PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bücher zum Thema Rolex !!!



walti
04.04.2004, 17:28
hallo,

da ich sehr an Büchern über Rolex interessiert bin,würde ich gerne wissen,was es für Veröffentlichungen zum Thema gibt.Habe bisher von Anton kreuzer,Rolex-Chronometer für das Handgelenk.Ist ein sehr gutes buch,geht mir aber noch nicht weit genug in die tiefe.Bitte nur Bücher in deutscher Sprache,mein englisch ist zwar sehr gut,ich finde aber das permanente Simultanübersetzen von einer in die andere Sprache doch recht mühselig.Danke für Infos.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die zeit dir deine Freunde

MBA
04.04.2004, 17:52
Deutsches gibts da nur wenig.

Ich kann den Rolex Reference Guide (engl.) empfehlen. Viele Bilder und Tabellen. Einfache Texte zur Geschichte usw.

Dann ist auch der Rolex Report nicht übel - aber eindeutig schwächer als der RRG.

Beides findest Du bei Ebay.com (Import aus den Staaten)

Das Kreuzer Buch hat mir pers. nicht gefallen da die Hälfte Historie ist die entweder schon jeder kennt oder sowieso überall nachzulesen ist.

In den Tiefen des Forums gibts dann noch richtige 200 Euro Wälzer, aber leider in italienischer Sprache ... :(

Und japanische Hefteln gibts genug. Da hat Wolfram (SL_55) erst was gepostet. Aber leider taugt das Zeug nur zum Bilder-schauen... :(

PCS
04.04.2004, 17:53
In deutscher Sprache?
8o

Da sieht's verdammt mau aus...
:(

MBA
04.04.2004, 19:02
Vielleicht noch das:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3766713086/qid=1081098090/sr=1-1/ref=sr_1_8_1/302-8241171-1114466


die rezensionen sind allerdings nicht berauschend ...

awt
04.04.2004, 19:04
Hallo Walti,

in deutscher Sprache fällt mir auch nur noch "Rolex, 2421 Uhren" von Kesaharu Imai ein (Callwey-Verlag).
Das ist aber schon ein reines Bilderbuch und die Preise sind leider auf dem Stand Mitte/Ende der 90er. Trotzdem lohnt es sich meines Erachtens.
In englischer Sprache kann ich auf jeden Fall "Vintage Rolex Sports Models" von Skeet und Urul empfehlen (Schiffer Publishing).
Dieses Buch ist meiner Meinung nach ein absolutes "Must Have" :D!
Hope this helps.

Viele Grüsse
Axel

Patzer
05.04.2004, 16:15
gibts nicht auch im netz irgendwelche seiten wo rolex modelle mit ref.nr. etc. aufgeführt sind?
welche rolex seiten sind überhaupt empfehlenswert? mal abgesehen von diesem forum hier ;-)

MBA
05.04.2004, 16:51
Das Timezone Forum ist interessant und dann auch http://www.bjsonline.com

Natürlich darf www.rolex.com auf meiner Liste auch nicht fehlen ... :( Für die schlechteste Infoseite der ganzen Branche ... :(

roni
05.04.2004, 16:55
Der Preis für das folgende Buch finde ich doch etwas gewagt:
Rolex Chronograph, The Legend.

Written by Paolo P. Gobbi

All the models realized by Rolex between the Thirties and the Nineties.
Photographs by Filippo Vinardi.
420 illustrated pages, 1200 inedited photographs
Sizes 23cm x 31cm / Text in Italian.
Printed in High-Definition (Heidelberg Satin System)
1000 Units Limited Edition

Our Price
£325.00

Was meint das Forum dazu?

walti
05.04.2004, 18:44
hallo,

nee bei aller Liebe.Aber 325,- ? für ein Buch ist ja wohl mehr als happig.Ne Gelddruckerei hab ich nämlich leider nicht im Keller stehen.Für die kohle kriege ich ja schon eine guterhaltene Vintage Omega Seamaster oder gar mehrere kisten von meinem geliebten Rotwein,da ist der genussfaktor aber höher als bei jedem Buch.Die sollen ihr Buch mal schön behalten.Ich finde da wird mit dem Namen Rolex versucht ordentlich Geld zu machen.Und dann bestellt jemand das Buch und muss dann ernüchtert feststellen,das er 325,-? für ein bestenfalls mittelmässiges Buch ausgegeben hat.Schönen Dank aber man muss auch nicht alles haben,ich zumindest nicht.

Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde

Walti

walti
05.04.2004, 18:46
hallo,

hab ich leider übersehen,das sind ja britische Pfund.Noch geiler !!! Und als krönung des Ganzen, der Text noch auf Italienisch.Na Super tolle bilder,aber text leider nur Bahnhof.Da wäre es doch sinnvoll sich bei der VHS für einen Italienischkurs anzumelden,Damit man von dem Buch auch was hat.Und beim nächsten Urlaub in Italia kann man dann die Mädels auch viel besser bequatschen,da man ja der Landessprache mächtig ist.Mensch,das sind ja richtig verlockende Perspektiven.

Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde

Walti