Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : edle und gute Poloshirts
8o Wär mir auch neu...
Stand zumindest am Schaufenster. Kann aber auch sein, dass das ein "besonderes" gestreiftes oder so war.
Was kosten die normalen?
Vielen Dank für den Tipp von Landsend. Werde ich mal bestellen und dann berichten.
ehemaliges mitglied
05.02.2013, 12:11
http://i51.tinypic.com/2n6m9d.jpg
hab da 2 von, mittlerweile paar jahre alt aber immer noch gut.
bild ist was älter
http://i51.tinypic.com/2n6m9d.jpg
hab da 2 von, mittlerweile paar jahre alt aber immer noch gut.
bild ist was älter
Nix für ungut aber das ist mir too much Tony Soprano Style.
Grüsse Jan
Mr.Magoo
05.02.2013, 12:59
Jan war schneller :D
:gut: Mir gefaellts !!!!!
Gruss,
Benrhard
911Beethoven
07.02.2013, 16:05
Mein verspäteter Beitrag zu der Frage welche Poloshirts, kann ich die Polo Ralph Lauren sowie Lacoste empfehlen. Bei Hackett, die unbestritten gut sind, stimmt meines Erachtens das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Leider neigen einige der Marken vom Design dazu, dass man wie eine wandelnde Litfasssäule daher kommt. - Ende der Durchsage!
21prozent
07.02.2013, 16:27
Oder du bestellst dir jetzt gleich ein paar auf Vorrat. Hier ab 44 Euro....
http://shop-de.lacoste.com/polo-shirts/herren/5110000,de_DE,sc.html?prefn1=outletSale&prefv1=false&sz=120&forceProducthits=null
Solche Websites finde ich toll :kriese:
Polos ab 44 € :bgdev:
Leider ist das günstigste 63 € in einer Farbe und Größe, die niemand will. Ordentliche Farbe und Grösse ab 89 € :wall:
Aber trotzdem danke für den Schnäppchen-Link :flop:
lactor69
07.02.2013, 16:48
Wieso? Gibt doch etliche mit einem Preis "ab 44,-" ? OK, als der Link gepostet wurde, waren es noch einige mehr. Ob die passende Größe und Farbe dabei ist... Ist übrigens der offizielle Lacoste-Shop.
Solche Websites finde ich toll :kriese:
Polos ab 44 € :bgdev:
Leider ist das günstigste 63 € in einer Farbe und Größe, die niemand will. Ordentliche Farbe und Grösse ab 89 € :wall:
Aber trotzdem danke für den Schnäppchen-Link :flop:
Im Neumünster Outlet gibt es einen LACOSTE Outlet Shop.
Sportarzt
07.02.2013, 17:54
Polo RL - trage in der Klinik mittlerweile nur noch die.... Hackett, Hilfiger, Lacoste, alles ausprobiert aber von der Qualität auch nach >100 Waschgängen kommt imho nichts mit RL mit. Außerdem bekommt man die in den USA meist für kleines Geld. Alternativ Outlet in Roermond...
Gruß
time4web
08.05.2013, 07:59
Vielleicht kann ein Mod die beiden Themen ja zusammenführen.
Hat jemand eine Empfehlung für Polo Shirts in diesem T-Shirt Stoff?
Keine Ahnung, wo jetzt der Unterschied ist - Baumwolle steht wohl in allen drin.
Ich habe ein Jahre altes La Martina Polo Shirt, was eben nicht aus diesem gröberen Stoff hergestellt wurde, sondern diesem glatten T-Shirt Stoff ähnelt. Genau so was suche ich.
Meine ganzen anderen Polos (egal, ob no name, Boss, Napa, Lacoste, günstig irgendwas) sind alle aus diesem gröberen Stoff (Piqué?), was mir im Vergleich zu dem LM nicht so gut gefällt
misterbannister
08.05.2013, 08:56
Bei RL gibt es die polos in mesh(picque) und in interlock...das ist der glatte stoff den du meinst...ich glaube die glatten bekommst du nur im polo laden,woanders habe ich die noch nicht gesehen....
time4web
08.05.2013, 09:08
Interlock? OK, noch nie gehört - Danke
Werd mal Ausschau halten. Mein LM ist auch das einzige im Schrank aus dem Stoff.
shocktrooper
08.05.2013, 12:10
Interlock hab ich auch noch nie gehört, ich weiß aber dass die glatten Polos von Lacoste sich Pima schimpfen. Pima ist wohl eine Baumwollsorte, die längere Fasern hat und seidig glänzt, deswegen werden halt die glatten Polos draus.
time4web
08.05.2013, 12:15
OK, dann such ich auch mal nach Pima Polos :gut:
Pussy-Galore
08.05.2013, 14:13
Von Boss gibt es Pima Cotton Polos
So eins habe ich auch von Calvin Klein habe ich allerdings aus Amerika mit gebracht. Dort gibt es die von sämtlichen Herstellern. Ich weiß, hilft dir jetzt gerade nicht so. Mein Freund der dort wohnt trägt die nur der kann mit den Piqué Stoff überhaupt nichts anfangen, ist ihm zu rau auf der Haut.
mr.zumwinkel
08.05.2013, 20:02
Wenn mich nicht alles täuscht zu du Polos aus merzerisierter Baumwolle. Gruß Max
time4web
08.05.2013, 20:53
Zu Pima Cotton Polos habe ich überwiegend auch die in diesem gröberen Stoff gefunden.
"Merzerisierte Baumwolle" sagt mir jetzt gar nichts - hört sich für mich an, wie dieser DSDS Typ 8o
Ich such aber mal danach - muss doch noch mehr von diesen T-Shirt Polos geben :ka:
mr.zumwinkel
09.05.2013, 10:42
Zu Pima Cotton Polos habe ich überwiegend auch die in diesem gröberen Stoff gefunden.
"Merzerisierte Baumwolle" sagt mir jetzt gar nichts - hört sich für mich an, wie dieser DSDS Typ 8o
Ich such aber mal danach - muss doch noch mehr von diesen T-Shirt Polos geben :ka:
Menowin? :D
Die Merzerisation (Mercerisation) ist ein Veredlungsverfahren für Baumwolle, das vom Engländer John Mercer in der Mitte des 19. Jahrhunderts entwickelt wurde. Er bemerkte beim Filtrieren von Natronlauge durch ein Baumwolltuch, dass das Gewebe aufquoll und anschließend deutlich andere Eigenschaften aufwies.
↑ Brockhaus ABC Chemie in zwei Bänden, VEB F. A. Brockhaus Verlag Leipzig, 1965, Seite 861.
time4web
09.05.2013, 10:51
Ne, Mehrzad Marashi ;)
Oh Gott, Weiterbildung an einem Feiertag :D
Gut, günstig und zu empfehlen: TOM (http://www.hirmer.de/poloshirts/Poloshirt-mit-Brusttasche.html?farbe=d.gr%C3%9Cn) (Hausmarke von Hirmer); habe mir kürzlich zwei Stück gekauft.
no offense, aber meiner Meinung nach geht ne Brusttasche bei nem Polo gar nicht.
ManInTheMirror
12.05.2013, 14:38
Jörg, LM hat in der aktuellen Kollektion wieder diese Art von Polos. Von anderen Herstellen habe ich es noch nicht gesehen.
CarloBianco
12.05.2013, 15:04
Sehr hochwertige Polos gibt es auch bei John Smedley (http://www.johnsmedley.com/de/mens/shirts)
Schönen Sonntag,
Carlo
time4web
13.05.2013, 09:26
Danke Marcus - schau ich mir mal an, wenn ich das nächste mal in Köln bin.
misterbannister
13.05.2013, 15:44
Interlock? OK, noch nie gehört - Danke
Werd mal Ausschau halten. Mein LM ist auch das einzige im Schrank aus dem Stoff.
interlock heisst das eventuell nur bei ralph lauren.......merzerisierte baumwolle ist wieder ein bißchen anders...meistens leider auch immer mit einem leichten glanz......und die polos von john smedley(sehr schön!) sind aus sea island cotton,eine ganz dünne,leichte und feine baumwolle....
Sailking99
13.05.2013, 22:07
Also wenn man Polos abseits von RL sucht, dann einfach mal in einschlägigen Golfgeschäften gucken.
Ich hab letztes Jahr sehr schöne Baumwolle-Polos von Fire and Ice bei Golfhouse gekauft (hat auch eine entsprechende HP).
Gerade wenn es heiß ist im Sommer gibt es nix besseres. (ausser Atmungsaktive Polos beim Sport)
ferryporsche356
13.05.2013, 22:13
So Basics wie Poloshirts kauft normalerweise meine Frau für mich ein, insofern hatte ich wirklich keine Ahnung was die kosten.
Heute war ich geschäftlich in der Nachbarschaft des Lacoste Ladens in Köln und bin halt schnell rein um mir 3 schwarze Polos zu kaufen, da waren mal neue fällig.
Die Dinger kosten mittlerweile 90 Euro!!! 8o Fand ich krass, ich hätte mit 60 oder 70 Euro gerechnet. :grb:
misterbannister
14.05.2013, 00:07
Die für 90€ sind aber nicht die normalen basic von lacoste...dann hast du slim fits oder die mit elastan?
Die normalen kosten doch zwischen 65/70€?!?!
ferryporsche356
14.05.2013, 08:18
Noch einmal nachgeschaut: 100% Cotton und kein Slimfit, die ganz normalen mit grünem Krokodil. :ka:
Edit: Klick (http://shop-de.lacoste.com/L.12.12%20Original%20Polo%20uni/L1212-00,de_DE,pd.html#!color%3DX0U%26cgid%3D5110000%26i %3D0%26size%3D7) , scheint der normale Preis zu sein.
John Wayne
14.05.2013, 08:46
Die Stretch für 99 Euro gibt es im offiziellen Shop regelmässig für 69. http://shop-de.lacoste.com
misterbannister
14.05.2013, 10:18
Noch einmal nachgeschaut: 100% Cotton und kein Slimfit, die ganz normalen mit grünem Krokodil. :ka:
Edit: Klick (http://shop-de.lacoste.com/L.12.12%20Original%20Polo%20uni/L1212-00,de_DE,pd.html#!color%3DX0U%26cgid%3D5110000%26i %3D0%26size%3D7) , scheint der normale Preis zu sein.
die sind ja frech....die haben die preise gestaffelt nach farben.....das 12.12 polo kostet von 79,90 bis wie du sagst 90€.......die haben ja nerven....
Townmaster
17.05.2013, 20:20
Was jemand vom welchen Label dieses Polo Shirt ist? Von GANT scheint es wohl nicht zu sein, zumindest habe ich nichts gefunden was dem ähnlich ist.
Ich finde es sehr stylisch :gut: und will haben :verneig:
Quelle: Pro7 Galileo.
Le Chiffre
24.05.2013, 21:43
Vielleicht kann ein Mod die beiden Themen ja zusammenführen.
Hat jemand eine Empfehlung für Polo Shirts in diesem T-Shirt Stoff?
Keine Ahnung, wo jetzt der Unterschied ist - Baumwolle steht wohl in allen drin.
Ich habe ein Jahre altes La Martina Polo Shirt, was eben nicht aus diesem gröberen Stoff hergestellt wurde, sondern diesem glatten T-Shirt Stoff ähnelt. Genau so was suche ich.
Meine ganzen anderen Polos (egal, ob no name, Boss, Napa, Lacoste, günstig irgendwas) sind alle aus diesem gröberen Stoff (Piqué?), was mir im Vergleich zu dem LM nicht so gut gefällt
Hallo Jörg,
schau dir mal die Polos von Stone Island an, die müssten deiner Vorstellung entsprechen.
time4web
27.05.2013, 08:49
Schau ich mir mal an, Danke
Salamander
28.05.2013, 12:39
Aktuelle Empfehlung Etiqueta Negra http://www.etiquetanegra.eu/
Italo-amerikanischer Besitzer. Feine Qualität mit dezentem Desingakzenten.
Ich trage aktuell dieses Shirt und bin sehr begeistert:
http://www.etiquetanegra.eu/DE/pp/poloshirt--etiqueta-negra/Uomo/Poloshirt/pg,3/poloshirt--etiqueta-negra.html?prd=19701
Lg
Christoph
HAllo,grabe den Thread mal wieder aus.
Kann mir jemand sagen was der Unterschied von Ralph Lauren Polos slim fit und custom fit ist?
Das slim fit,sicher enger geschnitten ist,leuchtet ein,aber hat jemand gaaanz zufällig nen Vergleichsbild oder so?
Und sind die RL slim fit,enger,besser geschnitten als die Lacoste Polos?
RL Schnittvergleich findest Du auf der Homepage...
Eintracht
23.04.2014, 13:04
HAllo,grabe den Thread mal wieder aus.
Kann mir jemand sagen was der Unterschied von Ralph Lauren Polos slim fit und custom fit ist?
Das slim fit,sicher enger geschnitten ist,leuchtet ein,aber hat jemand gaaanz zufällig nen Vergleichsbild oder so?
Und sind die RL slim fit,enger,besser geschnitten als die Lacoste Polos?
Es gibt von Lacoste auch slim fit Polos. Die sind schon recht eng geschnitten und gefallen mir vom Stoff her besser. RL ist halt slim fit für amerikanische Verhältnisse.
51501
51502
Fatih,so habe ich das mit den Vergleichsbildern nicht gemeint=(
Aber danke für die Erklärung :D
Also von Boss hab ich auch welche aus Pima Baumwolle, kann ich nur empfehlen:top:.
interlock hatte ich bis jetzt auch noch nicht gehört...
pixelpirat
23.04.2014, 14:19
Fred Perry ist auch immer meine erste Wahl. Ben Sherman hat auch immer wieder ganz gute Polos.
Sehr günstige Polos (~30,-) aus Pima Baumwolle bietet "Casa Moda". Diese halten Ihre Form auch sehr lange. Vorteil ggb. bsp. Fred Perry: die sind länger geschnitten auch die Halbärmel sind länger als bei vielen anderen Herstellern. Nachteil: die haben fast immer eine Brusttasche.
.... Nachteil: die haben fast immer eine Brusttasche.
Typisch für Ware für den deutschen Markt... Furchtbar... =(
Boss Orange kann ich auch empfehlen, P/L Verhältnis ist einwandfrei :gut:
Patrick85
23.04.2014, 14:58
trage zu 90% hilifger slim fit -> mit 70 eur auch noch erträglich im Preis
TheLupus
23.04.2014, 15:11
Kann mir jemand verraten wie die Polo Shirts von Landsend ausfallen?
Ich habe beste Erfahrungen mit Burberry Pique-Polos gemacht.
Nach oftmaligem Waschen behalten sie Form und Farbe, absolute Empfehlung.
lactor69
23.04.2014, 16:57
Ziemlich groß, "amerikanisch".
PS: Also die Lands End Polos. Sind aber sehr form- und farbstabil.
TheLupus
23.04.2014, 19:44
Danke! :dr:
mazelmarcel
24.04.2014, 00:13
Falls Interesse besteht, der Preis ist TOP! Lacoste Polo für 49,99€ auf www.lesara.de bis morgen Abend.
Mr.Magoo
24.04.2014, 00:19
+1:gut:
Ich habe beste Erfahrungen mit Burberry Pique-Polos gemacht.
Nach oftmaligem Waschen behalten sie Form und Farbe, absolute Empfehlung.
Mister B
24.04.2014, 02:48
Ich werfe mal Uniqlo Polo´s ein, PLV ist Top und sie sind ebenfalls sehr Formstabil. Zudem kein Labelprint, Lacoste gefällt mir aber auch sehr gut, werde da wohl auch mal wieder zuschlagen.
Ich finde die Burberry Polos auch top, fallen aber riesig aus
Ich finde die Burberry Polos auch top, fallen aber riesig aus
Stimmt!
Anprobieren muss sein.
Bei mir nur noch Ralph Lauren! Halten die Form, sind preislich vollkommen ok und kommen in vielen Farben. Was für mich aber das Wichtigste ist, die Dinger sind sehr lang geschnitten :gut:
Le Rolexier
24.04.2014, 11:03
Danke für den Tip mit Lesara..!!
Dem schließe ich mich an. Und wer den Gutscheincode LesaraSales2014 eingibt, spart nochmal 10 EUR
Dem schließe ich mich an. Und wer den Gutscheincode LesaraSales2014 eingibt, spart nochmal 10 EUR
Danke!
Donluigi
24.04.2014, 13:36
It ain't Ralph, tho :ka:
... RL ist halt slim fit für amerikanische Verhältnisse....
Klares Nein.
Ich bin garantiert europäisch und nicht amerikanisch schlank gebaut und mir passen die (in den USA gekauften) RL slim fit hervorragend.
Wenns aber wie ne zweite Haut sitzen soll um die ausdefinierte Muskulatur zu zeigen, würde ich die Lacoste slim fit nehmen. ;)
It ain't Ralph, tho :ka:
PRL gibt's auch im Angebot. Ich glaube statt 99 für 39. Halt auch nur in 4 Farben aber wenn die dir gefallen:
http://www.lesara.de/ralph-lauren-poloshirt-3.html
pixelpirat
24.04.2014, 16:15
Danke für den Lesara Tipp!
Da habe ich gerade gleich mal zugeschlagen.
Danke für den Lesara Tipp!
Da habe ich gerade gleich mal zugeschlagen.
Muss mich anschließen, am Do. bestellt, am Sa. geliefert, super Preis:top:danke
Donnerstag vormittag bestellt, Freitag um 14:45 Uhr klingelt der Postbote. Stark! :gut:
PRL gibt's auch im Angebot. Ich glaube statt 99 für 39. Halt auch nur in 4 Farben aber wenn die dir gefallen:
http://www.lesara.de/ralph-lauren-poloshirt-3.html
Gibt nun auch paar Farben mehr! Nicht die Riesenauswahl, aber Preis und Lieferzeit sind spitze!
Fallen die RL Polos in etwas wie die Hollister/Abercrombie Teile aus?Oder deutlich weiter?
Pussy-Galore
29.04.2014, 21:38
RL fällt weiter aus ...
LG Anke
Socialworker
30.04.2014, 14:26
Slimfit m bei lacoste oder a&f ist bei PRL s custom fit ungefähr.
gruß
socialworker
So heute nen lacoste slim fit Polo eingepackt beim shoppen.
Sitzen gut die Dinger,aber was mir aufgefallen ist,die sind ja vom Stoff her viel viel dünner als z.B. meine Hollister Polos.
Ganz leichter Stoff,die classic fit waren auch dicker.
Schon ein bisschen komisch,aber naja.
Ich fand meine normalen Lacoste bisher schon relativ, dünn.
Aber der Schnitt der Classicfits geht für mich gar nicht
Na Hauptsache die Qualität ist gut und sie behalten die Form,Farbe usw.Finde 90€ schon ganz schön happig,im vergleich zu den Hollister welche 39€ kosten.
Socialworker
03.05.2014, 20:53
qualitativ spielen die Lacoste Polos schon in der ersten Liga. Vergleichbar ist da glaube ich nur noch Fred Perry und ggf. PRL.
Gruß
Socialworker
deckt sich leider nicht mit meinen erfahrungen
Jep,und wenn mal was ist,egal was und wann gibt es ein neues.
Socialworker
03.05.2014, 22:58
deckt sich leider nicht mit meinen erfahrungen
mit welchen Marken hast du gute Erfahrungen?
Gruß
Socialworker
Mit allen die ich bisher hatte außer Lacoste:D
d.h RL, Burberry, A&F, Hollister, Dior.
Wobei es bei RL verschiedene Qualitäten gibt, die aus dem europäischen Outlet sind schlechter, meiner Meinung nach.
Bei Lacoste haben sich bei mir immer kleine Löcher gebildet.
Socialworker
04.05.2014, 11:28
Nun ja Dior Polos gehen ja auch bei 200 Euro los oder?
Da darf man dann auch etwas langlebigkeit erwarten........
Gruß
Socialworker
Ich weiss nicht mehr was ich dafür bezahlt habe, aber Qualität erwarte ich von allen meinen Sachen, ansonsten kauf ich die nicht.
Mein Favorit bei Polos ist eindeutig Galvin Green. Schönes Design, angenehmer Tragekomfort und halten auch eine Zeit lang.
Mr.Magoo
07.05.2014, 12:14
Aber nur im Club.
RoyalFlush
07.05.2014, 14:14
Galvin Nur Auf Dem Green
Lennart_t
12.05.2014, 21:05
Hat hier jemand Erfahrung mit la martina Polos?
Für den Preis gibt's Besseres (meine Meinung).
Ausserdem ist der Hype, La Martina zu tragen, seit 10 Jahren vorbei (auch meine Meinung), da sich mittlerweile jeder Honk die Dinger kaufen kann, dank Outlet's und Discountern.
Für den Preis gibt's Besseres (meine Meinung).
Ausserdem ist der Hype, La Martina zu tragen, seit 10 Jahren vorbei (auch meine Meinung), da sich mittlerweile jeder Honk die Dinger kaufen kann, dank Outlet's und Discountern.
Wo gibt es La Martina im Discounter ...?!
Lennart_t
17.05.2014, 21:04
Wo gibt es La Martina im Discounter ...?!
Nirgends...
Wie habt ihr eure Polos eigtl. im Schrank?
Ich weiß nie ob ich sie hinlegen oder hinhängen soll...
Beim Hinlegen hab ich immer Probleme mit Falten die entstehen.
Dann häng sie halt wenn du sonst falten drin hast.
Ich häng meine auch,brauch man halt den Platz für bzw. die Möglichkeit dsfür
Ge.Micha
18.05.2014, 08:35
Fay hat Vintagemodelle im Angebot, also leicht verwaschene Farben.
Die Tragen sich wunderbar und sehen stark aus.
Lennart_t
21.05.2014, 14:13
Wie sieht's denn eigentlich mit Dolce & Gabbana aus?
Ich bin am überlegen ob ich mir mal 1-2 Polos davon kaufen soll.
Hat jemand erfahrung mit denen?
Lennart_t
22.05.2014, 16:45
Hat niemand Erfahrung mit Dolce & Gabbana Polos?
http://store.dolcegabbana.com/de/dol...7532786nr.html
und
http://store.dolcegabbana.com/de/dol...7550723vk.html
habe ich mir angeguckt und gefällt mir auch sehr gut, nur bin ich nun am überlegen, ob es sich lohnt bezüglich langlebigkeit, auswaschen usw.
Wär halt mal was anderes als immer nur Ralph Lauren, Hilfiger und Lacoste...
Ich hatte übrigens bei Lesara nebenher zwei der verwaschenen "Hausmarke"-Polos zu 16irgendwas geordert und auch gleich noch einen Gutschein aus dem Netz gefischt, so dass ich letztlich für "eine Handvoll Dollar" zwei Polos in richtig guter Qualität bekommen habe. :gut:
Lennart_t
22.05.2014, 21:52
Das freut mich für dich, aber ich möchte mir mal etwas "besonderes" kaufen...
Also falls wirklich jemand Erfahrung damit hat,
Gucci, Dolce & Gabbana, Armani etc.... wer bietet im ~200eur Segment die qualitativ hochwertigsten Poloshirts an?
@Lennart: Sorry, mein Beitrag war die Fortsetzung des Fadens zwei Seiten vorher. Wollte Dich nicht in Deinem Wissensdurst ausbremsen. :dr:
Lennart_t
22.05.2014, 22:08
Aah ok :D
Das komische ist aber auch, dass man auf keiner Seite was zu der Stoffqualität usw. findet...
Auf einer englischen habe ich gelesen, "Dolce & Gabbana clothing is crap"
das kann ich aber nicht so wirklich glauben,
daher meine Fragen.
peterlicht
22.05.2014, 22:40
@Lennart: Guck mal hier (http://www.mrporter.com/Shop/Designers/Brioni/Clothing/Polos)
Ich kauf trotzdem nur Polos für < 100 EUR, somit kann ich nur über Lacoste, Carhartt und RL urteilen, aber die find ich voll OK. Für alles > 100 EUR kriegt man schon vernünftige Hemden, ab 170 EUR nach Maß und die stechen dann die edelsten Polos locker aus - just my two cents :op:
Nur zur Info.
Hier gibt es auf Polo's Vatertagsrabatt....nicht nur für Väter. Lacost und RL ist auch dabei
http://www.engelhorn.de/suche?q=vatertag&start=0&q=vatertag&sz=24&srule=price-high-to-low&cgid=fashion-shop
Lennart_t
23.05.2014, 14:28
_
Al-Sheikh
23.05.2014, 14:50
Nur zur Info.
Hier gibt es auf Polo's Vatertagsrabatt....nicht nur für Väter. Lacost und RL ist auch dabei
http://www.engelhorn.de/suche?q=vatertag&start=0&q=vatertag&sz=24&srule=price-high-to-low&cgid=fashion-shop
Sehr geil. Kommt genau richtig. Danke für den Tipp :)
Alessio67
23.05.2014, 15:15
Nur zur Info.
Danke für den Tip. Order ist raus :dr:
Nur zur Info.
Ebenfalls bestellt,danke für die Info!
Das freut mich für dich, aber ich möchte mir mal etwas "besonderes" kaufen...
Also falls wirklich jemand Erfahrung damit hat,
Gucci, Dolce & Gabbana, Armani etc.... wer bietet im ~200eur Segment die qualitativ hochwertigsten Poloshirts an?
Ich glaube, bei diesen Marken sollte man sich bewusst darüber sein, dass sie von - zugegebenermaßen oft guten bis sehr guten - Spezialisten fertigen lassen und nur ihr Design oder Logo dazugeben.
Ich habe bei Desingerware, insbesondere bei Baumwolle, noch nie erlebt, dass die Qualität besser war als bei Spezialisten wie insbes. Sunspel oder teils John Smedley. Kommt halt einfach darauf an, ob man auf Marke und Logo Wert legt. Ich tue dies nicht und freue mich über jedes Kleidungsstück ohne Logo.
Tolle Ware ohne Logo, aber auch sicherlich überteuert und fremdgefertigt ist Brunello Cucinelli. Damit gönnst Du Dir meiner Meinung nach wirklich etwas besonderes.
HolderFloh
23.05.2014, 17:57
Mit allen die ich bisher hatte außer Lacoste:D
[...]
Was ist an Lacoste schlecht?
Bei mir bisher leider jedes mal die Qualität es haben sich jeweils kleine Löcher gebildet
Was ist an Lacoste schlecht?
Meine Erfahrung: dünnes Material, sitz immer etwas schief, sieht schnell verwaschen aus, an Kanten Löcher
HolderFloh
23.05.2014, 18:13
Hm...kann ich bei meinen nicht feststellen. Und die sind teilweise schon einige Jahre alt...:)
Ist mal so, mal so....
Hatte auch schon welche mit dem Problem, das sich kleine Löcher gebildet haben.
Andere halten wiederum ewig....
Lennart_t
23.05.2014, 19:10
Ist mal so, mal so....
Hatte auch schon welche mit dem Problem, das sich kleine Löcher gebildet haben.
Andere halten wiederum ewig....
Wo wir schon bei löchern sind. ..
Gerade 1 Woche altes RL aus pima stretch aus der Wäsche geholt und was sehe ich?
.
.
.
Kann man das bei zalando reklamieren? http://www.************.net/file/d/3631/5lkreinp_jpg.htm
Bei den punkten kommt direct upload hin
ehemaliges mitglied
23.05.2014, 19:23
Und warum soll ich mir die Arbeit machen?
******** bei Punkten kommt.. Keine Lust!
Thomas
Lennart_t
23.05.2014, 19:27
Und warum soll ich mir die Arbeit machen?
******** bei Punkten kommt.. Keine Lust!
Thomas
http://www.direct-upload.net/file/d/3631/5lkreinp_jpg.htm
dann hier halt den Bindestrich wegmachen, ist weniger Arbeit.
Ich möchte nur wissen ob die das wohl zurücknehmen werden, hab
denen schon eine mail geschrieben...
http://www.direct-upload.net/file/d/3631/5lkreinp_jpg.htm
dann hier halt den Bindestrich wegmachen, ist weniger Arbeit.
Ich möchte nur wissen ob die das wohl zurücknehmen werden, hab
denen schon eine mail geschrieben...
Mottenlöcher, was kann der Hersteller dafür?
Lennart_t
23.05.2014, 19:32
Das sind keine Mottenlöcher, vor der Wäsche war es ja noch nicht da... hab ganz normal bei 800 Umdrehungen gewaschen
misterbannister
23.05.2014, 19:45
Meine Erfahrung: dünnes Material, sitz immer etwas schief, sieht schnell verwaschen aus, an Kanten Löcher
das ist zu 100% auch meine erfahrung....ich mag lacoste ganz gerne......aber...siehe oben!
Ich bin so froh das ich mit meinen Erfahrungen mit Lacoste nicht alleine bin:verneig:
ehemaliges mitglied
23.05.2014, 19:51
Lacoste läuft gerne mal ein. Bin jetzt nur nach bei RL und langsam auch bei Burberry ( sehr dickes Material), habe da aber keine langzeit Erfahrung.
Thomas
Burberry läuft bei mir am Anfang minimal ein, aber Farbe bleibt top und hält ewig.
Lennart_t
23.05.2014, 20:06
Burberry läuft bei mir am Anfang minimal ein, aber Farbe bleibt top und hält ewig.
Brit/London oder allgemein?
Pussy-Galore
24.05.2014, 09:49
Das sieht aus wie "Waschmaschinenfraß" Hatten wir bei unserer kürzlich in den Ruhestand entlassenen Waschmaschine auch !
Gruß Anke
Lennart_t
24.05.2014, 09:53
Das sieht aus wie "Waschmaschinenfraß" Hatten wir bei unserer kürzlich in den Ruhestand entlassenen Waschmaschine auch !
Gruß Anke
Sehr komisch, dabei haben wir die erst seit 2 Monaten...
Man kann ein hochwertiges Vollzwirnpopeline-Herrenhemd ohne Weiteres in eine knallvolle Waschmaschine ins Vollwaschprogramm mit Schleuderzahl 1.600 stecken, wenn man es auch nicht übertreiben sollte.
Bei einem hochwertigen Polo bekommt man aber in der Regel im Feinwaschprogramm schon Probleme, wenn nur zu viel Wäsche in der Trommel ist. Daher meine Empfehlung: Sehr behutsame Feinwäsche, niedrige Temperatur, mildes Waschmittel, wenig Wäsche, oder eben Handwäsche.
Lennart_t
24.05.2014, 11:22
Also ich habs alleine im extra kurz programm gewaschen, 30grad und 800upm
Socialworker
24.05.2014, 13:43
ich sehe da kein Bild!
Lennart_t
24.05.2014, 13:45
wo?
ehemaliges mitglied
24.05.2014, 13:49
#361 (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/110880-edle-und-gute-Poloshirts?p=4327471&viewfull=1#post4327471)
Ich bin mal so frei ... Servicegedanke und so:
54390
Lennart_t
24.05.2014, 13:51
danke, kannst du mir sagen wie ich das machen kann?
ehemaliges mitglied
24.05.2014, 13:55
Wenn Du Premium Mitglied bist, kannst Du die direkte Upload-Funktion nutzen. Sonst so, wie in diesem Thread (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/2186-CLASSICS-Fotos-einstellen-mit-photobucket) beschrieben. Gibt jedoch auch unzählige andere (kostenlose) Upload-Möglichkeiten im Web.
danke, kannst du mir sagen wie ich das machen kann?
Mutti fragen oder Wäschenetz nutzen ;-)
Der rechte Ärmel sieht ziemlich ausgerupft aus, liegt wohl an der Waschmaschine
Lennart_t
24.05.2014, 14:21
Kann eigentlich nicht, ist eine neue Miele und ich bin mit einem Strumpf durch die Trommel gegangen -> alles glatt!
Naja ist mir jetzt auch egal, zwar schade aber lässt sich nichts mehr machen!
MfG
Kann auch ein Metallreissverschluss,Knopf,Niete,Haken etc. gewesen sein ....
Lennart_t
24.05.2014, 14:37
unwahrscheinlich... war wie gesagt alleine in der Waschmaschine.
Auch die Abstandsfugen und die Abflusslöcher können können Beachtliches verursachen. Im Zweifel Handwäsche.
Habe mal einen Test mit einem Cashmere-Pullover gesehen; da ging es um die Frage, was am meisten Schaden in der WM anrichten kann. Das Ergebnis war: 1. Stoffbewegung, insbesondere Reibung, 2. Waschmittel, und erst 3. Temperatur.
Lennart_t
24.05.2014, 15:07
Also ab jetzt nur noch mit Waeschenetz...
Pussy-Galore
24.05.2014, 15:21
Ui das ist aber Ressourcenverschwendung !
misterbannister
24.05.2014, 15:27
wer tut denn ein olles normalo baumwoll polo ganz alleine in die wäsche....und warum nur?
Lennart_t
24.05.2014, 15:54
Es war im 15min Programm, es war nichts anderes waschbares zur Hand, was ich wegen der Farbe hätte dazustecken können, und ich wollte das Polo am nächsten Tag anziehen.
Reicht das?
misterbannister
24.05.2014, 15:57
und in einem 15min programm bei nur 800 umdrehungen soll eine 2 monate alte miele das loch da reingemacht haben????
also bei aller liebe.....ich habe einige POLO polos.....ich habe eine 6-7jahre alte miele und ich stopf die maschine meistens normal voll....aber noch nie ist sowas auch nur annähernd bei einem meiner kleidungsstücke passiert.....
POLO polo´s kann mann hunderte mal waschen ohne das sich was am stoff tut........mhm.....
Es war im 15min Programm, es war nichts anderes waschbares zur Hand, was ich wegen der Farbe hätte dazustecken können, und ich wollte das Polo am nächsten Tag anziehen.
Reicht das?
Langsam reicht's :rofl:
ich glaub, der lennart sprüht auch parfum in die waschtrommel damit das polo nicht nach waschpulver riecht.
misterbannister
24.05.2014, 16:33
dit jute wäsche parfeng?
Al-Sheikh
24.05.2014, 16:44
stop feeding the :troll:
DanCooper
24.05.2014, 16:47
:bgdev:
Asozial? Ernsthaft?
Edit: Post vor mir wurde gelöscht, damit kein Sinn mehr:gut:
kriegst erstmal ne sperre - nicht heute weil mods beschäftigt sind aber spätestens morgen :gut:
und löschung des accounts ggf ne email an die forumsbetreiber schicken - auch nicht heut - sondern eher morgen oder montag :gut:
spar dir die email - gibt erstmal 2 monate :gut:
Danke Ibi, hab verpasst das heute DOT ist:gut:
Von mir aus auch permanent, hauptsache Account weg
und tschüss... :winkewinke:
Oben recht kannst du dich abmelden;)
Zwingt dich ja niemand eingeloggt zu bleiben
buchfuchs1
24.05.2014, 17:20
Asozial? Ernsthaft?
Edit: Post vor mir wurde gelöscht, damit kein Sinn mehr:gut:
Doch, doch.
Duc Loan
24.05.2014, 18:51
Kann mal irgendjemand helfen...habe bereits die Suchfunktion mächtig ohne Ergebnis strapaziert.
Ein Member hat vor knapp 2-3 Tagen im Hauptforum gepostet, dass er in einem Tread ein qualitativ gutes No-Name Polo vorgestellt hatte...würde darüber gerne mehr erfahren.
Oder gleich hier
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/138268-Gucci-Armani-oder-Dolce-amp-Gabbana?p=4327575&viewfull=1#post4327575
Duc Loan
24.05.2014, 20:41
Das isses. Danke.
Herr Vorragend
24.05.2014, 21:50
Hat schon mal jemand das AD.M Polo probiert? http://the-polo.com
Wie fallen die aus? Qualität? Schnitt?
Ist zwar kein No Name, sondern ein Polohemd ohne Logo ;), aber dafür umso besser :gut:. Go for it!
Gestern sind die RL Polos aus der Vatertags Aktion von Engelhorn angekommen.
Meine ersten RL Polos,slim fit,wirklich sehr schöne Teile.Auch mal wirklich slim geschnitten!Gefällt mir sehr!
irish1983
27.05.2014, 15:59
Hat einer von Euch Erfahrung mit Moncler?
Polos dieser drei Marken finde ich im Bereich bis € 100,- gut, optisch wie qualitativ:
http://up.picr.de/18419028rx.jpg
http://up.picr.de/18419038nk.jpg
http://up.picr.de/18419057ry.jpg
Al-Sheikh
29.05.2014, 20:29
So. Nach all den Lobpreisungen hab ich das 3er Pack Reviera Polos von Sunspel bestellt. Ivory, sky und black treffen in 3-7 Tagen bei mir ein.
Ick freu mir :jump:
ehemaliges mitglied
30.05.2014, 09:27
Same here :D
Dienstag bestellt und trotz Feiertag für heute (eben per SMS) avisiert!
Ick freu mir och! :dr:
Nachdem ich die Polos von RL nicht mehr so dolle finde, habe ich mir letztes Jahr in den USA welche bei Superdry gekauft und bin bis jetzt begeistert. Toller Schnitt, tolle Haptik und super Qualität.
Herr Vorragend
30.05.2014, 18:22
Ich hab mir mal ein AD.M von Stromberg.ch zur Probe kommen lassen.
Erster Eindruck: sehr liebevoll verpackt, feiner Stoff, markanter fester Kragen (mag ich sehr), guter Schnitt, schöne Schulterpartie
Wird sicher Einzug in meinen Kleiderschrank halten.
Kleines Manko: leider ist die Grösse wieder mal sehr übertrieben angegeben. Hab wie bei meinen Strellson in L bestellt, leider sehr sehr slim. Da muss ich retournieren und XL oder schon fast XXL bestellen. Schade.
Trotzdem auf den ersten Blick ein sehr hochwertiges Polo. Ich bestelle mal neu (es gibt eine sehr schöne Swiss Limited Edition)
Schneller Handyshot
http://abload.de/img/dsc_0277aj1sdi.jpg
Al-Sheikh
30.05.2014, 20:08
:dr:
lactor69
03.06.2014, 08:28
Berichtet doch bitte einmal =)!
ehemaliges mitglied
03.06.2014, 14:44
Schnitt/Passforum - Material und Qualität top.
Hab ansonsten RL und Lacoste - werde wohl zukünftig komplett auf sunspel umschwenken.
Gefallen mir sehr, sehr gut! :jump:
Zum Bilder hochladen bin ich leider (noch) zu deppert. :ka:
ehemaliges mitglied
03.06.2014, 15:07
Berichte bitte von Deinen Erfahrungen mit den Shirts.
Ich hatte letztes Jahr mehrere Shirts von Sunspel gekauft und die sind leider alle eingelaufen.=(
ehemaliges mitglied
03.06.2014, 15:16
Wenn das passiert, werde ich das sicher berichten...
Al-Sheikh
03.06.2014, 17:44
Berichtet doch bitte einmal =)!
Paket Angekommen und seit 5 min Sunspel am Körper :jump:
Erster Eindruck: Nicht für jedermann ist der luftig gewebte Stoff, der schon fast etwas netzartiges, semi-transparentes hat (ich rede hier von den Reviera Polos). Bezgl. der Größe: ich trage bei PRL Custom Fit ein "L" und bei Sunspel passt "L" ebenso optimal. Sehr gut gefällt mir, dass sie deutlich länger geschnitten sind als Lacoste und nicht diesen Gesäßlatz von PLR haben. Lassen sich also auch für längere Kerle gut über der Hose tragen.
Ergo: bis jetzt bin ich ein überaus glücklicher Kunde:flauschi: Hoffe nur, dass sich das mit dem Einlaufen nicht bestätigt...
Herr Vorragend
04.06.2014, 10:00
Hab jetzt eine Nummer grösser bestellt - passt!
http://abload.de/img/cimg7995a3ho1s.jpg
http://abload.de/img/cimg7996af4p44.jpg
http://abload.de/img/cimg7997a71rzg.jpg
lactor69
04.06.2014, 10:38
Ergo: bis jetzt bin ich ein überaus glücklicher Kunde:flauschi: Hoffe nur, dass sich das mit dem Einlaufen nicht bestätigt...
Vielen Dank! Dann warte ich mal auf das Fazit nach der ersten Wäsche. Einlaufende Stoffe zu dem Preis wären für mich das k.o. für die Marke. Ansonsten hört sich das bisher nicht schlecht an!
irish1983
04.06.2014, 13:03
Hab jetzt eine Nummer grösser bestellt - passt!
http://abload.de/img/cimg7995a3ho1s.jpg
http://abload.de/img/cimg7996af4p44.jpg
http://abload.de/img/cimg7997a71rzg.jpg
Ist der Krage tatsächlich so viel steifer als bei anderen Poloshirts und ist die Passform in den Schultern anders?
Herr Vorragend
04.06.2014, 13:31
Der Kragen ist schon relativ steif. Die Schulterpartie trägt sich angenehm, weil im Prinzip oben keine Naht ist. Es ist quasi ein Schulterstreifen.
Ich bin voll zufrieden mit den Teilen. Ich bestell gleich noch die Suisse Edition. :ea:
http://www.the-polo.com/media/catalog/product/cache/1/small_image/374x412/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/s/w/swiss_men_red_dl_2.png
irish1983
04.06.2014, 14:05
Super, danke für die Info.
Ralph Lauren Polo von Lesara
Muss mich anschließen, am Do. bestellt, am Sa. geliefert, super Preis:top:danke
Hi,
kurzes update, wenn ich die Qualität mit meinen anderen Ralph Lauren vergleichen, schneiden die von Lesara nicht besonders gut ab, die Dinger knittern schneller, der Stoff ist dünner, hab nach einmal waschen schon drei kleine Löcher drin, Größe und Schnitt ist nicht optimal, Schade, ich hoffe wir haben keine Fakes gekauft.
ImpulsArena
05.06.2014, 10:47
Ralph Lauren und Lacoste habe ich ebenfalls bei Lesara geordert. Kann für beide Hersteller Deinen Eindruck bestätigen :flop:
Al-Sheikh
05.06.2014, 15:46
Vielen Dank! Dann warte ich mal auf das Fazit nach der ersten Wäsche. Einlaufende Stoffe zu dem Preis wären für mich das k.o. für die Marke. Ansonsten hört sich das bisher nicht schlecht an!
Ich kam Gestern auf die glorreiche Idee im Sunspel Polo Rasen zu mähen. Die erste Wäsche kam also früher als gedacht. Normaler Baumwoll-Waschgang, 30 Grad, moderates schleudern, kein Trockner. Schirt ist sauber und hat Form & Größe beibehalten. Eigentlich sollte da jetzt nichts mehr passieren.
lactor69
05.06.2014, 17:35
Das ist schön zu hören, dann werde ich mein Glück auch mal versuchen. Nach 20 Jahren Lacoste kann mal was anderes ins Haus :D
ehemaliges mitglied
06.06.2014, 12:07
Ich kam Gestern auf die glorreiche Idee im Sunspel Polo Rasen zu mähen. Die erste Wäsche kam also früher als gedacht. Normaler Baumwoll-Waschgang, 30 Grad, moderates schleudern, kein Trockner. Schirt ist sauber und hat Form & Größe beibehalten. Eigentlich sollte da jetzt nichts mehr passieren.
Ich dachte, ich gebe Sunspel auch noch mal eine Chance. Hab noch mal zwei Rivieras geordert, aber sicherheitshalber ne Nummer größer :D
Habe mal 2 Polos von Eterna bestellt, da mich die Marke in Sachen Hemden und Preis Leistung voll überzeugt.
Sollten heute oder morgen da sein, werde berichten: http://www.eterna.de/de-de/herren/poloshirts/16841-eterna-comfort-fit-poloshirt-blau
Oder kennt die schon jemand?
ehemaliges mitglied
06.06.2014, 21:29
Ich dachte, ich gebe Sunspel auch noch mal eine Chance. Hab noch mal zwei Rivieras geordert, aber sicherheitshalber ne Nummer größer :D
Haben bei mir ebenfalls die erste Wäsche problemlos überstanden - denke eine Nummer zu groß wird dann (da sie imho eh eher großzügig ausfallen) zu groß sein....
Al-Sheikh
06.06.2014, 23:27
Haben bei mir ebenfalls die erste Wäsche problemlos überstanden - denke eine Nummer zu groß wird dann (da sie imho eh eher großzügig ausfallen) zu groß sein....
Das kann man sich zurechtfuttern :ea:
ehemaliges mitglied
07.06.2014, 11:28
Ich hatte L genommen, die saßen bei mir eher slim. Nach ein paar Wäschen dann leider extra slim...=(
Ein paar Shirts sind sogar direkt eingelaufen, die bekam ich immerhin problemlos ersetzt.
Aber nach drei, vier Monaten wollte ich das nicht mehr reklamieren.
Iskandria
12.06.2014, 18:38
Wie findet ihr die Polos Braun Hamburg?:
http://www.braun-hamburg.de/kleidung/shirts/poloshirts.html?p=1
Mir gefällt das hier sehr gut:
http://www.braun-hamburg.de/frottier-poloshirt-terry-rauchblau-1.html
Braun ist ja nur der Händler, das Polo ist ein Orlebar Brown.
Der Kragen ist schon relativ steif. Die Schulterpartie trägt sich angenehm, weil im Prinzip oben keine Naht ist. Es ist quasi ein Schulterstreifen.
Ich bin voll zufrieden mit den Teilen. Ich bestell gleich noch die Suisse Edition. :ea:
http://www.the-polo.com/media/catalog/product/cache/1/small_image/374x412/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/s/w/swiss_men_red_dl_2.png
Gibt es die Polos auch irgendwo in Deutschland zu kaufen?
Habe leider nichts gefunden :ka:
Al-Sheikh
17.06.2014, 13:04
Sunspel update: weißespolo bei 30 Grad eingelaufen :( zwar noch tragbar. Aber deutlich schmaler und kürzer.
Ralph Lauren und Lacoste habe ich ebenfalls bei Lesara geordert. Kann für beide Hersteller Deinen Eindruck bestätigen :flop:
Hab zwei mal zwei Stück RL custom fit bestellt bei Lesara. Schwarz und weiß waren voll ok, die in Lila und blau hatten ne andere Passform und objektiv dünneren Stoff. Diese zwei hab ich dann auch umgehend zurück geschickt.
Hab zwei mal zwei Stück RL custom fit bestellt bei Lesara. Schwarz und weiß waren voll ok, die in Lila und blau hatten ne andere Passform und objektiv dünneren Stoff. Diese zwei hab ich dann auch umgehend zurück geschickt.
Servus Kini,
ich hab mir ein rotes und ein grünes RL bestellt, sehr schlechte Qualität, das Grüne hat schon drei kleine Löcher, da kauf ich nix mehr.
Gibt es die Polos auch irgendwo in Deutschland zu kaufen?
Habe leider nichts gefunden :ka:
Hallo :winkewinke:
Herr Vorragend
17.06.2014, 18:52
Ich bin ja da ... :D
Keine Ahnung ob die nach D liefern ----> http://www.the-polo.com
Länderauswahl geht nur Schweiz. =(
Habe ich eben noch mal nachgeschaut, Shops gibt es wohl auch nur in der Schweiz. :ka:
Na gut, dann geht's wohl nicht, trotzdem danke für die Antwort.
ehemaliges mitglied
19.06.2014, 13:53
Sunspel update: weißespolo bei 30 Grad eingelaufen :( zwar noch tragbar. Aber deutlich schmaler und kürzer.
Wäsche Nr.2 - wieder 40 Grad - wenn überhaupt minimlast eingelaufen.
Imho trägt es sich dadurch sogar noch eine Spur angenehmer, da es vorher a ganz a kleins bisserl zu groß war. :gut:
ehemaliges mitglied
27.06.2014, 18:10
Also genau wie bei mir...
Sunspel ist bei mir endgültig aus dem Rennen:
Ich hab diesmal zwei Riviera in XL bestellt, damit ein bisschen Luft zum einlaufen
bleibt...aber trotz gleicher Größe ist eines der Polos über fünf cm länger als das andere.
Solche Qualitätsschwankungen braucht kein Mensch.
Ich habs jetzt einfach mal in den Trockner geschmissen, weil ich auf die Reklamiererei keine Lust habe...hatte ich ja gerade
an anderer Stelle schon.
Jetzt versuch ich mein Glück mal bei Orlebar Brown.
ehemaliges mitglied
27.06.2014, 18:12
Wäsche Nr.2 - wieder 40 Grad - wenn überhaupt minimlast eingelaufen.
Imho trägt es sich dadurch sogar noch eine Spur angenehmer, da es vorher a ganz a kleins bisserl zu groß war. :gut:
Ich bin gespannt, wie es bei Dir nach mehreren Wäschen aussieht. Meine Polos wurde jedesmal ein bisschen kleiner.
Hab jetzt 2 Woolrich Polo's gekauft. Bis jetzt sehr begeistert. Guter Schnitt, nicht zu lang. Klasse Material. Auch nach der Wäsche noch top.
Mal schauen, wie sie sich auf Dauer bewähren.
http://www.eckerle.de/marken/woolrich/woolrich-poloshirt-rot-eckerle-2.html?seite=2&hs=%23%21seite%3D2&farbe=rot
ehemaliges mitglied
28.06.2014, 22:24
:motz::motz::motz:
Graues Polo deutlich eingelaufen :motz:
Wie geht ihr damit um? Schon mal versucht das zu reklamieren?
Da gab es vor kurzem einen Thread. Ging nicht so gut aus.
/Leif
Ich würde es einfach versuchen
Al-Sheikh
29.06.2014, 10:34
Ich werde Sunspel mal ne Email schreiben und fragen, wie sie mit meinem eingelaufenen Polo umgehen möchten.
ehemaliges mitglied
29.06.2014, 10:37
Ich habe letztes Jahr ein eingelaufenes Shirt bei Sunspel problemlos ausgetauscht bekommen.
Schreib denen einfach eine Mail, das sollte klappen. Blöd nur, dass die anscheinend alle einlaufen...
ehemaliges mitglied
29.06.2014, 10:41
Da gab es vor kurzem einen Thread. Ging nicht so gut aus.
/Leif
Ich denke mal, Du meinst meinen Thread.
Nach Fristsetzung per Einschreiben hatte ich sehr schnell ein neues Polo :bgdev:
ehemaliges mitglied
29.06.2014, 10:55
Zur Qualität von Sunspel, hier mal ein Foto von den beiden Polos gleicher Grösse
57892
Als die Polos letztes Jahr einliefen, dachte ich noch an einen blöden Zufall.
Mittlerweile sehe ich bei Sunspel einfach nur ein massives Qualitätsproblem.
Ich habe bislang lediglich ein Piqué Polo von Sunspel, da mir die Modelle mit der Brusttasche nicht so gefallen. Ich habe jedoch diverse Jersey Polos, mit denen ich noch nie ein Problem hatte. Habe mir einmal eines versehentlich eine Nr. größer gekauft und versucht es mit heiß waschen und Trockner zum Schrumpfen so bringen. Nix zu machen, hat sich kein bisschen verändert.
Habe gerade im Sale eine Großbestellung gemacht und werde berichten.
Aber grundsätzlich finde ich, dass massive Größenunterschiede oder Einlaufen nicht akzeptabel sind und es bei einer solchen Marke selbstverständlich sein sollte, dass hier Ersatz geleistet wird.
ehemaliges mitglied
30.06.2014, 11:01
Ich habe letztes Jahr ein eingelaufenes Shirt bei Sunspel problemlos ausgetauscht bekommen.
Schreib denen einfach eine Mail, das sollte klappen. Blöd nur, dass die anscheinend alle einlaufen...
Mail ist raus - wobei ich mich nun frage, ob ich gleich eine Nummer größer bestellen soll, wenn dies ein bislang wohl ungelöstes Problem ist...
... ist wirklich schade, da mir ansonsten das Tragegefühl und der Schnitt wirklich sehr gefallen. X(
TheLupus
30.06.2014, 11:16
Ich empfehle Land's End Polos aus Supima-Stoff. Die sind nicht edel (Marke), aber sehr gut von der Qualität.
Und wenn die mal Eingehen, kann man das aufgrund des Preises gut verkraften und hat noch was zum Schuheputzen. :gut:
Ich empfehle Land's End Polos aus Supima-Stoff. Die sind nicht edel (Marke), aber sehr gut von der Qualität.
Und wenn die mal Eingehen, kann man das aufgrund des Preises gut verkraften und hat noch was zum Schuheputzen. :gut:
oder schickt es egal wann,nach wie vielen jahren des tragens ... einfach zurück und bekommt es ersetzt ;-)
http://www.landsend.de/de_DE/Unsere-Garantie/co/ks-garantie.html
ehemaliges mitglied
30.06.2014, 11:27
Meine Erfahrung mir Land's End:
Musste ich leider 2x machen (Rückversand vor Jahren) -
Ergebnis: Geld zurück - aber sie senden mir keine Kataloge mehr zu - auch nicht auf Nachfrage und/oder meiner Frau.....
dafür gibt es das schon länger ;-)
papier ist eh nur für die tonne.
http://www.landsend.de/on/demandware.store/Sites-LandsEndGermany-Site/de_DE/Default-Start
Musste noch nie etwas reklamieren oder zurück schicken,seit jahren nicht ...
ehemaliges mitglied
30.06.2014, 15:20
Zur Info die wirklich schnelle Antwort von Sunspel:
"Dear Mr.
Many thanks for your email and recent purchase.
We are sorry to hear of the problem you experienced with your Sunspel Riviera Polo Shirts.
Any issue relating to the quality of our garments is important to us as both the fabrics and manufacture of our garments are an important aspect of our business. Our aim is to ensure that our customers are completely happy both with their purchases and the long term durability of our clothing.
May we ask if the shirts were re-shaped whilst damp? On a number of occasions we’ve received feedback from customers with this issue and found that once they had followed the below instructions, the shirts returned to their original shape and size.
Machine or hand wash at a maximum temperature of 40c
Most importantly, the garment should be gently re-shaped whilst still damp. This will reduce shrinkage and helps the garment maintain its shape.
Leave garment to dry naturally. We do not recommend machine drying even on a low heat.
After following these instructions and the shirts still shows signs of shrinkage, we would appreciate their return so that our QA department can examine them and try to ascertain why the shrinkage has occurred. This will allow us to determine whether the problem is with the fabric or manufacture and to take any necessary remedial action to ensure the rest of our product is satisfactory.
I do hope I have answered your question and you are able to reshape the shirts. If not, please send them back to our head office address below where we will be happy to assist further.
Kind regards,"
btw: Polo war nicht im Trockner - ich werde es mal versuchen und andernfalls zurücksenden...
Eintracht
30.06.2014, 18:47
Was'n Uffriss mit dem Reshapen. Da hätte ich schon gar keine Lust mehr drauf.
Was'n Uffriss mit dem Reshapen. Da hätte ich schon gar keine Lust mehr drauf.
Naja, ich weiß nicht, ob die Erwartungshaltung aufgrund von Marke und Preis nicht ein wenig hoch ist. Baumwolle ist nun mal Baumwolle. Es gibt sicherlich bessere und schlechtere, aber zum Schluss bleibt es ein Material mit gewissen Eigenschaften und es ist wohl immer ein wenig Glücksache, wie sich ein Stoff schlussendlich verhält.
Wir erwarten ja auch nicht, dass der Stahl einer PP oder Rolex weniger stark verkratzt als von einer preiswerteren Stahluhr für 100 Euro.
P.S.: Selbst die teuersten Hemdenschneider empfehlen bei Ihren Maßhemden das Reshapen im nassen Zustand vor dem Bügeln.
Al-Sheikh
01.07.2014, 12:27
Re-shapen kann aber nicht bedeuten, dass man ein eingelaufenes Shirt wieder aufs Ursprungsmaß dehnt. Und genau das wäre bei meinem eingelaufenem Sunspel notwendig,
Habe mir nach der Sunspel-Enttäuschung wieder einen Stapel PRL und Lacoste Polos zugelegt - im Outlet für 23-55 EUR pro Stück. Eingelaufen ist davon noch keines.
Da hast Du selbstverständlich trotzdem Recht. Bei einer Premium Firma erwarte ich auch bedingungslosen Umtausch, wenn etwas mal nicht zufriedenstellend ist, auch wenn es vorkommen kann.
ehemaliges mitglied
05.07.2014, 08:47
Ein Update zu meinen Sunspel Polos:
Während die Polos in L, die ich letztes Jahr gekauft hatte eher schleichend eingelaufen sind,
geht es bei den XL dieses Jahr ziemlich flott. Zwei Wäschen und die ursprünglich deutlich zu großen Polos passen perfekt...8o
Jemand hier Erfahrung mit den Polos von U.S. Polo Assn.?
Qualität?
Jemand hier Erfahrung mit den Polos von U.S. Polo Assn.?
Qualität?
Ohne jetzt was zur Qualität sagen zu können dachte ich immer dass U.S Polo Assn. einfach maßlos überteuert ist in DE. Hab bei jedem US Aufenthalt festgestellt dass dies dort einfach nur ein billiger Abklatsch von PRL ist.
Verbessert mich wenn ich falsch liege aber das war eben mein Eindruck dieser Marke.
Moin,
wo kaufst Du PRL Polos für 23 Euro?
Danke
Gruß
Bert
Im Outlet gibts die, finde aber die Qualität im Otlet nicht so gut.
Al-Sheikh
05.07.2014, 19:15
Moin,
wo kaufst Du PRL Polos für 23 Euro?
Danke
Gruß
Bert
Outlet Neumünster. Die PRL Filiale hatte Sale. Für Dich n Katzensprung ;)
Qualität ist m.E. ok. Insbes. für den Preis.
Mir kam die Outletware bisher immer viel dünner vor, jedenfalls Roermond und Metzingen
Al-Sheikh
05.07.2014, 19:55
Mir kam die Outletware bisher immer viel dünner vor, jedenfalls Roermond und Metzingen
Hab leider nur den Vergleich zu regulären PLR Filialen in Saudi Arabien. Da kann die Outletware hier mithalten. Muss mal in den PLR Shop nach Hamburg und vergleichen.
Herr Vorragend
09.07.2014, 19:16
Endlich angekommen AD.M Limited Suisse Edition Red
http://abload.de/img/dsc_0352auuy4s.jpg
Ländercode am Ärmel
http://abload.de/img/dsc_0353aw5llt.jpg
CH auf der Brust
http://abload.de/img/dsc_0354a3ixel.jpg
P.S. Es gibt übrigens derzeit 30% auf die Edition.
Habe mal 2 Polos von Eterna bestellt, da mich die Marke in Sachen Hemden und Preis Leistung voll überzeugt.
Sollten heute oder morgen da sein, werde berichten: http://www.eterna.de/de-de/herren/poloshirts/16841-eterna-comfort-fit-poloshirt-blau
Oder kennt die schon jemand?
Huhu! Hast du schon berichtet? :)
Dom
77Bullitt
21.07.2014, 22:31
Hi Leute,
Ich trage Fred Perry, Lacoste, NorthSails, Hackett und Aeronautica.
Qualitativ am besten sind die Polo's von Aeronautica!
Hi,
gestern bei Penny Lacoste Polos https://www.penny.de/angebote/vorschau/region//montag/
Gruß
Bert
Endlich angekommen AD.M Limited Suisse Edition Red
http://abload.de/img/dsc_0352auuy4s.jpg
Ländercode am Ärmel
http://abload.de/img/dsc_0353aw5llt.jpg
CH auf der Brust
http://abload.de/img/dsc_0354a3ixel.jpg
P.S. Es gibt übrigens derzeit 30% auf die Edition.
Moin,
toll, die Edt. für mich als Schweizer ein muß, wie fallen die Größen aus, bin 1,87 mit 90 Kg.
Danke für die Mühe.
Gruß
Klaus
Hi,
gestern bei Penny Lacoste Polos https://www.penny.de/angebote/vorschau/region//montag/
Gruß
Bert
So kann man sich seine Marke auch kaputtmachen....
Fred Perry macht einfach die besten Polos.
Mein Lieblingspolo ist ein weißes aus der Comme de Garcons Kolloboration.
Qualität des Materials is echt unschlagbar.
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit den Polos von Orlebar Brown, insb. denen aus Frottee?
Wie fallen die von der Größe her aus?
Danke und sonniges WE
Uwe
Hat wirklich niemand Polo Shirts von Orlebar Brown und mag seine Erfahrungen kundtun? :ka:
Nur als Foren-Opfer :mimimi:
Grüße in Richtung meiner alten Heimat (WHV)... Küste, Nordsee, ... :-D
ehemaliges mitglied
29.07.2014, 16:59
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit den Polos von Orlebar Brown, insb. denen aus Frottee?
Wie fallen die von der Größe her aus?
Danke und sonniges WE
Uwe
Hallo Uwe,
ich hab mittlerweile drei Polos von OB, davon zwei aus Frottee. Bei 1,87m und 90kg trage ich XL.
Die Qualität ist top:gut:
Danke!
Bin mal gespannt, wie da mit 1,93 und 93kg reinpasse =(
Habe auch xxl zur Sicherheit mit bestellt...
ehemaliges mitglied
29.07.2014, 18:38
Hängt von der Verteilung ab. Bei mir sitzt XL angenehm körperbetont.
Die Frottee Shirts sind allerdings deutlich weiter...eher lässig bequem.
ehemaliges mitglied
29.07.2014, 19:27
Wurde schon erwähnt, dass Trashness (http://www.trashness.com/category/shirts) jetzt auch Polos anbietet?
60745
Für 33 $ sicherlich mal ein Versuch wert. Die Hemden finde ich vom P/L-Verhältnis prima.
@docjoe: Danke. Habe eine "normale" Statue. Das dunkelrote Polo im ultimativen Stylethread, richtig?
Wurde schon erwähnt, dass Trashness (http://www.trashness.com/category/shirts) jetzt auch Polos anbietet?
Für 33 $ sicherlich mal ein Versuch wert. Die Hemden finde ich vom P/L-Verhältnis prima.
Ich werde mir die mal ordern und bin gespannt, wie der doch etwas spezielle Kragen an einem Polo wirkt.
ehemaliges mitglied
29.07.2014, 19:56
Darauf bin ich ebenfalls gespannt, Bernd.
Freue mich auf Bilder. ;)
ehemaliges mitglied
30.07.2014, 15:26
@docjoe: Danke. Habe eine "normale" Statue. Das dunkelrote Polo im ultimativen Stylethread, richtig?
Du meinst wahrscheinlich den Mirror Shot Thread? Das dunkelrote zur weissen Hose ist von Orlebar Brown.
ehemaliges mitglied
30.07.2014, 15:36
Ach...hast DU die Badehose gekauft ?:D
ehemaliges mitglied
30.07.2014, 17:23
Fast..ich hab mir bei OB aber tatsächlich zeitgleich ne Badebuchse geordert :D
Übrigens: einen Hoteltrockner überlebt auch das beste OB Shirt nicht...aber das Hotel ist so fair, den kompletten Kaufpreis zu erstatten.
ehemaliges mitglied
31.07.2014, 17:49
Leute, kauft Orlebar Brown!!!
Da ich nicht sicher war, wie der Hotelmanager auf meine Reklamation reagieren würde (In den Geschäftsbedingungen
stand wie üblich "Keine Haftung bei Einlaufen etc.),
hatte ich morgens eine Mail an OB geschickt und das ganze geschildert.
Heute kam eine Mail mit folgendem Inhalt (leicht gekürzt):
Hallo Herr ****,
Vielen Dank für die E-Mail.
Hier muss es sich um einen Einzelfall handeln, dies ist kein Problem, dass häufig auftritt. Es tut uns leid, dass Sie davon betroffen waren.
Ich schicke Ihnen das Felix Bordeaux Melange in XL noch einmal zu, diesmal sollte dann alles passen.
Generell empfehlen wir bei unseren Tops, sie nach der Wäsche in feuchtem Zustand auszuschütteln und vorsichtig in Form zu bringen.
Es freut uns, wenn Sie zufrieden sind. Es hilft uns nunmal auch nicht weiter, wenn Sie Ihr Polo nicht mehr tragen können.
Wenn Sie uns weiterempfehlen ist das die allerbeste Werbung für uns. Vielen Dank dafür.
Bitte melden Sie sich, wenn Sie noch einmal Probleme haben sollten.
Das ist mit Abstand der beste Service, den ich in den letzten Jahren erlebt habe!!! 8o :gut:
Herr Vorragend
31.07.2014, 18:52
Hoffentlich wars kein Standardbrief :bgdev:
ehemaliges mitglied
31.07.2014, 18:55
Nein, der war frei formuliert. Ich hab denen für den guten Service nochmal gedankt und wenige Minuten später noch
eine ebenfalls persönliche Antwort bekommen :gut:
@Shopjoe:
Das kannst Du mal Wirschke zur Ansicht weiterleiten, da können sie was lernen. :dr:
ehemaliges mitglied
31.07.2014, 19:06
@Shopjoe:
Das kannst Du mal Wirschke zur Ansicht weiterleiten, da können sie was lernen. :dr:
:rofl: :bgdev:
Da sag ich mal nichts zu...wie es mit Wirschke ausging, konnte ich hier leider nicht mehr erzählen :kriese:
Insofern lasse ich meine Kohle weiterhin mit großem Vergnügen bei OB :D
die polos heißen bei denen tops? :D