherlich vorher ausgelotet.
Und diese Eruierung - wenn es sie gab - muss eigentlich eindeutig ausgefallen sein.
Vielleicht sieht Rolex die DS eher als Showcase, als Marketinginstrument, und auch als Demonstration des technisch möglichen.

ROLSL
20.04.2011, 22:09
Die SDDS ist die einzige Rolex, welche ich behalte obwohl ich sie nicht oft trage. Ich finde die Uhr einfach genial!
Bei meinem Stammkonzi gibt es auf die Uhr immer noch ein Warteliste.

GG2801
20.04.2011, 22:14
Nun, meine 16600 hab ich noch - die DS dagegen hab ich wieder ziehen lassen...und vermissen tu ich sie auch nicht wirklich.

DS-XELOR
20.04.2011, 22:20
Die DS ist schon eine interessante Uhr. Meine persönliche Kritik betrifft zum einen das optisch zu schmale Armband ( obwohl sich die Uhr trotzdem klasse trägt ) und zum anderen das übermäßig beschriftete Zifferblatt. Beides zwar nur optische Mängel, aber die SD kann das einfach besser.

Und wenns eine große Taucheruhr sein soll, würde ich aktuell die Ploprof der DS allemal vorziehen. Eine Uhr mit mehr Charakter und das Shark-proof Band ist ein Traum.

Sven_77
20.04.2011, 22:26
Also meine Meinung ist ROLEX wird das, wie Du sagst, aussitzen - falls es da was auszusitzen gibt. Die niedrigen Preise lassen ja schon vermuten, dass das Angebot die Nachfrage übersteigt, das könnte ROLEX ja regeln wenn Sie wollten, indem Sie das Angebot zurückfahren.

Die 16600 ist für mich eine perfekte Uhr, an der muss man nichts weiterentwickeln, zumindest nicht in dem man so einen Klopper wie die DS baut. Ich hab mich schon immer gewundert, wie man eine so schöne Uhr wie die SD so verunstalten kann.

Hotte
20.04.2011, 22:33
Vorausgesetzt man kann sie tragen, ist die DS eine wahnsinnig tolle Uhr. Für mich stimmen die Proportionen deutlich besser als z.B. bei der neuen Sub...

marcolin
20.04.2011, 22:34
Rolex sollte eher wie Panerai vorgehen und sich an die Klassischen Modellen halten und sie verfeinern und ganz wichtig ist es für Rolex ,nicht mit der grösse übertreiben denn Rolex war damals schon von der Grösse nicht ein klopper und muss es jetzt erst recht nicht werden . Die Pannies waren damals auch gross und heute sowieso. ......

eos
20.04.2011, 22:36
Ich finde die DS klasse, liegt aber vielleicht daran, dass ich nicht ganz so schmale Handgelenke habe.

DS-XELOR
20.04.2011, 22:37
Vorausgesetzt man kann sie tragen, ist die DS eine wahnsinnig tolle Uhr. Für mich stimmen die Proportionen deutlich besser als z.B. bei der neuen Sub...

Auch meine Meinung :gut:. Statt einer 116610 lieber gleich eine DS.

volvic
20.04.2011, 22:47
Technik hin oder her, für mich ist die DS ein Griff ins Klo :ka:

EX-OMEGA
20.04.2011, 22:49
Auch meine Meinung :gut:. Statt einer 116610 lieber gleich eine DS.

Kann man nicht vergleichen, sind beides tolle Uhren.

Ich habe mich auch gegen die DS gewährt, aber da ich bekennender Fan der SD Dynastie bin, beginnend mit der 1665, brauchte ich die natürlich auch. Die Vorurteile gegen das Glas kann ich nicht nachvollziehen. Die Wölbung ist genial, da sie wenn man genau misst fast Plan ist. Die Wölbung entsteht unter dem Ring Lock, quasi wie ein Eisbergprinzip.

Durch die Optik der Wölbung kommt sie vom Look noch eher an die superdomed Plexyys dran, als jede andere aktulelle Sporty. Außerdem sieht das Glas nie so verschmirrt aus wie bei Modellen aus der 5stelligen Serien (16610, 16600, 16710 etc.)

Für mich einer der technisch ausgereiftesten Produkte und zu groß ist sie wirklcih für die wenigsten. Das Gewicht währe der einzige Minuspunkt, da punkten die meisten PAM Modelle m.M nach mehr.

Die meisten die ne 1665 tragen können, schaffen auch die DeepSea...

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=3357&d=1302522013

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=3328&d=1302517017

agi
20.04.2011, 23:13
Die DS ist eine tolle Uhr! Ich habe sie gerne an meinem schlanken Arm getragen. Kalick (http://http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?103066-Spaghetti-2) Sie trägt sich sehr angenehm. Viele sind nach der
ersten Anprobe zurückhaltend und wahrscheinlich durch viele threads vor eingenommen. Der erste Kontakt mit der DS an meinem Handgelenk war auch erstmal ...leer schlucken....aber bereits nach wenigen Tagen, gewöhnt man sich an das Monster.
Das einzige was mich immer wied störte ist der innere Ring ringlock, diesen finde optisch einfach nur hässlich. Geschmacksache halt.
Was die Lünette angeht, die hatte sich bei mir NIE selbstständig gemacht! Das Band mag den einen nicht stimmig sein, beim tragen fällt es kaum bis garnicht auf. Der trage Komfort ist aber umso besser.

ferryporsche356
20.04.2011, 23:34
Ich bin mir sicher dass sich die Uhr nicht schlecht verkauft.

Navigator1337
20.04.2011, 23:45
Ich habe leider keine, aber jedes mal wenn ich eine sehe muss ich grinsen. Das kann ja nur bedeuten das es früher oder später soweit ist.

Rollit
20.04.2011, 23:45
Für den professionellen Einsatz nicht zu gebrauchen!
Zum Posen 1A!

Koenig Kurt
20.04.2011, 23:51
Ich wollte sie fast unbedingt, als ich sie dann lebend am Handgelenk hatte wollte ich sie nur noch ganz unbedingt schnell wieder ausziehen. Ich finde sie ziemlich furchtbar. Leider. Egal, wie stark das Handgelenk sein mag, das Gehäuse ist ein gutes Stück zu hoch. Sonst würde sie mir gefallen.

Beste Grüße,
Kurt

JesusLatschen
21.04.2011, 02:19
Nicht jeder hat Arme wie Bud Spencer oder Popeye! :D

Die Größe vom Gehäuse der Sub 116610 find ich schon sehr grenzwertig aber die Deepsea ist meiner Meinung nach fast ausschließlich eine Toolwatch. Für Tiefseetaucher eine ideale Uhr :gut:

Schade, dass auch die neue Sub relativ klobig geworden ist. Die Proportionen von der 16610 waren (für mich) perfekt!

claudio2005
21.04.2011, 04:13
Finde die Größe ok, ist aber leider zu hoch.

Buffy
21.04.2011, 08:03
Was haben nur immer alle mit der Höhe , wenn ich die Uhr trage Schaue ich doch von Oben drauf :grb:

Ich finde die Uhr einfach Genial , vielleicht auch wegen der Größe :gut:

In Köln liegen weder bei W****** noch bei R******** eine im Fenster

blarch
21.04.2011, 08:16
Für den professionellen Einsatz nicht zu gebrauchen!
Zum Posen 1A!
8o

Wie jetzt? Eine Rolex ist auch für den professionellen Einsatz zu gebrauchen!? :D ;)

Aber mal Spass beiseite ... ich denke 99% der Rolexträger benutzen die Uhr NICHT im urspünglichen (professionellen) Sinne. Oder welcher DS Träger ist Tiefseetaucher, welcher Milgauss Träger arbeitet im Kraftwerk, welcher Exporer Träger ist Extrembergsteiger, .... ;)

Ich denke wenn die DS an Handgelenk passt (mir passt sie definitiv nicht) ist es eine tolle Uhr.

EX-OMEGA
21.04.2011, 08:18
Was haben nur immer alle mit der Höhe , wenn ich die Uhr trage Schaue ich doch von Oben drauf :grb:

Ich finde die Uhr einfach Genial , vielleicht auch wegen der Größe :gut:

In Köln liegen weder bei W****** noch bei R******** eine im Fenster

Auch hier im Ruhrgebiet liegen eher weniger Deap Sea wie Subs oder EX-II rum. Glaube auch nicht, dass das ein Ladenhüter ist.

In "meiner Welt" ausserhalb RLX kenne ich nur 6 Menschen die eine Rolex tragen, zwei davon eine DeapSea. Die beiden Herren waren von der Uhr begeistert, so dass sie über die DeaSea zur Marke Rolex gekommen sind. Insofern ist es in der Tat, vielleicht nicht die typische Rolex.

Klausi111
21.04.2011, 08:28
Wie sooft Geschmäcker sind verschieden. Ich find die Uhr einfach genial und trotz meiner schmalen Gelenke einfach super zu tragen, dass hat sich in den letzten Monaten auch nicht geändert.

Außerdem muss ich sagen, ob diese Uhr in einigen Jahrzehnten gehyped wird oder nicht ist mir ziemlich egal, aber wenn eine Uhr das Zeug dazu hat, dann eine die schon von Anfang an so polarisiert hat.

Eine Submariner die jeder hat und immer von allen geliebt wurde, wird auch nie einen Über-Hype auslösen.

Egal, wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden, ich bin super happy mit der DS und es ist mir egal wieviel davon in Auslagen herumliegen, oder was in der Zukunft mit diesem Modell passieren wird.

Dwelly
21.04.2011, 09:09
Die beiden Herren waren von der Uhr begeistert, so dass sie über die DeaSea zur Marke Rolex gekommen sind.

Ich bin zwar keiner der beiden Herren, aber bei mir war es genauso. Die Deepsea war meine erste Rolex. Mich hat sofort fasziniert, dass man in dieser Uhr das derzeit technisch Machbare ausgereizt hat. Das man die Features beim täglichen Tragen im Büro nicht wirklich ausreizen kann stört mich dabei weniger. ;)

Da ich vorher eine Seamaster PO hatte, hatte ich auch nicht die Vorbehalte, dass man Unterarme eines Bodybuilders haben muss um eine DS tragen zu können. Ich habe sehr schlanke Handgelenke und finde sie dennoch nicht oversized. Die PO kam deutlich fetter rüber. Ein Bekannter von mir hat ebenfalls Spagetti-Handgelenke und trägt eine Panerai. Sieht trotz der monströsen Grösse der Uhr gut aus.

Bei der Bandenwerbung auf der Uhr hätte man vielleicht sparsamer ein können. Beim normalen Blick auf die Uhr achtet man aber nicht drauf. Und andererseits, der Stahlring ohne Aufschrift würde vermutlich langweilig wirken.

Die Keramiklünette sieht klasse aus, die Schliesse ist super. Mir gefällt, wie schon bei der SD, das fehlen der Datumslupe. Der Stahl ist deutlich kratzunempfindlicher als bei allen anderen Uhren, die ich je hatte. Sie trägt sich um Klassen besser, als eine Planet Ocean.

Das der langjährige Rolex-Liebhaber mit der Uhr fremdelt, kann ich allerdings gut nachvollziehen. Verglichen mit den anderen und älteren Modellen ist sie in jeder Beziehung "extrem".

Norman B.
21.04.2011, 09:19
Auch ich bin über die deepsea zu Rolex gekommen und bereue es nicht. Eine Traumuhr mit beeindruckender Technik und Geschichte - was will man mehr?
Und daß die Optik kontrovers diskutiert wird, macht sie für mich eher interessanter, eben kein "mainstream".

fib
21.04.2011, 09:31
Warum liegt die DS? Gute Frage.

Für mich als alten Dweller Fetischisten ist die Antwort ganz einfach. Nachdem ich die Uhr haben musste weil diese wohl hip und neu war musste ich feststellen das wirklich garnichts über die alte Sea Dweller geht.

Ich jedenfalls leg meine geschmeidige 16600 nicht ab, und schon garnicht für einen überdimensionalen Klopper.

-Obwohl ich Hände wie Teller hab-
http://img818.imageshack.us/img818/4769/bild017s.jpg (http://img818.imageshack.us/i/bild017s.jpg/)

Terminator
21.04.2011, 09:53
Neuwertig gibt es sie weit unter Liste, gebraucht ist sie sehr günstig bei allen Händlern und Portalen zu finden, bei keinem Konzi fehlt sie in der Auslage.


Mich würde Euer Eindruck und Eure Meinung dazu interessieren :)

O.K., Mr.Karies,

...dann definiere mal Deine Aussage in Fakten, d.h. wo überall liegt die Uhr, und was bedeutet weit unter Liste (auch ím www.....):grb::grb::grb: (http://www.....):grb::grb::grb:)

Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass wir im gleichen Land leben, und es sich um die gleiche Uhr dreht:grb::rolleyes:.........Ergo: ...dass Stuss verzapft wird !=(:bgdev:

Gruss:D

Terminator

...der incl. seines Schwagers, gerade diese Uhr sucht...;):bgdev:..und für eine Tipp/Link dankbar wäre:gut:

Thorsten636
21.04.2011, 09:54
... aber auch die Zeit der DS wird kommen...



Die Zeit der Dipsi ist doch schon längst da. Im ersten halben bis ein Jahr wurde die Dipsi belächelt, danach kam ein Hype.

Vor wenigen Monaten lag der Preis bei Grauhändlern noch bei 6300, mittlerweile sind es stolze 7000 Euro. Als ich meine damals gekauft habe waren es gerade mal 5600 Euro (neu).

Terzian
21.04.2011, 09:57
Die DS ist sicher anders.

Vor ein paar Wochen hatte ich sie auch mal am Arm. Das ging eigendlich.
Was mir aber ganz und gar nicht gefällt ist Beschriftung rund ums ZB. Auch bei einer Toolwatch, muss sowas nicht sein.

Sie ist aber auch vor allem auch haptisch eine ganz andere Liga als die 16600, welche ich ihr immer noch vorziehe.

bolivar
21.04.2011, 10:04
Die Deepsea hütet deshalb den Laden weil sie so stark und mächtig ist ;)

Ich würde mir langfristig um die Deepsea keine Sorgen machen ist sie doch die einzige Neuerscheinung mit Charisma und technisch sowieso das Beste am Markt.

Gottseidank gefällt sie nicht jedem und ist für Status & Geprotze ungeeignet.
Die DS wurde von Rolex als Toolwatch konstruiert und das ist gut so.

Terminator
21.04.2011, 10:08
Die DS war zu Anfang recht unbeliebt, und wurde gut ausgeliefert, aber die Verkaufszahlen stagnierten.

Inzwischen wird wenig ausgeliefert, und die Nachfrage ist gestiegen.

Die Sache mit dem "Ladenhüter" ist schlichtweg Unsinn

Gruss:D

Terminator

Big Ben
21.04.2011, 11:51
Was haben nur immer alle mit der Höhe , wenn ich die Uhr trage Schaue ich doch von Oben drauf :grb:



Kilck (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?107203-DS-wirklich-zu-groß....&highlight=deep+sea)

orphie
21.04.2011, 11:56
solange RSA keine Verkaufszahlen nennt, finde ich es völlig sinnlos über Ladenhüter oder Fehlentwicklungen zu reden. Keiner von uns weiß wie oft sich eine DS oder Yachtmaster II verkauft! :op:

mfG
Alex

watchfriend1
21.04.2011, 12:04
Ich habe vor einiger Zeit bei einem Geschäftsfreund, der mir längere Zeit am Tisch gegenüber saß, die DS studieren können. Über den Durchmesser mag man noch diskutieren, aber die Höhe der Uhr gepaart mit dem 20mm Band ist für mich nicht akzeptabel bzw. tragbar.

hoppenstedt
21.04.2011, 12:08
Die Gründe sind mir unwichtig, aber das lässt hoffen :D :bgdev:
Was ich noch grausam finde: der Roman auf dem Ring (sozusagen die Fortsetzung der Zifferblatt-Geschichte).

Joe Canaries
21.04.2011, 12:18
Die DS war zu Anfang recht unbeliebt, und wurde gut ausgeliefert, aber die Verkaufszahlen stagnierten.

Inzwischen wird wenig ausgeliefert, und die Nachfrage ist gestiegen.

Die Sache mit dem "Ladenhüter" ist schlichtweg Unsinn

Gruss:D

Terminator

Moin Knut,

der aufmerksame Leser erkennt hinter der Aussage "Ladenhüter" ein Fragezeichen ... :bgdev: ;)

Bemühe die Suche in Chrono24 und die ersten Deep Seas aus Europa (nicht US) fallen
Dir unverhandelt für 5,9k in die Hände...

Gerne im SC hier KALICK (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u15867t1300304528&suche=1b60ecf2f826ee1402d1359c0334b5fd1303380824&pageNum_qListe=0) aber auch hier KLICK (http://www.chrono24.com/de/rolex/submariner-deepsea--id1725263.htm?dosearch=true&query=116660&resultview=list&searchexplain=1&sortorder=1&suchen=Suchen&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm&searchResultIndex=5) oder hier KLICK (http://www.chrono24.com/de/rolex/sea-dweller--id1750311.htm?dosearch=true&query=116660&resultview=list&searchexplain=1&sortorder=1&suchen=Suchen&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm&searchResultIndex=13) (in Muc) oder vielleicht doch lieber hier KLICK (http://www.chrono24.com/de/rolex/sea-dweller-deapsea-ref-116660--id1730688.htm?dosearch=true&query=116660&resultview=list&searchexplain=1&sortorder=1&suchen=Suchen&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm&searchResultIndex=14)

Mir geht es hier allerdings nicht um eine Preisdiskussion, sondern lediglich um Eure Eindrücke... :gut:

falke01
21.04.2011, 12:23
kurz und knapp:
zu groß, zu überladen, Proportinen passen nicht..............
und ganz einfach: ZU TEUER.................... :op:

kolbenfenster
21.04.2011, 12:26
Was am Gehäuse zu dick ist (1200m Tauchtiefe hätten doch gereicht..), hat man an der Stahlband-Breite gespart.

Die Panerai´s z.B. mit diesem
Gehäuseumfang haben 24er Bänder und nicht 21er Babykettchen.

Aber für dieses Gehäuse/Band-Breiten miss verhältnis ist Rolex ja mittlerweile
bekannt (siehe neue Submariner/GMT..). Gefällt mir überhaupts net!

DAILY
21.04.2011, 12:31
Seit der Einführung der DS gefällt mir persönlich die 16600 umso besser, die Proportionen sind dort einfach genial gewählt.


LG
Peter

eos
21.04.2011, 12:36
Die DS können halt weniger Leute tragen als eine Sub oder eine EXII. ist einach so. Die Uhr muss ans Ärmchen passen und sie muss gefallen. Beides haut bei ner Sub oder EXII öfter hin als bei der DS.

EX-OMEGA
21.04.2011, 12:38
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=3913&d=1303382268

Terminator
21.04.2011, 12:42
Moin Knut,

der aufmerksame Leser erkennt hinter der Aussage "Ladenhüter" ein Fragezeichen ... :bgdev: ;)

Bemühe die Suche in Chrono24 und die ersten Deep Seas aus Europa (nicht US) fallen
Dir unverhandelt für 5,9k in die Hände...

Gerne im SC hier KALICK (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u15867t1300304528&suche=1b60ecf2f826ee1402d1359c0334b5fd1303380824&pageNum_qListe=0) aber auch hier KLICK (http://www.chrono24.com/de/rolex/submariner-deepsea--id1725263.htm?dosearch=true&query=116660&resultview=list&searchexplain=1&sortorder=1&suchen=Suchen&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm&searchResultIndex=5) oder hier KLICK (http://www.chrono24.com/de/rolex/sea-dweller--id1750311.htm?dosearch=true&query=116660&resultview=list&searchexplain=1&sortorder=1&suchen=Suchen&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm&searchResultIndex=13) (in Muc) oder vielleicht doch lieber hier KLICK (http://www.chrono24.com/de/rolex/sea-dweller-deapsea-ref-116660--id1730688.htm?dosearch=true&query=116660&resultview=list&searchexplain=1&sortorder=1&suchen=Suchen&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm&searchResultIndex=14)

Mir geht es hier allerdings nicht um eine Preisdiskussion, sondern lediglich um Eure Eindrücke... :gut:

Klick 1 + 4 zu teuer (2008er Zwiebeln...)

...die bei Meertz geht....die Italo Uhr würde ich nur pers. abholen, wenn er sie hat !;)

Also Preisverfall, was mit Nachfrage/Beliebtheit zu tun hat, kann ich nicht feststellen

...ergo: doch kein Ladenhüter !.....bei einem SG TOG gebe ich Dir natürlich Recht;)

Gruss:D

Terminator

Sublv
21.04.2011, 12:45
Hat die 116610 das selbe Band wie die DS?

ehemaliges mitglied
21.04.2011, 12:54
Kann kein Ladenhüter sein, ist eben geliefert worden - eine herrliche Wuchtbrumme!!! :jump::jump::jump:

tigertom
21.04.2011, 13:03
Klick 1 + 4 zu teuer (2008er Zwiebeln...)

also ich würde, wenn ich die Wahl hätte, einer fast nicht Getragenen aus 2008 einer ständig Getragenen aus 2010 den Vorzug geben. Rein theoretisch natürlich. :flauschi:
Ich mein: wenn ICH die Wahl hätte. Habe sie aber leider nicht. Praktisch. :ka:

Herr Fröhn
21.04.2011, 13:28
Ich finde die Uhr ähnlich fürchterlich wie die YM II.

Am schlimmsten ist der Schriftzug "Original Gas Escape Valve" :flop: .

Hotte
21.04.2011, 13:33
Eine Uhr die gnadenlos polarisiert und fast niemanden, auf wessen Seite er hierbei auch immer steht, kalt lässt...gefällt mir !

capetraveller
21.04.2011, 16:09
DS und YM II sind echte Ziegelsteine, dafür bin ich nicht genug Achill ;-) und technisch brauchen wird die zig tausend Meter Tiefe der DS sowieso niemand bei 30 m ist für fast alle Schluss und die Mehrheit wird allenfalls im Pool damit tauchen.

Aber auch die Anabolika Sub find ich nicht mehr so gelungen wie die alten 2 Zeiler No Dates. Ich persönlich mache diesen Trend zu immer größeren Monstern nicht mit bei 40 mm ist für mich Schluss.

eos
21.04.2011, 16:26
Seh' ich auch so, die Uhr ist quasi ein Spalter.:gut:

The Banker
21.04.2011, 16:34
Ich find sie geil, eine echte Toolwatch. Schaut halt an mir nur etwas lächerlich aus :ka:.
Wenn ich sehe, wie die Ploprof diskutiert wird und auch die DS, haben beide Hersteller unter Marketinggesichtspunkten einiges richtig gemacht ;)...

Hotte
21.04.2011, 16:43
Auch wenn ich ein großer Fan dieser Uhr bin und meine jetzt dritte DS mich ganz sicher nicht mehr verlassen wird...;) nö, die Zeit der Toolwatches ist bei Rolex aus meiner Sicht vorbei und auch die DS ist keine.

mactuch
21.04.2011, 16:51
Hab die Uhr schon zweimal gehabt und zweimal ziehen lassen... Irgendwas hat das Teil... Aber gut, bei der 16600 hat es auch vier Anläufe gedauert, bis ich wusste, dass das DIE UHR schlechthin ist...

eos
21.04.2011, 16:54
Rolex und Toolwatches, das war vielleicht in den 60ern so, heute sind alle Rolex Uhren Schmuckstücke. Spezifische Toolwatches sehen heute anders aus und sind i.d.R. Quartzuhren (die Speedy für Außeneinsätze mal ausgenommen). Alles andere ist Werbung.

ROLSL
21.04.2011, 16:55
Kommt Zeit kommt DS! Ich hatte sie am Anfang jeden Tag an. Dann fast ein Jahr nichts. Und in letzter Zeit komme ich fast nicht mehr weg davon. Ging mir aber bei der 16600 auch so!


Hab die Uhr schon zweimal gehabt und zweimal ziehen lassen... Irgendwas hat das Teil... Aber gut, bei der 16600 hat es auch vier Anläufe gedauert, bis ich wusste, dass das DIE UHR schlechthin ist...

cliffsdriver
21.04.2011, 17:25
Ich oute mich jetzt mal: Ich habe nur eine Rolex!:ka:
Und die trage ich tagaus-tagein. :jump:
Und über eine DS ( ich habe mal beim Konzi probiert) kriege ich keine Hemdenmanschette mehr!
Ergo - es kommt doch auf die Größe - in dem Fall eher Höhe - an!

Grüße
Stefan

Buffy
21.04.2011, 17:45
Kilck (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?107203-DS-wirklich-zu-groß....&highlight=deep+sea)

Ich habe auch keine besonders dicken Hangelenke , ich finds trozdem nicht schlimm

http://img857.imageshack.us/img857/2856/deep5.jpg

http://img24.imageshack.us/img24/2359/deep4.jpg

http://img857.imageshack.us/img857/8897/deepc.jpg

philipp
21.04.2011, 17:47
Tja.......

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/SingleredDS39LR-1.jpg

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/SingleredDS14BLR-1.jpg

:D

ROLSL
21.04.2011, 18:03
Da war auch schön Philipp, wobei mir das neue Projekt mit der EX noch besser gefallen hat!

superkeule
21.04.2011, 18:49
Ich habe auch keine besonders dicken Hangelenke , ich finds trozdem nicht schlimm

http://img857.imageshack.us/img857/2856/deep5.jpg

http://img24.imageshack.us/img24/2359/deep4.jpg

http://img857.imageshack.us/img857/8897/deepc.jpg

Tut mir leid, aber auch für Dich zu groß. Habe die Uhr an einem 140kg Mann mit entsprechenden Armen gesehen. Da war es OK. Aber für normale Handgelenke unmöglich.

daytonasub
21.04.2011, 19:03
Ich find sie geil, eine echte Toolwatch. Schaut halt an mir nur etwas lächerlich aus :ka:.
Wenn ich sehe, wie die Ploprof diskutiert wird und auch die DS, haben beide Hersteller unter Marketinggesichtspunkten einiges richtig gemacht ;)...

seh ich genau so, trage die beiden gerne im Wechsel.

Gruß

Frank

Buffy
21.04.2011, 19:15
Tut mir leid, aber auch für Dich zu groß. Habe die Uhr an einem 140kg Mann mit entsprechenden Armen gesehen. Da war es OK. Aber für normale Handgelenke unmöglich.

Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so :D

subby
21.04.2011, 19:20
sie ist einfach nur viel zu hoch, ansonsten schöne uhr.

eos
21.04.2011, 19:21
Ich trag' die DS gerne:

http://farm5.static.flickr.com/4078/5394709695_4d133c2bde_o.jpg

Es gab auch viele Diskussionen um die Sea-Dweller: Kopflastigkeit, zu hoch und heute ist sie doch ziemlich beliebt.
Denke die DS ist kein Ladenhüter, sie ist halt nur nicht so gewöhnlich wie eine Sub mit Datum.

mws
21.04.2011, 19:22
Dir steht sie wenigstens, Andreas :gut:

AndreasL
21.04.2011, 19:24
Nicht jeder kann sie tragen, dies engt vielleicht die Nachfrage (unter den nicht Breitling-Trägern;) ) etwas ein.

harlelujah
21.04.2011, 20:17
Ist sie zu gross, bist du zu klein. :op:

Meine Lieblingsuhr - da brauchst du auch keinen Hammer, um einen Nagel in die Wand zu schlagen

http://i1197.photobucket.com/albums/aa424/harlelujah/df2e1437.jpg

http://i1197.photobucket.com/albums/aa424/harlelujah/1dce3b86.jpg

subi
21.04.2011, 20:27
Hallo,
gebt der DS eine Chance ,ich finde die Uhr einfach:ea:
http://img717.imageshack.us/img717/8863/p1020317x.jpg (http://img717.imageshack.us/i/p1020317x.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Grüß,aus Ba-Wü:winkewinke:

Knallpot
21.04.2011, 20:48
Was für eine dicke Zwiebel ! 8o

Joe Canaries
21.04.2011, 20:56
http://img717.imageshack.us/img717/8863/p1020317x.jpg

So sieht eine Deep Sea einfach nur genial aus... :gut:

tela
21.04.2011, 21:13
Zu viel Uhr, aber Rolex hat genug Alternativen für mich.
Von der Sache find ich es gut, daß Rolex solche Nieschen ausleuchtet und dann nicht als Studie in der Schublade belässt. Das diese Uhr nicht das Brot und Butter Modell werden wird, werden die schon vorher gewusst haben.

ROLSL
21.04.2011, 22:36
An dir sieht die Uhr richtig gut aus. Du könntest sicher auch eine Egiziano tragen!

Hallo,
gebt der DS eine Chance ,ich finde die Uhr einfach:ea:
http://img717.imageshack.us/img717/8863/p1020317x.jpg (http://img717.imageshack.us/i/p1020317x.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Grüß,aus Ba-Wü:winkewinke:

peterrlx
21.04.2011, 23:05
Hallo,
gebt der DS eine Chance ,ich finde die Uhr einfach:ea:
http://img717.imageshack.us/img717/8863/p1020317x.jpg (http://img717.imageshack.us/i/p1020317x.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Grüß,aus Ba-Wü:winkewinke:


Ein Traum!!! An mir ist sie zu groß, aber an Dir ist das Stück genau richtig platziert.

Don Submariner
21.04.2011, 23:06
Vor Zwei Jahren hatte ich die selber die DS am Handgelenk,
damals wollte ich die SD kaufen, als Vergleich hatte ich auch die DS anprobiert.
Zuletzt habe mich aber dann für die SUB
entschieden.

Sie war mir zu Groß, zu Dick,

Und schon wieder wiederholt sich die Geschichte.:rofl:

Bei mir aber sowas von genau dieselbe Geschichte!!!:cool:

ehemaliges mitglied
22.04.2011, 00:16
Hallo,
gebt der DS eine Chance ,ich finde die Uhr einfach:ea:
http://img717.imageshack.us/img717/8863/p1020317x.jpg (http://img717.imageshack.us/i/p1020317x.jpg/)

Grüß,aus Ba-Wü:winkewinke:
Selbst bei dem relativ breiten Handrücken passt es nicht, weil die Hörner bündig mit der Breite des Handgelenks sind. Aber Geschmäcker sind verschieden :ka:, von daher :dr: :D

EX-OMEGA
22.04.2011, 08:11
Selbst bei dem relativ breiten Handrücken passt es nicht, weil die Hörner bündig mit der Breite des Handgelenks sind. Aber Geschmäcker sind verschieden :ka:, von daher :dr: :D

Ich weiß nicht, ob Du das gleiche Foto betrachtest, wie dass, welches Du zitiert hast. Die Uhr sitzt, als hätte subi dafür Modell gestanden. Subi sollte sich mal überlegen, ob er nicht Uhrmodell für Panerai, Hublot, Rolex etc. wird ;)

tigertom
22.04.2011, 08:26
http://img717.imageshack.us/img717/8863/p1020317x.jpg (http://img717.imageshack.us/i/p1020317x.jpg/)


genau so hab ich das gemeint, mit den muskulösen Unterarmen und den kräftigen Händen :gut:

Carerra
22.04.2011, 08:40
Die absolute Alltagsuhr ist und bleibt für mich die 16600.

Wenn aber jemand seine DS 15 mal bei Rolex zur Revision hatte und sie jedes Mal ordentlich runterpoliert wurde, können wir noch mal drüber sprechen...

EX-OMEGA
22.04.2011, 08:43
Ne, auf gar keinen Fall runterpolieren lassen, dann wirds ja ne Damenuhr ;)

Aber mal was anderes, ich als bekennender Sea-Dweller Fan, finde vom Tragekomfort die 1665 und die 116660 DS besser, als die 16600. Komisch aber ich finde die 16600 viel Kopflastiger, es ist die einzige Rolex die sich nicht so richtig anschmiegen möchte. Liegt wahrscheinlich an der Form des Rückdeckels.

dmuenze
22.04.2011, 08:52
Hmmm, meine beiden schmiegen sich bestens - ist aber etwas aufwändiger gewesen, sie längenmäßig optimal einzustellen, als bei anderen Uhren!

EX-OMEGA
22.04.2011, 09:00
Viellich drehe ich mal die Anzahl der Glieder und gehe nicht nach der "normalen" Balance vor...

dmuenze
22.04.2011, 09:04
Genau, habe da echt rumgezuppelt - tatsächlich sind die Einstellungen bei beiden nicht identisch...

17,5 cm lassen aber wirklich keine DS zu, probiert habe ich es erlich! Es ist ausschließlich die Höhe, alles andere wär ok!

Big Ben
22.04.2011, 09:05
Ich trage alle meine Uhren recht eng ( hinter dem Handgelenkknöchel), von daher gibt es auch kein Problem mit der Kopflastigkeit der 16600.

Braveknarf
24.04.2011, 10:14
Also ich kann so manche negative meinungen über diese grossartige uhr nicht ganz nachvollziehen.habe letzten samstag meine 16610 in zahlung gegeben und mir die deep sea zugelegt,zweifelsohne ist die sub ne super uhr aber in keinster weise mit der grossen zu vergleichen.da ich auch eine 116710 besitze ist mir die entscheidung zu einer grösseren relativ leicht gefallen und ich habe es auch keinen moment bereut.also ich kann nur sagen die uhr ist der absolute hammer,voraussetzung man hat die richtige armstärke.

L.g.franky:winkewinke:

Ostfriese
24.04.2011, 21:19
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine PAM 088 gekauft, wunderschöne Uhr. Ich trage diese sehr gerne, aber gegen meine DS kommt sie vom Tragekomfort nicht heran. Ich trage die DS zum Anzug wie zur Jeans und mit dem genialen Armband und der Feinverstellung kann ich mir je nach Außentemperatur das Band immer optimal einstellen. Bei der PAM 088 ist es entweder zu groß oder zu eng, ich finde nicht die richtige Einstellung.
Ich habe auch noch eine 16610, die jetzt meine Frau trägt, da einmal mit der DS angefreundet, alle anderen klein erscheinen.
Wann immer ich in Nürnberg durch die Stadt gehe führt mich mein Weg von W.... und danach zu B......., wenn mal eine DS im Fenster liegt, ist diese spätestens eine Woche später wieder verkauft. Deutet nicht auf einen Ladenhüter hin. Im getragenen Zustand wirkt das Band passend zum Gehäuse, ungetragen stimme ich zu, wirkt es etwas zu flach. Aber die neue Sub gefällt mir nicht so gut, da durch die breiten Hörner das Band schmal wirkt.

Kurz: Die DS trägt sich super, ist technisch super, die Lünette verdreht sich nach meiner Erfahrung nicht sehr leicht. Ich liebe das Teil. Der Tragekomfort ist für eine Uhr dieser Größe einfach klasse. Die DS hat einfach die Rolex übliche super Verarbeitung. Ich würde mir die DS jederzeit wieder kaufen!

Gruß

Rickmer

Sublv
24.04.2011, 21:23
Das Band ist viel zu schmal und das Gehäuse viel zu hoch die DS ist echt ein Ladenhüter!!!

love_my_EXII
24.04.2011, 22:42
Hallöle,

habe die Depp Sea schon 2 mal beim Konzi am Arm gehabt, tolle Uhr! Und ich kann dem Post von Rickmer nur zustimmen, trägt sich ganz anders als eine Panerai.
Defintiv auf meiner haben-wollen Liste, nach einer PAM 355 sollte das mal was werden... ;)

Vom Window-Shopping auf einen Ladenhüter zu schließen, ich weiß nicht... Mein Eindruck ist eher das die Lagerhaltung, gerade bei den "großen" Konzi's ziemlich gut ist. Just my 2 cents

Grüße,
Oliver

Sascha
24.04.2011, 23:46
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

timeZone
25.04.2011, 09:39
Deepsea - Ladenhüter? Liegt überall herum? :kriese:

Neinnein. Zumindest hier im Allgäu nicht. Ich habe mir im vergangenen Dezember beim Stammkonzi noch ein Exemplar für´s "Lager" bestellt. Bestellt deshalb, weil keine rumlag :ka: Ich habe sie bis heute noch nicht - Lieferschwierigkeiten ... 8o

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

löwenzahn
25.04.2011, 09:57
Wie bereits beschrieben: wenn Uhr und Träger der Uhr, bzw. seine Handgelenke zusammenpassen, ist die DeepSea eine klasse Uhr. Dann sind die Proportionen gewahrt und es sieht einfach stimmig aus. Tragen um jeden Preis an jedem dürren Ärmchen, tut im Auge weh. Mir zumindest.

Für mich hingegen, mit meinen dünnen Handgelenken, ist und bleibt sie untragbar.

Lieferschwierigkeiten? Habe davon nichts mitbekommen. Ich glaube, wenn man ein wenig flexibel ist und 3, oder 5 Konzis abtelefoniert, bekommt man die DeepSea sofort.

Liebe Grüße

Michael

Sascha
25.04.2011, 10:16
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Hans E.
25.04.2011, 11:12
Hallo,

mein Konzi hat auch trotz mehrerer potentieller Kunden derzeit anscheinend keine Chance eine DS zu bekommen. Er hat schon seit längerem eine bestellt, bekommt sie jedoch nicht geliefert. Musste mir daher eine bei einem Grauen besorgen, halt keine LC 100, aber dass sieht man der Uhr ja nun mal nicht an...

Gruß Hans

Hudlhe
25.04.2011, 12:08
Für mich die derzeit spannendste Rolex, nur Vollgold würde mich mehr reizen :gut:

http://i51.tinypic.com/w6uqo9.jpg

Kristian
25.04.2011, 12:28
Die Ploprof ist die "bessere" Deep Sea ;)
Beide sind hässlich und Ladenhüter, aber die Ploprof
hat das eigenständigere Design.

Die DS wäre mit weniger Höhe (wer braucht über 3.000m Druckfestigkeit ?),
breiterem Band (hatten die noch Lagerbestände die weg mußten,
siehe EX-Zeiger ;)) eine sehr gelungene Uhr :gut:

Aber so ? :kriese:

retsyo
25.04.2011, 12:42
@ Stoffl

und genau so sollte das auch aussehen. :gut:

Sippus
25.04.2011, 13:01
Das liegt daran, dass man mit der Produktion der 116660 von der üblichen Rolex-Philosophie, möglichst wenig am "Gesicht" der Uhr zu ändern, abgegangen ist, gerade hinsichtlich der Größe. Meines Erachtens wollte man so die immer stärker werdende Anhängerschaft der Panerai-Uhren abgreifen, was nur zum Teil gelungen ist.

Hudlhe
25.04.2011, 13:01
@ Stoffl

und genau so sollte das auch aussehen. :gut:

Danke Martin, deine Patek würde mir auch noch gefallen. Falls ich der DS mal überdrüssig werde kommt vielleicht mal so eine. Dann aber wohl eher 40mm =)

retsyo
25.04.2011, 13:02
Meine kleine wäre Dir viel zu klein.
Yepp. Locker die Jumbo für Dich!

Alessandro
25.04.2011, 13:20
Die DS wäre mit weniger Höhe (wer braucht über 3.000m Druckfestigkeit ?),
breiterem Band (hatten die noch Lagerbestände die weg mußten,
siehe EX-Zeiger ;)) eine sehr gelungene Uhr :gut:


So schaut´s aus, Gehäuse flache, Band 2mm Breiter und ich hätte schon längst eine.

Als Ladenhüter würde ich die DS nicht bezeichnen, habe die Uhr schön des öfteren in freier Wildbahn gesichtet. Nicht zu vergessen ist auch der höhere Preis im Vergleich zu Sub, GMT, ExII etc.

Sascha
25.04.2011, 13:49
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

deppwatch
25.04.2011, 18:53
Ich finde die Uhr einfach nur schrecklich. Zum Glück gibt es ja genug Alternativen:tongue:

timeZone
25.04.2011, 19:05
Ich finde die Uhr einfach nur genial :dr: Zum Glück gibt es keine Alternative :gut:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Big Ben
25.04.2011, 19:07
Naja, niemand braucht mehr als 100 Meter Wasserfestigkeit.
Sascha

100m Wasserdicht = 10 bar Druckfestigkeit reicht für einen Taucher nicht wirklich, 20-30bar sollten es mindestens sein.

Sascha
25.04.2011, 19:42
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Braveknarf
25.04.2011, 22:04
Viva deep sea,ich habe mir am anfang auch immer gedacht die uhr ist zu hoch und doch bin ich seit über einer woche stolzer besitzer dieser wunderbaren uhr.alle zweifel waren schon nach einigen stunden ausgeräumt und hat man die uhr erstmals am arm will man sie nicht mehr ablegen,super tragekomfort.meine 116710 verweilt derzeit nur noch uhrenbeweger.
Also ich kann die uhr nur wärmstens empfehlen und finde das jeder rolex fan diese traumuhr besitzen sollte.

Grüsse franky

GeorgB
25.04.2011, 23:14
Der EINZIGE Grund für diese Uhr war das Image - und zwar das Rolex-Image: Rolex wollte einen neuen Rekord für serienmäßig hergestellte Uhren aufstellen - der bisherige lag bei 3657m.

Übrigens für die vielen Nichtschwimmer hier:

Der Weltrekord im Tauchen mit Hydreliox (Wasserstoff, Helium, Sauerstoff) wurde 1988 aufgestellt und liegt

bei 534 Meter.

Tiefer geht es für Menschen außerhalb eines U-Bootes nimmer. Kein Taucher braucht also eine Monster-Uhr bis 4.000m!

Wenn mir einer sagt: "Mit dieser Uhr kannst du bis 4.000m tief tauchen" schmeiss ich mich jedesmal weg! :rofl:


Die Uhr selbst ist Geschmacks-Sache.

retsyo
25.04.2011, 23:23
Naja, Georg, wenn die Uhr beim Schlauchbootfahren an der Costa im relativ seichten Gebiet aufgrund der schlecht verarbeiteten Schließe (Du erinnerst Dich? Hier im Hauptforum? Großes Thema! :D ) vom Arm rutscht und.... sackt. :D
Dann kann säuft und säuft sie wenigstens - zwar ab, aber nicht nicht voll.... :op:

Ich bin so Deiner Meinung, das kannst Du Dir nicht vorstellen. =)

Sublv
26.04.2011, 07:33
Ich kann mich nicht erinnern das ich die SD so oft in den Auslagen der Konzis gesehen habe wie die DS.
Man sollte bedenken das nicht alle Konzis alles was sie auf Lager haben auch auslegen.Es sollte kein Problem sein eine DS beim Konzi zu bekommen!
Da ich eh kein Konzi Käufer bin ist mir persönlich eigentlich schnuppe was da in den Auslagen gammelt.

Buffy
26.04.2011, 07:44
Ich finde die Uhr einfach nur genial :dr: Zum Glück gibt es keine Alternative :gut:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Stimmt genau , alle die anderer Meinung sind sollen sich halt was anderes holen :gut:

Don Submariner
26.04.2011, 08:19
100m Wasserdicht = 10 bar Druckfestigkeit reicht für einen Taucher nicht wirklich, 20-30bar sollten es mindestens sein.

Soweit ich weiss bedeutet bei Rolex (und anderen Firmen auch) 300m wasserdicht, dass die Uhr für eine Minute auf jeden Fall 300m aushält.

Kann jemand das bestätigen?:grb:

PS: Meine Badewanne hält meine Sub auf jeden Fall aus.:bgdev:

eos
26.04.2011, 09:39
Soweit ich weiss bedeutet bei Rolex (und anderen Firmen auch) 300m wasserdicht, dass die Uhr für eine Minute auf jeden Fall 300m aushält.

Kann jemand das bestätigen?:grb:

...

Nach einem Urteil vom OLG Frankfurt vom 10.04.2008 - 6 U 34/07 - müssen Armbanduhren, die mit dem Werbetext "XXX Meter wasserdicht" beworben werden, auch eine solche Tauchtiefe aushalten, ansonsten ist die Werbung irreführend.

Aber was bringt es, wenn Dir unter Wasser die Kiste voll läuft. Taucher nehmen einen Tauchcomputer mit (da sollte Wasserdichtigkeit ein systeminherentes Merkmal sein) und als Backup vielleicht noch eine Uhr wo mindestens irgendwas von 200m 'drauf steht.

Die DS ist eine Luxusuhr mit extremen Eigenschaften und das ist es auch schon. Wie schon oft von mir bemerkt ist das Zeitalter der Rolex Toolwatches vorbei (gemeint ist das Zeitalter, in dem die Rolex das am besten geeignete Werkzeug war).
Die Uhren sind keine heute robuste Schmuckstücke, die nur Liebhaber als Werkzeug verwenden. I.d.R. gibt es viel geeignetere Uhren.

Sascha
26.04.2011, 12:40
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Big Ben
26.04.2011, 16:41
Natürlich braucht ein Taucher keine Taucheruhr, aber ich brauche auch im Alltag keine Uhr mehr - ich will sie
Es gibt überall Uhren, am Handy, PC und was weiß ich wo, insofern gehe ich auch gerne mit einer mechanischen Taucheruhr unter Wasser. Beide Hobbys lassen sich so herrlich miteinander verbinden! :jump::jump::jump:

Zum Umgebungsdruck in der jeweiligen Tiefe kommt immer noch der Druck durch Bewegungen und Strömungen etc. hinzu, deshalb würde ich mit keiner Uhr auf der „100m Wasserdicht“ steht in 40 m oder mehr abtauchen.

Frauscher
26.04.2011, 19:43
Also ich freue mich, dass Rolex endlich mal eine Uhr in vernünftiger Größe rausgebracht hat. Vor knapp 20 Jahre habe ich mir mein erstes Krönchen geleistet - eine GMT. Damals war das meine größte Uhr und ich wurde auf sie angesprochen, weil sie so riesig war im Vergleich zu den seinerzeit angesagten Cartier Tank-Varianten. Heute ist sie eine meiner kleinsten Uhren und ich musste wegen der Größe oft ausweichen zu Panerai, Omega etc. Das hat nun (vorerst) ein Ende :-)


In München bei Wempe gibt's die DS übrigens ohne Wartezeit.

- Frauscher -

harlelujah
26.04.2011, 19:49
Ich glaube, dieses Thema wird nur deshalb so heiss diskutiert, weil mind. die Hälfte der Teilnehmer an diesem Threat aus anatomischen Gründen die Uhr nicht tragen kann.

mws
26.04.2011, 20:35
Ich glaube, dieses Thema wird nur deshalb so heiss diskutiert, weil mind. die Hälfte der Teilnehmer an diesem Threat aus anatomischen Gründen die Uhr nicht tragen kann.

Da ich aus anatomischen Gründen dazuzähle, sind es sogar 2/3 der Teilnehmer :D

Big Ben
26.04.2011, 20:37
Ich weiß noch nicht was mir lieber ist, die Uhr tragen zu können, oder doch lieber nicht. :D

PeterPPSt
26.04.2011, 21:07
Neu auf meiner To-Do-Liste: Beim nächsten Konzi mit DS im Schaufenster wird das Ding mal anprobiert!

Schönen Gruß
Peter

Olof
26.04.2011, 21:41
Stimmt ! Es wird ja keiner gezwungen diese Uhr zu tragen... und das die Uhr bleischwer bei den Konzis rumliegt kann ich nicht bestätigen. Die Konzis welche ich angesprochen haben, konnten / können keine liefern.

Passionata
26.04.2011, 21:46
ich finde die uhr klasse nur die band passt nicht,mit eine 22 oder 24mm band sie wurde harmonish sein

Hotte
27.04.2011, 06:29
ich finde die uhr klasse nur die band passt nicht,mit eine 22 oder 24mm band sie wurde harmonish sein

Richtig...würde wirklich deutlich harmonischer aussehen ! Der Tragekomfort würde arg leiden, aber gut...;)

Montreal
27.04.2011, 06:42
deep sea und deep throat,... beides gut :-)

mactuch
27.04.2011, 07:15
Dass hier alle imme nur an das eine denken... ts ts ts... :D

Passionata
27.04.2011, 10:26
Dass hier alle imme nur an das eine denken... ts ts ts... :D


"Männer sind Schweine.
Traue ihnen nicht, mein Kind.
Sie wollen alle das Eine,"

Knipser
27.04.2011, 10:54
Die Deep Sea hat definitiv ihre Reize. Aber um sie tragen zu können, sollte man entweder ein kräftiges Armgelenk oder das entsprechendes Ego besitzen.
Technisch und von der Draufsicht ist die DS meiner Meinung die beste Rolex.

[Dents]Milchschnitte
27.04.2011, 11:02
Scheissegal ob die Uhr überall liegt, egal ob das stimmt oder nicht, egal ob sie fett ist oder nicht, egal ob das Band breiter sein dürfte oder nicht, egal ob die Anstösse komisch aussehen oder nicht......


......die 116660 ist ne geile Uhr und wird zusammen mit einer neuen NoDate Sub meine nächste Rolex. Als Rolex Taucheruhren Fanatiker MUSS man einfach eine Deepsea haben.

hoppenstedt
27.04.2011, 14:21
Also ich freue mich, dass Rolex endlich mal eine Uhr in vernünftiger Größe rausgebracht hat. Vor knapp 20 Jahre habe ich mir mein erstes Krönchen geleistet - eine GMT. Damals war das meine größte Uhr und ich wurde auf sie angesprochen, weil sie so riesig war im Vergleich zu den seinerzeit angesagten Cartier Tank-Varianten. Heute ist sie eine meiner kleinsten Uhren und ich musste wegen der Größe oft ausweichen zu Panerai, Omega etc. Das hat nun (vorerst) ein Ende :-)


In München bei Wempe gibt's die DS übrigens ohne Wartezeit.

- Frauscher -

Ach, das waren Zeiten - seufz - als die DS noch weit weg war. Bis heute braucht sie keiner.
Die alte SD wurde eben so "beworben", wie es bei Rolex bis vor kurzem noch üblich war, nämlich quasi nicht.
Das, was jetzt dort Einzug gehalten hat, wird dem Marketing-Geschwurbel der Mitbewerber immer ähnlicher.
Das erfüllt mich mit Misstrauen und Abwarten.

Big Ben
27.04.2011, 16:00
Als Rolex Taucheruhren Fanatiker MUSS man einfach eine Deepsea haben.

Das wäre übrigens für mich ein Grund mir den Big Mäc, äh... die Big Sea zu holen


Ach, das waren Zeiten - seufz - als die DS noch weit weg war. Bis heute braucht sie keiner.
Die alte SD wurde eben so "beworben", wie es bei Rolex bis vor kurzem noch üblich war, nämlich quasi nicht.
Das, was jetzt dort Einzug gehalten hat, wird dem Marketing-Geschwurbel der Mitbewerber immer ähnlicher.
Das erfüllt mich mit Misstrauen und Abwarten.

Und jeder hat über die SD gelästert, zu fett, zu kopflastig, die dicke Hummel. In der Tat die Zeiten ändern sich :D

hoppenstedt
27.04.2011, 20:30
(...)
Und jeder hat über die SD gelästert, zu fett, zu kopflastig, die dicke Hummel. In der Tat die Zeiten ändern sich :D
Mitnichten ich.
Wenn die Rede von der Hummel war, meinte ich - wie ich immer noch finde, zu Recht - die neue GMT mit ihrem disproportionierten Band etc.
Die 16660 ist für mein Empfinden unverändert alte Rolex-Tugend!

MacLeon
27.04.2011, 20:38
Mir ist sie einfach zu groß fürs häufige Tragen. Damit meine ich nicht den Durchmesser, sondern die Höhe.

Olof
27.04.2011, 22:55
Lesenswert:

http://www.rruegger.ch/rolex_oyster_perpetual_sea-dweller_deepsea.htm

Don Helmudo
27.04.2011, 23:12
Dieser Thread mach so richtig Lust auf die Deepsea. Mal sehen, wenn ich meine 16520 (siehe SC) verkauft habe, probiere ich vielleicht auch mal die 116660. Wobei, die hat bestimmt auch diese Schließenkonstruktion, die ich nicht so mag :D

WoBe
28.04.2011, 09:49
auf der Baselworld ging das Gerücht um, daß die DS eine Bandmodifikation erhalten soll und zwar nach den Ferien; also Modelljahr 2012.

eos
28.04.2011, 09:58
Auf der Baselworld gab es viele Gerüchte ... wie sollte denn die Modifikation aussehen? Breiteres Band ohne das Gehäuse zu ändern?

kolbenfenster
28.04.2011, 10:47
Ihr R-L-X´ler:

Kauft Deep Sea´s, vielleicht auch nur für die Sammlung.

Man kann die Uhren doch nicht so ganz allooine in den Auslagen
bei den Konzis verstauben lassen..

Habt ein Herz, oder fasst euch eines! :op:

;)

Neues, besser passendes Band? 8o
Gerücht in Basel rules!! :gut:

harlelujah
28.04.2011, 14:04
Was soll da modifiziert werden? Sie hat in meinen Augen eh schon das beste Stahlband.

hoppenstedt
28.04.2011, 15:22
@Peter: das Stahlband muss breiter und dicker.
So ist es proportional mitnichten das beste.
Stichwort Hummel II...

eos
28.04.2011, 17:16
Peter hat aber Recht. Auch wenn das Stahlband so optisch nicht zu den Proportionen der Uhr passt, sichert das recht schmale Band den Tragekomfort. Wenn man es wie die üblichen 24mm Diver Bänder aufbläst, wird es wieder hakelig am Handgelenk, vor allem wenn die Schließe auch diese Breite bekommt.

Sascha
28.04.2011, 18:47
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Döskopp
28.04.2011, 19:49
Ich kann das mit dem Tragekomfort so langsam nicht mehr hören. Wie ihr alle festgestellt habt, hat die Deepsea angeblich ein zu schmales Band. D.h. das alle anderen Uhren breitere Bänder haben. Somit dürften diese Uhren allesamt untragbar sein, da ja das Band zu breit ist und die Uhr dadurch unbequem am Arm wird.
Ich höre aber immer nur das die DeepSea untragbar sein soll.

Außer der DeepSea besitze ich noch etwa 20 weitere Uhren. Alle die ein Stahlband haben, egal ob 18 oder 24mm breit, liegen sehr gut am Handgelenk. Von schlechtem Tragekomfort habe ich bei keiner bisher etwas gemerkt. Die einzigen die schlecht zu tragen sind, sind die mit Kautschukband. Wenn hier einer von schlechtem Sitz schreibt, kann ich das voll und ganz bestätigen. Wenn man das Band nicht vorher mit einem Fön dem Handgelenkk anpasst lässt sich sowas gar nicht tragen.
Im Übrigen trage ich die DS sehr gerne. Sicher - sie ist sehr schwer und zu kopflastig. Das stimmt schon alles. Aber trotzdem - nach kurzer Eingewöhnnungsminute will ich sie dann nicht mehr abllegen.
Das das Band modifiziert werden soll kann ich nicht glauben. Von Rolex hört man doch nie vor der Messe etwas über Neuerscheinungen.

eos
28.04.2011, 20:15
Die Kritik am Band betraf wohl nicht die absolute Breite, sondern die Breite relativ gesehen zur Uhr ...

Sascha
28.04.2011, 20:21
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Big Ben
28.04.2011, 21:13
Ich hatte leihweise das Teil ja schon mal und muss sagen der Tragekomfort ist sensationell.
Gut, sie ist schwer, aber das sind Golduhren auch! Nach einer gewissen Zeit spürt man die Uhr gar nicht mehr, so dass ich bei einem Blick auf den dicken Brocken regelrecht erschrak.

Sublv
28.04.2011, 21:16
Ich glaube ich werde den klopper auch irgendwann mal umwerfen und testen ob sie mir steht.

Rolex1970
28.04.2011, 23:24
Ok, mir ist sie schon auch a bisserl zuuu gross..Aber, sollte mir so ein Bomber zum Superfettenkaufmichjetztsofortgellkurs über den Weg spazieren...Ab in die Sammlung. Und wenns halt nur zum Bestaunen und Betatschen sein soll..

Döskopp
29.04.2011, 13:47
Ok, mir ist sie schon auch a bisserl zuuu gross..Aber, sollte mir so ein Bomber zum Superfettenkaufmichjetztsofortgellkurs über den Weg spazieren...Ab in die Sammlung. Und wenns halt nur zum Bestaunen und Betatschen sein soll..

Auf jeden Fall. Machst nichts falsch dabei.

acid303
16.05.2011, 16:11
das einzige, was mir an der uhr optisch nicht gefällt, ist das schmale band im vergleich zu dem breiten klopper. ich frag was das für ein designer ist, der sowas verbrochen hat :kriese:

hätte mir aber trotzdem schon eine gekauft, aber die uhr geht für mich halt nur mit entsprechend % beim konzi. scheinbar sind die konzis aber der meinung, das die uhr so gut verkauft wird, das man da nicht ein wenig goodwill beim preis zeigen muss. von mir aus, sollen sie halt weiterhin liegen wie blei. mit jeder preiserhöhung verkauft sich der klopper nur noch schwerer :bgdev:

Buffy
16.05.2011, 16:35
von mir aus, sollen sie halt weiterhin liegen wie blei. mit jeder preiserhöhung verkauft sich der klopper nur noch schwerer :bgdev:

Hatte ich zwar schon geschrieben , aber hat sich bis vorgestern nichts geändert

In Köln weder bei We**** noch bei Rü***** eine DEEP SEA im Fenster

Also in Köln liegt nichts wie Blei :grb:

harlelujah
16.05.2011, 17:20
Ich hab auch nicht den Endruck, dass sie nicht käuflich ist.

An was liegt es denn, dass sie scheinbar schwer zu verkaufen ist bzw. die breite Käuferschicht nicht da ist?????
1. Der Preis ist enorm gegenüber der SeaDweller gestiegen
2. Aufgrund der Grösse ist sie eher eine Zweit-Uhr vergleichbar mit einer GMT Pepsi. Die SeaDweller konnte man als Single-Uhr zu allem tragen eine DS nicht
3. Aufgrund der Grösse kann sie auch anatomisch nicht jeder tragen

timeZone
16.05.2011, 17:24
... hier im Allgäu liegt die DS bei keinem Konzi im Schaufenster 8o

Sie muß bei allen bestellt werden - mit einer Wartezeit von etwa 6 Monaten :ka:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Sub5
16.05.2011, 19:44
Die Uhr ist zu groß, für eine Stahluhr zu schwer und zu kopflastig und hat gegenüber einer 16610 einen schlechten Tragecomfort. Die Argumentation es handle sich um eine Toolwatch ist angesichts der angepeilten Druckfestigkeit absolut virtuell. Ganz im Gegenteil wäre mir zum Tauchen die Sub am Gummiband lieber. Bevorzuge jedoch den Computer.

Und dennoch ist die Uhr großartig und ich habe eine bei Erscheinen gekauft und werde sie nie weggeben. Das schöne ist einfach, dass sie nicht jeder tragen kann. Sie wird wohl deswegen nur eine großartige Randerscheinung abseits von den klassischen Sporys bleiben.

lg
thomas

PBW
16.05.2011, 21:24
... hier im Allgäu liegt die DS bei keinem Konzi im Schaufenster 8o

Sie muß bei allen bestellt werden - mit einer Wartezeit von etwa 6 Monaten :ka:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Rolex steigert die Begehrlichkeit mal wieder durch Verknappung des Angebots :D

ROLSL
16.05.2011, 21:43
das einzige, was mir an der uhr optisch nicht gefällt, ist das schmale band im vergleich zu dem breiten klopper. ich frag was das für ein designer ist, der sowas verbrochen hat :kriese:

hätte mir aber trotzdem schon eine gekauft, aber die uhr geht für mich halt nur mit entsprechend % beim konzi. scheinbar sind die konzis aber der meinung, das die uhr so gut verkauft wird, das man da nicht ein wenig goodwill beim preis zeigen muss. von mir aus, sollen sie halt weiterhin liegen wie blei. mit jeder preiserhöhung verkauft sich der klopper nur noch schwerer :bgdev:

Was wird an der Uhr durch % besser! Wenn ich so was lese! Entweder eine Uhr gefällt einem oder eben nicht. Daran ändert der Preis doch nichts.

Und das die Uhr wie Blei liegt, halte ich für ein Gerücht. Bei mir in Süddeutschland bei keinen Konzi vorrätig und auch nicht kurzfristig zu erhalten.

timeZone
16.05.2011, 21:46
So schaut´s nämlich aus :gut:

Grüße aus dem Allgäu / Süddeutschland

Jürgen

fm-mg
16.05.2011, 23:14
mit jeder preiserhöhung verkauft sich der klopper nur noch schwerer :bgdev:

Das glaube ich weniger :)

Aber mit jeder Preiserhöhung (und die nächste kommt bestimmt ;))
ärgert sich jeder ein bisschen mehr der immer noch keine hat

Sascha
16.05.2011, 23:33
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

mactuch
17.05.2011, 08:05
Hatte das gute Stück zweimal. Der Tragekomfort ist - zumindest für denjenigen, der schwerere und in dem Fall auch etwas kopflastige Uhren mag - meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben. Wie von einigen anderen zuvor schon geschrieben merkt man sie nach eins, zwei Tagen gar nimmer, sie trägt sich einfach Klasse. Ich find die Uhr nach wie vor fantastisch. Was mich am Ende dann doch zur letztendlichen Trennung bewogen hat war die Bauhöhe. Die dann doch nicht wegzudiskutieren ist. Bei jemandem mit nicht gerade 21-cm-Handgelenken schauts dann doch a bisserl aufgesetzt - um nicht zu sagen dämlich - aus. Das ist echt schade, denn 2 oder 3mm flacher und das Teil wäre sofort wieder bei mir.

tigertom
17.05.2011, 08:14
Aber mit jeder Preiserhöhung (und die nächste kommt bestimmt ;))
ärgert sich jeder ein bisschen mehr der immer noch keine hat

Und wer darauf nicht warten will soll in den SC schauen :D

leogante187
17.05.2011, 10:22
München - Bucherer hatte gestern Vormittag noch eine da !

harlelujah
17.05.2011, 13:25
Wahrscheinlich in der Weinstraße. Die wollen nämlich gar keine Uhren verkaufen

harlelujah
17.05.2011, 13:25
Wahrscheinlich in der Weinstraße. Die wollen nämlich gar keine Uhren verkaufen :)

harlelujah
17.05.2011, 14:23
Die Uhr ist einfach nur endgeil

http://i1197.photobucket.com/albums/aa424/harlelujah/6a1ff189.jpg

bkv
17.05.2011, 15:28
Gestern nachmittag beim Gang durch die Stadt war in Bonn bei beiden Konzis keine DS zu sehen. Zufälligerweise stand gerade jemand vor einem der Schaufenster, der eine DS trug. Die Person war groß und hatte eine eher vollschlanke Figur und auch keine schmalen Ärmchen (da er einige Zeit schaute, konnte ich mir ihn in Ruhe ansehen). Nun trug er also eine DS, und was soll ich sagen, nicht nur der Hemdsärmel rutsche nicht mehr über die Uhr (das ist ja hinlänglich bekannt), auch der Sakkoärmel blieb bei den verschiedenen Bewegungen des Armes an der Uhr hängen, weil sie wirklich extrem hoch ist. Das habe ich das erste Mal beobachtet und empfinde dies eindeutig als Nachteil. Sie könnte daher doch am besten mit kurzärmligen Hemd, Polo oder T-Shirt zu tragen sein, siehe obiges Bild von harlelujah.
Bei der Beobachtung des Zweitmarkts fällt auf, dass die DS bei einem Preis von bis zu € 6200,- bei gutem Zustand meist relativ bald verkauft ist. Interesse scheint für die Uhr vorhanden zu sein.

COMEX
17.05.2011, 15:41
Man kann nicht jedem gefallen.
Es ist und bleibt eine Top-Uhr.

Wer sie nicht mag, hat seine Gründe, wer sie trägt, auch!

http://i1234.photobucket.com/albums/ff404/schramme/P9162821.jpg

Buffy
17.05.2011, 16:38
Die Uhr ist einfach nur endgeil

http://i1197.photobucket.com/albums/aa424/harlelujah/6a1ff189.jpg

Das Stimmt , die Uhr ist einfach Genial :gut:

crazy_joeblunt
24.05.2011, 22:10
heute in FFM gewesen, bei W.....sind alle Sportmodelle außer D, LV und LN im Schaufenster gewesen und bei Rüsch......lag eine No Date für schlappe 6.250 in der Auslage.
Ich glaube die haben mich bis durch`s Schaufenster lachen hören......:rofl:

franklin2511
25.05.2011, 08:53
und bei Rüsch......lag eine No Date für schlappe 6.250 in der Auslage.
Ich glaube die haben mich bis durch`s Schaufenster lachen hören......:rofl:

Das letzte Mal für 6000 €. Da ist die Dekorateuse wohl ein bisschen durcheinander. Dafür freundliches Personal, im Gegensatz zu W***e!

kolbenfenster
25.05.2011, 11:14
Ob in der Auslage oder nicht hängt sicherlich auch von anderen Faktoren ab.
Bei der Disposition bzw. Zuteilung von neuen, gängigen Modellen erwartet der
Hersteller auch die Abnahme von nicht so gängigen Uhren.

Beispiel: Bekommt der Konzessionär 5 neue Submariner/schwarz, 3 x grün,
1 Daytona stahl und in Aussicht weitere 10 Uhren, die in Basel vorgestellt wurden,
so sieht man es gerne, wenn ein Pärchen Yachtmaster Rolesor sowie eine
alte GMT white dial und eine Deep Sea mit abgenommen werden.

Klar ist aber auch: Wenn man keine Deep Sea zeigen kann, verkauft man auch keine.

D.Tobi
25.05.2011, 12:26
Hi, vielleicht ist die Ds nicht für jeden akzeptabel aus welchen Gründen auch immer. Ich trage sie recht gerne als Gebrauchsuhr da sie auf eleganten Schnickschnack verzichtet, genau wie die anderen Sportis. Das Glas ist zugegeben manchmal ein Problem, aber gibt es denn die perfekte Uhr und wollen wir das überhaupt??? Mit der Lünette habe ich keinerlei Probleme und weiß auch nicht warum die sich beim tragen anscheinend immer verstellt. Bei mir tut sie das nicht. Noch ein kleiner Tipp für all die die eine Rolex nicht befriedigen kann, auch bei mir kommt so etwas mal vor aber eher selten. Für solche (extrem) Fälle habe ich dann eine Casio G-Shock Frogman. Die kann wirklich fast alles. nur nicht gut aussehen. Es bleibt eben dabei "alles zu seiner Zeit" und mit nem 911 fährt man schließlich auch nicht ins Gelände oder ???
Gruß Der Tobi

Retto
13.06.2011, 13:24
Ich muß sagen das ich total begeistert bin und die größe sehr cool ist.
Hatte vorher eine Graham luffield GMT mit 48mm und immer den Traum einer daytona in SSW.
Gesagt, gesucht, gekauft....
Problem war nur das sie bei mir am breiten handgelenk nicht wirkt.
Naja nun tragt die daytona meine Frau und ich kann sie mir immer anschauen :)

Mr. Subby
14.06.2011, 18:14
habe sie letztens auch jemand mal zum ausprobieren abgeschwatzt. sie passt an meinem mini ärmchen auch nicht so absolut optimal, aber sie rockt einfach heftig. super ührchen und hatte sie mir bei allen kommentaren hier aus dem forum noch bulliger vorgestellt als sie letztendlich am arm war. sorry für die schlechte bildquali, aber war bei schlechter beleuchtung mit iphone.
http://i305.photobucket.com/albums/nn238/cabal666_photo/6b68ba64.jpg

alleswirdgut
14.06.2011, 19:15
...die Dipsi ist klasse. Nur halt ein wenig zu big. Gleiches war doch jahrelang bei der Sea Dweller zu beobachten. Lass`die Dipsi mal wieder in ein paar Jahren - nach Modellwechsel - eingestellt sein, wird hier - wie bei allen anderen Modellen, die`s neu nicht mehr zu kaufen gibt - auch eine rege Nachfrage herrschen.
Flacht aber dann auch wieder genauso rasch ab.
Dann tragen nur die Überzeugten diese Uhr.
In diesem Sinnne,
alleswirdgut.......in ein paar Jahren.

adriano22
22.08.2011, 20:27
Am meisten stört mich die völlig sinnfreie "Reklame" auf dem Rehaut: "ORIGINAL GAS ESCAPE VALVE" und "RING LOCK SYSTEM" ! Warum steht das da? Als Prägung auf demGehäuseboden ist es ok,aber auf dem Rehaut erfüllt es,meiner Meinung nach, den Tatbestand der Überfrachtung.Da fand ich das gute alte 16600-Design deutlich stimmiger.Kein überflüssiger Firlefanz,einfach pures reduziertes Design,wie es die Rolex-Sportmodelle seit jeher auszeichnet.Und "fett" genug fand ich dieses Gehäuse allemal !:motz:

eos
22.08.2011, 20:35
Auf den Sporties stand schon immer zu viel Text für eine Uhr, bei der DS hat man es perfektioniert.

Koenig Kurt
22.08.2011, 20:57
Besser kan man es nicht sagen. Und wem der superlative Roman an der 16600 nicht aufgefallen ist, den wird auch bald die Ring-Gravur nicht mehr stören.

Achtung, Tatsachenbehauptung!!!

Kmunich
22.08.2011, 21:06
Ideal, fast perfekt, wäre die Deep Sea mit: 25% weniger Bauhöhe und dann auch gerne nur bis 2.900 m wasserdicht. Dann stimmt auch die Proportion zum Band!

mws
22.08.2011, 21:08
Und wenn Du doch mal auf 3.000m heruntergehst, ärgerst Du Dich, weil Dir die 100m fehlen und Uhr kaputt geht.

adriano22
23.08.2011, 11:05
Hallo Kurt, nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte,kam mir genau dieser "Super-
lative Roman" in den Sinn!Wenn diese ebenfalls ziemlich entbehrliche Information
da nicht stehen würde, es würde mir etwas fehlen !Na ja, es ist ja sozusagen das Kleingedruckte,das Reklame-Rehaut der Deepsea stellt wohl eher die Überschrift
dar.Ich werde mich wohl nicht daran gewöhnen,bzw mich daran erfeuen.Aber bei
meinen Geburtshelfer-Handgelenken für mich eh nicht tragbar.:motz:

DS-XELOR
23.08.2011, 11:36
Also die Proportionen einer Deepsea sind verglichen mit ihrer Leistung rekordverdächtig klein geblieben.

Gegen eine Hublot Oceanographic 4000 oder eine CX Swiss Military 20.000 ft, sieht die DS wie eine "Mädchenuhr" aus.
Die ganze "Werbung" hätte man zwar weglassen können, daran habe ich mich auch anfangs gestört, aber man gewöhnt sich dran.

Lediglich das zu schmal geratene Armband empfinde ich persönlich als Schönheitsfehler. Ob der Tragekomfort jedoch mit breiterem Band ebenso gut wäre kann ich nicht beurteilen.

Alles in allem eine Uhr die immer polariseren wird. Aber wem sie zu groß ist, nimmt halt eine 116610.

frankw61
23.08.2011, 11:56
hab sie mir als Daily Rocker gekauft und stand Ihr erst skeptisch gegenüber:grb:

seit Mai, als ich sie das erste Mal am Arm hatte, zieh ich sie nicht mehr aus! :jump:

Das war quasi Liebe auf den zweiten Blick....

fib
23.08.2011, 12:00
Man kann nicht jedem gefallen.
Es ist und bleibt eine Top-Uhr.

Wer sie nicht mag, hat seine Gründe, wer sie trägt, auch!

http://i1234.photobucket.com/albums/ff404/schramme/P9162821.jpg


Wahre Worte. Ich mag sie nicht. Habs versucht, klappt nicht. Die DS wird nie an die alten Dwellers rankommen -zumindest vom Tragecomfort-

Das Bild kommt mir übrigens bekannt vor, da hab ich auch noch eins gefunden

http://img29.imageshack.us/img29/944/img1644ax.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/29/img1644ax.jpg/)

[Dents]Milchschnitte
23.08.2011, 12:00
Ich frag mich immer warum alle rumheulen wegen dem angeblich zu schmalen Band?
Vom Übergang zu den Hörnern ist es wesentlich stimmiger als bei der Sub bzw. Gmt und dass sich das Band so stark verjüngt sieht man am Arm doch gar nicht so. Das kommt auf Bildern doch immer viel zu krass rüber!

Geniale Uhr - und rumliegen tun die nicht wirklich oft. Sonst wäre das Angebot auf dem Graumarkt deutlich grösser!

PeterPPSt
23.08.2011, 12:06
Ich saß letzte Woche beim Italiener in Köln neben einem Herrn mit Deep Sea. Und war überrascht, wie stimmung die Uhr bei ihm gepasst hat, obwohl er auch eher dünne Handgelenke hat.

Meine Vermutung: Es kommt nicht nur auf die Größe an (der Arme), sondern auch auf den Look. Und der Typ war insgesamt auch an den Armen sehr sportlich, hatte kräftiges Haar und so weiter. Da hat das einfach gepasst!

Bei mir wäre das vermultich anders, ich hab eher sehr wenig Armbeehaarung. Da passt eine DJ2 oder eine GMT besser ;-)

Cheers
Peter

Döskopp
22.12.2012, 11:29
Gestern bei diversen Juwelieren in Straßburg - keine einzige Deepsea im Fenster.
Dafür die neue Yachmaster mit blauem Blatt, schwarze Daytona, neue Sub....
Die Auslagen waren gut sortiert. Auch viele Damenmodelle waren ausgestellt.

Wolnex
22.12.2012, 12:14
Die Deepsea hütet bei mir zu Hause an meinem Handgelenk den Laden! :D

capetraveller
22.12.2012, 12:18
puh Ladenhüter würde ich jetzt nicht sagen da gibts andere Modelle die sich weit schlechter verkaufen...aber geeignet ist die Deep Sea leider nicht für viele
die Proportionen finde ich gewagt und mit zierlichen Handgelenken sieht es einfach nicht gut aus so ein Monster zu tragen. Ich war ein großer Fan der alten Sea Dweller
und m.E. war es ein Fehler diese aufzugeben...die ganze Uhr war viel stimmiger und nicht so klobig.

Wolnex
22.12.2012, 12:24
Bei der Sub D hat man nicht die (neudt.) Eier gehabt den Durchmesser um 1 oder 2 mm zu vergrößern.
Dafür hat man als "Angstlösung" die Hörner und den Kronenschutz aufgeblasen.
Die Deepsea ist dagegen m. M. nach in sich völlig stimmig.
Ich kann nur jedem Interessenten empfehlen sie mal zur Probe zu tragen.

tigertom
22.12.2012, 12:35
Ich war ein großer Fan der alten Sea Dweller
und m.E. war es ein Fehler diese aufzugeben...die ganze Uhr war viel stimmiger und nicht so klobig.

War m.E. kein Fehler, macht die Uhr nur noch interessanter und war zudem förderlich für die Preisentwicklung selbiger.

ROLSL
22.12.2012, 13:19
Ich mag die SDDS immer noch, leider ist mir die Uhr inzwischen viel zu groß! Sch... Sport! Versaut einem die ganze Figur!

Vespapapa
22.12.2012, 15:07
Die DS ist eine spezielle Uhr/Grösse die passt nicht jeden.
Selber habe ich ein zartes Metzgerhändchen mit 23,5cm
Handgelenkumfang und bei mir sieht die DS aus wie ein
Kinderkompass am Bindfädchen

LG

Ralfi

DS-XELOR
22.12.2012, 15:34
Die SD wollte frueher keiner und die DS mag jetzt niemand leiden.
Ich hab den Fehler gemacht und beide gekauft. Ich kann nur dringend davor warnen dies nachzumachen.
Ihr bekommt 2 fette Uhren ohne die beliebte Lupe, muesst Arme wie Arnie haben, euch mit angedichteter kopflastigkeit rumaergern und auch noch mehr Geld wie fuer eine tolle Sub ausgeben.

Rolex 24
22.12.2012, 16:35
an die ds muss man sich erst gewöhnen - sie hat ihren stand.

hegu69
06.01.2013, 15:19
Ich liebe meine DS, trage sie total gerne und ich würde sie nicht mehr hergeben....

Döskopp
06.01.2013, 15:23
Ich liebe meine DS, trage sie total gerne und ich würde sie nicht mehr hergeben....

Sehr schön.


Aber mir geht´s genauso

993iwc
10.01.2013, 00:42
Die SD wollte frueher keiner und die DS mag jetzt niemand leiden.
Ich hab den Fehler gemacht und beide gekauft. Ich kann nur dringend davor warnen dies nachzumachen.
Ihr bekommt 2 fette Uhren ohne die beliebte Lupe, muesst Arme wie Arnie haben, euch mit angedichteter kopflastigkeit rumaergern und auch noch mehr Geld wie fuer eine tolle Sub ausgeben.

:gut: :gut: :gut:
Finde die DS toll.

promnight
10.01.2013, 09:28
Tolle Uhr und gerade am Arm. Neben den meisten Panerais wirkt sie direkt unterdimensioniert. So what...

marceltobias
10.01.2013, 10:58
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und liebäugle schon lange mit der DS (optische Liebe auf den ersten Blick).
Mit 1,95 m bin ich zwar relativ groß, habe aber recht schmale Handgelenke.
Die DS habe ich nun schon mehrmals (beim Konzi) Probe getragen und immer wieder mit mir gehadert, ob sie nicht doch zu wuchtig ist.
Da ich die Uhr rechts trage wirkt sie im Querschnitt noch höher, weil die Krone nicht als stilistische Unterbrechung dient.
Zum Vergleich mal die SM probiert, aber irgendwie komme ich von der DS nicht los.
Von daher werde ich sie mir nun am Wochenende zulegen, es nützt ja Alles nix.
Freue mich drauf und denke es ist die richtige Entscheidung - sagt meine Frau übrigens auch. ;)

DS-XELOR
10.01.2013, 11:49
Willkommen im Forum, gute Entscheidung und Glückwunsch zu Deiner Frau :gut:.

Die DS ist sicherlich ein Spalter, aber ich möchte sie nicht mehr hergeben, ebensowenig wie die kleinere Schwester, die für mich nach wie vor Die Rolex Toolwatch ist.

Also ab zum Konzi und Bilder nicht vergessen ;).

martl
10.01.2013, 12:53
Als alter 16600 Träger finde ich die DS auch heftig.
Aber wir dürfen nicht vergessen: Rolex produziert nicht nur für die Durchschnitts-Deutschen-Geschmäcker, sondern immer noch für die Märkte weltweit. Und ich denke in Rußland, China etc. sind größe, auffällige Uhren derzeit hip...

The Rolex Prince
10.01.2013, 13:33
Ein Bekannter, 1,95 / 120 Kilo und 35 Jahre alt, hat sich die Deep Sea gekauft und sie passt ihm perfekt!
Diese Uhr kann halt nicht jeder tragen.

orphie
10.01.2013, 15:14
Diese Uhr kann halt nicht jeder tragen.

sagt wer?

The Rolex Prince
10.01.2013, 16:41
Der gute Geschmack. :D

Chris_de_Luxe
10.01.2013, 20:48
http://1.bp.blogspot.com/_04kZGR_ltmE/TB4fSJH0wAI/AAAAAAAAH1s/utn5o9cbjfk/s1600/Charlize-Theron-Rolex-DEEP-SEA-.jpg

weiss nicht was ihr habt, sieht doch auch an Frauenarmen geil aus.

MacLeon
10.01.2013, 21:25
CT kann sich auch eine Supermarkttüte um den Arm binden und sieht immer noch klasse aus.

morego
10.01.2013, 23:17
Jo

althapp
11.01.2013, 00:59
Wer ist denn die junge Dame? Das Bild ist vorteilhaft geschossen, man sieht nicht, wie stark die Uhr auf der anderen Seite des Arms übersteht.
Unabhängig davon: ich finde die DS Klasse - als einzige unter den neuen 6-stelligen Referenzen zeichnet sie sich durch Innovationen aus, die über ein besseres Band und fettere Hörner hinausgehen.:bgdev:
Leider ist sie mir zu groß, sie sieht an meinen Zahnstocherärmchen einfach gigantisch überproportioniert aus, deshalb muss ich mich mit der 16600 zufrieden geben.

bonkers
11.01.2013, 01:48
Charlize Theron

Gesetzgeber
11.01.2013, 09:08
http://1.bp.blogspot.com/_04kZGR_ltmE/TB4fSJH0wAI/AAAAAAAAH1s/utn5o9cbjfk/s1600/Charlize-Theron-Rolex-DEEP-SEA-.jpg

weiss nicht was ihr habt, sieht doch auch an Frauenarmen geil aus.

sehr geiles Bild! passt!

Hudlhe
11.01.2013, 09:16
Diese Uhr kann halt nicht jeder tragen.

Es gibt immer Uhren die nicht jeder tragen kann. Ne 36mm Datejust kann auch nicht jeder tragen :ka:

orphie
11.01.2013, 09:21
Tragen kann man was gefällt! :op:

Hudlhe
11.01.2013, 09:23
Tragen kann man was gefällt! :op:

Das ist ja das Schlimme ;):dr:

Gesetzgeber
11.01.2013, 09:40
Das ist ja das Schlimme ;):dr:

++ 1