PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelbe Rolle



Dennis
08.03.2005, 17:48
Ich weiß ja das der Ebay Seller mit der gelben Rolle nciht den besten Ruf hat, aber gibt es trotzdem ne meinung zur folgenden Sub???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22257&item=4974115364&rd=1

Gruß Dennis

sloth
08.03.2005, 17:51
Die Blatt sie aus als ob Luminova :rolleyes:

dibi
08.03.2005, 17:52
Die Uhr hatte ich schon einmal in der Hand, damals gehörte sie noch einem anderen Händler.
Das Zifferblatt ist übel mit Luminova nachgemalt und sieht zu ko..en aus.
Das Gehäuse war noch in einem recht guten Zustand.

Gruß
Dirk

Edit: Aber anscheinend hat das Gehäuse jetzt auch schon sehr gelitten, der Kronenschutz ist auf einen Seite schon ziemlich runter "geschwabbelt". Da hat kaba es wohl etwas zu gut gemeint.

http://img239.exs.cx/img239/8392/kr2yh.jpg

ehemaliges mitglied
08.03.2005, 17:54
Check mal die Threads und fragt die Betroffenen, meiner Erinnerung nach waren da Leute richtig sauer!

Dennis
08.03.2005, 17:56
OkOk, Mods, ihr könnt den Thread schliessen :D

paddy
08.03.2005, 18:02
Gelbe Rolle=kaba250= hieß der nicht mal bisam(ratte)55?
Warum schafft eBay es nicht diesem Vogel endlich das Handwerk zu legen ... :rolleyes:

walti
08.03.2005, 18:04
Original von paddy
Gelbe Rolle=kaba250= hieß der nicht mal bisam(ratte)55?
Warum schafft eBay es nicht diesem Vogel endlich das Handwerk zu legen ... :rolleyes:

Hallo,

oh ja. Genau der hieß mal "Bisam 55" ! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

ehemaliges mitglied
08.03.2005, 18:29
und wohnt auch hier im Forum als kojob

ehemaliges mitglied
08.03.2005, 18:50
"wurscht" mit irgendner nummer heißt er mit drittem vornamen in der bucht.

also hier in die suche eingeben: bisam, wurscht, kaba und dann 8o

äh - und kojob kann man natürlich auch eingeben ;)

kojob
08.03.2005, 23:49
Hallo Leute,

ich glaube es ist an der Zeit, daß ich hier einmalig Stellung zu den vielfältigen Vorwüfen gegen meine Person nehme. Alle diese Vorwürfe sind zu 99,99 % nicht gerechtfertigt! Selbst mit "Walti", dem ich wirklich mal eine Date Just verkauft habe, hatte ich nie eine ersthafte Auseinandersetzung. Ich habe ja noch den Schriftverkehr, den ich mit ihm führte vorliegen und ich kann Euch versichern, es hat nie ein böses Wort zwischen uns gegeben. Er hat übrigens in einem Beitrag selbst einmal geschrieben, daß er (man bedenke, ein erwiesener Fachmann) zunächst nicht bemerkt hat, daß die Uhr technische Mängel hatte. Erst das Urteil von Roilex hat ihn schließlich aufgerüttelt. Nachdem er mir das Urteil von Rolex mitteilte, gab es für mich zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel daran, daß ich die Uhr selbstverständlich zurücknehme. Und natürlich war mir die ganze Sache äußerst peinlich. Aber ich bin nun mal kein Uhrmacher und habe den Zustand der Uhr in diesem Falle sicher falsch eingeschätzt. Die Sache ist aber nun mal passiert und ich habe den Schaden reguliert. Das Urteil, ob es fair ist, aufbauend auf einem solchen Fall zu sagen "einmal schlecht - immer schlecht" muß ich natürlich Euch überlassen. Meine Bewertungen bei Ebay sprechen allerdings eine andere Sprache.

Ich habe übrigens vor kurzem an ein Forumsmitglied eine Uhr verkauft, die das Mitglied bei mir zu Hause persönlich abgeholt hat. Selbstverständlich haben wir dabei auch kurz über meinen schlechten Ruf im Forum gesprochen. Dieses Miitglied hat jedenfalls meinen Standpunkt anerkannt, daß ich zwar nach bestem Wissen und Gewissen handle, mir aber als Nichtuhrmacher und gerade auch bei älteren Uhren mal ein Fehler in der Beurteilung unterlaufen kann. Entscheidend ist dabei lediglich, daß ein erkannter Fehler problemlos nach den Wünschen des Partners behoben wird.

Noch kurz zu der in diesem Thread erwähnten Uhr: lieber "dibi" die Uhr kannst Du eigentlich nicht in der Hand gehabt haben. Ich wüßte nicht wie und nicht wann. Und zu anderen Händlern habe ich keinerlei Kontakt und außerdem weiß ich natürlich woher die Uhr kommt.

Zum Schluß noch zu Dir "Sylvie" . Du hast Dich beschwert, daß ich Dir nicht geantwortet habe. Ich frage Dich in allem Ernst: ist es so schwer verständlich, daß ich jemand nicht gerne antworte, der mich wörtlich als "Gauner" betitelt hat?

So jetzt könnt ihr wieder nach herzenslust auf mich eindreschen. Ich werde aber sicher nicht mehr antworten.

Hannes
09.03.2005, 06:18
Danke für Deine Stellungnahme, Günter.
Vielleicht hat das ja mal einige Mißverständnisse aus dem Weg geräumt.

Kalle
09.03.2005, 07:51
Find ich auch gut das Du hier mal Stellung beziehst, eventuell ein wenig spät...aber trotzdem :gut:

dibi
09.03.2005, 08:12
Hallo Günter,

ich finde es wirklich gut, dass Du Dich hier einmal meldest, vor allem, weil Deine Auktionen ja regelmäßig hier besprochen werden und eigentlich niemals gut wegkommen.

Möglicherweise irre ich mich und es war nicht Deine 5513 die ich einmal in der Hand hatte, das nachgemalte Zeiger und Zifferblatt sehen doch sehr ähnlich aus, allerdings hatte ich das Gehäuse nicht so schlecht in Erinnerung.
Wenn Du schon mal hier bis sag doch mal etwas zu dem Gehäuse, ist es wirklich so runterpoliert wie es den Anschein macht, oder handelt es sich vielleicht um eine Täuschung weil unvorteilhaft fotografiert?

Gruß
Dirk

ehemaliges mitglied
09.03.2005, 08:47
na fein - da kann man doch mal antworten.

zu waltis angelegenheit: ich erinnere mich, daß walti sehr wohl schwierigkeiten hatte, die uhr zurück zu geben - er hatte nämlich hier nach rechtlicher hilfe angefragt... aber da kann walti selbst sicher auch was sagen, wenn er diesen thread lesen sollte.

dafür, wieviele rolex du ständig im durchlauf hast, lieber kojob, und auch, weil du dich hier im forum ja informierst, und hier gerade über vintage-rolex laufend diskutiert wird, sollte man schon mehr erwarten, als ein entschuldigendes "ich bin kein uhrmacher und kann den zustand einer uhr nicht einschätzen" - LOL

PCS
09.03.2005, 09:15
Original von Hannes
Danke für Deine Stellungnahme, Günter.
Vielleicht hat das ja mal einige Mißverständnisse aus dem Weg geräumt.

Schließe mich an.

Kalle
09.03.2005, 09:24
Den Titel find ich übrigends Super.... "Gelbe Rolle" !!! Und alle wissen, was gemeint ist....

wildpower2
09.03.2005, 09:28
Das Zifferblatt ist übel mit Luminova nachgemalt und sieht zu ko..en aus.
Das Gehäuse war noch in einem recht guten Zustand.

Edit: Aber anscheinend hat das Gehäuse jetzt auch schon sehr gelitten, der Kronenschutz ist auf einen Seite schon ziemlich runter "geschwabbelt". Da hat kaba es wohl etwas zu gut gemeint.

http://img239.exs.cx/img239/8392/kr2yh.jpg[/quote]


Jetzt würde mich aber mal eine Stellungnahme vom Verkäufer interesiseren !!!

ehemaliges mitglied
09.03.2005, 09:32
Richter:

beklagter, sie haben im letzten jahr mehr als einhundert uhren vertickt in ebay.................und jetzt sagen sie einfach "ich weiss eigentlich gar nicht was ich da tue, ich bin ja kein uhrmacher"

gleichzeitig geben sie in ihren ausführungen mit hinweis auf ihre bewertungen an (positive bewertungen) schon länger zu wissen was sie tun, beisst sich das nicht etwas ?

stellungnahme beklagter ::::::::...............


stellungbahne Hannes und Percy

Danke für Deine Stellungnahme, Günter.
Vielleicht hat das ja mal einige Mißverständnisse aus dem Weg geräumt.




äääääähhhhhhh wo bin ich, bei RTL im nachmittagsprogramm ?




also ich habe nur gras verkauft, niemand hat sich beschwert, wie kann mir jetzt jemand vorwerfen ich sei ein rauschgiftdealer und ich habe gegen das betäubungsmittelgesetz verstossen ? leute ich habe keine ahnung was ich da hundertfach gemacht habe.................

PCS
09.03.2005, 09:33
Sachmal Harald, geht's noch??
8o

ehemaliges mitglied
09.03.2005, 09:34
ja es geht noch..........................

Kiki Lamour
09.03.2005, 09:34
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Kalle
09.03.2005, 09:35
Harald,

ich glaube Hannes und Percy haben sich nur darauf bezogen, dass er etwas dazu geschrieben hat...

Es ging wohl nicht um den Inhalt... ;)

Hattest Du erwartet, dass sich Günter im Sinne der Anklage für "schuldig" bekennt ? :D

PCS
09.03.2005, 09:36
Vielleicht sollte da mal jemand anders was bei sich genauer strukturieren...
:D:D:D

@Kalle: gut, dass manche hier noch klar denken können...

dibi
09.03.2005, 09:38
Also ich halte mich bei solchen Sachen ja immer sehr zurück, aber Kojob hier gleich für seine tolle Stellungnahme über den grünen Klee zu loben ist wohl doch etwas übertrieben, Hannes und Percy.

Gruß
Dirk

paddy
09.03.2005, 09:39
Original von oysterfan... dafür, wieviele rolex du ständig im durchlauf hast, lieber kojob, und auch, weil du dich hier im forum ja informierst, und hier gerade über vintage-rolex laufend diskutiert wird, sollte man schon mehr erwarten, als ein entschuldigendes "ich bin kein uhrmacher und kann den zustand einer uhr nicht einschätzen" ...
Das ist wie bei Gebrauchtwagenhändlern die den Zustand eines eben verkauften, fehlerbehafteten Fahrzeugs "nicht einschätzen können". Ziemlich traurige Aussage für einen Geschäftsmann. :rolleyes:

@Harald: 100% agree.

Kalle
09.03.2005, 09:40
Original von dibi
Also ich halte mich bei solchen Sachen ja immer sehr zurück, aber Kojob hier gleich für seine tolle Stellungnahme über den grünen Klee zu loben ist wohl doch etwas übertrieben, Hannes und Percy.

Gruß
Dirk

Das hat hier auch niemand...es ging lediglich um die Tatsache das er sich überhaupt geäussert hat...finde ich übringends auch ok....
Was er geschrieben hat, lass ich mal dahingestellt...

Also wo liegt da das Problem ? :rolleyes:

Hannes
09.03.2005, 09:41
Original von PCS
Sachmal Harald, geht's noch??
8o
Glaube nicht :))

watoo
09.03.2005, 09:41
Ich finde es gut,wenn jemand Stellung nimmt zu Anschuldigungen.Wem der Leser nun glaubt,bleibt ihm selbst überlassen.Grundsätzlich finde ich das hier von manchen Teilnehmern betriebene Händlerbashing zum Teil überzogen.Vielleicht spielen da auch manchmal persönliche Animositäten eine Rolle.Da meldet einer eine möglicherweise berechtigte Beschwerde an und schon schlägt so mancher selbsternannte Fachmann mit drauf.Etwas Mäßigung wäre hier angebracht.
Gruß Michael

dibi
09.03.2005, 09:42
Man sollte mit Lob und Tadel gegenüber Kojob erst mal noch sehr sparsam umgehen, bis dieser sich mal richtig äußert.

ehemaliges mitglied
09.03.2005, 10:38
Original von dibi
Man sollte mit Lob und Tadel gegenüber Kojob erst mal noch sehr sparsam umgehen, bis dieser sich mal richtig äußert.


prinzipell hast du ja 100 % ig recht

aber die fakten sollten wir nicht aus dem auge verlieren

hier setzt jemand in Ebay sehr wohl den anschein sich gut auszukennen und viele geschäfte zur zufriedenheit abzuwickeln.............

gleichwohl

ist bei fast jeder auktion die hier im forum von mitgliedern aufgerufen wird an der uhr ein gravierender mangel

und

die endpreise der auktionen sind nicht gerade low level oder anders, wenn man eine alte auktion aufruft und preis und uhr vergleich passt dies häufig nicht zusammen und der unbedarfte leser nimmt an dies sei ein gerechtfertigter marktpreis für eine mit mängeln behaftete uhr

ausserdem bin ich der überzeugung, das diejenigen die eine uhr ersteigert haben jetzt so klamm sind, dass sie einen weiteren service bei Rolex Köln erstmal finanziel scheuen und auch dadurch der zustand nach der übergabe nicht weiter tiefer beurteilt wird

weiterhin gebe ich auch allgemein zu verkäufer, die wandeln weiter positiv zu beurteilen.................das bedeutet z.B. wenn dibi in die bewertung schaut und positiv sieht kann das durchaus ein schrotthaufen mit wandlung gewesen sein..................


und allgemein zur vorsicht.............bevor ihr weiter auf mich einschlagt

meine erfahrungen sind hier im forum noch gar nicht von mir oder anderen veröffentlicht..............das behalte ich mir noch vor

kojob
09.03.2005, 10:49
Hallo Leute,

es war vermutlich falsch, sich hier zu äußern. Ich hätte es wissen müssen. Hier laufen automatisierte gruppendynamische Prozesse ab, denen ich einfach nicht gewachsen sein kann.

Sylvie ich vermute, daß Walti damals rechtlicvhen Rat im Vorfeld gesucht hatte, da er noch nicht wußte, wie ich reagieren würde (nochmal: Walti hatte damals durchaus recht und hat sich aus seiner Sicht vielleicht auch durchaus zu Recht über mich geärgert). Ich habe mich aber noch nie einem Wunsch nach Rückabwicklung widersetzt, selbst Reaktionen wie: "ich bin ja so unglücklich, habe mich beim Kauf vertan, die Uhr sieht an meinem Handgelenk so klein aus" habe ich positiv für den Käufer beschieden und rückabgewickelt.

Harald: was habe ich denn Deiner Meinung nach 100 fach getan?

ehemaliges mitglied
09.03.2005, 10:52
Original von kojob

........
Harald: was habe ich denn Deiner Meinung nach 100 fach getan?



vorweg nichts böses, schlimmes oder verwerfliches


ich versuche lediglich den zusammenhang zwischen einem händler der sehr viele uhr offensichtlich, da er sie ja nicht selber baut, kauft und verkauft zu der aussage "eigentlich habe ich keine ahnung und bin auch kein uhrmacher" (frei zitiert) in einklang zu bringen

genau dort ist die baustelle

und ich bin mir fast sicher, die mängel der uhren sind dir bekannt wenn du diese teile kaufst und argumentierst beim einkauf genau mit diesen mängeln, oder bemalst du am ende die zifferblätter auch selbst ? und frickelst selber in den werken rum, als nichtuhrmacher.

aber wenn man schreibt rolex zifferblatt schwarz, dann sollte der käufer doch meinen er bekommt ein original rolex zifferblatt im original zustand und nicht eines was mal original war und nachgearbeitet wurde, dann sollte man das dazuschreiben (meine persönliche meinung logisch kann man sagen der kunde soll selber gucken, sind ja fotos, notfalls nehme ich zurück)



ääääähhh nur am rande, sorry Walti, aber das häufige zitieren des einen vorganges zwischen kojob und walti halte ich von waltis seite auch jedesmal für etwas unglücklich

wildpower2
09.03.2005, 11:42
Original von Controller

Original von kojob

........
Harald: was habe ich denn Deiner Meinung nach 100 fach getan?



vorweg nichts böses, schlimmes oder verwerfliches


ich versuche lediglich den zusammenhang zwischen einem händler der sehr viele uhr offensichtlich, da er sie ja nicht selber baut, kauft und verkauft zu der aussage "eigentlich habe ich keine ahnung und bin auch kein uhrmacher" (frei zitiert) in einklang zu bringen

genau dort ist die baustelle

und ich bin mir fast sicher, die mängel der uhren sind dir bekannt wenn du diese teile kaufst und argumentierst beim einkauf genau mit diesen mängeln, oder bemalst du am ende die zifferblätter auch selbst ? und frickelst selber in den werken rum, als nichtuhrmacher.

aber wenn man schreibt rolex zifferblatt schwarz, dann sollte der käufer doch meinen er bekommt ein original rolex zifferblatt im original zustand und nicht eines was mal original war und nachgearbeitet wurde, dann sollte man das dazuschreiben (meine persönliche meinung logisch kann man sagen der kunde soll selber gucken, sind ja fotos, notfalls nehme ich zurück)



ääääähhh nur am rande, sorry Walti, aber das häufige zitieren des einen vorganges zwischen kojob und walti halte ich von waltis seite auch jedesmal für etwas unglücklich


100% agree !

dibi
09.03.2005, 11:47
Ja Harald, genau so sehe ich das auch.

Kalle
09.03.2005, 11:51
Irgendwie verstehe ich das alles hier nicht....

Hat jemand irgend etwas anderes behauptet, als was hier alle schreiben sagen und zustimmen ?

Dennis
09.03.2005, 11:53
Wenn ich gewusst hätte was ich hier lostrete.....

.....ich wollt doch nur ne Uhr :O

Kalle
09.03.2005, 11:54
Original von Dennis
Wenn ich gewusst hätte was ich hier lostrete.....

.....ich wollt doch nur ne Uhr :O

:D Tja, so schnell kann's gehen...

Dennis
09.03.2005, 11:55
Entschuldigung :(

ehemaliges mitglied
09.03.2005, 11:56
wenn ich die wahl habe einen gebraucht von privat oder von einem händler mit gutem ruf zu kaufen und beim händler auch mehr zu zahlen bereit bin als an der theke in der kneipe erwarte ich für dieses premium etwas................

einen strauss von leistungen und nicht eine spekulationsunterschied

diese leistungen können sein

fach- und sachkenntnis des verkäufers / händlers, zu wissen was er da tut
fachgeschäft , fachberatung , die habe ich schliesslich bezahlt
bei ankauf durchgesehen und mängel beseitigt oder auf mängel hinweisen
wirklich neuen TÜV vom TÜV und nicht irgendeine plakete mit stempel aus der schublade ohne durchsicht oder mit oberflächlicher durchsicht
nicht aus mehrern angekauften autos eines zusammengebastelt
rat und tat bei problemen
keine angst in eine andere werkstatt zu fahren und dann noch mal richtig abzudrücken für mängelbeseitigung
zum auto gehörendes zubehör gemäss auslieferungszustand und nicht automatisch serienfremde oder spätere oder nachbauteile am auto, die dieses auto im spiegel des marktes zum schlechteren hin verändern und nur den gewinn des händlers maximieren

ehemaliges mitglied
09.03.2005, 11:57
Original von Dennis
Entschuldigung :(

brauchhst dich nicht entschuldigen Dennis, das gährt hier schon lange..................

watchman
09.03.2005, 13:07
warum kauft ihr eure uhren eigentlich nicht beim konzi oder ähnlichem ...

den stress tue ich mir doch nicht freiwillig an ( vintages vielleicht mal ausgenommen )

in der zeit in der ihr euch hier im forum auslasst über diese und jene uhr, ist das eventuell auch nur mehr ausgegebene geld im "fachhandel" doch schon wieder verdient :P :))

na ja wer's mag.

:))

walti
09.03.2005, 14:24
Hallo,

Kojob hat sich bei der rückabwicklung in meinem fall schon korrekt verhalten, das ist i.O. so. Nur ist mein fall offensichtlich nicht der einzige Fall und an vielen uhren aus der Quelle sind hier ja auch schon fehler von und entdeckt worden.

Als verkäufer hat man imho schon eine verpflichtung gegenüber dem Käufer diesem auch mängelfreie ware abzuliefern:

Schliesslich reden wir hier nicht über kleine Peanutsbeträge. Hat man keine oder nur geringe Sachkenntnis, so kann man das nicht als Ausrede geltend machen.

Dann muss ich die uhr halt vor dem Ankauf von einem Fachmann (Uhrmacher) begutachten lasen. Wenn wir hier über billige Quartzuhren reden würden sähe die Sache sicherlich anders aus. Ich stehe halt auf dem Standpunkt, das schrottreife uhren nicht mehr in den verkauf, sondern auf den müll gehören!

Ein beispiel: ein Autohändler verkauft ein Auto, der Käufer verunglückt damit wegen bremsenversagens tödlich. Die Angehörigen wenden sich an den VK, der sagt, er kenne sich nicht aus und habe damit keinerlei Schuld am Ableben des Kunden. Wie sehr ihr diesen fall ? Ist zwar ein krasses Beispiel.

Ich will damit nur verdeutlichen das ein kunde Anspruch auf tadellos funktionierende Ware hat Der VK hat die Verpflichtung dem kunden ein einwandfreies Produkt abzuliefern, nicht mehr aber auch nciht weniger.

Und wenn die firma Rolex die revision einer uhr als wirtschaftlicher totalschaden (sinngemäß) ablehnt, so ist die Uhr leider ein teurer Haufen müll.

So und jetzt ist die Sache für mich ein für alle Mal erledigt ! Ich habe daraus gelernt.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Smile
09.03.2005, 15:03
... ich, als letzte instanz, oberster richter dieser kommunikationsform, sage: tue busse,
sende deine uhren zukünftig alle zu einem service nach köln und erziele dann einen
höheren vk, lückenlose bewertungen, keinen stress, seriösität, ein angenehmes renomee,
vorbildcharakter, ein held der westlichen rolex-welt ... ;)

watchman
09.03.2005, 15:53
edler gedanke!

so und nicht anders wäre es richtig, doch vermutlich liegt genau da die unüberwindbare diskrepanz zwischen "so sollte es sein" und realität. leider...

paddy
09.03.2005, 15:55
Und zwischen Verdienst und Nicht-Verdienst.

ibi
09.03.2005, 16:25
bboooaahhhhhh nach fast einem jahr abstinenz muß ich sagen das hier nen ganze menge action reingekommen ist!!!!
hier fliegen ja richtig die fetzen!!!!
dat gab ma zeiten da ging et hier ziemlich soft zur sache!!!!

also jungs entspannt euch mal ne runde und kauft in zukunft eure uhren nur noch von händlern mit einem tadellosen ruf und von keinen eintagsfliegen oder sonstigen!!!

hach liegt die neue sub schön an meinem handgelenk :]

gruß
ibi

ehemaliges mitglied
09.03.2005, 17:17
Original von watchman
warum kauft ihr eure uhren eigentlich nicht beim konzi oder ähnlichem ...

den stress tue ich mir doch nicht freiwillig an ( vintages vielleicht mal ausgenommen )
in der zeit in der ihr euch hier im forum auslasst über diese und jene uhr, ist das eventuell auch nur mehr ausgegebene geld im "fachhandel" doch schon wieder verdient :P :))

na ja wer's mag.

:))

es geht ja gerade um vintage !

PCS
09.03.2005, 17:19
Exakt.

ehemaliges mitglied
09.03.2005, 17:38
Ahc ja, da komme ich nach Hause, total gestresst, weil ich mal wieder den ganzen Tag Mitarbeiter geschult habe und dann freue ich mich aufs Forum und weiß es ist immer wieder interessant und lehrreich! ;) DANKE! :D

Fazit: Wer da kauft, spielt mit dem Feuer...

watchman
09.03.2005, 18:03
Original von oysterfan

Original von watchman
warum kauft ihr eure uhren eigentlich nicht beim konzi oder ähnlichem ...

den stress tue ich mir doch nicht freiwillig an ( vintages vielleicht mal ausgenommen )
in der zeit in der ihr euch hier im forum auslasst über diese und jene uhr, ist das eventuell auch nur mehr ausgegebene geld im "fachhandel" doch schon wieder verdient :P :))

na ja wer's mag.

:))

es geht ja gerade um vintage !




Exakt.

nun ja schon in diesem fall,(daher schrieb ich vitage mal abgesehen) doch ich sehe die hier beschriebene problematik und wenn man hört, was der herr noch so alles durch ebay jagt, viel globaler.

wie oft lese ich hier von ebay und sc uhren über preise/unzufriedenheit/ daher mein posting.
für mich ist das schlichtweg nicht ganz nachvollziehbar, da mir der kauf ohne internet zum einen viel sicherer und zudem auch mit dem für mich großartigen einkauf an sich verbunden ist.

es kann eben doch oftmals ein fahler nachgeschmack bei solchen aktionen hängen bleiben, wie man ja genau an diesem fall sieht. es besteht aufklärungsnot und akribie, rennerei und stress.

dies ließe sich wenn man es global sieht, bitte nagel mich jetzt nicht auf diesen vintage-fall fest eben beim "fachhandel"-kauf vermeiden, denn der einzige mögliche fahle nachgeschmack steht ja bereits beim kauf fest, der preis.

und da wir alle mündige bürger sind, ist uns dieser bei abwicklung in einem seriösen geschäft bekannt.

keineswegs will ich ausschließen, daß man auch so eine für einen wertvolle uhr erhalten kann, doch wie oft ist es mit komplikationen verbunden? --> zumindest sicherlich öfter als beim "normalen" kauf.

vielleicht erinnert sich noch jemand an mein damaliges gerenne mit der gmt II von dem kellner in muc ---> das ist es was ich global zum ausdruck bringen will.

greetz

Markus1
09.03.2005, 18:55
Hallo Leute,

ich bin das von kojob erwähnte Forumsmitglied, welches kürzlich bei ihm eine Uhr über ebay ersteigerte.

http://img.photobucket.com/albums/v236/Markus023/P1010384_edited.jpg


Die Abwicklung war einwandfrei - die Uhr war und ist in Ordnung und ich habe sie so erhalten wie im Text beschrieben und der Preis stimmte m. E. auch. Ich habe kojob persönlich als seriösen Händler kennengelernt, da ich die Uhr bei ihm abgeholt habe.
Der Kaufvertrag war schon vorbereitet und kojob sicherte mir auch zu, die Uhr zurückzunehmen, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Mein Uhrmacher war beeindruckt vom Zustand der Uhr.

Mit fällt es grundsätzlich schwer, Menschen zu verurteilen, mit denen ich noch keinen persönlichen oder direkten Kontakt hatte. Natürlich sind Informationen im Internet über ein Geschäftsgebaren mehr oder minder aufschlußreich - aber der richtige Eindruck entsteht m. E. nur im persönlichen Kontakt.

Kojob erhielt von mir eine positive ebay Bewertung.

Noch einen schönen Abend.

Viele Grüße - Markus1

dibi
09.03.2005, 19:01
Hallo Markus,

danke für das Posten Deiner Erfahrung mit diesem Verkäufer. Man konnte sich auch nicht vorstellen, dass er nur Schrott verkauft.

Leider äußert er sich aber überhaupt nicht zu dem Zustand der hier eigentlich zu besprechenden 5513 (um diese Uhr ging es in diesem Thread ursprünglich), er wird wissen warum.

Gruß
Dirk

enrico
09.03.2005, 21:30
Liebe Leute,

ich habe lange überlegt ob es hier noch eines weiteren Posts bedarf. Allerdings lasst mir das Thema keine Ruhe. Ich finde es mitlerweile etwas absurd auf welche Art und Weise hier auf Alles geschossen wird. Fachhändler die seit Jahren tätig sind werden zerrissen, weil eine als revidierte ausgewiesene Uhr wohl nicht revidiert war, der nächste Händler wird zerrissen weil er Phantasie Preise hat, allerdings erkennt auch jeder an, wie perfekt und komplett die Uhr ist, aber der Preis stimmt halt nicht. Der nächste kommt um die Ecke legt eine Uhr von 58 auf den Tisch und wundert sich das ihm die Kölner sagen es ist ein wirtschaftlicher totalschaden, da der service den wert der Uhr übersteigt...... Das alles kennt ihr nur von unseriösen Uhren Händlern ? Stellt sie an den Pranger !

Gut dass mein aktuelles Windows von Beginn an fehlerfrei und ohne Updates lief, es bei PKWs keine Rückrufaktionen gibt und bei REAL das Fleisch immer frisch ist.....kann ich als kunde ja auch erwarten ! Und wenn das schon alles so perfekt ist, sollte das bei einer 40 jahre alten Uhr natürlich obligat sein und wenn etwas so alt ist darf es halt auch nichts mehr kosten.......willkommen in der Realität !

Gruss,
Enrico

red_sub
10.03.2005, 00:19
...komisch...man könnte denken wir alle hier leben von luft und liebe...
es ist doch klar das jeder reiter seinen gaul lobt...und...gibt es nicht besagte konzis die gerade falsche aussagen bzgl. der originalität bei vintage tätigen weil sie es nicht besser wissen...hatten wir doch alles schon...ich selber zwei mal (redsub thread,etc)...aber dem hobbyhändler bei ebay werden übelste gerüchte nachgestellt...köln tätigt falsche aussagen...dann sagen wir...die wissens nicht besser...aber der hobbyhändler, der!! darf das nicht...sollte das nicht,etc...sicherlich ärgert es den betroffenen aber...thats it...dann kann man ja seine vintage beim konzi überteuert!! kaufen und hoffen das alles o.k. ist...und sich nicht über die unwissenheit des verkäufers auslassen...

@harald
...müsste wir dem TÜV vertrauen auweija... ;)

ehemaliges mitglied
10.03.2005, 00:21
Hallo Zusammen,

mein letzter Post adressierte den Wunsch konstruktive Themen zu behandeln und nicht Personen zu kommentieren.

Hier wird gemutmaßt (nicht nur in deisem Beitrag) bis sich die Balken biegen.

Schön, daß wir so viele "Richter" und Freunde der Zensur haben, die inzwischen auch die MODS maßregeln.

Im SC bereits vertreten häufen sich derlei Beiträge nun auch im Hauptforum, anstatt, bzw. wenn überhaupt, in den Wurschtsemmeln angesiedelt zu sein.

Das Schreiben habe ich reduziert, das Lesen ebenfalls - trotz Bemühung derartige Themen zu überlesen/ignorieren - fällt mir der Genuss immer schwerer.

Schade - und an diejenigen, die hier am lautesten schreien - lest mal Eure posts durch und fragt Euch retrospektiv, inwieweit diese zu einem positiven Forumsklima beigetragen haben, oder Eurem Profilierungswillen gedient haben.

Liebe MODS, sollte das MOD für Moderat stehen, dann ist es sicherlich angebracht gegenüber einigen usern den Ton zu verschärfen, bzw. eine Zwangspause/Denkzeit zu verordnen.

Hier entsteht eine bedenkliche Tendenz - leider.

ich ziehe mich zurück - freue mich dennoch auf unser Münchner Treffen.

Frieder

Martini
10.03.2005, 09:14
jeder kann verkaufen was er will, wo er will und wie er will. wenn mir sein angebot oder seine ware nicht passt, kaufe ich nicht. wenn ich glaube ich kann ihm nicht vertrauen, kaufe ich ebenfalls nicht.
- eines mache ich aber sicher nicht: mich aufregen, vermutungen anstellen, verdächtigungen und schuldzuweisungen hinausposaunen ohne details zu kennen, mich von meinungen (nicht erfahrungen!) andere aufstacheln lassen. wozu denn auch???? und für die lautesten schreier empfehle ich die lektüre von watzlawick ;)

dibi
10.03.2005, 09:46
Leute, lest Ihr eigentlich immer nur die letzten drei Post und schreibt dann euren Kram dazu, oder macht Ihr Euch auch mal die Mühe den ganzen Thread im Zusammenhang zu lesen und auch zu bereifen?

Wir sind hier zusammen um unserem Hobby den Rolex Uhren zu frönen. Zu unserem Hobby gehört natürlich auch der Kauf. Wenn es nun einen Händler gibt welcher anscheinend hin und wieder mal Uhren verkauft die Qualitativ nicht so doll sind, event. sogar Schrott, dann müssen wir da nicht natürlich kaufen, so ist das. Aber wir können uns trotzdem über diesen und seine Angebote hier unterhalten, besonders da besagter Händler hier auch Mitglied ist und Missverständnisse aus dem Weg räumen könnte.

Leider ist es aber so, dass Kojob sich nicht zu seinen Uhren äußert, warum wohl?

Alle paar Tage hat er eine Uhr im Angebot die hier im Forum besprochen wird, fast nie kommen die Stücke gut weg, da immer etwas auffällig ist. Und wir dürfen und sollen auch darüber hier reden, wie gesagt ist der Kauf ein Bestandteil unseres Hobbys.

Ihr braucht also diesen "armen" Händler nicht in Schutz zu nehmen, dass könnte er selbst machen.

Gruß
Dirk

walti
10.03.2005, 09:52
Original von dibi
Leute, lest Ihr eigentlich immer nur die letzten drei Post und schreibt dann euren Kram dazu, oder macht Ihr Euch auch mal die Mühe den ganzen Thread im Zusammenhang zu lesen und auch zu bereifen?

Wir sind hier zusammen um unserem Hobby den Rolex Uhren zu frönen. Zu unserem Hobby gehört natürlich auch der Kauf. Wenn es nun einen Händler gibt welcher anscheinend hin und wieder mal Uhren verkauft die Qualitativ nicht so doll sind, event. sogar Schrott, dann müssen wir da nicht natürlich kaufen, so ist das. Aber wir können uns trotzdem über diesen und seine Angebote hier unterhalten, besonders da besagter Händler hier auch Mitglied ist und Missverständnisse aus dem Weg räumen könnte.

Leider ist es aber so, dass Kojob sich nicht zu seinen Uhren äußert, warum wohl?

Alle paar Tage hat er eine Uhr im Angebot die hier im Forum besprochen wird, fast nie kommen die Stücke gut weg, da immer etwas auffällig ist. Und wir dürfen und sollen auch darüber hier reden, wie gesagt ist der Kauf ein Bestandteil unseres Hobbys.

Ihr braucht also diesen "armen" Händler nicht in Schutz zu nehmen, dass könnte er selbst machen.

Gruß
Dirk

Hallo,

@ Dibi: 100 % richtige Aussage ,Dirk. Besser hätte man es nicht auf den punkt bringen können !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

watchman
10.03.2005, 09:54
Original von dibi
Leute, lest Ihr eigentlich immer nur die letzten drei Post und schreibt dann euren Kram dazu, oder macht Ihr Euch auch mal die Mühe den ganzen Thread im Zusammenhang zu lesen und auch zu bereifen?

Wir sind hier zusammen um unserem Hobby den Rolex Uhren zu frönen. Zu unserem Hobby gehört natürlich auch der Kauf. Wenn es nun einen Händler gibt welcher anscheinend hin und wieder mal Uhren verkauft die Qualitativ nicht so doll sind, event. sogar Schrott, dann müssen wir da nicht natürlich kaufen, so ist das. Aber wir können uns trotzdem über diesen und seine Angebote hier unterhalten, besonders da besagter Händler hier auch Mitglied ist und Missverständnisse aus dem Weg räumen könnte.

Leider ist es aber so, dass Kojob sich nicht zu seinen Uhren äußert, warum wohl?

Alle paar Tage hat er eine Uhr im Angebot die hier im Forum besprochen wird, fast nie kommen die Stücke gut weg, da immer etwas auffällig ist. Und wir dürfen und sollen auch darüber hier reden, wie gesagt ist der Kauf ein Bestandteil unseres Hobbys.

Ihr braucht also diesen "armen" Händler nicht in Schutz zu nehmen, dass könnte er selbst machen.

Gruß
Dirk

:gut:

falkenlust
10.03.2005, 12:01
Original von Martini
jeder kann verkaufen was er will, wo er will und wie er will. wenn mir sein angebot oder seine ware nicht passt, kaufe ich nicht. wenn ich glaube ich kann ihm nicht vertrauen, kaufe ich ebenfalls nicht.
- eines mache ich aber sicher nicht: mich aufregen, vermutungen anstellen, verdächtigungen und schuldzuweisungen hinausposaunen ohne details zu kennen, mich von meinungen (nicht erfahrungen!) andere aufstacheln lassen. wozu denn auch???? und für die lautesten schreier empfehle ich die lektüre von watzlawick ;)

Es liegt in der Natur der Sache das in Foren Dinge nicht nur sachlich besprochen, sondern oftmals auch zerredet werden. Man muss nicht immer überall seinen Senf dazu geben, ich verkneife mir gelegentlich den einen oder anderen Kommentar bevor ich unsachlich oder gar beleidigend werde. Geschmäcker sind verschieden, Ansichten ebenso, keiner von uns wird das zu verändern wissen! Am eigenen Niveau zu arbeiten, genau das sollte für jedermann hier immer wieder der Ansporn sein. Ansonsten kann ich nur das just zitierte unterstreichen.

red_sub
10.03.2005, 12:24
Original von Martini
jeder kann verkaufen was er will, wo er will und wie er will. wenn mir sein angebot oder seine ware nicht passt, kaufe ich nicht. wenn ich glaube ich kann ihm nicht vertrauen, kaufe ich ebenfalls nicht.
- eines mache ich aber sicher nicht: mich aufregen, vermutungen anstellen, verdächtigungen und schuldzuweisungen hinausposaunen ohne details zu kennen, mich von meinungen (nicht erfahrungen!) andere aufstacheln lassen. wozu denn auch???? und für die lautesten schreier empfehle ich die lektüre von watzlawick ;)

100% agree ;)

ehemaliges mitglied
10.03.2005, 16:10
Original von watchman

Original von dibi
Leute, lest Ihr eigentlich immer nur die letzten drei Post und schreibt dann euren Kram dazu, oder macht Ihr Euch auch mal die Mühe den ganzen Thread im Zusammenhang zu lesen und auch zu bereifen?

Wir sind hier zusammen um unserem Hobby den Rolex Uhren zu frönen. Zu unserem Hobby gehört natürlich auch der Kauf. Wenn es nun einen Händler gibt welcher anscheinend hin und wieder mal Uhren verkauft die Qualitativ nicht so doll sind, event. sogar Schrott, dann müssen wir da nicht natürlich kaufen, so ist das. Aber wir können uns trotzdem über diesen und seine Angebote hier unterhalten, besonders da besagter Händler hier auch Mitglied ist und Missverständnisse aus dem Weg räumen könnte.

Leider ist es aber so, dass Kojob sich nicht zu seinen Uhren äußert, warum wohl?

Alle paar Tage hat er eine Uhr im Angebot die hier im Forum besprochen wird, fast nie kommen die Stücke gut weg, da immer etwas auffällig ist. Und wir dürfen und sollen auch darüber hier reden, wie gesagt ist der Kauf ein Bestandteil unseres Hobbys.

Ihr braucht also diesen "armen" Händler nicht in Schutz zu nehmen, dass könnte er selbst machen.

Gruß
Dirk

:gut:


that´s it.


das forum hat doch imho unter anderem seinen inhalt darin, fakes, frankenwatch und co. zu entlarven.

oder ist es nur noch im sinne von
- bilder einstellen
- erwerbe neuer uhren mitteilen
- sich beglückwünschen
- und treffen vereinbaren
zu nutzen ?

wenn man so manche meinungen liest, kommt man zu dem schluß:

ist der verkäufer einer frankenwatch ein forums-mitglied, so werden kritische posts anderer mitglieder plötzlich als mutmaßungen und spekulationen herabgewürdigt und statt der kritik wird ein maulkorberlaß gefordert.

ist der verkäufer nur ein ebayer, den wir hier nicht als mitglied haben, darf kritik geübt werden.
kritik darf auch an der nicht erhaltenen tasse kaffee bei wempe geübt werden.


verdrehte forums-welt ?

es muß sich ja nicht jeder mit vintage-uhren beschäftigen, aber es kann auch nicht sein, daß die, die am liebsten eine neue uhr tragen, den vintage-liebhabern ihre diskussionen zu angebotenen alten uhren und deren vollständiger originaliätät untersagen - quasi zugunsten eines bussi-bussi-forumsklimas.

brauchen wir also eine neues unterforum, in dem dann noch diskussionen zur echtheit /originalität alter uhren und kritik an verkäufern derselben geführt werden dürfen, ohne die daran nicht interessierten mitglieder zu belästigen ?

ich für meinen teil kann sagen, daß meine aussagen auf jüngster erfahrung basieren. dasselbe gilt für mindestens zwei weitere mitglieder, die sich kritisch geäußert haben.

tatsächlich spekulieren die, die mir und den anderen spekulation unterstellen.

Martini
10.03.2005, 16:29
Original von oysterfan
na fein - da kann man doch mal antworten.
zu waltis angelegenheit: ich erinnere mich, daß walti sehr wohl schwierigkeiten hatte, die uhr zurück zu geben

Original von walti
Hallo,
Kojob hat sich bei der rückabwicklung in meinem fall schon korrekt verhalten, das ist i.O. so

Original von oysterfan
tatsächlich spekulieren die, die mir und den anderen spekulation unterstellen.

:oops:sag mal sylvie, wirst du da nicht ein wenig rot dabei? das schnelle draufhauen und kritisieren von deiner seite ist so neu aber eh nicht (ist eine sachliche kritik, nix persönliches ;))

natürlich muss man böse jungs hauen und andere davor warnen, klare sache :gut: hier läuft halt immer wieder das gleiche spiel: eine oder einige wenige posten eine negative erfahrung und dann wird mächtig losgeschimpft, generalisiert und pauschal verurteilt. das ist imho auch nicht viel besser und seriöser als fragwürdige uhren zu verkaufen...also leute, klaren blick bewahren, es gibt auch was anderes als "nur gut" und "nur schlecht" ;)

walti
10.03.2005, 16:39
Hallo,

@ Sylvie: Meine 100 % ige Zustimmung. Es geht hier nicht um unberechtigte Kritik, sondern bei mir ebenso wie bei dir um persönliche Erfahrungen.

@ All:

Solche kritik, wie wir sie hier offen aussprechen ist gerechtfertigt und zwar zu 100 % gerechtfertigt. Ausserdem haben wir hier Im Forum ja schon an etlichen uhren Unstimmigkeiten gefunden, die stutzig machen.

Ich will niemandem etwas Böses und schon gar nicht jemanden an den Pranger stellen.

Schliesslich ist das ein Diskussionsforum und kein Bussi-Bussi Verein, wie Sylvie sehr treffend bemerkt.

Und erst recht kein verein in dem jeder dem anderen auf die Schulter klopft und im oder ihr sagt, wie toll er oder sie ist. Zu einer regen Diskussion gehört auch, dass man mal offen und ohne Scheu seine Meinung kundtut.

Davon lebt u.a. auch dieses Forum. Ansonsten können wir ja alle bei uns zu Hause einen rolex-Schrein errichten und den dann täglich 3x anbeten. Dann degeneriert das ganze zu einer reinen Selbtbeweihräucherungsveranstaltung. Sozusagen zur puren nabelschau.

Sorry für die offenen Worte, aber ich finde, das musste mal gesagt werden.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

siebensieben
10.03.2005, 16:42
oder ist es nur noch im sinne von
- bilder einstellen
- erwerbe neuer uhren mitteilen
- sich beglückwünschen
- und treffen vereinbaren
zu nutzen ?
Das wäre dann ja fast wie im IWC-Forum, zumindest, wie es da gerne gesehen wird. ?(


brauchen wir also eine neues unterforum, in dem dann noch diskussionen zur echtheit /originalität alter uhren und kritik an verkäufern derselben geführt werden dürfen, ohne die daran nicht interessierten mitglieder zu belästigen ?

Denke ich mal nicht. Sonst müssten wir noch hundert andere Unterforen haben. Wen's nicht interessiert, braucht die Beiträge weder zu lesen, noch sich an der Diskussion beteiligen.

Im Übrigen finde ich die Diskussionen gar nicht so schlimm, im Gegenteil, oft lehrreich. Was mich stört ist allerdings die Art und Weise, wie hier manchmal verbal aufeinander eingeprügelt wird. Ein bisschen mehr Zurückhaltung bei der Wortwahl täte dem Klima und somit dem ganzen Forum nicht schlecht.

ehemaliges mitglied
10.03.2005, 16:57
liebster Martini ich versuche noch mal zusammenzufassen was passiert ist:

dennis stellt eine auktion vor

das zifferblatt der uhr ist mist, der verkäufer geht mit keinem wort darauf ein

andere verweisen darauf, das es nicht das erste mal ist, das eine auktion dieses anbieter aufgerufen wird und sich die uhr als nicht empfehlenswert herausstellt, eigentlich ist hier noch keine aufgerufene auktion dieses händlers positiv weggekommen.................

einige mitglieder haben gute erfahrungen gemacht, einige mitglieder haben schlechte erfahrungen gemacht

der händler, der hier mitglied ist erklärt uns, weil er nicht uhrmacher ist, er habe eigentlich keine ahnung von dem was er tut
verweist aber auf seine getätigten geschäfte und die positiven bewertungen

es entbrennt eine spannende diskussion, es bilden sich parteien

@Martini, hast du erfahrungen mit diesem händler ? oder gehts du nur mit einer partei ? auf welcher basis beruht diese koalition ?

@ all
nach meinem dafür halten ist es grundsätzlich richtig eine diskussion über die richtungen im forum zu führen, vielleicht entscheidet eine partei, ähnlich wie diskussionen im SC, zukünftig keine diskussionen mehr über uhren oder händler zu führen, o.k. wenn man das möchte machen wir das doch einfach, kein problem

als hier ein mitglied übelst beschimpft und angeprangert wurde weil es für eine uhr im verkauf den preis X+ haben wollte und einem ein deutlich geringere einkaufspreis bekannt war gab es auch eine sehr hübsche diskussion, da war es opportun über den verkäufer herzuziehen

kein problem geben wir uns eine neue spielregel:
wir zeigen uns nur noch gegenseitig was wir gekauft haben und jeder muss immer positiv antworten, keinem weh tun, keine kritik, neuen mitgliedern nicht mehr unter die arme greifen, alle ins offene messer laufen lassen

ehemaliges mitglied
10.03.2005, 17:05
Original von Martini

Original von oysterfan
na fein - da kann man doch mal antworten.
zu waltis angelegenheit: ich erinnere mich, daß walti sehr wohl schwierigkeiten hatte, die uhr zurück zu geben

Original von walti
Hallo,
Kojob hat sich bei der rückabwicklung in meinem fall schon korrekt verhalten, das ist i.O. so

Original von oysterfan
tatsächlich spekulieren die, die mir und den anderen spekulation unterstellen.

:oops:sag mal sylvie, wirst du da nicht ein wenig rot dabei? ...


nö - gar nicht, denn ich kannte waltis thread dazu - letztes jahr - jetzt nach einem jahr kann natürlich auch walti sagen, daß sich die angelegenheit schlußendlich gütlich erledigt hat.

walti
10.03.2005, 17:08
Original von Controller
kein problem geben wir uns eine neue spielregel:

wir zeigen uns nur noch gegenseitig was wir gekauft haben und jeder muss immer positiv antworten, keinem weh tun, keine kritik, neuen mitgliedern nicht mehr unter die arme greifen, alle ins offene messer laufen lassen

Hallo,

das wäre dann in etwa so spannend wie das Testbild im TV. Nämlich zum Gähnen langweilig, endlos öde, schlichtweg eine einzige langweilige Sosse !

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel:3.3.93-13.12.04

ehemaliges mitglied
10.03.2005, 17:09
Original von Controller

...als hier ein mitglied übelst beschimpft und angeprangert wurde weil es für eine uhr im verkauf den preis X+ haben wollte und einem ein deutlich geringere einkaufspreis bekannt war gab es auch eine sehr hübsche diskussion, da war es opportun über den verkäufer herzuziehen ...



und dabei hält diese uhr jeder überprüfung stand ;)

Martini
10.03.2005, 17:10
Original von Controller
[at]Martini, hast du erfahrungen mit diesem händler ? oder gehts du nur mit einer partei ? auf welcher basis beruht diese koalition ?

lieber harald:
1: keine erfahrungen. warum? ich sehe seine bilder, lese seine beschreibungen und bilde mir mein urteil: nix für mich!!!
2: hä? österreich ist neutral! :D
3: welche koalition? lies mal:
natürlich muss man böse jungs hauen und andere davor warnen, klare sache
inhaltlich gleichen wir uns ja eh, ich formuliere halt vorsichtiger, pauschaliere nicht und warte gerne auf stellungnahmen mehrere seiten. natürlich müssen(!) wir einander helfen, uns warnen, auf schräge vögel aufmerksam machen. was ich halt nicht so toll finde - und darum gehts bei solchen diskussionen- ist, ich zitiere mich nochmal selbst, weil mein vorheriger post eh schon eindeutig sein sollte:
hier läuft halt immer wieder das gleiche spiel: eine oder einige wenige posten eine negative erfahrung und dann wird mächtig losgeschimpft, generalisiert und pauschal verurteilt. das ist imho auch nicht viel besser und seriöser als fragwürdige uhren zu verkaufen...also leute, klaren blick bewahren, es gibt auch was anderes als "nur gut" und "nur schlecht"

ok? ;)
(so mag ichs: die letzten posts laufen alle auf fairem und hohem niveau, klasse!)

ehemaliges mitglied
10.03.2005, 17:17
Original von walti

Original von Controller
kein problem geben wir uns eine neue spielregel:

wir zeigen uns nur noch gegenseitig was wir gekauft haben und jeder muss immer positiv antworten, keinem weh tun, keine kritik, neuen mitgliedern nicht mehr unter die arme greifen, alle ins offene messer laufen lassen

Hallo,

das wäre dann in etwa so spannend wie das Testbild im TV. Nämlich zum Gähnen langweilig, endlos öde, schlichtweg eine einzige langweilige Sosse !

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel:3.3.93-13.12.04



och walti, das ist doch nur eine frage des sichtweise und der inneren einstellung

ich würde dir mein testbild zeigen, du würdest mir dein testbild zeigen und wir würden uns gegenseitig auf die schulter kloppen und uns versichern, dass jeder von uns das tollste und einzigartigste testbild der welt hat

wir würden unsere testbilder auf CD brennen und in eaby einstellen aber mit niemanden darüber reden, dass wir soetwas tun und in zehn jahren würden wir die alten testbilder von heute zu irgendeinem preis verhökern und der jenige der ein testbild von uns gekauft und dieses testbild im testbild forum einstellt würden von uns als erstem auf die schulter geklopft da er ja so ein tolles altes testbild erworben hat,
andere würden das datum aus unseren testbildern kopieren und die datennummernliste für alle testbilder der welt in ebay oder dem nachfolgeunternehmen einstellen uns als die ultimative testbildnummernliste verticken,

eh wasti ist doch voll normal, alles nur eine frage der sichtweise und der inneren einstellung

Georg_Akkerman
10.03.2005, 17:23
Original von Controller
als hier ein mitglied übelst beschimpft und angeprangert wurde weil es für eine uhr im verkauf den preis X+ haben wollte und einem ein deutlich geringere einkaufspreis bekannt war gab es auch eine sehr hübsche diskussion, da war es opportun über den verkäufer herzuziehen


Ohhhh Mann...das hat aber lange gedauert, bis du wieder eine Chance genutzt hast, das Forumsklima nach unten zu ziehen. Wie subtil aber auch.. ;(
Mir tun langsam die vielen Mitleser (so wie ich) hier leid, die dem verbalen Kreuzzug einiger weniger hier ausgeliefert sind. Sagt doch was ihr sagen wollt, und überlasst das Nachdenken darüber den anderen.
Das ist wirklich langsam extrem nervig.

Im Übrigen: Deine Bezugnahme auf den "besagten" thread entbehrt auch einige Tage nach dem Verfallsdatum noch jeder Grundlage.
Aber schön, das wir mal wieder drüber gesprochen haben.

Nee, Harald, früher warst du wenigstens mal witzig-jetzt nur noch griesgrämig. Think of it!

der Newbie Georg

Dennis
10.03.2005, 17:26
:D

walti
10.03.2005, 17:35
Hallo,

@ Harald:

LooooooooL, ich verkaufe mein ganzes Uhrengelumpe und starte ne Testbildsammlung, aber nur alte Vintage-Tsetbilder aus den 50er- 70 er Jahren. :D :D :D :D :D :D :D :D :D

ja, der ware trendsetter sammelt testbilder und nicht so profane Dinge wie Armbanduhren. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Dennis
10.03.2005, 17:37
Die alten ARD Testbilder sind weltklasse!!

herriflens
10.03.2005, 17:41
Original von Dennis
Die alten ARD Testbilder sind weltklasse!!

Gibts die auch bei eBay ??? *malschnellnachguck* 8o 8o 8o

ehemaliges mitglied
10.03.2005, 17:41
willst du schwarz weisse testbilder der ARD

original echtes ARD testbild aus der nacht vor der Hochzeit der liesbett von der insel

walti
10.03.2005, 17:44
Hallo,

und swarz/weiss muss es sein. Weil Vintagetestbild bis 1967 = Schwarzweiss, ab 1967 = Farbtestbild (Einführung des Farbfernsehens 1967 durch Willy Brandt auf der IFA 1967 in Berlin.)

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Dennis
10.03.2005, 17:46
...aber nur mit Box!!!

sloth
10.03.2005, 17:46
TESTBILD SW :http://www.mainzelahr.de/smile/no-smilie/idiot.gif

Dennis
10.03.2005, 17:47
LoL !!!!

PCS
10.03.2005, 17:49
Willkommen im Off topic!

GMT1675
10.03.2005, 18:15
...und wenn wir schon am prangern sich könnte man sich auch mal fragen warum es bei kaba250 einen Bieter gibt der bereits bei 30 Uhren mitgeboten hat komischerweise aber aber nie eine gewonnen hat. Zufall oder Preistreiberei ?
Dann gibt es da noch Molch09 der ebenfalls bei 27 Auktionen mitgeboten hat und auch einige gewonnen aber nie eine Bewertung von Kaba erhalten hat. Ich mag das garnicht weiter recherchieren da tut sich ein Sumpf auf.
Egal wie gut oder schlecht seine Uhren sind das stinkt schon gewaltig...

dibi
10.03.2005, 18:33
Original von GMT1675
...und wenn wir schon am prangern sich könnte man sich auch mal fragen warum es bei kaba250 einen Bieter gibt die bereits bei 30 Uhren mitgeboten haben komischerweise aber aber nie eine gewonnen hat. Zufall oder Preistreiberei ? Dann gibt es da noch Molch09 der ebenfalls bei 27 Auktionen mitgeboten hat und auch einige gewonnen aber nie eine Bewertung von Kaba erhalten hat. Ich mag das garnicht weiter recherchieren da tut sich ein Sumpf auf.
Egal wie gut oder schlecht seine Uhren sind das stinkt schon gewaltig...

... und warum muss er mit so vielen verschiedenen Namen verkaufen, bisam..., wurscht..., kaba... usw.???

Gruß
Dirk

P.S. Und wer hat sich hier unter dem Namen "Georg_Akkerman" neu angemeldet?

Georg_Akkerman
10.03.2005, 18:43
Ich, Georg Akkerman. :tongue:

GMT1675
10.03.2005, 18:49
... und warum muss er mit so vielen verschiedenen Namen verkaufen, bisam..., wurscht..., kaba... usw.???

Gruß
Dirk

P.S. Und wer hat sich hier unter dem Namen "Georg_Akkerman" neu angemeldet?[/quote]


und molch 09 hat seine meissten Bewertungen von wurscht und Bisam alles klar ?
Ich sag doch ein stinkender Sumpf
Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache: Mein Tipp ist Finger weg !!

Kalle
10.03.2005, 18:51
:D

ehemaliges mitglied
10.03.2005, 23:00
kalle, hat´s dir jetzt die sprache verschlagen ? ;)

PCS
10.03.2005, 23:02
Mist. Ich wollte doch auch noch was zu schreiben.
:(

rainhard
10.03.2005, 23:19
Original von walti
Hallo,

[at] Sylvie: Meine 100 % ige Zustimmung. Es geht hier nicht um unberechtigte Kritik, sondern bei mir ebenso wie bei dir um persönliche Erfahrungen.

[at] All:

Solche kritik, wie wir sie hier offen aussprechen ist gerechtfertigt und zwar zu 100 % gerechtfertigt. Ausserdem haben wir hier Im Forum ja schon an etlichen uhren Unstimmigkeiten gefunden, die stutzig machen.

Ich will niemandem etwas Böses und schon gar nicht jemanden an den Pranger stellen.

Schliesslich ist das ein Diskussionsforum und kein Bussi-Bussi Verein, wie Sylvie sehr treffend bemerkt.

Und erst recht kein verein in dem jeder dem anderen auf die Schulter klopft und im oder ihr sagt, wie toll er oder sie ist. Zu einer regen Diskussion gehört auch, dass man mal offen und ohne Scheu seine Meinung kundtut.

Davon lebt u.a. auch dieses Forum. Ansonsten können wir ja alle bei uns zu Hause einen rolex-Schrein errichten und den dann täglich 3x anbeten. Dann degeneriert das ganze zu einer reinen Selbtbeweihräucherungsveranstaltung. Sozusagen zur puren nabelschau.

Sorry für die offenen Worte, aber ich finde, das musste mal gesagt werden.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Walti drückt das aus, was ich zu diesem Thema denke und empfinde, auch oder gerade, wenn ich persönlich nicht betroffen bin. Ich habe den Thread bisher nur mitgelesen, aber ich möchte Walti und den vergleichbaren Postern zustimmen!!
Friede, Freude, Eierkuchen hilft hier keinem,
Rainhard

Passion
11.03.2005, 00:05
Also wer um die Uhrzeit noch nicht müde ist, nach dem lesen dieses Threads klappts mit dem Einschlafen! :))

Mann, mann. Kein Konzept mehr dieser Thread und schon gar keine Richtung. :))