PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam Experten: Frage bzgl den Erbschafts-Kenia-Abzockern



RBLU
25.05.2011, 18:03
Ich habe seit langem wieder mal eine Mail von den kenianischen Abzockern erhalten :D

Wie ueblich geht es um eine Erbschaft etc. etc.....

Manchmal "spiele" ich mit denen, um zu sehen wie lange man die hinhalten kann :bgdev:

Was mich interessiert ist, warum man jetzt unbedingt die Email-Provider aendern soll???

Hat da jemand eine plausible Erklaerung?

Dear XXXXX,

Greetings and thanks for your message.

I realized that your mail.ru has limitations and due to the poor network strength we have here in my part of the world, full comprehensive details concerning my proposal to you could not send through your in-box but returns back as failure delivery. This is the reason I wanted you to create a new email address like HOTMAIL.COM or other secure one you know where I can contact you without any interruptions.

Please follow this advice and create a new email address to enable me explain in full the contents of my proposal and what is required of you in order to assist me reclaim my late clients deposit funds with his bank before it gets confiscated.

I look forward to receiving the new email address from you.

Thank you.

Yours sincerely,

Patrick Dendakou Esq.

Hypophyse
25.05.2011, 18:09
Vielleicht blockiert ihm mail.ru zu schnell IP-Ranges, aus denen solcher Dreck eintrudelt.

Vanessa
25.05.2011, 18:10
Ein Bild mitm toten Schaf aufm Hirn anfordern.... :jump:

P997TT
25.05.2011, 18:18
Seltsam, mail.ru arbeitete bei mir seit Jahren völlig problemlos - abgesehen von SEHR wenigen Mitteilungen von denen an mich die ich nie verstehe... ;)

Es kann sein daß wg. begrenzter Bandbreite Afrika <-> RU gerade diese mails lange Wartezeiten verursachen die die Jungs nerven. Da sie bestimmt sog. mass-mailer für Riesenmengen mails verwenden, ist jedes delay in ihrer Schlange ein Problem. Evtl. zahlen die ihren Provider vor Ort ja nach Zeit und daher der Wunsch ?

Nur eine Vermutung.

Grüße vom
Ulli

paddy
25.05.2011, 18:20
... Manchmal "spiele" ich mit denen, um zu sehen wie lange man die hinhalten kann :bgdev:...
Wenn man nix Besseres zu tun hat... :D

Morgan911
25.05.2011, 18:55
Weil du ihm wahrscheinlich zu viele Trojaner schick s.:D

ox-vorm-berg
25.05.2011, 22:19
Wenn man nix Besseres zu tun hat... :D

Ich persönlich finde es sogar sinnvoll. Jede Minute, die sie mit ihm verschwenden fehlt ihnen um (immer noch) ahnungslose Opfer abzuziehen. Wirklich effektiv wird diese Hinhaltetaktik aber erst, wenn man deren Skripts durchbricht, was selten gelingt (wenn man nicht ca. weiß wie).

Navigator1337
25.05.2011, 22:37
Ich persönlich finde es sogar sinnvoll. Jede Minute, die sie mit ihm verschwenden fehlt ihnen um (immer noch) ahnungslose Opfer abzuziehen. Wirklich effektiv wird diese Hinhaltetaktik aber erst, wenn man deren Skripts durchbricht, was selten gelingt (wenn man nicht ca. weiß wie).

Dafür gibts ja mehr als genug Seiten und IRC chans.
Wenn nicht, einfach selbst n bissl was zusammen stricken. Oder mir aggressiven Spamfiltern bzw. SieveSkripts den Spam abwehren.