Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie trägt man eigentlich eine Rolex?
Puckmann
08.03.2005, 21:35
Sollte man mit einer Rolex am Arm nur noch kurzärmelige Hemden tragen, oder lieber die mit extra langem Arm? Zeigt man die Uhr, oder verbirgt man sie dezent. Seit ich mir meinen Traum - eine GMT II - erfüllt habe, habe ich das Gefühl jeder schaut auf meine Uhr. Ich bin zwar der Meinung, eine Uhr ist, neben dem Ehering, der einzige tragbare Schmuck für einen Mann, aber dennoch können viele nur wenig Verständnis für mehrere tausend Euro am Handgelenk aufbringen. Was habt Ihr für Erfahrungen? Was ist der Rolex Träger für ein Typ?
Gruss
Matthias
Da wo sie von der Hose verdeckt ist ;-)
Gruss
der Prüfer
Original von Prüfer
Gruss
der Prüfer
LOL:jump:
Naja. Im Sommer kommts mit extra langen
Ärmeln ein bißchen doof ;)
market-research
08.03.2005, 21:40
Original von Hannes
Naja. Im Sommer kommts mit extra langen
Ärmeln ein bißchen doof ;)
Im Winter mit Extrakurzen auch! ;)
Da ich die Uhr (-en :D) für mich von meiner Kohle gekauft habe , geht sie niemand Anderen etwas an. Wenn ich Andere an meiner Freude teilhaben lassen möchte, logge ich mich in dieses Forum ein. Gleichgesinnte in "freier Wildbahn" und im täglichen Berufsalltag sind für uns Besessene meist leicht zu erkennen.
Alle Anderen versuche ich, möglichst wenig mit meiner privaten Leidenschaft zu belästigen. Diskussionen führen eh zu nix.
Übrigens: Kurzärmelige Hemden gehen ja mal überhaupt garnicht :wall:.
Kurzärmlige Hemden gehen gar nicht!!! Ausser bei Fluglotsen.
Ansonsten trag ich sie wies kommt, allerdings ohne es drauf anzulegen, dass die Uhr meinem Gegenüber ins Gesicht springt. Ausnahme: Beim Juwelier, damit der sieht, woran er ist.
Seal
http://tinypic.com/21yh6p
Original von Diver
Da ich die Uhr (-en :D) für mich von meiner Kohle gekauft habe , geht sie niemand Anderen etwas an. Wenn ich Andere an meiner Freude teilhaben lassen möchte, logge ich mich in dieses Forum ein. Gleichgesinnte in "freier Wildbahn" und im täglichen Berufsalltag sind für uns Besessene meist leicht zu erkennen.
Alle Anderen versuche ich, möglichst wenig mit meiner privaten Leidenschaft zu belästigen. Diskussionen führen eh zu nix.
meine rede..............
Genauso wie eine Swatch - am Handgelenk!
Bild dir bloss nichts ein. 90% der Leute würden eine Rolex (wenigstens die Stahlmodelle) nicht erkennen, und jene die sie erkennen haben wahrscheinlich noch weitaus teurere oder mehrere Uhren zu Hause rumliegen. Den kleinen Prozentsatz an Neidern kannst du ruhig ignorieren.
Geniesse deine Uhr und lebe dein Leben.
Feldi
Habe mir extra von meinen Zehn Hemden den linken ärmel kürzen lassen!!
Soll doch jeder sehen das ich mir keine Patek leisten kann!! :)) ;)
Kiki Lamour
08.03.2005, 22:42
Wie trägt man eine Rolex??
...auf jedenfall sehr locker...
Original von Passion
LOL, Michael. Hast du wohl bei deinem Vorbild Horst Tappert abgeguckt. :D
Original von Passion
Na endlich spricht mal jemand aus was alle denken. (Blink Blink)
Weiter so :D :D :D :D :D
rainhard
08.03.2005, 22:45
Lässig und ruhig mit dem Bewußtsein, eine besondere Uhr zu tragen, ohne jemanden beeindrucken zu wollen. :cool:Rainhard
Original von Prüfer
Gruss
der Prüfer
LOL --- habe ich heute mittag auch gemacht...und zwar, als ich beim Konzi in Marbella (mal wieder) eine LV abholt habe. war mir irgendwie komisch mit 'ner LV am Arm 'ne LV "lang ersehnt" abzuholen, also kam sie in die hosentasche... :D :D :D
Terminator
08.03.2005, 22:58
Original von sloth
Ach schau an, der Schneemann mit zwei Rolex :gut:
Gruss :D
Terminator
novizin anna
08.03.2005, 23:46
locker am Arm....wie und wo sonst???????
nur nicht ständig dran zuppeln, super uncool, aber egal, bei was für ner Uhr!!
Schöne Grüße
Anna
Hallo,
mein Gott , wenn man sich ständig Gedanken darüber machen würde, wie die uhr die man trägt auf andere wirkt, da würde einem aber die Freude an der uhr ganz gewaltig verhagelt werden.
Ich trage sie gerne und absolut selbstverständlich. Erfreue mich an ihrer Schönheit und geniesse das sehr. Was Aussenstehende darüber denken, oder von der uhr halten ist mir wurstegal.
Neider gibt es immer wieder, aber die sind mir völlig schnurz und wuppe ! um nicht zu sagen wurst und schnuppe ! :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]
Das Tragen einer edlen Uhr, sei es nun eine Rolex oder eine Uhr einer anderen Edelmarke ist imho eine Lebenseinstellung.
Der Träger einer edlen uhr erweist bewusst oder auch unbewusst seine Wertschätzung gegenüber dem wertvollsten Gut, was uns Menschen gegeben ward: Der Zeit.
Jeder hätte gerne mehr davon, doch wir alle haben letzendlich immer zuwenig davon. Die Kostbarkeit, die man der zeit beimisst, zeigt sich unter anderem auch daran von welcher uhr man sie abliest und welchen Stellenwert man ihr zugesteht.
Ich geniesse diesen wunderbaren Zustand namens leben sooo gerne, deswegen lese ich meine persönliche zeit, die ich habe auch von einer guten uhr ab, ich finde das ist es wert.
Und genau aus diesem Grund käme ich auch niemals auf die Ideee mir eine Quartzuhr zuzulegen.
Meine Uhr muss mechanisch sein, weil sie durch ihr Ticken und den wunderbaren Tanz, den ihr schleichender Sekundenzeiger vollführt, mir das Verstreichen der Zeit , ihr verfliegen und Verrinnen wie kein anderer Zeitmesser mit unvergleichlicher Sinnlichkeit und Eleganz zelebriert.
Der Tanz des Sekundenzeigers hat etwas von der Leichtigkeit einer Primaballerina, die mit unvergleichlicher Grazie und Anmut ihren Tanz darbietet.
Er gleicht in seiner Gleichmässigkeit in den bewegungen der Schwingen eines Adlers.
Der mit scheinbar spielerischer Leichtigkeit durch die Lüfte schwebt, voller Stolz, Eleganz und von geradezu königlicher Würde.
Der Tanz des Sekundenzeigers ist Faszination pur, schwer in Worte zu fassen.
Aus diesen genannten Gründen ist es für mich eine Selbstverständlichkeit eine mechanische Uhr zu tragen. Wie das bei anderen wirkt ist wahrhaft von untergeordneter Bedeutung.
Und wenn wir alle mal genau darüber nachdenken, sind wir doch ein grosser Kreis von Geniessern die der zeit auf ihre ganz spezielle Art huldigen.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
ich trage sie immer um den hals!!! :D
Original von Diver
........
so siieht das aus,un nich anners!
<<Subber>>
09.03.2005, 01:18
Meiner Meinung nach trägt man eine Rolex sehr lässig und locker!! Bloß nicht zu eng anschnallen - das nimmt der Uhr die Klasse....
Und mach dir nicht zu viele Gedanken ob man die Uhr (Marke) sehen kann oder nicht... Ist doch sch...-egal :D
Ich trage meine Rolex Tag und Nacht :D
Nur beim Sex stört sie etwas und wird dann abgelegt ;)
Original von Diver
So ein Schmarrn.....
watchdog
09.03.2005, 04:59
Also ich lauf nur in Feinrippunterhemden rum (aba nur von Schiesser), mit mords RolexTattoo aufm überdimensionalen Bizeps! So glaubt wenigstens keiner, daß das Eisen echt ist. :cool: :cool:
Ach ja, den Sub-Anker trag ich um den Hals! 8o :rolleyes: :tongue:
Wow,
eine philosophische Abhandlung, der ich zu 100 % zustimme :gut: :gut:
Klasse Walti !!!!!!
Gruß
Berni
ehemaliges mitglied
09.03.2005, 06:19
Tja, Walti hat es poetisch sehr schön dargestellt! :))
Ansonsten trage ich Sie, weil es zu mir passt, ganz selbstverständlich, so dass ich auf alle Fälle authentisch bleibe!
Original von xtrem
Ich trage meine Rolex Tag und Nacht :D
Nur beim Sex stört sie etwas und wird dann abgelegt ;)
hmmm ?(
Stört beim Sex? 8o
Sag mal, wo trägst Du die Uhr? ;) :D
botti800
09.03.2005, 07:46
ich schnall meine auch immer um meinen pimmelmann :rolleyes: ;)
outremer1
09.03.2005, 08:39
Original von Kiki Lamour
Wie trägt man eine Rolex??
...auf jedenfall sehr locker...
Aber keinesfalls zu locker! Mit dem Geklapper und Geklimper signalisiert man dann seinem Gegenüber, dass er doch unbedingt mal auf sein handgelenk schauen soll.
Und wenn man den meisten Glauben schenken darf, ist es ja genau das nicht, was sie vorgeben zu wollen.
Also, zu locker ist affig.
Wie neulich der Typ von der Schwarzwaldklinig, der in sein EX1-Armband noch 3 Zusatzglieder hat einbauen lassen und die Uhr dann über dem Pulluver baumelte (Foto gab es hier im Forum). Absolut schecklich.
Kiki Lamour
09.03.2005, 08:46
ist ansichtssasche!
Original von botti800
34mm oder 36mm ? oder 40 8o oder pan 8o 8o :D
sorry, die Vorstellung war einfach zu komisch... ;)
botti800
09.03.2005, 08:55
Original von Bochum2
Original von botti800
34mm oder 36mm ? oder 40 8o oder pan 8o 8o :D
sorry, die Vorstellung war einfach zu komisch... ;)
78 zusatzglieder...... :D
ist das nicht schon offtopic :twisted:
zur fragestellung:
ist ganz egal wie du deine rolex trägst, oder wie andere leute drüber denken :stupid:, ob schlabbrig :cool: oder blutabsperrend X(....
hauptsache DU hast deine freude mit der krone!
:D :))
Original von alexis
ich trage sie immer um den hals!!! :D
Knochensepp.... ;)
Original von botti800
aber vorher nimmst sie schon ab, oder? :D
Original von botti800
Hallo,
LOOOOOL ! Ich lach mich schlapp ! Am Pilleman, am pillemann, da hängt die gute Rolex dran ! Fiderallala, Fiderallala, Fiderallalala ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Man kann an der Stelle aber etwas umständlich die Zeit ablesen, empfehle als Problemlösung eine Uhr mit Schlagwerk, da hört man wenigstens wie spät es ist, ohne Sichtkontakt zum Pillemann ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Nur Aussenstehende werden sich über die merkwürdigen töne aus der Hose wundern !
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
Original von Rocco
Original von botti800
isse Modell mit "Tauchverlängerung"? :D :D
ehemaliges mitglied
09.03.2005, 09:00
Original von Rocco
Original von botti800
die brauchts du vor dem duschen und waschen des pimmelmannes nicht abnehmen, die Oyster ist wasserdicht, dat macht der nix
Kiki Lamour
09.03.2005, 09:02
ihh, na von euch kauf ich keine uhren mehr....;)
Also ich trage sie (Stahl Daytona)in meiner Freizeit ganz locker ohne zu verdecken zu müssen, aber auch nicht extra protzig üebr dem Hemd..hehehe
Sie darf auch mit in jeden Urlaub an den Stran nach Asien, ist mir wumpe...
Im Berufsleben, versuche ich immer meine Uhr unter dem Ärmel zu lassen, nachdem ich schon ein einmalige schlechte Erfahrung mit einem Kunden gemacht hatte, als mich ein Kunde im Kreise vor Allen auf meine Uhr angesprochen hatte, damals auch eine Stahl Daytona...so mit den Worten..ja Wahnsinn Herr ......Sie trage ja die Rolex, die total selten ist und Waahnsinnig teuer ist...das war mir dann echt preinlich.....
Meine Goldsub, die ich mal hatte, trug ich privat auch immer col mit T-Shirt aber im Job mit super schlechten gewissen und habe auch imemr sehr darauf geachtet, dass sie nicht aus dem Hemdärmel hervor geleuchtet hatte....hehehehe
Aber ich denke mit der GMT ist das nicht das große Problem,trage sie einfach einer Rolex gerecht, nicht zu protzig aber auch nicht verdeckt tragen, wofür hast Du sie denn.
Aber man muss in meinen Augen schon klar zwischen Privat und Geschäft trenen, leider ist halt Deutschland auch das Land der Neider!!!
Ich steck sie mir gern in den Po, zum Kokain, damit hab ich sie schließlich bezahlt...
Jack Sparrow
09.03.2005, 10:58
Original von sloth
Yeah! Diego ist das ultimative Style - Vorbild für den Rolex - Träger!
Unfaßbar, wahrscheinlich trägt er noch eine Dritte an einem speziellen Ort...
Original von Jack Sparrow
Original von sloth
siehe oben...
ehemaliges mitglied
09.03.2005, 11:03
warum macht ihr euch über den armen maradonna so her ?
auf den uhrenbörsen laufen jede menge typen rum die rechts und links ne uhr am arm haben ???????
und der arme maradonna denkt halt in zwei zeitzonen aber sein weggekokstet hirn hat noch nicht registriert, dass es eine GMT II gibt für dieses problem
Original von Controller
auf den uhrenbörsen laufen jede menge typen rum die rechts und links ne uhr am arm haben ???????
Ich hab nix gegen die zwei Uhren, kann es jedoch nicht ausstehen, wenn ein Mann häult, nur weil er die WM verloren hat.
Tränen sind Männern nur bei Geburt des Sohnes oder Tod der Frau gestattet!
Original von Jack Sparrow
Original von sloth
Wie war das bei der WM? - Die Hand Gottes!!! :D :D :D
ehemaliges mitglied
09.03.2005, 11:10
Original von Zizou
Original von Controller
Ich hab nix gegen die zwei Uhren, kann es jedoch nicht ausstehen, wenn ein Mann häult, nur weil er die WM verloren hat.
warum eigentlich beim tod der frau ?
verdient deine frau bei euch das geld für die uhren?
Original von Controller
Original von Zizou
Original von Controller
warum eigentlich beim tod der frau ?
verdient deine frau bei euch das geld für die uhren?
Nee, aber was meinst denn Du, was ich alles zahlen musste:
Heiratsvermittler, Flug, Schleußer, BGS-Beamte, Unterwäsche
ehemaliges mitglied
09.03.2005, 11:16
unter den umständen der problematischen beschaffung.
und dann:
deine frau trägt UNTERWÄSCHE ?
da warst du beim falschen konzi......................
die mit unterwäsche bekommst du auf jeder börse günstiger, so vier bis fünf cocktails oder so
Denkst Du ich würde günstiger fahren, wenn ich die Alte an nen' Grauhändler verticke und mir auf der Messe ne neue hole, vielleicht mit deutschen Papieren?
ehemaliges mitglied
09.03.2005, 11:25
hast du etwa eine asienzwiebel
asche auf dein haupt, die darfst nicht bei tageslicht und mit 100 nummern zusammen im gleichen raum, weg bloss weg, kannst prima unter der hand im rot beleuchteten bereich verticken, aber achtung der potentielle käufer wird dich auf den umstand der falschen nummer hinweise, gibt probleme beim fairen preis, mach dich nicht strafbar, und ab in die ecke eselmütze und schämen
ehemaliges mitglied
09.03.2005, 11:28
ne jetzt wieder zum thema
Wie trägt man eigentlich eine Rolex?
auf händen immer auf händen und vor sich her, um den hals das "Zertifikat" mit der 100 er nummer um sich von asienzwiebeln und faketräger im cafe Roma abzugrenzen
Die gabs in Hong Kong, am Flughafen, steuerfrei. Ein in Deutschland gesuchtes Modell mit Barrabatt, da konnte ich nicht wiederstehen. Aber Du hast wohl Recht, die Augen waren größer als die Vernunft.
ehemaliges mitglied
09.03.2005, 11:30
manche dinge aus hongkong steuerfrei schaffen hier in deutschland einen schönen steuerfreien betrag
man sieht steuer und steuer, oftmals liegt nur ein verwaltungsakt dazwischen
ääääähhhhmmmmmmm,blubbbbbbb,bluuuuuuuuuub,blaaaaaa a
****en!!! :wall:
botti800
09.03.2005, 15:41
Original von Controller
Original von Rocco
Original von botti800
die brauchts du vor dem duschen und waschen des pimmelmannes nicht abnehmen, die Oyster ist wasserdicht, dat macht der nix
recht haste harald! :cool:
und bei anderen aktivitäten brauch ich sie auch nicht abnehmen--->dicht! :D
watchman
09.03.2005, 15:42
für mich gibts auf die frage des themenstarters nur eine antwort:
IMMER und solange man sich an ihr erfreut!
:))
Mal im Ernst was ne Frage.... so wies bequem ist. Mich nervt bei den Subs das sie mir die kanten der Hemdärmel zerbröseln also weites Hemd über die Uhr usw
ehemaliges mitglied1
09.03.2005, 19:11
Also Leute wenn ich das hier so lese, Rolex immer ablegen bevor die Handschellen klicken, die zerkratzen die Uhr so.
Ebenso solltest du auf dem Arbeitsamt und Sozilamt ohne Uhr erscheinen.(Hartz 4 läßt grüssen)
Als letztes solltet du in Hannes Etablissement und der dazugehörigen Freilandhaltung keine Uhr tragen, der Abend kann dort teuer werden, und wie meinst du ist Hannes zu den vielen Uhren gekommen.
18K/750
Original von alexis
8o
HalliHallo
09.03.2005, 20:53
Original von Zizou
Im Ernst ? 8o 8o 8o :(
ehemaliges mitglied
09.03.2005, 21:55
offen ;)
wildpower2
10.03.2005, 09:08
Original von alexis
ääääähhhhmmmmmmm,blubbbbbbb,bluuuuuuuuuub,blaaaaaa a
Na super. Ohne weitere Worte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!