PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussionen im SC

las_vegas
12.03.2005, 07:56
Hallo und einen schönen Tag aus Wien!

Mit großer Verwunderung habe ich gestern erleben müssen wie mein Beitrag bezüglich einer angebotenen Uhr aus dem SC einfach geschlossen wurde! Offenbar hat dieser Beitrag den Moderatoren nicht geschmeckt! Übrigens wird die Uhr im SC noch immer angeboten, was mich doch sehr erstaunt. Meine Frage jetzt - welche Beiträge sind erlaubt und welche unerwünscht? Über welche angebotenen Uhren im SC darf man diskutieren und bei welchen sollte man besser die Finger davon lassen? Ich dachte immer, daß alle Mitglieder gleich sind, gestern wurde ich eines Besseren belehrt!
Ab sofort werde ich nur mehr stiller Mitleser in diesen Forum sein!

ehemaliges mitglied
12.03.2005, 08:20
Hallo Adolf.
Ist Dein Brief an alle oder nur an die Mod`s gerichtet?
Wenn er uns auch etwas angeht,
dann geh doch bitte etwas mehr ins Detail.

max mustermann
12.03.2005, 08:24
Seas Adi!

Jezt sei do net so grantig, schau aussi beim Fensta, blaua Himmi, 10 Grad soi ma heit kriagn, und du ärgerst di wegn sowos.

I geh jetz eni in di Stodt, zu de gaunzn Uhrnschachera und schau, wos neigs gibt.

Kränk di net, es gibt wos schlimmas ois des ...... :D

ehemaliges mitglied
12.03.2005, 08:39
:D :D :D

PCS
12.03.2005, 09:34
Adolf,

der Thread ist geschlossen, Du kannst ihn aber noch lesen. Das solltest
Du auch tun, dann weißt Du, warum er geschlossen wurde und dieser
Thread hier wäre überflüssig gewesen. Ich weiß nicht, was das Problem
zwischen Dir und dem Verkäufer ist, ob er versucht hat, Dich über den
Tisch zu ziehen oder was auch immer.

Auch ich war über den Zustand der LV überrascht. Aber, wie paddy schon
richtig sagte: unbearbeitete Bilder, mit Blitzlicht geschossen, lassen Uhren
extrem getragen aussehen. Zweitens war das Angebot des Verkäufers,
nicht zuletzt wegen der Aufnahmen sehr ehrlich und drittens dürfte jeder
für sich entscheiden können, ob er bei einer Uhr in dem Zustand den Preis
zahlt oder nicht.

Deine Bemerkung, dass der Beitrag den Moderatoren nicht geschmeckt
habe bzw. sie sonstige Hintergedanken gehabt hätten finde ich persönlich
beleidigend und unverschämt.

Denk mal drüber nach.
?(

ehemaliges mitglied
12.03.2005, 09:40
Original von las_vegas

Mit großer Verwunderung habe ich gestern erleben müssen wie mein Beitrag bezüglich einer angebotenen Uhr aus dem SC einfach geschlossen wurde! Offenbar hat dieser Beitrag den Moderatoren nicht geschmeckt! Übrigens wird die Uhr im SC noch immer angeboten, was mich doch sehr erstaunt. Meine Frage jetzt - welche Beiträge sind erlaubt und welche unerwünscht? Über welche angebotenen Uhren im SC darf man diskutieren und bei welchen sollte man besser die Finger davon lassen? Ich dachte immer, daß alle Mitglieder gleich sind, gestern wurde ich eines Besseren belehrt!
Ab sofort werde ich nur mehr stiller Mitleser in diesen Forum sein!

hier nochmal adolfs post - von "anderen hintergedanken der mods" keine rede - percy ?(

PCS
12.03.2005, 09:45
Sylvie, ich werde jetzt nicht jeden einzelnen Satz umkrempeln, ich denke,
Adolf weiß schon, was gemeint ist.
;)

feldi
12.03.2005, 10:16
Zum Löschen von Beiträgen wollte ich noch anmerken: auch einer meiner Beiträge wurde vor einigen Tagen kommentarlos gelöscht. Dies sollte in einem öffentlichen Diskussionsforum nicht passieren!!!

Und was für einen Grund gibt es, einen Beitrag in einen Forum zu schließen? (siehe Adolfs Beitrag) Oder ist der Beitrag etwa verkauft worden :( .

Nette Grüße und einen schönen Tag noch,

Feldi

roland
12.03.2005, 10:17
Original von PCS
Sylvie, ich werde jetzt nicht jeden einzelnen Satz umkrempeln, ich denke,
Adolf weiß schon, was gemeint ist.
;)

warum? :D :D

Percy,ich glaub,das hast DU etwas falsch verstanden!?!?!

Adolf hat im anderen Thread geschrieben,daß es ihm nicht darum geht,den Verkäufer zu beleidigen oder sonst was in der Richtung.

Es sollte einfach eine Uhr bezügl. des Preises besprochen werden. Das machen andere hier im Forum täglich." Preis okay" , " Was haltet Ihr davon" , " Schnapp? " sind solche Threads, die doch hier immer wieder gestartet werden. Es kann ja wohl auch nicht ok sein,daß man jede Uhr vom Häffner,Ebay, Kojob zerreißen kann, Häffner kann ohne Beweise als Ex-Zuhälter bezeichnet werden......aber wenn ne Uhr aus dem Forum zur Debatte steht,gibt´s nen Maulkorb!!?? :wall:
wenn man schon Threads schließt,dann hätte ich eher manchen Kommentar im anderen zensiert.

PCS
12.03.2005, 10:27
Zum Löschen von Beiträgen wollte ich noch anmerken: auch einer meiner Beiträge wurde vor einigen Tagen kommentarlos gelöscht. Dies sollte in einem öffentlichen Diskussionsforum nicht passieren!!!

Ich empfehle dringend, die Nutzungsbedingungen einmal genau durchzulesen,
die jeder User zu Beginn akzeptieren musste.

Alles klar?
;)

THX_Ultra
12.03.2005, 10:30
Danke, das wollte ich grad scheiben Percy.
Wer mit den Nutzungsbedingungen des Forums nicht einverstanden ist hat jederzeit die Möglichkeit sich aus dem Forengeschehen zu verabschieden bzw. das Forum zu meiden oder sie gar nicht zu akzeptieren und nicht am Forum Teilzunehmen.

Aber bitte nach Akzepteiren der Bedingungen keine Diskussionen wie "Warum wurde mein Beitrag gelöscht" oder Ähnliches....

feldi
12.03.2005, 10:58
@Mods: Es ist mir vollkommen klar, dass ihr euch das Recht nehmt, Beiträge zu löschen. Dies habe ich auch so mit den Nutzungsbestimmungen akzeptiert. Doch sollte dieses Recht mit Bedacht ausgeübt werden.

Ich betrachte dieses Thema nun für mich als erledigt und wünsche euch noch einen schönen Tag.

Feldi

P.S. Ich weis eure Mühe für dieses Forum zu schätzen und danke euch auch dafür.

THX_Ultra
12.03.2005, 11:06
Feldi - wenn wir bei 180.000 Beiträgen vielleicht 100 (Sales Corner ausgenommen) gelöscht haben dann ist das schon verdemmt viel.
Ich denke das ist schon mit Bedacht.

Eine weitere Diskussion über die Schliessung, Verschiebung oder Löschung von Beiträgen ist nicht notwendig.

Edmundo
12.03.2005, 11:06
Ich persönlich finde es gut, wenn wieder stärker durchgegriffen wird und gerade im SC alles gelöscht wird, was nur nach Diskussion riecht. Vielleicht muss dann auch mal ein Beitrag darunter leiden, der es nicht verdient hat. ;)

Original von las_vegas Ich dachte immer, daß alle Mitglieder gleich sind, gestern wurde ich eines Besseren belehrt!
Diesen Satz finde ich extrem ******** :evil:, da es unterstellt, es würde mit mehrerlei Maß gemessen. Ich denke mal, dass die MODs genau das Gegenteil versuchen zu erreichen.

Passion
12.03.2005, 11:46
Original von las_vegas

...................Übrigens wird die Uhr im SC noch immer angeboten, was mich doch sehr erstaunt. .....

Adolf! Wieso erstaunt Dich das? Was ist denn das Problem an dem Offert, das es dort nicht mehr sein dürfte?

@Percy,THX - ich finde ihr solltet die Zügel mal ein wenig lockerer lassen. ;)

ehemaliges mitglied
12.03.2005, 11:50
Original von Passion
[quote]Original von las_vegas

...................Übrigens wird die Uhr im SC noch immer angeboten, was mich doch sehr erstaunt. .....[quote]

Adolf! Wieso erstaunt Dich das? Was ist denn das Problem an dem Offert, das es dort nicht mehr sein dürfte?

hallo michael, der andere thread von adolf-las vegas wurde mit dem hinweis, die uhr sei inzwischen verkauft, geschlossen.da die uhr aber noch zum verkauf steht, wundert er sich nun.

[at]Percy,THX - ich finde ihr solltet die Zügel mal ein wenig lockerer lassen. ;)

Passion
12.03.2005, 12:05
oops. Sorry - das habe ich wohl überlesen.

THX_Ultra
12.03.2005, 12:13
Sylvie ich glaube Adolf verstanden zu haben, er kann sich weiterhin persönlich mit uns unterhalten per PN oder Mail, von mir aus auch per Telefon.

Es muss so oder so nicht immer alles öffentlich breitgetreten werden- solche Diskussionen sind dem Forenklima nicht sehr förderlich.

Ich bitte die Diskussion an dieser Stelle zu beenden, alles weitere per PN auszumachen, ansonsten müssen wir die Diskussion beenden.

PCS
12.03.2005, 12:44
Original von oysterfan

hallo michael, der andere thread von adolf-las vegas wurde mit dem hinweis, die uhr sei inzwischen verkauft, geschlossen.da die uhr aber noch zum verkauf steht, wundert er sich nun.

Richtig. Liegt halt daran, dass ein SC Angebot erst dann geschlossen wird,
wenn der Themenstarter die Uhr als verkauft meldet.

Daher an dieser Stelle die Bitte, dies auch so zu tun.
;)

GG2801
12.03.2005, 13:16
Es wird allerhöchste Zeit, daß es wärmer wird und die Leute wieder an die frische Luft kommen... :D :D :D

Richie
12.03.2005, 13:21
Original von GG2801
Es wird allerhöchste Zeit, daß es wärmer wird und die Leute wieder an die frische Luft kommen... :D :D :D

absolut agree :D

sloth
12.03.2005, 13:25
http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/h074.gif

Georg_Akkerman
12.03.2005, 13:34
Und ich frag' mich zunehmend, woher die Moderatoren dieses Forums die Lust nehmen, dies hier noch länger zu betreiben, wo ihnen doch mittlerweile wöchentlich ein paar "Nettigkeiten" übergebraten werden..??
Bei strenger Anlegung der üblichen Boardregeln (z.B. keine Attachments in die Zitate zu übernehmen, ganze Zeilen aus Smilies, drei Sätze auf Monitorgröße ausgesdehnt, etc.) gäb's in den meisten Forem sowohl aus der Community als auch von den Betreibern Dresche ohne Ende.

Einige sollten deshalb mal wieder "runter vom hohen Ross" und die Fehlersuche bei sich selbst beginnen.

Grüße in's Land...
Georg

Passion
12.03.2005, 14:43
Gerald - wie recht Du hast!! Uns fehlen die Grade und die Sonne hier im deutschen Lande!! :))

@Georg Ackermann.

Wir vergleichen uns doch nicht mit anderen Foren. Bin rein aus Interesse und zu Info zwecken in bestimmt 7 anderen thematisch guten Foren angemeldet.

An das r-l-x Forum kommt bezüglich des Forenklimas keines auch nur im Ansatz heran.

würde sagen -- passt scho wies is! ;)