PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @all: DISZIPLIN im Salescorner



Edmundo
08.03.2005, 17:16
Die Diskussionen im Salescorner (SC) nehmen ständig zu. Dies fällt nicht nur mir auf, sondern auch einer Reihe anderer Forumsmitglieder. Einhellige Meinung ist: DAS NERVT gewaltig und mindert den Spass, dort reinzuschauen! :evil:

Eine Folge ist zudem, dass verschiedene Teilnehmer sich inzwischen überlegen, etwas in den SC einzustellen. Damit ist doch keinem geholfen.

Es kann nicht die Aufgabe der Mods sein, ständig dort die aufgestellten Regeln zu kontrollieren und aktiv zu werden. :stupid: Das Board hat inzwischen eine Größe erreicht, wo es eh schon schwierig ist,das ganze zu moderieren (An dieser Stelle nochmal ein Lob an die MODs :gut: ).

Also lasst uns doch alle einfach die aufgestellten Regeln befolgen, ohne das extern eingegriffen werden muss.

Soll heissen KEINE PREISDISKUSSIONEN in irgendeiner Form, nur technische oder sonstigen Fragen zu der Uhr, die andere Forumsteilnehmer auch interessieren. Sollte ein Angebot zu teuer sein, kennen wir uns doch alle inzwischen aus und können OHNE dazu Stellung zu nehmen dieses Angebot ignorieren.

Und als Verkäufer muss man auch nicht seine Angebote jeden Tag pushen, sondern kann sein "hoch" auch erst ein paar Wochen später einsetzen.

So schwer ist das doch nicht. Dann wird das SC auch mal wieder was es mal war. Das funktioniert aber nur, wenn sich alle am Riemen reißen und mithelfen. Ich denke, ein Versuch ist es Wert, oder?

Rob
08.03.2005, 17:19
100% Agree,

Gruss Rob

ehemaliges mitglied
08.03.2005, 17:22
Ist eigentlich so selbstverständlich, dass dieser Post überflüssig ist!
Aber, leider hat Elmar recht ;(! Dewegen meine ungeteilte Zustimmung! :gut:

sloth
08.03.2005, 17:25
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/018.gif

Hannes
08.03.2005, 19:34
Wie recht Du hast, Elmar.
Gute 10 -20 Beiträge werden jeden Tag im SC gelöscht!

Und soeben wurde dem ersten (nach Verwarnung) die
Möglichkeit des Antwortens im SC gesperrt :(

Vito
08.03.2005, 19:39
Original von Hannes
Wie recht Du hast, Elmar.
Gute 10 -20 Beiträge werden jeden Tag im SC gelöscht!

Und soeben wurde dem ersten (nach Verwarnung) die
Möglichkeit des Antwortens gesperrt :(

Fängt dessen name zufällig mit A an und hat ca. mittig ein X und am Ende ein S ? :D

Hannes
08.03.2005, 19:39
Ich sag nix.

Zizou
08.03.2005, 19:43
Wenn Ihr immer soviel Ärger habt, wie wärs dann damit:
Außer dem Verkäufer, sind nur noch vorgefertigte Standard-Antworten a la "PN" oder "Noch zu haben?" möglich.
Ich weiß, das wär ein drastischer Einschnitt, aber wenigstens gibts dann keinen Ärger mehr.

Hannes
08.03.2005, 19:44
Könnte passieren.....

PCS
08.03.2005, 19:50
Keine Vorgefertigten Antworten. KEINE Antworten.
;)

Alles kann per PN geklärt werden.

Zizou
08.03.2005, 19:52
Oder so.

sloth
08.03.2005, 19:53
"So schwer ist das doch nicht. Dann wird das SC auch mal wieder was es mal war. Das funktioniert aber nur, wenn sich alle am Riemen reißen und mithelfen. Ich denke, ein Versuch ist es Wert, oder?"

Jah genau Elmar. Lieber das als die böse Mods ;(

Edmundo
08.03.2005, 22:31
Ich fände jede Art der Restriktion extrem schade. Zumal auch manchmal noch Details geklärt werden, die für andere User auch interessant sein können. Aber schließlich haben wir als Forumsuser das selber in der Hand.

Schade nur, dass einige Wenige dann über das Wohl der Mehrheit bestimmen. ?( Ich weiss zwar nicht, wen oder warum es einen getroffen hat, aber nach ein oder mehreren Verwarnungen muß man im Straßenverkehr auch mit Konsequenzen rechnen - warum also nicht auch hier.

Smile
08.03.2005, 22:36
Original von elmar2001
Ich fände jede Art der Restriktion extrem schade. Zumal auch manchmal noch Details geklärt werden, die für andere User auch interessant sein können. Aber schließlich haben wir als Forumsuser das selber in der Hand.

Schade nur, dass einige Wenige dann über das Wohl der Mehrheit bestimmen. ?( Ich weiss zwar nicht, wen oder warum es einen getroffen hat, aber nach ein oder mehreren Verwarnungen muß man im Straßenverkehr auch mit Konsequenzen rechnen - warum also nicht auch hier.

lool elmar, hör ich da den guten alten volksschullehrer durch .... ??? :D

Passion
08.03.2005, 22:39
Über was Ihr Euch alles Gedanken macht! 8o :P

max mustermann
08.03.2005, 22:44
Original von Hannes
Ich sag nix.

Test: Alexis, Deine Frau gefällt mir !

sloth
08.03.2005, 22:47
LOOL....... http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a026.gif

Edmundo
08.03.2005, 22:49
Original von Smile
hör ich da den guten alten volksschullehrer durch .... ??? :D

Volksschule??? Wie alt bist Du denn? 8o Die gibt es ja seit jahrzehnten nicht mehr. :D

Aber mich würde interessieren, ob Du das Semmeln im SC besonders toll findest.

Smile
08.03.2005, 23:45
elmar, bin jahrgang 44 ... kriegskind ... ;)

semmeln im sc finde ich nur bei mir gut, alle anderen sollten gesperrt werden ....

Edmundo
08.03.2005, 23:46
Original von Smile
semmeln im sc finde ich nur bei mir gut, alle anderen sollten gesperrt werden ....

:D :D :D :D

Kalle
09.03.2005, 08:16
Das bekommt man nicht in den Griff, einige Leute fallen immer aus der Reihe...egal in welchem Forum Du bist, überall passiert das .... entweder sperren oder damit leben müssen....

Edmundo
09.03.2005, 08:28
Hier das Ergebnis der SC-Disziplin: http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?sid=&postid=192487#post192487

:(

Kalle
09.03.2005, 08:34
Ja, kann ich voll nachvollziehen....

Was man als Verkäufer hier für Angebote bekommt, da verschlägt's einem die Sprache...

Muss man sportlich sehen, jeder versucht eben das Beste für sich heraus zu holen, und das Beste ist nun mal das Geld...

wildpower2
09.03.2005, 08:45
Original von elmar2001
Hier das Ergebnis der SC-Disziplin: http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?sid=&postid=192487#post192487

:(

Mich würde mal interessieren, wo der Verkauf anders abläuft !!??!!

Kiki Lamour
09.03.2005, 08:54
Also erstens: Niemand wird gezwungen seine Zwiebel in den SC zu stellen!

zweitens: Wenn ich manche Preisvorstellung sehe und die mit Börsen odr Ebay(wo noch Gebühren abgezogen werden) vergleiche, dann schüttel ich teilweise nur noch mit den Kopf.

Drittens: DIE YM LÜNETTE IST ZWEITEILIG. RING SS UND INLAY AUS PT!

PCS
09.03.2005, 09:01
Original von elmar2001
Ich fände jede Art der Restriktion extrem schade. Zumal auch manchmal noch Details geklärt werden, die für andere User auch interessant sein können. Aber schließlich haben wir als Forumsuser das selber in der Hand.


Ja, so war das auch gedacht.
Aber es funktioniert halt nicht...
:(

ehemaliges mitglied
09.03.2005, 09:19
ich verstehe diese dämliche diskussion nicht..............


im SC ist niemand fair, diese fairniss gibt es nicht, die meisten die hier kaufen und verkaufen können sich diese uhren schlichtweg nicht leisten, die arbeiten aus not, siehe auch Hugo´s beispiele "ich bin keine bank" "ich muss noch meine frau fragen"


und was ist ein fairer preis ? der ursprüngliche einkaufspreis oder der marktpreis ? die unterschiedlichen ansichten zu diesem thema haben wir auch kennengelernt (obwohl ich bis heute sicher bin, das die initiatoren selber keine daytona zu ihrem einkaufspreis sondern höchtsten zum marktpreis oder darüber abgeben würden)


aber fragen wir uns kurz was hier mit diesem Thread versucht wird ,.....

doch nur einzelne zu disziplinieren, einzelne auf die füsse zu treten......

was war denn wirklich passiert ?????? (nur noch mal zum überlegen, weil manche sachverhalte einfach nicht strukturieren können übernehme ich das noch mal für euch)


Burgemeester hat eine Daytona eingstellt, und nix passierte
folgend hat Burgemeester gefragt und gejammert.........
und hat antworten auf seine fragen bekommen, ganz einfach.......
und jetzt werden alle, die geantwortet haben an den pranger gestellt ?

gelegentlich bitte frühzeitig gehirn einschalten


mein resumee:

diese diskussion ist überflüssig wie ein kropf

wer im SC verkaufen will muss mit dem ärger leben den er sich einhandelt, einschliesslich der munteren diskussionen

wer kein geld hat sollte die verkäufer nicht verrückt machen und sich raushalten aus dem spiel der PN oder telefonate

Kalle
09.03.2005, 09:22
Genau Harald...auf den Punkt gebracht...so isses...muss man aussitzen...

Hannes
09.03.2005, 09:24
Original von Controller
was war denn wirklich passiert ??????
Harald, es geht hier nicht um dieses eine Angebot.
Was im SC wirklich passiert kannst Du sicher nicht beurteilen,
da vieles gelöscht wird, bevor Du es liest ;)

PCS
09.03.2005, 09:28
Original von Controller
was war denn wirklich passiert ?????? (nur noch mal zum überlegen, weil manche sachverhalte einfach nicht strukturieren können übernehme ich das noch mal für euch)


Burgemeester hat eine Daytona eingstellt, und nix passierte
folgend hat Burgemeester gefragt und gejammert.........
und hat antworten auf seine fragen bekommen, ganz einfach.......
und jetzt werden alle, die geantwortet haben an den pranger gestellt ?

gelegentlich bitte frühzeitig gehirn einschalten


Nein Harald,
was passiert ist, dass wir jeden Tag ettliche Kommentare rauslöschen,
die im SC rein gar nichts zu suchen haben. Das mit der Daytona von
Burgemeester ist vielleicht ein Beispiel dafür, aber nicht der eigentliche
Grund für diese Diskussion.

Kalle
09.03.2005, 09:30
Aber man kann es nicht verhindern, ausser man sperrt die Möglichkeit des Antwortens.

Bei Geld werden die Leute immer von Emotionen geleitet. Dem Verkäufer (egal ob man wirklich Interesse hat oder nicht) wird nichts gegönnt. Jedes Angebot wird als viiiel zu teuer empfunden.

Mir ist es selbst mal passiert, als ich eine Sub Date hier angeboten habe und sich der ehemalige Besitzer lautstark zu Wort gemeldet hat....völlig unbegründet, wegen 15 ?....

You are welcome....wie es so schön heisst...

ehemaliges mitglied
09.03.2005, 09:38
Original von PCS

Original von Controller
was war denn wirklich passiert ?????? (nur noch mal zum überlegen, weil manche sachverhalte einfach nicht strukturieren können übernehme ich das noch mal für euch)


Burgemeester hat eine Daytona eingstellt, und nix passierte
folgend hat Burgemeester gefragt und gejammert.........
und hat antworten auf seine fragen bekommen, ganz einfach.......
und jetzt werden alle, die geantwortet haben an den pranger gestellt ?

gelegentlich bitte frühzeitig gehirn einschalten


Nein Harald,
was passiert ist, dass wir jeden Tag ettliche Kommentare rauslöschen,
die im SC rein gar nichts zu suchen haben. Das mit der Daytona von
Burgemeester ist vielleicht ein Beispiel dafür, aber nicht der eigentliche
Grund für diese Diskussion.

dieser Thread wurde aber offensichtlich nicht von moderatoren, die löschen sondern von elmar eröffnet...............

daher sollte man nicht die ursache wirkung auseinanderreissen

Edmundo
09.03.2005, 09:56
Original von Controller
dieser Thread wurde aber offensichtlich nicht von moderatoren, die löschen sondern von elmar eröffnet...............
daher sollte man nicht die ursache wirkung auseinanderreissen

Völlig korrekt, Harald, allerdings habe ich diesen Thread nicht ausschließlich auf Grund der Burgemeester-Anzeige eröffnet, sondern auf Grund meiner Beobachtungen in letzter Zeit. Und ich stöbere ganz gerne im SC und habe dort auch schon gerne ein- und verkauft. Aber in letzter Zeit macht es mir einfach keinen Spass mehr. Aber diese Sachen sind nicht nur mir aufgefallen und gehen auch noch mehreren Leuten auf den Keks.

Ich will auch keine Personen maßregeln, sondern nur an die Regeln erinnern und wachrütteln, die alle Leute mit der Anmeldung versprochen haben, einzuhalten. Und wie gesagt, ein wenig mehr Disziplin und das Thema wäre schnell erledigt - ganz ohne jegliche Einschränkungen. Und ein wenig entlasten würde das die MODs auch, die die Sache ja in ihrer Freizeit machen.

watchman
09.03.2005, 09:56
wie gut, dass ich mich nie im sc aufhalte :P

hier ist's doch eh viel schöner :P

servus!

:P

ehemaliges mitglied
09.03.2005, 10:47
Original von Hannes

Original von Controller
was war denn wirklich passiert ??????
Harald, es geht hier nicht um dieses eine Angebot.
Was im SC wirklich passiert kannst Du sicher nicht beurteilen,
da vieles gelöscht wird, bevor Du es liest ;)



habe ich verstanden, das ich das nicht beurteilen kann, nehme ich auch so an.

nur weiter gedacht
kann nur ich es nicht beurteilen ? oder können alle bis auf die MODS es nicht beurteilen?

wenn letzteres gilt befremdet mich die diskussion um so mehr und sollte beendet werden

PCS
09.03.2005, 11:02
Original von Controller

nur weiter gedacht
kann nur ich es nicht beurteilen ? oder können alle bis auf die MODS es nicht beurteilen?


Wie Du schon sagtest.
WIR haben den Thread hier ja nicht eröffnet...
?(

ehemaliges mitglied
09.03.2005, 11:17
aber ihr könntet ihn schliessen............

PCS
09.03.2005, 11:19
Ja.

Edmundo
09.03.2005, 11:26
Original von Controller
aber ihr könntet ihn schliessen............

Wieso sollen alle Diskussionen, die Du nicht magst, geschlossen werden? :stupid:

Vito
09.03.2005, 11:29
Eine Diskussion schliesse ich selber wenn sie mir nicht passt indem ich oben rechts auf das rote X klicke und sie einfach ignoriere. ;)

HG2
09.03.2005, 11:29
..jetzt ist der "buergermeester-bietet-daytona-thread" wech :rolleyes:

Kiki Lamour
09.03.2005, 11:29
@ vito

10000000 % agree!

Kalle
09.03.2005, 11:30
Wo ist hier ein rotes X ????

sloth
09.03.2005, 11:33
Original von Kalle
Wo ist hier ein rotes X ????
Hier........http://www.mainzelahr.de/smile/no-smilie/004.gif

wildpower2
09.03.2005, 11:34
Original von sloth

Original von Kalle
Wo ist hier ein rotes X ????
Hier........http://www.mainzelahr.de/smile/no-smilie/004.gif

Sloth !!!

sloth
09.03.2005, 11:36
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/159.gif

wildpower2
09.03.2005, 11:49
http://img130.exs.cx/img130/3066/rotkreuz2kf.th.jpg (http://img130.exs.cx/my.php?loc=img130&image=rotkreuz2kf.jpg)

ehemaliges mitglied
09.03.2005, 12:03
Original von elmar2001

Original von Controller
aber ihr könntet ihn schliessen............

Wieso sollen alle Diskussionen, die Du nicht magst, geschlossen werden? :stupid:

ne elmar ich glaube das hast du missverstanden, ich mag die diskussion ja, sonst würde ich mich ja nicht beteiligen.........


aber wenn die MODS der meinung sind das wir hier über etwas diskutieren, dass wir nicht beurteilen könne dann sollten die MODS diese diskussion, da ihr ja die basis fehlt, schliessen

PCS
09.03.2005, 12:10
Original von Controller
wenn die MODS der meinung sind das wir hier über etwas diskutieren, dass wir nicht beurteilen könne dann sollten die MODS diese diskussion, da ihr ja die basis fehlt, schliessen

Das hat doch niemand behauptet.
:muede:

wildpower2
09.03.2005, 12:18
@ PCS



Original von Hannes

Original von Controller
was war denn wirklich passiert ??????
Harald, es geht hier nicht um dieses eine Angebot.
Was im SC wirklich passiert kannst Du sicher nicht beurteilen,
da vieles gelöscht wird, bevor Du es liest ;)

Na, das hört sich aber anders an.

Edmundo
09.03.2005, 12:24
Och man, die Diskussion geht hier nicht um Percy, Hannes und Michael, sodnern um was ganz anderes. Und der Smilie hinter dem Text von Hannes habt ihr wohl übersehen, oder? ?( Ich denke , dass die MODs nur ausdrücken wollten, das wir hier nur ein Bruchteil von dem alles mitbekommen und nicht alles.

@Controller: Ok, habe Dich mißverstanden. Sorry. ;)

PCS
09.03.2005, 12:26
"Du" und "wir" ist nicht das gleiche...

watchman
09.03.2005, 13:14
auf allen ebenen marginaler stress,

tschüß bis später mal, vielleicht ist's dann wieder so schön wie sonst auch...