PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DayDate mit Lederband kaufen und dann ein Aftermarket Presiband dran montieren ?!



Supasonic
22.06.2011, 18:32
Hi Leute,

Spiel seit paar Wochen mit den Gendanken, mir eine DayDate GG mit Lederband (oder was auch immer) zu kaufen, da die billiger ist, als die mit Gold Band und dann ein Aftermarket Presidentenband (Stahl/vergoldet) dran zu montieren.

Die Idee kam mir als ich an meiner DJ 1601 ein Stahl Presidentenband gekauft hab, sah super aus, da dachte ich mir das es bei einer DayDate auch gehen würde.

Was haltet ihr davon?


hier noch schnell ein Bild von der DJ
http://img683.imageshack.us/img683/9333/foto2nt.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/683/foto2nt.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

ehemaliges mitglied
22.06.2011, 18:37
als erstes würde ich der dj ein schönes jubi spendieren ;)

irgendein vergoldetes nicht originales band an einer daydate ist doch nichts halbes und nichts ganzes. dann lieber nur mit leder tragen, sieht doch toll aus.

Donluigi
22.06.2011, 18:40
Schäbiger gehts wohl kaum.

Navigator1337
22.06.2011, 18:43
Schäbiger gehts wohl kaum.
Word :gut:

Don Helmudo
22.06.2011, 18:44
Eher würd´ ich auf ´ne zweite Rolex verzichten, bevor ich ein Aftermarket- (sorry, der Name ist Programm) Teil an meine Rolex mache :rolleyes:

frankw61
22.06.2011, 18:44
das braucht man nicht wirklich...

Diesel
22.06.2011, 18:44
TS : Hi Leute,

Spiel seit paar Wochen mit den Gendanken, mir eine DayDate GG mit Lederband (oder was auch immer) zu kaufen, da die billiger ist, als die mit Gold Band und dann ein Aftermarket Presidentenband (Stahl/vergoldet) dran zu montieren.

Die Idee kam mir als ich an meiner DJ 1601 ein Stahl Presidentenband gekauft hab, sah super aus, da dachte ich mir das es bei einer DayDate auch gehen würde.

Was haltet ihr davon ?






:kriese: - - - :kriese:

Lexi66
22.06.2011, 18:45
Was haltet ihr davon?



Nix !!!

Aftermarket möchtegern geht gar nicht meiner Meinung nach.

Don Helmudo
22.06.2011, 18:46
Aftermarket = Fake IMHO

Donluigi
22.06.2011, 18:47
TS : Hi Leute,

Spiel seit paar Wochen mit den Gendanken, mir eine DayDate GG mit Lederband (oder was auch immer) zu kaufen, da die billiger ist, als die mit Gold Band und dann ein Aftermarket Presidentenband (Stahl/vergoldet) dran zu montieren.

Die Idee kam mir als ich an meiner DJ 1601 ein Stahl Presidentenband gekauft hab, sah super aus, da dachte ich mir das es bei einer DayDate auch gehen würde.

Was haltet ihr davon ?






:kriese: - - - :kriese:

Zum einen ist es nicht nötig, für eine Antwort die Eingangsfrage zu zitieren - schon garnicht, wenn diese nur aus Smilies besteht. Zum anderen gibts eine Zitierfunktion, mit der man Zitate als solche kenntlich machen kann.

Donluigi
22.06.2011, 18:48
Aftermarket = Fake IMHO

Wenn kein Logo drauf ist, dann nicht.

tortuga
22.06.2011, 18:50
.......und bitte befreie deine dj von dem üblen band

Supasonic
22.06.2011, 18:54
Meine DJ hat schon ein Jubi Band (ohne Krone, sonst ist es ein Fake, so finde ich nicht)

Meine einzige Angst ist das die Gold Farbe abgehen würde, sonst warum nicht?

Rolifan
22.06.2011, 18:56
DayDate richtig oder garnicht. Die Queen trägt ja auch keine Zirkonia......

Supasonic
22.06.2011, 18:58
Ups, ich meinte jetzt das Presi Band, die hat keine Krone, das Jubi Band ist echt....

THX_Ultra
22.06.2011, 18:58
Prinzipiell gilt Aftermarket = Fake - auch wenn keine Krone drauf ist. Zumindest wird es von der Mehrheit so wahrgenommen. Und dann erklären zu müssen warum da keine Krone drauf ist und dass es "Aftermarket" ist .... spar dir das ;)

Supasonic
22.06.2011, 19:01
Dachte das heißt so.....

Außerdem hat der Zoll das päckchen abgefangen, als ich's aus Amiland bestellt hab und die haben nichts gesagt, aber dafür jetzt ihr hahahaha

Mr Mille Gauss
22.06.2011, 19:02
Hallo,

wäre nicht mein Ding.
Das wäre wie einen gebrauchten Porsche Boxer Motor zu kaufen und danach eine Karosse von Dacia drüberzustülpen.
Schade um den guten Motor ;-(!

Supasonic
22.06.2011, 19:06
Ganz ehrlich, ich weiss nicht was ihr alle habt?

Wieviele kaufen sich so ein scheis NATO band für ihre SUB, oder ein dummes Lederband, das auch nicht immer von ROLEX ist.

FloMUC
22.06.2011, 19:07
wäre nicht mein Ding.
Das wäre wie einen gebrauchten Porsche Boxer Motor zu kaufen und danach eine Karosse von Dacia drüberzustülpen.
Schade um den guten Motor ;-(!

Das wäre doch schon stilvolles Understatement. Umgekehrt wär es schlimm, Porsche Karosse mit Dacia Motor. Und bitte, bitte, keine Aftermarketpresidentbänder.

tortuga
22.06.2011, 19:10
bevor du dir da irgend so ein kirmesband dran machst, trag sie doch lieber mit nem schönen lederband....hat doch eh mehr style

1500
22.06.2011, 19:15
Ich liess mir aus Interesse mal ein Stahl-Oysterband (ohne Rolex-Logo) für EUR 5,- aus China schicken. Wirklich super Qualität, passte prima auf meine 14060M (in Verbindung mit originalen Rolex-Anstössen), war auf den ersten Blick nicht vom Original zu unterscheiden.....

Nach zwei Tagen übermannte mich der Ekel. Das Ding musste ganz schnell runter. Ich weiss nicht mal warum. Es ging einfach nicht mehr.

Ich kam nie wieder auf die Idee, so etwas dranzumachen.

Grüsse,

Bernd

Supasonic
22.06.2011, 19:15
Ich mag kein Leder, darum geht's hier doch haha

paddy
22.06.2011, 19:16
Meine DJ hat schon ein Jubi Band (ohne Krone, sonst ist es ein Fake, so finde ich nicht)
Meine einzige Angst ist das die Gold Farbe abgehen würde, sonst warum nicht?

Ganz ehrlich, ich weiss nicht was ihr alle habt?...
Weils im Vergleich zum Original einfach nur billig aussieht.

tortuga
22.06.2011, 19:23
Ich mag kein Leder, darum geht's hier doch haha
........und gold magst du auch nicht? ich mein wenn du dich mit so nem fakeschrott wohlfühlst, dann mach es doch. nur wirst du in diesem forum wohl keinen treffen der ja hurra dazu sagt

Koenig Kurt
22.06.2011, 19:27
Du scheinst ja an sich kein ängstlicher Typ zu sein (die Angst vor Farbverlust mal außen vor gelassen) und an sich auch zu wissen, was Du willst - wozu dann dieser Thread und diese Frage? Was hast Du denn erwartet, dass Du Dich jetzt fragst, was alle haben?

Wenn es nach mir geht, mach es. Ich kann dich nur zu gut verstehen, weil ich die gleiche Erfahrung gemacht habe, nur umgekehrt: Bei meiner China-Datejust ging das Stahlband kaputt und, weil ich kein Leder mag und nicht mehr nach China einreisen durfte, habe ich ein Platin-Präsidentband beim Konzessionär dafür gekauft, weil das Weißgoldband farblich nicht so toll zum Stahl gepasst hat. Ich finde es okay.

Beste Grüße,
Kurt

Mr Mille Gauss
22.06.2011, 19:27
Das wäre doch schon stilvolles Understatement. Umgekehrt wär es schlimm, Porsche Karosse mit Dacia Motor. Und bitte, bitte, keine Aftermarketpresidentbänder.

Wenn schon dann Porsche Motor in VW Käfer wenn ich bitten darf.......!

FloMUC
22.06.2011, 19:36
Wenn schon dann Porsche Motor in VW Käfer wenn ich bitten darf.......!

Ich finde den Dacia aber viel hübscher. Der Käfer ist nur schön wenn es Herbie ist. Und der ist ja bekanntlich tot.

BTT, ich hab im US ebay auch mal diese Aftermarketbänder gesehen. Die wurden mit dem Hinweis verkauft, man sollte seiner neuen Rolex ein Aftermarketband spendieren, damit das originale geschont wird. Und beim Wiederverkauf sei die Uhr dann wie neu.
Ist eigentlich eine tolle Idee. Ich mach das aber seit Jahren mit dem Tesafilmschutz, und das klappt auch sehr gut!
Daher würde ich dem TS auf jeden Fall raten, wenn es ein vergoldetes Band sein soll: Unbedingt Tesafilm drauf! So bleibt es lange frisch und fluffig!

1500
22.06.2011, 19:38
Wenn es nach mir geht, mach es. Ich kann dich nur zu gut verstehen, weil ich die gleiche Erfahrung gemacht habe, nur umgekehrt: Bei meiner China-Datejust ging das Stahlband kaputt und, weil ich kein Leder mag und nicht mehr nach China einreisen durfte, habe ich ein Platin-Präsidentband beim Konzessionär dafür gekauft, weil das Weißgoldband farblich nicht so toll zum Stahl gepasst hat. Ich finde es okay.

Beste Grüße,
Kurt


:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Ohne Fotos glauben wir nix, Kurt .....

tela
22.06.2011, 19:50
Mal ne andere Frage: Lässt sich Edelstahl so einfach galvanisieren?

Donluigi
22.06.2011, 19:54
Ja, kein Problem. Das geht eigentlich immer. Manchmal zwar nicht direkt - wenn ein Metall schlecht auf einem anderen Metall haftet, dann nimmt man halt ein Zwischenmetall. Nickel etwa kann schwer vergoldet, aber gut verkupfert werden. Auf dem Kupfer hält dann Gold wiederum prächtig.

husi
22.06.2011, 20:09
Hier ! @ Tobias: Könnte man dem TS nicht mit Rhodinieren weiterhelfen, ich glaube, dass würde passen. :op:

Ichfreumich
22.06.2011, 20:10
Ganz ehrlich, ich weiss nicht was ihr alle habt?

Wieviele kaufen sich so ein scheis NATO band für ihre SUB, oder ein dummes Lederband, das auch nicht immer von ROLEX ist.

Du fragst hier, was die Member von Deiner Idee halten, bekommst auf diese Frage ehrliche Antworten und fragst Dich daraufhin, was alle haben? Verstehe ich nicht!

Supasonic
22.06.2011, 20:38
Ne, ihr habt einfach alle nur ein Problem mit dem "Fake", wenns jetzt irgendein blödes lederarmband wär, würde niemand was sagen, das versteh ich nicht...

Koenig Kurt
22.06.2011, 20:42
Bei einem nachgemachten Lederband schon.

Supasonic
22.06.2011, 20:45
ahhahaha na klar, aus Kunstleder lol

paddy
22.06.2011, 20:51
Ganz ehrlich, ich weiss nicht was ihr alle habt?....
Ganz einfach, dieses Afterzeugs sieht im Vergleich zum Original einfach Scheiße aus. War das deutlich genug? ;)

The Banker
22.06.2011, 20:53
Der Kurt hat das drauf ;)...

Supasonic
22.06.2011, 20:53
Du ich hab eins aus Stahl an der DJ und aussehen tuts gut, auch anfühlen......

eos
22.06.2011, 20:59
Warum kaufst Du Dir eine Rolex?

Weil sie so unheimlich präzise ist?
Weil sie so unglaublich robust ist?

Nein, Du kaufst sie, weil sie eine Rolex ist und an eine Rolex gehört ein Metallband von Rolex oder kein Metallband.

edgar007-nrg
22.06.2011, 21:01
In meinen Augen kann man es nicht besser formulieren als es der Kurt schon nachdrücklich getan hat.

Ende der Diskusion :motz:

Stefan17
22.06.2011, 21:02
Mach Dir das Band dran, welches Dir gefällt. :gut:
Es ist Deine Uhr, Dein Band u Dir soll's gefallen.:gut::gut:

Und jedes mal wenn du es betrachtest soll's Dir sagen...ich wollte...konnte aber nicht :bgdev:

Supasonic
22.06.2011, 21:07
Der nächste:

Was ist mit den PVD´s, was ist mit den NATOS usw.

An einem BMW kommen ja auch nur BMW Felgen dran was?

eos
22.06.2011, 21:13
Was denn jetzt?

Erst den zarten Fragesteller geben und jetzt so sattelfest in der Argumentation? Wollte woanders keiner mit Dir spielen?

paddy
22.06.2011, 21:30
:rofl:

GG2801
22.06.2011, 21:37
:bgdev:

tortuga
22.06.2011, 22:06
Der nächste:

Was ist mit den PVD´s, was ist mit den NATOS usw.

An einem BMW kommen ja auch nur BMW Felgen dran was?
ja

maut
22.06.2011, 22:22
@ threadstarter: wir sind hier im naturgemäß strengen rolex forum... was hast du erwartet?

orange
22.06.2011, 22:29
mhhh...laut der IP sitzt der TS einen raum neben mir und ich sitze in russland.... vielleicht liegt es auch am vodka und ich irre mich....

ansonsten: machen!! ich würd ein PVD presiband aus china kaufen. würde am besten zu deinen tattoos passen...

AlexH
22.06.2011, 22:34
Der nächste:

Was ist mit den PVD´s, was ist mit den NATOS usw.

An einem BMW kommen ja auch nur BMW Felgen dran was?


was denn sonst???? :D

Koenig Kurt
22.06.2011, 22:35
Jetzt bekommt der Thread doch noch einen Sinn: ich bekomme plötzlich unheimlich Lust auf eine DLC-beschichtete 118206. Das wär' doch mal was!

AlexH
22.06.2011, 22:37
Jetzt bekommt der Thread doch noch einen Sinn: ich bekomme plötzlich unheimlich Lust auf eine DLC-beschichtete 118206. Das wär' doch mal was!

Marktlücke?

AcidUser
22.06.2011, 22:37
@TS

Mach doch was Du willst. Wenn es Dir gefällt, go for it! Es ist Deine Uhr mit der Du letztlich machen kannst was Du willst. Du solltest aber soviel Selbstbewusstsein haben, Dinge, welche Dir zu gefallen scheinen, durchzuziehen ohne etwas darauf zu geben, was man hier davon hält!

peterrlx
22.06.2011, 22:51
Schön ist was gefällt!

Aber ob oder ob nicht etwas gefällt, darüber entscheiden nicht nur die Augen, sondern auch das Wissen über das Betrachtete. Ein Fake kann ebenso gut sein wie ein Original, aber das Bewusstsein verhindert die obektive Betrachtungsweise.

Daher tendiere ich zu Originalen ...

21prozent
22.06.2011, 22:52
@TS

Mach doch was Du willst. Wenn es Dir gefällt, go for it! Es ist Deine Uhr mit der Du letztlich machen kannst was Du willst. Du solltest aber soviel Selbstbewusstsein haben, Dinge, welche Dir zu gefallen scheinen, durchzuziehen ohne etwas darauf zu geben, was man hier davon hält!

Frank hat einfach recht, soll der TS tun, was er für richtig hält. Es ist seine Uhr - so what?
Leute, kommt runter! Es gibt schlimmeres...

mask
22.06.2011, 23:05
Nur Original zählt in meinen Augen. Das betrifft nicht nur Uhren.
Daher hat der TS auch nicht ganz unrecht, was die Natobänder angeht.

Ausnahme: Von außen wirkende Kräfte/Einflüsse stünden in Konflikt zu original Leder-/ Metallbändern.

Lieber TS, was ich damit sagen will ist, deine Uhr wäre in meinen Augen mit einem nachgemachten Band nur noch so eine verbastelte Wurst-Uhr ohne jeglichen Charme.

Mr Mille Gauss
23.06.2011, 06:06
Warum kaufst Du Dir eine Rolex?

Weil sie so unheimlich präzise ist?
Weil sie so unglaublich robust ist?

Nein, Du kaufst sie, weil sie eine Rolex ist und an eine Rolex gehört ein Metallband von Rolex oder kein Metallband.

Dieser letzte Satz trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf!
Orginale zählen!
Für mich zählt hier bei meinen Uhren auch das Armband dazu! Also nur Metall und nur Lederbänder von Rolex! Wenn schon den schon.

Extrapoorman
23.06.2011, 12:40
Hallöchen,

habe es umgekehrt gemacht.

Platinfaltschliesse von der Cellini an eine Stahl-Sub-Date.

Find ich persönlich geiler als umgekehrt.

Du wirst bestimmt nicht lange happy sein mit so´n Blenderkram.

Beim Wiederverkauf kannst Du das Band in die Tonne kloppen, oder hast Stress mit dem Käufer.

Mein Rat:
So lassen, oder Original-Ware.

Schöne Grüße

Ralf

Supasonic
23.06.2011, 13:26
Zeig mal

1500
23.06.2011, 13:38
Zeig mal

Nein, jetzt zeig dich mal: zumindest deinen Namen würden wir gerne erfahren! :motz:

Grüsse,

Bernd

Extrapoorman
23.06.2011, 14:13
http://img853.imageshack.us/img853/4011/img0364j.jpg

rainer07
23.06.2011, 15:53
Zu Tiffany gehört so etwas natürlich dazu! Sehr speziell, sehr schön!
Btw: Interessant, was so eine einfache Frage wie hier des TS alles hervorbringen kann!
Beste Grüße

capetraveller
23.06.2011, 16:05
Platinschließe an die SS find ich ne geile Idee da musste erstmal draufkommen. Ansonsten find ich auch eine Day Date mit Aftermarket Band geht gar nicht. Das einzige was ich noch ok finde wären nicht originale Lederbänder wenn man unbedingt sparen will. Dann kommt das original Band in die Box und getragen wird das maßangefertigte Band von W...e, das Nato Band oder whatever... da kenn ich mehrere die das so praktizieren...

Beim Metallband würd ich s auf gar keinen Fall machen ! Das nimmt einer absoluten Luxusuhr wie der Day Date viel weg finde ich