PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantiekarte U.S.A. Daytona von 2001



Kolex
12.03.2005, 12:49
Hallo, ich habe eine Daytona von 2001 aus U.S.A. ( letzte Woche von einem Deutschen , seriösen Händler mit einem Jahr Garantie gekauft, mit Garantiekarte ( FULL ONE YEAR WARRANTY ) Officcial Chronometer Certification, die mich etwas verunsichert. Die Uhr ist sehr schön im Zustand und auch Box , passt alles, nur die Garantiekarte weisst nicht die mir bekannte Lochung auf dem Papier mit dem Ländercode und der Gehäusenummer auf, auch ist auf der Garantiekarte kein Hologramm.
Wempe in Köln kannte es nicht, Rolex in Köln sagt : könnte stimmen, brauchen aber Uhr und Garantieschein für Sicherheit. Wer kann mir hier weiterhelfen ? ( Da mein Garanieschein von meiner Sea Dweller diese natürlich hat , 100 , und die Gehäusenummer willl ich hier ein gutes Gefühl mit meiner Daytona :)
Vielen Dank für die Hilfe

PCS
12.03.2005, 12:53
Hi!
Stell doch mal ein Bild ein....

feldi
12.03.2005, 13:15
Hallo Kolex,

habe auch bereits US Modelle gesehen, bei denen auf dem Zerti die Nummer nicht eingestanzt ist, sondern nur aufgedruckt. Auch fehlt der Ländercode, das Hologramm ist jedoch vorhanden.

Vielleicht hilft dieser scan.

http://img139.exs.cx/img139/5769/zertiusan5dv.jpg (http://www.imageshack.us)

Grüße

Feldi

PCS
12.03.2005, 13:16
Naja, jetzt wo ich drüber nachdenke - 2001 gab's das Zertifikat mit Holo
ja auch noch gar nicht.....
;)

feldi
12.03.2005, 13:18
Original von PCS
Naja, jetzt wo ich drüber nachdenke - 2001 gab's das Zertifikat mit Holo
ja auch noch gar nicht.....
;)

lol.... also passt alles zusammen. (hab ich gar nicht daran gedacht :wall: )

Grüße

Feldi

impala
12.03.2005, 13:25
Passt schon...
"Y"-GMT II direkt vom US-Konzi, gekauft Ende 2003, Seriennummer aufgedruckt auf dem Zertifikat, kein Ländercode.

Ciao
Karsten

leo.m
12.03.2005, 14:50
hi kolex,
das die ami papiere nicht gelocht sind, ist schon seit jahren so ....!
ich meine auch das amiland das einzige land ist, wo die konzis die papiere kpl. blanko bekommen und dann per schreibmaschine ausfüllen.
WIESO EIGENTLICH ???
hängt dies mit dem einfuhrverbot von rolex artikeln nach amiland zusammen?
leider ist hierdurch ja auch irgendwo alles möglich - von wegen falsche papiere zur richtigen uhr usw usw.
gruß leo