PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung gesucht: Blu-Ray-Player?!



ehemaliges mitglied
12.06.2011, 21:28
Hallo zusammen,

habe über die Suche nichts brauchbares gefunden, daher spendiere ich mir einen neuen Thread.

Wünsche/Anforderungen:

Gerne Sony; hab' da recht viel von und bin zufrieden
Gehäusefarbe: Schwarz - soll ja zum Rest passen
Einfache Bedienung - ich lese keine BDA. NIE!
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Soll viele Formate abspielen, z. B. *.avi & Co.
Freue mich über Tipps, Links etc. pp.

Danke!

mws
12.06.2011, 21:34
Schwarz & Sony z.B. = PS3 :gut:

Insoman
12.06.2011, 21:45
http://tondose-dortmund.de/catalog/product_info.php?cPath=33&products_id=1645

kurvenfeger
12.06.2011, 21:49
Ich denke nach Michaels Post kann man hier zu machen ;)

ehemaliges mitglied
12.06.2011, 22:14
Echt?

Ich bin ja Technik-DAU. Ist die beste Möglichkeit - unter den o. g. Anforderungen - wirklich eine Spielekonsole zu kaufen, um DVDs, Blu-Rays und/oder Filme im AVI-Format zu gucken? :grb: Ich meine nur, wir haben eine WII - die verstaubt seit 2009 in der Ecke. Ich bin kein Gamer-Typ. Wenn's *wirklich* das sinnvollste ist, will ich mich da auch nicht sperren. Bin jedoch irritiert, bzw. überrascht.

Danke, Stefan. Da fehlt jedoch die *.avi-Kompatibilität. Diese benötige ich in jedem Fall

kurvenfeger
12.06.2011, 22:20
Die PS3 ist eigentlich auch nur mein Bluray Player, aber sie kann soooo viel mehr.
Und es gibt für jedes Gimmick ein Softwareupdate, egal ob 3D oder sonst was.
Zur Not kannst Du mit ihr surfen oder Filme vom Rechner drauf streamen... Kein Player wird so gut auf dem Stand der Dinge sein.

ehemaliges mitglied
12.06.2011, 22:24
Danke, Can!
Wenn's so ist, dann ist es so. Habe bloss keine Zeit und Lust ständig irgendwelche Updates zu machen und/oder mich irgendwo einzulesen. Ich möchte da einfach ein Medium einlegen, auf play drücken und gucken. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Passt das?

kurvenfeger
12.06.2011, 22:29
Ja weitestgehend. Die Bedienung ist sehr intuitiv, aber der Controller ist aweng ungewohnt, mich störts nicht. Die Updates macht sie selbst wenn sie am Netz hängt.
Du kannst Dir aber auch eine klassische Fernbedienung für 30 Öcken dazukaufen. Brauchen tut man sie nicht.
Wenn Du Ü-Eier ohne Anleitung zusammenbauen kannst, brauchst Du hier auch keine :)

ehemaliges mitglied
12.06.2011, 22:32
Wie gesagt: Ich bin Technik-DAU. Habe ein MBP und eine Fritz-Box per W-LAN in Betrieb. Bekomme ich da - ohne IT-Studium - eine PS3 eingebunden?

Ü-Eier kann ich! Freunde mich immer mehr mit der Idee an. Danke! :gut:

kurvenfeger
12.06.2011, 22:37
Oh je, jetzt muss mir jemand helfen: meine 1st Gen PS3 hat WLAN, meine neue hängt grad nicht am Netz. Haben die aktuellen auch wieder WLAN? Zwischendurch gabs mal ein paar Serien ohne...

Wenns nicht klappt: Lade ein paar Foris zum Video-Abend ein, dann läuft die Kiste :D

Edit: ich leihe Dir auch mal mein Lieblingsspiel aus ;)

ehemaliges mitglied
12.06.2011, 23:20
Okay. Überzeugt. Ich kauf' so ein Ding. Danke! :dr:

time4web
13.06.2011, 14:40
Welchen Fernseher hast du denn?
Die meisten aktuellen spielen den ganzen avi, mp3, mkv und sonstigen Mumpitz doch ohne Player ab.
Ich hab nen BD Player von Samsung im Wohnzimmer, da mein Philips TV schon was älter ist und im Gegensatz zum Samsung im Schlafzimmer keine Dateien übers Netzwerk abspielt.

Onkel C
13.06.2011, 15:10
Meine Empfehlung wie immer: Panasonic. Bestes Bild fürs Geld.

PureWhiteDesign
13.06.2011, 15:26
Da schließ ich mich an, bin mit meinem Panasonic BD-Player auch voll zufrieden.
Eine PS3 käme mir nicht ins Haus (Mir gefällt das Design nicht, sie soll recht laut sein, hoher Stromverbrauch, keine Fernbedienung und einige andere Nachteile, die ich schon wieder vergessen habe). Wer aber auch gern mal spielt, für den ist sie sicher auch als BD-Player in Ordnung.

ehemaliges mitglied
13.06.2011, 15:34
Welchen Fernseher hast du denn? (...)
Nach einer Empfehlung im Forum, habe ich mich für folgenden entschieden: Sony KDL-40W5500 (http://www.sony.de/product/tv-102-40-lcd/kdl-40w5500)

Muss jetzt auch nicht zwingend Sony sein. Welche Player habt Ihr denn von Panasonic? Mein Schwager hat z. B. den Samsung BD 1600 und ist damit sehr zufrieden ...

time4web
13.06.2011, 15:51
Wenn ich das richtig lese, dann kannst du den doch schon mal per D-LAN in dein Hausnetz hängen und alles an avi und dem Kram direkt abspielen.
Hast du n Netzlaufwerk laufen (NAS oder PC Freigabe oder ähnliches)?

Ich habe den Samsung BD-C6900 - würde ihn jedoch in Verbindung mit avi und MP3 nicht unbedingt empfehlen.
Er spielt alles, jedoch gibt es Probleme, wenn du z.B. ne Serie pausierst und weiter laufen lässt, wenn der (nicht abschaltbare) Screensaver angeht.
Nach ca 3 Sekunden springt er zum nächsten Titel - sehr nervig und seit etlichen FW Versionen reproduzierbar

ehemaliges mitglied
13.06.2011, 15:57
Wie geschrieben, bin ich da Technik-DAU, Jörg.

Nein, ein Netzwerk hab' ich nicht - und plane auch keins. Ich will doch 'nur' ordentlich Filme gucken. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

PureWhiteDesign
13.06.2011, 16:10
Welche Player habt Ihr denn von Panasonic?
Anlage aufgebaut im August 2008 (möglicherweise gibts also Nachfolgemodelle)
Player: Panasonic DMP-BD50
Bildschirm: Pioneer PDP-LX5090
AV-Receiver: Yamaha RX-V3800
DVB-Receiver: Technisat HD2
Frontspeaker: KEF iQ90
Centerspeaker: KEF iQ60c
Surroundspeaker: Canton GLE 401
Subwoofer: Velodyne SPL 1200R

Alle Geräte steuere ich mit einer einzigen programmierbaren Fernbedienung (Logitech Harmony 750). Das finde ich im "Heimkino" ohnehin am Wichtigsten. Sonst hätte ich 6 Fernbedienungen herumliegen und müsste dazu noch alle einzeln verwenden.

Onkel C
13.06.2011, 16:12
Nach einer Empfehlung im Forum, habe ich mich für folgenden entschieden: Sony KDL-40W5500 (http://www.sony.de/product/tv-102-40-lcd/kdl-40w5500)

Muss jetzt auch nicht zwingend Sony sein. Welche Player habt Ihr denn von Panasonic? Mein Schwager hat z. B. den Samsung BD 1600 und ist damit sehr zufrieden ...
Panasonic DMP-BD75EG-K sollte für Deine Bedürfnisse und Bildschirmgröße mehr als ausreichend sein, den Player gibt es um 110 euro.

Edit:

ich hab den hier:
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Blu-ray/Blu-ray+Disc-Player/DMP-BDT300/Übersicht/4445678/index.html



an dem hier:
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LCDTV/le55a959d/LE55A959D1MXKS/detail.aspx

ehemaliges mitglied
13.06.2011, 16:21
Danke, Christian!

Habe jetzt mal Testberichte und Datenblätter gegoogelt. Kann jedoch nicht ersehen, dass dieser *.avi-Formate abspielt. :grb: Ich will da nix vorher umwandeln o. ä.!

Onkel C
13.06.2011, 16:25
der spielt DivX ab, .avi ist nur der Oberbegriff dafür.

Onkel C
13.06.2011, 16:30
Nur mal als tipp, zieh einen Deiner Filme auf einen USB-Stick und stecke den einmal direkt in den Fernseher, kann sein, dass es direkt läuft und Du den Umweg über Blu-Ray-Spieler gar nicht brauchst.

ehemaliges mitglied
13.06.2011, 16:41
Wieder was gelernt. Besten Dank, Christian! http://h3.abload.de/img/thumbs_upegy7.gif

Teste ich heute Abend direkt mal ...

ehemaliges mitglied
14.06.2011, 18:09
Nur mal als tipp, zieh einen Deiner Filme auf einen USB-Stick und stecke den einmal direkt in den Fernseher, kann sein, dass es direkt läuft und Du den Umweg über Blu-Ray-Spieler gar nicht brauchst.
Danke für den Tipp: Funktioniert!
Da hätte ich auch mal selbst d'rauf kommen können. http://home.arcor.de/e-smileys/doh.gif Nichts desto trotz muss ein Blu-Ray-Player über kurz oder lang ins Haus!

Leider meldet mir der USB-Stick beim kopieren einer bestimmten AVi-Datei einen Fehler. Diese ließ sich leider auch am MBP nicht mit VLC abspielen, bzw. reparieren.

Onkel C
14.06.2011, 18:11
eventuell ein verseuchter Download aus zweifelhafter Quelle?

ehemaliges mitglied
14.06.2011, 18:13
Hm, möglich. Der Herausgeber der Datei konnte diese jedoch auf dem Mac schauen. Musste wohl die CD mal rausfahren und neu starten, dann ging es wieder. :ka: