PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M.o.P Dial - Perlmutt-Zifferblatt - Mother of Pearl - Mop



Koenig Kurt
26.05.2011, 18:55
Hallo zusammen,

ganz unüblich für mich starte ich einen Thread, ohne selbst liefern zu können:

Ich überlege, in meine 118238 ein white m.o.p einzubauen, siehe Katalogbild, unteres Blatt:

http://i51.tinypic.com/xaz85w.jpg

Leider gibt es dieses (und auch ähnliche Blätter) kaum in Natura beim Konzessionär zu sehen, weshalb ich auf eure Mithilfe angewiesen bin. Wer also ein M.o.P.-Blatt in egal welcher Rolex verbaut hat - ich würde mich sehr über Bilder freuen.

Vielen Dank im Voraus für die hoffentlich schiere Bilderflut,
ein schönes Wochenende vorab,
Kurt

ehemaliges mitglied
26.05.2011, 19:01
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?22465-Rolex-Day-Date&p=1517696&viewfull=1#post1517696

Koenig Kurt
26.05.2011, 19:08
Ich Depp! An die Uhr UND an die Galerie hatte ich nicht gedacht!

Danke, Michael - ist ja genau das gewünschte Blatt!

EDIT: und jetzt erinnere ich mich auch wieder an den Vorstellungsthread (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?74621-Bling-Bling-...-oder-was-alles-an-ner-DayDate-funkeln-kann-...)

Hab alles, danke!

ehemaliges mitglied
26.05.2011, 19:13
mach es, sieht geil aus ;)

ehemaliges mitglied
26.05.2011, 19:33
Ich überlege, in meine 118238 ein white m.o.p einzubauen, siehe Katalogbild, unteres Blatt:

http://i51.tinypic.com/xaz85w.jpg


Tipp von mir, lass es, es sei denn, deine Frau will die Uhr tragen. :D

FloMUC
26.05.2011, 19:39
Tipp von mir, lass es, es sei denn, deine Frau will die Uhr tragen.

Wieso? Der Kurt kann sowas mal sicher tragen. Würde ich auch tun.

Koenig Kurt
26.05.2011, 19:46
Vielen Dank, Tom, für Deinen relativ hilfreichen Tipp! Bin ich im realen Leben schließlich nicht genug von kleingeistig-intoleranten und in langweiligen Denkmustern verhafteten Menschen umgeben, so weiß ich doch, im weltweiten Netz findet sich immer jemand, der nicht nur nicht über den eigenen Tellerrand hinausschaut, sondern auch gerne sozusagen direkt aus seiner eigenen mehlig-faden Brotsuppe greift und mich wieder auf den einzig richtigen Weg zurück leitet.

Beste Grüße, auch von meiner Frau,
Kurt

ehemaliges mitglied
26.05.2011, 19:47
Ist das nicht heftig too much ... ? :kriese: Na ja, letztlich Geschmackssache - Kurt soll halt auch nicht sagen können, man habe ihn nicht gewarnt. :D

Edit... ja ja, gern geschehen. Nein, mach mal wie du denkst, sie muss dir ja gefallen, nicht mir. ;)

paddy
26.05.2011, 19:48
Kurt :rofl:

Kabelkasper
26.05.2011, 19:50
Ich finde es auch, das Blatt gibt der Uhr eine gewisse weibliche Note.

Aber dir muss es ja gefallen - lässt sich ja bei nichtgefallen wieder rückgängig machen :]

Viel Erfolg :top:

Koenig Kurt
26.05.2011, 19:53
Tom, ich bin mir sicher, das Blatt in einer gelben Uhr, auf brauner Haut, im Sonnenschein - der Hammer! Und eine rein gelbe Day-Date mit Präsidentband ist am Arm jetzt auch nicht gerade wenig präsent. Da trägt so ein Blatt zusätzlich nicht mehr groß auf.

Falls noch jemand reinschaut, der zufällig den aktuellen Listenpreis weiß - nur her damit!

Danke, schönen Abend euch allen,
Kurt

Koenig Kurt
26.05.2011, 19:54
Ich finde es auch, das Blatt gibt der Uhr eine gewisse weibliche Note.



Das macht nichts, ich bin eh ein eher femininer Typ!

Btw: Was für Warnungen hast Du denn ignoriert, als Du Deine Yacht-Master gekauft hast? Eben!

ehemaliges mitglied
26.05.2011, 20:18
3440€ in der 08/09 liste, also irgendwie sowas in dem dreh.

Koenig Kurt
26.05.2011, 20:21
Das hab ich auch gesehen, aber ich glaube, auch die Blätter haben den letzten Preiserhöhungsspaß (siehe Bänder- und Revisionskosten) mitgemacht. Würde mich nicht wundern, wenn inzwischen knappe Fünf dafür aufgerufen würden.

Trotzdem danke, Michael!

The Banker
26.05.2011, 20:28
Hier Kurt, MOP ist so genial :verneig:. Und ich denke auch, Du bist ladylike genug - Du kannst das völlig entspannt tragen ;)...

Kabelkasper
26.05.2011, 20:33
Das macht nichts, ich bin eh ein eher femininer Typ!

Btw: Was für Warnungen hast Du denn ignoriert, als Du Deine Yacht-Master gekauft hast? Eben!

Ich bin doch auch ein femininer Typ und was andere sagen ist mir weitestgehend egal :)

Ich sag ja: Go for it!! Du bist ein sicher ein klasse Typ und kann das tragen (keine Ironie oder sonst was...)

Waschi.1
26.05.2011, 20:50
Kurt das wird geil aussehen :gut:

Mr Mille Gauss
26.05.2011, 22:12
Das hab ich auch gesehen, aber ich glaube, auch die Blätter haben den letzten Preiserhöhungsspaß (siehe Bänder- und Revisionskosten) mitgemacht. Würde mich nicht wundern, wenn inzwischen knappe Fünf dafür aufgerufen würden.

Trotzdem danke, Michael!

Hallo Kurt,

mal was ganz ungewöhnliches, daß du einen Thread beginnst!
Mit deiner Preisvermutung dürftest du gut liegen. Ich habe letzte Woche nach einem Jubibandpreis nachgefragt und die Preisangleichung um +70% ist schon ein ganz besonderes Schmankerl von Rolex.
Bin gespannt auf tolle Bilder von dir mit dem Blatt! ;-)

Mr. Pink
26.05.2011, 22:41
Bitte nicht! Bitte kein Perlenblatt in eine 118238 einbauen. Und wenns denn wirklich sein muss, Kurt, bitte hier keine Bilder zeigen.

Ich dreh dann nämlich wieder wochenlang am Rad weil ich auch so was will.

Ich bin sicher, eine Gelbgold Day-Date mit so einem wunderbar im Licht perlig changierenden Blatt muss absolut sensationell aussehen

Petedabomb
26.05.2011, 22:52
Gefällt mir ausserordentlich gut!

Ich stehe einfach auf Bling...

Koenig Kurt
26.05.2011, 23:08
Erst mal sehen, was dafür verlangt wird. Aber von den Bildern her wäre es schon beschlossene Sache.

Dank euch, schönen Abend noch,
Kurt

21prozent
26.05.2011, 23:18
Mal ne Frage eines Naivlings: Die Steine auf dem Blatt, weiss jemand was über Herkunft, Qualität und Karat? Ist der Preis in irgendeiner Form gerechtfertigt?

By the way: Kenne den Kurt nicht persönlich, finde es aber recht lässig so ein Experiment zu wagen :gut:

Andi S. aus V.
26.05.2011, 23:44
Kurt, ich denke, dass das ganz toll aussieht und ich bin mir ziemlich sicher, dass es sehr gut zu dir passen würde. Bin auf die Bilder gespannt, vielleicht irgendwann in München auch live.

fm-mg
27.05.2011, 00:07
Hi Kurt,

kenne Dich nicht, aber habe hier eine Menge von Dir gelesen und gesehen. :]

Ich bin sicher, Du brauchst keine Info ob du das tragen kannst/willst oder nicht.
Aber danach hattest Du glaube ich auch gar nicht gefragt. ;)

Wenn Du das Blatt zu einem vernünftigen Preis kriegst,
freu ich mich schon auf die Bilder =)

Rolex1970
27.05.2011, 01:01
Danke für den Thread Kurt. Wirklich. Ich bin immer noch auf der mir selbst gestellten Frage nach einem anderen Blatt für 118238. Ok, habe mittlerweile noch ein Silver Arabic geschossen....dieses geht dann mal zur Probe rein. Mal schauen...Hm, aber....ich habe letztens ein Lapis und/ plus ein Onyx Blatt in einer 118XXX gesehen. Man muss die Spez Blätter Live in der Uhr sehen können. Dann kann ich meine Meinung bilden, YES or NO. Halte uns bitte auf dem laufendem!

AndreasS
27.05.2011, 01:14
Bin sehr gespannt.

Sooo uncool sind Steine auf dem Blatt eigentlich nicht.

heintzi
27.05.2011, 08:42
Für das Blatt braucht man entweder eine feminine Ader oder riesengroße Eier. Oder beides.