Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Suche nach nem Geschirrspüler - kennt jemand Blomberg?
time4web
24.04.2011, 17:45
Unser Geschirrspüler pfeift so langsam aus dem letzten Loch =(
Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für ein möglichst leises Gerät mit guten Leistungen?
Laut einem Testbericht (http://www.testberichte.de/testsieger/level3_grosse_haushaltsgeraete_geschirrspueler_196 .html) soll Blomberg einen aktuellen Testsieger bauen - mir sagt die Firma jedochbtar nichts.
Eine Besteckschublade wäre mir wichtig, da ich das Gefühl habe, dass die Sachen in den Körben manchmal nicht richtig sauber werden
Gerd1263
24.04.2011, 18:07
Miele sind gut und haben Besteckschublade.:gut:
watch-watcher
24.04.2011, 18:42
Blomberg war einmal ein Geheimtipp. Diese Firma war/ist in Ostwesfalen beheimated, wo auch Miele seine Werke hat.
Dann wurde die Firma verkauft und wenn ich mich recht erinnere an ein türkisches Unternehmen. Wie die Qualität der Geräte heute ist, kann ich nicht sagen.
Wir haben uns vor einem Jahre für Bosch/Siemens (sind baugleich) und gegen Miele entschieden, obwohl wir mit unserer alten Miele-Geschirrspülmaschine 25 Jahre keine Problem hatten.
500 € Preisunterschied, bei gleichem Testergebnis der Stiftung Warentest, waren dann ausschlaggebend. Wir haben uns für das Siemensmodell SN 56 M 584 EU für 880 € entschieden.
Auch die Siemens hat eine Besteckschublade.
Am Anfang ware wir der Meinung, dass die Reinung des Geschirres nicht perfekt war, haben aber dann festgestellt, dass man eigentlich alle vorhandenen Spülprogramme ausprobieren sollte. Dann funktionierts aus mit der Bosch/Siemens.
Wir haben einen GS von Neff, spült sauber und ist recht sparsam beim Wasser- und Stromverbrauch.
time4web
24.04.2011, 19:24
Neff und Siemens waren auch mit in dem Vergleich, wo Blomberg Platz 1 belegt hat.
Von Siemens habe ich auch das Modell SN 56 M 584 EU (http://www.redcoon.de/B214627-Siemens-SN-56-M-584-EU-Edelstahl_Integrierbare-Geschirrsp%C3%BCler?refId=testsieger) und SE 55 E 557 EU (http://www.redcoon.de/B272062-Siemens-SE-55-E-557-EU_Integrierbare-Geschirrsp%C3%BCler?refId=testsieger) auf dem Schirm
Donluigi
24.04.2011, 20:16
Gibts echt noch nen anderen Hersteller außer Miele? 8o
time4web
24.04.2011, 20:27
Ja, ne Menge ;) ... auch wenn sie preislich weit vorne liegen, sagen die Testberichte, die ich gelesen habe, was anderes :ka:
menschmaier
24.04.2011, 20:52
Neff ist sicherlich großartig, Siemens reicht aber meiner unmaßgeblichen Meinung nach.
Für ein richtig ordentliches Gerat werden leicht 1000 euro fällig, für ein Gerät von Constructa nur 400.
Bosch hält 18 Jahre, Miele 36.
ehemaliges mitglied 24812
25.04.2011, 08:40
Bosch hält 18 Jahre, Miele 36.
Fast korrekt, aber im Laufe der Jahre tut sich einiges, Wasserverbrauch etc., da hole ich mir lieber dann 'ne neue Bosch.
Wir haben vor 2 Jahren eine neue Maschine gekauft. Unser alt eingesessener Haus und Hof Lieferant im Bereich Haushalt riet uns zu Bosch. Seiner Meinung nach steht qualitativ Miele an erster Stelle, dicht gefolgt von Bosch. Danach folgen Siemens und Co mit einem gewissen Abstand. Andere Marken kommen ihm nicht ins Haus. Mit denen hat er nur Theater. So seine damalige Aussage.
Die Zeiten, wo die Maschinen für die Ewigkeit gebaut wurden sind allerdings vorbei - auch bei Miele.
Fast korrekt, aber im Laufe der Jahre tut sich einiges, Wasserverbrauch etc., da hole ich mir lieber dann 'ne neue Bosch.
So sehe ich das auch, besonders wenn man, wie oben angegeben statt 800 Euro für eine Siemens 500 Euro mehr, also 1300 Euro zahlt, dann frisst das das Mehr an (Lebens-)Zeit wieder auf. Zudem weiss keiner, ob in der heutigen Zeit mit viel Elektronik die Miele noch 36 Jahre halten. Ein Anspruch daraus ergibt sich jedenfalls nicht ;)
Miele, Bosch, Siemens ... das wäre mir egal, hauptsache gute Markenware und kein Noname-Asien-Zeugs.
Ich kenne nur Bloomberg....
Schönes Osterfest.
Mick
kennt jemand Blomberg?
Da es hier ja bis hierher wenig Blomberg Fans gibt: Bis vor einem halben Jahr kannte ich die Marke auch nicht, hatte auch nur die deutschen Klassiker in meiner Küche. Brauchte aber einen neuen Kühlschrank und bin dann auf Blomberg gestoßen. Kein Gaggenau, Liebherr und Co konnte bieten, was meine Blomberg side by side kann. Der positive Eindruck bleibt bisher bestehen. Mein Bier ist immer noch kalt:D
Wenn die nächsten Geräte den Löffel reichen, ist Blomberg auf Sicher mit in der Verlosung!
time4web
25.04.2011, 18:19
Danke für die Infos und Eindrücke bis jetzt
asingleboy
25.04.2011, 18:21
wir haben einen trockner von Blomberg. außer dass er recht langsam ist, kann ich nichts negatives darüber sagen. scheint ganz vernünftig zu sin. :grb:
Ich hab nen Bomann, auch ein deutsches Gerät, kennt wahrscheinlich keine Sau...
Der läuft schon seit zwei Jahren ohne zu mucken.
Spacewalker
25.04.2011, 20:39
Seiner Meinung nach steht qualitativ Miele an erster Stelle, dicht gefolgt von Bosch. Danach folgen Siemens und Co mit einem gewissen Abstang.
Bosch und Siemens ist der gleiche Laden und die Geräte sind baugleich. ;)
ehemaliges mitglied
26.04.2011, 09:27
Bosch und Siemens ist der gleiche Laden und die Geräte sind baugleich. ;)
Und Neff und Gaggenau sind ebenfalls BSH. Die Geräte unterscheiden sich nur in der Farbe der Körbe und der Innenausstattung.
time4web
26.04.2011, 10:37
Alles die gleiche Quali?
Bosch und Siemens waren mir klar, seit wir uns letztes Jahr den side-by-side Kühlschrank gekauft haben und das gesuchte Modell bei Bosch und Siemens gefunden haben.
Der Bosch war günstiger als der Siemens und steht seitdem problemlos in der Küche :)
als Besonderes Gimmick gibt es bei Siemens noch die Schiene: Extraklasse und bei Bosch die Exclusiv Serie
d.h. die Geräte werden dann in D montiert und nicht in den ( meist osteuropäischen) Werken
ehemaliges mitglied
26.04.2011, 10:44
Da wäre ich mir nicht ganz so sicher!
Grundsätzlich würde ich eher auf den Strom- und Wasserverbrauch achten, als sich auf einen bestimmten Hersteller festzulegen.
Viel kaputtgehen kann an einem Geschirrspüler eh nicht, ist mechanisch gesehen alles eine einfache Technik.
Soll der GS eingebaut oder als Unterbaugerät dienen?
Bedienknöpfe frontseitig, innenliegend oberhalb der Klappe, Sensortasten oder Drucktasten?
Spezielle Spülprogramme erforderlich?
1, 2 oder Mehrpersonenhaushalt?
Meines Wissens nach, baut Miele/Blomberg nur Waschmaschinen selber, alle anderen Haushaltseräte werden zugekauft und umgelabelt. :ka:
also....Besteckschublade geht mir aufm Keks...immer schön eins nach dem anderen säuberlich legen....grauenvoll...hab ich keine Geduld für
Grus
Wum
time4web
26.04.2011, 13:10
Ist ein Argument - dachte/denke jedoch, dass diese Körbe halt nicht immer alles sauber bekommen, wenn sie voll sind.
@ Michael
2 Personen Haushalt
Soll wieder unter die AP - Knöpfe auf jeden Fall frontseitig, da wir die jetzige "höher gelegt haben"
Macht das ein- und ausladen viel bequemer
Leider eben erst den Thread gesehen.
Blomberg wird wie vieles andere auch in der Türkei zusammengebaut. Die Firma heisst Arcelik, die sind spezialisiert auf weisse Ware.
Ein paar Stunden weiter findet man die Firma Vestel, und die bauen so ziemlich alles zusammen, was man sich an Fernsehermarken vorstellen kann.
So war es zumindest vor ca. 5 Jahren, als ich geschäftlich mit denen zu tun hatte.
Miele ist glaube ich nicht mehr so viel besser wie sie teurer sind.
Früher war auch eine AEG Waschmaschine eine Investition in die Zukunft. 25 Jahre waren da nix. Letztens haben wir unsere 10 Jahre alte weggeschmissen, weil sich die Reparatur nicht mehr gelohnt hat.
Beim Geschirrspüler würde ich am meisten auf die Geräuschkulisse achten, auf das "Innenraumkonzept" und auf die Verbrauchswerte.
time4web
27.04.2011, 15:10
Bei den Daten kann ich ja auch nur das vergleichen, was im Netz steht - hab keine Möglichkeit, mir die Dinger live anzusehen und zu horchen ...
Bis jetzt steht ne ganz gut getestete Bosch recht weit oben auf der Liste
ehemaliges mitglied
27.04.2011, 15:26
Dann kauf das Teil und gut. Das ist eine Minna für den Haushalt und keine Herz-Lungen-Maschine. ;)
mit Bosch machste nix verkehrt - kaufen - schleppen (lassen) - anschließen und glücklich sein :)
ehemaliges mitglied
27.04.2011, 15:59
Und hinterher nicht im Internet nach dem Preis und weiteren Testberichten gucken. Das macht unzufrieden!
hoppenstedt
27.04.2011, 20:34
Gibts echt noch nen anderen Hersteller außer Miele? 8o
Nicht hier.
Nicht jetzt.
fiumagyar
28.04.2011, 07:32
Kauf Dir eine Miele beim Händler vor Ort, machen wir bei sowas immer, hat sich immer gelohnt und bei den Mieledingern ist der Preis fast immer gleich.
hoppenstedt
28.04.2011, 14:21
Nicht hier.
Nicht jetzt.
Obwohl... :bgdev: