PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer 2 Ref. 16570 oder die neue Ex2 Orange Hand



5513
21.04.2011, 08:22
Guten morgen zusammen,

ich habe die Möglichkeit, zu einem sehr akzeptabelen Preis eine nagelneue 16570 von einem super netten Konzi aus Deutschland zu erwerben. Mit Vorstellung der neuen Explorer "Orange Hand" jetzt in Basel hatte ich mich allerdings schon fast für die Neue entschieden - bin mir allerdings durch die 42 mm und noch nie am Handgelenk live gesehen nicht schlüssig, ob ich hier nicht (erst einmal) mit der 16570 zuschlagen sollte- zumal auch noch mit schwarzem Blatt (gibt es meiner Meinung nach ja neu nicht ganz so häufig) eine gewisse Wertstabilität gegeben sein wird. Das Kaliber 3186 ist ja auch schon verbaut........

So, Eure Meinung???:grb:

Jochen z.Zt. Auf der wunderschönen und super sonnigen Insel Sylt

Joe Canaries
21.04.2011, 08:39
Wenn der Preis gut ist, schlage zu :gut:

Die neue Explorer rennt Dir nicht weg...

blarch
21.04.2011, 08:43
Wie die EX2 gibt es mit schwarzem Blatt nicht so häufig ... habe ich da was verpasst :grb:

Ich würde auch, wenn der Preis stimmt, die 16570 nehmen :gut: Das ist und bleibt meiner Meinung nach die am meisten unterbewertete Uhr von Rolex.

love_my_EXII
21.04.2011, 08:55
Hallöle,

dem kann ich nur zustimmen, (lässt mein Nick. auch gar nicht anders zu ;) )

die 16570 in schwarz ist eine Uhr die meiner Meinung nach immer geht und gerade durch die 40mm, ist sie weder zu unscheinbar im t-shirt noch zu aufdringlich unter der Manschette.

was die Häufigkeit angeht, persönlich und aus dem Bauch: die Weiße nehme ich öfter war - eine "Knappheit" an schwarzen 16570 gibt es jedoch sicher nicht, beim meinem letzten window shopping hätte man Sie bei jedem Konzi als Pärchen (Schwarz&Weiß) kaufen können ;)

Die Neue EX2, ich glaub die muss man unbedingt vorm Kauf ganz gründlich anschauen, und sich ein Bild am Handgelenk machen.

Viele Grüße und einen sonnigen Tag,
Oliver

21prozent
21.04.2011, 08:58
Ich würde sie auch kaufen, wenn (!) der Preis gut ist. In einem Jahr kannst du sie immer noch verkaufen - und den jetzigen Einkaufspreis bekommst du vermutlich sowieso wieder...

EX-OMEGA
21.04.2011, 09:00
Wie die EX2 gibt es mit schwarzem Blatt nicht so häufig ... habe ich da was verpasst :grb:

Ich würde auch, wenn der Preis stimmt, die 16570 nehmen :gut: Das ist und bleibt meiner Meinung nach die am meisten unterbewertete Uhr von Rolex.

Na ja, ob die unterbewertet bleibt weiß ich nicht, ich habe vor 9 Monaten eine weiße wie Sauerbier für 2,4 k mit Box und Papiere angeboten. Hat lange gedauert, alle waren am nörgeln, da es noch die Tritium Variante war und man weiß ja nie wenn eine Revi nötig ist.... halt das übliche...

Jetzt 9 Moante später nachdem die 16570 fast Jahrzehnte lang ein Schattendasein gelebt hatte, ist es dank des Zeitgeistes eine gefragte Uhr und kostet auf den Gebrauchtmarkt gut und gerne 30 % mehr. Na ja Rolex hat die Preise halt auch angezogen und sie wird auslaufen.

All diese Gründe machen die 16570 nun zu einer schöneren und gefragteren Uhr ;)

Matti
21.04.2011, 09:03
Ich würde auch die 16570 nehmen, wenn ich nicht schon eine hätte ;)

semmi
21.04.2011, 09:07
Die Neue !!
Ich habe eine 16570 WD, aber die Neue finde ich einfach wertiger.
Ich werde mir auf jeden Fall die Neue holen.
PS: Selten ist keine von Beiden, weder die Schwarze noch die Weiße!

blarch
21.04.2011, 09:09
Na ja, ob die unterbewertet bleibt weiß ich nicht, ich habe vor 9 Monaten eine weiße wie Sauerbier für 2,4 k mit Box und Papiere angeboten. Hat lange gedauert, alle waren am nörgeln, da es noch die Tritium Variante war und man weiß ja nie wenn eine Revi nötig ist.... halt das übliche...
Vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen. Ich meinte, dass die EXII (die alte) in meinen Augen eine sehr schöne Uhr ist (und auch bleiben wird) welche aber nicht die Aufmerksamkeit erhält die ihr eigentlich zustehen würde ;)

EX-OMEGA
21.04.2011, 09:18
Habe ich auch so verstanden, allerdings glaube ich dass sie nämlich genau aus dem von mir zwischen den Zeilen beschriebenen Gründen momentan genug Aufmerksamkeit bekommt. Denn viele denken, wo es sie nicht mehr gibt, wird sie das Wertpapier schlechthin. Ich sage ja nichts dagegen, wenn man sie schon vorher schön gefunden hat und sie immer noch schön findet.

blarch
21.04.2011, 09:24
Du hast natürlich recht dass sie jetzt, durch die Vorstellung der neuen, mehr Aufmerksamkeit bekommt.

@Helmut
Wieso behaupest Du dass die Neue "wertiger" ist? Hast Du sie schon in den Händen gehabt? Oder ist das nur eine Vermutzung von Dir?

Ohne Dir jetzt zu nahe zu treten, denke ich nicht, dass man jetzt schon behauptet kann, dass die Neue "wertiger" ist. Die Alte ist anders, kleiner, ... aber bestimmt nicht weniger wertig ;)

Hunter99
21.04.2011, 10:45
Hallo,

Ich würde mich derzeit immer für eine 5 stellige Referenz entscheiden. Mal abgesehen, dass hier immer wieder mal über Probleme bei den "Neuen" berichtet wird haben die 5er Charme. Aber das ist wie so oft Geschacksache. Ich glaube das man mit den 5ern sehr robuste, präzise und ausgereifte Uhren kauft. Die "Neuen" haben sich meiner Meinung nach noch nicht bewährt, weder vom Design noch von der Robustheit.
Ein schöner Nebeneffekt wird sein, dass die 5er in zehn Jahren seltener werden und vom Gebrauchtuhrenpreis bis dahin an den "Neuen" Modellen gemessen werden.
Denke sie werden begehrter und preisstabiler werden.

Gruss
Micha

P.S.

Ich vergleich das mal mit Autos. In den 80gern gab es einen Mercedes Saugdiesel, 3liter Hubraum !!! Mit 75 PS !!!
Vieles Mechanisch, kaum Elektronik - das war ein Auto und es lief wie ein Traktor, kaum kaputt zu bekommen.
Heute hat man 1,3 Liter mit 100 Ps, viel Elektronik und Schnickschack und die Autos sind bei 100.000 km tod. ;-))

Somchai
21.04.2011, 10:50
wirklich eine geniale uhr, insbesonders mit jubi band - siehe HIER (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?82939-!!-DER-!!-Explorer-II-Thread&highlight=explorer) :top::top::top:

wenn sie dir mit orange hand besser gefällt - hand tauschen (i glaube in o.a. thread einmal ein bild von hannes gesehen zu haben - ROCKT!!)

von den bildern zu urteilen ist schwer, aber ich bin mir nicht sicher, ob die fetteren zeiger bei der neuen nicht doch zu fett für die uhr sind. für mich ist das eine grazile uhr (und sollte so bleiben)

21prozent
21.04.2011, 10:58
Gegen OH tauschen :grb:

Da mach' ich mit, tausche EX II, WD, V-Serie, super Zustand gegen NOS-OH :bgdev:

ulfale
21.04.2011, 10:59
@Dusko und kurz OT: was isn das für ein Viech in Deinem Avatar?? :grb:

Don Helmudo
21.04.2011, 11:03
@Dusko und kurz OT: was isn das für ein Viech in Deinem Avatar?? :grb:

Ich Tippe auf eine ziemlich fette Maine Coon Katze:
http://brebilandfamily.unblog.fr/files/2009/12/mainecoon.jpg

Wenn sie klein sind, sind sie süßer :D
http://www.maine-coon-hobbyzucht.de/bilder/maine-coon-bider-19-11-3.jpg

Somchai
21.04.2011, 11:03
nennt sich "Manul" ... mein alter ego :D

Somchai
21.04.2011, 11:13
Gegen OH tauschen :grb:

Da mach' ich mit, tausche EX II, WD, V-Serie, super Zustand gegen NOS-OH :bgdev:

wäre natürlich ein super tausch!! gemeint war aber natürlich der tausch des gmt-zeigers (oder selbst mal drüberlackiern ...!? :grb: :cool:). guckst du mal in o.a. thread ..

ulfale
21.04.2011, 11:14
@ Don: hatte selber mal 4 Coonie-Katzen und so aufgeplustert war keine :D
@ Som: Danke :gut:

@ all: Sorry for OT!

5513
21.04.2011, 11:19
So, ich hab's getan. Am Kommenden Dienstag bekomme ich sie (16570) in "schwarz" und freu mich tierisch.:jump::jump::jump::jump::jump:

Wann wird die Ex Orange eigentlich ausgeliefert?

Jochen

[Dents]Milchschnitte
21.04.2011, 11:23
Du hast natürlich recht dass sie jetzt, durch die Vorstellung der neuen, mehr Aufmerksamkeit bekommt.

@Helmut
Wieso behaupest Du dass die Neue "wertiger" ist? Hast Du sie schon in den Händen gehabt? Oder ist das nur eine Vermutzung von Dir?

Ohne Dir jetzt zu nahe zu treten, denke ich nicht, dass man jetzt schon behauptet kann, dass die Neue "wertiger" ist. Die Alte ist anders, kleiner, ... aber bestimmt nicht weniger wertig ;)


Dann wär ja die neue SubDate auch nicht "wertiger" als die alte 16610 - - was aber auf jeden Fall eine Tatsache ist, auch wenn man die Cerachrom Lünette mal ausser acht lässt.

Die neue EXII wird auf jeden Fall haptisch ein deutlicher Sprung zur 16570 werden.

Aber der TS hat sich ja schon entschieden.

Somchai
21.04.2011, 11:27
Congrats - gute Entscheidung!!

Hunter99
21.04.2011, 11:29
Hallo Olli,

Haptisch macht die 116750 auch mehr her als die 16750. Stöbere mal hier durch, Stichwort Schliesse, zieht nicht mehr auf, bleibt stehen .....

Wir treffen bei den meisten Dingen zu 90prozent emotionale Entscheidungen. Haptik ist emotional. Ob die Qualität dann hält was die Haptik verspricht muss sich zeigen. Neues muss sich bewähren.

Gruss
Micha

smtirygi
21.04.2011, 13:20
ich habe auch überlegt, vor kurzem beim Konzi die möglichkeit gehabt, die schwarze zu erwerben, aber einfach gesagt ich warte auf die neue und entscheide dann.

Ich denke beide werden noch einige Jahre erhätlich sein, daher treffe ich jetzt keine überschnelle Entscheidung.

Leider konnte ich die weiße im SC nicht schnell genug für mich reservieren, sonst hätte ich sie mir geschnappt!! :-( Daran macht man keinen Brand mehr, das steht fest.

Duc Loan
21.04.2011, 13:28
..da gehen die Meinungen von Konzi zu Konzi im Moment weit auseinander.
Was dafür spricht, dass sie es selbst noch nicht wissen. Mir wurde von denen mitgeteilt "zwischen Juli und Weihnachtsgeschäft".
Gruß
Duc


So, ich hab's getan. Am Kommenden Dienstag bekomme ich sie (16570) in "schwarz" und freu mich tierisch.:jump::jump::jump::jump::jump:

Wann wird die Ex Orange eigentlich ausgeliefert?

Jochen

semmi
21.04.2011, 13:44
Du hast natürlich recht dass sie jetzt, durch die Vorstellung der neuen, mehr Aufmerksamkeit bekommt.

@Helmut
Wieso behaupest Du dass die Neue "wertiger" ist? Hast Du sie schon in den Händen gehabt? Oder ist das nur eine Vermutzung von Dir?

Ohne Dir jetzt zu nahe zu treten, denke ich nicht, dass man jetzt schon behauptet kann, dass die Neue "wertiger" ist. Die Alte ist anders, kleiner, ... aber bestimmt nicht weniger wertig ;)

Ich glaube daran gibts nicht zu zweifeln, schau mal das alte Band an und das einer 116710, das ist Verarbeitung auf sehr hohem Niveau.
Ich habe ja nicht behauptet, das die alte Ex ein Glumb:D ist, schließlich habe ich sie mir ja gekauft.
alte GMT neue GMT
alte Sub neue Sub
jede ist aus meiner Sicht wertiger.
ob jede Neuerung schöner ist, das ist wieder was anderes.

Sublv
21.04.2011, 13:52
Rolex lässt sich aber auch die Wertigkeit bezahlen :-) Lp alte sub Lp neue sub.

padis
21.04.2011, 15:05
auf jeden Fall die Neue

homer38
21.04.2011, 15:34
In den 80gern gab es einen Mercedes Saugdiesel, 3liter Hubraum !!! Mit 75 PS !!!


nana, der hatte schon ab der Einführung 1974 80 PS, wir wollen doch nicht untertreiben!

Hunter99
21.04.2011, 17:47
Achim,

Lach du hast Recht - 80 Ps. Ist schon sooo lange her.
Lg micha

Gerd1263
21.04.2011, 17:59
So, ich hab's getan. Am Kommenden Dienstag bekomme ich sie (16570) in "schwarz" und freu mich tierisch.:jump::jump::jump::jump::jump:

Wann wird die Ex Orange eigentlich ausgeliefert?

Jochen

Alles richtig gemacht.:gut: Glückwunsch.:dr:

hoppenstedt
22.04.2011, 10:25
@TS: perfekte Entscheidung, zu der ich dir gerade - zu spät wie immer hier :D - raten wollte!
Glückwunsch also :dr: zur "alten", immer jungen Explorer II!

ehemaliges mitglied
22.04.2011, 11:25
Mit der Alten bist Du gut beraten. Richtige Entscheidung.

eos
22.04.2011, 11:36
War die einzig logische Entscheidung erstmal die 'alte' zu kaufen. Glückwunsch.
Die neue kannst Du Dir ja eh erst kaufen, wenn sie erhältlich ist.

Badenser
22.04.2011, 18:45
Hallo Forum,

schaut mal was ich mir zu Ostern geschenkt habe....grins.

http://www.flickr.com/photos/62042529@N03/5643887844/in/set-72157626428669925/

Einfach eine wunderschöne Uhr die von vielen unterschätzt wird.
Muß mich da auch einigen Vorrednern anschließen, ist wirklich dezent am Arm zu tragen.

stevi0007
22.04.2011, 18:50
es hängt davon ab, was für Uhren du momentan besitzt
die neue gefällt mir sehr gut und überhaupt in weiß!!!

scholli
23.04.2011, 10:09
Mit der Alten Referenz fährst du besser, den neuen 42mm Brocken finde ich zu aufdringlich.
Kann mich auch nicht damit anfreunden, dass die 6-stelligen keinen Kantenschliff mehr haben.

Sonostra
23.04.2011, 21:55
Mal schaun - hoffentlich wird das mit der neuen noch was vor Dezember. Hab heute den Dezember genannt bekommen als Termin. :xmas:

ulfale
23.04.2011, 22:11
Mal schaun - hoffentlich wird das mit der neuen noch was vor Dezember. Hab heute den Dezember genannt bekommen als Termin. :xmas:

Das beantwortet meine (noch nicht gestellte, aber angedachte) Frage nach einem etwaigen Auslieferungstermin.