PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex im Job - nettes Gespräch



The Banker
27.05.2011, 15:23
Es wird ja immer wieder thematisiert - Rolex und Job. Unlängst sass ich kurz mit einem Unternehmer zusammen, der - wie ich auch - das Handgelenk des Gesprächspartners taxierte. Ich die blaue, er D. Heute dann ein längeres Gespräch mit "Kronenanteil" und Uhren begrappeln. Es war super nett.
Im meinem Job weiss man selbstredend auch, wann die Manschette unten bleibt ;). Aber bei uhrenaffinen Menschen ist das Thema immer wieder ein toller Eisbrecher.

Anfahrt:

http://i1128.photobucket.com/albums/m498/thilojena/2b9eb3cb.jpg

Zum anschauen gab es eine leckere 5513 von 1969. Er hat alle Papiere inkl. Revibelege. Die Lünette könnte man noch tauschen (SL), hat noch wer eine passende ;)? Mit der Originalität der Schliesse war er sich unsicher. Für mich sah die gut aus inkl. Markierung 3/69. Passt die Schliesse?

http://i1128.photobucket.com/albums/m498/thilojena/a90b4399.jpg

http://i1128.photobucket.com/albums/m498/thilojena/7888cdd6.jpg

http://i1128.photobucket.com/albums/m498/thilojena/690c4ddf.jpg

Die Tudor Heritage konnte ich auch endlich mal probieren. Sehr lecker und für mich vollkommen ungeeignet X(. Hier Olli - Entscheidungshilfe...

http://i1128.photobucket.com/albums/m498/thilojena/db2c70d5.jpg

So, jetzt ist WE.

http://i1128.photobucket.com/albums/m498/thilojena/0ae757c1.jpg

Mr. Subby
27.05.2011, 16:19
Schöne Story. Ich würde gerne auch öfter mit jemanden durch Uhren ins Gespräch kommen, aber leider passiert das viel zu selten. Man traut sich halt auch manchmal nicht, weil man auch nicht weiß, ob der gegenüber auch so auf uhren steht oder die uhr einfach nur mal gekauft hat, um was schönes zu haben. Sind ja halt nicht alle so bekloppt wie wir. :rolleyes:

ehemaliges mitglied
27.05.2011, 16:33
diese Situation habe ich auch häufiger. Gerade mit uhrenaffinen Menschen kommt man durch das gemeinsame Interesse besser in die Verhandlung und zum Abschluss, nach dem Motto: mein Gegenüber tickt so wie ich.:gut:

ulfale
27.05.2011, 16:36
Danke für die Bilder, Thilo! Bei der Heritage kann ich mich Dir nur anschließen, ich hatte gehofft, sie sei flacher :mimimi:

aequalis
27.05.2011, 16:43
Schöne Story. Ich würde gerne auch öfter mit jemanden durch Uhren ins Gespräch kommen, aber leider passiert das viel zu selten. Man traut sich halt auch manchmal nicht, weil man auch nicht weiß, ob der gegenüber auch so auf uhren steht oder die uhr einfach nur mal gekauft hat, um was schönes zu haben. Sind ja halt nicht alle so bekloppt wie wir. :rolleyes:

Aber ist sind manchmal mehr "Beklpppte" unterwegs als man denkt. Habe bisher durchwegs gute Erfahrungen und Gespraeche ueber das Thema "Uhren" gehabt. Also einfach mal trauen, die wenigsten sind sauer sonder eher erfreut oder geschmeichelt.

golfinhamburg
27.05.2011, 17:01
ich trage zum Anzug und das 5 Tage die Woche meine geliebte 6265 :]:]:]

The Banker
27.05.2011, 17:13
Klar Heiko, Du hast ja auch eine :D...

Wenn man nicht mit der Tür ins Haus fällt und etwas "Antenne" hat, wie so ein Gespräch läuft und der Gesprächspartner drauf ist, kann man sicher recht wenig falsch machen. Im Zweifel hat man das Gegenüber für seinen Uhrengeschmack gelobt ;).

PeterPPSt
27.05.2011, 17:21
Ich hatte diese Woche die Situation, dass mir bei einem sehr sympathischen Berufskontakt gleich die Uhr aufgefallen ist. Ich dachte dann aber, dass sie zwar schick ist, aber wohl doch eher nichts Besonderes, und dass es für den Träger vielleicht peinlich ist, wenn ich (GMT-Master 2 gut sichtbar am Arm) ihn auf seinen Wecker anspreche...

Erst nach ein paar Stunden habe ich dann geschnallt, dass es sich um eine Traveller 2 von Girard Perregaux gehandelt hat, die ich mir erst ein paar Tage vorher im Internet mit hellem statt wie im aktuellen Fall dunklem Zifferblatt angeschaut habe - weil sie mir so gut gefällt. Da war's dann aber schon zu spät.

Die entgangene Gelegenheit zur Fachsimpelei und einen näheren Blick ärgert mich jetzt noch!

Cheers
Peter

oli81-fdb
27.05.2011, 20:15
Schöne Story. Ich würde gerne auch öfter mit jemanden durch Uhren ins Gespräch kommen, aber leider passiert das viel zu selten. Man traut sich halt auch manchmal nicht, weil man auch nicht weiß, ob der gegenüber auch so auf uhren steht oder die uhr einfach nur mal gekauft hat, um was schönes zu haben. Sind ja halt nicht alle so bekloppt wie wir. :rolleyes:

Ja so ist es leider,...könnte auch von mir geschrieben worden sein :D:D
Oli

löwenzahn
27.05.2011, 20:35
Auf die Uhr angesprochen, entwickeln sich die allermeisten Gespräche angenehm. Fachsimpelei gibt es leider so gut wie nicht. Viele haben eben nur eine gute Uhr und beschäftigen sich nicht derart intensiv mit Rolex, wie wir es hier im Forum tun. Vielleicht treffe ich auch nur die falschen Leute.

LG

Michael

ehemaliges mitglied
27.05.2011, 22:29
Ist ganz unterschiedlich. Wie's halt so passt. Hatte da auch schon sehr intensive Gespräche. Insbesondere mit einem IWC-Träger eines bayrischen Automobilherstellers (der nördlichere der beiden). Mit manchen Lieferanten und/oder Kunden ist man eben auf einer Wellenlänge. Da kann man so was auch mal ganz locker und entspannt ansprechen. Bei anderen geht das gar nicht.

Oleander115
27.05.2011, 23:56
Kenn ich nur zuuuu gut das Thema :D:D

Es haben sich bis jetzt ein paar echt nette Gespräche ergeben.... Keine Fachgespräche (die kann ich eh kaum führen ;) ) aber eher nette allgemeine Uhrengespräche.

Geilster Opener von nem Gesprächspartner direkt nach vorne: "Echt oder Strand?".... Nachdem ich kurz irritiert war direkt der nette Konter (nachdem ich mir ziemlich sicher war vorher ne Lange erkannt zu haben) : "Vom Strand natürlich wie Ihre doch auch...."

Herzhafter Lacher alles cool....kurzer Wristcheck kurze Kommentare..

Er zur GMT II: "Zu sportlich für mich zum Anzug"
Ich zur Lange: "Bin ich noch nicht alt genug für :D:D"

Et muss einfach passen.... :dr::gut:

dmuenze
28.05.2011, 00:12
Nette Story! So ähnlich ist's mir heute (gestern) auch gegangen.

Kommt ab und zu mal vor und ist dann immer: nett!!

superolli
28.05.2011, 20:50
Danke für dein Foto mit der Heritage. Das spart mir -mit meinen Handgelenken- den Weg zum Konzi.

Carerra
28.05.2011, 22:16
Ich trage beruflich keine Uhren, aber ich labere meine Kunden immer voll, wenn ich was schönes an deren Handgelenke finde... ;):)

The Banker
28.05.2011, 22:39
Ich trage beruflich keine Uhren, aber ich labere meine Kunden immer voll, wenn ich was schönes an deren Handgelenke finde... ;):)

Die armen Kerle können bloß nicht antworten :weg:...

"Schöne DRSD haben Sie da. Was haben wir heute? Oh, C3 ziehen. Die SD würde ich ja für 5K nehmen. War das ein nein? Wollen wir heute mal ohne Spritze ...?" :rofl:

ulfale
28.05.2011, 22:41
:grb:

Passion
28.05.2011, 22:42
Bestatter.

ulfale
28.05.2011, 22:43
War auch mein 1. Gedanke, dürfte aber ein Zahnarzt sein!

Wobei, C3 ziehen erinnert mehr an einen Schachprofi :D