PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datejust - 3900€ - zu viel?



Heiko-Hendrik
20.06.2011, 12:30
Hallo,
ich heisse Heiko-Hendrik und bin 28 Jahre alt. Angemeldet habe ich mich hier, weil ich
eine Frage habe. Ich beginne am besten am Anfang: Mein Bruder zog vor geraumer Zeit nach Karlsruhe. Da ich ihn ab und an besuche, schlendert man so durch die City und kommt unweigerlich in die Fußgängerzone mit 2 tollen Juwelieren. Ich sah nur in riesigen Lettern: ROLEX - ich dachte ok schaue dir mal die Wecker an. Ein Blick in´s Schaufenster genügte und ich wusste: OH SHIT! DAS IST ES! Genial, toll - haben wollen. Nur als Student hat sich mir sehr schnell die Frage gestellt wie finanzieren? Eine Master II oder gar eine DayDate geht mal preislich noch überhaupt nicht. Da ich nach Reutlingen gezogen bin,
hat es mich wieder zum Juwelier gezogen mit seiner breiten Auswahl an Rolex Uhren. Gut, ich sah eine Datejust - Preis 3900€. Überholt, Top Zustand - ohne Box. Dass Papiere
dabei sind unterstelle ich einfach mal. Ich weiss leider nicht was es genau für ein Modell war. Stahl/Gold - ich glaube die 16013 war es. Allerdings war das Zifferblatt nicht
blau - wie hier: http://www.chrono24.com/de/rolex/datejust-16013--id1771053.htm
sondern - ich !glaube! Gold. Ich durfte sie sogar kurz Probe tragen - ein tolles Stück:-) Jetzt meine Frage: Der Preis: 3900€ - zu viel? Mir erscheint es für eine gebrauchte ziemlich viel. Ich kann vor allem nicht einordnen ob der Preis realistisch ist. Nun ja, der einzige seriöse Händler von Rolex hier in Reutlingen wird es sich glaube ich kaum leisten können Kunden zu besch... Vor allem im I-Net sehe ich teilweise genau die gleiche Uhr für 1900€-2200€. Ungefähr. Da frage ich mich, ob man mich mit 3900€ für eine
Datejust abzocken möchte. Allerdings ist im Netz auch das Risiko zu hoch für ein
gefälschtes Exemplar 2000€ liegen zu lassen und dann nicht mal eine echte zu tragen aber trotzdem 2000€ los zu sein....:-( Über zahlreiche Antworten wäre ich dankbar!:-)
Viele Grüße@all

WUM
20.06.2011, 12:34
zuviel


Gruss



Wum

TheLupus
20.06.2011, 12:38
Ohne Angaben zum Zustand und dem Baujahr kann man das schwer einschätzen.

Und grundsätzlich gilt immer: You buy the seller!

olli_1963
20.06.2011, 13:02
Aus dem Bauch heraus - zu viel.
Aber ohne genaue Details (Baujahr, Material, Zustand) kann man nichts Definitives sagen.
Eine neue Datejust in Stahl bekommst du schon für rund 4000.
Ebenso eine Submarine NoDate.

orphie
20.06.2011, 13:19
würde ich nicht zahlen! Im chrono24 Angebot sind sehr viel günstigere in gutem Zustand. (auch bei vertrauenswürdigen Händlern/Verkäufern)

mfG
alex

Terminator
20.06.2011, 13:24
Zu teuer !....Finger weg

Gruss:D

Terminator

Petedabomb
20.06.2011, 13:34
Schau dich doch mal in der Sc um.

Es hat bei mir genau so angefangen wie bei dir. Student, bisschen Geld auf der Hand und 'ne Rolex haben wollen.

Mein Tip:
Kauf dir keine Uhr nur weil du sie dir leisten kannst. Du musst sie auch schön finden und wollen.
Die GMT II gefällt dir gut, ist aber wohl ausserhalb deiner Range. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass du auf fiktive 3,9k nicht mehr wirklich viel draufpacken musst, um dir eine gebrauchte GMT II zu holen, sofern du keine verklebte oder neue willst.
Eine Day Date gibt es nur ab Gold und ist daher bei gleichem Alter wie die GMT II immer teurer.


Achso: Ich stehe auch auf Stahl/Gold und habe mir die 116713 gekauft.

Donluigi
20.06.2011, 13:42
Bei dem Kurs schätze ich fast, daß es sich um eine 6-stellige Referenz handelt. Insofern würde ich mich in der Tat erstmal wirklich schlau machen, um was für eine Uhr es denn konkret geht ;) Das hier ist reine Kaffeesatzdeuterei.

Generell gilt: nur wirklich präzise Angaben ermöglichen es den hiesigen Experten, genaue Schätzungen abzugeben. Insbesondere bei einem Modell, das seit etwa 50 Jahren in sehr vergleichbarer Optik gebaut wird. Wichtige Informationen: Referenznummer, Alter, Herkunft, Zubehör, Zubehör. Gute Bilder sind extrem hilfreich, ebenso Links zum Angebot.

TMG
20.06.2011, 14:27
Bei dem Kurs schätze ich fast, daß es sich um eine 6-stellige Referenz handelt. Insofern würde ich mich in der Tat erstmal wirklich schlau machen, um was für eine Uhr es denn konkret geht ;) Das hier ist reine Kaffeesatzdeuterei.

Generell gilt: nur wirklich präzise Angaben ermöglichen es den hiesigen Experten, genaue Schätzungen abzugeben. Insbesondere bei einem Modell, das seit etwa 50 Jahren in sehr vergleichbarer Optik gebaut wird. Wichtige Informationen: Referenznummer, Alter, Herkunft, Zubehör, Zubehör. Gute Bilder sind extrem hilfreich, ebenso Links zum Angebot.

Amen! Eine dreizeigerige Rolex DJ hat wirklich ein breites Preisspektrum.