PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex bei Bewerbung



Feinunze
23.05.2011, 16:10
Möchte mich nächste Woche bei einer Universität bewerben (Vallendar in Koblenz),
Ist eine Daytona GG zu dick aufgetragen?
Soll ich meiner Rolex lieber einen klassischen Quartzer vorziehen,
oder ist es vll sogar von Vorteil? :grb:

Vll gibt es sogar Erfahrungsberichte von solchen Aktionen (:

Mfg Johannes

Hannes
23.05.2011, 16:12
Hier was zum Lesen:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?96914-Vorstellungsgespräch-und-Rolex-an

Uhren-Fan
23.05.2011, 16:20
Hallo Johannes,

ich wage mal die Prognose, dass dich bald Jemand auf die Suchfunktion hinweisen wird, da wir Fragen dieser Art schon sehr oft hier hatten. Grundsätzlich bekommst du auf solche Fragen immer das gesamte Antwortspektrum von geht gar nicht, bis mach es. Die Meinungen gehen halt auseinander.

Grundsätzlich würde ich persönlich sagen, wenn du die Uhr immer trägst, weil sie zu dir gehört, dann trag sie auch zur Vorstellung. Wenn sie die besondere Gelegenheit für dich hervorheben soll, dann trag sie. Du wirst merken, dass nur sehr wenige Menschen zur Uhr ihres Gesprächspartners gucken und noch weniger erkennen, dass es sich um eine Rolex handelt. Vielleicht denkt dein Gesprächspartner ja auch, dass du dir eine schöne Uhr vom türkischen Strandkonzi mitgebracht hast. :D

Also, nimm es leicht. Es wird dich keiner einstellen oder ablehnen wegen deiner Uhr. :gut:

Edit meint: Hannes war schneller :supercool:

docpassau
23.05.2011, 16:35
Unabhängig von allen Suchhinweisen und auch von deinen Traggewohnheiten: ne GG Daytona ist schon ne Ansage, DIE fällt schon auf.....

Ob das Auswirkungen auf den Erfolg deiner Bewerbung hat : who knows.......

Im Allgemeinen schauen Unis doch eher auf die Qualifikation als aufs Äussere

Feinunze
23.05.2011, 16:35
Den Thread habe ich mir durchgelesen, aber meiner persönlichen Auffassung ist eine Bewerbung bei einer Uni eine Andere als bei einem Konzern
(würde nie bei einer Firma zur Bewerbung eine Uhr anziehen, die mehr Wert ist als der Wagen des Chefs:D)
Aber bei einer Universität ist das so eine Sache, denke da ist die Wirkung eine ganz Andere bishin zu ,,wir könnten eine Spende gebrauchen'',
dswgn wollte ich das Thema, nochmal aus diesem Gesichtspunkt anreissen :supercool:

danke schonmal für die Posts!!!

ferryporsche356
23.05.2011, 16:36
Hier:


Anders rum wird ein Schuh draus:

Jeder- oder fast jeder hier- darf:

1. Wählen
2. Auto fahren
3. Schulden machen
4. Heiraten
5. Verträge unterschreiben
6. Eine Familie gründen
...

Jeder oder fast jeder hier hat eine abgeschlossene Ausbildung und reichlich Schule vorher durchlaufen...

Nur wenige ziehen sich hier die Hose mit der Kneifzange an...

Fast jeder hier meint, für die Punkte 1-6 keine Hilfe zu benötigen, aber nachfragen, ob man einen 08/15 Wecker zu einem Vorstellungsgespräch anziehen soll?

Wer natürlich für Punkt 1-6 täglich Muttis Hilfe braucht, DEM sei eine solche Frage verziehen.

:D

tat2art
23.05.2011, 16:38
Hey, ein Bewerbungs-Thread!
GG Daytona zur Uni-Bewerbung hatten wir, so weit ich mich erinnere, allerdings noch nicht.
Persönlich fände ich das ein wenig "overdressed", aber ich vermute, dass es den örtlichen Entscheidungsträgern vollkommen wurscht ist, was du für eine Uhr trägst.

Zum Thema haben die Vorredner weiterhin bereits das Nötige gesagt.

Viel Glück bei der Bewerbung!

Kosmo
23.05.2011, 16:42
Zur WHU würde ich es nicht machen. Um Spendenbereitschaft auszudrücken nenn lieber das Engagement Deiner Familie in Non-Profits oder Bildung im Nebensatz. Deine Interviewer werden von evtl. Spenden auch sicherlich herzlich wenig wissen. GG D sieht für kopfgesteuerte BWLer, und die hast Du wahrscheinlich vor Dir, dazu noch die Erbsenzähler-Sorte, zu verschwenderisch aus. Also lass es lieber, es sei denn, wie meine Vorredner auch schon sagten, sie "zu dir gehört" und Du damit identifiziert werden willst.

FloMUC
23.05.2011, 16:43
So außergewöhnlich ist eine GG D jetzt nicht, die kann man doch immer tragen. Ich geh jetzt zB mit einer zum EDEKA und kauf was ein. Da mach ich mir auch keine Gedanken ob mein Einkauf deshalb teurer wird.
Einzige Ausnahme: Beim ersten Date mit einer Frau hab ich früher immer auf jegliche Rolex verzichtet.

MG964
23.05.2011, 16:44
Hallo Johannes

Oft gelingt es bei Bewerbunsgesprächen nicht, die Uhr des Gegenübers so genau zu taxieren, um eine Rolex von einer 'Hommage' oder gar einem echten Fake zu unterscheiden. Mir geht es jedenfalls so. Von daher: bei diesem Gespräch gibt es 1000 wichtigere Punkte, als die Uhr. Bereite Dich lieber entsprechend darauf vor, wenn Du den Job willst.

Feinunze
23.05.2011, 16:52
Taxiert ihr die Uhren eures Gegenübers genau und was denkt ihr euch dabei?

Vanessa
23.05.2011, 16:56
Taxiert ihr die Uhren eures Gegenübers genau und was denkt ihr euch dabei?

Ja, Uhr und Schuhe- wenn beides Schrott ist, stell ich nicht ein. Zweimal diese Regel nicht befolgt und reingefallen. Die beiden sind mit teurem Werkzeug genauso umgegangen wie mit Ihren Klamotten. Schrott muß nicht teuer sein, aber ich will gepflegte Schuhe sehen und eine halbwegs passende Uhr.

Signore Rossi
23.05.2011, 16:56
Mal andersrum: Du weisst, was das Tragen einer goldenen Rolex bei Deinem Gegenüber für Asoziationen wecken kann. Wäre dem nicht so, hättest Du diesen Thread nicht gestartet. Was also ist Dein Vorteil, wenn Du den Wecker beim Vorstellungsgespräch trägst? :grb:

cyber6
23.05.2011, 16:58
(würde nie bei einer Firma zur Bewerbung eine Uhr anziehen, die mehr Wert ist als der Wagen des Chefs:D)


Ich würd mich nie bei einer Firma bewerben, dessen Chef so ein "billiges" Auto fährt :jump:

Eigentlich war die erste Antwort auf deine Frage doch schon ausreichend....viel interessanter fände ich da die Frage wieso du dir, wenn du schon ne GG D trägst, keine "richtige" Uni in UK oder USA für nen MBA leistest?

Siehe: http://rankings.ft.com/businessschoolrankings/global-mba-rankings-2011

scholli
23.05.2011, 17:06
Binde die Uhr einfach vor den Handgelenksknochen, dann ziehst du das Hemd über
die Uhr und fertig! So mach ich es jedenfalls....

Petedabomb
23.05.2011, 17:09
Je weniger Gedanken du dir um deine Uhr machst, desto mehr hast du 'ne Chance nicht affig und affektiert zuwirken.
Trag die Uhr doch wie jeden Tag und scher dich nicht drum, ob man sie entdecken könnte und dir dann die Chance deines Lebens gibt oder eben nicht.

Wenn du die Uhr genau so gleichgültig trägst, wie sie deinem Gesprächspartner vermutlich ist, dann machst du alles richtig.
Und sollte doch (wider Erwarten) mal einer auf die Idee kommen und dich auf die Uhr ansprechen, dann kannst du ihm ja immer noch erzählen, dass die Uhr für dich was besonderes ist oder eben nicht.

Aber egal wie du es drehst und wendest, zieh die Uhr an oder lass es.
Ich habe nur 'ne halbe GG GMT II, aber dafür trage ich die IMMER !

Und es ist mir total bums bei wem ich mich vorstelle, wen ich date oder wen ich wann wo treffe und mit wem ich wann, was oder wo esse oder wo ich einkaufe oder clubben gehe oder im Urlaub bin oder wen ich treffen könnte, dessen Auto mehr oder weniger wert ist als mein Auto oder meine Uhr..

MG964
23.05.2011, 17:18
Ich würd mich nie bei einer Firma bewerben, dessen Chef so ein "billiges" Auto fährt :jump:

...

Hallo Tobias

Bei einer Uni kann es Dir allerdings passieren, dass Dein Chef überhaupt kein Auto fährt, oder eine alte Rostlaube. Nur als Jux, da er diese Art von 'Lifestyle' eben nicht braucht, und ein 20 Jahre alter Peugeot - der problemlos läuft - eben seinen eigenen Charme hat. Alles schon erlebt.

@ Feinunze

Was ich mir gedacht hatte? Hübsche Uhr an einem hübschen Mädel. Sobald sie den Blick bemerkte, wanderte die Uhr unter den Tisch. Das wird Dir vielleicht auch passieren, wenn Du unsicher wirst (was in jedem Bewerbungsgespräch vorkommen kann). Den Job hat sie leider nicht bekommen, daher weiss ich bis heute nicht, ob die Uhr überhaupt echt war (ich vermute es allerdings stark). Eine neue Brille habe ich bereits bestellt.

cyber6
23.05.2011, 17:34
Drum hab ich ja auch "Firma" geschrieben... :-)

Egal... wie Michi ganz richtig in dem anderen Thread schon geschrieben hat... gibt Dinge die man echt selber entscheiden kann... Wenn ich mich frage ob ich etwas machen kann sollte ich es vielleicht genau deshalb nicht machen.

olli_1963
23.05.2011, 17:40
Entweder steht man zu der Uhr, die man sich gekauft hat weil man sie mag, oder es war ohnehin die falsche Wahl.
Und entweder bist du selbstbewußt genug und trägst die Uhr auch entsprechend selbstverständlich als wäre es das Natürlichste der Welt oder du verkaufst sie weil es nicht die richtige Uhr für dich ist.
Trag DEINE Uhr wie ein Mann und fertig.:top:

Ich würde nie auf den Gedanken kommen, die Uhr abzunehmen, weil sie anderen nicht gefallen könnte.:wall:
Meine Rolexe gehören zu MEINER Persönlichkeit.
Genauso wenig würde ich mit der Straßenbahn zum Termin fahren nur weil dem Kunden oder wem auch immer mein Jaguar nicht gefällt.
Das sind meine Sachen, die meinen Stil definieren und meine Persönlichkeit unterstreichen.
Wer damit nicht klar kommt, kommt auch ohne dem nicht mit mir klar - such is live.:supercool:

Oleander115
23.05.2011, 17:49
Ja, Uhr und Schuhe- wenn beides Schrott ist, stell ich nicht ein. Zweimal diese Regel nicht befolgt und reingefallen. Die beiden sind mit teurem Werkzeug genauso umgegangen wie mit Ihren Klamotten. Schrott muß nicht teuer sein, aber ich will gepflegte Schuhe sehen und eine halbwegs passende Uhr.


:gut::gut::gut: SO IST ES!!!!!:op::op::op:

cyber6
23.05.2011, 18:01
Na ja, ich denke die Schuhe sind schon wesentlich wichtiger... für Uhren interessieren sich dann doch nur wenige, laufen tun aber alle.

Im übrigen finde ich es als "Bewerber" leichtsinnig sich im Gespräch von sowas unwichtigem wie einer Uhr ablenken zu lassen und als "Interviewer" schon fast Unfair dem Bewerber gegenüber, denn der sitzt ja vor mit weil ich ihn evtl. einstellen will...

Drum: http://www.expli.de/anleitung/schuhpflege-schuhe-richtig-putzen-pflegen-142/ :-)

hugo
23.05.2011, 18:03
Wenn ich nicht zu dem stehe was ich besitze,warum besitze ich es denn ......??

ehemaliges mitglied
23.05.2011, 18:12
Keine Bange, die Eliteschmiede in Vallendar braucht gewiss keine Spenden - und die Bürschlein die da mit hochgestelltem Polokragen den Smarten darstellen dürften auch den einen oder anderen massiven Wecker dabeihaben ...
Sorry aber über solchen Stilfragen steht man doch drüber. Wenn andere mich nach meinem Äußeren beurteilen und nicht nach meinen Fähigkeiten, dann passt es eh nicht. Verstellen bringt auf Dauer einfach keinen Spaß - und ohne den geht's doch nicht.

olli_1963
23.05.2011, 18:12
Wenn ich nicht zu dem stehe was ich besitze,warum besitze ich es denn ......??
:gut:
Das sollte sich der TS wirklich fragen.

ulfale
23.05.2011, 18:13
Wenn ich nicht zu dem stehe was ich besitze,warum besitze ich es denn ......??

Was hat Besitz mit Understatement zu tun?

timmey
23.05.2011, 18:22
Da die WHU doch auch sowas wie "personal fit" sucht, fände ich es komisch, wenn du dich für die Interviews verstellst.

ehemaliges mitglied
23.05.2011, 18:24
Generell finde ich eine Rolex zum Bewerbungsgespräch angemessen. Allerdings würde ich keine Gelbgold- tragen. Das ist dann doch eher zu schmuckig und unpassend. Abgesehen davon besitze ich auch keine aus Gelbgold....

TheLupus
23.05.2011, 18:24
Ich habe bei allen Bewerbungen bzw. wichtigen Gesprächen eine Rolex getragen wie ich sie auch jeden anderen Tag trage.
Entweder mein Gegenüber hatte etwas Ahnung und ihm ist die Uhr (positiv) aufgefallen,
oder der Gesprächpartner wusste nicht einmal, dass es andere Marken ausser Swatch und Casio gibt.

Ich habe mir die Uhren gekauft, um mich täglich daran zu erfreuen, ohne andere um Erlaubnis bitten zu müssen.
Wenn ich angesprochen werde, sage ich: "Ich rauche nicht, ich trinke nicht und ich fahre Fahrrad statt Auto. Das entspricht in etwa einem Sportmodell pro Jahr und den GKK-Bonus steck ich mir auch noch ein!"

Gruß,

Robert

mws
23.05.2011, 18:34
Nur keine Hemmungen!

Die GG anlegen... schliesslich willst Du doch zeigen, dass Du es schon zu etwas gebracht hast ;)

Feinunze
23.05.2011, 18:49
Die GG anlegen... schliesslich willst Du doch zeigen, dass Du es schon zu etwas gebracht hast :top: gutes Argument! :)

ehemaliges mitglied
23.05.2011, 18:51
...naja, Understatement sieht anders aus. Aber mach wie du willst.:dr:

Petedabomb
23.05.2011, 18:56
Mir ist nicht so ganz klar, wieso alle mit Gewalt auf Understatement schwören.

Wenn alle mit Klamotten von KIK rumrennen und Ice Watches tragen und nach Kroatien in den Urlaub fahren MÜSSTEN, dann hätte ich keinerlei Anreize oder Ehrgeiz irgendwas in meinem Leben zu erreichen. Ausser vielleicht Hartz IV.

Wenn ich reiche, glückliche und schöne Menschen sehe, dann freue ich mich für sie.
Diese Neidshice in Deutschland ist ungesund.

ehemaliges mitglied
23.05.2011, 18:59
..hat überhaupt nichts mit neid zu tun. Ich bin Hanseat und trage auch gern Rolex- aber nicht in Gelbgold- und schon gar nicht zu einem Bewrbungsgespräch. Sicher gibt es da auch regionale Unterschiede, aber in Hamburg gibt es nun mal sowas wie Understatement und Hamburg hat die meisten Millionäre.;)

madmax1982
23.05.2011, 19:21
Nur zu, why not?!? :gut:

Die Uhr ist ein kleiner Teil des Gesamterscheinungsbilds. Und das muss passen.... ;)

MG964
23.05.2011, 19:27
Ja, Uhr und Schuhe- wenn beides Schrott ist, stell ich nicht ein. Zweimal diese Regel nicht befolgt und reingefallen. Die beiden sind mit teurem Werkzeug genauso umgegangen wie mit Ihren Klamotten. Schrott muß nicht teuer sein, aber ich will gepflegte Schuhe sehen und eine halbwegs passende Uhr.

Ach ja

Danke noch für den Tipp mit den Schuhen. Werde ich demnächst mal mehr darauf achten....

Der Sepp
23.05.2011, 19:28
Ich arbeite selbst an einer Universität und habe auch schon in mehreren Berufungskommissionen gesessen.

Eine Casio G-Shock die zu jeder viertel Stunde rum piept ist viel viel schlimmer als eine Rolex, die macht keinen Krach.

Neben Deiner wissenschaftlichen Qualifikation (veröffentlichte Paper, Konferenzbeiträge, Drittmittel Forschung, ...), spielen vor allem soft Skills eine große Rolle (Überheblichkeit, Beratungsresistenz, Besserwisser, Angeber, Einzelkämpfer, ...) führen zu einer deutlichen Abwertung.

Obwohl ich mich selbst für einen guten Uhrenkenner halte, könnte ich garnicht sagen welche Uhr der letzte Doktorand getragen hat den ich eingestellt habe. Da gibts bei einenm Vorstellungsgespräch echt andere Sachen auf die man sich konzentriert.

Viel wichtiger ist dass Du nicht alle 5 min auf die Uhr schaust!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.

RBLU
23.05.2011, 19:53
Auf welche Position erfolgt die Bewerbung?

Wenn man sich auf eine Professur bewirbt, dann duerfte es fuer Berufungsverhandlungen und Interviews relativ egal sein.

Es wirkt sich eher vorteilhaft aus, wenn man symbolisch demonstrieren kann, dass man viele erfolgreiche Nebeneinkuenfte hat (viele Aufsichtsratpositionen etc.)..
oder Drittmittel einholen kann!

Speziell bei diesen privaten Universitaeten...

Man soll ja auch als Vorbild fuer die Studenten dienen...:bgdev:

NOmBre
23.05.2011, 23:40
Leg die Uhr aufm Tisch und sag: "Das ist die Anzahlung für meine Studiengebühren" :dr:

Cagistu
24.05.2011, 04:33
Ich ließe es, wenn ich unsicher wäre. Denn leider ist es nunmal so, dass wir in einer Neidgesellschaft leben und einige ihr Gegenüber danach beurteilen, welchen Luxus er/sie zeigt. Und es wäre doch schade, wenn der TS seinen Traumjob nicht bekäme nur weil eine Neidnase seinen gelben Wecker gesehen hat. Da kommen -je nach Alter des TS, also des Bewerbers- Gedanken wie "der hat Arbeiten nicht nötig", "von Beruf Sohn" etc.
Und zu den Schuhen nur soviel: ich sehe leider viel zu selten Männer mit ordentlichen Schuhen, beruflich oder privat, Entscheider oder nicht. Schade...

franklin2511
24.05.2011, 09:41
Auf welche Position erfolgt die Bewerbung?



Das ist doch genau der Punkt! Hausmeister, Student oder Lehrbeauftragter?
Die Wirkung ist immer eine andere, sofern das dem Gegenüber überhaupt auffällt.

99 % der Leute erkennen sowas doch gar nicht, jedenfalls nicht als echte Rolex!

ehemaliges mitglied
24.05.2011, 09:46
...und wenn sie denken, dass es eine vergoldete Uhr ist, ist es auch nicht besser....Gelbgold vs.Understatement...:D

FloMUC
24.05.2011, 16:04
...und wenn sie denken, dass es eine vergoldete Uhr ist, ist es auch nicht besser....Gelbgold vs.Understatement...

Wer eine massivgoldene nicht von einer vergoldeten Uhr unterscheiden kann, sollte auch besser keine Personalentscheidungen treffen. Vergoldet sieht man auf 10 meter gegen den Wind, schon am Farbton.

PIMP
24.05.2011, 16:12
Mir ist nicht so ganz klar, wieso alle mit Gewalt auf Understatement schwören.

Wenn alle mit Klamotten von KIK rumrennen und Ice Watches tragen und nach Kroatien in den Urlaub fahren MÜSSTEN, dann hätte ich keinerlei Anreize oder Ehrgeiz irgendwas in meinem Leben zu erreichen. Ausser vielleicht Hartz IV.

Wenn ich reiche, glückliche und schöne Menschen sehe, dann freue ich mich für sie.
Diese Neidshice in Deutschland ist ungesund.

Word!

Am besten gleich die Ice GMT anziehen. :D

Kalle
24.05.2011, 16:15
Bei uns tragen die Männer alle GG Rolex Uhren in der Firma. Dafür die Frauen fast keine Bekleidung. Manchmal nehmen wir auch die GG Uhr von einem Gast in Zahlung.

Also klares Go for it, von mir :D

Zumindest kannst Du in jedem Club der Welt damit bezahlen, wenn mal die Piccolos mehr kosten, als der Moet im 4 Jahreszeiten ;)

Petedabomb
24.05.2011, 16:19
Word!

Am besten gleich die Ice GMT anziehen. :D


Jaa, die gefällt mir gut, oder die 1 Million Dollar Big Bang.

In Wi kannste sowas tragen, in Mz eher nicht :D

thilog
24.05.2011, 16:21
Sehr lustig!!!

Bester Beitrag :top:

MG964
24.05.2011, 16:37
Auf welche Position erfolgt die Bewerbung?

Wenn man sich auf eine Professur bewirbt, dann duerfte es fuer Berufungsverhandlungen und Interviews relativ egal sein.

Es wirkt sich eher vorteilhaft aus, wenn man symbolisch demonstrieren kann, dass man viele erfolgreiche Nebeneinkuenfte hat (viele Aufsichtsratpositionen etc.)..
oder Drittmittel einholen kann!

Speziell bei diesen privaten Universitaeten...

Man soll ja auch als Vorbild fuer die Studenten dienen...:bgdev:

Hallo RBLU

Ich glaube eher, dass die Bewerber auf Professorenstellen schon gefestigtere Charaktere haben und nicht erst in Foren nachfragen, was sie anziehen sollen. Kann mich natürlich täuschen... (hier fehlt ein 'whistle' smiley). :cool:

jk737
24.05.2011, 16:53
Bei uns tragen die Männer alle GG Rolex Uhren in der Firma. Dafür die Frauen fast keine Bekleidung. Manchmal nehmen wir auch die GG Uhr von einem Gast in Zahlung.

Also klares Go for it, von mir :D

Zumindest kannst Du in jedem Club der Welt damit bezahlen, wenn mal die Piccolos mehr kosten, als der Moet im 4 Jahreszeiten ;)

:rofl: :gut:

MG964
24.05.2011, 16:57
PS @ Threadstarter: vergessen anzumerken, dass eine Rückmeldung über das Interview dann auch noch interessant wäre.

Drücke Dir 'trotz allem' die Daumen.

PIMP
24.05.2011, 17:30
In Wi kannste sowas tragen, in Mz eher nicht :D

Yeah - Dekadenz pur. :D

MSA
24.05.2011, 17:42
Wenn Du Dir nicht sicher bist, gehe besser kein Risiko ein und nimm eine schlichte Nomos mit hellem Blatt. Sonst läufst Du vielleicht Gefahr, während des Gespräches zuviel an die Uhr zu denken. Nicht zuletzt hast Du dann eine schöne Uhr mehr und das Bewerbungsgespräch hätte sich auch gelohnt, falls es in einer Absage mündet, was ich Dir aber natürlich nicht wünsche.

Feinunze
24.05.2011, 18:07
@RBLU Studium (:

Das Ergebnis klärt sich dann am Freitag

Navigator1337
24.05.2011, 18:36
In Meetings, Kundengesprächen etc... bin ich meistens so in das Gespräch vertieft, das ich gar nicht mehr dran denke eine Uhr an zu haben.
Von daher ist Ordentliche Kleidung und Schuhwerk viel wichtiger! Vor allem musst du dich in den Klamotten wohl fühlen, dann bist du viel entspannter und kannst dich auf das Wesentliche Konzentrieren.

Btw.: Viel Glück bei dem Gespräch

timmey
24.05.2011, 21:04
Dann mal viel Glück bei deinem Interview an der WHU!

Das erste Forum das ich sehe, in dem der Name WHU fällt und nicht sofort ein Kampf zwischen Verfechtern von staatlichen und privaten Universitäten beginnt :D

D.Tobi
25.05.2011, 14:34
Man darf nie das Wort "Neid " außer acht lassen. Das ist ein Grund warum ich immer abwäge wann und wo ich mit einem Luxus Produkt auftauche. In einigen Fällen ist es von Vorteil in anderen wiederum kontraproduktiv. Häufig ist Understatement der bessere Weg. Da wir in den meisten Fällen unsere Uhren über Jahre tragen kann man sicher schon mal die eine oder andere Stunde auf seine Rolex verzichten. ( Ich mache das z.B.grundsätzlich bei Gerichtsverhandlungen).Sollte das aber nicht möglich sein????? hat Rolex immer einige sehr dezente Modelle im Angebot, die bei der richtigen Zusammenstellung erst auf den zweiten Blick als solche zu erkennen sind und nur dem Insider auffallen, der einem dann meistens nur wissend und freundlich zulächelt.Letztendlich ist doch ausschlaggebend das man sein Zeil erreicht. Ist die Uhr dabei von Vorteil, trag sie wenn nicht setzt du sie eben für einige Stunden ab. Macht doch nix!!
Gruß der Tobi

olli_1963
25.05.2011, 15:23
Nach reichlichem Abwägen bin ich nun doch zum Schluss gekommen, dass eine Rolex nicht angebracht wäre.
Ganz ohne Uhr im von Mutti rausgelegten Trachtenanzug ab in die Straßenbahn zur Bewerbung.
Huuuuuiiiiiiii, hoffentlich passt die Frisur, die Nase, die Brille, ist die vielleicht zu intellektuell oder zu wenig?
Schnell noch mal zum Imageberater, soll der entscheiden.:op:
Hoffentlich kann er sich entscheiden und benennt keine Alternativen.
Uhr ja, nein, welche, links, rechts, über, unter Ärmel, oder doch keine zu welcher Brille.
Mist, es geht wieder von vorne los, ich kann mich nicht entscheiden, ich frag im Forum nach - sollen die entscheiden.

Hmmm, ist halt eine schwierige Entscheidung - und an der Uni wirst du hoffentlich nicht dafür bezahlt, etwas entscheiden zu müssen.:weg:

tat2art
25.05.2011, 15:37
kann man sicher schon mal die eine oder andere Stunde auf seine Rolex verzichten. ( Ich mache das z.B.grundsätzlich bei Gerichtsverhandlungen).Sollte das aber nicht möglich sein?????
Gruß der Tobi

Ich auch. Da lasse ich die Uhr normalerweise in der Hosentasche.
Wenn die Bewährung dann durch ist, ziehe ich den Goldwecker wieder raus und freu mich.
Und wenns eng werden sollte, kann ich sie dem Richter immer noch als Kaution anbieten...

MG964
25.05.2011, 15:40
...
Wenn die Bewährung dann durch ist, ziehe ich den Goldwecker wieder raus und freu mich.
Und wenns eng werden sollte, kann ich sie dem Richter immer noch als Kaution anbieten...

:D

D.Tobi
25.05.2011, 16:36
Ich auch. Da lasse ich die Uhr normalerweise in der Hosentasche.
Wenn die Bewährung dann durch ist, ziehe ich den Goldwecker wieder raus und freu mich.
Und wenns eng werden sollte, kann ich sie dem Richter immer noch als Kaution anbieten...

Richtig Du hast das Prinzip gut erkannt, man muss das eben alles ein bisschen relaxt sehen mit der ganzen rolexerei!!
Kollegialer Gruß
Der Tobi

P997TT
25.05.2011, 17:06
Und wenns eng werden sollte, kann ich sie dem Richter immer noch als Kaution anbieten...

Wieso ? Ich erinnere den Richter dann immer daran, woher er SEINE goldene Uhr hat... :D

Zum Thema:
Mach, was DU willst.

Aber was WILLST Du ?

Zu wissen was man will ist wichtiger als die Aufnahme an einer Uni.

...meint der
Ulli

ehemaliges mitglied
25.05.2011, 18:42
Am Bewerbung Tag und dann an Probe Tagen, würde ich so eine Uhr weg lassen.
Es gibt immer so Kranke Menschen die wegen so einer Uhr oder anderen Teuern Gegenständen das Leben schwer machen wollen :wall:

Du weist nie was du am ersten Tag für ein Spinner hast der dich von Oben bis Unten anschaut und dir blöde fragen stellt.

Das Leben ist halt kein Ponyhof

The Banker
25.05.2011, 19:18
Richtig Du hast das Prinzip gut erkannt, man muss das eben alles ein bisschen relaxt sehen mit der ganzen rolexerei!!
Kollegialer Gruß
Der Tobi

Hier, auch Fotograf ?

Thema Uhr sehe ich auch in so einem Rahmen ziemlich entspannt. Wenn ich mir im Erstgespräch darum Sorgen machen würde, täte ich das im Nachgang wohl auch immer (Was denken Kollegen/ Vorgesetzte/ Studenten oder wer auch immer?). Stehe zu Deinem Style, oder trägst Du das Teil als Verkleidung?

Watch_Me
25.05.2011, 20:52
An der WHU kann man sowas ruhig tragen, fängst du zum Bachelor oder Master an?

madmax1982
25.05.2011, 21:01
Am Bewerbung Tag und dann an Probe Tagen, würde ich so eine Uhr weg lassen.
Es gibt immer so Kranke Menschen die wegen so einer Uhr oder anderen Teuern Gegenständen das Leben schwer machen wollen :wall:

Du weist nie was du am ersten Tag für ein Spinner hast der dich von Oben bis Unten anschaut und dir blöde fragen stellt.

Das Leben ist halt kein Ponyhof

An der Grammatik und Interpunktion arbeiten wir aber noch, ja? :op: :D

mws
25.05.2011, 21:03
An der Grammatik und Interpunktion arbeiten wir aber noch, ja? :op: :D

:rofl:

ehemaliges mitglied
26.05.2011, 23:01
An der Grammatik und Interpunktion arbeiten wir aber noch, ja? :op: :D

Entschuldige für meine Schlechte Grammatik aber ich komme aus der Französischen Schweiz und wir lernen nur in der Schule Deutsch


Aber ich werde mein bestes in Zukunft geben :winkewinke:


Entschuldigung

Feinunze
27.05.2011, 22:46
Danke für das ganze Spektrum an Antworten, hätte nicht erwartet auf soviel Resonanz zu stoßen(:
Hatte heute mein, ,Vorstellungsgespräch'' und werde ab nächstem Semester meinen Bachelor in Angriff nehmen!
....achja die Uhr blieb an ((: aber hat sich größtenteils ziemlich unscheinbar unterm sacko versteckt

Allen noch ein erholsames Wochenende!!!
Johannes

Bert_Simpson
27.05.2011, 22:51
.
mein Gott, das ging ja nochmal gerade gut; war ja alles nicht so einfach bei dir, "Kinder in Not" eben;

Du kannst dir nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin; :rofl:

Feinunze
28.05.2011, 10:44
:D

Nicolas
28.05.2011, 10:58
Entschuldige für meine Schlechte Grammatik aber ich komme aus der Französischen Schweiz und wir lernen nur in der Schule Deutsch


Aber ich werde mein bestes in Zukunft geben :winkewinke:


Entschuldigung

Für das ist Dein Deutsch aber ausgesprochen gut! :gut:

@Ts: Gratuliere! Wirst sehen, dass ein nicht allzu kleiner Anteil Deiner Kommilitonen ebenfalls Uhren aus diesem Segment tragen. Vermutlich nicht gerade viele Vollgold, aber Rolex und co. siehst Du sicher zu Genüge!

MG964
30.05.2011, 11:27
...
Hatte heute mein, ,Vorstellungsgespräch'' und werde ab nächstem Semester meinen Bachelor in Angriff nehmen!
....achja die Uhr blieb an ((: aber hat sich größtenteils ziemlich unscheinbar unterm sacko versteckt

Allen noch ein erholsames Wochenende!!!
Johannes

Na, dann Gratulation zur Stelle, Johannes

Alles wird gut. :gut:

acid303
31.05.2011, 12:00
niemals ne dickere uhr tragen als dein vorgesetzter!:D

cyber6
31.05.2011, 14:28
niemals ne dickere uhr tragen als dein vorgesetzter!:D

Quatsch... mach ich jeden Tag :bgdev:

Aber hab ich eigentlich was verpasst? Seit wann muss man sich für nen Bachelor "bewerben" oder was ist an DIESER Uni so wichtig/herausragend das das dort nötig ist?

John Wayne
31.05.2011, 14:34
niemals ne dickere uhr tragen als dein vorgesetzter!:D

Ich denke, dies engt so manchen in der Auswahl zu sehr ein. Daher scheint mir dieser Leitsatz passender: Nie eine Uhr tragen, die teurer ist als das Auto des Vorgesetzten!

olli_1963
31.05.2011, 14:58
Ich denke, dies engt so manchen in der Auswahl zu sehr ein. Daher scheint mir dieser Leitsatz passender: Nie eine Uhr tragen, die teurer ist als das Auto des Vorgesetzten!

Und wenn der Vorgesetzte als bekennender Radfahrer kein Auto hat, binde ich gar keine Uhr mehr um.:rofl:
Schmarrn.

tat2art
31.05.2011, 15:33
Dazu eine (wahre) Geschichte:
Bald nachdem ich meine erste Rolex gekauft hatte, sass ich in einem Gespräch mit einem meiner Redakteure/Auftraggeber.
Irgendwann bat er mich "mir bei einem der nächsten Trips doch auch mal so ne Fake Rolex mitzubringen", da ich ja öfters in Thailand und so wäre.
Ich meinte dann nach einer kleinen Schockpause nur, dass die Dinger eigentlich Mist sind, und immer gleich kaputt gehen.
Ich habe dann beim nächsten Treffen darauf geachtet, eine andere Krone zu tragen.

Mittlerweile hat er es wohl gespannt, dass meine Uhren echt sind, aber geredet haben wir nie wieder darüber!