Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps Restaurant-Besuch München
JoeBlack1822
11.05.2011, 06:35
Hallo zusammen,
ich werde bald in München sein und bräuchte daher einige Tipps für
einen Restaurant-Besuch. Räumlich sollte es im Zentrum Münchens liegen und
vom Marienplatz möglichst zu Fuß erreicht werden können.
Die folgenden Bereiche interessieren mich:
italienisch / spanisch / Steakhouse / japanisch.
Preislich weder low-Budget noch extrem Bussi-Bussi.
Vielen Dank für Eure Tipps.
Der Novize
11.05.2011, 08:46
klick! (http://losteria.info/?uri=de-muenchenkuenstlerhaus)
Grüße Stephan
man sitzt wirklich ganz nett und ich hab in meinem Leben noch nie so eine große Pizza gesehen 8o
Der Novize
11.05.2011, 09:28
:gut: :dr:
Grüße, Stephan
Japanisch:
unbedingt am Fenster sitzen, ansonsten fand ich das Ambiente innen nicht so toll aber das Essen war großartig :gut:
http://www.louis-hotel.com/site/restaurant.php
intimeout
11.05.2011, 10:04
Alt aber immer gut, der Klassiker schlechthin:
http://www.gruene-gans.de/
Unbedingt reservieren.
Japanisch:
unbedingt am Fenster sitzen, ansonsten fand ich das Ambiente innen nicht so toll aber das Essen war großartig :gut:
http://www.louis-hotel.com/site/restaurant.php
Prinzipiell ein gutes Restaurant, allerdings ist das Essen jetzt nicht unbedingt so zubereitet, wie man es in Japan bekommen würde. Da gäbe es andere Empfehlung etwas weiter von der Innenstadt entfernt:
JBar (dort gibt es aber kein Sushi)
Takumi (nur Ramen aber sehr gut)
Haguruma (Gärtnerplatz noch in Laufweite, Schwerpunkt liegt hier auch eher auf japanischer Hauskost wie Katsudon etc. aber es gibt Sushi)
Kaito (mein Favorit was Sushi angeht)
Sushi Sano (je Nigri bzw. 3 Maki 1 bzw. 2€).
Tenmaya (eher breites Angebot mit gutem Sushi solange man auf das Kaitensushi verzichtet)
Shoya (Okay, ich rätsle seit Jahren wieso die Shoya Kette in München so stark dominiert)
Preislich (Sushi Variation 30€, 150Gramm Wagyu 50€, ... wir kamen bei sehr guten Kontakten in die Küche und damit wesentlich größeren Portionen und ein paar kostenlosen Gläsern Wein mit einer Flasche Mineralwasser das letzte mal auch wieder auf gut 170€) bewegen wir uns denke ich aber auch schon an der Grenze, wo sehr das "Bussi Bussi" Publikum angezogen wird.
Doktor Krone
11.05.2011, 11:34
ich bin zwar in nächster Zeit nicht in München ... aber ich finde Deine Zusammenstellung toll und möchte das einmal ausdrücklich loben! Danke :gut:
...passt jetzt zwar in keinen deiner vorgeschlagenen Bereiche aber ich gehe da gerne hin, wenn ich richtig gut essen will (Restaurant). Es gibt aber keine Karte sondern nur ein Überraschungsmenü:
http://www.landersdorferundinnerhofer.de/
JoeBlack1822
11.05.2011, 20:07
Schon mal vielen Dank für die vielen, guten Ratschläge!
Da ist bestimmt was für mich dabei.
OrangeHand
11.05.2011, 20:32
Kaito (mein Favorit was Sushi angeht)
Dito :verneig:
Auch sehr gut finde ich das Tenno (http://www.tenno.info/page1.html). Gut vom Marienplatz zu Fuß zu erreichen, gute Mittagsmenüs. :ea:
Hat jetzt nichts mit der Ursprungsfrage des TS zu tun, aber einen eigenen Thread wollte ich jetzt auch nicht aufmachen dafür...
Ich kann auf das wärmste empfehlen: MEI WIRTSHAUS (http://www.mei-wirtshaus.de/)
Warum?
Wir wurden dort am Montag von einem großen japanischen Klavierhersteller verköstigt - das Spanferkel war eine OFFENBARUNG! :verneig: :verneig:
Die Semmelknödel ein Gedicht!
Ich muss sagen, ich habe selten (!) so derartig gut gegessen.
Bajuwarisch-rustikal aber geschmacklich vom aller(!)feinsten!
Service: Hammer!
Ist eine kleine aber liebevoll betriebene Wirtschaft in Garching-Hochbrück, easy von der A8 aus zu erreichen und wenn das Wetter gut ist: direkt nebenan ist eine amtliche Kart-Bahn.
Ich bin mit dem Laden weder verbandelt, noch verschwägert noch ist es meiner und normalerweise würde ich jetzt nicht öffentlich von einem Retaurantbesuch labern, aber DAS... war der Hammer!
Wenn einer mal in und um München eine Location für 'ne Familien- oder Betriebsfeier sucht: hingehen!
@gustl
das glaube ich nicht 8o 8o - ist das dieselbe grüne gans wie vor ca. 30 jahren ????????'
nähe viktualienmarkt soweit ich mich erinnere :grb: ????????
lg
sämi
intimeout
09.06.2011, 16:54
@gustl
das glaube ich nicht 8o 8o - ist das dieselbe grüne gans wie vor ca. 30 jahren ????????'
lg
sämi
Ja das ist sie.
Immer noch:
"Am Einlass" Inge und Jussi Stollberg
und immer noch super.
DAS Wohnzimmerlokal in München.
Immer wieder einen Besuch wert.
AndreasL
09.06.2011, 17:49
@gustl
lg
sämi
:gut: Und vermutlich immer noch die gleichen Betreiber :dr:
Ich kann dir einen Restaurantbesuch in München Schwabing beim Sausalitos empfehlen ;) http://www.bookatable.com/de/108017/sausalitos-munchen-schwabing/de-DE Hier gibt es mexikanische Spezialitäten. Das Essen schmeckt wirklich gut und das Ambiente des Restaurants kann auch überzeugen. Auch die Cocktailkarte sollte man sich bei einem Besuch mal genauer anschauen.
Koenig Kurt
13.10.2011, 13:50
Sausalitos? Als Empfehlung für "Restaurants"? Diese Tex-Mex-Party-Speliunke? Und dafür hast Du Deinen ersten Post aufgehoben? Sagenhaft!
Beste Grüße,
Kurt
Air King
14.10.2011, 16:30
Was ist deine Empfehlung, Kurt?
dann lieber "ali´s döner macht noch schöner“ als diese sausalitosdingsbums
Koenig Kurt
14.10.2011, 17:21
Was ist deine Empfehlung, Kurt?
Gibt hier schon 'nen Thread, in dem ich mich mal ausführlich ausgelassen hatte zu diesem Thema.
Neu dazu gekommen ist das gerade eröffnete "Theresa" in der Theresienstraße, das ganz aktuell, wie es derzeit gewünscht ist, Fleisch vom Grill serviert. Sehr nette Location, *älteres* Publikum, Essen ausgezeichnet. Da kann man auch mal länger sitzen, auch wenn der Geräuschpegel durch die karge Möblierung im hinteren Teil etwas hoch ist
Wer seine Begleitung mit Spielerei beeindrucken will, geht ins "La Barraca", wo man seine Speisen und Getränke per iPad bestellt. Hat aber meiner Meinung nach essenstechnisch nachgelassen.
Ins Kull kann man auch jederzeit (hatte ich damals nicht aufgeführt), und, wer mal gut chinesisch essen gehen will (allerdings ziemlich am Schwabinger Ende) geht ins...
Telefonat kam dazwischen
...Yinshi in der Schleißheimer Straße. Da gibt es dann zum Beispiel auch Quallen und Froschschenkel.
All dies - und meine Empfehlungen im anderen Thread - sehe ich als Restaurantempfehlung (zumal wenn hier gefragt wird) und nicht eine Tex-Mex-Ballermann-Bude. Ganz unvoreingenommen, ich kenne beides.
Beste Grüße,
Kurt
Ich war gerade 3 Tage in München.
Donnerstag, Tantris. Weltklasse! (Letztes Jahr war ich im St. Laurent; meines Erachtens nicht zu vergleichen. Tantris ist viel besser.)
Freitag, Cochinchina. Essen, super. Einrichtung toll, Service sehr nett. Aber, voll, laut, zu heiß und die Luft, zum Schneiden. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es dort im Sommer ist.
Heute, Theresa. Hat mir nicht gefallen; gar nicht. Für Interessierte, gerne per PM.
OrangeHand
07.11.2015, 23:29
Die Suchfunktion ergibt hier bei Shane's, Shane oder Shanes keine Ergebnisse. Das kann so nicht bleiben!
Ich war heute mit meiner Frau das erste Mal im Shane's (http://www.shanesrestaurant.de/), und wir waren hellauf begeistert! Überraschungsmenü mit 6 Gängen und Weinbegleitung. Delicious!
Top Empfehlung :verneig:
Wie ist die Bar dort, Frank?
Wundert mich auch, das Shane's hier noch nicht genannt wurde.
Waren schon öfters dort. Immer ein Erlebnis. Perfekt vom Essen bis zum Service. Aber weder gestelzt noch Schicki-Micki.
Für mich eins der Top-Restaurants in München.
OrangeHand
08.11.2015, 10:18
Die Bar machte einen sehr guten und fast gemütlichen Eindruck. Wir sind allerdings direkt ins Restaurant gegangen.
Drinks an der Bar hätten uns wahrscheinlich gekillt. Ein Champagner als Apéritif, gefolgt von 6 gut gefüllten Gläsern Wein, zu jedem Gang eine Auswahl vom sehr sympathischen Somelier, das war dann doch nah an der Alkoholvergiftung. :D
Shane's gehört für uns ab sofort in die Top 5 unserer Favoritenliste. :gut:
RacingTurtles
08.11.2015, 10:28
Ich war gerade 3 Tage in München.
Donnerstag, Tantris. Weltklasse! (Letztes Jahr war ich im St. Laurent; meines Erachtens nicht zu vergleichen. Tantris ist viel besser.)
Freitag, Cochinchina. Essen, super. Einrichtung toll, Service sehr nett. Aber, voll, laut, zu heiß und die Luft, zum Schneiden. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es dort im Sommer ist.
Heute, Theresa. Hat mir nicht gefallen; gar nicht. Für Interessierte, gerne per PM.
War am Dienstag letzte Woche im theresa und kann das nur bestätigen, zu teuer, zu laut, zu dunkel ( musste die Iphone-Lampe zum lesen der Karte benutzen :-((( und dryadge habe ich schon zig mal in anderen Restaurants besser gehabt:flop:
...
Donnerstag, Tantris. Weltklasse! ...
Kann ich bestätigen. Tantris ist Top! :gut:
RobertRuark
09.11.2015, 22:39
Das Theresa war am Anfang zumindest was die Steaks anbelangt recht gut. Aber die letzten Male war ich auch enttäuscht.
Frank
Ich bin demnächst wieder für 3 Tage in München und suche Restauranttipps.
Für Donnerstag, kleinere Runde (gerne auf Sterneniveau; Tantris kenne ich schon).
Freitag und Samstag mit Angestellten, 7 Personen (soll schon nett sein aber nicht so luxuriös wie Donnerstag).
Ich bedanke mich vorab!
war neulich mal wieder im Acquarello - Einrichtung ist auf Bildern etwas schräg, aber am Abend dann doch sehr gemütlich.
Essen war sehr gut und Preis für das Menü auch, der Stern ist glaube ich auch noch da.
Ansonsten kann ich noch das Pageou empfehlen: sensationell
mit den Angestellten würde ich ins Koi gehen und am großen Tisch viele Tapas ausprobieren :gut:
BeepBeepImAJeep
22.09.2017, 13:03
DO: Zu Nakamura https://www.geisels-werneckhof.de
WE: http://ateliergourmet.de fände ich für sowas cool
Japanische Tapas im Koi, Atelier Gourmet: Ich glaube ihr überschätz meine Mitarbeiter. "Gestandene" Außendienstler... Ich würde da schon gern hingehen aber ich glaube nicht, dass ich denen damit einen Gefallen tue.:wall:
Trotzdem danke.
dann mit den Angestellten zum Paulaner Bräuhaus am Kapuzinerplatz in die Gebrüder Thomass Stube und ne kleine Führung mitbuchen - haben wir letztens mit unserem Außendienst gemacht und kam ziemlich gut an ;)
Dann fiele mir für solche Veranstaltungen The Grill (Steak) oder wenn's lokal sein soll der Andechser am Dom oder Franziskaner in der Residenzstraße ein.
Kleines aber schönes Lokal mit sehr gute Küche -http://hippocampus-restaurant.de/ (http://hippocampus-restaurant.de/) - einer meiner absoluten lieblings Lokale :gut::gut::gut:
RobertRuark
22.09.2017, 17:01
Koi ist gut und geht auch ohne Tappas. Acquarell finde ich heftigst überschätzt. Les Deux sehr schön aber eher für eine kleinere Runde. Pageou auch gut wenn auch übertrieben selbstbewusst, nur nicht die überteuerten Weinempfehlungen sich aufschwätzen lassen.
Frank
DO: Atelier im Bayerischen Hof (Jan Hartwig)
Für Donnerstag habe ich im Atelier reserviert. Samstag (nur mit Innendienst, Außensdienst ist dann schon wieder weg) geht es ins Koi.
Für Freitag warte ich auf Vorschläge vom AD. Habe keine Lust auf rumgenörgel.
Guten Hunger :gut: Ich würde mich freuen, wenn Du hier kurz berichtest wie es war!
So, München ist abgeschlossen.
Wir hatten einen sehr schönen Abend im Atelier.
Anfangs war ich etwas verwirrt. Es war mir nicht ganz klar, ob ich im Spa-Bereich war oder im Restaurant bin. Die Mitarbeiter trugen alle einen Bademantel!?
Der Service und das Essen waren hervorragend. Einzig der Schweinebauch war dann doch zu sehr Umami (salzig).
Wenn ich mich aber zwischen Tantris und Atelier entscheiden müsste, würde ich das Tantris wählen. Das spielt für mich, trotz dass es im Atelier sehr gut war, eine ganze Liga höher.
Am Freitag waren wir im T-Bone in Haar (hatte der AD-Mitarbeiter ausgesucht). Von außen völlig unscheinbar, war es dennoch eine sehr positive Überraschung. Essen: Tipp Topp; und eine super Weinkarte und Weinberatung. Auch der Service, locker flockig und trotzdem sehr professionell. Mit Außendienst etc. eine klare Empfehlung. Vielleicht etwas zu laut.
Das Highlight war jedoch das Koi.
Mein Dank an Anna, für den Tipp!:dr:
Für Leute vom Dorf, wie wir, die durchaus Großstadt-Affin sind, ein echtes Highlight!
Super Essen, super Weine. Alles sehr speziell und perfekt. Ein extra DJ, der dezente, sehr angenehme Musik macht, eine Bedienung, die die Weinkarte aus dem FF kennt. Als Gruß vom Haus, zum Abschied, noch eine Scheurebe Beerenauslese für Alle!
Das war schon ganz großes Kino. So etwas gibt es in keinem Dorf, in keiner Kleinstadt, nicht mal in Hannover, aber in München!:jump:
2 Jahre sind schon wieder um.
Ich würde mich, wie immer, über Restauranttipps freuen.
1. Kleine Gruppe, darf ruhig Michelinsterne haben.
2. Große Gruppe, mit Außendienst etc. Eher etwas rustikaler (oder so etwas, wie das KOI).
Alle im Urlaub oder gibt es in München wirklich nichts neues?
famoso_lars
11.08.2019, 15:39
Steak im Panther Grill Find ich immer sehr gut aber teuer. Nach wie vor Chez fritz auch gut.
Vielen Dank. Chez Fritz hört sich sehr gut an. Ich denke, für Samstag, mit dem Innendienst.
JoeBlack1822
11.08.2019, 16:35
Wenn Steakhouse eine Alternative ist:
mir hat es letztens sehr gut im Little London gefallen
https://little-london.de/
OrangeHand
11.08.2019, 19:19
Ich mag momentan das Tian am Viktualienmarkt sehr sehr gerne. :ea:
Vegetarisch, aber so gut, dass man Fleisch/Fisch für einen Abend überhaupt nicht vermisst.
Donluigi
11.08.2019, 19:46
Atlantik-Fisch in der Zenettistr. Ich lieb den Laden!
RobertRuark
12.08.2019, 07:42
Steak Schwerpunkt: Louis Grillroom. La Boheme. Little London auch sehr gut.
Barnabas
12.08.2019, 08:55
Ich war letztens im Roeckplatz,
fand ich ein ganz tolles Konzept. Junge Auszubildende, die aus schwierigen Lebenssituationen kommen, werden dort gefördert. Das Ergebnis ist ein manchmal etwas holpriger, jedoch sehr sehr netter Service. Dazu hab ich dort eines der besten Wiener in MUC gegessen :gut:
harlelujah
12.08.2019, 09:05
Mega mittlerweile und das in meinen Augen beste in München das „Atelier“, aber sehr hochpreisig.
Für Steaks immer noch eine Bank das „Rusticana“. Aber auch wie der Name sagt, sehr rustikal
Atlantik-Fisch in der Zenettistr. Ich lieb den Laden!
+1
Vielen Dank an alle.
Atelier war ich letztes mal.
Chez Fritz und Atlantik-Fisch ist in der näheren Auswahl.
Sailking99
12.08.2019, 12:48
Ich war diese Jahr mal wieder im Tantris.
Und wieder einmal war ich enttäuscht. :(
Irgendwie werde ich mit denen nicht warm oder habe immer Pech. :ka:
Meine Sterne Tips sind und bleiben:
Dallmayr - Alois
Bayr. Hof - Atelier
Meine Lieblinge:
Ital. - Acetaia
Franz. - Atelier Gourmet
Dallmayr Bar und Grill
Les Deux Brasserie (unten)
Spare Ribs - Rusticana (können auch Steak, aber die Ribs sind besser)
Wenn es ein rustikaler Aussendienst ist, dann ist das Bratwurst Glöckl am Dom immer eine sichere Bank.
Ganz viele meiner Freunde schwärmen vom Izakaya.
Da war ich aber noch nicht. Publikum wohl sehr trendy.
Auf meiner To Do Liste steht noch das neue Nobu Matsuhisa im Mandarin und das Mural im MUCA.
:dr:
grobi666
16.08.2019, 20:59
Wie schon mehrfach erwähnt: Rusticana
Gute Steaks mit Brauhaus Flair...
da ich keinen neuen Thread dafür eröffnen möchte schließe ich meine Frage hier mal an:
Wir sind das kommende Wochenende in München und würden uns über eine Restaurantempfehlung freuen.
Ein Anruf beim Atelier im Bayrischen Hof, wo wir auch übernachten, endete mit der ernüchternden Erkennnis dass wir mit unserer Reservierung 3 (!!!) Monate zu spät sind. Da hilft auch kein freundliches Bitten.
Gesucht wäre ein tolles und schickes Restaurant - Michelin oder ohne, hauptsache gemütlich zu zweit einen runden Geburtstag feiern.
Danke euch, ich werde berichten!
Sailking99
07.07.2021, 15:00
zu Zweit einen Geburtstag feiern:
Acetaia. Hat den unschlagbaren Vorteil, dass man schön im Garten vor dem Restaurant sitzen kann. Aber halt nicht die Definition von schick aber gemütlich. Man müsste halt Taxi fahren. Ist Mein Alltime Favourite.
Alternativ wäre bei dem Sommerwetter und bei Hotelübernachtung in der Innenstadt Laufdistanz meine Premisse.
Daher mal folgende Häuser ansehen.
Les Deux (Das Sternerestaurant und nicht die Brasserie) kann man halt nicht draußen sitzen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Jedoch muß man nach dem Besuch nur noch 2x umfallen und liegt dann schon im Bett im Bayrischen Hof.
Alois - Dallmayr Fine Dining. Wäre halt nicht meine Definition von schick.
Mural. Ist halt Industrial Schick. Liegt nicht jedem.
Trifft´s das irgendwie oder hast Du an etwas anderes gedacht? Gemütlich und schick widerspricht sich ja irgendwie in meinen Augen.
probiers mal im Pageou, da fällste auch um in den Bayerischen Hof
Florian, Anna,
besten Dank für die tollen Emfehlungen! Wir schauen uns die Restaurants heute Abend mal an.
OrangeHand
07.07.2021, 15:31
Eine Alternative wäre noch das Restaurant Schwarzreiter im Hotel Vier Jahreszeiten. Auch recht nah, klassische Atmosphäre.
Mein Lieblingsstern derzeit in München ist allerdings das Tian (https://www.tian-restaurant.com/muenchen/en/about-us/).
Donluigi
07.07.2021, 16:48
Atlantik-Fisch in der Zanettistr. Geiler Laden, geiles Publikum, witziges Personal, der imho beste Fisch Münchens und ne gute Wein- und Champagnerkarte.
@Donluigi, das Lokal ist in der Zenettistraße . . . . . . . um die Ecke Richtung Großmarkthalle bin ich aufgewachsen.
Donluigi
07.07.2021, 19:55
Hasse Rääsch. :gut:
Chefcook
07.07.2021, 20:10
War von Euch mal jemand im Showroom in der Lilienstraße? Da würden mich Meinungen sehr interessieren. Ist zum Bayrischen Hof aber 20 Minuten zu Fuß.
Sailking99
07.07.2021, 20:27
Ich war da mal zu Beginn des Schweiger hoch 2.
Weder Räumlichkeiten, noch Koch, noch Konzept konnten mich damals überzeugt.
Wie das jetzt unter neuer Führung ist kann ich nicht sagen.
Habe die Räumlichkeiten aber als recht dunkel und höhlig in Erinnerung.
Das Essen jetzt ist mir irgendwie zu molekular.
Ist aber bestimmt spannend, aber halt nicht meins,
Da habe ich andere zuerst auf der Liste.
Wo wir gerade da bei sind, war denn jemand schon im Sparkling Bistro?
Das wird ja sehr gehypt.
Sailking99
07.07.2021, 21:00
Ach ja, war denn jemand schon im Jin?
Zackbumm
08.07.2021, 13:20
Stimmt, das Pageou von Ali Güngörmüs hat meine Eltern vor ein paar Wochen sehr begeistert
mittellaender
09.07.2021, 22:15
Weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber ich mag das Little London. Leckeres Essen (Steaks) und sehr leckere Weine. Außerdem irgendwie ne lustige Bude. Gerade vorne an der Bar :)
JoeBlack1822
09.07.2021, 22:34
Weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber ich mag das Little London. Leckeres Essen (Steaks) und sehr leckere Weine. Außerdem irgendwie ne lustige Bude. Gerade vorne an der Bar :)
100% klare Empfehlung für das Little London. (Steak, Wein, Ambiente)
Hallo, es sind schon wieder 2 Jahre vergangen und ich würde mich, wie immer, über Restauranttipps freuen.
6-8 Personen, mit Außendienst etc. keine Sterne, aber gerne bis kurz davor. Darf auch etwas rustikaler sein. Was halt in München gerade gut ist.
Besten Dank im Voraus.
geh ich gerne hin:
https://www.thespicebazaar.de/
+1 the spice bazaar !!! Auch unsere Entdeckung der letzten Zeit.
Sieht gut aus, danke. So richtig ein bisschen Großstadtfeeling für uns Landeier.:supercool:
Sailking99
13.09.2023, 14:08
Wenn es etwas ruhiger und kleiner sein soll, dann vielleicht das Atelier Gourmet.
https://www.ateliergourmet.de/
Internat. Küche wäre vielleicht das Ornella noch interessant.
https://www.ornella.de/
Hört sich auch beides gut an. Danke.
Ist das weiter oben genannte Little London noch zu empfehlen? Da waren wir vor 2 Jahren nicht.
ehemaliges mitglied
13.09.2023, 21:41
Ja das ist sie.
Immer noch:
"Am Einlass" Inge und Jussi Stollberg
und immer noch super.
DAS Wohnzimmerlokal in München.
Immer wieder einen Besuch wert.
Das waren noch Zeiten. Nach der Grünen Gans ins Kays Bistro.
The Spize Bazaar und Tohru (da wollte ich immer schon mal hin) sind gebucht.
Jetzt fehlt mir noch was rustikales, für 8 Personen, mit Außendienst.
Hat da noch jemand einen Tipp?
R.O. Lex
20.09.2023, 19:14
Achtung Wortspiel: Wenn rustikal, dann ins Rusticana (https://www.steaks-spareribs-rusticana-muenchen.de).
OK, danke, habe ich angefragt.
Sailking99
20.09.2023, 23:07
Da musste aber anrufen. Ich bezweifle, dass da jemand Emails liest.
Alternativ Bratwurstglöckl am Dom.
Hat meine Vertriebler immer gefreut. :D
Unbedingt unten reservieren und aufpassen, dass nach den vielen Augustiner aus dem Holzfass keiner die Treppe zum
Klo runterpurzelt.
Wenn da nix geht, dann Augustiner Bräuhalle.
Rustikaler wird‘s dann nicht mehr. ;)
Habe das Kontaktformular auf der Internetseite ausgefüllt. Antwort kam prompt, mit der Bitte nochmal zu bestätigen weil sie die gewünschte Uhrzeit um eine halbe Stunde verschoben haben und meine Telefonnummer zu nennen. Ist jetzt fix!
ehemaliges mitglied
22.09.2023, 13:36
Achtung Wortspiel: Wenn rustikal, dann ins Rusticana (https://www.steaks-spareribs-rusticana-muenchen.de).
Schön wenn sich ein Lokal so lange hält. War in München immer der Geheimtipp für Spareribs. Seit viele vielen Jahren.
Für unseren Kongress ist es leider das letzte Mal in München. Die Messe hat die Preise derart erhöht, dass der Versnstalter jetzt einen neuen Standort für die ungeraden Jahre sucht.
R.O. Lex
22.09.2023, 15:10
Schön wenn sich ein Lokal so lange hält. War in München immer der Geheimtipp für Spareribs. Seit viele vielen Jahren.
In der Tat, ich kenne das Lokal seit meiner Jugendzeit, inzwischen bin ich in Rente. :)
Abschlussbericht:
Tohru war Weltklasse! Ich bin schon mehr als einmal in 2-Stenre Restaurants gewesen, die im folgenden Michelin auf 3 Sterne hochgestuft wurden. Wenn das Niveau, welches wir genießen durften, dort Standard ist, dann könnte das wieder so sein. Für uns waren das ganz klar 3 Sterne! Die Weinkarte ist allerdings (noch?) etwas dünn. :dr:
Rusticana: Das war leider gar nicht gut. Kann passieren. =(
The Spice Bazaar: Sehr nette Bedienung, tolle Vorspeise und super Zwischengericht. Hauptgericht ging so. Summa summarum aber ein sehr schöner Abend.
Sailking99
24.10.2023, 18:53
Abschlussbericht:
Tohru war Weltklasse! Ich bin schon mehr als einmal in 2-Stenre Restaurants gewesen, die im folgenden Michelin auf 3 Sterne hochgestuft wurden. Wenn das Niveau, welches wir genießen durften, dort Standard ist, dann könnte das wieder so sein. Für uns waren das ganz klar 3 Sterne! Die Weinkarte ist allerdings (noch?) etwas dünn. :dr:
Rusticana: Das war leider gar nicht gut. Kann passieren. =(
The Spice Bazaar: Sehr nette Bedienung, tolle Vorspeise und super Zwischengericht. Hauptgericht ging so. Summa summarum aber ein sehr schöner Abend.
Oh je. Was lief falsch im Rusticana?
Sailking99
24.10.2023, 18:54
Doppelpost
R.O. Lex
24.10.2023, 23:10
Nachdem ich das Rusticana ins Spiel gebracht habe, würde mich das natürlich auch interessieren. Jedenfalls tut es mir leid, dass der Besuch dort nicht zufriedenstellend war.
Es war sehr voll. Das scheint aber wohl normal zu sein. Personal war zwar sehr freundlich aber viel zu wenig und mit uns 8 Personen total überfordert. Die Beilagen kamen erst, nachdem das Fleisch schon gegessen war und ständig wurde uns was auf den Tisch gestellt, was für den Nachbartisch war und umgekehrt.
Die Rippchen hatten viel Knochen, viel Knorpel, viel Soße (dadurch nicht mehr knusprig), waren nicht mehr heiß und hatten wenig Fleisch.
Das scheint aber nur uns gestört zu haben. Hat wohl was mit Gewohnheit zu tun. Bei uns im Norden gibt es meist fleischige Kotelettrippchen und keine knorpeligen Bauchrippchen.
ehemaliges mitglied
25.10.2023, 08:39
Das ist schade, Seit dem ich nicht mehr direkt in München wohne war ich nicht mehr, dort aber früher regelmäßig. Und da wars der Geheimtipp für Spareribs. Voll wars allerdings immer.
Sailking99
25.10.2023, 10:29
Unorganisiertes Personal und vergessene / verlorene Beilagen ist natürlich doof.
Der Rest klingt aber schon ziemlich genau nach Rusticana.
Man bekommt die Lätzchen ja nicht ohne Grund und nicht nur einmal haben sich da völlig fremde Tische in der Enge verbrüdert oder geprügelt. :D
Und leider sieht man da halt auch wie schwer es ist gute Spare Ribs in München zu bekommen.
Es haben ja alle hier dieses Restaurant nicht ohne Grund als besten Spare Ribs Laden geratet.
Es gibt halt leider wirklich einfach keinen Besseren. :ka:
Und der Laden ist halt auch wirklich einfach/rustikal.
Darauf muss man sich halt einlassen und dies als Teil des Events sehen, aber dies eben auch wissen.
Ich habe da schon unglaublich lustige Abende, Junggesellenaschiede und Geburtstage gefeiert.
Tut mir leid, dass unsere Empfehlung dieses Mal nicht voll ins Schwarze getroffen haben.
Vielleicht hätten wir ein wenig mehr den Laden beschreiben müssen.
ehemaliges mitglied
25.10.2023, 10:40
Ja auf das Rusticana muss man sich einlassen. Etwas Chaos war immer.
Ausser dem Rusticana gabs sehr gute Baby Spareribss im Weintrödler Briennerstr. Bevorzugt wenn alle anderen zu haben, hat der noch auf.
Unorganisiertes Personal und vergessene / verlorene Beilagen ist natürlich doof.
Der Rest klingt aber schon ziemlich genau nach Rusticana.
Man bekommt die Lätzchen ja nicht ohne Grund und nicht nur einmal haben sich da völlig fremde Tische in der Enge verbrüdert oder geprügelt. :D
Und leider sieht man da halt auch wie schwer es ist gute Spare Ribs in München zu bekommen.
Es haben ja alle hier dieses Restaurant nicht ohne Grund als besten Spare Ribs Laden geratet.
Es gibt halt leider wirklich einfach keinen Besseren. :ka:
Und der Laden ist halt auch wirklich einfach/rustikal.
Darauf muss man sich halt einlassen und dies als Teil des Events sehen, aber dies eben auch wissen.
Ich habe da schon unglaublich lustige Abende, Junggesellenaschiede und Geburtstage gefeiert.
Tut mir leid, dass unsere Empfehlung dieses Mal nicht voll ins Schwarze getroffen haben.
Vielleicht hätten wir ein wenig mehr den Laden beschreiben müssen.
Lätzchen? Was für Lätzchen? Gab es nicht! An keinem Tisch.
Ansonsten, alles kein Problem:dr:. Das Rustikale war ja als Kontrast gewünscht und aus der Sicht war es auch genauso, wie es sein sollte.
Und, wie gesagt, den vielen Anderen, auch den vielen Abholern scheinen die Rippchen ja ganz ausgezeichnet zu schmecken.
Sailking99
25.10.2023, 10:49
Die auf Bild 12.
https://www.steaks-spareribs-rusticana-muenchen.de/das-rusticana/bildergalerie/
Gibt´s die nicht mehr? 8o
Nicht gesehen, bei niemandem:ka:
Hypophyse
11.11.2023, 23:42
geh ich gerne hin:
https://www.thespicebazaar.de/
+1 the spice bazaar !!! Auch unsere Entdeckung der letzten Zeit.
Danke für den Tipp! War bis auf das überscharfe Beef Tatar alles wunderbar! :ea:
Mir hat's da auch geschmeckt. Kein Schnapper aber schönes Ambiente, sehr netter und aufmerksamer Service und pappsatt raus, ohne eine Hauptspeise gegessen zu haben :) :ea:
Ich kann den https://www.nymphenburgerhof.de/ empfehlen, war diese Woche mal wieder dort und war rund rum zufrieden.
ehemaliges mitglied
16.11.2023, 11:41
Ich war zwr lange nicht mehr dort, aber der NH war immer gut: Normale gehobende Küche zu fairen Preisen.
ehemaliges mitglied
16.11.2023, 12:00
Auch das Weinhaus Neuner habe ich immer gerne besucht. Gute Küche und nette Antmosphäre und zentral gelegen.
Reverend_O
17.11.2023, 10:21
Auch das Weinhaus Neuner habe ich immer gerne besucht. Gute Küche und nette Antmosphäre und zentral gelegen.
Dabei fällt mir ein: die hängen ja u.a. mit dem Les Deux zusammen. Da war ich vor einer Woche nachmittags in der Brasserie für einen "Imbiss": Sehr gut, freundlicher, kompetenter Service und auch sehr fair bepreist. Für einen Boxenstopp beim (Weihnachts-) Shopping perfekt geeignet (im Schäfflerhof).
Also ob Ihr es glaubt oder nicht, die besten Spareribs esse ich immer im Hardrock Cafe am Platzl und die sind immer gleich gut, das Essen dort allgemein ist sehr gut und als Nachspeise der Apfelkuchen mit dem Vanille-Eis oben drauf ist die Krönung.
Das Rusticana kenne ich auch seit meiner Jugend, sind dort immer und oft essen gegangen, aber die Spareribs sind meiner Meinung immer schon recht knorpelig und mit extrem viel Sause gewesen, aber das ist immer Geschmacksache.
Aber das Hardrock Cafe kann ich echt empfehlen, ich dachte das ist immer nur so ein Touristennepp Laden, aber ich fahre dort öfters extra hin, um meine Shrimps als Vorspeise, danach Spareribs und als Nachspeise den Apfelkuchen mit Eis oben drauf zu essen, aufpassen es ist kein Apple Pie auf der Karte und als Getränk gibt es auch z.B. Coke Zero unlimited, also so viel Ihr trinken wollt, steht aber auch nicht auf der Karte.
VG
Stefan