PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legere Mode- legere Uhr?



*Triple_H*
04.05.2011, 16:22
Liebe Kollegen,

ein paar Kumpels und ich haben einen leichten Diskurs bzgl. Rolex und legerer Uhren. Ich tendiere ja zum tragen was gefällt.

Wir sind alle in der Werbebranche bzw. in der Versicherungsbranche. Die meisten von uns tragen bei wichtigen Terminen Anzug (meist ohne Schlips) und sonst (auch in der Freizeit) Jeans mit Hemd oder Polo (Kurz- und Langarm) und teilweise Sakko. Ales Farben tragen wir bei Anzügen Dunkel oder Grau, Hemden Blau oder Weiß, Bei den Plos auch gerne kräftigere Farben.

Aber trotz Anzug und Business ist unser Look eher Leger bis hin zu leicht Businessbehaftet (ja, man kann auch Anzug leger tragen)

Wir alle mögen die Marke Rolex.

Welche Rolex passt nun am besten zu o.g. Outfit - bzw. gibt es dafür DIE Rolex.

Wer mich kennt, der weiß ich mags gerne anders. Hauptsächlich wurden Submariner, GMT oder SeaDweller genannt. Sehr selten Milgauss oder Daytona. DJ ob klein oder groß eher auch nicht. Witzigerweise wurde das Thema Lederarmband (weil wir auch über andere Marken wie Glashütte gesprochen haben) komplett als No Go gesehen.

ICH persönlich würde ja zur EX 2 WD oder zur Yachtmaster tendieren. Aber wie gesagt, ich bin ja eh komisch :D

Was meint ihr?

Das soll jetzt kein "was sol ich kaufen" Thread werden, sondern mich würde einfach eure Meinung interessieren

RoyalFlush
04.05.2011, 16:28
Meiner bescheidenen Meinung nach geht zum Anzug NUR eine Uhr mit Lederband. Alles andere ist mir zu sportlich.
Zu Jeans und Hemd/Polo geht natürlich alles...

retsyo
04.05.2011, 16:31
Explorer I. Egal ob "alt" oder neu. Passt immer. Überall.

FloMUC
04.05.2011, 16:32
Ich trage zum -selten getragenen- Anzug GMT in Gelbgold. In "kritischem" Umfeld dann eher YM St/Pt oder Patek. Beim münchner Altludentreffen auch mal Daytona SACO, die aber sonst nur zu Jeans und Shirt.

Petedabomb
04.05.2011, 16:33
Welche Rolex kann man denn NICHT zum Anzug tragen? Sogar die SD sieht man ab und zu unter enem Hemdärmel.

Die YM II vielleicht?

FloMUC
04.05.2011, 16:36
Naja, für die Deep Sea brauchst du ein maßgefertigtes Hemd sonst passt sie nicht unter die Manschette ;)

tat2art
04.05.2011, 16:37
Kommt natürlich auch auf den individuellen Typ an, aber generell - je nach Vorlieben -
EX I oder Yachtmaster (Stahl).

Sylvia
04.05.2011, 16:40
Mal eine Gegenfrage. Würdest du dir wirklich von uns vorschreiben lassen, welche Uhr du zu welchem Outfit trägst? ;)

Lstar
04.05.2011, 16:42
Also mein TOG passt zum Anzug sowie zur Jeans mit Polo.

jenss
04.05.2011, 16:42
vintage daytona 6263 passt für mich hervorragend zum anzug, sportlich, aber auch elegant und passt auch unters hemd, wenn nicht masshemd.

The Banker
04.05.2011, 16:56
Ich habe bislang alle Uhren auch zum Anzug getragen. Derzeit bin ich halt in puncto Hemd-/ Krawattenfarbe etwas eingeschränkt ;).

NoGo wäre für mich in meinen Job und Umfeld GG oder RG bzw. Steine. Zu laut.

*Triple_H*
04.05.2011, 17:10
Mal eine Gegenfrage. Würdest du dir wirklich von uns vorschreiben lassen, welche Uhr du zu welchem Outfit trägst? ;)

Wie ich geschrieben habe, gehts ja nicht um eine Modeberatung eurerseits an mich, sondern um Meinungen allgemein. ich trage was mir gefällt. D.h. auch mal ne Sinn U1 zum Anzug

Xandi
04.05.2011, 17:23
Explorer I - ALT!!!

Moehf
04.05.2011, 17:27
der TOG und die DJ gehen immer finde ich...

ox-vorm-berg
04.05.2011, 17:31
Ex 1 und 2. Braunes/schwarzes Leder. Habe fertig.

ImpulsArena
04.05.2011, 17:33
Zum schwarzen Anzug geht auch gut 'ne Rado... ;-)

1325fritz
04.05.2011, 17:35
Hallo Wolfgang,

meine Meinung ist ja, passt alles was gefällt.
Bei dem schönen Wetter ist bei mir momentan Zenith D in weiss angesagt,
einfach Klasse. Aber auch ne 1016 oder ein 114270 mit Lederband geht im
Geschäftsleben immer gut. Wochenende ist dann eher Pepsi GMT angesagt.

Aber wie gesagt, geht alles - mann muss nur dazu stehen!!! :supercool: :D

PeterK
04.05.2011, 17:42
Schönes Thema. Und sicherheitshalber vorab der Hinweis, daß selbstverständlich jeder tragen mag, was immer ihm gefällt und daß es selbstverständlich nicht darum geht, irgendwem irgendetwas vorzuschreiben. Und Geschmäcker sind eh verschieden ...

Zu dem beschriebenen Look würde ich persönlich die eher "unauffälligen" Stahl-Sporties präferieren: GMT, ExII (im Sommer gerne auch mit WD) oder Sub/SubD. Gerne auch Vintage. Die SD, insbesondere die aktuelle, wäre mir hier zu sehr Toolwatch.

Daytona, YM, alles in St/G oder gar GG wäre mir "too much". Ich bin aber auch ein Freund eines gewissen Understatements.

Lederarmband wäre jetzt nicht mein Geschmack, ich wüßte aber nicht, warum das jetzt grundsätzlich ein "No Go" sein sollte.

Zum klassischen Anzug mit Krawatte (montags bis donnerstags meine Uniform) trage ich mittlerweile sehr gerne meine kleine Datejust (1601) am Jubilee. Irgendwie ist das so ein klassischer "CEO-Style" ... ;)

Was wir daraus lernen: Man kann eigentlich nie genug Uhren haben!

*Triple_H*
04.05.2011, 17:54
Klar kann jeder tragen was er möchte, aber manche Kombinationen sind halt schwer zu vermitteln. Wenns danach geht, dürfen dieses jahr lt. Modeschöpfer und Profis Rosa Hemden mit Grünen Sakkos kombiniert werden *kreisch* *schüttel*

Wie gesagt, ich tendiere stark zu Ex 2 WD oder Yachtmaster. Ich werde mir auch in diesem oder nächsten Jahr noch DIE letzte Rolex kaufen, nachdem mich alle wieder verlassen haben zwischenzeitlich. Und bei mir engt es sich eben auf o.g. 2 ein bzw. evtl. noch die 14060M. Allerdings inzwischen mit deutlichem Hang zu Yachtmaster

löwenzahn
04.05.2011, 17:58
Ich fühle mich wohler mit Rolex Uhren ohne Datumslupe und in Stahlausführung. Daher Explorer I, die Submariner No Date, oder wenn das Handgelenk groß genug ist, die SeaDweller.

Letztendlich ist´s wurscht, welche Uhr am Handgelenk ist, wenn ihr hinter der Uhr steht.

Michael

schnapper
04.05.2011, 18:09
Ich trage zum Anzug regelmäßig eine 1675 (schwarzes Inlay) oder meine 5513. Sonst gerne auch eine Vintage Speedy am Lederband. Passt imho alles

Hypophyse
04.05.2011, 18:22
Konventionen sind doch nur Krücken für die Unsicheren. Macht euch frei! ;)

ImRauschDerTiefe
04.05.2011, 18:28
Patek, JLC oder Lange zum Anzug, wenn es konservativ ist (z.B. Versicherungen etc.).

Bei Werbern ne Digitaluhr mit Solar und Taschenrechnern.

jk737
04.05.2011, 18:33
Die neue SubD, wenn Du nur dann eine Uhr hast. Vom Gesamtpaket der beste Allrounder.

ehemaliges mitglied
04.05.2011, 18:40
Ein Bild zu Jürgens Statement:

http://1.2.3.10/bmi/www.rolex.com/sites/all/img/2010/dec/submariner_portee_html.jpg

Mehr hab' ich zu dem Thema nicht zu sagen, bzw. schreiben; da mir Peter und Roland schon die Worte aus der Tastatur genommen haben.

ferryporsche356
04.05.2011, 18:45
Ich mache das gerne mit den Uhren "anders rum".

Was ich meine:
Ich trage zum Anzug (egal ob leger oder nicht) super gerne meine alte 1675 mit total ausgeblichener Pepsi-Lünette
und zu Jeans mit Polo dann meine PP mit Lederband.

retsyo
04.05.2011, 18:51
Mit dem Bild ist echt alles g'schwätzt... :verneig:

ehemaliges mitglied
04.05.2011, 18:51
DU darfst das auch, Charly. Für Wolfgang und seine Clique ist der Weg noch das Ziel. :D ;)

ICH habe ja 'nur' (D)eine ELWMS; daher kann/darf/muss ich mir gar keine Gedanken machen.

Andi S. aus V.
04.05.2011, 21:13
Zu den Hemden 16618 LB und zu den Polos 16520 oder 16570, jeweils WD. :gut: Das wäre miene Wahl, ganz im Ernst.

stevi0007
04.05.2011, 21:19
Wolfgang, man kann alles ausprobieren bzw. tragen was gefällt!

Sporties mit Leder, warum nicht:op:

http://i55.tinypic.com/28bxyea.jpg

AndreasS
04.05.2011, 21:27
Wie's der Zufall so will hab' ich mir heute einen Anzug gekauft. Einen ganz einfachen schwarzen. Trage sowas ja normalerweise nicht.

Als ich mich so im Spiegel angeschaut habe, gefiel mir die Submariner nicht. Der Verkäufer hatte ebenfalls eine Sub am Arm, da gefiel sie mir auch nicht. Weiß nicht warum, aber die Uhr wirkte ein bisschen angebermäßig. Ich würde da eher meine alte Omega o.ä. mit Lederband dazu tragen.
Ist mir vorher nie so aufgefallen. Zu Jeans und Polo, also meinen normalen Klamotten, trage ich jede meiner Uhren und find's ziemlich cool. :cool:
Vielleicht bin ich einfach kein Anzug-Typ.

ehemaliges mitglied
04.05.2011, 21:29
TOG paßt perfekt

Koenig Kurt
04.05.2011, 21:37
Wie oft denn noch? Zum Anzug geht nur Gold! Also Gelbgold, Weißgold oder Rotgold. Wenn der Anzug aus Ballonseide ist.

Ansonsten einfach anziehen, was gerade rumliegt und sich nicht zu viele Gedanken machen. Das lässt einen die wirklich wichtigen Dinge des Lebens übersehen.

Beste Grüße,
Kurt

Jockl
04.05.2011, 21:45
Ballonseide oder nicht, Gold geht immer! Lederband ist dezenter. Generell gilt tragen was gefällt.
Wer sich seiner Uhr schämt sollte einfach verkaufen und in mehr Rückgrat investieren...

ehemaliges mitglied
04.05.2011, 21:45
Andreas,
sonst einfach Neo-Vintage Wecker mit altem Cord-Anzug kombinieren:

http://img442.imageshack.us/img442/2505/img1112k.jpg

Bin jedoch auch kein Fashion-Victim. Zudem für GG und RG zu jung und für WG zu arm.

AndreasS
04.05.2011, 21:51
Das schaut gut aus Darren.

Eine goldene hätte ich ja auch noch. Andererseits muss ich mich ja nicht selber anschauen, wenn ich auf einen Ball gehe. Ich glaube, ich geb' einfach nichts drauf und betrinke mich mit den Frauen.

retsyo
04.05.2011, 21:58
(...)

http://i55.tinypic.com/28bxyea.jpg


8o

Es ist immer genau dieses weiße EX II rechts mit dem hellen Band, die mich jedesmal in der Kombi so unfassbar anfixt.... 8o 8o :verneig: :verneig: :verneig:

stevi0007
04.05.2011, 22:06
ja, ich finde diese Kombi wirklich passend..

http://i51.tinypic.com/29f3spz.jpg

http://i53.tinypic.com/2qwk2uh.jpg

http://i54.tinypic.com/2n8wxfk.jpg

AndreasL
04.05.2011, 22:29
Schönes Thema: So hat man zumindest einen Grund eine neue Uhr zu kaufen;)

Auch wenn die Uhren immer gleich ausshen. Sporties haben ja meistens ein schwarzes Blatt und ein Stahlarmband.

rbr
04.05.2011, 22:55
mein erster beitrag hier: ein mann trägt t-shirts nur zum sport ;-) aber auch dann kann man schön schöne uhren tragen...z.b. sub wg!!!

habe dieses forum jetzt 3 wochen beobachtet und ich bin einfach nur begeistert - kein neid, trotzdem ehrlichkeit, freude für jeden....

bin ein absoluter rolex freak...und komme bald mit bildern...gute nacht aus der schweiz!

emma
04.05.2011, 23:28
... Wir sind alle in der Werbebranche bzw. in der Versicherungsbranche. Die meisten von uns tragen bei wichtigen Terminen Anzug (meist ohne Schlips) und sonst (auch in der Freizeit) Jeans mit Hemd oder Polo (Kurz- und Langarm) und teilweise Sakko. Ales Farben tragen wir bei Anzügen Dunkel oder Grau, Hemden Blau oder Weiß, Bei den Plos auch gerne kräftigere Farben.

Aber trotz Anzug und Business ist unser Look eher Leger bis hin zu leicht Businessbehaftet (ja, man kann auch Anzug leger tragen)

Wir alle mögen die Marke Rolex....

Bei dieser recht typischen Werberuniform kann man ne Sub oder GMT tragen. Dann ist das Bild rund - ich weiß wovon ich spreche ... bin selber einer, trage aber SD :-)

hadi
04.05.2011, 23:50
Ich bin seit 25 Jahren in der Versicherungsbranche, trage aber so gut wie nie Anzug und/oder Krawatte, stimme aber die Uhr mit Kleidung ab - das ist dann mal Sub, mal Daytona, mal TOG (weiss) oder auch PAM - geht alles.

Speziell zum Anzug würde ich aus meinem Sortiment 14060M (leger) oder TOG (mit Krawatte) tragen.

*Triple_H*
05.05.2011, 08:09
Viele gute Ideen hier, und ja, man kann eigentlich immer alles tragen so lange man es selbstbewusst genug tut. Ich persönlich denke zu meinem Outfit wird die Yachtmaster sehr gut passen. Wenn ich die Kohle für den RS3 ausgegeben habe, gehts ans sparen. Ich denke für 5-6K sollte eine gute Yachtmaster zu haben sein.

SteveHillary
05.05.2011, 08:41
Da ich fünf Tage in der Woche Anzug tragen muss, finde ich die 114270 am angenehmsten! Im Sommer gibts dann aber auch mal zu hochgezogenen Ärmeln die
Citizen Promaster!

Grundsätzlich bin ich aber eher der "klassiche" Typ, deshalb finde ich die 36mm gehen immer und überall!

WUM
05.05.2011, 08:54
kommt immer auf die Stimmung drauf an...

schlichte Zurückhaltung pflegen mit ner schlichten Stahluhr, 1500 Date mit grauer Hose und dunkelblauen Polo-shirt... oder etwas eleganter mit einer Golduhr mit Lederband, z.B 1803 ..

oder im Schmuddellook, dreckige Jeans, alte Sprotschuhe, eine Woche nicht rasiert, mit güldener Nautilus...

im dunklen Anzug eine elegante flachen alten rechteckigen Patek...

Gruss


Wum

kurvenfeger
05.05.2011, 09:02
Ich habe den Luxus in einer Branche zu arbeiten, der Wrist-Geschiele völlig fremd ist. Entsprechend ragt da unter den Hemdsärmeln alles von der Pulsuhr bis hin zum vergoldeten Digitalwecker vor.
Ich trage meine Pepsi-GMT immer und zu jeder Gelegenheit. Warum? Weil es meine Lieblingsuhr ist. Basta.

Oleander115
05.05.2011, 11:21
Teilweise herrscht ja die Meinung:
Anzug = Uhr mit Lederband.... :ka: Ich teile das NICHT!

Da man als R-L-Xer ja in jedem Meeting zwangsläufig Wristchecks macht, ist mir von der Pulsuhr bis zur Lange 1 alles schon ins Auge gestochen.... Leider sind mir Frosch/Hulk und Aral noch nie begenet. Auch für Golduhren mit Steinchen scheine ich im falschen Business zu sein :D:D Die o.g. mögen vlt. zum Anzug nicht passen...ich würde sie trotzdem tragen wenn ich sie hätte ;);)

Am Ende muss es zum Typ passen....!! :op::op:

Ich hab ja leider nur eine, die mir Freunde beim Zeitablesen bringt aber auch ne Pepsi könnt ich mir duraus vorstellen, da ich auch eher sportlich geschnittene Anzüge trage...

Zusammenfassung: Typabhängig aber ne Krone sollte es sein :D:D:D

Marci
05.05.2011, 11:41
hatte neulich einen typen im schwarzen anzug mit ner giftgrünen fetten casio gesehen.....das war kardinals-lässig........

ehemaliges mitglied
05.05.2011, 12:00
Das nächste mal kannst Du den Wum einfach ansprechen, Marci! :D ;)

Marci
05.05.2011, 12:03
war das wum...:D
der style-sack......:supercool:

ehemaliges mitglied
05.05.2011, 12:06
Ach ne, hab' mich verlesen. Wum hat einen giftgrünen Anzug zur scharzen Casio. Stylegott halt.

WUM
05.05.2011, 12:09
no pop, no style ... :op:


Gruss


Wum

WUM
05.05.2011, 12:13
ist die klassische 5600, wird seit 83 gebaut

http://img198.imageshack.us/img198/9564/dsc0073bw.jpg (http://img198.imageshack.us/i/dsc0073bw.jpg/)

http://img703.imageshack.us/img703/4160/dsc0192sx.jpg (http://img703.imageshack.us/i/dsc0192sx.jpg/)



sonn grosses schrilles orangschfarbenes Teil, kommt demnächst noch :D


Gruss


Wum

Marci
05.05.2011, 12:18
brutal cuul die casios.....da kannste jede roli inne tonne werfen....:D:bgdev:

WUM
05.05.2011, 12:22
soisses.. :op: ... Hässlichkeit gleich Charakter, krumm und schief gleich Lust und Freud.. glatt und schön = gleich öd und langweilig


Gruss



Wum

ehemaliges mitglied
05.05.2011, 12:28
Jungs, hier ist HF. Sonst hätte ich als Style-Watch auch schon die Arnette ins Rennen geschickt:

http://farm1.static.flickr.com/6/7575522_67f7fc8354_o.jpg

Gibt's auch mit Lederband.

uhrvieh
05.05.2011, 16:40
Jungs, hier ist HF. Sonst hätte ich als Style-Watch auch schon die Arnette ins Rennen geschickt:
Ist schon eine nette! :gut:

love_my_EXII
05.05.2011, 18:04
Hallöle,

man sollte einfach tragen was gefällt, egal ob das Klamotten oder Uhren bzw. die Kombination daraus ist.
Es mag Situationen geben in denen man aus persönlichen Gründen, und das sollte wirklich persönlich sein, sich einem bestimmten Dresscode "unterwirft" und dabei auf eine bestimmte Uhr oder Kombination verzichtet. Grundsätzlich gilt für mich jedoch, ich entscheide was ich wann und wie trage, wer das nicht mag kann ja wegschauen. Es ist ein Fehler von Äusserlichkeiten auf den Solzialenstatus, Umgänglichkeit oder sonstwas zu schließen.

Viele Grüße,
Oliver

Figaro
05.05.2011, 18:26
ist die klassische 5600, wird seit 83 gebaut

http://img198.imageshack.us/img198/9564/dsc0073bw.jpg (http://img198.imageshack.us/i/dsc0073bw.jpg/)

http://img703.imageshack.us/img703/4160/dsc0192sx.jpg (http://img703.imageshack.us/i/dsc0192sx.jpg/)



sonn grosses schrilles orangschfarbenes Teil, kommt demnächst noch :D


Gruss


Wum

Wum, anders rum, die Casio passt besser zu dem Schmuck am Finger...:D

hoppenstedt
05.05.2011, 21:55
Wenn das Drumherum schlicht, understated und möglichst unifarben ist, geht auch Rosé- oder Gelbgold in Form zB einer DD mit Oyster-/Präsidentband und bevorzugt glatter Lünette.
Wo eigentlich sind sie geblieben, die ganzen DDs?!

Ansonsten immer gerne und fast überall 114270...

hoppenstedt
05.05.2011, 21:56
Da ich fünf Tage in der Woche Anzug tragen muss, finde ich die 114270 am angenehmsten! Im Sommer gibts dann aber auch mal zu hochgezogenen Ärmeln die
Citizen Promaster!

Grundsätzlich bin ich aber eher der "klassiche" Typ, deshalb finde ich die 36mm gehen immer und überall! --> :verneig:

Alteropa
06.05.2011, 01:39
Hallo,
trage seit 1973 immer TOG und fühlte mich bestens "angezogen".

rabbid
06.05.2011, 10:11
Zur legeren Hemd/Sakko-Kombi trag ich am liebsten Plexi... :gut:

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=4349

Zum richtigen Anzug lass ich meine GMT IIc immer häufiger links liegen und nehme die DJ. 36mm schmiegen sich wirklich schön an und können auch mal problemlos unter die Manschette.

*Triple_H*
28.05.2011, 17:25
Jetzt habe ich diesen Thread doch zu einem "was sollte ich mir für eine Rolex kaufen" Thread gemacht.

Ich denke zu meinem Stil passen viele Rolex. Am besten wohl die Sub oder die 14060M. Auch die Daytona war immer wieder in meinem Kopf. Mit einer Datejust kann ich mich gar nicht mehr anfreunden. Ein Ex2 ist mir zu....ja weiß nicht genau, langweilig?? Ex1 sowieso fad (für mich). SeaDweller, DeppSea usw. ist nicht mein Thema.

Dummerweise habe ich mich total in die Yachtmaster verliebt. Neu würde ich die für 7.400.- Euro beim Konzi meines Vertrauens bekommen, gebraucht so um die 5,5 K oder evtl. 5K.
Nun heisst es sparen, denn ich möchte die Uhr nach Möglichkeit noch bis Ende diesen Jahres haben. Erst der RS3, dann die YM. Aber ich denke wirklich dass die YM die für mich an besten passende Uhr ist. Die Anprobe bestätigt das zumindest :D

Danke für eure "Hilfe", auch wenn das Voting eher mau aussieht für die YM. Ich denke das ist eine Uhr für so speziell durchgeknallte Typen wie mich

ehemaliges mitglied
28.05.2011, 18:09
Wir sind alle in der Werbebranche bzw. in der Versicherungsbranche.



Erst der RS3, dann die YM.

Bitte noch mehr Stereotype!! Ich hau mich weg.

1500
28.05.2011, 18:40
Ich finde ja einen Opel Astra karosseriemässig viel schöner als einen Audi A3 .....

Grüsse,

Bernd

*Triple_H*
28.05.2011, 21:26
Bitte noch mehr Stereotype!! Ich hau mich weg.

Wo ist das Problem? Ich kann ja nichts dafür das mir die YM gefällt und dass ich mir nen RS3 bestellt habe. Beides gleichzeitig geht halt nicht. Verstehe jetzt echt Deinen Einwand nicht so ganz. Soll ich jetzt auf ne YM verzeichten nur weil es in Teilbereichen irgendwelchen Klischees entspricht?

@ Bernd - ja der neue Astra ist ein schickes Teil - keine Frage

Speedking
28.05.2011, 21:47
Ich trage gerade die 14060M zum Trainingsanzug.
Habe gerade mal nachgeschaut.
Passt prima:D