PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16570 – Die alte Klapperschlange



Duc Loan
10.06.2011, 13:03
Wahrscheinlich schon oft diskutiert und ohne Ergebnis, aber wieso rasselt das Band denn so kläglich? Die Optik ist im Gegensatz dazu vollkommen edel, aber sowohl Haptik als auch das altbekannte Geräusch welches das Band Beispielsweise bei an- und ausziehen produziert ist für eine Uhr dieser Preisklasse absolut nicht angemessen. Häufig wird das Phänomen hier fast schon liebevoll mit "leichten klappern" umschrieben, aber ganz ehrlich, das geht in Sachen Materialanmutung einfach nicht.

Mich irritiert dann obendrein der Blick in die Preisliste, der mir sagt das ein Ersatzband mehr als das doppelte kostet als zum Beispiel ein Omega Sea- oder Speedmaster Edelstahlband. Hier zeigt mir die eigene Erfahrung, dass diese Bänder & Schließen, obwohl die Marke preislich unter Rolex positioniert, in einer ganz anderen Liga spielen.

Das die Schließen bei 116610 und 116710 verbessert wurden (obwohl es hier im Forum einige kritische Treads zur Zuverlässigkeit gibt!) habe ich mitbekommen, aber wie steht es um die Bänder der „neuen“ Modelle?

Gruß
Duc

P.S. Das sind jetzt strenggenommen zwei verschieden Punkte in einem Tread aber ich hoffe mir wird verziehen ;)

TheLupus
10.06.2011, 13:13
Was willst du eigentlich genau wissen??? :grb:

WUM
10.06.2011, 13:14
kann zwar nichts konstruktives beitragen...aber,

klappern rockt :gut: ...

..vielleicht doch etwas

Die alten Bänder sind irgendwann gut eingeritten, locker und lâssig und sind Armschmeichler


Gruss


Wum

AndreasL
10.06.2011, 14:06
... aber wie steht es um die Bänder der „neuen“ Modelle?

Gruß
Duc
...


Dies dürfte die eine Frage sein. Die neuen Bänder sind "wohl" massiv und deshalb auch länger haltbar.

21prozent
10.06.2011, 14:56
Irgendwie habe ich diese Frage in dieser oder ähnlicher Form schon zig mal hier gelesen: Irritiert, enttäuscht, entsetzt über die Rolex-Bänder.
Ich halte es da 100% mit Wum - die Bänder sind die rockigsten Uhrenbänder die ich kenne. Nahezu unkaputtbar, perfektes Design und das "Klappern" ist super-sexy...

Meine letzte Speedy habe ich wegen dem Band wieder verkauft - zu steif, zu unbequem, zu perfekt!

Stereo
10.06.2011, 19:16
Anfänglich hat es mich auch gestört. Hab das Band einfach ein bisschen enger geschnallt - hiermit war das Klappern nur noch auf forcierte Armbewegungen beschränkt. Mittlerweile möchte ich auf den Tragecomfort nicht mehr verzichten, ich mag das Klapperband, weils (wie oben schon gesagt) rockt!

schnapper
10.06.2011, 19:29
Am Anfang ist es komisch, wenn du dich einmal daran gewöhnt hast, möchtest du keine anderen Bänder mehr tragen. Darum trage ich meine Speedy auch am Cordura;)

love_my_EXII
10.06.2011, 20:46
kann nichts negatives über das band meiner EXII sagen, tragekomfort pur. passt so.

Gruß,
Oliver

paddy
10.06.2011, 21:32
Unrecht hat er sicher nicht.

Wenngleich man sich das natürlich noch jahrelang schönreden kann, aber die Klapperbänder mit Kuchenblech-Schließe passen halt nicht zum
Preis. Haben sie vielleicht mal, bis in die Siebziger.

Und ja, das konnte Omega lange wesentlich besser. Das Band meiner Ex PO kann auch mit den neuen Massivbändern von Rolex mithalten.

Mit jedem neuen Rolex-Modell mit massivem Band dürfte sich das Klapperthema allerdings erledigt haben.

Bert_Simpson
10.06.2011, 21:35
......, aber wieso rasselt das Band denn so kläglich?

überleg doch einfach mal etwas ..... ;);)

wie es um die neuen Bänder bestellt ist, das kann man sehr schön nachlesen, da wurde schon ne Menge darüber geschrieben; :top: