PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie vertreibe ich die "markierende" Nachbarskatze?

Doktor Krone
22.04.2011, 20:05
ihr werdet sagen: Du bist doch Tierarzt! Musst Du doch am besten wissen ... Weiß ich aber nicht. Unsere Nachbarn haben einen Psycho-Kater (natürlich kastriert, in der Whg gehalten pieselt er alles voll, seitdem er regelmäßig nach draußen kommt, isser drinnen auch besser drauf ... jetzt weiß ich auch warum), den ich beim Markieren am Sandkasten der Kinder und an einer anderen Stelle erwischt habe. Ekelig!
Den Zaun will ich deshalb nicht höherziehen, auch möchte ich mich nicht mit Chinaböllern oder einer Wasserpistole morgens und abends auf die Lauer legen.
Mir schwebt da so ein olfaktorisches Repellent vor. Der Markt bietet einiges, "Rezensionen" sind sehr unterschiedlich. Da frag ich doch am besten mal in die Runde.

Hat jemand von Euch konkrete gute Erfahrungen mit sowas?

Danke für Euer feedback! =)

Vanessa
22.04.2011, 20:44
Ich kann Dir meinen Hund leihen..... Kater wird zur Zahnseide und ich brauche einen Träger 1328/Tag.....

Insoman
22.04.2011, 20:47
räche Dich und Kipp ein Fläschchen Baldrian in Nachbars Garten :D

Donluigi
22.04.2011, 20:47
http://de.wikipedia.org/wiki/Verpiss-dich-Pflanze

Auf unserer Terrasse hats funktioniert

Spacewalker
22.04.2011, 20:51
Einfach die Bereiche die gemieden werden sollen, mit einem billigen Parfüm besprühen. :gut:

Doktor Krone
22.04.2011, 21:04
Michi: Dein Hund kann gern mal zum Frühsport kommen ... :gut:
Baldrian: soll dann der Kater dort markieren? :ka:
Verpiss-Dich-Pflanze! Hört sich doch gut an :gut:
Billiges Parfum? Und wieso kein teures? Ja nee Du, aber danke - ich hab´ schon chronisches Asthma :dr:

Ich glaube, es wäre noch Zeit, etwas zu pflanzen. Danke Euch - weitere Tipps gerne :gut:

Der Novize
22.04.2011, 21:11
Wir haben das "Phalanx" - System im Vorgarten. Eigentlich gegen Einbrecher, aber man erwischt auch Katzen...
http://www.youtube.com/watch?v=cP6GpAnmAPU&feature=fvwrel

:D:D:D

Grüße, Stephan

retsyo
22.04.2011, 21:12
Es gibt eine "VERPISS-DICH-Pflanze"???? 8o

Ok.... :grb:

Salamander
22.04.2011, 21:12
Nachdem bei uns die neuen Nachbarn mit sage und schreibe 6 Katzen eingezogen waren gings uns ähnlich.

Hab dann an den beliebten Stellen Pfeffer ausgestreut und nach jedem Regen wieder nachgepfeffert. Nach 3 Wochen war Ruhe.

Gruß

Christoph

Doktor Krone
22.04.2011, 22:48
An Pfeffer hatte ich vorher auch schon gedacht - wenn ich die Pflanze nicht schnell bekomme, tut´s erstmal auch ein kleines Säckchen chön charfer feffer aus Cayenne ... :bgdev:

Spacewalker
22.04.2011, 23:03
Ist Pfeffer bei chronischem Astma hilfreich? :grb:

Edmundo
23.04.2011, 07:45
Du musst den scharfen Pfeffer 1:1 mit dem Sand aus dem Sandkasten mischen.

Doktor Krone
23.04.2011, 09:15
Ah, danke Elmar. Werden sich meine Kinder sicher drüber freuen! :gut:

COMEX
23.04.2011, 13:26
Katzenschreck von Neudorff. Gibt es bei Bauhaus.

sausapia
23.04.2011, 14:04
Viele Katzen mögen keine Citrusdüfte, mein Kater findet diese allerdings klasse :]

JakeSteed
23.04.2011, 14:26
Die einzige nachhaltige Lösung sind tatsächlich bereits genannte CIWS Systeme a la Phalanx, Goalkeeper oder auch das russische Kashtan M, welches ich bevorzuge, da mein einfach mehr fürs Geld bekommt. Die anfängliche Investition mag den Käufer zwar erstmal abschrecken. Vor allem der folgende Papierkrieg mit Behörden. Hat man das Ding aber erstmal im Vorgarten oder am Dach montiert, überkommt einen schon eine Portion gehöriger Vaterstolz. Zumal die Anlage vor so viel mehr schützt als nur Nachbars Katzen und jedem Passanten auch unmissverständlich klar macht, hier wohnt jemand, der sich definitiv nicht gerne anpissen lässt.

RAMichel
23.04.2011, 14:56
Sehr guter Stoff, gibt es auch im Raiffeisen.

StefanS
23.04.2011, 20:48
Also ich hatte früher immer Katzen, die nachts auf meinem Auto waren und das Auto total verdreckt haben mit ihren Pfoten....
Seit ca. 1 Jahr habe ich so einen elektronischen Katzen-Marder Vertreiber von Conrad Electronic das ist so ein grüner kleiner Kasten, der auf Bewegung reagiert und dann einen für Menschen nicht hörbaren Ton ausstrahlt, der ändert sich auch ständig und seit diesem Tag habe ich keine einzige Katzenpfote mehr auf meinem Auto gesehen...

Ich hatte das früher auch nie geglaubt, dass es funktioniert, aber es funktioniert und die Batterien habe ich auch nie wechseln müssen, echt genial das Teil!!

Spacewalker
23.04.2011, 21:00
Da brauchst Du auch gar keine Batterien reintun. Die Wirkungsweise beruht darauf, dass sich die Tiere über die Konstruktion totlachen. ;)

stevi0007
23.04.2011, 21:11
test (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?110647-wie-vertreibe-ich-die-quot-markierende-quot-Nachbarskatze)

Doktor Krone
23.04.2011, 23:30
Danke auch Dir Stefan - wofür auch immer :ka:

Spacewalker
23.04.2011, 23:34
Drei Posts von diversen Stefans hintereinander. Da wird die Zuordnung schwierig. ;)

MBA
24.04.2011, 09:10
Man nehme ein kleines Netz, so wie es die Fischer verwenden. Da sollte der Kater reinpassen. Dann ab zum örtlichen Chinesen. Das gibt auch ein paar Euros.....

Die Idee mit dem Hund ist weniger gut. Ich kann mich noch erinnern was die Katze meiner Freundin mit meines Vaters Airedale Terrier gemacht hat. Aua ....

Der Novize
24.04.2011, 10:05
Drei Posts von diversen Stefans hintereinander. Da wird die Zuordnung schwierig.

Ich bin der mit "ph". ;)

Um meine Semmelei von gestern zu relativieren - hier ein ernstgemeinter Tipp:

Katzen haben bessere Ohren als Nasen. Olfaktorische Bomben sind nur kurz wirksam (wenn überhaupt). Die elektronischen Geräte würde ich auch nicht empfehlen; eine simple Hundepfeife (mit Schraubverstellung der Tonhöhe) kann reichen - dürfte nicht mehr als 10 Euro kosten.

Ich habe unserem Kater so das Springen auf die Ledergarnitur im Wohnzimmer effektiv abgewöhnen können. Er hasste den Klang.

Liebe Grüße, Stephan.

Doktor Krone
24.04.2011, 10:09
Danke auch Dir Stefan - wofür auch immer :ka:

mein Dank ging an den "Tester" aus Kärnten ...

paddy
24.04.2011, 10:11
..Die Idee mit dem Hund ist weniger gut. Ich kann mich noch erinnern was die Katze meiner Freundin mit meines Vaters Airedale Terrier gemacht hat. Aua ....
Lölchen. Für Michis Hund wäre ne Katze ein Appetithappen. Und das was mit der Zahnseide hat er ja schon erklärt...;)

Waschi.1
24.04.2011, 10:27
Essig.. Da wo der Kater nicht hin soll einfach kleine Schüsseln mit Essenz Essig aufstellen.. Evtl noch ein kleines Stück Küchenrolle mit rein dann verteilt sich der Essig Duft besser..

misterbannister
24.04.2011, 10:42
Essig.. Da wo der Kater nicht hin soll einfach kleine Schüsseln mit Essenz Essig aufstellen.. Evtl noch ein kleines Stück Küchenrolle mit rein dann verteilt sich der Essig Duft besser..
das mit dem essig hätte ich jetzt auch gesagt.....abgesehen davon das essig...oder noch besser die ganz billige essig essenz aus dem supermarkt gerüche wie hunde und katzen urin neutralisiert, ist es auch ein geruch den sowohl katzen wie auch hunde nicht mögen.....mit essigessenz habe ich es geschafft das nicht täglich gefühlte 100 hunde an meinen laden pissen....nur weil einer es mal angefangen hat

StefanS
24.04.2011, 19:35
So jetzt hatte ich kurz Zeit das Gerät zu suchen...dauerte gerade mal 3 Sekunden.

http://www.conrad.de/ce/de/product/619815/HUNDE-U-KATZENVERTREIBER/SHOP_AREA_36898&promotionareaSearchDetail=005

Fakt ist, seit diesem Tag habe ich keine Katze oder ähnliches Getiere auf meinem Auto!!

StefanS
24.04.2011, 19:37
Da brauchst Du auch gar keine Batterien reintun. Die Wirkungsweise beruht darauf, dass sich die Tiere über die Konstruktion totlachen. ;)

Du bist bestimmt der Experte....ich dachte auch nicht, dass dieses Teil funktioniert, aber es funktioniert....