PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yachtmaster - Angeschrammt



Telecaster
03.06.2011, 13:14
Hallo zusammen,

war gestern mit meiner Yachtmaster spazieren und in einem unaufmerksamen
Moment schlage bzw. streife ich mit meinem Arm bzw. der Uhr gegen einen Laternenpfosten.
Hat sich ganz schön metallisch angehört. Habe die Uhr gleich untersucht auf
beschädigungen. Habe als einziges auf der Lünette auf der Höhe der"30" an einem der Zacken
eine kleine Schramme und die "30" ansich ist minimal auch angeschrammt.
Ehrlich gesagt so wie sich das anhörte, habe ich schlimmeres befürchtet.
Was meint ihr, kann man auf der Platin Lünette solche kleine Schrammen rauspolieren
lassen beim Konzi ? Oder ist nach so einem Schlag sowieso eine Kontrolle
empfehlenswert ?

Grüsse

Marc

retsyo
03.06.2011, 13:21
Ich würde sie mal beim Konzi auf die Zeitwaage setzen lassen, das gibt schon mal einen ersten Anhaltspunkt, ob das Werk was abbekommen hat.
Rolex Werke sind aber ziemlich unverwüstlich, insofern glaube ich nicht, dass da so schnell was passiert.

Das mit der Schramme ist natürlich abhängig von der Tiefe.

Man glaubt gar nicht, was man alles rauspolieren kann, aber das ist ohne Bilder natürlich schwer zu beurteilen.

Passion
03.06.2011, 13:23
Ich würde die Gemeinde anrufen und vorsichtshalber die Laterne austauschen lassen!:op:

Tobbi
03.06.2011, 13:46
:rofl:

Hast Du eine gute Haftpflicht?
SCNR

retsyo
03.06.2011, 13:49
Ich würde die Gemeinde anrufen und vorsichtshalber die Laterne austauschen lassen!:op:

So in etwa hatte ich das gemeint mit der Unverwüstlichkeit der Rolex Kaliber. :D

Der Sepp
03.06.2011, 14:01
Ich habe mir 2 Tage nach dem Kauf meiner DJ II eine Macke in die Luenette geschlagen.

Anfangs dachte ich die Welt geht unter,

aber wie sich später herausgestellt hat die Welt ist nicht untergegangen und heute muss ich lange suchen bis ich die Macke von damals wieder finde, schon alleine deswegen weil viele Neue hinzugekommen sind. Also mach Dir keine unnötigen Gedanken. Alternativ kann natürlich auch die Uhr weggschmeissen, am besten in einem hohen Bogen aus dem Fenster, sag mir aber bitte vorher Bescheid, dann stelle ich mich darunter ;)

1500
03.06.2011, 14:31
:gut::gut::gut:

Grüsse,

Bernd

Cleanerco.
03.06.2011, 16:33
Das Thema Platinlünette ist je nachdem nicht so einfach zu polieren. Insbesondere dann, wenn Du die komplette Lünette bearbeiten lassen müsstest. Das würde ich Dir empfehlen das bei ROLEX in Köln oder zb. bei einem Konzi der eine Polierabteilung hat wie zb. Wempe Hamburg durchführen zu lassen.

Gruß au Köln

ehemaliges mitglied
03.06.2011, 17:14
Ich würde trotzdem mal beim Konzi vorbei: auf die Zeitwaage und WD-Test durchführen. Ist ja schnell gemacht.

ehemaliges mitglied
03.06.2011, 19:51
Vermutlich kaputt. Laternenpfosten sind ganz übel.

deppwatch
03.06.2011, 20:10
Ich tippe auch auf kaputt. Am besten gleich ne neue kaufen...:ka:

Figaro
03.06.2011, 21:46
Hallo zusammen,

war gestern mit meiner Yachtmaster spazieren und in einem unaufmerksamen
Moment schlage bzw. streife ich mit meinem Arm bzw. der Uhr gegen einen Laternenpfosten.
Hat sich ganz schön metallisch angehört. Habe die Uhr gleich untersucht auf
beschädigungen. Habe als einziges auf der Lünette auf der Höhe der"30" an einem der Zacken
eine kleine Schramme und die "30" ansich ist minimal auch angeschrammt.
Ehrlich gesagt so wie sich das anhörte, habe ich schlimmeres befürchtet.
Was meint ihr, kann man auf der Platin Lünette solche kleine Schrammen rauspolieren
lassen beim Konzi ? Oder ist nach so einem Schlag sowieso eine Kontrolle
empfehlenswert ?

Grüsse

Marc

Hallo Marc, da würde ich eine große Inspektion durchführen lassen, man weiß ja nie, was kaputt gegangen ist.8o

Mal Spass beiseite, mach mal ein paar Bilder und Dir wird garantiert hier geholfen.:gut:

subway
03.06.2011, 22:11
:rofl:

Hast Du eine gute Haftpflicht?


Geht das unter grob fahrlässig? ;-) Und morgen in der Bild liestg man dann:"Randalierer, kloppt sämtliche Gemeinde Laternen um, Tatwaffe...Rolex." Ab 2013 nur noch mit Waffenschein

oli81-fdb
03.06.2011, 22:29
Hallo Marc,vielleicht möchtest du uns ja ein Bild von deiner Schramme an der Uhr zeigen,Mich würde es interessieren.
Gruss und Kopf hoch,Oli

Alteropa
03.06.2011, 22:43
Hallo Marc,
Kopf hoch. An Schrammen gewöhnt ma(n) sich mit der Zeit.
Ich trage meine 1625 seit 1973 täglich.
Und die hat schon ALLES mitgemacht, läuft immer noch wie am ersten Tag.
Trotzdem wünsche ich Dir Glück, daß es nur die Schramme ist.

Peterle
03.06.2011, 23:53
Hallo Marc, ich habe früher bei jeder kleinen Schramme an meiner Uhr starken Stimmungsniedergang erlebt und danach wurde poliert, aufgearbeitet. Mittlerweile sehe ich das sehr gelassen. Ich kann mich erinnern, hier einmal einen Thread eines Seemanns gelesen zu haben, der seine Sub über die Dauer von 26 Jahren täglich trug. Die Bilder dieser Uhr haben mir sehr gefallen, ich war beeindruckt! Dann sah ich bei einem Bekannten eine Krone ähnlichen Zustands live, ich habe seither das Gefühl, dass eine Uhr mit Gebrauchsspuren nicht so steril wirkt wie eine im Neuzustand. Doch das ist Geschmackssache, ich erlebe den Alltag mit Uhr deutlich gelassener und glücklicher, seitdem ich das Gefühl des "Aufpassens, dass die Uhr nichts abbekommt" abgelegt habe.

Cagistu
04.06.2011, 16:41
Ich würde die Macke auch drin lassen. Meine YM ist gerade beim Service aber ich habe bewusst auf ein Polieren verzichtet, so behält sie meine Macken, bleibt authentisch, ist mein Scarface...
Die anderen haben auch ein paar Tage nach Kauf schon ihr branding bekommen, ich mich geärgert und fertig.
Fazit: Lass es!

Telecaster
04.06.2011, 18:34
Also ich konnte es nicht lassen und ich war beim Konzi heute und hab ihm die Uhr gezeigt.
Nach einer Stunde konnte ich sie wieder abholen. Ergebnis: Uhr technisch O.K., die Lünette
wurde nach seiner Aussage mit "30 Grad" poliert, Macke ist zu 99 % weg, nur wenn man es weiß
kann man es noch erkennen.

ehemaliges mitglied
04.06.2011, 18:36
Dann ist es ja noch mal gut gegangen. Hätte das auch so gemacht. Und lass künftig bitte die Laternen stehen. ;)

crazy_joeblunt
04.06.2011, 19:52
weiß man wie es der Laterne geht?

ehemaliges mitglied
04.06.2011, 20:06
Das sollte doch klar sein, Jörn. Die ist hinüber. ;)

crazy_joeblunt
04.06.2011, 20:50
ich hab`s doch gewusst.......:op:

ehemaliges mitglied
04.06.2011, 20:51
:D

cuteluke
04.06.2011, 21:25
Vorher-nachher Bilder wären trotzdem interessant.

crazy_joeblunt
05.06.2011, 10:18
muss einen ganz schönen bumms gegeben haben.........

http://i55.tinypic.com/juhijr.jpg

Rolex 24
05.06.2011, 11:52
..kurz beim konzi prüfen lassen.

Petedabomb
05.06.2011, 12:09
muss einen ganz schönen bumms gegeben haben.........

http://i55.tinypic.com/juhijr.jpg

Hä? Strassenbahn gegengefahren oder was? :bgdev:

crazy_joeblunt
05.06.2011, 12:13
und dem arm aus dem Fenster gehalten!

Telecaster
05.06.2011, 15:02
habe versucht bildlich zu erfassen :-)

vorher

http://i52.tinypic.com/qnl4ao.jpg

nachher

http://i54.tinypic.com/k47z83.jpg

Petedabomb
05.06.2011, 15:18
Wie sie sehen sehen sie nix.

Oder?

Also hier wurde schon Bilder gezeigt, da hatte das Glas Bekanntschaft mit der Hundeleine gemacht oder jemand hat sich mit dem Motorrad abgelegt.

Hiert gestaltet sich der "Schaden" jedoch eher moderat, nichts was ich nicht auch schon in einem Pool nach einem Vodka geschafft hätte...

Big Ben
05.06.2011, 15:34
Schaut doch ganz gut aus!! :gut::gut:

Bei der YM ganz besonders ärgerlich, ich würde die Krise kriegen... :kriese:

Telecaster
05.06.2011, 15:42
Wie sie sehen sehen sie nix.

Oder?

Also hier wurde schon Bilder gezeigt, da hatte das Glas Bekanntschaft mit der Hundeleine gemacht oder jemand hat sich mit dem Motorrad abgelegt.

Hiert gestaltet sich der "Schaden" jedoch eher moderat, nichts was ich nicht auch schon in einem Pool nach einem Vodka geschafft hätte...

ja ist schon moderat ... bei meiner sub hätte ich nichts machen lassen,
aber beid er yachtmaster bin ich irgendwie empfindlicher :-)

Big Ben
05.06.2011, 15:53
bei meiner sub hätte ich nichts machen lassen,
aber beid er yachtmaster bin ich irgendwie empfindlicher :-)

Kann dich gut verstehen, geht mir genauso :pale:

homer38
05.06.2011, 16:34
war gestern mit meiner Yachtmaster spazieren und in einem unaufmerksamen
Moment schlage bzw. streife ich mit meinem Arm bzw. der Uhr gegen einen Laternenpfosten.


http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Ministerium_f%C3%BCr_alberne_G%C3%A4nge

ehemaliges mitglied
05.06.2011, 16:38
muss einen ganz schönen bumms gegeben haben.........



LOOOOOOOOL :rofl:

ox-vorm-berg
05.06.2011, 20:50
Mit Lünettenschutzring wäre da nix passiert. :op: