PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit T-Online??



uhrenmaho
30.06.2011, 20:03
Hallo zusammen,

hat von Euch auch in den letzten Tagen Probleme mit
T-Online? Wirft mich immer ohne mein Zutun aus dem
Netz.

LG Manfred

mws
30.06.2011, 20:25
Rechnung nicht bezahlt?

siebensieben
30.06.2011, 20:29
Bei mir läuft's problemlos, abgesehen von "zu langsam", obwohl "schneller" bezahlt. Da ist bei denen aber nie einer zuständig. Das ist ein anderes Problem - aber ebenso unlösbar.

ralfsch
30.06.2011, 20:31
Interessant das du fragst.
Auch ich habe seit 2 Tagen Probleme .
Muss meinen Router öfters neu starten damit wieder eine Verbindung Zustaqnde kommt.
Dieses Problem habe ich sonst noch nie gehabt.

Jubilado
30.06.2011, 20:31
Hallo Manfred,

Hast Du DSL?

Wenn ja schau doch mal ob die Sync.Leuchte blinkt an deinem Router,wenn ja könnte es eine Beeinflussung im Kabel sein,dann wäre es ein Fall für den Service.
Man müsste dann die Leitung verlegen.Das macht dann der Service von T-Com.
Das ist bei so einem Fehler in den meisten Fällen die Hauptursache.
Aber auch hier ist eine Ferndiagnose natürlich nur Spekulation.

Was hast Du für ein Router?

Welche Geschwindigkeit hat der DSL?

Sind alle Stecker richtig fest?

Gruß

Wolfgang

uhrenmaho
30.06.2011, 20:40
Hallo Manfred,

Hast Du DSL?

Wenn ja schau doch mal ob die Sync.Leuchte blinkt an deinem Router,wenn ja könnte es eine Beeinflussung im Kabel sein,dann wäre es ein Fall für den Service.
Man müsste dann die Leitung verlegen.Das macht dann der Service von T-Com.
Das ist bei so einem Fehler in den meisten Fällen die Hauptursache.
Aber auch hier ist eine Ferndiagnose natürlich nur Spekulation.

Was hast Du für ein Router?

Welche Geschwindigkeit hat der DSL?

Sind alle Stecker richtig fest?

Gruß

Wolfgang



Speedport 200

16.000 (ganz neu)

Ja, und alle 3 Lampen sind grün

Gruß Manfred

uhrenmaho
30.06.2011, 20:41
Interessant das du fragst.
Auch ich habe seit 2 Tagen Probleme .
Muss meinen Router öfters neu starten damit wieder eine Verbindung Zustaqnde kommt.
Dieses Problem habe ich sonst noch nie gehabt.

Ralf, genau so wie bei mir!!!

Gruß Manfred

mws
30.06.2011, 20:45
Mach doch mal einen Reset. Router/Modem im Betrieb den Stecker rausziehen, DSL-Kabel entfernen und 3 min. warten. Dann wieder alles anklemmen und warten bis die Synchronisierung abgeschlossen ist. Vielleicht hat sich Dein Modem nur aufgehängt.

Jubilado
30.06.2011, 20:53
Bei mir läuft's problemlos, abgesehen von "zu langsam", obwohl "schneller" bezahlt. Da ist bei denen aber nie einer zuständig. Das ist ein anderes Problem - aber ebenso unlösbar.

Hallo Gehardt

Das Problem hängt mit der Leitungslänge von der Vermittlungsstelle bis zu Deiner Telefondose in der Wohnung zusammen.
Je länger die Leitung desto niedriger ist die Geschwindigkeit des DSL.
Hat was mit Dämpfung zu tun.
Hier mal ein Tip:www.wieistmeineip.de eingeben und dann den Speedtest anklicken.
Da kann man ziemlich genau die Geschwindigkeit des DSL feststellen.
Habe selber einen DSL 6000 ,der funktionierte auch nicht zuverlässig.
Nach dem Heruntersetzen auf 3000 hat's dann einwandfrei funktioniert.

Gruß

Wolfgang

Jubilado
30.06.2011, 21:14
Hallo Manfred,

ich bin mir jetzt nicht so hundertprozentig sicher,aber ich denke der Speedport 200 ist sicher schon ein älteres Gerät und ein DSL 16000 sollte schon einen Speedport der 700 Baureihe haben z.B. den 701.
Ferner brauchst Du noch einen Splitter der VDSL tauglich ist.
Am besten Du rufst mal bei der 08003301000 an.Da kann man Dir genau sagen welches DSL Modem für.den 16000DSL nötig ist.

Gruß

Wolfgang

siebensieben
30.06.2011, 21:57
Wolfgang, Danke für den Tipp. Ich habe hier DSL 3000 (gibt's angeblich hier, ist auch an mich verkauft und von mir bezahlt), aber es kommen maximal 1000 bis 1.200 (Download), je nach Laune, an. Gut, 3000 wäre auch nicht so schnell, aber reicht mir. Die Geschwindigkeit habe ich schon mehrfach gemessen. Das Problem ist, es kümmert sich von der Telekom keiner um das Problem. Schon mehrfach Störung gemeldet. Es tut sich nichts, man hat keinen Ansprechpartner, das ist das, was so nervt. Die sitzen das einfach aus.

Jubilado
30.06.2011, 22:49
Hallo Gerhard,

Ich an Deiner Stelle würde einfach mal einen Beschwerdebrief an die Telekom in Bonn schreiben.
Das geht dann an das zuständige Team und schlägt direkt beim Teamleiter auf.
Ich weiß das ,da ich selber als stellvertretenderTeamleiter zuletzt bei der DTAG gearbeitet habe und solche Vorstandsbeschwerden hin und wieder bearbeitet habe.
(habe das Unternehmen zwischenzeitig mit Abfindung freiwillig verlassen,aber das ist ein ganz anderes Thema).
Aber um nochmals auf dein Problem zurückzukommen,es ist sehr gut möglich das die Geschwindigkeit von 1000-1200 durchaus an einer zu langen Leitung bis zu deiner Wohnung liegt.Da spielt auch neben der Länge des Kabels der Aderndurchmesser der eigentlichen Kupferleitung eine nicht unerhebliche Rolle.Ferner ist es nicht unwesentlich was für ein Kabel von dem sog.Übergabepunkt(APL) meist im Keller zu finden bis zu Deiner Telefondose (1.TAE)verlegt worden ist.Ist es ein sogenanntes Elektrikerkabel,meist mit Adern in den Farben rot/schwarz bzw.rot/blau und weiß/gelb hast Du eine hohe Dämpfung und entsprechende Leistungsverluste.
Aber ganz unabhängig davon halte ich es für einen sehr schlechten Service das man dem Kunden nach einer gemeldeten Störung nicht Informiert, was gemacht wurde und warum die Störung nicht behoben werden konnte.
So etwas hätte sich in meinem (ehemaligen) Team niemand erlaubt!
Ich weiß das ist jetzt sicher nicht sehr hilfreich für dich,aber wie gesagt eine Beschwerde hilft manchmal schon.

Trotz allem
Dir noch einen schönen Abend

Gruß

Wolfgang