PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will auch mal Abzocker ärgern...wie soll ich vorgehen??



Moehf
03.06.2011, 10:39
Hallo zusammen,

wir haben im HR was an unserer Firma ändern lassen und bekommen jetzt schon den 5. Brief von solchen Firmen...

http://i1097.photobucket.com/albums/g352/moehf/00000001.jpg

Könnte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen? :D
Wir bekommen auch regelmäßig 1x im Jahr ne Abmahnung für irgendeinen Mist von der Wettbewerbszentrale.
Kann ich diese jetzt nicht beauftragen, dieser Sache mal nachzugehen? Da fehlt ne richtige Anschrift, die Firmierung, quasi alles. Die Internetseite vhg-media gibt es nicht...

Müsste die Wettbewerbszentrale da tätig werden für mich oder kann ich was anderes machen, was mich nix kosten außer ein wenig Zeit? Z.B. Anzeige?

Danke


Manuel

paddy
03.06.2011, 10:41
Frag Nico. :gut:

PeterK
03.06.2011, 10:43
Ganz ehrlich? Schmeiß die Dinger wech und genieß' dein Leben.

Moehf
03.06.2011, 10:44
danke, aber ich befürchte die Firma wird es ohnehin nicht wirklich geben. Ich bräuchte also ne Institution, die das kostenlos macht. Die Wettbewerbszentrale wäre da mein erster Gedanke, die sollen sich mal um wirklich Abzocker und Drecksaecke kümmern...
Nicos Zeit wird dafür wohl zu schade sein...

Insoman
03.06.2011, 10:45
lass negative Feststellungsklage erheben, dass Ihr den Betrag nicht zahlen müsst :G

Moehf
03.06.2011, 10:45
Ganz ehrlich? Schmeiß die Dinger wech und genieß' dein Leben.

Das hab ich 4x gemacht. Aber gerade so einer Sache müsste doch die Wettbewerbszentrale nachgehen, oder? Die Pisaken uns sonst mit jedem Mist und so etwas interessiert die nicht??

Moehf
03.06.2011, 10:46
lass negative Feststellungsklage erheben, dass Ihr den Betrag nicht zahlen müsst :G

lol, danke lieber nicht...

WUM
03.06.2011, 10:49
selbst Rechnungen hin schreiben



gruss



Wum

Moehf
03.06.2011, 10:58
Beim Finanzamt melden, weil keine USt.Id drauf ist und der Besitzer sicher keine Steuern zahlt oder die MwSt. abführt wäre auch noch ne Idee...

WUM
03.06.2011, 10:59
nee Rechung...kannst noch mahnen :D


Grsus



wum

NicoH
03.06.2011, 11:00
LOL Wum :D

Manuel, ich befürchte, damit musst Du leben.

Die Gerichte sind, was diese "Angebote" angeht, sehr uneinheitlich. Manche halten das für OK, andere nicht. Selber abmahnen kannst Du die nicht, weil sie Dir schriftlich ein Angebot schicken, was erlaubt ist.

Schon mehr als ein Geschäftsführer dieser Gesellschaften wurde aber wegen Betrugs verurteilt. Das Meiste, was Du also machen kannst, ist, das Schreiben der Staatsanwaltschaft zuzuschicken mit einem Post-It drauf, dass sie das mal anschauen sollen.

Wenn mir noch was einfällt, sage ich Bescheid ;)

NicoH
03.06.2011, 11:02
Beim Finanzamt melden, weil keine USt.Id drauf ist und der Besitzer sicher keine Steuern zahlt oder die MwSt. abführt wäre auch noch ne Idee...

USt-ID braucht der nicht, außerdem ist das keine Rechnung. Um Sonstiges (mangelnde Firmierung etc.) zu rügen, bräuchtest Du ein Wettbewerbsverhältnis, d.h. Du müsstest auch in der Adressbranche tätig sein ;)

Moehf
03.06.2011, 12:30
Danke Nico, habe ich mir fast gedacht, dass das schwierig wird...

Passion
03.06.2011, 12:32
Schenk Dir den Shice Manuel, ich dreh das um und hab einmal täglich 1 DIN A4 Blatt kostenlos zum Beschreiben.

Wenn du da mitspielst bist du mit denen auf Augenhöhe, das willst und bist du sicher nicht, weder du noch deine hübsche Blonde Frau.