PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strand und YM



uhrenmaho
05.05.2011, 18:42
Hallo Kollegen,

bin keine PTW und fliege in Kürze nach Kreta.

Möchte gerne meine neue YM mitnehmen. Aber
Strand (Sand!!!) und polierte Mittelglieder vertragen
sich nicht oder was meint Ihr?????????

LG Manfred

retsyo
05.05.2011, 18:43
Na, Du wirst ja nicht mit beiden Händen tief in den Sand greifen, oder?

uhrenmaho
05.05.2011, 18:48
Nein Martin, ist schon korrekt. Aber bin sehr gerne am Strand und da wirst Du ja immer mit Sand konfrontiert.

Manfred

retsyo
05.05.2011, 18:50
Ok, also dass polierte Mittelglieder und Steinkörnchen bei Reibung aneinander nicht die besten Freunde sind, dürfte klar sein.

Wenn Du Sandburgen bauen möchtest: ohne Uhr.
Wenn Du nur auf dem Handtuch liegst: mit Uhr.

=)

Oder?

ulfale
05.05.2011, 18:50
Was ist eine PTW? Eine PoliertuchWuschi?? :grb:

Und zu Deinem Anliegen und allgemein zum Thema Badeu(h)rlaub gibts hier (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?102033-GMT-2-und-Badeurlaub&highlight=sand) schon ein paar Tipps und Anregungen! Geht da zwar um eine 116710, macht aber bei den polierten Mittelgliedern nicht DEN Unterschied ;)

Edit: Die Angst vor Gadaffi wird ja wohl nicht mitfliegen, oder? Reisewarnung? (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?109744-Reisewarnung-zwingend-erforderlich)

SCHÖNEN URLAUB!!!

hugo
05.05.2011, 18:51
dort gibt es sandstrand?
eher doch kies/kieselstrand.

zu hause lassen,schöner wird sie dadurch nicht.

The Banker
05.05.2011, 18:52
Die Mittelglieder würden mir deutlich weniger Sorgen machen als die doch empfindliche Lünette ;).

retsyo
05.05.2011, 18:52
dort gibt es sandstrand?
eher doch kies/kieselstrand.

(...)

Stimmt! Die Sandart wurde noch nicht definiert! :op:

tat2art
05.05.2011, 18:55
Du hast eine der tollsten Sommer-Urlaub-Freizeit-Uhren überhaupt.
Und du willst sie nicht mit in den Urlaub nehmen? Das würde keinen Sinn ergeben.
Mittelglieder kann man zur Not polieren, oder?
Mach dir keine Gedanken, lass sie am Handgelenk und freue dich an ihr!

@Hugo:
Dass sie durch Sand nicht schöner wird, liegt eher am subjektiven Empfinden des Designs als an einzelnen Sandkörnern.

ulfale
05.05.2011, 18:57
Ich finde Thilos Einwand wegen der empfindlichen und teuren(!) Lünette aber schon beachtenswert, wenn es darum geht, ob die YM am (Kies-)Strand Schaden nehmen könnte.

Petedabomb
05.05.2011, 18:57
Ist kein Problem.

Analyst
05.05.2011, 19:05
schöne Uhren wecken Begehrlichkeiten und gerade in Touristenzentren habe ich da schon schlechte Erfahrungen gemacht. Daher lasse ich die Rolex immer zuhause und freue mich umso mehr, wenn ich Sie wieder anlegen kann.

Gruss Hans

uhrenmaho
05.05.2011, 19:13
Was ist eine PTW? Eine PoliertuchWuschi?? :grb:

Und zu Deinem Anliegen und allgemein zum Thema Badeu(h)rlaub gibts hier (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?102033-GMT-2-und-Badeurlaub&highlight=sand) schon ein paar Tipps und Anregungen! Geht da zwar um eine 116710, macht aber bei den polierten Mittelgliedern nicht DEN Unterschied ;)

Edit: Die Angst vor Gadaffi wird ja wohl nicht mitfliegen, oder? Reisewarnung? (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?109744-Reisewarnung-zwingend-erforderlich)

SCHÖNEN URLAUB!!!

Oliver, die :ka: Frage nach Reisewarnung war im nachhinein ein böder Tread von mir (Einsicht ist der erste Weg der Besserung).

Wir fliegen am Freitag, den 13. was soll da noch passieren:rofl::rofl:. Und mit der YM bin ich noch immer :grb:unschlüssig.

Schönen Feierabend

Manfred

ulfale
05.05.2011, 19:17
Na, dann kann ja gar nichts schiefgehen, v.a. wenn Euch aufm Weg zum Flughafen noch eine schwarze Katze übern Weg läuft :)

back to watch: was wäre denn eine mgl. Alternative zur YM?

uhrenmaho
05.05.2011, 19:27
Oliver, es ist ja nicht so, dass :Dein Corsa Fahrer nur einen Krone hat. :op:Ich könnte
natürlich noch meine Subd 16610 aus 98 mitnehmen, die dafür ja prädestiniert ist.

Manfred

Hotte
05.05.2011, 19:28
Einen blöden Thread gibt es von Dir hier nicht, Manfred...legendäre dafür schon. Denk nicht weiter drüber nach und nimm natürlich diese Sonnenuhr mit :gut: :dr:

Duc Loan
05.05.2011, 19:28
Leg' den Gleiter in den Schrank/Tresor und freue Dich wenn Du sie nach dem Urlaub erholt und mit viel Vorfreude wieder anlegen kannst. Es gibt 1.000.000 tragbare Reisewecker - fängt bei C wie Casio an und hört bei P wie Polar auf.

Habe meine alte Seamaster mal durch den Sommertrip (ebenfalls Kreta) geprügelt und ob poliert oder nicht, Sandburgen bauen oder nicht, edel bearbeitetes Metall & Sandstrand verträgt sich prinzipiell nie! Sowas läuft nur Safe wenn Du Bsp. im Robinson absteigst, wo die Grasmatten bis zum Wasseranfang ausgelegt sind. ;)

Bin kein Schelm der ständig böses denkt, aber Du schließt Begehrlichkeiten prinzipiell aus - und vermeidest, dass Du zum Beispiel am Wochenende den wirklich schönen Markt in Mires besuchst und Dir gefühlt jeder dritte auf den Wecker glotzt.

Gruß
Duc

ulfale
05.05.2011, 19:29
Auch ein Toyota-Yaris-Fahrer kann mehr als 1 Krone haben :D

Ich persönlich würde die 16610 mitnehmen...

uhrenmaho
05.05.2011, 19:36
Oliver, glaube die Idee ist gut. Die 16610 hat schon jahrelange
Stranderfahrung.

Manfred

ulfale
05.05.2011, 19:37
:gut:

retsyo
05.05.2011, 19:43
Auch ein Toyota-Yaris-Fahrer kann mehr als 1 Krone haben :D

(...)

Aber HALLO! :dr:

Passion
05.05.2011, 19:46
Die fahren Patek.

uhrenmaho
05.05.2011, 19:48
Aber HALLO! :dr:

Super Martin, vielleicht outen sich noch ein paar Member.
:jump:Dann hätten wir hier bald eine Kleinwagen-Liga. :rofl:Wir gegen
Porsche, dass wäre was. :DDie Trip-Tronic Schaltung habe
ich schon im Corsa, dicken Auspuff aus der Bucht auch.

Manfred

retsyo
05.05.2011, 19:49
Man muss schließlich Prioritäten setzen! :op:

:D :dr:

The Banker
05.05.2011, 20:55
Manfred, die 16610 ist sicher deutlich strandkompatibler.

Olli: Nur aus Interesse - wer oder was genau ist Yaris :grb:?

ulfale
05.05.2011, 20:59
:motz:

Yaris (http://www.toyota.at/cars/new_cars/yaris/index.aspx)

:D

retsyo
05.05.2011, 21:07
Eh, Alter, hab ich sogar Wristshot in Wristshot Thread positioniert! :motz:

...irgendwann mal. :D

Big Ben
05.05.2011, 21:08
Wenn man mittags um 12 nicht schon 14 Ouzo intus hat, sollte eine YM am Sandstrand eigentlich kein Problem darstellen. Aber dann sollte man auch keinen Yaris mehr fahren
http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_048.gif (http://www.smilies.4-user.de)

uhrenmaho
05.05.2011, 21:09
Ben, bin einer der seltenen Exemplare, die nie Alkohol trinken.

Manfred

Big Ben
05.05.2011, 21:16
Also, dann nimm dein schmuckes Stück mit!
Da ich die polierten Mittelglieder liebe, habe ich im Urlaub immer eine meiner empfindlicheren Uhren dabei, es ist immerhin die schönste Zeit des Jahres.

Signore Rossi
05.05.2011, 21:24
Was ist eine PTW? Eine PoliertuchWuschi?? :grb:

:D :rofl: :gut:

Manni, wenn Du die 16610 mitnimmst, lass sie vorher aber nochmal abdrücken! :op:

ImpulsArena
05.05.2011, 22:13
Und was ist jetzt 'ne PTW? ;-)

retsyo
05.05.2011, 22:15
Darf sich der Mann denn nicht auch mal vertippen, Gentlemen? :op:

ICH versteh' Dich, Manfred! :dr:

Alteropa
06.05.2011, 01:01
Hallo, die Uhren sind zum Tragen!!!

PBW
06.05.2011, 08:16
Du solltest auf jeden Fall vorher/nacher Bilder machen fürs Forum:D

madmax12345
06.05.2011, 10:21
Manfred, die Antwort hat Rolex doch bereits in ihrer Produktstrategie vorgegeben.

Mit folgendem Test kannst Du die Wahl der Uhr ganz einfach überprüfen:

Machen Sie Urlaub auf einer Yacht (Motoryacht, Segelyacht, Jolle, Schlauchboot, trefboot) ( )Ja ( )Nein

Kommen Sie außer im Falle eines Schiffbruches mit dem nassen Element in Berührung?
( )Ja ( )Nein

Für die Auflösung bitte nach untern scrollen, aber bitte nicht flunkern. :D:D:D












































Sollten Sie zweimal mit Ja geantwortet haben ist die Sub die richtige Uhr für Ihren U(h)rlaub

Sollten Sie zweimal mit Nein geantwortet haben ist die YM die richtige Uhr für Ihren U(h)rlaub

Sollten Sie einmal mit Ja und Nein geantwortet haben sind Sie genausoweit wie vorher. :D:D:D:D


Sorry fürs Semmel. Im Ernst, wenn Du nicht die ganze Zeit im Sand buddelst wird die YM schon ohne große Spuren wieder mit nach Deutschland kommen.
Ich glaube wenn Dun die Uhr den ganzen Tag tragen möchtest und sie nicht tagsüber im Safe des Hotels liegt, dann würde ich die Sub mitnehmen.
WD Prüfung ist aber IMHO vor dem Bad im Meer für beide Pflicht.

Navigator1337
06.05.2011, 10:41
:motz:

Yaris (http://www.toyota.at/cars/new_cars/yaris/index.aspx)

:D

Bringt einen von A nach B und die Differenz zu nem 911 Turbo, kann man sinnvoll in Uhren investieren. :supercool:

btt: Nimm die Uhr mit die dir den U(h)rlaub am meisten versüßt

21prozent
06.05.2011, 10:48
Super Martin, vielleicht outen sich noch ein paar Member.
:jump:Dann hätten wir hier bald eine Kleinwagen-Liga. :rofl:Wir gegen
Porsche, dass wäre was. :DDie Trip-Tronic Schaltung habe
ich schon im Corsa, dicken Auspuff aus der Bucht auch.

Manfred

Eben gestern mit meiner Frau geredet, dass die Foris hier, wenn es um Bangkok geht ausschliesslich über 5-Sterne Roof-Restaurants reden und vermutlich kaum einer jemals die wunderbaren Suppen der Strassenverkäufer probiert hat. Sie meinte nur: "Du wunderst dich? Du treibst dich in einem Forum rum, dass fast ausschliesslich von Snobs frequentiert wird" :bgdev:

Insofern, ein Kleinwagenthreat? Ich bin dabei mit meinem 67 PS Suzuki :gut:

Back to the Topic: Natürlich die Sub!

tat2art
06.05.2011, 10:56
Eben gestern mit meiner Frau geredet, dass die Foris hier, wenn es um Bangkok geht ausschliesslich über 5-Sterne Roof-Restaurants reden und vermutlich kaum einer jemals die wunderbaren Suppen der Strassenverkäufer probiert hat. Sie meinte nur: "Du wunderst dich? Du treibst dich in einem Forum rum, dass fast ausschliesslich von Snobs frequentiert wird" :bgdev:


Du verallgemeinerst. Gerade vor ein paar Tagen habe ich noch ein 25 Baht Pad Thai auf der Strasse gegessen, und in einem Rooftop 5 Star Tempel habe ich trotz Dutzender Bangkok Besuche noch nie diniert.
Da schmeckts auch nicht viel besser, und das Bier ist viel teurer...


Bevor wir allzu sehr ins Off driften:
@TS: Wenns ein schicker Hotelurlaub wird: YM
Härtere Gangart mit Jeep- und Tauchtouren: Sub

skeyepad
06.05.2011, 10:57
Wir waren gerade auf Malle im Robinson. Da hat jeder (wirklich jeder) mindestens 2 Kronen dabei. Habe noch nie so viele davon in einem Urlaub gesehen. Ich glaube, der eine(!) Gast mit einem Navitimer wurde vom Sicherheitspersonal entfernt.

Falls Dein Hotelzimmer einen Tresor hat, nimm in jedem Fall ne Krone mit.

21prozent
06.05.2011, 11:00
Du verallgemeinerst. Gerade vor ein paar Tagen habe ich noch ein 25 Baht Pad Thai auf der Strasse gegessen, und in einem Rooftop 5 Star Tempel habe ich trotz Dutzender Bangkok Besuche noch nie diniert.
Da schmeckts auch nicht viel besser, und das Bier ist viel teurer...


:gut: Bei dir würde mir nie der Begriff Snob in den Sinn kommen ;)

ulfale
06.05.2011, 11:06
Ich find diesen Thread lässig: von Sand/Strand und Uhrenwahl, über Opel und Yaris, bis hin zu Essen in Bangkok :gut:

Pelle
06.05.2011, 11:07
Falls die Sandqualität zu schlecht ist, habe ich neben der Krone immer noch eine Seiko dabei :ka:

tat2art
06.05.2011, 11:10
:gut: Bei dir würde mir nie der Begriff Snob in den Sinn kommen ;)

Nur wenns um Uhren geht!

SteveHillary
06.05.2011, 11:21
Nimm die Sub mit! Dann brauchst du bei diversen U(h)rlaubsmachenschaften nicht dauernd an Kratzer denken! :gut:

Ach ja, bin ich mit Clio noch dabei, oder ist der schon zu groß?:ka:

ulfale
06.05.2011, 11:29
Clio geht grad noch :gut:, Twingo wär besser :op:

:D

madmax12345
06.05.2011, 11:34
Ich fahr Golf. Da bin ich dann wohl raus..... :ka: :(

SteveHillary
06.05.2011, 11:56
Clio geht grad noch :gut:, Twingo wär besser :op:

:D

:rofl:

florianw
06.05.2011, 12:18
Leute...was is hier los???

Wir kaufen hier alle die Toowatches schlechthin und ein großer Teil der Träger macht sich ständig ins Hemd wg "Sand" oder "WD-Test" vorm schwimmen gehen oder "komische Blicke" oder sonst was.... Ich fass es nicht!

15 Jahre oder länger nicht geservicete Saphirmodelle sind wasserdicht und bleiben es bis in alle Ewigkeit (Ausnahme vielleicht mal 1 von 10.000 Fällen). YM am Sandstrand ist sowas von gar kein Problem (ausser Sandburgen bauen, aber dann kann ja die Holde solange drauf aufpassen). Meine YM war immer und überall am Strand dabei.

Tragt eure Wecker, freut euch dran und hört auf, euch über jeden Fliegensch%§! Gedanken zu machen.

Das musste jetzt mal raus...

21prozent
06.05.2011, 12:23
Na ja, ein YM ist ja nun wohl nicht unbedingt eine Toolwatch! Wenn sich jemand nicht traut, mit einer SD duschen zu gehen gebe ich dir recht. In diesem Fall finde ich Manfreds Anliegen schon berechtigt...

Edit: Deine These bezüglich der Dichtheit würde ich so auch nicht unterschreiben. Ich erlebe bei jedem 5. WD-Test beim Konzi eine unangenehme Überraschung.

florianw
06.05.2011, 12:30
Ich trage jetzt seit 1990 Rolex Uhren, habe noch nie eine servicen lassen bevor sie nicht mindest 2-3 Minuten am Tag falsch lief oder ganz stehen blieb, war immer im Wasser mit den Dingern und noch niemals war eine undicht.

Bei den vintage Plexi-Uhren sieht das anders aus....aber das ist ein anderes Thema.

21prozent
06.05.2011, 12:33
Ich trage jetzt seit 1990 Rolex Uhren, habe noch nie eine servicen lassen bevor sie nicht mindest 2-3 Minuten am Tag falsch lief oder ganz stehen blieb, war immer im Wasser mit den Dingern und noch niemals war eine undicht.

Bei den vintage Plexi-Uhren sieht das anders aus....aber das ist ein anderes Thema.

Dann hast du einfach nur Glück gehabt - gratuliere:dr:

Meine persönliche Statistik sieht leider anders aus. Und wenn ich nicht regelmässig einen WD-Test lassen machen würde, wäre die eine oder andere Uhr garantiert längst abgesoffen...

dmuenze
06.05.2011, 13:29
Falls die Sandqualität zu schlecht ist, habe ich neben der Krone immer noch eine Seiko dabei :ka:

Klasse Thread! Ich fahr Mini und finde, die endlich benannte Sandqualität ist wirklich das wichtigste Kriterium.

Schön kristallin und kuschelig weiß - YM (natürlich nur mit einer Flasche stillem Quellwasser und weicher Bürste zu unmittelbarem Klarspülen)

Etwas nätürlicher und mit naturbelassenem Geröll durchsetzt: SubD

Unterschiedliche, schwer einschätzbare Sandqualitäten: SD kaufen - alles andere geht da gar nicht.


Ganz klare Sache! :op:




Ach und unbedingt: schööööööönen Urlaub!! :winkewinke:













;)

skeyepad
06.05.2011, 13:42
So sieht übrigens meine Wassersport-Uhr inzwischen aus, wobei ich nicht absichtlich schlecht mit ihr umgehe. Ich surfe und segle HobieCats und baue Sandburgen mit meinen Patenkindern. Das waren Strände auf Fuerte, Malle und in Ligurien.
http://up.picr.de/7026982uyw.jpg
Alle zwei Jahre bekommt sie neue Dichtungen. Aber dafür sind mir meine Kronen dann doch zu schade.

skeyepad
06.05.2011, 13:48
Und so sieht die YM meiner Frau aus, die sie seit Jahren beinahe ununterbrochen und zu jeder Gelegenheit inkl. Sport am Arm hat:
http://up.picr.de/7027064gyd.jpg

Passion
06.05.2011, 13:49
Die größte Gefahr für eine sportrolex ist sie zu verlieren.

retsyo
06.05.2011, 14:23
Ich stell heute abend mal eine Nahaufnahme meiner Explorer ein. Dann wird's Euch anders. :D

P997TT
06.05.2011, 14:27
Tauch-/Strandurlaub, Sub 16808 an den Arm, im Neopren die Bandverlängerung 'raus und entspannen.

Wo ist das Problem ? Dafür sind Subs konzipiert.

Die Teile werden eh nicht hübscher mit dem Alter.

Das gilt für MICH aber auch.
Hmm... Bei näherer Betrachtung eher noch mehr... :D

Grüße vom
Ulli

ulfale
06.05.2011, 14:43
Lies mal den ganzen thread, Ulli!

Thema ist weniger die Sub, als die YM!

P997TT
06.05.2011, 14:56
Lies mal den ganzen thread, Ulli!

Thema ist weniger die Sub, als die YM!

Jawoll doch, stets gerne, Oliver.

Nur das von mir Geschriebene gilt (imho) auch für eine YM, oder ?

Grüße vom
Ulli

ulfale
06.05.2011, 14:59
Naja, zwischen einer YM und einer Sub sind mE, was die Strand- und Tauchtauglichkeit betrifft, schon ein paar Schritte, aber ok, das sieht jeder anders, und das ist ja auch gut so, sonst hätt ma jo hier nix zum Diskutieren! :gut:

21prozent
06.05.2011, 15:52
Naja, zwischen einer YM und einer Sub sind mE, was die Strand- und Tauchtauglichkeit betrifft, schon ein paar Schritte, aber ok, das sieht jeder anders, und das ist ja auch gut so, sonst hätt ma jo hier nix zum Diskutieren! :gut:

Olli, schau' mal auf die angegebene Ref. Nr. - der Unterschied ist tatsächlich marginal...

uhrenmaho
06.05.2011, 18:14
Danke für Eure umfangreichen und ehrlichen Antworten.

Da meine fast neue YM durch tägliches Tragen schon in den
Mittelglieder etwas gelitten hat, habe ich mich heute mutig
am Tisch gesetzt, abgeklebt und die Mittelglieder mit einer
Paste und weichem Tuch poliert mit einem super Ergebnis.
Jetzt wo ich weiß wie es funktioniert ist es mir sch...egal,
ob da im Urlaub Kratzer draufkommen. Vielleicht nehme ich
auch beide mit, mal sehen.
Nochmals vielen Dank an Euch und allen ein schönes sonniges
Wochenende

Manfred

retsyo
06.05.2011, 18:30
Ich mache das immer so: wenn ich irgendwie im Vorfeld von etwas schon in's Überlegen komme, ob ich da eine bestimmte Uhr tragen soll oder will... dann nehme ich eine andere. :dr:

jenss
06.05.2011, 21:03
aber miitelglied klingt super!

ImRauschDerTiefe
06.05.2011, 21:34
WAS IST PTW?

Danke.

Paul

Big Ben
06.05.2011, 21:36
PrimaToolWatch :D

Big Ben
06.05.2011, 21:38
Es soll eigentlich "PTM" heißen = PolierTuchMuschi

retsyo
06.05.2011, 21:39
aber miitelglied klingt super!

:D

ImRauschDerTiefe
06.05.2011, 21:39
Ah, Danke!

vertex2011
07.05.2011, 08:07
Super Martin, vielleicht outen sich noch ein paar Member.
:jump:Dann hätten wir hier bald eine Kleinwagen-Liga. :rofl:Wir gegen
Porsche, dass wäre was. :DDie Trip-Tronic Schaltung habe
ich schon im Corsa, dicken Auspuff aus der Bucht auch.

Manfred

Moin Manfred,

ich fahre den Corsa seit es ihn gibt (schon 4x als Neuwagen gekauft) und
werde auch nix anderes mehr in meinem Restleben kaufen. :gut:

Ich würde meine einziges Krönchen immer mit in den Urlaub nehmen,
bevor es mir als Nicht-Bankschließfach-Besitzer vielleicht noch bei einem
Wohnungseinbruch in meiner Abwesenheit gestohlen wird. ;)