PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG Lünette an 16030



red_sub
07.03.2005, 22:08
...gibt es für die DJ 16030 eine WG-Lünette? ...bzw. kann die Stahllünette gegen die WG-Lünette getauscht werden? Kosten??

ehemaliges mitglied
07.03.2005, 22:11
wg- lünette gegen stahl-lünette tauschen ist ein referenzwechsel, da die referenz aber auf dem gehäuse steht, ist das ergebnis eine frankenwatch, ein konzi macht dir das nicht.

red_sub
07.03.2005, 22:14
...danke sylvie, das wollte ich eigentlich wissen... ;)
...war mir nicht mehr sicher ob es die wg-lünette ww. gab...bei der referenz...

rlx-freak
07.03.2005, 22:16
Original von oysterfan
wg- lünette gegen stahl-lünette tauschen ist ein referenzwechsel, da die referenz aber auf dem gehäuse steht, ist das ergebnis eine frankenwatch, ein konzi macht dir das nicht.

Recht so, immer schön beim Original bleiben. Rolex sagt dazu : "Produktverfälschung"
Schlimm wirds dann bei ner Revision, dann wird nämlich die Uhr in den ursprungszustand zurück versetzt. Weiß Rolex durch Ref. und Seriennummer. Kostenpfichtig, versteht sich!!!

Ex Tunc
08.03.2005, 09:24
gegen den willen des eigentümers darf rolex die uhr in keinen "ursprungszustand" zurück versetzen. siehe BGH urteil "rolex-uhr mit diamanten"

das rolex eine revision oder andere arbeiten ablehnen kann, sofern einem umbau nicht zugestimmt wird, ist natürlich was anderes..

rolex darf auch keine fakes oder franken einbehalten, sofern sie nicht im geschäftlichen verkehr verwendet werden. ich denke hier halten sich einige legenden hartnäckig..

ET