PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bandwechsel



ukenagashi
10.03.2005, 11:35
hi leute,
jetzt hab ich voller glück meine neue sd am arm und neue straps bekommen. ich bin ja echt nicht doof und habe bei allen modellen, die ich je hatte ohne probleme, die bänder wechseln können, aber offensichtlich ist rolex zu stark für mich 8o ich krieg das doofe band net ab....ohne bohrungen natürlich.....kann mir jemand helfen, wie ich das ab kriege, ohne zum konzi zu laufen ?
danke,

HG2
10.03.2005, 11:38
Hi, abkriegen wirst Du es sicherlich. Bemueh einfach mal die Suchfunktion ;)....komplexer und weit komplizierter wird sich das Wiederanbringen des Metallbandes gestalten :(

ukenagashi
10.03.2005, 11:46
ohje, na toll :-(( aber ich habs ja noch nicht mal abbekommen....

ehemaliges mitglied
10.03.2005, 11:53
es geht auch nur mit dem geeigneten werkzeug, sonst versaust du das zeug nur

ukenagashi
10.03.2005, 11:57
ja, welches denn ? das mitgelieferte ? oder ein bergeon ?

ehemaliges mitglied
10.03.2005, 12:01
Andreas Jahnke hat mal ein bergeon federstegbesteck verkauft.............
dieses mit der kleinen "schaufel", passt genau in die führungsschlitze des bandanstoss, rastet fast an der verdickung des federsteges ein, damit lässt sich der federsteg sehr schön und einfach, ohne kratzer am band zu hinterlassen, zur seite schieben bandanstoss leicht auf zug halten damit der federsteg nicht ins loch zurückrutsch und die andere seite des federsteges in gleicher art zurückschieben und zack ist das band ab, wichtig band auf zug halten, es fällt nicht alleine raus...............

ohne ein geeignetes werkzeug sollte man die finger davon lassen

Richie
10.03.2005, 14:25
Original von ukenagashi
ja, welches denn ? das mitgelieferte ? oder ein bergeon ?

Das mitgelieferte hilft dir bei den Modellen ohne durchbohrte Hörner leider gar nichts mehr.
Wie Harald es schon beschrieben hat, nur mit Federstegbesteck und sicherheitshalber die Flanken mit Tesafilm abkleben. Damit zerkratzt du dir auch beim wiedereinsetzen der Federstege nicht das Gehäuse.

alexis
10.03.2005, 14:57
ich nehme immer einen klreinen uhrmacher schrauben dreher!klappt bestens.damit kannste auch den federsteg auf spannung halten!

klebe auch vor und nacher immer alles mit tesa ab!null kratzer!
klappt bestens!

ukenagashi
10.03.2005, 14:59
jo, aber ich kann das band irgendwei keinen millimeter bewegen...normalerweise kann man doch ein paar mm nach vorne ziehen und dann die andere seite rausziehen....aber jetzt.....nix geht.....wieso nur ?

alexis
10.03.2005, 15:02
also du steckst den schraubendreher in die aussparung und drückst den federstift nach hinten richting bandmitte!
dann drückst du gleichzeitig von unten mit dem finger das band nach oben so das der federsteg nicht zurück ins loch kann sondern blockiert wird!


als nächstes die andere seite und schwups nach ober drücken das band und es ist raus!


alles klar?

ehemaliges mitglied
10.03.2005, 15:04
Original von ukenagashi
jo, aber ich kann das band irgendwei keinen millimeter bewegen...normalerweise kann man doch ein paar mm nach vorne ziehen und dann die andere seite rausziehen....aber jetzt.....nix geht.....wieso nur ?


weil es ein SEL ist das verdammt ordentlich passt und sitzt

ukenagashi
10.03.2005, 15:54
oki, werde es versuchen und bericht erstatten ;-)

Diver
11.03.2005, 10:27
Original von Controller
Andreas Jahnke hat mal ein bergeon federstegbesteck verkauft.............


Wer ??? Kenn ich nich. Hat der einen Onlineshop oder ist das ein eBay Händler oder was ?

Ich will auch eins !!!

Richie
11.03.2005, 10:52
Andreas ist auch Member in diesem Forum.

Ansonsten hier seine Webside. Juwelier-Jahnke (http://www.juwelier-jahnke.de/)