PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1680 Red Sub - Und es gab sie doch!



Hans E.
02.06.2011, 21:19
Hallo, was für ein traumhaft schöner Vatertag neigt sich dem Ende zu!

Er begann zwar mit relativ frühem aufstehen, da eine Fahrt nach Bochum anstand, um die bereits in diesem Strang http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?111493-1680 näher behandelte 1680 Red Sub abzuholen.

Ex-Omega hatte sich freundlicherweise bereit erklärt, mir mit seinem Fachwissen und der Literatur von Mondani zur Seite zu stehen. Vielen Dank dafür, Peter :verneig::verneig:

Und wie der Titel es schon vorweg genommen hat, es gab die 1680 wirklich, wie die nachfolgenden auf die schnelle gefertigten Fotos beweisen!

Zur Feier des Tages habe ich jedoch vor dem Fotografieren erst mal einen ausgiebigen Biergartenbesuch hinter mich gebracht, also bitte nicht über die Qualität der Fotos meckern, die Uhr ist in Wirklichkeit viel schöner.

Hätte ich in meiner Freude fast vergessen, die 1680 hatte, wie auch im Angebot in der Bucht beschrieben, komischerweise ein 93160 SD-Band. Aber wie euch die nachfolgenden Bilder vor Augen führen, kommt es im wirklichen Leben immer auf Zufälle an. Der von mir herangezogene "Experte", hatte in seinem Täschchen, neben einigen anderen sehenswerten Raritäten, doch tatsächlich auch ein passendes 9315, welches er mir für den Gegenwert seines für den Vatertag geplanten Alkoholkonsums gerne überlassen hat ;)

Wie ein Mensch soviel trinken, ist mir wirklich ein Rätsel 8o Peter, auch für das Band noch mal herzlichen Dank :verneig:

So jetzt aber endlich die Fotos:

4703470447014702

Und am Arm sieht sie so aus:

4705


Ich find sie wunderschön!!

Wenn doch jeder Vatertag, seit der Geburt meines Erstgeborenen so gelaufen wäre, kaum vorstellbar...

Aber ich bin schon mit dem heutigen zufrieden :gut: :dr:

PS. Peter hat mich mit der nächsten bereits angefixt, soll auch nicht bis zum nächsten Vatertag dauern =)

The Banker
02.06.2011, 21:33
Wow, diese 1680 zu dem Preis :verneig:... Glückwunsch.
Mir würde das Wissen fehlen, aber Peter als Begleiter war sich eine gute Wahl:gut:.

uhrenmaho
02.06.2011, 21:38
:gut:Schöne Uhr, viel Glück damit

Manfred

Carerra
02.06.2011, 21:38
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club ;)

sausapia
02.06.2011, 21:41
Herzlichen Glückwunsch Hans,
sehr schöne Uhr zum tollen Preis. :gut:

P.S.
Mein letzter Besuch bei Peter war ebenfalls mit erhöhtem Alkoholkonsum und einem tollen Uhrenkauf verbunden. Das war eine geniale Kombination aus besäufnis und Lustkauf:dr::supercool:

agi
02.06.2011, 21:45
Glückwunsch! Alles richtig gemacht, einwenig Mut und Hilfe eines Fachkundigen und das Ergebniss darf sich sehen lassen!
Wünsche viel spass mit der Redsub.

Rolli128
02.06.2011, 21:49
:gut:

Glückwunsch zu dem Schnapp und viel Spaß mit der Roten

:dr::dr::dr::dr::dr::dr:

Der Stahlmann
02.06.2011, 21:50
Glückwunsch zu der hübschen Roten :gut:

Mr. Pink
02.06.2011, 21:53
... welches er mir für den Gegenwert seines für den Vatertag geplanten Alkoholkonsums gerne überlassen hat ;)


Also ein hoher vierstelliger Betrag für ein 9315 ... nicht schlecht :D ;)

Hans, die ist auch wunderbar, viel Freude damit :dr:

PCS
02.06.2011, 22:18
Hast Du mal ein paar bessere Bilder von Rehaut und Kronenschutz?

Hans E.
02.06.2011, 22:20
Mach ich noch Percy, aber Peter war mit dem Kronenschutz sehr zufrieden.

ehemaliges mitglied
02.06.2011, 22:21
Hast Du mal ein paar bessere Bilder von Rehaut und Kronenschutz?
Hui. Jetzt wird's spannend. Ich bin ja Vintage-Laie ... muss jedoch gestehen, dass mich der Kronenschutz ebenfalls überrascht, bzw. irritiert hat. Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren!

Vanessa
02.06.2011, 22:23
Ich sehe noch nix Böses, die Gravuren würden mich aber auch interessieren.

ehemaliges mitglied
02.06.2011, 22:26
Ich sehe noch nix Böses (...)
Deine Aussage/Bewertung würde mich (!) als Käufer auf jeden Fall sehr beruhigen. :top:

Salamander
02.06.2011, 22:49
Gw zum Kauf :gut:

Das Gehäuse, inkl. Gravuren muss man noch checken. Kronenschutz ist schon arg gut.

Ein Hinweis noch am Rande: Das ebay Bild stammt nicht von dieser Uhr.

Gruß

Christoph

EX-OMEGA
02.06.2011, 23:22
Gw zum Kauf :gut:

Das Gehäuse, inkl. Gravuren muss man noch checken. Kronenschutz ist schon arg gut.

Ein Hinweis noch am Rande: Das ebay Bild stammt nicht von dieser Uhr.

Gruß

Christoph


Lieber Christoph,

das Foto von E-Bay passt m.M. nach exakt zu der erworbenen Uhr. Wenn Du genau hinschaust siehst Du sogar den Kratzer bei 5 Uhr, welches das scheinbar noch erste Plexy aufweist. Zudem sieht man einen winzigen Chip bei 6.00 Uhr auf beiden Fotos, aber nur wenn man es weiß.

Mich hatte auch der gute Zustand irritiert, aber ich sagte auch Hans, dass ich gerne meine zweite Meinung dazu abgebe, auch wenn ich dafür keine Gewähr gebe, denn es gibt sicherlich Profis, wie z.B. Michi, die dies noch besser beurteilen können.

Ich habe auch schon nachgravierte Seriennummern gesehen, sowohl von Rolex, als auch z.B. amerikanische von XXX, ihr wisst schon. Aber diese wäre zu perfekt. Als ich dann noch die Lünette abnahm und mir der Schmodder von ca. 30 Jahren entgegen kam, wußte ich die Fälscher mußten damals schon sehr weit gewesen sein :-)

Der Verkäufer höchst seriös, älteres Semester, fand den Preis nur fair, weil er diese Uhr einen Bekannten 1980 für ein Bruchteil des Kaufpreises abgekauft hatte.

Ich hatte Hans von Anfang an von diesen Kauf abgeraten und ihm auch noch gebeten, eine dritte Person hin zu ziehen, aber ich denke er hatte nach dem telefonischen Gespräch mit dem sehr netten und seriösen Verkäufer ein gutes Bauchgefühl. Der VK war natürlich bereit auch einen von Hans vorgefertigten Kaufvertrag zu unterschreiben, auch unter Begutachtung seines Personalausweises.

Der Kronenschutz war sehr gut, das ist auf jeden Fall richtig aber auch leicht unsymetrisch wie die weiße 1680, die Hans mitbrachte, nur noch ein wenig fetter.

Salamander
02.06.2011, 23:38
Also ich sehe auf dem Bild bei ebay 3 mal (Blatt Zeiger T-Dot) gleichmäßige Verfärbungen.

Die Bilder ausm Thread zeigen hellere Zeiger als das Blatt und einen deutlich helleren T-Punkt.

Da ich den Kratzer im Glas erst jetzt bemerkt habe, ziehe ich meine Aussage zurück und stelle fest, dass der Fotograf über ein gutes Bildprogramm verfügt.

In Summe möchte ich die Uhr keineswegs schlecht machen. Es fielen mir nur einfach gewisse Unterschiede auf und wenn das Gehäuse passt isses sowieso eine Topuhr.

Gruß

Christoph

PS: Das Originalglas ist es sicherlich nicht mehr. Die alten 1680er Gläser hatten einen anderen Aufbau.

EX-OMEGA
02.06.2011, 23:44
Christoph, nicht die Fotos auf E-Bay waren nachbearbeitet, sondern die Fotos von Hans sind einfach schlecht :D (Sorry Hans)

Die Perle ist in Natura richtig schön dunkel und passend zum Rest und in Natura sieht die Uhr eher so aus wie auf dem E-Bay Foto und nicht so wie auf den Fotos von Hans. Hans verkauft halt seine Uhr so zu sagen unter Wert ;)

Hans E.
02.06.2011, 23:49
Habe doch schon gleich geschrieben, dass es keine tollen Fotos sind! Im wirklichen Leben fotografiere ich Immobilien, wie schreibt man eigentlich maacroo? ;)

Hans E.
03.06.2011, 00:00
Hatte Michi parallel zwei Fotos der Gravuren gemailt, Antwort kam soeben:

Paßt....

:]

carlson
03.06.2011, 00:11
:dr:Glückwunsch Hans

...nachdem jetzt auch schon Profis wie der Michi die Uhr für OK befunden haben, darfst du dich zurecht freuen.

Ich wünsche dir viel Spass mit deiner Red.

niksnutz
03.06.2011, 08:34
rot rockt gewaltig :gut: glückwunsch :dr:

dmuenze
03.06.2011, 10:13
Spannende Story, cremiger Ausgang!

Freut mich für dich! Glückwunsch!:dr:

rabbid
03.06.2011, 11:07
Wow, Hans - alles richtig gemacht und dann noch den passenden Mut gehabt, zuzuschlagen. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dieser schönen RED!

:dr::dr:

Hans E.
03.06.2011, 13:06
So, mal ein etwas besseres Foto:

4711


Und der Deal mit der neuen (Alten) nach der neuen (Alten) steht auch schon fast!! =)

Bullit
03.06.2011, 15:02
Schöne Patina. Glückwunsch! :dr::dr:

Gruß

Erik

PeterK
03.06.2011, 17:30
Congrats! Schöne Geschichte mit einem schönen Ende. Und eine tolle Unterstützung durch einige Members hier. Das macht dieses Forum so einzigartig ... :gut: :dr:

ehemaliges mitglied
03.06.2011, 17:47
Paßt....

:]

Na denn: herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der schönen.

Stereo
03.06.2011, 19:48
Herzlichen Glückwunsch!
Da fällt mir ein bekanntes Zitat ein: "nur der gute Schachspieler hat Glück!"

martinsp
03.06.2011, 19:54
Herzlichen Glückwunsch zur Redsub ! Einfach eine Traumuhr...

Bin eh schon am sparen :D

hk72
04.06.2011, 14:07
Viel Feude mit der Alten roten!

LG Hannes

Navigator
04.06.2011, 14:33
Sehr schöne Sub Glückwunsch!:dr:

Hans E.
04.06.2011, 16:47
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche zur roten 1680.

Bin wirklich glücklich, dass am Ende alles so gut gelaufen ist! Und Peter (Ex-Omega) bin ich unendlich dankbar für seinen fachlichen Beistand :verneig:

Nur hab ich mir selbst die Messlatte für die nächste Zwiebel ein wenig höher gelegt, mal sehen was kommt. Im Auge habe ich schon was ;)

Döskopp
05.06.2011, 00:50
Pokerface pack´ aus. Wie heißt´s so schön: " wer gackert muss auch Eier legen".
Was für eine soll es denn werden?

Gratuliere ebenfalls zu dem edlen Stück. Freue mich für dich.

Hans E.
05.06.2011, 01:02
Leider nur gegackert! Hab das Projekt noch mal vertagt! Sollte aber etwas aus dem unerschöpflichen Fundus von Ex-Omega werden. Wäre auch vierstellig geworden...

Aber wie heißt es so schön: Verschoben ist nicht aufgehoben! Obwohl das gute Stück von Peter dann natürlich nicht mehr zu haben ist. =(

Verkaufe erst mal was, bevor ich was neues anschaffe. Habe heute schon mal drei Non-Rolex und Non-Vintage in der Bucht versenkt...

Und meine ungetragene verklebte Deep Sea wird auch dran glauben müssen, die landet dann aber im SC.

Verdammter Vintage Kram ;) So schnell kann man das Geld gar nicht herbeischaffen, wie es ausgegeben werden kann!

Muss mich mal von Percy für den SC sperren lassen :kriese:

Feinunze
05.06.2011, 06:27
Wunderbare Uhr!!! Gruß Johannes

Rolex 24
05.06.2011, 09:11
herzlichen glückwunsch, eine klasse uhr.

markus247
05.06.2011, 18:31
So, mit etwas Verspätung auch meine Forumsglückwünsche. Im richtigen Leben hatte ich ja das Glück, in eben dem von dir besuchten Biergarten zu sitzen:-)

Eine tolle Uhr zu einem Hammerpreis!!!

Viel Spaß mit ihr und der "Neuen nach der Neuen" :-)

scubadentist
05.06.2011, 22:01
Bin zwar kein Vintage Fan aber so eine Red Sub finde ich auch ganz geil... :verneig:
Glückwunsch :dr:
Gibt es denn keine Pläne von Rolex im Zuge des allgemeinen Retro-Trends diese Uhr wieder aufzulegen? Das wäre dann wahrscheinlich was für mich. :ea:
Gruß, Thorsten

sevenpoolz
06.06.2011, 22:07
sehr schön - herzlichen glückwunsch :dr:

Franko
06.06.2011, 22:24
Schöne Geschichte mit ebensolchem Ende.

Glückwunsch zur sehr schönen RedSub. Gefällt mir und rockt mit tollem Vintagecharme am Handgelenk.

Schöne Zeit.

Franko