PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!!!



AK85
28.04.2011, 14:04
Hallo zusammen,
kurze Frage?!
ich guck eben auf meine 116610 und was seh ich,
sie geht ca 30min nach?!--ohne was gemacht zu haben!!

wer kennt sowas, was soll ich tun?
danke für eure Hilfe!!!

Gruß ak

Hannes
28.04.2011, 14:19
Eigentlich ganz einfach.
Bring sie da hin wo Du sie gekauft hast und lass sie checken.

MSA
28.04.2011, 14:35
Genau. Ein Gang zum Händler wird Dir hier wohl nicht erspart bleiben. Wenn Du dort erfahren hast, woran es lag, wäre es schön, wenn Du hier wieder berichten könntest.

AndreasL
28.04.2011, 14:40
So ein aussagekräftiger Titel motiviert zum Klicken: Würde sie stellen und schauen, ob sie dann richtig läuft. Wenn nicht, hat Hannes schon den besten Vorschlag gemacht.

Etranger Explorer
28.04.2011, 14:50
Bitte nicht falsch verstehen, aber hast der Uhr ausreichend Energie gegeben: per Hand aufgezogen oder genügend den Arm bewegt, damit die Automatikfunktion ihren Dinest verrichten kann?

Gerd1263
28.04.2011, 15:19
Aufziehen, richtig stellen und in 24 Stunden noch mal schauen.:gut:

[Dents]Milchschnitte
28.04.2011, 15:54
3 Jungfrauen in einer Vollmondnacht über dem Feuer von 6 brennenden, schwarzen Katzen rösten und die Uhr im Rauch schwenken soll auch schon einmal geholfen haben bei deinem ähnlich gelagerten Problem.

1325fritz
28.04.2011, 16:32
Milchschnitte;3000644']3 Jungfrauen in einer Vollmondnacht über dem Feuer von 6 brennenden, schwarzen Katzen rösten und die Uhr im Rauch schwenken soll auch schon einmal geholfen haben bei deinem ähnlich gelagerten Problem.

Hilft aber nur bei Flut !!! :D

Petedabomb
28.04.2011, 16:56
Milchschnitte;3000644']3 Jungfrauen in einer Vollmondnacht über dem Feuer von 6 brennenden, schwarzen Katzen rösten und die Uhr im Rauch schwenken soll auch schon einmal geholfen haben bei deinem ähnlich gelagerten Problem.

Was Olli damit sagen will:

Wenn du dir dein Bein gebrochen hast, hilft Kräuter drauf streuen wenig.

AK85
28.04.2011, 17:17
danke für die ein oder andere brauchbare info!!
auf so dumme antworten wie vom Olli kann hier jeder
verzichten!!!!!

danke!

Moehf
28.04.2011, 17:19
Hilfe, mein Auto ist stehen geblieben!
Welche fundierte Antwort würdest Du auf sowas erwarten?
Tanken? Wieder anmachen? Werkstatt...

Also Aufziehen, einstellen, checken, wenn nicht zufrieden, Werkstatt aufsuchen.

Doktor Krone
28.04.2011, 17:28
danke für die ein oder andere brauchbare info!!
auf so dumme antworten wie vom Olli kann hier jeder
verzichten!!!!!

danke!

also ICH würde nur ungern auf "so dumme Antworten" verzichten wollen - wäre doch schnell alles viel zu ernst hier. Der Unterhaltungswert ist neben dem hohen Sachverstand ein gleichwertiger Grund, hier jeden Tag zwanghaft (und äußerst gerne) in alle möglichen Threads reinzuklicken. Auch Deine freche Antwort hat natürlich solchen Wert ...

paddy
28.04.2011, 17:34
Und auch der einmalig detaillierte und ausagekräftige Betreff hat seinen Wert.

Ich dachte anfangs da ist einer am Ertrinken, und wollte schon den Rettungsring aufblasen.

mws
28.04.2011, 17:37
Im Beitrag #2 ist doch alles gesagt worden. Deine Uhr hat noch Garantie, also gib sie da hin, wo Du sie gekauft hast.

Das bedarf aber keiner Frage im Forum was zu tun ist oder ob jemand das Problem kennt, das sagt mir schon der reine Menschenverstand das mit Deiner Uhr was nicht stimmen kann. ;)

Da muss ein Fachmann ran.

Hotte
28.04.2011, 17:43
Wenn alle Themen hier gar nicht erst eröffnet worden wären, die schon der reine Menschenverstand beantwortet, hätten wir aber ziemlich viel hochinteressante Threads verpasst...;)

mws
28.04.2011, 17:57
Und das Forum um einige Attraktionen ärmer ;)

Ich wollte dem TS auch nur eine halbwegs vertretbare Antwort geben.

madmax1982
28.04.2011, 18:26
danke für die ein oder andere brauchbare info!!
auf so dumme antworten wie vom Olli kann hier jederverzichten!!!!!

danke!

Sprich mal besser nur für dich selbst! :rolleyes:
Ich fand Ollis Antwort angesichts der Kindergartenfragestellung perfekt! :gut:

JoeBlack1822
28.04.2011, 18:33
Also bei dem beschriebenen Zustand würde ich sagen, da ist nix mehr zu retten!
Bestimmt total kaputt die Zwiebel.
Wegschmeissen und neue kaufen.
:bgdev:

Uhrbayer
28.04.2011, 20:28
Ich bin auch kein jeder! :)

Sublv
28.04.2011, 21:14
Ab nach Kölle mit der Möhre!

[Dents]Milchschnitte
29.04.2011, 08:10
Och jungs, einmal in ein paar Jahren darf ich doch auch mal ne witzige Antwort ohne jeden Hilfeansatz geben. Sonst wär das Forum doch halb so lustig wenn es hier immer nur total ernst zugehen würde.

Hier natürlich mein echter, ernstgemeinter Rat in Bezug auf die Fragestellung des Themenstarters:

Die Uhr muss zu einem Konzesionär, sollte sich das Problem fortsetzen. Wenn Du noch Garantie hast, wovon ich bei dem Modell einfach mal ausgehe weil es die Stahl SubD ja erst seit einem Jahr gibt, wird der Konzi die Uhr in der Regel nach Köln schicken.

Ich würde es aber erst nochmal beobachten und zwar aus folgendem Hintergrund:

Ich hatte das auch mal, hatte die Uhr Nachts abgelegt und während ich sie nicht getragen habe ist sie wohl stehengeblieben da sie nicht im Vollaufzug lief. Wusste ich aber nicht, ich hatte sie halt während der letzten Tage öfters mal für ein paar Stunden nicht am Arm. Das Stehenbleiben muss sich mit meinem Aufstehen nur um knappe 45 Minuten überschnitten haben und als ich die Uhr Morgens wieder anlegte lief sie wohl einfach weiter. Den Nachgang hab ich erst nach ein paar Minuten bemerkt. Da lief sie aber schon wieder normal.
Hab die Uhr dann aufgezogen und siehe da, wieder nur +1sec/d.

Sowas passiert halt auch manchmal.

Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Hunter99
29.04.2011, 09:00
Moin, schon wieder eine Neue mit Problemen. Schliesse kaputt, Rotor defekt, bleibt stehen, geht nach ........

Ist das hier noch keinem so richtig bewusst geworden das es viele Probleme, im Verhältnis zum Alter der Uhren, gibt ?

Für mich klar, keine sechs Stellen in der Nummer.

Grüsse Euch
Micha

ox-vorm-berg
29.04.2011, 13:09
Ist das hier noch keinem so richtig bewusst geworden das es viele Probleme, im Verhältnis zum Alter der Uhren, gibt ?

Spannend wird es erst, wenn man die Problemfälle der Anzahl ausgelieferten Uhren gegenüberstellt. Wie so oft gilt auch für das Forum die bekannte Regel: negative Meinungen werden 10x öfter breitgetreten als positive; in Folge spielt noch die verzerrte bzw. selektive Wahrnehmung und infolgedessen die nicht proportionale Gewichtung der Fälle für das eigene Urteil eine Rolle. In dem Sinn würde ich die neuen Serien aufgrund einiger Meldungen hier nicht komplett abschreiben.

Wir können ja mal die Gegenprobe machen und in die Runde fragen wie viele 6-stellige anstandslos laufen.

Petedabomb
29.04.2011, 13:39
Für mich klar, keine sechs Stellen in der Nummer.


Meine 116713 läuft mit -0,5sec im Monat (!!!) nachdem ich sie zum Regulieren abgegeben habe, sie sieht wunderschön aus und sie ist mir auch noch nicht vom Arm gefallen.

Hier hast du mal ein Gegenbeispiel von einem überglücklichen Besitzer einer 6stelligen.