PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GO seventies



scubadentist
16.06.2011, 22:17
Hallo alle miteinander,
Also ich finde ja die neue "seventies" von den Bildern her sehr geil. Allerdings ist der Preis für mich persönlich too much! Da ich normalerweise nur beim Konzi kaufe kenne ich mich mit Grauen nicht aus. Weiß jemand, ob die Uhr schon bei Grauen liegt und wenn ja, wie dort die Preisstellung sein könnte? Danke für Hinweise.
Gruß, Thorsten

Pete-LV
17.06.2011, 08:00
8950 Eu , schau dir an was du dafür bekommst !

Schreib einfach mal einen Händler an , das ist mein TIP !

ALLES ANDERE dürfte so ( hier )nicht klappen !

scubadentist
17.06.2011, 16:40
Hi Pete,
Danke für den Tip. Und schon mal Sorry für meine Unwissenheit, aber ich wüsste jetzt nicht, wen ich anschreiben soll. Sind Grauhändler denn z.B. solche, die im Sales Corner inserieren, oder findet man die bei ebay? Ich habe so noch nie gekauft. Aber in dem Fall könnte ich mir das vorstellen...
Gruß, Thorsten

Pete-LV
17.06.2011, 17:08
Hi und Grüsse an dich Thorsten !

Es wird sich KEINER an dich wenden und sagen ich bin ein ....... !

Einfach mal ne SUCHE im SC aufgeben mit Preisvorschlag die Suche kennzeinchnen und warten was passiert !


Dein Postfach ist voll und du kannst keine Nachrichten mehr empfangen !

mach mal Platz da drinne

scubadentist
18.06.2011, 13:24
Okay, Danke!
Momentan ist was dazwischen gekommen... Evtl. winkt eine Daytona Edelstahl gegen Ende des Jahres.:supercool: Von daher müsste die GO warten?!?
Mal sehen, aber der Tip ist natürlich schon mal gut, da ich mich vielleicht doch mal auf Pfade abseits des Konzis begeben werde.
Nochmals Danke Pete und Gruß, Thorsten

PS: Postfach sollte wieder gehen...

MSA
19.06.2011, 13:56
Ein weiterer Tipp wäre, mit Bargeld oder Girocard in der Tasche zum Fachhändler zu marschieren, Kaufabsicht glaubhaft darzulegen und nach einem guten Hauspreis zu fragen. Da dürfte schon noch ein wenig "Luft" drin sein, schließlich haben die Grauhändler ihre Uhren auch nur vom Fachhändler. Ist die Uhr nicht vorrätig, bekommst Du sie sogar frisch vom Hersteller zum Fachhändler geliefert, ohne dass sie schon in längere Zeit in Auslagen oder dgl. zubrachte. Wenn man sich die Uhr aber lieber vom Grauhändler schicken lassen will, kann man sich natürlich auch dorthin wenden. E-Mails werden von diesen wohl zumeist auch beantwortet. (Ausnahmen bestätigen die Regel, doch dazu ein anderer Thread).

scubadentist
19.06.2011, 14:37
Ich dachte, dass die Händler vom Hersteller bestimmte, maximale Preisnachlässe vorgegeben bekommen und da wenig Spielraum haben. Aber das wäre dann auch mal eine Idee. Aber, wie gesagt, das muss jetzt erst mal warten.
Danke für die Tipps, Thorsten

msw71
06.09.2011, 11:30
Die Seventies hat mich auch etwas angefixt, obwohl der Preis für ein Stahlmodell schon ambitioniert ist...

Weiß jemand ob sie schon ausgeliefert wird, bzw. man sie beim Konzi anschauen kann???

RAG
06.09.2011, 11:43
Rüschenbeck in Frankfurt hat sie im Schaufenster.

msw71
06.09.2011, 13:19
Rüschenbeck in Frankfurt hat sie im Schaufenster.

Danke!

Wenn sie Rüschenbeck hat, kann man davon ausgehen, daß auch die anderen Konzis schon beliefert wurden, oder?

Pete-LV
06.09.2011, 19:38
Die sind jetzt überall verfügbar !

scubadentist
06.09.2011, 22:22
Bin mal gespannt, wie die in Natura aussieht. Bis jetzt kenne ich sie ja nur von Fotos... :grb:
Dann muss ich demnächst mal wieder einen Schaufensterbummel machen. Falls jemand von Euch zuschlägt müssen unbedingt Wristshots her. Die würden ich auch mal interessieren.
Gruß, Thorsten

Herr Fröhn
08.09.2011, 10:41
Bin mal gespannt, wie die in Natura aussieht. Bis jetzt kenne ich sie ja nur von Fotos... :grb:
Dann muss ich demnächst mal wieder einen Schaufensterbummel machen. Falls jemand von Euch zuschlägt müssen unbedingt Wristshots her. Die würden ich auch mal interessieren.
Gruß, Thorsten

Ich war genau so gespannt wie du. Auf den Bildern hat mir diese Uhr nämlich richtig gut gefallen! Aber dann der Schock:
In Natura (sprich Schaufenster) gehen die Wecker gar nicht. Die Uhr wirkt vor allem unproportioniert, da passt gar nichts zu sammen. Mir persönlich wirkt die Uhr auch zu groß (angeblich 40?), vielleicht kommt das durch die Form? Ich habe es dann auch sein lassen, mir die Uhr umzuschnallen....
Ach so: Rüschenbeck (Frankfurt) hat die Uhr in Weiß (GO nennt die Farbe komischerweise Silber) und in "Ruthenium" (eine Art Grau Metallic?).

watch-watcher
08.09.2011, 12:04
Ja, auch für mich ist sie viel zu groß. Ich habe sie gestern in allen lieferbaren Zifferblattfarben
in Köln gesehen.
Viel zu groß und sie wirkt im Original viel negativer als auf den bekannten Fotos.

Schade.

scubadentist
08.09.2011, 21:16
Wo in Köln war das? Dann kann ich da auch mal vorbei gehen... 8o
Bis jetzt klingt das ja nicht gerade euphorisch... Aber da ich ja sowieso ein anderes Projekt habe (siehe weiter oben), kann ich mir das Geld ja mit gutem Gewissen sparen...
Gruß, Thorsten

watch-watcher
08.09.2011, 22:09
Wo in Köln war das? Dann kann ich da auch mal vorbei gehen... 8o
Bis jetzt klingt das ja nicht gerade euphorisch... Aber da ich ja sowieso ein anderes Projekt habe (siehe weiter oben), kann ich mir das Geld ja mit gutem Gewissen sparen...
Gruß, Thorsten

Bei Rüschenbeck als auch bei Wempe. Bei Rüschenbeck waren alle 3 Zifferblattvariationen im Fenster.

scubadentist
10.09.2011, 21:07
Ist eh mein Konzi... Muss ich wohl mal gucken gehen. Danke für die Info!

scubadentist
24.09.2011, 15:23
Habe sie heute mal am Arm gehabt. Finde ich gar nicht so schlecht. Im Fenster zuerst nicht mein Fall, aber am Arm... Schönes Band, eigenständiges Retrodesign, das graue Blatt gefiel mir auch. Aber der Preis... :motz:
Für 5K, wie die Sixties, könnte man drüber reden. Aber so nicht. Naja, vielleicht eines Tages mal. Aber da habe ich noch einige Wünsche vorher.
Gruß, Thorsten

Pete-LV
24.09.2011, 16:38
Der liebe Preis ist immer so,ne Sache !


na dann spare mal und lass es uns wissen !!!

parkettbulle
18.10.2011, 18:55
Heute einmal alle Modelle am Arm gehabt:




http://img233.imageshack.us/img233/9028/p1020592s.jpg




http://img267.imageshack.us/img267/6260/p1020601p.jpg




http://img202.imageshack.us/img202/8030/p1020613f.jpg




Wobei mir das dunkle Zifferblatt am besten gefällt. Schimmert mal schwarz, dann grau und je nach Lichteinfall sogar etwas bräunlich.


Hier einmal ein Größenvergleich:




http://img710.imageshack.us/img710/1710/p1020639e.jpg




http://img26.imageshack.us/img26/2442/p1020612w.jpg

Fluzzwupp
18.10.2011, 20:03
Zu einem casual outfit oder ner lockeren Jeans wäre die Uhr ein cooler Kontrast. Leider ein wenig überdotiert im Preis für meinen Geschmack, ansonsten ein verführerischer Wecker! :gut:

Donluigi
18.10.2011, 20:09
Findest du? Ich hab die neulich gesehen und konnte mich nur wundern, wie man sowas kreuzgreussliches auf den Markt bringen kann. Normalerweise halte ich mich zurück, wenn mir Uhren nicht gefallen, aber das Ding ist wirklich ausgesprochen schiach.

Fluzzwupp
18.10.2011, 20:13
Doch, ich finde die nicht übel. Ist eben Retro. Geschmäcker sind verschieden :D Darüber zu diskutieren ist aber müßig, grade bei Uhren gibt es doch so viele Varianten...wenn ich mir manche RO Limited Editions für 40.000 und mehr von AP ansehe (zb Grand Prix Ltd Edition) wird mir auch ganz anders zB

Koenig Kurt
18.10.2011, 20:14
Ha, ich halte mich ja nur selten zurück - aber zu dem Ding fällt mir wirklich nix mehr ein!

Beste Grüße,
Kurt

markob
18.10.2011, 20:56
Ich finde die Uhr interessant...:ka:

Ich habe die 70er auch gerade wegen ihrer Designverbrechen in Erinnerung.
Diesbezüglich empfinde ich die Entscheidung der Marke (die ich gerade für mich entdecke) das Retro-Design in dieser Dekade zu verankern mutig...

Der Wecker ist konsequent in seiner Andersartigkeit.

Er polarisiert.

Ich finde das sehr sympathisch und es gibt sicher betriebswirtschaftlich gesehen risikoärmere Wege Uhren zu verkaufen. Massenkonforme Allerweltswecker gibt es doch schon genug am Markt...

Glückwunsch Glashütte.

Auch (oder gerade weil) dieses Gerät sicher keinen Umschlagrekord aufstellen wird.

WUM
19.10.2011, 07:44
komisch....irgendwie muss ich an bügeln denken??? :ka: viel zu gross der Wecker


Gruss


Wum

snoopynoise1
19.10.2011, 13:19
yeah...:]

Etranger Explorer
19.10.2011, 13:49
Genau: Uhr ist einfach zu groß. Zwei Nummern kleiner fänd ich sie richtig chic.
Ich habe auch so meine Zweifel, ob die Uhr aufgrund ihrer Größe überhaupt dem Zeitgeist der 70er Jahre entspricht. Dabei soll es doch eine Uhr der 70er sein. :op:

Donluigi
19.10.2011, 13:54
Naja, der Unterschied zwischen ner authentischen Antiquität und einem Retroprodukt ist ja, daß man bei letzterem stilprägende Merkmale des Originalentwurfs übernimmt, in das Formempfinden der heutigen Zeit transponiert und so ein neues Produkt schafft. Heute will man größere Uhren, also macht man sie größer. Heute will man besondere Werke, also baut man Features ein wie das Datum, welches damals nicht oder wesentlich simpler vorhanden war. Sonst hätte man ja einfach die alten Maschinen wieder anwerfen können und hätte wieder haargenau die alten Uhren produziert, die damals schon keiner wollte.

scubadentist
19.10.2011, 21:25
Die "seventies" mit dem dunklen Blatt hatte ich auch am Arm. War schon nicht schlecht. Hole ich mir aber wenn - wohl eher eines Tages am Graumarkt. Da sind zu viele Andere Wünsche davor...

Ich frage mich, ob GO dann demnächst mit der "Eighties" auf den Markt kommt und wie die dann wohl aussehen könnte. Wenn man die Reihe der "Dekaden-Uhren" fortsetzt, müsste das ja als nächstes sein... Evtl. die erste Quarzuhr von GO?!? :grb::grb::grb:
Auf jeden Fall sollte sie dann bunt (evtl. Neon) sein. :wall: Bin mal gespannt... :supercool:

Gruß, Thorsten

Donluigi
19.10.2011, 22:21
Die Eighties wird in jedem Fall stahlgold sein.

markob
20.10.2011, 11:06
Stimmt !!!

Stahl-Gold = 80er

DJ-S/G ist für mich die materialisierte Dekade...;)

Habe ich mir vor 7 oder 8 Jahren mal so aus einer Laune heraus als späterfüllten Jugendtraum gegönnt...
Die Liebe hielt nicht lange...
Quintessenz: Man soll sich Träume in der Zeit erfüllen in denen sie einem den gesunden Nachtschlaf beeinträchtigen...;)

Nach ähnlichem Muster habe ich mir Anfang der 2000er-Jahre auch ein Nakamichi-Tapedeck gekauft, eines der letzten seiner Art.
Nur weil ich mir als pubertierender Racker die Nase an der Scheibe des hiesigen Hifi-Händlers platt drückte und vor den Tapes von Revox und Nakamichi Sabberpfützen produzierte...
Alle Welt diskutierte Anfang der 2000er ob sich MD´s oder CD-Brenner als Aufnahmeformat der Zukunft durchsetzen werden. Tapedecks waren eigentlich längst raus...
Das Ding habe ich aber behalten.
Alle 2 Jahre schmeiße ich es mal an und freue mich über die tanzenden Pegel-LED´s...:D

Perseus
21.10.2011, 15:08
Bei aller Retro-Liebe, GO hat viel schöneres drauf.
Wum hat es schön gesagt: Mit der Uhr würde ich nicht nur bügeln sondern Kühe branden!

Behrad

hk72
26.10.2011, 12:38
Ob schiach oder nicht schiach, bei der Preisgestaltung (für diese Uhr) wird´s ohnehin nicht viel geben die zuschlagen.

LG Hannes